Samsung UE46D6200TSXZG kein Ton über Onkyo 5.1 Surround System

+A -A
Autor
Beitrag
thomaz666
Neuling
#1 erstellt: 22. Okt 2011, 00:38
Hi Leute,

habe mir gestern einen neuen Fernseher gekauft. Meine Wahl fiel auf den Samsung UE46D6200TSXZG. Diesen wollte ich dann natürlich sofort mit meinem Onkyo 5.1 Soundsystem verbinden an welchem ich unteranderem meine PS3 angeschlossen habe. Jetzt habe ich aber folgendes Problem. Ich bekomme zwar das Bild der PS3 angezeigt aber leider höre ich nur den Ton des Fernsehers. Ich habe mal die Einstellung des Tones von Lautsprecher Fernseher auf externe Lautsprecher geändert aber dann habe ich weder ein normales Audio-Signal des TV noch das des Onkyo-Recievers.

Ich hatte das System bereits an mehreren Fernsehern angeschlossen u. a. SEG und Philips und ich hatte bis jetzt noch nie dieses Problem.

Hat einer von euch vielleicht einen Tipp bzw. die Lösung meines Problems???

Tausend Dank im voraus.

Gruß Thomas
batschi
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 22. Okt 2011, 23:11
hallo thomas!

du musst auf jedenfall mit einem otpischen Kabel vom TV zum Onkyo gehen (für 5.1 sound) - und dann im Audio-menu PCM oder Dolby Digital auswählen.
thomaz666
Neuling
#3 erstellt: 22. Okt 2011, 23:37
Danke hat funktioniert!!! Jetzt kann es endlich losgehen!!!

Gruß Thomas
batschi
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 22. Okt 2011, 23:45
Viel spaß - und las mir die Nachbarn schön grüssen!
thomaz666
Neuling
#5 erstellt: 01. Nov 2011, 20:26
Hallo Zusammen,

habe ja das letzte mal schon mal wegen meinem Problem bzgl. des neuen Fernsehers und meinem Onkyo HT-R 518. Meine alten Geräte habe ich immer wie folgt angeschloßen.

PS3 HDMI Kabel -> Eingang Onkyo (für Bild)
PS3 Optisches Kabel -> Eingang Onkyo (für Sound)
Ausgang Onkyo HDMI -> Eingang Fernseher
PS3 Bild Einstellung Ausgabe per HDMI
PS3 Sound Einstellung Ausgabe per Optischem Kabel

Hat immer einwandfrei Funktioniert und ich konnte sämliche Formate wie Dolby Digital oder DTS 5.1 usw abspielen.

Leider wollte dies jetzt mit dem neuen Fernseher nicht mehr klappen. Habe meinen Samsung jetzt so angeschlossen.

PS3 HDMI Kabel -> in Fernseher HDMI Anschluß
Samsung Optisches Kabel (optical Out) -> Eingang optical in Onkyo.

Mit der alten Methode hatte ich ja gar keinen Sound über 5.1 System. Jetzt habe ich zwar Ton aber leider kein Dolby Digital bzw. DTS Signal mehr über die Anlage.

Wollte heute mal meinen ersten Film in 3D schauen. Jetzt habe ich fogendes Problem. Ich habe zwar Ton auf allen Lautsprechern aber leider höre ich die Personen sehr leise bzw. gar nicht sprechen!!! Gleiches Problem habe ich auch bei FIFA12. Höre einfach keinen Ton mehr von den Kommentatoren. Ich habe den Center-Lautsprecher extra komplett aufgedreht aber leider ist das Gesprochen immer sehr leise. Ausserdem funktioniert der Subwoofer auch nicht mehr. Habe es auch schoin mit sämtlichen Einstellungen am Fernseher versucht aber leider ohne Erfolg.
Wäre echt schön wenn ich Dolby Digital sowie DTS nochmal mit der Anlage genießen könnte. Hat jemand vielleicht nochmal einen Tipp für mich.

Vielen Dank im voraus.

Gruß Thomas
ricolas
Neuling
#6 erstellt: 02. Nov 2011, 07:19
habe auch ein kleines Problem, vielleicht weiss wer Rat.
ich habe da was festgestellt, was wohl nicht normal sein kann.
Wenn ich mein TV Gerät über die Heimkinoanlage laufen lasse, bekomme ich bei der Lautstärkeeinstellung (anynet BD System 2) erst ab ca. 25 Sound und bei max 100 eine angenehme Lautstärke. Auf 70 habe ich standardgemäss gestellt, so kann man sich noch sehr gut nebenbei beim Kaffee unterhalten. Das kann doch nicht normal sein. Wenn ich mal schön laut und kräftig gute Musik geniessen möchte, gehts nicht, da bei 100 ja schon schluss ist. Ich kann doch nicht ständig auf maximum gedreht haben.
Wenn ich über Blue Ray oder Radio höre, dann kann ich die Heimkinoanlage kaum höher wie 40% drehen, da sie so kräftig und laut ist.
Ich besitze den TV Samsung UE55 D 6390 SS und habe da mit Oehlbach HDMI an ARC die Heimkinoanlage Sony BDV-E380 angeschlossen.
Die Lautstärkeregelung ist im TV Betrieb über Heimkinoanlage mit beiden Fernbedienungen möglich.
Die Soundeinstellungen sind bei beiden Geräten optimal eingestellt.
Ist es vielleicht normal, das man bei der Lautstärke nicht mehr machen kann? Liegt es vielleicht daran, mit welcher Qualität die Musiksender ihre Videos senden?
Vielleicht kennt ja jemand das Problem und könnte mir eine aufschlussreiche Antwort geben.

Danke
jaydouble
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 15. Nov 2011, 22:01
Hi thomaz666,

vielleicht begreife ich hier was nicht, aber warum solltest du ein zusaetzliches optische Kabel anschliessen? Ich denke die PS3 gibt ganz normal Dolby ueber HDMI raus?
Habe selbst eine Xbox360, eine Dreambox und einen PC jeweils per HDMI an meinen Onkyo hintendran, dahinter dann ein Samsung LED und habe ueberall DTS etc. Verstehe nicht warum:
PS3 -> Onkyo -> Samsung
nicht gehen sollte. Evtl stimmt nur was mit den Einstellungen der PS3 nicht. Hier mal ein Link, den ich auf die Schnelle gefunden habe:
http://community.eu....DMI-aus/td-p/6728603

Sorry wenn das Problem sich inzwischen geloest hat und ich den Thread hochhole.

Gruss,

Jaydouble
thomaz666
Neuling
#8 erstellt: 16. Nov 2011, 14:41
Danke schon mal an dich Jaydouble

Also mir wurde damals mehrfach gesagt, dass mein Onkyo nur das Bild über HDMI speisen würde und ich für den Ton zusätzlich ein optisches Kabel benötige. Ich habe wirklich alles ausprobiert und ohne optischem Kabel kam wirklich nur Bild aber kein Ton Signal an.

Weiß halt einfach nicht warum das jetzt bei dem Samsung nicht mehr funktionieren will. Habe jetzt wie gesagt überhaupt kein DTS oder Dolby Signal mehr. Ausserdem ist es echt sehr bescheiden, da das Problem mit dem Ton, welches ich in dem letzten Beitrag beschrieben habe, auch noch nicht geändert hat.

Werd mal deinen Link testen. Denke bzw befürchte ich, dass der Fernseher vielleicht einen Fehler hat. Habe ja bei den Tonproblemen die Ausgabe des Fernsehers auf interne Lautsprecher (Lautsprecher vom Fernseher selber) geändert und es war trotzdem der gleiche von mir beschriebene Fehler vorhanden.

Trotzdem danke nochmal an dich!!!

Gruß Thomas
-derOlle-
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 16. Nov 2011, 14:50
Seltsam - sollte bei dir eigentlich gehen. Aber Zwischenfrage - warum schließt du die PS3 via HDMI an den Onkyo an, und den Onkyo via HDMI (Ausgang) an den Sammy? Zusätzlich kannst du noch den Sammy via Toslink an den Onkyo anschließen, um die Spielfilmchen in DD5.1 anzuhören.
jaydouble
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 16. Nov 2011, 15:56

thomaz666 schrieb:

Also mir wurde damals mehrfach gesagt, dass mein Onkyo nur das Bild über HDMI speisen würde und ich für den Ton zusätzlich ein optisches Kabel benötige.


Also ich wuesste wirklich nicht warum man das so machen sollte, bin sogar geneigt zu sagen, dass das einfach nicht stimmt. Wie gesagt, ich mache es anders, denn das ist ja gerade der Vorteil dieser Receiver. Alles an Bild und Tonmaterial geht in den Onkyo und der Fernseher haengt am einzigen HDMI-out (evtl dann ein Rueckkanal ueber Toslink, falls TV-Sound direkt ausm Samsung kommt und nicht per Sat-Receiver).

Ansonsten geh mal die Einstellungen im Onkyo durch. Man kann einstellen was die Soundquelle pro Videoeingang ist. Evtl stimmt da noch etwas nicht.
Muss doch zu loesen sein...

Gruesse,

J.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE46D6200tsxzg DVB-Tnur 2.0 möchte 5.1
BigArtek am 07.10.2012  –  Letzte Antwort am 09.10.2012  –  26 Beiträge
LE46C750 kein Surround Sound
knigges am 02.11.2010  –  Letzte Antwort am 02.11.2010  –  2 Beiträge
UE55H6410SSX - kein 5.1 Ton
jens&kinga am 08.11.2014  –  Letzte Antwort am 08.11.2014  –  3 Beiträge
Samsung LE40M86BD - Kein Surround-Sound über HDMI
brunbjoern am 24.07.2007  –  Letzte Antwort am 24.07.2007  –  4 Beiträge
kein 5.1 über usb
-killme- am 25.12.2011  –  Letzte Antwort am 26.12.2011  –  8 Beiträge
Kein Ton bei Aufnahmen (Samsung D6500 mit Philips 5.1 - System)
FCBKai am 14.04.2012  –  Letzte Antwort am 20.04.2012  –  36 Beiträge
Netflix-App: Kein 5.1-Ton?
dmk3000 am 17.09.2014  –  Letzte Antwort am 26.05.2018  –  104 Beiträge
UE46D6200TSXZG oder http://www.amazon.de/Samsung-UE46D6200TSXZG-3D-LED-Backlight-Fernseher-200Hz-sch
dierksen am 01.09.2011  –  Letzte Antwort am 01.09.2011  –  4 Beiträge
Samsung UE46ES8090 kein Dolby 5.1 über USB
marantz am 06.12.2012  –  Letzte Antwort am 06.12.2012  –  2 Beiträge
B650 kein 5.1 Ton über Digitaltuner
stressman am 21.06.2009  –  Letzte Antwort am 05.12.2009  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.094

Hersteller in diesem Thread Widget schließen