ue40D6510 - Ist soviel Clouding normal?

+A -A
Autor
Beitrag
rosemeyer2
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Sep 2011, 21:47
Hallo,

ich habe kleine Flashlights in allen Ecken und oben rechts eine helle Cloud, die man im abgedunkelten Raum deutlich sehen kann (siehe Foto). Ist das normal oder wird das mit der Zeit besser?

Clouding1
DSC02653


Danke und Gruß,
Rudolf
Textus
Inventar
#2 erstellt: 23. Sep 2011, 21:54
Unten links und rechts finde ich schon sehr stark,oben dagegen denke ich normal.Manche berichten das ein kurzes anlösen der Schrauben das Clouding reduziert hat,ich persönlich habe das "Glück" die Flashlights in allen Ecken so zu haben wie bei dir oben,also selbst noch nicht ausprobiert ob das anlösen etwas bringt.
rosemeyer2
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Sep 2011, 21:56
Die Ecken stören mich gar nicht so, aber die dicke Wolke oben rechts (auf dem Foto nicht so gut zu erkennen) nervt bei dunklen Szenen.
Karl-Heinz-Günter
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 27. Sep 2011, 17:10
Um welche Schrauben handelt es sich eigentlich, die am Rand oder die inneren ?

Foto siehe....
http://www.areadvd.d...D6500_Rueckseite.jpg
Textus
Inventar
#5 erstellt: 27. Sep 2011, 18:50
Ich würde sagen die die der Cloud oder dem Flashlight oder wie auch immer am nächsten liegen.Aber im Zweifel eben alle anlösen,wohlgemerkt nur ANLÖSEN.Wenn man nicht abrutscht sollte dies auch nicht in einem Garantiefall ersichtlich sein das jemand die Schrauben bewegt hat.
Karl-Heinz-Günter
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 28. Sep 2011, 15:19
ich hab gestern geschraubt und das Gerät ein paar Stunden in Benutzung gehabt. Ich würde sagen die Flashlights haben ein klein wenig nachgelassen.
Denkbar ist es aber auch, dass die Flashlights bei 3D Filmen besonders stark sind, da der TV dann stärker gefordert wird und mehr Hitze erzeugt. (da sind mir Clouds und Flashlights zumindest vor Kurzem besonders aufgefallen)
Hier existiert ja auch noch ein Thread wo empfohlen wird Lüfter anzubringen um Clouding zu reduzieren.
Vll. ist es ja eine Kombination aus Lüften und Schrauben die zum entgüldigen Erfolg führt

Achso die ursprüngliche Frage war mehr so gemeint.... befestigen die inneren Schrauben nur das Mainboard oder haben sie auch Kontakt zum Panel ?


[Beitrag von Karl-Heinz-Günter am 28. Sep 2011, 15:21 bearbeitet]
blabla80
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 29. Sep 2011, 11:09

Textus schrieb:
Ich würde sagen die die der Cloud oder dem Flashlight oder wie auch immer am nächsten liegen.Aber im Zweifel eben alle anlösen,wohlgemerkt nur ANLÖSEN.Wenn man nicht abrutscht sollte dies auch nicht in einem Garantiefall ersichtlich sein das jemand die Schrauben bewegt hat.


es ist nicht verboten einen Tv aufzuschrauben und/oder schrauben zu lösen, dadurch erlöschen keine garantieansprüche. das passiert nnur, wenn man sich im inneren an der elektronik zu schaffen macht. dazu gibt es auch aktuelle urteile aus der deutschen rechtsprechung....
blabla80
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 29. Sep 2011, 11:11

Karl-Heinz-Günter schrieb:
ich hab gestern geschraubt und das Gerät ein paar Stunden in Benutzung gehabt. Ich würde sagen die Flashlights haben ein klein wenig nachgelassen.
Denkbar ist es aber auch, dass die Flashlights bei 3D Filmen besonders stark sind, da der TV dann stärker gefordert wird und mehr Hitze erzeugt. (da sind mir Clouds und Flashlights zumindest vor Kurzem besonders aufgefallen)
Hier existiert ja auch noch ein Thread wo empfohlen wird Lüfter anzubringen um Clouding zu reduzieren.
Vll. ist es ja eine Kombination aus Lüften und Schrauben die zum entgüldigen Erfolg führt

Achso die ursprüngliche Frage war mehr so gemeint.... befestigen die inneren Schrauben nur das Mainboard oder haben sie auch Kontakt zum Panel ?


bei 3d filmen sollte man auch die abdunkelnde 3d brille aufhaben, dann sieht man auch die flashlights nicht so stark als wie wenn du 3d betrieb ohne brille fotografierst...
Karl-Heinz-Günter
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 29. Sep 2011, 11:31

blabla80 schrieb:

Karl-Heinz-Günter schrieb:
ich hab gestern geschraubt und das Gerät ein paar Stunden in Benutzung gehabt. Ich würde sagen die Flashlights haben ein klein wenig nachgelassen.
Denkbar ist es aber auch, dass die Flashlights bei 3D Filmen besonders stark sind, da der TV dann stärker gefordert wird und mehr Hitze erzeugt. (da sind mir Clouds und Flashlights zumindest vor Kurzem besonders aufgefallen)
Hier existiert ja auch noch ein Thread wo empfohlen wird Lüfter anzubringen um Clouding zu reduzieren.
Vll. ist es ja eine Kombination aus Lüften und Schrauben die zum entgüldigen Erfolg führt

Achso die ursprüngliche Frage war mehr so gemeint.... befestigen die inneren Schrauben nur das Mainboard oder haben sie auch Kontakt zum Panel ?


bei 3d filmen sollte man auch die abdunkelnde 3d brille aufhaben, dann sieht man auch die flashlights nicht so stark als wie wenn du 3d betrieb ohne brille fotografierst...


heute morgen nen Clown gefrühstückt was
Die Beobachtung hab ich natürlich nach dem 3D Betrieb gemacht. fotografieren tue ich nicht... das mache ich nur im Urlaub
pseudoreal
Stammgast
#10 erstellt: 19. Mrz 2012, 00:10
auch wenn der Thread schon etwas älter ist:

Ich habe im laufenden Betrieb in den Ecken Überlagerungen so einen (dunkel) Blauton. Ich habe aber das Gefühl, dass es erst kommt seitdem der TV hängt - kann das sein?

Gruß und Danke
liab
Inventar
#11 erstellt: 19. Mrz 2012, 00:27
Jegliche Art von mechanischen Spannungen auf das Gerät, den Rahmen oder die Rückwand haben auf Clouding einen Einfluß. Viele hier im Forum lockern deshalb die Schrauben der Rückwand. Die Wandhalterung verteilt die statischen Kräfte andes als ein Standfuß.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
UE40D6510 ruckelt
WenkeD am 23.02.2018  –  Letzte Antwort am 24.02.2018  –  2 Beiträge
UE55H6600 leichtes Clouding normal?
NewSam am 17.02.2015  –  Letzte Antwort am 21.02.2015  –  36 Beiträge
Bildschirmschoner UE40D6510 ?
lostmail am 29.11.2011  –  Letzte Antwort am 30.11.2011  –  4 Beiträge
Schon wieder Clouding oder normal ?
SNIP4 am 07.01.2017  –  Letzte Antwort am 13.01.2017  –  9 Beiträge
Samsung UE40D6510 Verschwommen, Defekt?
fuxc1 am 04.09.2016  –  Letzte Antwort am 06.09.2016  –  4 Beiträge
UE40D6510 nervt beim schlafen!
gooa am 22.08.2011  –  Letzte Antwort am 19.10.2011  –  22 Beiträge
Clouding in gewissen Maße normal?
bumskopf am 28.05.2007  –  Letzte Antwort am 29.05.2007  –  3 Beiträge
UE40D6510 + BD-C6900
lostmail am 21.11.2011  –  Letzte Antwort am 21.11.2011  –  3 Beiträge
Samsung UE40D6510 mit Unicable?
jazer am 16.06.2012  –  Letzte Antwort am 17.06.2012  –  4 Beiträge
ue40d6510 ci modul
fraksss am 25.08.2011  –  Letzte Antwort am 25.08.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.015

Hersteller in diesem Thread Widget schließen