Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte

Samsung LE-40 M 86 DB eingetroffen! - Kurzbericht

+A -A
Autor
Beitrag
AustrianPatriot
Stammgast
#151 erstellt: 03. Mai 2007, 15:49

Superandi schrieb:

Wie teuer ist so ein HDTV Receiver?


Das hier wäre der beste den es momentan gibt - oder bald geben sollte!


[Beitrag von AustrianPatriot am 03. Mai 2007, 15:51 bearbeitet]
Walhalla1
Stammgast
#152 erstellt: 03. Mai 2007, 19:50
Hat eigentlich jemand von euch glücklichen Samsung M86 Besitzern vorher ein HD-Ready (1366x768) Gerät gehabt und hat somit den Vergleich zwischen HD-Ready und Full HD?

Mich würde nämlich interessieren ob es sich lohnt von einem Sony 32V2000 auf einen Samsung 40M86 zu wechseln. Ich hätte nämlich doch gerne nen größeren LCD.
killerolli
Stammgast
#153 erstellt: 03. Mai 2007, 21:02

mauijupp schrieb:
je nach Einstellung der Hintergrundbeleuchtung summt bzw, brummt der LE40m86bd. Hat glaube ich etwas mit dem Netzteil zu tun. Das Summen ist jedoch auch in 3m Entfernung aus dem normalen Ton herauszuhören.

Ist das normal - oder kann ich einen summfreien Samy erwarten? Werde das Gerät wieder zurückbringen. Schade!

Was sagen die anderen Besitzer?

Noch habe ich meinen nicht, aber er ist bestellt. In den Berichten, die ich bisher gelesen habe, steht eindeutig, dass andere Besitzer KEIN Summen haben!
Fudoh
Inventar
#154 erstellt: 03. Mai 2007, 21:07

Wie sieht es denn nun aus mit einer 24p-Zuspielung über den DVDO?


warum sollte man das machen wollen ? 1080p48 machen erheblich mehr Sinn, weil Du auch die Menüs und andere Videoschnippsel gerade noch kurzzeitig erträglich bleiben. Bei 1080p24 Zuspielung kannst Du jeglichen Content außer den Film selbst komplett vergessen bzw. musst ständig hin und herschalten.

Grüße
Tobias
Prince7even
Ist häufiger hier
#155 erstellt: 03. Mai 2007, 21:09
Kannst du das mal näher erklären?
Fudoh
Inventar
#156 erstellt: 03. Mai 2007, 23:05
Gab's mal einen eigenen Thread dazu: Wenn Du die Ausgabe - von welchem Gerät auch immer - auf 1080p24 forcierst, dann bist Du an 24p Filmmaterial gebunden. Beendest du dann z.b. den Hauptfilm und willst Extras gucken - oder einen Videokommentar über dem Film gucken etc., können 1080p24 nicht mehr funktionieren. Dann musst Du die Ausgabe auf 1080p60 ändern.

Das ist mitunter ja der Grund, warum sich die Player Hersteller so schwer tun, 1080p24 "DAU-freundlich" zu implementieren.

60i Videomaterial lässt sich mit einer ordentlichen Frameratewandlung noch "einigermassen" auf 1080p48 bringen. 1080p24 sind aber nicht mehr erträglich.

Grüße
Tobias


[Beitrag von Fudoh am 03. Mai 2007, 23:06 bearbeitet]
Eddie70
Stammgast
#157 erstellt: 07. Mai 2007, 08:18
Hi,

das mag sein. Aber 1. ist es dem DVDO egal welches Eingangssignal er bekommt, da er alles auf 24p wandelt.
Und 2. wollte ich wissen, ob das Ruckeln weg ist. Damit wäre sichergestellt, dass sich ein Player mit 24p-Ausgabe lohnt.
dschingis2
Neuling
#158 erstellt: 05. Sep 2007, 15:31
hallo,
bin neu hier und habe die letzten tage eure meinungen mit interesse gelesen und versucht eine entscheidungshilfe zu finden. hab jetzt die faxen mit der imens großen auswahl dicke und soeben den samsung le-46m87 bestellt, weil er mich vom schwarzwert und den anderen details überzeugt hat.... mal sehen. der 86 ist übrigens ganz schwarz der 87 hat ne silberne leiste unten, ansonsten identisch...
Aragon70
Inventar
#159 erstellt: 09. Sep 2007, 16:05
Ich habe vorher einen HD-REady Beamer gehabt.

Ich würde sagen der Unterschied zwischen 1080p und 720p ist nicht ganz so groß wie zwischen 480p und 720p, aber auf jeden Fall noch gut erkennbar.

Ich würde auf Full HD nicht mehr verzichten wollen, ich meine wenn schon denn schon
MCJmatic
Ist häufiger hier
#160 erstellt: 13. Nov 2007, 15:18
Kann mit jemand verraten, warum in der audiovision 11/07 auf Seite 26 steht, dass eine 24p-Darstellung beim Samsung LE-40 M87 BD fehlt.
Eddie70
Stammgast
#161 erstellt: 13. Nov 2007, 16:53
Hab ich auch nicht verstanden. Vielleicht hatten die einen der ersten Modelle ohne update!
hondajunk
Schaut ab und zu mal vorbei
#162 erstellt: 14. Dez 2007, 00:27
hi,

habe nun das schmuck stück auch bei mir stehen. bin voll auf zufrieden.

mein problem ist der dvbt empfang trotz aktiver dvbt antenne.
ich empfange zwar 25 programme aber nicht alle funtionieren einwandfrei wie zum beispil sat1 und pro 7. das bild ist wenn es funktioniert bombastisch aber ich habe teilwese dermaßen verpixelte aussetzer das nicht mehr fernsehen kann.
manchmal passierts auch das in regelmäßigen abständen das bild schwarz wird und nach 2-3 sekunden wieder alles da ist.

woran liegts am ampfang oder am integrierten dvbt receiver?
Grumbler
Inventar
#163 erstellt: 14. Dez 2007, 00:46

hondajunk schrieb:

woran liegts am ampfang oder am integrierten dvbt receiver?


Ich habe DVB-T mit Zimmerantenne nie anders kennen gelernt und ich hatte 4 versch. Receiver und die tollsten Antennen.
Am Ende muss man die Antenne doch etwas umstellen, je nach Sender.
Sicher ein Funkloch hier in der Berliner City :/
Nachtrag:
Hat auch ein bißchen was damit zu tun, dass hier jedenfalls mit horizontaler und vertikaler Ausrichtung gesendet wird eigentlich schon deshalb eine Drehung der Antenne um 90° je nach Sender bedingt.


[Beitrag von Grumbler am 14. Dez 2007, 00:48 bearbeitet]
hondajunk
Schaut ab und zu mal vorbei
#164 erstellt: 14. Dez 2007, 16:26
ok danke für die antwort!
werd mich dann mal aufmachen mir ne schüssel holen

mal eine andere frage: ich hab gehört das es verschiedene panels für diese tv modell gibt!?
woher weiß ich den welches ich verbaut habe und welches das beste ist?!?!
Spartan
Ist häufiger hier
#165 erstellt: 16. Dez 2007, 19:38
Hi
Ich wollte mal fragen wie das TV Bild über einen Digitalen Sat receiver aussieht wenn der über Scart angeschlossen wird. DA meine Eltern nur begrenzt Platz haben muss es ein Fernseher sein der nur max. 1m Breit ist weil er sonst nicht da rein passt. Von daher wäre der 40M86BD schon passend.
Da meine Eltern aber nur TV gucken sollte das Bild schon recht gut sein. Momentan haben wir noch Analogen Kabelanschluss aber in der kommenden Woche legen wir neue Kabel und bauen die Schüssel auf. Die Schüssel ist von Skymaster sowie der Receiver auch. War alles recht Preiswert.
Ist das Bild dann den noch gut genug oder nicht? Meine eltern sitzen zwischen 1,5 und 5 Metern von dem TV weg. Aber meistens eher so 3,5 m aufwärts.
Es geht mir halt wirklich darum, dass das PAL Bild gut ist.
Wodrauf sollte man beim Kauf von Scart Kabeln achten?
Und wie sieht das mit dem Spiegeln auf dem Display aus? ISt das so stark das man dann an der Stelle nix erkennt oder sieht man das nur wenn man wirklich drauf achtet?

Ich glaube das waren jetzt alle Fragen und bedanke mich schonmal für eure Hilfe.

MfG
Patrick
mhesse
Neuling
#166 erstellt: 16. Dez 2007, 21:21
Hi,
würde mich auch interessiern.
Wie ist das Bild über eine digitale dbox2 mit S-Video-
Anschluß an diesem Bildschirm.

Das Analoge Kabelqualität nicht in Ordnung ist, ist verständlich.

Aber bei einem Digitalen Eingang und dann Ausgabe über S-Video sollte doch ein gutes Bild geben.


[Beitrag von mhesse am 16. Dez 2007, 21:24 bearbeitet]
mausejule999
Neuling
#167 erstellt: 19. Dez 2007, 03:19
Hi Leute als erstes bedanke ich mich bei euch allen, bin neu bei euch und ihr habt mir jetzt schon geholfen ein neuen LCD für mich zu finden.Habe mich für den Samsung LE40 86BD entschieden!!Habe ihn in Dortmund in der Tondose für 1199 Euro gekauf.

Grosser Tipp von mir lasst euch bitte keinen BDX aufschwatzen!!
Er ist zu 100% baugleich mit dem BD und kostet zum beispiel bei Saturn über 500Euromehr.

Kann noch nicht viel genaueres zu dem M8 serie sagen da ich noch nicht viel Zeit mit Ihm verbringen konte
Bisher ist alles ganz gut bis auf zei probleme .

1.Das bild von digitalen Kabelanschlus habe ich mir doch besser vorgestellt, denke aber das es weniger am LCD liegt sonern an dem blödem Kabelanschlus.

2.Habe ein leichtes Summen aber nur wenn ich über denn Resiver des Kabelkanals Fern schaue.
Were mir morgen mal einen Mantelstromfilter besorgen,schauen wir mal ob es daran liegt.

Werde mich wider bei euch melden wenn ich genaueres weiss.

PS. hat schon einer von euch erfahrungen mit der F-serie machen können, sind die 100Herz ihre 600Euro mehr wert?


Gruss an alle und Danke
Shakes
Stammgast
#168 erstellt: 19. Dez 2007, 11:49

..sind die 100Herz ihre 600Euro mehr wert?


Es gibt keine Funktion (schongarnicht die 100hz) die einen Mehrpreis von 600 Euro rechtfertigen, vergiss es.

Mein 40" M86 kommt am 20.12.07 und freue mich schon drauf.

Ab welcher Firmwareversion wurde die 24p Fähigkeit eigentlich gefixt..??
beera
Neuling
#169 erstellt: 09. Jan 2008, 10:03
hallo!
habe mir vor 2 monaten den M86 gekauft. ausser dass ich noch keine optimale einstellung für das PAL bild gefunden habe gibts da noch ein problem, die sendungen werden entweder 4:3 angezeigt, oder nicht auf dem ganzen bildschirm oder noch kleiner. das ist ganz unterschiedlich... als receiver verwende ich einen kathrein ufs910 HD-receiver. hier kann ich das bild zwar anpassen (4:3, aufgezoomt, gestreckt) liefert aber nur in den wenigsten fällen das gewünschte ergebnis...
mein zweites problem ist, dass DVDs auch nicht über den ganzen bildschirm angezeigt werden sondern ich oben und unten in der regel einen schwarzen balken habe (auch nicht bei allen DVDs).
player ist ein samsung DVD-1080P7...
ich hoffe mir kann jemand helfen!!!!

mfg, alex
Hose01
Stammgast
#170 erstellt: 09. Jan 2008, 10:20
@beera
Bei DVD Filmen ist es so das die oft in 2,35:1 Format sind und dein Fernseher 1,78:1 (16:9) ist.
Daher die schwarzen Balken.
Zu deinem Receiver.Stelle ihn mal auf 16:9 und deinen LCD auch.
beera
Neuling
#171 erstellt: 13. Jan 2008, 13:24
ich kann auf meinem receiver nur 4:3 , aufgezoom oder gestreckt einstellen! habe von 16:9 bis jetzt nichts gesehen...
fernseher ist auf 16:9 eingestellt, bringt keine besserung.

an was kann das sonst noch liegen!? ich denke mal, wenn ich über den eingebauten dvb-tuner gehe wird der fernseher das selber aufzoomen/anpassen!? sollte aber mit einem externen receiver genauso funktionieren - wäre ja sonst sinnlos...
penrob24
Neuling
#172 erstellt: 20. Jan 2008, 14:55
Hallo!
Habe auch seit ca. 2 Wochen den LE-40 M 86 BD. Bin sehr zufrieden mit dem LCD. Schreibe mal hier meine Bild Einstellungen rein mit denen ich sehr zufrieden bin.

Scart 1( Digitalreciever Sat. )

Modus: Film
Kontrast: 80
Helligkeit: 45
Schärfe: 30
Farbe: 50
Farbtemp. : Warm1
Hinterlicht. : 5
Format: 16:9
D.RM: Auto
KinoPlus: Aus
Schwarzabgleich: Hoch
Optimal Kontrast: Aus
Kantelglättung: Aus
Farbraum: Auto

HDMI 1 ( PS3 )

Modus: Standard
Kontrast: 80
Helligkeit: 45
Schärfe: 60
Farbe: 50
Farbton: G50:R50
Farbtemp: Normal
Hinterlicht: 8
Format: Nur Scan
D.RM: Auto
DNIe: Ein
Schwarzabgleich: Gering
Optimal Kontrast: Hoch
Kantenglättung: Aus
Farbraum: Auto
HDMI Schwarzwert: Gering
Spielemodus: Aus

Bin mit den Einstellungen echt sehr zufrieden. Grade bei der PS3 wenn Ihr eine Blue-Ray anschaut ist es sehr beeindruckend.
Könnt ja mal schreiben wie Ihr die Einstellungen so findet.

PS: Meine Xbox 360 über Komponenten Kabel habe ich genauso eingestellt wie den HDMI1 Eingang. Bei mir laufen die Blue-Ray Filme alle mit 24HZ in 1920#1080.
Larry_72
Neuling
#173 erstellt: 17. Feb 2008, 13:50
Hallo zusammen,
habe mir gestern einen 40M86BD gegönnt.
Monaten verwende ich noch keine digitalen zuspieler, sondern hauptsächlich meinen VDR am scart 1.
Von dem Bild bin ich super enttäuscht. Das komplette Bild wackelt. Es sieht aus aus würden ca. 3-4cm hohe streifen gegeneinander verschoben. Vertikale Striche werden als Schlangenlinie dargestellt!
Am scart 2 (und auf anderen TV Geräten) tritt dieses Verhalten nicht auf. Da scart 2 aber kein RGB unterstützt ist die Bildqualität ziemlich schlecht.
Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht?
Wenn ich keine Einstellung finde die dieses Problem behebt werde ich das Gerät im Laufe der Woche zurückgeben!

Danke, Dirk
2k_HD
Stammgast
#174 erstellt: 17. Feb 2008, 14:25
es ist bekannt das samsung dieses vernachlässigt hat ,kann ich einerseits auch nachvollziehen vielleicht gehen die von dem aus das in zukunft alles mit hdmi angesteuert werden soll und nehmen es in kauf scart nicht so die beachtung zu schenken wie es sein müsste , ein tip steuere es doch mit einem kauf und stelle deine quelle komplett in hdmi um , die scherereien verfliegen im nu
Larry_72
Neuling
#175 erstellt: 17. Feb 2008, 15:01
@2k_HD
Hallo, dafür habe zu viel Geld im VDR versenkt (1xFF-Karte 2x budget...).
Ausserdem ist mir aufgefallen das ich am Komponenteneingang (wii) Bildstörungen habe.
Für meine zwecke taugt der Samsung nicht wirklich viel.

Werde wahrscheinlich auf den wesentlich günstigeren Toshiba 42C3005P umsteigen!

Grüsse, Dirk
Grumbler
Inventar
#176 erstellt: 17. Feb 2008, 15:03

Larry_72 schrieb:
@2k_HD
Hallo, dafür habe zu viel Geld im VDR versenkt (1xFF-Karte 2x budget...).
Ausserdem ist mir aufgefallen das ich am Komponenteneingang (wii) Bildstörungen habe.
Für meine zwecke taugt der Samsung nicht wirklich viel.

Scart-RGB ist zwar nicht als fehlerfrei bekannt, aber der Fehler ist eher subtil und selten zu sehen.
Das was Du beschreibst hört sich einfach nach Defekt an.
Raule
Ist häufiger hier
#177 erstellt: 17. Feb 2008, 15:48
Hallo,

habe nun auch schon eine weile den LE40M86.
Wenn er nun einige Zeit an ist und ich ihn gleich nach dem ausschalten wieder an mache,
wandern durchs Bild abgehackte waagrechte weiße Striche von unten nach oben.
Warte ich nun kurz mit dem einschalten,dann ist es nicht.

Woran kann das liegen?


Gruß
Raule
Larry_72
Neuling
#178 erstellt: 17. Feb 2008, 21:18
Nabend zusammen!
Bin mit meinem Wellenprobem nicht alleine.
Scheint ein generelles Problem der 8x Serie zu sein.

Wird hier diskutiert:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-4308.html

Und hier gibts eine entsprechende Kundenbewertung:
http://www.amazon.de...nseher/dp/B000PVDYZM

Morgen geht das Gerät zurück. Für einen solchen Mangel ist der Fernseher einfach zu teuer!

Grüße, Dirk
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
LE 37 M 86 oder LE 40 M 86?
phil_necro am 27.06.2008  –  Letzte Antwort am 27.06.2008  –  2 Beiträge
Unterschied Samsung LE 40 M 86 BD und Samsung LE 40 M 86 BDX
DoMeK am 01.06.2008  –  Letzte Antwort am 01.06.2008  –  8 Beiträge
Samsung LE 40 M 86 BD
henno999 am 12.05.2007  –  Letzte Antwort am 09.09.2007  –  19 Beiträge
Ausstattung Samsung LE 40 M 86 BD
j2bew am 02.07.2007  –  Letzte Antwort am 18.07.2007  –  9 Beiträge
Samsung LE 40 M 86 BDX
senna1977 am 31.07.2008  –  Letzte Antwort am 14.10.2009  –  101 Beiträge
Problem mit Samsung LE 40 M 86
Jackie2k am 02.04.2010  –  Letzte Antwort am 19.10.2020  –  195 Beiträge
LE 40 M 86 Alternative 720 P ?
chrisk752k am 13.11.2007  –  Letzte Antwort am 16.11.2007  –  4 Beiträge
Unterschied zwischen Samsung LE-40 M 86 BD und Samsung LE-40 N 86 BD
am 30.01.2008  –  Letzte Antwort am 31.01.2008  –  7 Beiträge
Le 40 M 86 Pixelfehler Clouding
LedZep84 am 08.01.2008  –  Letzte Antwort am 09.01.2008  –  5 Beiträge
samsung le 86 40 zoll
Peter612 am 18.12.2009  –  Letzte Antwort am 18.12.2009  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Hersteller in diesem Thread Widget schließen