Samsung LE-32S81B oder Toshiba 32C3000P?

+A -A
Autor
Beitrag
M_B
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 16. Apr 2007, 22:29

Padde80 schrieb:


Eine Fernbedienung rechts; eine links und 10 Min "rumspielen" an beiden im direkten Vergleich sind Realbedingungen!

Wo? Im MM? Nicht wirklich...


Padde80 schrieb:

Und schon ist alles anders?! Da würde ich sagen... so viel zum Thema Test unter Realbedingungen.

Was hat eine native Unterstützung der Auflöung damit zu tun?




Padde80 schrieb:

Aber ein OBJEKTIVER Fakt... egal wie wichtig manche das jetzt sehen... es ist objektiv mehr als 4000:1 und deswegen objektiv überlegen.

Wenn man es eh nicht "benutzen" kann, da dies zur einem unnatürlichem Bildeindruck führt.

Padde80 schrieb:

Im Gegensatz zu so manchen Äußerungen wie: "Der Toshi hat den Faroudja bzw. den besseren Deinterlacer/Scaler" --> steht wo? Im Gegensatz zu welchem bei Samsung? DAS hat mit Objektivität nix zu tun!

Also ein Faroudja ist ja schon mal was objektives...
Die Chips sind recht gut.
Was hat hier Samsung zu bieten?

Gruß M_B
Padde80
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 16. Apr 2007, 22:45

M_B schrieb:
Wo? Im MM? Nicht wirklich...


Ich glaube deutlich mehr als alles was du vorweisen kannst?!


M_B schrieb:
Was hat eine native Unterstützung der Auflöung damit zu tun?


Genau diese Frage wollte ich dir damit stellen!


M_B schrieb:
Also ein Faroudja ist ja schon mal was objektives...Die Chips sind recht gut. Was hat hier Samsung zu bieten?


Das ist was objektives? Denk nochmal drüber nach... wenn du sagst das die Chips gut sind, dann ist das nicht objektiv sondern subjektiv... es gibt viele die was anderes sagen würden. Objektiv heißt 7000 sind mehr als 4000 und nicht FaroudjA ist besser als FaroudjB!

Aber davon abgesehen... ich sage ja auch das der Faroudja gut ist! Nur war er leider nicht so gut das er mich davon überzeugen konnte besser als der S81 zu sein... deshalb ist mir der Chip im Samsung ziemlich egal. Nicht der Name sondern die Leistung ist entscheidend!


[Beitrag von Padde80 am 16. Apr 2007, 22:46 bearbeitet]
H@ns
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 17. Apr 2007, 12:40
Ich dachte bis jetzt immer das es nur bei den Konsolen sowas wie Fanboys gibt!?

@Padde

Du ver/beurteilst einen LCD nachdem du 10 min. im MM dranrumgespielt hast.

Der Toshiba ist bestimmt nicht der beste LCD den es gibt und er hat mit Sicherheit auch einige schwächen.

Aber mit deinem PC und Konsolen Kompatiblitäts Mythos hast du ja schon bewiesen was man von deinem Urteil halten muss.

Hast du sicherlich im MM getestet.

Ich hatte den Toshiba hier!

Über den Samsung erlaube ich mir kein Urteil weil ich den nicht da hatte.
Rooka
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 17. Apr 2007, 13:32
Hm, weder Saturn Hamburg noch Media Markt Hamburg-Hummelsbüttel haben die Geräte da. Kommen erst Ende des Monats rein..
Kleinere Elektromärkte scheinen die Geräte auch nicht dazuhaben.. :/

Habe eben mit einem kleineren Fachmarkt gesprochen, und die haben keines der Geräte in ihr Sortiment aufgenommen, weil das Bild bei beiden Fernsehern (vorallem über normales Kabel) sehr schlecht sein soll. Laut deren Meinung ist das ganze dann eher rausgeschmissenes Geld. :/
Ich werd mich wohl nochmal nach einem 32-Zöller im ähnlichen Preissegment umsehen.

Edit: Wird wohl ein Sharp werden.


[Beitrag von Rooka am 17. Apr 2007, 21:43 bearbeitet]
Padde80
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 17. Apr 2007, 13:36

H@ns schrieb:
Ich dachte bis jetzt immer das es nur bei den Konsolen sowas wie Fanboys gibt!?

@Padde

Du ver/beurteilst einen LCD nachdem du 10 min. im MM dranrumgespielt hast.images/smilies/insane.gif

Der Toshiba ist bestimmt nicht der beste LCD den es gibt und er hat mit Sicherheit auch einige schwächen.

Aber mit deinem PC und Konsolen Kompatiblitäts Mythos hast du ja schon bewiesen was man von deinem Urteil halten muss.

Hast du sicherlich im MM getestet.

Ich hatte den Toshiba hier!

Über den Samsung erlaube ich mir kein Urteil weil ich den nicht da hatte.


Ich glaube du solltest zunächst mal ALLE meine Posts sorgfältig durchlesen. ERSTENS hab ich NIE von einer PC und Konsolen Inkompatiblität beim C3000P gesprochen. Ich hab lediglich geäußert, dass der Samsung dem Toshiba auf jeden Fall überlegen ist, da dies eine Stärke des Samsung ist (und traditionell eine Schwäche des Toshi).

Auch wenn die ehemaligen groben Probleme nicht mehr vorhanden sind, ändert das noch lange nichts an der Ausnahmestellung des Samsungs in dieser Disziplin! Oder vielleicht verstehst du es so besser: "Wenn eine Mannschaft die gegen den Abstieg spielt 2-3 gute neue Spieler holt spielen sie trotzdem nicht um die Meisterschaft mit!"

Deswegen noch ein LETZTES mal... der Samsung ist für PC und Konsolen (speziell für die XBOX 360) ausgelegt und deswegen in dieser Disziplin überlegen und zwar nicht weil der Toshi unbedingt sooo schlecht ist, sondern weil der Samsung so gut ist! (Hättest du genau gelesen würdest du dich nicht in dieser Weise äußern!)

Und zum Abschluß... habe schon mehr als einmal am Toshi und dem S81 "rumgespielt". Aber nur einmal im direkten Vergleich! Kannst du was ähnliches vorweisen? Außerdem weiß ich nach welchen Dingen ich schauen muss und woran man diverse Stärken und Schwächen erkennt... aber du kannst es da halten wie du willst!!!


[Beitrag von Padde80 am 17. Apr 2007, 13:38 bearbeitet]
H@ns
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 17. Apr 2007, 16:30

Padde80 schrieb:
ERSTENS hab ich NIE von einer PC und Konsolen Inkompatiblität beim C3000P gesprochen.


Ich auch nicht! Aber...


Padde80 schrieb:
S81:
- höherer Kontrast (7000:1)
- bessere PC/Konsolenkompatibilität
- subjektiv empfundene bessere Bildqualität


und Punkt 2 stimmt nunmal in Bezug auf den C3000P nicht.


Padde80 schrieb:
Ich hab lediglich geäußert, dass der Samsung dem Toshiba auf jeden Fall überlegen ist, da dies eine Stärke des Samsung ist (und traditionell eine Schwäche des Toshi).


Die Zeit bleibt nicht stehen. Scheinbar ist es aber bei dir so das du "traditionell" ohne echtes Wissen Mutmaßungen anstellst und diese als Warheit verkaufst.


Padde80 schrieb:
Deswegen noch ein LETZTES mal... der Samsung ist für PC und Konsolen (speziell für die XBOX 360) ausgelegt und deswegen in dieser Disziplin überlegen


FAKTEN!


Padde80 schrieb:
Oder vielleicht verstehst du es so besser: "Wenn eine Mannschaft die gegen den Abstieg spielt 2-3 gute neue Spieler holt spielen sie trotzdem nicht um die Meisterschaft mit!"


Sehr logischer Vergleich

Und dann ist Samsung der HSV oder was?


Padde80 schrieb:
Außerdem weiß ich nach welchen Dingen ich schauen muss und woran man diverse Stärken und Schwächen erkennt..."


Na dann lass mal hören.
Wieviel LCDs hast du den schon ausgibig getestet?(PC/Konsole/HD-Material/Testprogramme)
Was ist dein technischer Hintergrund?
Padde80
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 17. Apr 2007, 16:45

H@ns schrieb:


Padde80 schrieb:
S81:
- höherer Kontrast (7000:1)
- bessere PC/Konsolenkompatibilität
- subjektiv empfundene bessere Bildqualität


und Punkt 2 stimmt nunmal in Bezug auf den C3000P nicht.


Aber absolut stimmt das!


Padde80 schrieb:

Na dann lass mal hören.
Wieviel LCDs hast du den schon ausgibig getestet?(PC/Konsole/HD-Material/Testprogramme)
Was ist dein technischer Hintergrund?


Also ich lass mich mit dir ganz sicher nicht auf ein "Meiner ist größer als deiner Spielchen ein!". Denk doch was du willst... außer: "Ey... das stimmt ja gar net!" kommt von dir ja sowieso nichts konstruktives...
H@ns
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 17. Apr 2007, 17:48

Padde80 schrieb:

Aber absolut stimmt das!


Wieso????FAKTEN!!!!

Woher nimmst du dein Wissen?


Ich habe nen Samsung 32R31 hier und den Toshiba 32C3000P da gehabt. Der Samsung ist zwar schon älter aber du beziehst dich ja auch immer auf Toshiba allgemein.

Der Samsung macht über VGA nur 60Hz.
Der Toshiba macht über VGA 50/60Hz.

Der Samsung verbraucht im StandBy zustand 32Watt
Der Toshiba verbraucht im StandBy zustand 2Watt

Beim Samsung lässt sich die Panelhelligkeit nicht regeln daher 120Watt
Beim Toshiba lässt sich die Panelhelligkeit regeln da der Wert 35 für mich ausreicht 80Watt

Beim Samsung kein 24P daher muss bei 24P-Material umgerechnet werden ausserdem ruckelt es. (hat der S81 und der R81 auch nicht)
Beim Toshiba 24P es muss bei 24P-Material nicht umgerechnet werden das Signal geht 1:1 zum Panel.

Sowas sind Fakten und nicht "Samsung hat traditonell die bessere PC/Konsolen Kompatibilität"

Sowohl Samsung S81 als auch R81 haben laut Datenblatt HDMI 1.2 der Toshiba 32C3000P hat HDMI 1.3
Padde80
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 17. Apr 2007, 18:35

H@ns schrieb:

Padde80 schrieb:

Aber absolut stimmt das!


Wieso????FAKTEN!!!!

Woher nimmst du dein Wissen?


Ich habe nen Samsung 32R31 hier und den Toshiba 32C3000P da gehabt. Der Samsung ist zwar schon älter aber du beziehst dich ja auch immer auf Toshiba allgemein.

Der Samsung macht über VGA nur 60Hz.
Der Toshiba macht über VGA 50/60Hz.

Der Samsung verbraucht im StandBy zustand 32Watt
Der Toshiba verbraucht im StandBy zustand 2Watt

Beim Samsung lässt sich die Panelhelligkeit nicht regeln daher 120Watt
Beim Toshiba lässt sich die Panelhelligkeit regeln da der Wert 35 für mich ausreicht 80Watt

Beim Samsung kein 24P daher muss bei 24P-Material umgerechnet werden ausserdem ruckelt es. (hat der S81 und der R81 auch nicht)
Beim Toshiba 24P es muss bei 24P-Material nicht umgerechnet werden das Signal geht 1:1 zum Panel.

Sowas sind Fakten und nicht "Samsung hat traditonell die bessere PC/Konsolen Kompatibilität"

Sowohl Samsung S81 als auch R81 haben laut Datenblatt HDMI 1.2 der Toshiba 32C3000P hat HDMI 1.3


Sowas ist eine lächerliche Darstellung eines verblendeten Toshiba Fanatikers. Sorry... anders kann man das nicht mehr bezeichnen wenn man zwei LCDs miteinander vergleicht zwischen denen Jahre(!) Entwicklungszeit liegen und sich über HDMI 1.3 freut, mit dem man (aktuell) aufgrund mangelnder Hardwareunterstützung aber mal gar nix anfangen kann!

Oder ist diese Aussage auch mal wieder kein FAKT! Wahrscheinlich ja net...

Hier auch noch ein Fakt... was die Leistungsfähigkeit dieser Toshiba LCDs angeht. Getestet wurde sogar der C3030D, welcher produkttechnisch über dem C3000P liegt und daher sogar besser sein sollte:
http://www.hdtvtest.co.uk/Toshiba-32C3030D/Conclusion.php

Fazit: günstig... aber unter dem Durchschnitt!!! --> FAKT!


[Beitrag von Padde80 am 17. Apr 2007, 18:38 bearbeitet]
NooN
Stammgast
#60 erstellt: 17. Apr 2007, 18:53

Padde80 schrieb:
Fazit: günstig... aber unter dem Durchschnitt!!! --> FAKT!
Naja, da Fazit ist Fakt, aber es beruht auf subjektiver Einschätzung

Aber was solls, diese Diskussion führt zu nix. Man sollte das Thema schließen, da es keine objektive Auseinandersetzung mehr mit dem Thema ist, sondern ein Glaubenskrieg ohne Sinn.:prost
Padde80
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 17. Apr 2007, 18:58

NooN schrieb:
Naja, da Fazit ist Fakt, aber es beruht auf subjektiver Einschätzung ;)


Oder Ergebnissen aus objektiven Tests

NooN schrieb:
Aber was solls, diese Diskussion führt zu nix. Man sollte das Thema schließen, da es keine objektive Auseinandersetzung mehr mit dem Thema ist, sondern ein Glaubenskrieg ohne Sinn.:prost


Sehr gute Idee... seh' ich ganz genauso...


[Beitrag von Padde80 am 17. Apr 2007, 18:59 bearbeitet]
chris2008
Stammgast
#62 erstellt: 17. Apr 2007, 19:07

Padde80 schrieb:

H@ns schrieb:

Padde80 schrieb:

Aber absolut stimmt das!


Wieso????FAKTEN!!!!

Woher nimmst du dein Wissen?


Ich habe nen Samsung 32R31 hier und den Toshiba 32C3000P da gehabt. Der Samsung ist zwar schon älter aber du beziehst dich ja auch immer auf Toshiba allgemein.

Der Samsung macht über VGA nur 60Hz.
Der Toshiba macht über VGA 50/60Hz.

Der Samsung verbraucht im StandBy zustand 32Watt
Der Toshiba verbraucht im StandBy zustand 2Watt

Beim Samsung lässt sich die Panelhelligkeit nicht regeln daher 120Watt
Beim Toshiba lässt sich die Panelhelligkeit regeln da der Wert 35 für mich ausreicht 80Watt

Beim Samsung kein 24P daher muss bei 24P-Material umgerechnet werden ausserdem ruckelt es. (hat der S81 und der R81 auch nicht)
Beim Toshiba 24P es muss bei 24P-Material nicht umgerechnet werden das Signal geht 1:1 zum Panel.

Sowas sind Fakten und nicht "Samsung hat traditonell die bessere PC/Konsolen Kompatibilität"

Sowohl Samsung S81 als auch R81 haben laut Datenblatt HDMI 1.2 der Toshiba 32C3000P hat HDMI 1.3


Sowas ist eine lächerliche Darstellung eines verblendeten Toshiba Fanatikers. Sorry... anders kann man das nicht mehr bezeichnen wenn man zwei LCDs miteinander vergleicht zwischen denen Jahre(!) Entwicklungszeit liegen und sich über HDMI 1.3 freut, mit dem man (aktuell) aufgrund mangelnder Hardwareunterstützung aber mal gar nix anfangen kann!

Oder ist diese Aussage auch mal wieder kein FAKT! Wahrscheinlich ja net...

Hier auch noch ein Fakt... was die Leistungsfähigkeit dieser Toshiba LCDs angeht. Getestet wurde sogar der C3030D, welcher produkttechnisch über dem C3000P liegt und daher sogar besser sein sollte:
http://www.hdtvtest.co.uk/Toshiba-32C3030D/Conclusion.php

Fazit: günstig... aber unter dem Durchschnitt!!! --> FAKT!


Die Geräte sind identisch, der 32C3030D hat zusätzlich einen DVB-T Receiver an Board, und ließ dir bitte mal alle Tests auf der Seite durch, kein LCD schneidet dort sonderlich gut ab, alle haben irgendwelche Macken.


[Beitrag von chris2008 am 17. Apr 2007, 19:08 bearbeitet]
H@ns
Ist häufiger hier
#63 erstellt: 17. Apr 2007, 20:00
Das hat überhaupt nichts mit Glaubenskrieg zu tun.

Ich habe weder behauptet das der Toshiba 32C3000P besser als der Samsung 32S81 ist noch anders herum.
Also kann man wohl kaum von Fantismus sprechen.


H@ns schrieb:
Der Toshiba ist bestimmt nicht der beste LCD den es gibt und er hat mit Sicherheit auch einige schwächen.


Ich habe den 32R31 angeführt weil das der einzige Samsung ist den ich hier ausgibig getestet habe und das passt insofern weil du sagst das Samsung bei der PC/Konsolen Kompatibilität schon immer besser war und deshalb auch heute immer noch besser sein muss.(Fanatismus?)

Ausserdem habe ich darauf hingewiesen das der LCD älter ist. So mit herrscht für den aufmerksammen Leser sofort klarheit. Du hast ja pauschal alle Toshiba Geräte über einen Kamm geschert.(Fanatismus?)

Es geht mir darum das hier Leute reinkommen die vielleicht nicht ganz so viel Ahnung haben und dann den Müll glauben den du hier reinschreibst.

Ich warte immer noch darauf das du deine Aussage mit Fakten untermauerst.

Wenn du das kannst sehe ich gern ein das ich mich geirrt habe, aber bis jetzt kamen von dir nur leere Frasen.


Padde80 schrieb:
Getestet wurde sogar der C3030D, welcher produkttechnisch über dem C3000P liegt und daher sogar besser sein sollte:


Unterstreicht wieder einmal deine Kompetenz.

Den Test kenne ich und was da steht, stimmt zum Großteil. Nur ging es nicht darum und ich lese da auch nichts von schlechterer PC/Konsolen Kompatibilität als bei Samsung.

Zitat Wikipedia:
Fanatismus im engeren Sinn ist durch das unbedingte Fürwahrhalten der betreffenden Vorstellung und meistens durch Intoleranz gegenüber jeder abweichenden Meinung gekennzeichnet. Der Fanatiker will häufig andere von seinen Ansichten überzeugen („missionarischer Eifer“), lässt jedoch seinerseits keinerlei Zweifel an der Richtigkeit und dem besonderen Wert seiner Überzeugungen zu. Vielmehr verteidigt er sie vehement gegen jede Infragestellung und ist dabei einer vernünftigen, rationalen Argumentation nicht zugänglich. Die betreffende Vorstellung ist seinem kritischen Denken bzw. Reflexionsvermögen entzogen. Damit verbundene negative Konsequenzen für sich selbst oder andere werden als solche nicht erkannt bzw. anerkannt.

Soviel dazu!
focus-lm
Schaut ab und zu mal vorbei
#64 erstellt: 17. Apr 2007, 20:04

H@ns schrieb:
Beim Samsung kein 24P daher muss bei 24P-Material umgerechnet werden ausserdem ruckelt es. (hat der S81 und der R81 auch nicht)
Beim Toshiba 24P es muss bei 24P-Material nicht umgerechnet werden das Signal geht 1:1 zum Panel.


Seh ich das nur bei mir so oder oder warum meinst du, dass der R81 kein Movie Plus(24p bzw. Reverse Pulldown) kann?

http://av.samsung.de...56-8627-293D5EA051CE

Ich war neulich im MM und die hatten beide da! Leider war nur Kabel angeschlossen. Fällt mir immer noch schwer zu beurteilen wer das bessere Bild hat. Das Bild vom Toshiba hat mir eigentlich nur minimal weniger gefallen wie das vom Samsung S81. Der Samsung hat aus meiner Sicht die etwas klareren und realistischeren Farben. Ist aber auch nur rein Subjektiv. Aber da ich Kabel eh nicht nutze, hat mich das nicht wirklich weiter gebracht.

Von der Optik her ist der Samsung um einiges schmaler gebaut wie der Toshiba. Dieser hat in meinen augen richtig "dick" gewirkt. Der Samsung sieht edler aus. Der Klavierlack würd mich persönlich nicht stören. Aber das ist echt Geschmackssache.

Audio ist für mich kein Kriterium, da ich eh eine 5.1 Anlage anschließen würde.

Ich für meinen teil werde abwarten bis die ersten Erfahrungen mit dem R81 da sind! Ich denke der Aufpreis wird sich lohnen, denn dieser kann 24p, hat Garantie und obendrein SOLL ein gutes (S-PVA?)Panel drin sein.

Für den Toshiba würde dann nur noch HDMI 1.3 sprechen.


[Beitrag von focus-lm am 17. Apr 2007, 20:05 bearbeitet]
H@ns
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 17. Apr 2007, 20:21
@focus-lm

Sowie ich das verstehe hat der R81 Movie-Plus (Reverse Pulldown) und da steht ja

“Movie-Plus” erkennt 3-2-Pulldown-Bildmaterial und errechnet aus dem dritten und nachfolgenden Frame zwei interpolierte Bilder, die das Bildruckeln kompensieren. Auf diese Weise wird der typische “Judder-Effekt” deutlich reduziert.

Ich lese daraus das er kein 24p kann aber durch umrechnen das ruckeln minimiert.

Beim Toshiba muss nichts umgerechnet werden (ausser evtl. 1080 auf 720 skalieren) siehe hier.
http://www.toshiba.de/consumer/content/defaultid1_3_id2_102.aspx

hier gibts noch was zum Thema
http://www.hifi-forum.de/viewthread-133-3775.html


[Beitrag von H@ns am 17. Apr 2007, 20:30 bearbeitet]
germanuser
Hat sich gelöscht
#66 erstellt: 17. Apr 2007, 20:33
Äh Leute, wollt Ihr das nicht unter Euch ausmachen?
Was erwartet Ihr eigentlich von einem Gerät um die 700€? Macht Euch doch mal locker und schaut Euch die Geräte doch erstmal an, bevor Ihr die Messer auspackt.
chris2008
Stammgast
#67 erstellt: 17. Apr 2007, 20:53
Movie Plus scheint ja auch nicht das Gelbe vom Ei zu sein.


# Movie Plus introduces unnatural motion, yet is required for 2:3 pulldown
# Movie Plus not available with Just Scan on (needed for 1:1 mapping)
# Movie Plus automatically engaged with each change in source/ resolution/ aspect ratio


http://www.hdtvtest.co.uk/Samsung-LE40M86BD/Conclusion.php
M_B
Ist häufiger hier
#68 erstellt: 17. Apr 2007, 21:02

H@ns schrieb:

Ich lese daraus das er kein 24p kann aber durch umrechnen das ruckeln minimiert.

Immerhin.

edit: aber das kann doch doch nur der R81, aber hier (Thread) geht´s doch um den S81...naja


H@ns schrieb:

Beim Toshiba muss nichts umgerechnet werden (ausser evtl. 1080 auf 720 skalieren) siehe hier.
http://www.toshiba.de/consumer/content/defaultid1_3_id2_102.aspx

Wenn schon vom TV skaliert wird, dann auf 1366x768.

edit2:

H@ns schrieb:

Sowie ich das verstehe hat der R81 Movie-Plus (Reverse Pulldown) und da steht ja

“Movie-Plus” erkennt 3-2-Pulldown-Bildmaterial und errechnet aus dem dritten und nachfolgenden Frame zwei interpolierte Bilder, die das Bildruckeln kompensieren. Auf diese Weise wird der typische “Judder-Effekt” deutlich reduziert.

Ähm, das was hier beschrieben wird ist imo aber kein richtiger Reverse-Pulldown.

Gruß M_B


[Beitrag von M_B am 17. Apr 2007, 21:28 bearbeitet]
Unr3al
Ist häufiger hier
#69 erstellt: 18. Apr 2007, 11:14
So, ich habe mich nach langem Hin und Her für Samsung entschieden. Ausschlaggebend war für mich u.A. viel bessere Garantiebedingungen von Samsung. Was das Bild angeht, konnte ich nach einem kurzen Probeschauen bei MM keine großen Unterschiede feststellen, Samsung hat IMO etwas bessere Farben. Für Toshiba spricht dann wohl die 24p-Fähigkeit, auf die aber zumindestens momentan noch verzichten kann. Deswegen fiel meine Wahl auf Samsung.
H@ns
Ist häufiger hier
#70 erstellt: 18. Apr 2007, 12:16

M_B schrieb:


H@ns schrieb:

Sowie ich das verstehe hat der R81 Movie-Plus (Reverse Pulldown) und da steht ja

“Movie-Plus” erkennt 3-2-Pulldown-Bildmaterial und errechnet aus dem dritten und nachfolgenden Frame zwei interpolierte Bilder, die das Bildruckeln kompensieren. Auf diese Weise wird der typische “Judder-Effekt” deutlich reduziert.

Ähm, das was hier beschrieben wird ist imo aber kein richtiger Reverse-Pulldown.

Gruß M_B


Musst du Samsung sagen
Habe das von deren Website kopiert.

http://av.samsung.de...56-8627-293D5EA051CE



[Beitrag von H@ns am 18. Apr 2007, 12:18 bearbeitet]
M_B
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 18. Apr 2007, 19:59

H@ns schrieb:

M_B schrieb:


H@ns schrieb:

Sowie ich das verstehe hat der R81 Movie-Plus (Reverse Pulldown) und da steht ja

“Movie-Plus” erkennt 3-2-Pulldown-Bildmaterial und errechnet aus dem dritten und nachfolgenden Frame zwei interpolierte Bilder, die das Bildruckeln kompensieren. Auf diese Weise wird der typische “Judder-Effekt” deutlich reduziert.

Ähm, das was hier beschrieben wird ist imo aber kein richtiger Reverse-Pulldown.

Gruß M_B


Musst du Samsung sagen
Habe das von deren Website kopiert.

http://av.samsung.de...56-8627-293D5EA051CE

:prost

Richtiger Reverse Pulldown (Punkt 4.2):
Klick

Samsung benutzt hier zu Unrecht das Wort Reverse-Pulldown.
Eine Interpolation von Bild 2/3 kann wohl nicht als Reverse-Pulldown durchgehen...

Trotzdem sollte die Maßnahme das Ruckeln reduzieren.
Kommt halt drauf an wie stark es dann noch wahrnehmbar ist.

Gruß M_B
Italia99
Inventar
#72 erstellt: 10. Jul 2007, 16:25
Samsung LE-32S81B oder Toshiba 32C3000P???

Vor dieser frage stehe ich nun auch , und habe keine Ahnung welchen ich mir nehemen soll!

Was sagt ihr??
Killjoy
Inventar
#73 erstellt: 02. Aug 2007, 12:32
so steh grad auch vor der frage:

SAMSUNG ODER TOSHIBA

habe beide geräte seit heute hier zu hause stehen. aber irgendwie kann ich mich nicht entscheiden .

samsung:
+kontrast besser als bei toshiba
+bessere farben als der toshiba (vielleicht manchmal auch zu gut )
+kann nativ über hdmi/dvi angesprochen werden
+pipfunktion (man brauch es eigentlich nich aber ist ne lustige spielerei)
-der klavierlack wirkt auf mich sehr billig
-schlecht angeordnete tasten auf der fernbedienung
-lange umschaltzeiten / schlechte menüumschaltung (schaltet sofort um wenn man auf den nächsten sender im menü wechselt - da is der toshiba besser)
-nur 60hz über hdmi

toshiba:

+gutes palbild (eigentlich ein wichtiger punkt bei mir )
+menü besser als beim samsung
+top verarbeitung
+24p unterstützung
+50/60hz über hdmi
-kann nativ nur über vga angesprochen werden

naja muss nochma n bissi weitertesten


[Beitrag von Killjoy am 02. Aug 2007, 12:34 bearbeitet]
Unr3al
Ist häufiger hier
#74 erstellt: 07. Aug 2007, 11:05

Killjoy schrieb:

toshiba:
+24p unterstützung

Lies dir Mal das durch :..
Killjoy
Inventar
#75 erstellt: 07. Aug 2007, 11:45
ja ich weiss es ruckelt...
susanne1
Ist häufiger hier
#76 erstellt: 13. Aug 2007, 13:25

Killjoy schrieb:
so steh grad auch vor der frage:

SAMSUNG ODER TOSHIBA

habe beide geräte seit heute hier zu hause stehen. aber irgendwie kann ich mich nicht entscheiden .

samsung:
+kontrast besser als bei toshiba
+bessere farben als der toshiba (vielleicht manchmal auch zu gut )
+kann nativ über hdmi/dvi angesprochen werden
+pipfunktion (man brauch es eigentlich nich aber ist ne lustige spielerei)
-der klavierlack wirkt auf mich sehr billig
-schlecht angeordnete tasten auf der fernbedienung
-lange umschaltzeiten / schlechte menüumschaltung (schaltet sofort um wenn man auf den nächsten sender im menü wechselt - da is der toshiba besser)
-nur 60hz über hdmi

toshiba:

+gutes palbild (eigentlich ein wichtiger punkt bei mir )
+menü besser als beim samsung
+top verarbeitung
+24p unterstützung
+50/60hz über hdmi
-kann nativ nur über vga angesprochen werden

naja muss nochma n bissi weitertesten :prost



Und hast du dich schon entschieden? Und eventuell weitere Testergebnisse?

Du sagst der Samsung hat PIP, somit zwei Tuner, korrekt?
Killjoy
Inventar
#77 erstellt: 13. Aug 2007, 14:06
ne zwei tuner hat er nich. du kannst das pip nur anschalten wenn du zb ne dvd schaust.
was mir auch aufgefallen ist ist das der samsung nur über den hdmi2 nativ angesteuert werden kann. hdmi1 kann nur die üblichen hdauflösungen verarbeiten.

edit: entschieden habe ich mich noch nich neckermann lässt sich zeit mit der abholung


[Beitrag von Killjoy am 13. Aug 2007, 14:09 bearbeitet]
crawltochina
Inventar
#78 erstellt: 13. Aug 2007, 16:32
@Killjoy

Haste Dich jetzt entschieden?
Falls ja kannste ja mal was zur Begründung Deiner Wahl schreiben.

Gruß
Killjoy
Inventar
#79 erstellt: 13. Aug 2007, 17:30
also von den beiden würd ich den samsung nehmen. für mich ist die bessere pckompatibilät und das bessere bild ausschlaggebend. will mich aber noch nicht festlegen.
susanne1
Ist häufiger hier
#80 erstellt: 13. Aug 2007, 17:47

Killjoy schrieb:
also von den beiden würd ich den samsung nehmen. für mich ist die bessere pckompatibilät und das bessere bild ausschlaggebend. will mich aber noch nicht festlegen.


Wo genau ist das Bild und die Pc Kompatibilität besser? Und was macht der Klavierlack, ist er empfindlich, nervt er dich immer noch?
Uli84
Neuling
#81 erstellt: 13. Aug 2007, 18:09
Vielen Dank an dieses tolle Forum, hatte erst schon den Toshiba 3000P hier bestellt --> http://www.idealo.de/preisvergleich/ShopMeinung/23451.html

Wie sich herausstellte, ist nicht immer der günstigste Shop auch der Beste! Nachdem ich ein bisschen rumgestöbert habe, sah ich, dass der 3000P nicht wirklich 24P kompatibel ist und sich der Samsung LE-32S81B als gute Alternative erwies. Er war bei einem Computer Shop in Frechen (kennen sicher viele) vorrätig...

Hab meinen Samsung jetzt seit Freitag und muss sagen, einfach super!

+ super Kontrast und helles, klares Bild! (kommt mir so vor, als könnte ich meinen PC Monitor wegwerfen!)
+ sehr schön hervorstehende Farbdarstellung, vor allem bei Filmen wie „Findet Nemo“
+ PAL Bild nach wenig Einstellungen Top, nur bei Kabel 1 gibt es ein ganz leichtes Ghosting.
+ Design, sehr hochwertig, edel
+ Gute Zusammenarbeit mit dem PC
muss nur mal sehen, wie ich es hinbekomme, dass die Grafikkarte 16:9 an den Fernseher weitergibt. Im Moment zoomt der Samsung das Bild meines 4:3 PC Monitors auf. Hat jemand nen Tipp?

Negativ: Kein automatisches 16:9 aufzoomen von Filmen, die 4:3 mit schwarzen Balken ausgestrahlt werden (TV Analog), (manuell ist dies aber möglich, speichert dann die Einstellung und man muss nur noch 2mal nen Knopf auf der Fernbedienung drücken (P.SIZE))

Alles im allen bin ich sehr zufrieden, die Lautsprecher des LE-32S81B finde auch ganz ok, zum normalen Fernsehen(Nachrichten etc.). Werden aber Filme abgespielt, sollte man besser doch ne 5.1 Anlage anschließen.

Hoffe diese Meinung war hilfreich.

LG Uli
cl55amg
Stammgast
#82 erstellt: 13. Aug 2007, 18:17
Ich habe diesen Chaos thread eben überflogen, und möchte für alle auf etwas aufmerksam machen, falls es nicht schon ein anderer getan hat:

Der Toshiba kann kein 24p!

Er kann ein 24p Signal annehmen, macht intern aber einen 3:2 Pulldown.
Dafür wurden sie in der c't kritisiert, und es gab dazu unzählig Newsmedungen. Wie kommt das so sowas bei niemanden ankommt?

Der Samsung ist überlegen, da der Toshiba nur ein IPS Panel hat das technologiebedingt einen schlechteren Kontrast, als ein SPVA Panel hat.

Und der Samsung kann auch 50hz über HDMI...warum auch nicht.


[Beitrag von cl55amg am 13. Aug 2007, 18:22 bearbeitet]
susanne1
Ist häufiger hier
#83 erstellt: 13. Aug 2007, 19:04

cl55amg schrieb:
Wie kommt das so sowas bei niemanden ankommt?


Wie kommst du drauf?! Nichts habe ich zum Gerät mehr gelesen wie diese Info!
cl55amg
Stammgast
#84 erstellt: 13. Aug 2007, 19:10

susanne1 schrieb:

cl55amg schrieb:
Wie kommt das so sowas bei niemanden ankommt?


Wie kommst du drauf?! Nichts habe ich zum Gerät mehr gelesen wie diese Info!


Tja, einige in diesem Forum führen immer noch 24p als Pro für die aktuellen Toshibas auf...
NooN
Stammgast
#85 erstellt: 13. Aug 2007, 21:14
Nur, um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen. Die Samsung S-Serie kann auch kein 24p. Insofern ist das daher ggü. dem Toshiba also kein Argument.
Killjoy
Inventar
#86 erstellt: 13. Aug 2007, 23:22
das mit den 24p wusste ich habs nur vergessen umzuändern denn die pro/contras kommen aus nem anderen thread. und die 60hz über hdmi hab ich nur auf 1360x768 bezogen. ansonsten kann er natürlich 50hz über hdmi


[Beitrag von Killjoy am 13. Aug 2007, 23:30 bearbeitet]
Killjoy
Inventar
#87 erstellt: 13. Aug 2007, 23:36

susanne1 schrieb:

Killjoy schrieb:
also von den beiden würd ich den samsung nehmen. für mich ist die bessere pckompatibilät und das bessere bild ausschlaggebend. will mich aber noch nicht festlegen.


Wo genau ist das Bild und die Pc Kompatibilität besser? Und was macht der Klavierlack, ist er empfindlich, nervt er dich immer noch?

dass er nativ über hdmi angesteuert werden kann. für mich wichtig da ich das xbox360 laufwerk am pc hab und ich ab und zu auch hddvds schaue. wenn ich surfe oder so brauche ich so nur die auflösung verändern und nich gleich ein kabel umstecken. ja und das mit dem klavierlack ist sone sache. meine freunde meinen alle "boah sieht das gut aus". hab mich auch schon mit dem klavierlack angefreundet. nur muss man echt jeden tag mit nem lappen rübergehen. und zum: ja das bild ist einfach kontrastreicher und viel viel klarer.
susanne1
Ist häufiger hier
#88 erstellt: 13. Aug 2007, 23:52

Killjoy schrieb:
also von den beiden würd ich den samsung nehmen. für mich ist die bessere pckompatibilät und das bessere bild ausschlaggebend. will mich aber noch nicht festlegen.


Killjoy schrieb:
und zum: ja das bild ist einfach kontrastreicher und viel viel klarer.


Danke! Ist das Bild bei analog und digital kontrastreicher? Was ich nicht ganz verstehe, warum die Aussage "will mich aber noch nicht festlegen." Besser gefragt, was genau gefällt dir am Toshi besser?

Die Lautsprecher sind ja bei diesem Samsung seitlich angebracht, stört das nicht die Optik?

Und noch eine Bitte, im Netz finde ich einfach keine Live-Bilder, könntest du mal deinen Samsung ablichten?


[Beitrag von susanne1 am 13. Aug 2007, 23:54 bearbeitet]
Killjoy
Inventar
#89 erstellt: 14. Aug 2007, 00:52

susanne1 schrieb:
Was ich nicht ganz verstehe, warum die Aussage "will mich aber noch nicht festlegen."

weil ich für mein geld immer das beste haben will ;). also ich find den samsung schon sehr gut. nur wenns für das gleiche geld noch nen besseren gibt nehm ich doch lieber den.

susanne1 schrieb:
Besser gefragt, was genau gefällt dir am Toshi besser?

-das analoge palbild

-die fernbedienung (die samsung fernbedienung find ich nicht toll. viel zu schmal für europäerhände und schaut irgendwie mehr nach dvdplayer aus als fürn fernseher. werd mir aber sowieso demnächst ne logitech harmony kaufen . außerdem hirnrissige anordnung der tasten)




susanne1 schrieb:
Die Lautsprecher sind ja bei diesem Samsung seitlich angebracht, stört das nicht die Optik?

nö find ich gar nicht.

hier n paar bilder mitm k800i geschossen. die akkus meiner digicam sind leider leer .



die anschlüsse des samsungs. beim toshiba 32c3000 sind sie teilweise schwer zu erreichen



links unten der 32c3000



oben der dali axs center. unten am fuß ist die hochglanzoptik ganz gut zu erkennen.



das matte links und recht sind die lautsprecher. fallen in natura aber nicht so auf, da sie auch glänzen.
susanne1
Ist häufiger hier
#90 erstellt: 14. Aug 2007, 08:45

Killjoy schrieb:


-die fernbedienung (die samsung fernbedienung find ich nicht toll. viel zu schmal für europäerhände und schaut irgendwie mehr nach dvdplayer aus als fürn fernseher. werd mir aber sowieso demnächst ne logitech harmony kaufen . außerdem hirnrissige anordnung der tasten)


Naja das kennt man ja -und nicht nur von Samsung- bei der FB hören die Designer anscheinend auf zu arbeiten.
Aber die Harmony habe ich dir schon voraus, somit ist mir das FB Design ziemlich egal.


Killjoy schrieb:

hier n paar bilder mitm k800i geschossen. die akkus meiner digicam sind leider leer .


Danke, wenn der Akku wieder geladen ist, könntest du ja nochmal ein paar scharfe Fotos nachliefern. :-)

Nochmal eine Frage zur nicht automatischen 16:9 Umschaltung. Ist es tatsächlich so, dass ich wissen muss, wenn eine Sendung in 16:9 ausgestrahlt wird, damit ich diese dann per Hand umschalten kann? Egal, welche Signalart anliegt?
Killjoy
Inventar
#91 erstellt: 14. Aug 2007, 12:24

susanne1 schrieb:
Nochmal eine Frage zur nicht automatischen 16:9 Umschaltung. Ist es tatsächlich so, dass ich wissen muss, wenn eine Sendung in 16:9 ausgestrahlt wird, damit ich diese dann per Hand umschalten kann? Egal, welche Signalart anliegt?

jo is leider so...deswegen überlege ich den r81 zu nehmen
susanne1
Ist häufiger hier
#92 erstellt: 14. Aug 2007, 12:38

Killjoy schrieb:

jo is leider so...deswegen überlege ich den r81 zu nehmen :(


Also nimmt der immer!! das 4:3 Signal, auch wenn man zuletzt 16:9 genutzt hat?

Was kann denn der R81 noch besser? ca. 100 EURO mehr für eine Funktion die zum Standart gehören sollte
Killjoy
Inventar
#93 erstellt: 14. Aug 2007, 13:03
ich weiss es jetzt nicht genau aber ich glaube dass die automatische umschaltung nur beim eingebauten tuner nicht funzt.
cl55amg
Stammgast
#94 erstellt: 14. Aug 2007, 13:08

Killjoy schrieb:
das mit den 24p wusste ich habs nur vergessen umzuändern denn die pro/contras kommen aus nem anderen thread. und die 60hz über hdmi hab ich nur auf 1360x768 bezogen. ansonsten kann er natürlich 50hz über hdmi


Er kann auch 1360x768@50Hz.

@ Susanne1

Wie ich ein paar posts weiter oben schon schrieb:


Der Samsung ist überlegen, da der Toshiba nur ein IPS Panel hat das technologiebedingt einen schlechteren Kontrast, als ein SPVA Panel hat.
Killjoy
Inventar
#95 erstellt: 14. Aug 2007, 13:11

cl55amg schrieb:

Killjoy schrieb:
das mit den 24p wusste ich habs nur vergessen umzuändern denn die pro/contras kommen aus nem anderen thread. und die 60hz über hdmi hab ich nur auf 1360x768 bezogen. ansonsten kann er natürlich 50hz über hdmi


Er kann auch 1360x768@50Hz.

@ Susanne1

Wie ich ein paar posts weiter oben schon schrieb:


Der Samsung ist überlegen, da der Toshiba nur ein IPS Panel hat das technologiebedingt einen schlechteren Kontrast, als ein SPVA Panel hat.

und wieso kann ich nur 60hz einstellen ?
cl55amg
Stammgast
#96 erstellt: 14. Aug 2007, 13:17

Killjoy schrieb:

cl55amg schrieb:

Killjoy schrieb:
das mit den 24p wusste ich habs nur vergessen umzuändern denn die pro/contras kommen aus nem anderen thread. und die 60hz über hdmi hab ich nur auf 1360x768 bezogen. ansonsten kann er natürlich 50hz über hdmi


Er kann auch 1360x768@50Hz.

@ Susanne1

Wie ich ein paar posts weiter oben schon schrieb:


Der Samsung ist überlegen, da der Toshiba nur ein IPS Panel hat das technologiebedingt einen schlechteren Kontrast, als ein SPVA Panel hat.

und wieso kann ich nur 60hz einstellen ?


Hmmm, du hast doch bestimmt mit powerstrip versucht die Ausgabe auf 50Hz zu forcieren, was macht der TV dann?
Killjoy
Inventar
#97 erstellt: 14. Aug 2007, 13:21
die timing einstellung funktioniert bei den geforce8 karten nicht
cl55amg
Stammgast
#98 erstellt: 14. Aug 2007, 13:24

Killjoy schrieb:
die timing einstellung funktioniert bei den geforce8 karten nicht



Ich weiss, wieso behauptest du dann das es der TV nicht kann?
Wenn es doch an deinem Zuspieler liegt?

Lass den TV ertsmal raus, auch wenn die Frequenz nicht DDCI abgelegt ist, kann es der TV.


[Beitrag von cl55amg am 14. Aug 2007, 13:24 bearbeitet]
Nissin
Ist häufiger hier
#99 erstellt: 14. Aug 2007, 14:41
Ein vielleicht eins noch. Die Lautsprecher der Samsungs sind unter aller Sau und klingen eher nach Taschenradios als nach teuren LCD-TVs. Der Toshiba hat 25W Onkyo Boxen eingebaut, die sogar einigermassen vernünftig klingen. Ansonsten nehmen sie sich wohl nicht viel ausser beim Preis vielleicht.

Samsungs können per HDMI nativ angesteuert werden? Wieso höre ich dann immer vom üblen Overscans bei den Samsungs


[Beitrag von Nissin am 14. Aug 2007, 14:42 bearbeitet]
Killjoy
Inventar
#100 erstellt: 14. Aug 2007, 14:54
http://www.hifi-foru...ad=2904&postID=15#15 letzter post ich habs auch nur durch zufall herausgefunden
cl55amg
Stammgast
#101 erstellt: 15. Aug 2007, 12:34

Nissin schrieb:


Samsungs können per HDMI nativ angesteuert werden? Wieso höre ich dann immer vom üblen Overscans bei den Samsungs :?


Ja können sie, über HDMI 2 mit der Just Scan Option.
Natürlich nicht alle Modelle, aber Die R8 und M8 Serie könne es.
Wieso du gegenteiliges "hörst", ist absolut nicht relevant für eine technische Diskusion in der es um Fakten geht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
samsung le 32s81b problem
atze9696 am 22.02.2009  –  Letzte Antwort am 22.02.2009  –  2 Beiträge
Samsung LE 32S81B Einstellungen
nordwin85 am 16.12.2007  –  Letzte Antwort am 23.12.2007  –  4 Beiträge
Samsung LE 32S81B / Einstellungsfragen
Beanos12 am 04.01.2008  –  Letzte Antwort am 04.01.2008  –  2 Beiträge
Samsung LE-32S81B Bildprobleme
gr_peer am 08.03.2008  –  Letzte Antwort am 18.03.2008  –  15 Beiträge
Samsung LE 32S81B Tonaussetzer .
Cassosa25 am 04.07.2008  –  Letzte Antwort am 06.07.2008  –  12 Beiträge
le-32s81b 1080p?
sselcukk am 19.09.2007  –  Letzte Antwort am 19.09.2007  –  8 Beiträge
LE-32S81B
elsilentio am 19.09.2007  –  Letzte Antwort am 19.09.2007  –  2 Beiträge
LE-32R81B oder LE-32S81B
green-maverick am 27.05.2008  –  Letzte Antwort am 28.05.2008  –  4 Beiträge
Samsung LE-32S81B / nerviges piepen
unnamed1 am 13.05.2008  –  Letzte Antwort am 13.05.2008  –  2 Beiträge
problem mitsamsung le 32s81b
atze9696 am 01.09.2008  –  Letzte Antwort am 01.09.2008  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.621

Hersteller in diesem Thread Widget schließen