Senderliste Samsung UE55D7090 stimmt nicht mehr

+A -A
Autor
Beitrag
kanightlife
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 12. Okt 2011, 18:03
Ich habe nun mit dem Samsung Tool die Senderliste neu erstellt (1-100) aber er lässt mir alle neu eingestellten Sender weg.

Ich hatte z.B.

1. ARD HD
2. ZDF HD
3. RTL
.
.
. 10 Super RTL

Nun habe ich die Sender 3-9 gelöscht und mit den jeweiligen HD Sendern ersetzt.

Nach einlesen der Senderliste, startet der TV neu. Danach hab ich nur noch Sender 1,2,10 usw. Die Sender dazwischen sind einfach weg.

Kennt das noch wer und weiß wer abhilfe ?
Ist echt zum verzweifeln.

Danke
dieda12
Stammgast
#2 erstellt: 12. Okt 2011, 19:50
Löschen muss man da eigentlich nichts. Die Sender in die richtige Reihenfolge schieben reicht eigentlich schon. Wenn man das gemacht hat. Kann man diese dann noch in verschiedene Favoritenlisten packen mit dem Editor von Samsung sind das die Herzchen, beim SamyGo-Editor geht das über das Menü Fav79.

Am TV kann man dann die Senderliste auswählen indem man zunächst auf "Chanel List" tippt und dann die Pfeiltasten < > benutzt.

Ob SamyGo-Editor oder Samsung-Progamm-Listen-Editor ist Geschmackssache bzw. Hardwarezickerei.
Kakuta
Inventar
#3 erstellt: 13. Okt 2011, 07:34

kanightlife schrieb:
Nun habe ich die Sender 3-9 gelöscht und mit den jeweiligen HD Sendern ersetzt.

Weil Du die Sender gelöscht hast sind die Lücken erst entstanden. Wenn Du nur die Sender ersetzt, enstehen keine Lücken.

Kakuta
kanightlife
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 13. Okt 2011, 11:47
Ok, damit erklärt sich das.

Wie kann ich die Lücke denn nun wieder füllen ?

Egal, was ich versucht hab, nach Kanal 2 kommt 10 usw. Es lässt sich kein einziger Sender von hinten nach vorne schieben.

Im Editor sind die Sender alle da.
Igelfrau
Inventar
#5 erstellt: 13. Okt 2011, 12:21

kanightlife schrieb:
Im Editor sind die Sender alle da.

Den Editor von Samsung gibt es mittlerweile auch für die D-Serie (siehe Stickies). Mit diesem kannst du natürlich nicht nur die exportierte Senderliste per Drag´n Drop sortieren, sondern auch die Senderpositionen nach eigenem Geschmack nummerieren. Nach Reimport der editierten Liste sollte dein Problem eigentlich beseitigt sein.
kanightlife
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 13. Okt 2011, 13:06
Ich hab das Programm von der Samsung Homepage bei der D-Serie unter Support gefunden und geladen.

Welches Programm genau meinst Du und wo finde ich es ?
Bei meinem kann ich leider nicht mit Drag&Drop schieben.

Vielen Dank
Igelfrau
Inventar
#7 erstellt: 13. Okt 2011, 13:20
Eigentlich habe ich es dir schon geschrieben wo und wie... Daher verweise ich nochmal auf meinen vorherigen Post. Den entsprechenden Sticky hier im Samsung Forum anzuklicken und den Text dort zu lesen musst du schon selbst machen.

Vielleicht gibst du uns auch mal deine genaue Quelle mit einem Link preis, wenn das nicht zu viel verlangt ist. Ich habe übrigens gerade meine exportierte Liste mit dem D-Serien Editor von der Samsung Seite problemlos per Drag&Drop editieren können. Es ist wohl nicht immer die Software...
kanightlife
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 13. Okt 2011, 13:57
Samsung UE55D7090 Downloads

Hier der Link.


Insgesamt waren wir zu 4. gestern 2-3 Std. mit TV und Software beschäftigt und keiner hat es hinbekommen. Entweder wir sind alle zu blöd oder es ist tatsächlich der Wurm drin, bzw. geht so nicht.

Vielleicht kannst Du mich (und einen Kollegen mit gleichem TV/ gleiches Problem) mal aufklären.
Igelfrau
Inventar
#9 erstellt: 13. Okt 2011, 14:34
Gut, diese Software und Version habe ich auch vorhin benutzt für den Test...

Anleitung:
Nun exportierst du deine Senderliste auf einen USB-Stick und ab damit zum PC. Dort diese Datei in den Editor geladen. Du siehst nun deine Liste übersichtlich bei den 4 Reitern (Air, Cable, Satellite, Astra 19,2) dargestellt.

Sortierung pro Reiter:
- Markiere deine empfangbaren Sender mit einem der Herzchen (für spätere Filtermöglichkeit am TV per "Favoritenliste"). Erhöht auch in der Liste die Übersichtlichkeit.
- Klicke auf "My Channel" und sortiere dir die Ansicht somit nach den Herzchen
- Verschiebe die einzelnen aufgeführten Sender nun per Drag&Drop oder
- Editiere die Kanalnummer wunschgemäß per Doppelclick und bestätige die Eingabe jeweils mit ENTER.
- nur analoge Kanäle lassen zusätzlich auch ein Bearbeiten des Namens zu.

Beende das Programm und Speichere dabei deine Veränderungen. Die aktuelle Datei sollte sich nun auf dem USB-Stick befinden (bitte Kontrolle). Diesen wieder in den TV stecken und dort laden. Die bestehende Liste im TV damit überschreiben (Abfrage bestätigen). Nach erfolgreichem Import wird der TV nun automatisch neu starten mit der neuen Senderliste.
Nun kannst du noch deine Ansicht der Kanäle auf deinen Favoriten (Herzchen) einstellen und voilà - nur noch deine gewünschten Sender tauchen in der gewünschten Reihenfolge auf (und nein, DTV und ATV Sender lassen sich nicht mischen!).


Viel Erfolg diesmal!
dieda12
Stammgast
#10 erstellt: 13. Okt 2011, 14:37
Rechtsklick benutzen
kanightlife
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 13. Okt 2011, 14:38
Danke, ich werds versuchen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE55D7090 wirklich empfehlenswert ?
hnjj90 am 12.10.2011  –  Letzte Antwort am 04.11.2011  –  5 Beiträge
Samsung UE55D7090 Festplattenkauf?
latioboy am 14.12.2012  –  Letzte Antwort am 14.12.2012  –  3 Beiträge
Startdauer Samsung UE55D7090
Dean am 12.10.2012  –  Letzte Antwort am 24.11.2012  –  4 Beiträge
Import Senderliste geht nicht mehr
NewbieNewbie am 07.12.2011  –  Letzte Antwort am 08.12.2011  –  3 Beiträge
Samsung UE55D7090 Panel kaputt?
Satrickbo am 18.03.2012  –  Letzte Antwort am 19.06.2012  –  12 Beiträge
Samsung UE55D7090 Downgrade?
mikebutabie am 23.10.2013  –  Letzte Antwort am 26.10.2013  –  18 Beiträge
Samsung UE55D7090 3D Tiefe SBS!
latioboy am 25.08.2011  –  Letzte Antwort am 12.02.2012  –  21 Beiträge
Samsung UE55D7090 und NAS-Laufwerk ?
Meffinator am 04.01.2012  –  Letzte Antwort am 04.01.2012  –  9 Beiträge
UE55D7090 PIP
Ratchet84 am 21.12.2011  –  Letzte Antwort am 21.12.2011  –  13 Beiträge
Samsung UE55D7090 - Streifen im Bild !!!
rudirednose am 29.05.2012  –  Letzte Antwort am 26.12.2012  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.861
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.925

Hersteller in diesem Thread Widget schließen