Notfalldienst der Tote LCD Liegt nun hier!

+A -A
Autor
Beitrag
iPhoneUser
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Sep 2011, 01:14
Hi!

und zwar ich habe seit genau 2 Stunden, ein Problem mit meinem Samsung LCD LE37C530.. Ich habe davor gezockt.. 1 Stündchen..

Habe ihn ausgemacht habe Sachen erledigt.. So nun wollte ich den LCD wieder anmachen.. Jetzt Blinkt die LED 3 mal, geht dann aus.. und blinkt wieder 3 mal.. der fernsehr reagiert "NOCH" auf die befehle der Fernbedienung!

Habe den Netzstecker schon getauscht, andere Dose gemacht, gewartet, versucht ins Service Menu zu kommen.. Vergebens.. Der Monitor/die Mattscheibe bleibt Schwarz.. Normal eben.. Ich hatte aber auch keine Anzeichen darauf das irgendwas ist..

Klacken kann ich nicht feststellen bzgl. der Eikos. Oder wie die dinger heißen!

Hat vielleicht wer nen Schnellen Tipp?! muss gleich auf die Arbeit!

LG

Ben
Bodo79
Stammgast
#2 erstellt: 30. Sep 2011, 07:00
auf die schnelle???

Vielleicht mal hinten alle Geräte abklemmen (Spielkonsole, DVD-Player...)

TV ma me halbe Stunde vom Strom getrennt lassen...
iPhoneUser
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Sep 2011, 09:45
Alles gemacht, über nacht Strom stecker und alles abgelassen, und jetzt wieder dran gemacht strom.. selbes Problem.. 3-5 Tage Warten und ggf. länger wenn ersatzteile bestellt werden müssen.. man.. ich will doch morgen weg fahren...
ooley-aus-stein
Stammgast
#4 erstellt: 30. Sep 2011, 13:17
Hört sich nach einem Netzteil oder Boardfehler an. Da wirst Du um den Service nicht drum herum kommen.
SimonDVD
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 30. Sep 2011, 13:52
Du hast aber schon die Eingangsquelle auf TV stehen? Nicht das nur deshalb der Screen falsch ist, weil er nach dem Zocken noch auf HDMI steht....!
S
iPhoneUser
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 04. Okt 2011, 09:25

SimonDVD schrieb:
Du hast aber schon die Eingangsquelle auf TV stehen? Nicht das nur deshalb der Screen falsch ist, weil er nach dem Zocken noch auf HDMI steht....!
S


LCD Bleibt schwarz.. Nur die die Diode Blinkt.. Er fährt also nicht " hoch " oder wie man es sagen kann..

Gibt es hier erfahrungberichte bzgl. Letmerepair ?

Ist es Technisch möglich, das ein Defekt im Stromkreis so einen defekt aufrufen kann ? z.B. Defekter Dimmer..

Weil wenn eine Etage wer das Licht aus oder an macht, geht mein Fernsehr kurz aus, und wieder an..


[Beitrag von iPhoneUser am 04. Okt 2011, 09:49 bearbeitet]
ooley-aus-stein
Stammgast
#7 erstellt: 04. Okt 2011, 13:22

LCD Bleibt schwarz.. Nur die die Diode Blinkt.. Er fährt also nicht " hoch " oder wie man es sagen kann..

Gibt es hier erfahrungberichte bzgl. Letmerepair ?


Hier im Forum gibt es einige Berichte dazu. Einfach mal die Suchfunktion bemühen bzw. falls noch Garantie, einfach den Service anrufen.


Ist es Technisch möglich, das ein Defekt im Stromkreis so einen defekt aufrufen kann ? z.B. Defekter Dimmer..


Klar kann das passieren..., z. B. durch Spannungsspitzen...


Weil wenn eine Etage wer das Licht aus oder an macht, geht mein Fernsehr kurz aus, und wieder an..


Dann hätte ich mir aber schon frühzeitig Gedanken um meine kompletten Elektrogeräte gemacht... sowas hat doch auch Auswirkungen auf Kühlschränke usw.

Für mich ein klarer Fall einen Fachmann (Elektriker) zu beauftragen!
barthman
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 04. Okt 2011, 14:03

iPhoneUser schrieb:


Weil wenn eine Etage wer das Licht aus oder an macht, geht mein Fernsehr kurz aus, und wieder an..


Ich würde alles aber auch wirklich alles vom Netz trennen bis die Elektrik geprüft wurde. Elektrische Schäden sind keine Garantiefälle und Du hast am Ende keine reelle Chance ein Fremdverschulden nachzuweisen, sitzt dann auf einen Berg von Elektromüll und einem Schaden den dir keiner zahlt.
Bei Eigentum Elektrifix anrufen, bei Miete "sofort!" schriftlich reklamieren und Fehler/Probleme dokumentieren um zumindest noch eine kleine Chance auf Fremdhaftung(VS des Vermieters/Gesellschaft) zu bekommen.
iPhoneUser
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 05. Okt 2011, 18:12
So heute rief mich LetmeRepair an und teilte mir mit,dass morgen Zwischen 9 Uhr und 10 Uhr der Techniker kommt! Mit Ersatzteilen etc.pp. Wie hoch oder tief sind die Chancen das ich einen komplett neuen bekomme oder er es vor-Ort rep.

Es sind ja denk mal die Elkos und ggf. noch was anderes.. Wer weiß.. weil so auf die Schnell Entlöten/Neu-Löten ist ja auch nicht Gut..

Was meinst du mit Elektofix ? oder wie es heißt... Habt ihr Erfahrungen mit Letmerepair.com gemacht ? Wenn ja, welche ?
barthman
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 05. Okt 2011, 22:17

iPhoneUser schrieb:

Was meinst du mit Elektofix ? oder wie es heißt...

Einen Elektriker fürs Stromnetz...da dort ja wohl ein Problem vorliegt. Kannst aber auch weiterhin regelmäßig Geräte reparieren lassen
ooley-aus-stein
Stammgast
#11 erstellt: 06. Okt 2011, 13:25

iPhoneUser schrieb:
So heute rief mich LetmeRepair an und teilte mir mit,dass morgen Zwischen 9 Uhr und 10 Uhr der Techniker kommt! Mit Ersatzteilen etc.pp. Wie hoch oder tief sind die Chancen das ich einen komplett neuen bekomme oder er es vor-Ort rep.

Es sind ja denk mal die Elkos und ggf. noch was anderes.. Wer weiß.. weil so auf die Schnell Entlöten/Neu-Löten ist ja auch nicht Gut..


Selber löten macht heute kein Kundendiensttechniker mehr. Wenn dann wird gleich das komplette Board bzw. das Netzteil getauscht. Damit ist der TV wieder so gut wie neu.

Ich kann barthman nur zustimmen. Die "Eigenheiten" Deines Stromnetzes sind für jegliche Elektronik der schnelle Tod.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Tote Pixel bei 46A956 - Austauschanspruch?
mortanon am 25.12.2008  –  Letzte Antwort am 26.12.2008  –  11 Beiträge
46M86 & tote Pixel
Jobarr am 07.09.2007  –  Letzte Antwort am 09.09.2007  –  9 Beiträge
Samsung UE55B7090 Tote Pixel.Wirtschaftlicher Totalschaden?
BizzyJonez am 28.10.2013  –  Letzte Antwort am 01.11.2013  –  4 Beiträge
Plötzlich tote Pixel Samsung UE55JS9090
stojo83 am 26.06.2016  –  Letzte Antwort am 27.06.2016  –  3 Beiträge
Tote Subpixel beim UE55D8090 - was nun?
windey am 23.02.2012  –  Letzte Antwort am 23.02.2012  –  3 Beiträge
LE-37M86BD - Tote Pixel bei 1080p über Komponente
Torgue am 17.12.2007  –  Letzte Antwort am 17.12.2007  –  2 Beiträge
Tote(r) Pixel bei Samsung 65 HU 8280
Cris76 am 31.10.2014  –  Letzte Antwort am 31.10.2014  –  2 Beiträge
Lg LCD brummt
casi94 am 08.01.2012  –  Letzte Antwort am 08.01.2012  –  2 Beiträge
Frage zu Samsung LCD
Anaxuan am 05.04.2008  –  Letzte Antwort am 06.04.2008  –  3 Beiträge
3 LCD´s - Wer ist der beste?
Ygrane am 17.03.2008  –  Letzte Antwort am 18.03.2008  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.343

Hersteller in diesem Thread Widget schließen