D6500er Serie: Spulen über DLNA

+A -A
Autor
Beitrag
bigl667
Neuling
#1 erstellt: 01. Okt 2011, 19:15
hallo

bin im besitz eines d6530 mit 55" und würde gerne content über lan abspielen und dabei auch spulen können. ich bin hier am verzeifeln...

hab schon ausprobiert:
twonky
tversity
allshare

bei keinem dieser media server war der samsung tv in der lage zu spulen - ich kann immer nur auf hdd kopieren und direkt anschliessen.

hat das jemand erfolgreich hinbekommen?
Textus
Inventar
#2 erstellt: 01. Okt 2011, 19:25
Geh doch mal bei der Wiedergabe in Tools und dann auf Zeitsuche,da kannst du dann den Punkt wählen an den du springen willst.Ist zwar nicht ganz so wie spulen,aber auch sehr hilfreich.
Jimmbean1986
Inventar
#3 erstellt: 01. Okt 2011, 22:23
HI,

Ne ganz doofe Frage: mit welchen Tasten hast du denn versucht zu spulen?

Mit den <<>> Tasten klappt es nicht!

Mit dem Steuerkreuz aber sehr wohl!

Wobei ich bis jetzt auch schon einen Film hatte. ich glaube mpg, bei dem das nicht ging.

Avis jedoch anstandslos.


Als DLNA Server empfehle ich immer wieder gern TVMobili.

Läuft bei mir absolut klasse.

Den Dienst auf Manuell stellen und nen Start und Stop Script dafür gebastelt (eine Zeile Text) und schon läuft das Ding wie ne Eins.


Grüße Jimmy
bigl667
Neuling
#4 erstellt: 02. Okt 2011, 08:52
vielen Dank für die Tipps an euch! (die sollte man ins e-manual von samsung aufnehmen )

also mit dem steuerkreuz funktioniert bei mir nun das spulen von mkv und avi auch. und zu minute x springen funktioniert bei allen videos wo auch spulen mit dem steuerkreuz funktioniert.

was probleme macht sind vobs und .dat (von vcds) - da kann man nur kapitelweise springen (auch über steuerkreuz kein erfolg).

ich habe hier noch einen ac ryan mini multimedia player, mit dem funktioniert spulen wunderbar - ich hatte eben gehofft, dass mit der TV den player ersetzt, jetzt werde ich ihn wohl als ergänzung behalten.
Kalyndor
Stammgast
#5 erstellt: 02. Okt 2011, 09:22
Hab zwar den 7090er und auch lange Zeit mit DLNA rumgemacht, aber das hat mir nach einiger Zeit überhaupt nicht mehr gefallen. Ich bin dann zu Plex übergegangen und finde das viel komfortabler. Nen Thread dazu gab es hier auch mal. Hier der Link für die Soft: http://plexforsamsung.pbworks.com/w/page/40757181/Home

Gruß,
Kalyndor
#golm#
Neuling
#6 erstellt: 04. Okt 2011, 10:34
@ kalyndor
ich habe einen ue55e7090, "spulen" in video-files ging bei mir bisher vielleicht mal mit einer alten version von "wild media server", sonst aber leider gar nicht.
wenn ich das mit dem "plex" richtig verstehe ist das ein dlna-server wie zb. tversity oder andere ? kannst du unter verwendung von "plex" die "pause"- und die "spul"-funktionen nutzen ?

@ jimmy
mir ist der tvmobili zwar bekannt als dlna-server-programm, wenn ich deinen threat richtig lese handelt es sich bei denen scripten aber um solche, die auf dem entsprechenden "dienenden" pc ausgeführt werden müssen ?

gruss #golm#
Kalyndor
Stammgast
#7 erstellt: 04. Okt 2011, 11:39

#golm# schrieb:
@ kalyndor
...
wenn ich das mit dem "plex" richtig verstehe ist das ein dlna-server wie zb. tversity oder andere ? kannst du unter verwendung von "plex" die "pause"- und die "spul"-funktionen nutzen ?...

Yep, geht wunderbar. Man muß halt die Bibliothek ab und an aktualisieren, wenn du neue Bilder/Filme da aufnimmst (bei DLNA sind sie halt gleich sichtbar). Dafür hat man die Auswahl via Cover, Filminfos, Serien bauen sich in Seasons auf usw. Mir gefällt diese Lösung jedenfalls viel besser als die DLNA Lösung (ok, wenn du eine HD hast, die DLNA etc. via NAS gleich mitanbietet, kann man sich es überlegen - sofern du aber eh über einen PC gehen solltest, find ich Plex flexibler und schicker).

Gruß,
Kalyndor
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Micro-Dimming aktivieren D6500er
C650 am 14.02.2012  –  Letzte Antwort am 07.12.2013  –  22 Beiträge
3d beim Samsung D6500er
SirPitbull am 28.01.2013  –  Letzte Antwort am 28.01.2013  –  8 Beiträge
DLNA spulen / tonspurwechsel bei Samsung C650
fluse7 am 26.10.2011  –  Letzte Antwort am 10.12.2011  –  7 Beiträge
Wieviel Speicherplatz hat ein D6500er?
jochen35 am 11.02.2012  –  Letzte Antwort am 12.02.2012  –  3 Beiträge
es6100 spulen / springen / schnell spulen
GoodOld am 17.08.2012  –  Letzte Antwort am 16.11.2012  –  2 Beiträge
Samsung UExxD6xxx eine DLNA-Krücke?
Spaßgesellschaft am 06.01.2014  –  Letzte Antwort am 06.01.2014  –  5 Beiträge
MiniDLNA als DLNA Server unter Linux (inkl. Spulen der Videos)
kilroywashere am 23.11.2009  –  Letzte Antwort am 06.02.2014  –  44 Beiträge
DLNA
the_goat am 12.07.2010  –  Letzte Antwort am 12.07.2010  –  2 Beiträge
Suche Router mit DLNA für D8090 Serie
thunder1981 am 12.08.2011  –  Letzte Antwort am 14.08.2011  –  4 Beiträge
AVI-Dateien über DLNA
Parry am 28.02.2009  –  Letzte Antwort am 05.03.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.296
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.274

Top Hersteller in Samsung Widget schließen