Maxdome auf Smart TV

+A -A
Autor
Beitrag
Thu8nder05
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Nov 2011, 19:09
Ich habe das Maxdome App nicht auf meinem Ue55D6500 Smart TV
Wo finde ich das?

Habe im Servicemenü auf EU-Germ. umgestellt, war vorher auf EU. und auch nicht da.


[Beitrag von Thu8nder05 am 02. Nov 2011, 19:11 bearbeitet]
dieda12
Stammgast
#2 erstellt: 02. Nov 2011, 19:23
Drück mal die Smart Hub Taste, dann müsste es dir schon entgegenspringen. Ist ungefähr im oberen linken Quadranten.
blue_lord
Stammgast
#3 erstellt: 02. Nov 2011, 19:23
Die App ist evtl. bei dir nicht vorinstalliert. Such mal im "App Store" danach.
Thu8nder05
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 02. Nov 2011, 20:00
Links oben kommt bei mir ACETRAX MOVIE und BBC NEWS
Hab ich schon versucht, auch im App Store ist es nicht.

Kann es sein , das ich mit irgend einem anderen Server verbunden werde, als beim deutschen Gerät?


[Beitrag von Thu8nder05 am 02. Nov 2011, 20:05 bearbeitet]
Zwenni
Stammgast
#5 erstellt: 02. Nov 2011, 20:14
Hast du nach dem Umstellen auf GER_EU auch ein Factory Reset durchgeführt, so dass der Fernseher wieder neu startet und die normale Plug & Play Installationsroutine druchläuft ? Vielleicht liegt's ja daran?
Thu8nder05
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 02. Nov 2011, 20:18
Ja, hab ich gemacht.


[Beitrag von hgdo am 21. Nov 2011, 01:54 bearbeitet]
Thu8nder05
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 03. Nov 2011, 16:34
Habe jetzt versucht, über Sat1 bzw. Pro7 - HBBTV auf Maxdome zu gehen.
Da schaltet sich der Fernseher nach ca. 5sec. ab und wieder ein.
Thu8nder05
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 06. Nov 2011, 15:55
Kann es sein, dass vielleicht ein Unterschied zwischen der Österreichische Firmware (Samsung.at) und der Deutschen (Samsung.de) ist?

Habe die Österreichische drauf.
Savager
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 09. Nov 2011, 22:08
Hallo,

ich habe einen Samsung UE55D7090 und habe mich im Internet bei Maxdome bereits registriert. Leider kann ich mich über den TV nicht einloggen seit ein paar Tagen. Nach der Freischaltung gings ohne Probleme, nun will ich mich wieder einloggen, dreht sich so ein Kringel bis ich schwarz werde. Auch wenn ich absichtlich falsche Login Daten eingebe passiert nix.

Internet Verbindung steht, ich kann alle inhalte sehen. Auch Smarttv habe ich schon zurückgesetzt, funktioniert nicht das login. Auch keine Fehlermeldung, es passiert einfach nichts.

Was kann ich tun? Die Maxdome App lässt sich ja nichtmal löschen und neu installieren.

bin ratlos.....
Alfred_ML
Stammgast
#10 erstellt: 10. Nov 2011, 17:41

Thu8nder05 schrieb:
Kann es sein, dass vielleicht ein Unterschied zwischen der Österreichische Firmware (Samsung.at) und der Deutschen (Samsung.de) ist?

Habe die Österreichische drauf.

Die Firmware bei den Piefkes unterscheidet sich nicht von denen der Ostmärker

MfG Alfred
Thu8nder05
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 11. Nov 2011, 19:13
An was kann es dann noch liegen, das ich das Maxdom app nicht angeboten bekomme?

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 21. Nov 2011, 01:54 bearbeitet]
domarc
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 12. Nov 2011, 14:35
Hallo

Könnt ihr mal bitte die Altersfreigabe beim Maxdome-App überprüfen.
Maxdome hat seine Server umgestellt. Wird bei mir jetzt die FSK 18 PIN verlangt und ich gebe diese korrekt ein, kommt danach nur ein "Dauerkreisel". Der Film startet nicht.

An meinem PC klappt alles.

Nur das App beim UE40D6540 will nicht.

Vielen Dank,
Domarc
domarc
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 13. Nov 2011, 14:54

domarc schrieb:

Könnt ihr mal bitte ...



Hallo

Ich weiß, dass ein Forum kein Chat ist, aber dass nach 24 Stunden noch keiner meiner Bitte nachkommen konnte macht mich stutzig.

Bitte, bitte, bitte.

Schönen Sonntag,
Domarc
dieda12
Stammgast
#14 erstellt: 13. Nov 2011, 15:13
@Thu8nder05




An was kann es dann noch liegen, das ich das Maxdom app nicht angeboten bekomme?

Ist ne Frage für den TKD.


Habe jetzt versucht, über Sat1 bzw. Pro7 - HBBTV auf Maxdome zu gehen.
Da schaltet sich der Fernseher nach ca. 5sec. ab und wieder ein.


Da solltest du atomatisch zur Login-Seite geleitet werden. Aber dann geht's nicht weiter.

@domarc
Schau zur Sicherheit nochmal nach, ob du bei Verify-u die Daten richtig verknüpft hast. Da sollte dein Fernseh drin stehen, ansonsten mal nachtragen.
domarc
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 13. Nov 2011, 15:25
Alles getan.

Inzwischen habe ich mit Maxdome Kontakt aufgenommen.
Es gibt wohl ein Samsung - Maxdome Problem. Wer sich outloggt kann anschließend kein Login mehr machen.

Maxdome hat schon alle meine Daten abgefragt (Software, Ausrüstung, Seriennummern, etc.)

Also, wer Probleme (Login und/oder FSK) hat sollte Maxdome mit Daten versorgen.

Domarc


[Beitrag von hgdo am 21. Nov 2011, 01:56 bearbeitet]
ue46d7000-f
Stammgast
#16 erstellt: 21. Nov 2011, 00:27
Hallo in die Runde,

ich bin auch neuer Besitzer eines UE46D7090 Fernseh-Gerätes von Samsung und habe auch ein Problem mit Maxdome.
Seit ca. 14 Tage schaue ich auf Maxdome Filme an ohne Probleme. Jetzt wollte ich ein FSK 16 Film schauen, und es klappte nicht mit dem Verify-U Passwort Eingabe.
So dachte ich mir logge dich erstmal komplett bei Maxdome aus, schalte den Fernseher aus und wieder ein und dann klappt das schon.

Seit dem kann ich mich mit meinem Log-In Daten bei Maxdome über den Fernseher nicht mehr einloggen. Am PC geht es jedoch problemlos.

WAS MACHE ICH FALSCH ??????

Edit hgdo: defektes und unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 21. Nov 2011, 01:53 bearbeitet]
Arminius4711
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 22. Nov 2011, 15:18
Nur mal so eine Idee. Beim einloggen auf dem PC erhält man immer die Anzeige, dass sich die Kundennummer geändert hat. Evtl. ist die ja in der App auch nach dem Ausloggen fest hinterlegt und wenn man sich dann wieder einloggen will, passt die Kundennummer nicht zu den sonstigen Logindaten und es klappt nicht.

Wobei das schon etwas komisch wäre, denn beim Einloggen auf der Maxdomehomepage muss man ja auch nur E-Mail-Adresse und Passwort eingeben.

Was mich hier wieder ärgert: Maxdome müllt einen mehrmals in der Woche mit E-Mails zu, in denen für Programminhalte geworben wird.

Warum versenden die nicht mal eine Warn-E-Mail, dass sich Samsung-TV-App-Nutzer nicht ausloggen sollen?

Zum Glück habe ich den Thread hier gefunden, bevor ich mich über die App ausloggen wollte. Da lass ich also vorerst mal die Finger von.

Noch ein Punkt ist mir aufgefallen: bis vor einigen Wochen musste man sich ständig in der Maxdome-App neu einloggen, obwohl man sich niemals ausgelogt hat. In den letzten Tagen wurde ich allerdings nicht mehr aufgefordert, meine Logindaten einzugeben. Da muss doch irgendwas im Hintergrund geändert worden sein oder fällt so eine Verbesserung einfach wie Manna vom Himmel?
Thu8nder05
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 23. Nov 2011, 08:22

Savager schrieb:
Hallo,

ich habe einen Samsung UE55D7090 und habe mich im Internet bei Maxdome bereits registriert. Leider kann ich mich über den TV nicht einloggen seit ein paar Tagen. Nach der Freischaltung gings ohne Probleme, nun will ich mich wieder einloggen, dreht sich so ein Kringel bis ich schwarz werde. Auch wenn ich absichtlich falsche Login Daten eingebe passiert nix.

Internet Verbindung steht, ich kann alle inhalte sehen. Auch Smarttv habe ich schon zurückgesetzt, funktioniert nicht das login. Auch keine Fehlermeldung, es passiert einfach nichts.


bin ratlos.....



Bei mir ist es genau so, gibts schon eine Lösung dafür?
ue46d7000-f
Stammgast
#19 erstellt: 23. Nov 2011, 09:54

Thu8nder05 schrieb:



Bei mir ist es genau so, gibts schon eine Lösung dafür?



Bis jetzt noch nicht. Maxdome hat gestern wieder geantwortet, nach dem ich gefragt hatte wie lange es dauern würde.
Sie schrieben darauf hin nur das sie mit Hochleistung am Beheben des Fehers arbeiten, jedoch keine zeitlich Angabe!

Ich finde das persönlich sehr schade, denn im Laden hat man mir extra einen Samsung Fernseher aus diesem Grund verkauft und nun kann man es nicht einmal nutzen.
Thu8nder05
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 23. Nov 2011, 09:59
Danke für die Info !!

Na, dann warten wir mal ab, wie lange es dauern wird.


[Beitrag von Thu8nder05 am 23. Nov 2011, 10:00 bearbeitet]
Savager
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 23. Nov 2011, 13:20
Bei mir gehts mittlerweile seit 3 Wochen nicht mehr. Kann doch nicht solange dauern, so nen Fehler zu finden.

Liegts eigentlich an der Maxdome App oder an der Samsung 1018er Firmware bei meinem 7090? Zeitlich besteht da ein Zusammenhang.
ue46d7000-f
Stammgast
#22 erstellt: 23. Nov 2011, 15:25
Bei mir geht es seit der 1018er Firmware Version nicht mehr !! Vorher hatte ich 1015 drauf und da war alles kein Problem.

Gibt es denn eigentlich keine Option die Firmware auf 1015 zurückzusetzen?

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 23. Nov 2011, 15:52 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Smart Hub mit MaxDome App
dnis822 am 13.11.2012  –  Letzte Antwort am 15.11.2012  –  5 Beiträge
Maxdome auf Samsung TV LE40C750
willipaula am 29.12.2010  –  Letzte Antwort am 12.04.2011  –  70 Beiträge
Gibt es kein Maxdome mehr?
bor-1988 am 16.04.2012  –  Letzte Antwort am 13.07.2012  –  92 Beiträge
Samsung auf Maxdome Webseite!
tbd80 am 19.02.2011  –  Letzte Antwort am 19.02.2011  –  2 Beiträge
Samsung LE40C630 - Smart Hub
honda13 am 12.01.2012  –  Letzte Antwort am 12.01.2012  –  2 Beiträge
MAXDOME App für SAMSUNG TV
happyisland am 24.10.2010  –  Letzte Antwort am 15.09.2011  –  43 Beiträge
Maxdome auf ES / F Serie
Andi_1000 am 20.12.2013  –  Letzte Antwort am 05.01.2014  –  14 Beiträge
SAMSUNG UE40F6500 WLAN / MAXDOME
electrifying am 11.08.2013  –  Letzte Antwort am 12.01.2014  –  3 Beiträge
UE46ES6300 Maxdome App
sustri am 25.01.2013  –  Letzte Antwort am 25.01.2013  –  4 Beiträge
Maxdome und Samsung Probleme?
Gwion am 16.02.2012  –  Letzte Antwort am 11.10.2016  –  52 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.803

Hersteller in diesem Thread Widget schließen