Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Maxdome und Samsung Probleme?

+A -A
Autor
Beitrag
Gwion
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Feb 2012, 12:27
Sagt mal, funktioniert bei Euch das Samsung Maxdome App aktuell vernünftig?

Ich habe das Problem, dass die Filme immer nach einiger Zeit ins Stocken geraten. Dann kommt dieser tolle Kreis der Bild friert ein 3 Sekunden lang geht es weiter, Bild friert wieder ein etc. etc. etc.

An meiner DSL-Geschwindigkeit liegt es nicht, der Speedtest zeigt volle Geschwindigkeit VDSL. Der TV ist direkt mit einem Cat5e Patchkabel mit der Fritzbox verbunden, die Fritzbox hat auch die aktuelle Firmware... und dennoch kann ich mir so gut wie keinen Film vernünfrtig ansehen...

Mich würde ja mal interessieren, ob das nur "mein Problem" oder ein generelles Problem mit dem Samsung-App ist. Ich habe einen D-Serie TV und einen S-Serie TV... das Problem existiert bei beiden Geräten...
Marde10
Neuling
#2 erstellt: 16. Feb 2012, 21:39
Hallo,
das gleiche Problem habe ich mit meinem UE46D7090 und der aktuellen Firmware auch. An der Bandbreite und der WLAN Verbindung liegt es nicht.


Vom Samsung Customer Care Centre kam folgende Rückmeldung:

vielen Dank für Ihre Anfrage.
[i]Wie Ihnen Maxdome bereits mitgeteilt hat, arbeiten unsere Techniker daran eine Lösung für das Phänomen zu finden. Wir bitten Sie daher noch um etwas Geduld.
Bitte kontrollieren Sie in regelmäßigen Abständen, ob eine neue Firmware zur Verfügung steht.
[/i]
domarc
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Feb 2012, 14:01

Marde10 schrieb:

Vom Samsung Customer Care Centre kam folgende Rückmeldung:


Hallo

Wie alt ist diese Aussage?
Diese Woche, letzten Monat, letztes Jahr?

VG,
Domarc
PS: Ich warte schon seit Dezember 2011.
Marde10
Neuling
#4 erstellt: 17. Feb 2012, 19:50
Diese Rückmeldung habe ich am 01.02.2012 erhalten!
gothic_girl
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 19. Feb 2012, 16:02
Hallo in die Runde!

Ich habe mir vor drei Wochen den UE46D7090 gekauft und lese seitdem sozusagen heimlich in diesem Forum mit. Sehr viele interessante Beiträge - schließlich ist ein Fernseher heutzutage ein ziemliches Features-Monster. Da muss man erstmal durchsteigen:)

Ich habe nun gestern mal die Maxdome-App ausprobiert, weil ich im Vorhinein davon ausgegangen war, dass mal spontan einen Film aus dem Internet zu streamen sicherlich eine feine Sache ist. Bei meinem Testlauf gestern kam ganz viel Frust, aber ganz wenig Filmgenuss auf. Ich habe für einen 90min Film gute drei Stunden gebraucht:(

Grundsätzlich habe ich haargenau das gleiche Problem, das schon hier von Hifi-Hai beschrieben wurde. Der Film startet, läuft ein paar Minuten und dann setzt der Ton aus. Manchmal läuft das Bild anstandslos weiter, manchmal hakt dann auch das Bild. Meine "Lösung" war dann auf Pause zu gehen, eine Weile zu warten und dann weiter zu gucken. 10 Minuten später wieder das gleiche Spiel. Ich habe hier DSL6000 - und oh, Wunder, das liegt auch an. Mit anderen Apps hab ich keine Probleme, ich hab mir auch schon nette 3D Dokus über die Explore 3D App angeguckt, die längst nicht so gehangen haben:(

Habe auch den Lösungsvorschlag in dem verlinkten Thread versucht, ohne Erfolg. Es wäre ja schon hilfreich, Filme irgendwo zwischenspeichern zu können. Doch als ich im Internet bei Maxdome auf denselben Film ging, für den ich schon bezahlt hatte, hätte ich nochmal löhnen sollen, um ihn im Web auf Festplatte zu ziehen. Och nö. Kundenfreundlich ist definitiv anders.
SoIsHoit
Neuling
#6 erstellt: 19. Feb 2012, 19:12
Hallo zusammen,

ich habe zwei Samsung Geräte mit diesem Feature und die gleichen Probleme auf beiden. Die Geräte sind vier Wochen alt. Die Antwort des Samsung Support gleichlautend. Wenn ich alle Fehler dieser Geräte hier aufzählen würde reicht vermutlich der Platz nicht. Jeder Netzwerkzugriff endet nach kurzer Zeit mit einem Netzwerkfehler. Wenn ich mein Notebook an die entsprechenden Kabel anschliesse, hab ich die Probleme nicht.
Ich werde nicht auf eine Lösung von Samsung warten sondern das Zeug verkaufen und mir andere Produkte suchen, die vom Hersteller nicht nur mit ein paar Textbausteinen supportet werden.
gothic_girl
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 19. Feb 2012, 19:16
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es an Samsung liegt, ich vermute das Problem eher bei der Maxdome App. Mit anderen Anwendungen habe ich beim Streaming keine Probleme. Mit Maxdome gestern die besagten drei Stunden für einen 90min Film und dazu zwei Komplettabstürze (offensichtlich sollte man die Fernbedienung besser nicht anfassen, wenn ein Maxdome Film läuft). Daran, dass ein Fernseher abstürzt muss ich mich wohl erstmal gewöhnen.
pdr55
Inventar
#8 erstellt: 20. Feb 2012, 02:39
Das kann nicht an Samsung liegen !!!

Ansonsten müsste mir mal einer erklären , wieso vorher meine Kiste ständig abgestürzt ist , wenn ich Maxdome über die App sowie über Hbbtv von sat1,pro7 und kabel1 gestartet habe .

Seit kurzem stürzt die Kiste nicht mehr ab. Und das , ohne ein Fw Update seitens Samsung.
pernodb
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 29. Mrz 2012, 18:19
Also ich kann diese Probleme mit Maxdome mit meinem Gerät (UE46D6510 mit FW 1018 und Übertragung über Wlan Fritzbox 7270 und FritzBox 3170 als Repeater) bei DSL 6000 nicht bestätigen. Seit einigen Wochen läuft die Maxdome App recht stabil, vergisst keine Logins oder Altersverifikationen, nur Trailer kann ich nicht mehr sehen, sondern einen ewigen Ladekreis. Kann dieses Phänomen jemand bestätigen oder erklären?
Die gleiche Frage habe ich in einem ähnlichen Maxdome-Thread ebenfalls abgesetzt. Bitte nicht übelnehmen.
telepirat
Stammgast
#10 erstellt: 22. Mai 2012, 10:20
würde den thread gerne mal hochholen, da ich maxdome bei meinem D6510 auch mal ausprobieren wollte. habt ihr aktuell noch massive problem oder läuft mittlerweile alles flüssig?

dank euch!
tomgino
Neuling
#11 erstellt: 03. Jun 2012, 16:53
Hallo gemeinde,

Wo bekomme ich die Maxdome App????? Ich habe schon unter den Samsungapps gesucht aber Maxdome nicht gefunden...
Der-Profi-Laie
Neuling
#12 erstellt: 03. Jun 2012, 23:50
derzeit ist die Maxdome App für Samsung nicht erhältlich. Maxdome ist aber, laut Aussage der Samsung Hotline von gestern, am Thema dran. Wenn die App wieder verfügbar ist, findest du sie nach einem Update wieder im App-Store.
simophy
Neuling
#13 erstellt: 13. Jun 2012, 20:36
Jetzt ist es ja wieder verfügbar.

Habe jedoch die Probleme

App läuft
Trailer läuft
Navigation läuft

jedoch startet kein Film, sobald ich einen Auswähle kommt nach ein paar Sekunden wieder die Filmübersicht mit der Auswahl start.

Kann das jemand bestätigen ?

Am Netzwerk liegt es denke ich nicht sonst hätte ich ja schon Probleme mit denn Trailern, oder ?

TV UE46ES6300
Hoppel65
Neuling
#14 erstellt: 15. Jun 2012, 01:27
Moin,
habe das selbe Problem wie simophy mit meinem Samsung UE46ES6200.
Verbindung DSL 6000, getestet mit LAN/WLAN,
Trailer laufen auch bei mir.

Vielleicht gibt es wieder einen Patch wie es ihn schon einmal für ältere Samsungs gab.
thomaszetti
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 15. Jun 2012, 09:58
Hallo,

gerade Maxdome gestartet und dann wurde ein Update gemacht, nun laufen auch die Filme - keine Probleme mehr auf dem ES6300
M@rtin
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 15. Jun 2012, 10:24
Wie kommt man denn zu Maxdome? Ich habe einen ES7090 und da taucht die App gar nicht erst auf
Hoppel65
Neuling
#17 erstellt: 15. Jun 2012, 11:20
Auf meinem Samsung UE46ES6200 funktioniert es jetzt auch.

Maxdome mußte ich bei mir auf dem Fernseher über Samsung Apps - Video downloaden.
tschuetz
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 15. Jun 2012, 19:43

M@rtin schrieb:
Wie kommt man denn zu Maxdome? Ich habe einen ES7090 und da taucht die App gar nicht erst auf :.


würde mich auch interessieren ?

Gruss

Tobias
chinty
Neuling
#19 erstellt: 16. Jun 2012, 13:05
Also laut Maxdome liegt es an dem neuen Firmwareupdate.
Allerdings weiß ich nicht wie lange das dauert und so langsam ärgert mich das.

Kann man sein Samsung UE55ES7090 downgraden?

Grüße,

Chinty
simophy
Neuling
#20 erstellt: 18. Jun 2012, 12:05
Nach dem Update geht es jetzt auch bei mir.
norbert30
Neuling
#21 erstellt: 19. Jun 2012, 21:10
Hallo, habe auch das Problem, dass Maxdome keine Filme abspielt -> endlose Kringel. Trailer anschaun geht. Ich hab nen BD-D6900S, erst 1 Woche alt. Vorletztes Wochenende hab ich Maxdome gekuckt, ohne Probleme. Bei mit kommt kein Update, auch net wenn ich in den Einstellungen nach Updates suche. Irgendjemand ne Idee?
idm
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 19. Jun 2012, 22:16
Maxdome schrieb mir heute per e-mail:


Lieber maxdome Kunde,

unser Partner Samsung hat in den letzten Tagen ein Firmwareupdate mit der Versionsnummer 1023 (TV-Geräte) und 1010 (Blu-ray Player) der D-Serie (2011) veröffentlicht. Nach eingehenden Tests haben wir festgestellt, dass dieses Update eine für maxdome unverzichtbare Sicherheitskomponente beschädigt und somit der Abruf von Inhalten über die maxdome-App auf Ihrem Samsung-Gerät nicht mehr möglich ist.

Daher empfehlen wir Ihnen das Update mit der Versionsnummer 1023 (TV-Geräte) und 1010 ( Blu-ray Player) vorerst nicht zu installieren, da ein Downgrade auf eine niedrigere Version nicht mehr möglich ist. Zusammen mit unserem Partner Samsung arbeiten wir bereits an der Problembehebung.

Wir Informieren Sie sobald wir eine Lösung für Sie gefunden haben.

Ihr maxdome Team
heavensdiver
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 20. Jun 2012, 10:00
Ja, würde maxdome auch langsam gerne wieder auf meinem ES8090 nutzen...
Mal sehen wie lang die Beiden Firmen noch brauchen bis das wieder läuft...
ccc---
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 20. Jun 2012, 22:35
Übrigens: An alle Österreicher, die sich so wie ich für Maxdome interessieren und sich wundern, dass es nicht funktioniert bzw. dass es keine App für die österreichischen Samsung-Geräte gibt. Gefunden in den Maxdome FAQ:

Kann ich maxdome auch aus dem Ausland nutzen?
Die Nutzung von maxdome ist aus lizenzrechtlichen Gründen ausschließlich über einen deutschen Internetanschluss möglich. Darüber hinaus kann bei der Registrierung ausschließlich ein deutscher Wohnsitz angegeben werden.


Tja, ausserhalb von Deutschland schaut man also durch die Finger

Ich meld mich jetzt bei Acetrax an ...


[Beitrag von ccc--- am 20. Jun 2012, 22:38 bearbeitet]
ccc---
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 21. Jun 2012, 08:15
Jetzt wurde auch meine Anfrage von Maxdome dahingehend beantwortet:

Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Gern helfen wir Ihnen weiter.

Die Nutzung von maxdome ist aus lizenzrechtlichen Gründen nur über einen deutschen Internetanschluss möglich.

Grundsätzlich können lizenzrechtlich geschützte Medien, z.B. bei YouTube, Netflix oder Online-Angebote von TV-Sendern, nur innerhalb der freigegebenen Länder genutzt werden.

Daher sind der Erwerb und die Wiedergabe von maxdome Inhalten auf Deutschland beschränkt.

Die maxdome App auf Ihren Samsung-TV der E-Serie wird mit dem nächsten Firmwareupdate aufgespielt. Wann dieses erscheint, können wir Ihnen jedoch noch nicht genau mitteilen.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen selbstverständlich jederzeit zur Verfügung.

Ich wünsche Ihnen eine schöne Woche.

Mit freundlichen Grüßen

maxdome Kundenservice
Medienallee 7
85774 Unterföhring
http://www.maxdome.de


Wenn ich Maxdome hier in Österreich sowieso nicht nutzen kann, weshalb wird die App mit dem nächsten FW-Update dann überhaupt aufgespielt?

Habe mir gestern übrigens noch die Übersicht der verfügbaren Filme bei Acetrax angesehen - umgehauen hat's mich nicht, ist doch eher dürftig. Sehr wenig neue Filme und haufenweise alte Schinken, die ohnehin ständig im TV laufen ...


[Beitrag von ccc--- am 21. Jun 2012, 08:17 bearbeitet]
TheBobs
Stammgast
#26 erstellt: 21. Jun 2012, 08:37

ccc--- schrieb:

Die maxdome App auf Ihren Samsung-TV der E-Serie wird mit dem nächsten Firmwareupdate aufgespielt. Wann dieses erscheint, können wir Ihnen jedoch noch nicht genau mitteilen.

Weil es keine extra Firmwareversion für Österreich gibt, nehme ich an. Aber stimmt schon. Diese Aussage bringt dir als Österreicher wenig.
ccc---
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 21. Jun 2012, 08:53
Ach so. Ich dachte, das wird eventuell über die Ländereinstellung am TV-Gerät abgefragt. Aber gut, das wäre auch zu einfach ...

Bezüglich VoD sind wir in Österreich wirklich die allerletzten Hinterwäldler. Wenn ich sehe, was es da in den USA, und inzwischen auch schon in Deutschland gibt ...


[Beitrag von ccc--- am 21. Jun 2012, 08:55 bearbeitet]
norbert30
Neuling
#28 erstellt: 23. Jun 2012, 08:59
So wie ich das jetzt mitbekommen hab, gab es anscheinend in der Vergangenheit immer wieder Probleme mit Samsung und Maxdome. Das ist für mich insofern schlecht, weil die Maxdomefunktion für mich eine wesentliche Kaufentscheidung war. Ich hab mir vor 2 Wochen einen BD D6900s zugelegt, da ging Maxdome noch.

Ich wunder mich warum die Leute hier an den Maxdome Support schreiben und nicht an Samsung. Maxdome ist ja scheinbar nicht verantwortlich für das Problem, sondern die Samsung Firmware. Ich schreibe gerade eine Mail an Samsung in der ich mein "Empören" über diese Funktionsbeeinträchtigung zum Ausdruck bringe. Ehrlich ich warte derzeit täglich darauf, das Maxdome wieder geht, das ist mir echt wichtig. Aber so wie ich das Abschätze kann das auch schon mal Wochen oder Monate dauern bis es wieder geht.

Vielleicht würde sich die Sache beschleunigen wenn viele Kunden sich bei Samsung darüber beschweren?
norbert30
Neuling
#29 erstellt: 23. Jun 2012, 15:12
Ich hab grad ne antwort von Samsung erhalten. Was sagt ihr dazu:



vielen Dank für Ihre Anfrage.

Ist die maxdome App nicht mehr verfügbar, laden Sie diese erneut auf Ihre SmartHub Oberfläche. Funktioniert die vorhandene maxdome App nicht mehr, senden Sie Ihr Samsung BD-D6900S zur technischen Überprüfung an folgenden Servicepartner:

TVS Repair & Logistic GmbH
Böblinger Straße 74
71065 Sindelfingen


Ersteres trifft bei mir ja nicht zu. Maxdome App is da, ich kann sie starten, ich kann trailer kucken, nur beim Film abspielen geht nix mehr. Und Maxdome hat dazu ja geschrieben, dass es an der neuen Firmware von Samsung liegt.



unser Partner Samsung hat in den letzten Tagen ein Firmwareupdate mit der Versionsnummer 1023 (TV-Geräte) und 1010 (Blu-ray Player) der D-Serie (2011) veröffentlicht. Nach eingehenden Tests haben wir festgestellt, dass dieses Update eine für maxdome unverzichtbare Sicherheitskomponente beschädigt und somit der Abruf von Inhalten über die maxdome-App auf Ihrem Samsung-Gerät nicht mehr möglich ist.


Wenn ich das Gerät nun einschicke, wollen die dann einen Downgrade machen ?
SpeedyB67
Neuling
#30 erstellt: 12. Jul 2012, 11:43
Hallo!
Bin ebenfalls betroffen, hab das HT-D5500. Kein Film startet mehr, bleibt immer am Start hängen. Gleiche Aussage von maxdome wie bei euch: alle D-Systeme von Samsung haben zur Zeit das Problem, dass bei der Lizenzabfrage Samsung sich wohl nicht an die Schnittstellenvorgaben hält und da ihr eigenes Süppchen kochen. Das ist aber schlechter Programmierstil, behaupte ich als Programmierer mal. Hab daher heute auch mal eine Email an Samsung geschrieben und meinen Unmut zum Ausdruck gebracht.

Maxdome hat verschiedenste Tipps gegeben, wie das Problem eventuell zu umgehen wäre, wie z.B. den Film über eine PC zu starten, damit die Lizenz aktualsiert wird, und dann über die App den Film starten, funktioniert aber alles nicht. Seltsam ist, das mit Firmaware 1014 noch alles funktioniert hat, dann hat sich das System auf 1015 aktualsiert, seitdem geht es nicht. Maxdome selber schreibt aber, dass die 1010 Probleme macht. Da scheint auf beiden Seiten letztlich große Konfusion zu bestehen. Zumindest war maxdome so kulant und hat mir 10€ Gutschrift für diesen Monat gewährt, mal sehen, wie sich das weiterentwickelt.
#Odys#
Neuling
#31 erstellt: 12. Jul 2012, 19:27
Dasselbe Problem bei mir, mit einem BD-D6900S. Version 1010. Seit dem 24.06.12 funktioniert es nicht mehr.

Stellungnahme von Samsung am 27.06.12:

"...vielen Dank für Ihre Anfrage.
Dies ist ein softwareseitiges Phänomen, unsere Techniker arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung. Bitte haben Sie etwas Geduld.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren. "


Stellungnahme von maxdome am 04.07.12:

"...vielen Dank für Ihre Nachricht. Bitte entschuldigen Sie, dass wir Ihr Anliegen nicht sofort bearbeitet haben.

In Ihrem Fax teilen Sie uns mit, das der Filmabruf über Ihren Samsung BD-D6900S nicht mehr startet. Gemäß unserer Daten hat Samsung vor ca. zwei Wochen ein Software Update durchgeführt, was unsere App bei dem Lizenzerwerb blockiert. Wir haben Samsung bereits darüber in Kenntnis gesetzt.

Bitte haben Sie etwas Geduld. Es wird derzeit an einer neuen Firmware gearbeitet, womit der Filmabruf über Ihr Samsung Gerät wieder möglich ist.

Für die entstandenen Unannehmlichkeiten habe ich Ihrem Account zwei Gutscheine hinterlegt. Diese können Sie für einen Inhalt Ihrer Wahl einlösen.

Des Weiteren teilten Sie uns mit, dass unser Kontaktformular nicht funktioniert hat. Bitte Entschuldigen Sie die entstandenen Unannehmlichkeiten. Unser Kontaktformular steht Ihnen ab sofort wieder zur Verfügung."


Wie lange denn noch warten? Hauptkriterium für den Erwerb des Samsung war die Integration von maxdome. So langsam nervt es nur noch...
UVau
Neuling
#32 erstellt: 13. Jul 2012, 09:16
Hallo,

bei mir auch die gleiche Antwort am 11.07.2012 von Samsung für meinen BD-D6900S


vielen Dank für Ihre Anfrage.

Gegenwärtig arbeitet unsere Entwicklungsabteilung an einer Firmware Lösung für die genannte Erscheinung. Ein Veröffentlichungstermin für die neue Firmware liegt uns im Moment nicht vor. Wir bitten Sie um Geduld und Verständnis dafür, dass ein Downgrade auf eine ältere Firmware Version technisch nicht möglich ist.

Alternativ haben Sie die Möglichkeit, zwischenzeitlich gleichartige Apps wie „Viewster“ oder „Acetrax“ über Ihren Blu-ray Player zu verwenden.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach


Ich will Maxdome und nicht Viewster oder Acetrax!!!

Ich werde dann auch noch mal Maxdome anschreiben, da ich mein Premiumpaket im Moment ja nur noch am Notebook nutzen kann. Vielleicht machen die ja mal Druck auf Samsung.

Gruß
UVau
rheiner_ban
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 13. Jul 2012, 10:29
Hab ne Mail von Maxdome bekommen:

Hallo Herr R.,
wir haben gute Nachrichten für Sie: maxdome hat in den letzten Wochen mit Hochdruck an der Problembehebung der Samsung D-Serie gearbeitet und eine neue Version der maxdome App entwickelt, welche den Abruf von Inhalten wieder ermöglicht!

Die neue Version der maxdome Applikation installiert sich automatisch, wenn Sie die App auf Ihrem TV aufrufen.

Zur Anmeldung bei maxdome verwenden Sie bitte wie gewohnt Ihren maxdome Benutzernamen bla bla bla


werds nachher mal testen :-)
SpeedyB67
Neuling
#34 erstellt: 13. Jul 2012, 12:45
Hab's gerade getestet, und siehe da, es funktioniert wieder! Weitere positive Neuerungen:

  • größere Schrift- und Symboldarstellung, dadurch besser lesbar
  • Schnellere Reaktion der App auf Auswahlen
  • Film startet schneller

Was weniger gefällt: der Ton setzt früher ein als das Bild, ca. 5 bis 10 Sekunden bleibt das Bild schwarz, dann ist das Bild da und auch synchron mit dem Ton. Im Großen und Ganzen aber eine Verbesserung gegen die vorherige App.
#Odys#
Neuling
#35 erstellt: 14. Jul 2012, 10:58
Na also, nach 3 Wochen Zwangspause funktioniert es wieder.

Nur - wo sind denn die von maxdome kulanterweise hinterlegten Gutscheine hin? Einfach wieder verschwunden.

Ergo: Keine funktionierende App und dafür 2 Gutscheine - und jetzt eine funktionierende App und keine Gutscheine mehr. Irgendwie logisch, oder? ^^
SpeedyB67
Neuling
#36 erstellt: 18. Jul 2012, 11:13

#Odys# schrieb:
...
Nur - wo sind denn die von maxdome kulanterweise hinterlegten Gutscheine hin? Einfach wieder verschwunden.
...

Also bei mir hat die Gutschrift funktioniert, auch die Zurückbuchung der bereits eingelösten Gutscheine. Eventuell war der Monatswechsel Deines Abos dafür verantwortlich?! Gutscheine gelten nur in dem Abrechnungsmonat, in dem die Gutscheine ausgestellt wurden! Somit kann es natürlich in Deinem Fall gut möglich sein, dass ein neuer Abrechnungsmonat die bereits erteilten Gutscheine wieder gelöscht hat. Deswegen habe ich die meine Gutscheine vor Ablauf des Abrechnungsmonats eingelöst über den Download auf meinen PC.
Per#
Stammgast
#37 erstellt: 18. Jul 2012, 17:07
19.07.12 Von Maxdom
wir haben gute Nachrichten für Sie: maxdome hat in den letzten Wochen mit Hochdruck an der Problembehebung der Samsung D-Serie gearbeitet und eine neue Version der maxdome App entwickelt, welche den Abruf von Inhalten wieder ermöglicht!
hjs_nuernberg
Schaut ab und zu mal vorbei
#38 erstellt: 31. Jul 2012, 18:19
also ich habe es gestern abend probiert und es hat leider nicht funktioniert.
Nach dem Start der Maxdome App kommt ein überwiegend dunkler Schirm und in der Mitte die drehende Spirale, es passiert minutenlang nichts.

Was kann ich tun?? kann ich das update der App irgendwie manuell starten / prüfen oder so?

Danke für eure Tips

hat sich erledigt. Habe es gerade noch einmal probiert und jetzt geht es plötzlich wieder.
Gutscheine? wo gibt es Gutscheine?


[Beitrag von hjs_nuernberg am 31. Jul 2012, 18:34 bearbeitet]
Per#
Stammgast
#39 erstellt: 01. Aug 2012, 11:37


[Beitrag von Per# am 01. Aug 2012, 11:38 bearbeitet]
UVau
Neuling
#40 erstellt: 05. Aug 2012, 10:46
Hallo,

und schon wieder funktioniert das Maxdome App auf meinem Samsung BD-6900S nicht. Ich sehe nur den schwarzen Hintergrund mit dem Maxdome Logo oben rechts. In der Mitte vom Bildschirm dreht sich der Kreis und es passiert nichts. Beenden kann ich diese Situation nur, wenn ich den Player ausschalte. Teilweise hängt sich auch der ganze Player auf, und ich muss den Netzstecker ziehen. Auch ein Firmwareupdate hat nicht geholfen.

Hatte hier jemand die gleichen Probleme? Und hat sie gelöst?

Gruß
UVau
UVau
Neuling
#41 erstellt: 06. Aug 2012, 19:26
Hallo,

hab heute eine (Standart)Antwort von Samsung bekommen. Mal schauen, wie lange das Update diesmal dauert


vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir haben die erneut auftretende Prolematik an unsere Entwicklungsabteilung weitergeleitet.

Unsere Techniker arbeiten bereits daran, eine Lösung für dieses Phänomen zu finden.
Bitte schauen Sie regelmäßig auf unserer Homepage nach, ob ein neues Firmware-Update zur Verfügung steht.
Bis dahin bitten wir Sie noch um etwas Geduld.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach



Gruß
UVau
TheBobs
Stammgast
#42 erstellt: 07. Aug 2012, 12:27
Weiß jemand ob und wann es Dolby Digital in der Maxdome APP für die Samsung TVs geben wird?
UVau
Neuling
#43 erstellt: 09. Aug 2012, 17:41
Hallo,

heute hat Maxdome sich gemeldet:


vielen Dank für Ihre E-Mail. Bitte entschuldigen Sie, dass wir uns erst heute bei Ihnen melden.

Wir bedauern, dass es zu Schwierigkeiten beim Filmabruf über maxdome gekommen ist. In dem von Ihnen beschriebenen Fall, empfehlen wir Ihnen Ihren „SMART-Hub“ zurückzusetzen. Bitte beachten Sie, dass alle installierten Apps evtl. wieder neu installiert werden müssen.

1. Öffnen Sie den „SMART-Hub“ über die entsprechende Taste auf der Fernbedienung.
2. Um zu den Einstellungen zu gelangen, drücken Sie bitte die blaue Taste auf der Fernbedienung.
3. Wählen Sie in folgendem Menü die Punkte „Systemkonfig.“ > „Zurücksetzen“ > „Ja“.
4. Ihr „SMART-Hub“ wird nun neu gestartet.

Sollten danach weiterhin Schwierigkeiten auftreten melden Sie sich bitte erneut.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Ich wünsche Ihnen eine schöne Woche.

Mit freundlichen Grüßen



Maxdome läuft wieder.
Apps mussten nicht neu installiert werden.

Gruß
UVau
Per#
Stammgast
#44 erstellt: 10. Aug 2012, 09:43
Bei mir geht Maxdome auch wieder nach der Aktualisierung
des Smart Hub
TheBobs
Stammgast
#45 erstellt: 10. Aug 2012, 09:46
Wie kommt ihr nur ohne Dolby Digital klar?
Für mich ist das ein unding, 5 Euro und mehr für einen Film zu bezahlen und dann nur Stereoton zu bekommen.
Per#
Stammgast
#46 erstellt: 10. Aug 2012, 10:05

TheBobs schrieb:
Wie kommt ihr nur ohne Dolby Digital klar?
Für mich ist das ein unding, 5 Euro und mehr für einen Film zu bezahlen und dann nur Stereoton zu bekommen.

Ich höre den Ton übermeine Anlage HT-E5500 und und schalte
in den 3D Ton und damit bin ich zufrieden
TheBobs
Stammgast
#47 erstellt: 10. Aug 2012, 10:10
Dann sind meine Ansprüche wohl zu hoch.
Nicht, dass mein Denon AVR Stereo Signale schlecht hochrechnen würde, aber trotzdem ist eben echtes 5.1 nicht mit PLII-Cinema und wie sie alle heißen zu vergleichen.
Per#
Stammgast
#48 erstellt: 10. Aug 2012, 10:29

TheBobs schrieb:
Dann sind meine Ansprüche wohl zu hoch.
Nicht, dass mein Denon AVR Stereo Signale schlecht hochrechnen würde, aber trotzdem ist eben echtes 5.1 nicht mit PLII-Cinema und wie sie alle heißen zu vergleichen.

Ich gebe Dir ja recht echtes 5.1 ist besser,doch um so
einen Film zu schauen reicht es mir
Romanio2
Neuling
#49 erstellt: 14. Aug 2012, 19:33
Maxdome funktioniert nur noch beim UE40D6200 wenn man sich beim Login abmeldet. Wenn man angemeldet bleibt ,dreht sich nur der Kreis.
Ist echt ein Witz mit Samsung und Maxdome. Es lief mal eine zeit lang und nun wieder nicht. Warum können die nicht mehrere Aps Versionen für verschiedene Modell Fernseher raus bringen.
Per#
Stammgast
#50 erstellt: 15. Aug 2012, 12:24

Romanio2 schrieb:
Maxdome funktioniert nur noch beim UE40D6200 wenn man sich beim Login abmeldet. Wenn man angemeldet bleibt ,dreht sich nur der Kreis.
Ist echt ein Witz mit Samsung und Maxdome. Es lief mal eine zeit lang und nun wieder nicht. Warum können die nicht mehrere Aps Versionen für verschiedene Modell Fernseher raus bringen.


Maxdome läuft bei meinen UE32D6510 einwandfrei du musst dich nur bei
Maxdom über das Internet Registrieren ,es kann mal Passieren das Der Film
kurz stehen bleibt das liegt aber an der Internetverbindung ,ob wohl ich meinen
TV über ein LAN-Kabel mit den Modem Verbunden Habe
AndreasJanisch
Neuling
#51 erstellt: 06. Jan 2013, 12:15
Hallo muss mich jetzt hier mal mit einklinken.
Habe folgendes Problem:
Habe einen Samsung Bluray Player Modell BD -D6900S-ZG
Softwareversion BPH_D6900EUB-1012.0

Internetleitung 18000Mnet Download schwankt beim Speedtest zwischen 4000-7000kbit/s
Upload: 1038kbit/s
Ping: 36m/s

Problem : Wenn ich über den Blueray Player mei Maxdome einen Film ansehe bleibt diese nach ca. 20Min immer stehen das heisst das bild friert ein und ich kann nichts mehr machen. Kann nur noch den Player ausschalten und neu Starten egal ob ich per Wlan oder per Lan anschliesse . Immer gleiche Phänomen. Wenn ich allerding über das Laptop anschaue läuft der Film einwandfrei ohne Probleme. Dieses ist über Wlan angeschlossen. Habe schon eine neue Fritzbox geholt da ich dachte es liegt an der sehr alten 3170er jetzt habe ich die 7360er .Weiss nicht mehr weiter???
Ist erst ab dem Softwareupdate des letzten Sommers.
Kann es an dem Player liegen? Meine Vermutung ist das es immer beim Puffering hängen bleibt.??

Hoffe mir kann einer weiterhelfen

Gruß Andy
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
SAMSUNG UE40F6500 WLAN / MAXDOME
electrifying am 11.08.2013  –  Letzte Antwort am 12.01.2014  –  3 Beiträge
Samsung auf Maxdome Webseite!
tbd80 am 19.02.2011  –  Letzte Antwort am 19.02.2011  –  2 Beiträge
Maxdome auf Samsung TV LE40C750
willipaula am 29.12.2010  –  Letzte Antwort am 12.04.2011  –  70 Beiträge
Samsung 6300 Bildformat mit Maxdome
Rainer_L. am 14.01.2013  –  Letzte Antwort am 20.01.2013  –  5 Beiträge
MAXDOME App für SAMSUNG TV
happyisland am 24.10.2010  –  Letzte Antwort am 15.09.2011  –  43 Beiträge
LE40b650 und Maxdome?
cardo1410 am 04.09.2010  –  Letzte Antwort am 05.09.2010  –  2 Beiträge
Smart Hub mit MaxDome App
dnis822 am 13.11.2012  –  Letzte Antwort am 15.11.2012  –  5 Beiträge
Maxdome und Bildeinstellungen
Malik06 am 11.06.2011  –  Letzte Antwort am 14.06.2011  –  3 Beiträge
Samsung ue40es6530sxzg macht Probleme
neo2209 am 16.09.2012  –  Letzte Antwort am 16.09.2012  –  9 Beiträge
Maxdome auf ES / F Serie
Andi_1000 am 20.12.2013  –  Letzte Antwort am 05.01.2014  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen