Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|

05.06.2012 Neue Firmware`s für die Modelle UE40/46/55 D7090 T-GAPDEUC-1023.1 Vom 05.06.2012

+A -A
Autor
Beitrag
andi81476
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 14. Nov 2011, 02:15
Da sieht man mal wie unterschiedlich die Geräte auf die FW reagieren, warscheinlich auch die Mainboards.
Mein Spezel hat sich die Tage einen 55D7090 im Media gekauft un der hat noch die 1013 original drauf. bei dem ruckt auch nix in der Werkseinstellung und per Onlineupdate kommt bei Ihm auch keine neue Firm !? da stellt sich die Frage warum da nichts kommt wenn man doch schon bei 1018 ist.

Den meinigen habe ich jetzt so weit auch recht gut hinbekommen in dem ich z.b den Digitalen Rauschfilter und MPEG Rauschfilter abgeschalten habe , Motion Plus auf Klar , Kantenglättung EIN, LED Motion Plus aus.

Filmmodus=AUS denn dort habe ich z.b bei N24 je nach Bildinhalt in der laufschrift dann mehr oder weniger mal unscharf bis zerhackt oder ruckelig, eben wie gerade das Hintergrundbild dabei ist.

Mal eine Frage, was macht eigentlich LED Motion Plus und was macht Motion Plus genau, also was wird dort geschalten denn das will mir irgend wie einfach nicht in den kopf denn beim LED Motion Plus kann ich nur ein oder ausschalten, beim anderen (klar-standart-glätten-benutzerdef. )
Stelleich dort z.b auf glätten wird das Bild zu plastisch dargestellt und wie in allen anderen Einstellungen kommen wieder die Ruckler , ausser eben bei KLAR.

Irgend wie kann man mit diesen Kisten schon verzweifel, denn mit meinen Einstellungen wo bei mir das Bild ohne Ruckler läft, kann mein anderer Spezel mit seinem 55D8090 rein gar nichts anfangen denn damit ruckelts bei dem ohne Ende, ist also irgend wie Geräteseitig relatiev individuell einzustellen.

Ich würde da gerne mal in irgend einem Samsung Reparaturcenter für einen Tag Mäuschen spielen um zu sehen mit welchen Propblemen die Techniker dort Tag Täglich zu kämpfen haben und was dagegen unternommen wird und wie die das eine oder andere Gerät dann einstellen um das zu elleminieren oder zu minimieren.

@Svenibaer

An diese Version wirst Du wenn dann nur hinkommen so fern die noch irgend wer auf seinem Stick drauf hat , ich habe damals den Fehler gemacht dass ich alle draufgespielten Firmwaren immer wieder alle gelöscht habe, aber werde id eab jetzt auf jeden Fall sammeln und aufbewaren aber nur für den 46D7090 sonnst wird das etwas viel
Arok9
Stammgast
#52 erstellt: 14. Nov 2011, 10:29
Ich hatte unterschiedliche Geräte hier von FW 1007 bis 1015...alle hatten die Mikroruckler.
heinrichson
Neuling
#53 erstellt: 14. Nov 2011, 13:08
Hallo, habe seit 3 Tage die neue Firmware drauf und gleich zum Test den Rovi Guide mal wieder aktiviert. Leider bremst der die Kiste noch immer aus. Ausserdem unterbricht der Guide wohl den Zugriff auf die USB-Platte.

Kennt noch jemand das Problem?
Läuft eine Platte mit eigener Spannungsversorgung stabiler?
Nutzt jemand den Rovi-Guide ohne Probleme?

Danke für Info`s
domarc
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 14. Nov 2011, 13:52

Savager schrieb:
hallo,

hat jemand auch das Thema, sich seit der 1018er nach Logout nicht mehr bei Maxdome einloggen zu können?


Ja, ich.

Allerdings ist meine aktuelle Software die 1016 vom 04.11.11 für den UExxD65xx. (Die 1018 gibt es für den D65xx noch nicht.)

Maxdome hat bereits Notiz davon genommen, dass mehrere Samsung-TV Besitzer das Maxdome-App nicht mehr benutzen können.

Fehlerbild: Nach Logout kein Login mehr möglich (Dauerkreisel). Wer sein Login noch bestehen hat, der kann FSK 16/18 nicht mehr benutzen.

Maxdome fragt bei den "Meldern" die komplette Ausrüstung nach den Daten "Router, TV, DSL-Anbieter, Verbindung, Softwarestände" ab.

Also bitte meldet den Fehler mit euren Daten an Maxdome.


[Beitrag von domarc am 14. Nov 2011, 13:55 bearbeitet]
Svenibaer
Stammgast
#55 erstellt: 23. Nov 2011, 21:28
Habe via USB von 1015 auf die 1018 aktualisiert. Mein Eindruck ist, dass es mit dem Ruckeln ab und an, z.B. nach Szenenwechseln, am Anfang von Kameraschwenks, etwas besser geworden ist.
Verchlechtert hat sich m.E. nichts - wirklich zufrienden bin ich aber auch nicht, da das Problem noch da ist

Evtl. macht an diesen Stellen auch der Prozessor noch etwas anderes als das Bild aufbereiten und wird unterbrochen/ überfordert. Das Gerät hat ja eines an zusätzlichen Funktionen. USB-Schnittstellen, WLAN-/ Netzwerkanbindungen usw. wollen auch auf Anforderungen überprüft und nach neuen Geräten usw. durchsucht werden. Vielleicht sollte man mal das ein oder andere abstellen bzw. NW-Kabel ziehen und beobachten
andi81476
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 05. Dez 2011, 04:52
Kann mir das einer erklären,


die letzte Firmware von Samung war die 1018, seit dem 1.12 ist nun eine 1017.1 verfügbar ! Downgrade ????

- Support 3D MPO file

den Rest kennen wir ja bereits von der 1018

Nur was ich eben nicht verstehe ist diese Versionsnummer 1018 zu 1017.1 mal sehen ob sich diese Version auf die 1018 laden lässt.
andi81476
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 05. Dez 2011, 05:17
Komisch, entweder hab ich jetztwas Überlesen, aber ich habe eine Seite weiter vorne schon mal etwas von einer 1017.3 geschrieben.

Aber wie schon befürchtet ist dieses Update nun nicht möglich und es lässt sich nicht auf die 1018 installieren.
Entweder machen die bei Samsung nun in der Version rückschritte oder die machen Zwischenfirmwaren, also das mit dem MPO Suzpport war mit der1017.3 auch schon möglich und der rest der Änderung war genau das selbe, nur warum diese Version jetzt ( neu ) sein soll verstehe ich nicht.

Mal sehen was der Samsung Support zu dieser Version sagt denn das kann doch nicht sein dass die Revisionen jetzt herausbringen welche niedriger werden als die letzte Aktuelle ( 1018 )
KOKOtm
Stammgast
#58 erstellt: 06. Dez 2011, 05:30
War gestern bei Expert, um mir den 55D7090 anzuschauen bei vollem Motion Plus und Avatar 1. Drachenflugscene. Die hat beim Sony KDL52NX805 immer schwere Bildfehler erzeugt und wollte nun sehen, wie Samsung und 800hz das hin bekommen. Ich habe sehr auf Ruckler und Bildfehler geschaut und nur 1x kurz was feststellen können. Sehr gut, sollte mein neuer TV werden. Nun habe ich das Forum hier und den Test bei prad.de gelesen, wonach nur bei Interlaced Signalen das Motion Plus Fehlerhaft arbeitet. Muss ich wohl doch wieder warten, bis das Problem im Griff ist.
Plasma-Fan
Stammgast
#59 erstellt: 06. Dez 2011, 09:28
Wer schaut den hochwertiges Material (DVD oder BR) im interlaced Modus?

Habe beim TV über Tuner noch kein störendes Ruckeln festgestellt.

Grüße, Plasma-Fan
Chr11223
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 07. Dez 2011, 01:26
Was genau ist denn der interlaced Modus
und wie sollte man Motionplus und den Filmmodus einstellen wenn man eine bluray und wie wenn man per ext. receiver tv schaut (incl hd plus). der receiver gibt 1080i aus
KOKOtm
Stammgast
#61 erstellt: 07. Dez 2011, 15:01
Glaube eine Lösung für das Interlaced Problem gab es noch nicht.

Naja, habe mir den TV gestern trotzdem gekauft mit Firmware 1014. Update auf die 1017.1 gemacht, die online steht. Bisher nicht wirklich was aufgefallen, läuft soweit gut.
SimonDVD
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 08. Dez 2011, 11:08
09:06 Uhr! Jetzt ist auf der deutschen Seite die 1018 wieder da! Auf der UK Seite findet sich momentan gar keine (!) Firmware....! Samsung ist echt strange....
Savager
Ist häufiger hier
#63 erstellt: 08. Dez 2011, 12:33
Hi,

ja, und ich kann nicht updaten, nachdem ich schon die "alte" 1018er vom Oktober draufhab.

Weiß jemand, ob von der alten zur neuen 1018er ein Unterschied ist? Warum springt eigentlich Samsung in den Fw hin her von den Nummern her?
bbstevieb
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 08. Dez 2011, 12:58
Mitlerweile jede Woche ein neues Update?, sehr ungewohnt, immerhin reden wir hier über Samsung!

Also ohne Changelog werde ich auf keinen Fall updaten. Bin noch auf der 1015er und habe keinerlei Probleme.
motz124
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 08. Dez 2011, 14:13
Was ist der interlaced Modus und wie kann man das Um- bzw. Einstellen ?

FW:
FW 1018.1 vom Oktober/November hat die gleiche Größe wie die von heute. Auch die Versionsnummern und Infos in den .Inf Dateien sind komplett gleich. Meines Erachtens keine Änderung.
wulfi777
Neuling
#66 erstellt: 09. Dez 2011, 22:46
Habe gestern von 1015 auf 1018 aktualisiert und seit dem kann ich nicht mehr auf die Filme der Festplatte zugreifen. Beim erstmaligen einsteigen via "TV-Aufzeichnung" hatten alle Dateien den Zeitstempel von 1970 und wenn ich eine Aufnahme starten wollte, kam ein DRM-Fehler. Nach Aus-/Einschalten des Fernsehers kommt nun eine Meldung das die Platte formatiert werden muss, wenn ich auf TV-Aufzeichnung gehe.
Hat jemand dieselbe Erfahrung gemacht bzw eine Ahnung was ich machen kann/muss, das ich wieder auf meine Aufnahmen komme?

Danke,
Wolfgang
andi81476
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 10. Dez 2011, 04:35
Hahaha, ich glaube es ja kaum, ich hatte beim Samsungsupport per Mail beanstandet dass die dort als neue Version doch die 1017.x als neue Version reingestellt haben, welche aber nicht neu sondern vom September war und seit heute hat Samsung wieder die bereits vom November 1018 als neue version vom 08.12.2011 eingestellt.
Ich glaube Samsung ist schon von den ganzen Updats so neben der Spur dass die schon nicht mehr wissen was nun neu oder was nun bei denen alt ist, ich lach mich schlapp

Mal sehen wann die neue Version ev. die 1016 dann herauskommt , muhahahahahah
andi81476
Ist häufiger hier
#68 erstellt: 17. Dez 2011, 16:55
Ich sehe gerade dass es wieder eine neue Firmware gibt T-GAPDEUC-1019.2 nur ich habe nichts gefunden wo diese beschrieben ist und was dort geändert-verbessert oder hinzugefügt wurde.
Igelfrau
Inventar
#69 erstellt: 17. Dez 2011, 16:58
Dürfe ähnliches sein wie bei der T-GAP8DEUC. Informationen dazu findest du hier.
andi81476
Ist häufiger hier
#70 erstellt: 17. Dez 2011, 17:05
Merci, habe nicht weiter im Forum danach gesucht gehabt da ich diesen Blog nur gespeichert hatte.
einwer
Neuling
#71 erstellt: 28. Dez 2011, 15:28
Hallo,

ich habe einen UE55D7090 seit heute mit T-GAPDEUC 1020.0.
ich muss sagen, dass ich bisher mit keiner firmware keine großartigen Probleme hatte.
Auch keine Störungen im Bild (bei gutem Empfang).

Ich empfange über Kabel (Unitymedia) mit AlphaCrypt Classic Modul. Anfangs hatte ich ein sehr schlechtes Antennenkabel. Dadurch entstanden Bildaussetzer und der Fernseher sage fälschlicher Weise "verschlüsseltes Signal". Ich habe mittlerweile ein Vernünftiges Antennenkabel und keinerlei Bildstörungen.
Ganz selten kommt es vor dass die Meldung "verschlüsseltes Signal" mitten im Betrieb kommt. (max. 1x wöchentlich). Ich werde prüfen ob ein CI Modul Update den fehler beseitigt, nur ich habe kein SAT um das Update durchzuführen :-/

Mein Gerät zeigt jedoch oben ein paar senkrechte 10cm lange streifen die anderes beleuchtet zu sein scheinen. Dies war aber direkt nach dem Auspacken so.Weiß jemand was das ist bzw hat jemand sowas auch?

Könnte jemand das Cloudung und Banding erklären??? ich würde das gern verstehen und auch eine Rückmeldung geben ob mein Gerät sowas auch hat/macht.

Desweiteren habe ich folgende Firmwares im Angebot:
1016.3
1017.1
1018.0
1019.2
1020.0

Gruß
Mr.Knox
Stammgast
#72 erstellt: 28. Dez 2011, 15:43

einwer schrieb:
Hallo,

ich habe einen UE55D7090 seit heute mit T-GAPDEUC 1020.0.
ich muss sagen, dass ich bisher mit keiner firmware keine großartigen Probleme hatte.
Auch keine Störungen im Bild (bei gutem Empfang).

Ich empfange über Kabel (Unitymedia) mit AlphaCrypt Classic Modul. Anfangs hatte ich ein sehr schlechtes Antennenkabel. Dadurch entstanden Bildaussetzer und der Fernseher sage fälschlicher Weise "verschlüsseltes Signal". Ich habe mittlerweile ein Vernünftiges Antennenkabel und keinerlei Bildstörungen.
Ganz selten kommt es vor dass die Meldung "verschlüsseltes Signal" mitten im Betrieb kommt. (max. 1x wöchentlich). Ich werde prüfen ob ein CI Modul Update den fehler beseitigt, nur ich habe kein SAT um das Update durchzuführen :-/

Mein Gerät zeigt jedoch oben ein paar senkrechte 10cm lange streifen die anderes beleuchtet zu sein scheinen. Dies war aber direkt nach dem Auspacken so.Weiß jemand was das ist bzw hat jemand sowas auch?

Könnte jemand das Cloudung und Banding erklären??? ich würde das gern verstehen und auch eine Rückmeldung geben ob mein Gerät sowas auch hat/macht.

Desweiteren habe ich folgende Firmwares im Angebot:
1016.3
1017.1
1018.0
1019.2
1020.0

Gruß



Die Firmware 1020.0 ist bis jetzt die Beste von allen die Samsung raus gebracht hat.
Cloudings sind wolken Bildungen im Bild.
einwer
Neuling
#73 erstellt: 28. Dez 2011, 17:19
Hallo,

ich kann dazu weiterhinhin nur sagen dass ich auch mit keiner Firmware von den 5 Bildstörungen hatte. Weder cloudings noch mikroruckler. (bei kabel bzw PS3 über HDMI)

Leider ist ab der 1019.2 kein downgrade mehr möglich und SamyGO läuft nimmer :-(

Ich hab nochmal wegen banding gegoogelt.... meine streifen könnten evtl darunter fallen, aber das ist bei mir nur minimal...
Mr.Knox
Stammgast
#74 erstellt: 29. Dez 2011, 09:54
hallo,

ja leder geht die Sammy Go bei der 1020.0 Firmware nicht mehr. Und man kann auch nicht auf die alte Firmware zurück......
Killer2011
Ist häufiger hier
#75 erstellt: 30. Dez 2011, 16:58
Hi !!

Ich habe mir auch einen Samsung UE40D7090 gekauft .
Wie soll ich es beschreiben , bei schnellen bewegungen z.b. bei handbewegungen sieht mann dieses Flimmern / Ruckeln. Wollte den TV zurückgeben , war dann in Saturn Oberhausen , da sehe ich den gleichen effekt bei Samsung UE40D6500 bzw. D7090 und D8090 . Also kann es kein deffekt sein . Dann war ich In Saturn Essen , die Geräte hatten das problem nicht . War alles flüssig . Woran kann es liegen ?
Kann es ander verwendeten firmware liegen ? Habe die version von 08.12.2011 ist die version : 1018.0
Da einige hier berichten , dass nach dem Update der TV mehrmals neu Startet / aus und dann wieder angeht , traue ich mich nicht das aktuelle update zu installieren . Würdet ihr mir das update empfehlen ?
Nach dem Update auf die 1020.0 er version , soll ja kein Downgrade. zur früheren version möglich sein .
misterevc69
Stammgast
#76 erstellt: 30. Dez 2011, 17:10
Downgrade geht schon, jedoch nur, wenn man die Firmware Online und nicht per USB installiert hat. Dann kann man über das Menü "Alternative Software auf die vorhergehende FW gehen. Dies funktioniert auch nicht mehr, sobald man den TV ressetted hat. Leider habe ich das auch zu spät gewusst. Seit der FW 1018 kommt es bei mir auch zu gelegentlichen Klötzchenbildung bzw. Artefakte. Das habe ich nur bei den Sendern, egal ob HD oder SD. Bei Blu Ray habe ich das nicht. Da ist alles einwandfrei.


[Beitrag von misterevc69 am 30. Dez 2011, 17:11 bearbeitet]
Rohliboy
Inventar
#77 erstellt: 30. Dez 2011, 17:18

misterevc69 schrieb:
Downgrade geht schon, jedoch nur, wenn man die Firmware Online und nicht per USB installiert hat. Dann kann man über das Menü "Alternative Software auf die vorhergehende FW gehen. Dies funktioniert auch nicht mehr, sobald man den TV ressetted hat.

Selbst das funktioniert auch nicht immer. Bei meinem letzten Online Update konnte ich von Anfang an nicht zurück. Wenn jemand dahinter eine Logik entdeckt hat wäre ich dankbar dafür.
Killer2011
Ist häufiger hier
#78 erstellt: 30. Dez 2011, 18:56
Toll will von 1018.0 auf die auf die aktuelle firmware aktualisieren .
befürchte aber , dass die bildqualität schlechter wird und ich nicht mehr zurück kann auf die 1018.0 er FW .

Hab die oben beschriebenen probleme .
digi_knipser
Schaut ab und zu mal vorbei
#79 erstellt: 30. Dez 2011, 22:47

misterevc69 schrieb:
Downgrade geht schon, jedoch nur, wenn man die Firmware Online und nicht per USB installiert hat. Dann kann man über das Menü "Alternative Software auf die vorhergehende FW gehen. Dies funktioniert auch nicht mehr, sobald man den TV ressetted hat. Leider habe ich das auch zu spät gewusst. Seit der FW 1018 kommt es bei mir auch zu gelegentlichen Klötzchenbildung bzw. Artefakte. Das habe ich nur bei den Sendern, egal ob HD oder SD. Bei Blu Ray habe ich das nicht. Da ist alles einwandfrei.


Das scheint aber nicht bei allen Geräten so zu sein. Ich habe bisher bei keiner FW (1016-1018) Klötzchenbildung gehabt, nicht bei SD, HD, 3D und bei gestreamten MKVs auch nicht.
Bennyle
Stammgast
#80 erstellt: 31. Dez 2011, 18:59
Was ist nun? Kann man die Firmware drauf spielen oder gibts Probleme damit?
misterevc69
Stammgast
#81 erstellt: 31. Dez 2011, 19:56
@Bennyle
Die Entscheidung musst Du selber treffen. Wie Du siehst, gibt es unterschiedliche Erfahrungen.
Mr.Knox
Stammgast
#82 erstellt: 31. Dez 2011, 21:03

Bennyle schrieb:
Was ist nun? Kann man die Firmware drauf spielen oder gibts Probleme damit?


Denke auch das musst Du selbst wissen. Ich hab jetzt die 1020.0 drauf ohne Probleme. Bin Super zufrieden damit. Aber die Entscheidung liegt ganz bei Dir.
superjt
Schaut ab und zu mal vorbei
#83 erstellt: 31. Dez 2011, 22:47
Hallo
Habe mich immer über dieses Ruckel geärgert das zB. Auftritt wenn Kameraschwenks ausgeführt werden. Hatte jedes Firmwareupdate mitgemacht bis zum 1018 .habe allerdings nie den Reset gemacht da ja im Menue immer die neue Versionsnummer stand. Heute habe ich es dann mal versucht. Und nun habe ich keine Ruckler mehr .wahnsinn . Jetzt ist es ein geiler TV.


[Beitrag von superjt am 31. Dez 2011, 22:48 bearbeitet]
Optimus2k8
Ist häufiger hier
#84 erstellt: 01. Jan 2012, 19:50
Weiss einer wo ich den Changelog einsehn kann von der aktuellen FW?
Kiss_News
Stammgast
#85 erstellt: 01. Jan 2012, 20:13

Optimus2k8 schrieb:
Weiss einer wo ich den Changelog einsehn kann von der aktuellen FW?

Ich denke auf der englischen Samsung Webseite stehen die dabei bei den Software Downloads.
misterevc69
Stammgast
#86 erstellt: 01. Jan 2012, 20:33
rknall
Schaut ab und zu mal vorbei
#87 erstellt: 04. Jan 2012, 15:37

einwer schrieb:
Mein Gerät zeigt jedoch oben ein paar senkrechte 10cm lange streifen die anderes beleuchtet zu sein scheinen. Dies war aber direkt nach dem Auspacken so.Weiß jemand was das ist bzw hat jemand sowas auch?


Bei deinen Streifen würde ich dringend auf einen Austausch bestehen. Die 10cm kommen daher, dass die Ansteuer Leisten rund um das Panel in 10cm Segmenten verbaut wurden. Wenn diese defekt sind, ist das ein mechanischer (!!) Defekt, und sollte ausgetauscht werden.

Bei mir war es beim ersten Gerät (UD46D7080) so. Dieses zeigte nach der Montage einen Bildfehler in 10cm Breite von oben nach unten an. Auf Grund des Preises ein ziemlicher Schock. Wenn ich hier von Bildfehler spreche meine ich übrigens nicht heller oder dunkler, sondern ich meine entweder Totalausfall oder Grafikmist, auf keinen Fall ein normales Programm.

Also, bei durchgehenden vertikalen Bildfehlern sollte man austauschen. Auch wenn es nur heller/dunkler um Einiges ist. Das ist ein mechanischer Defekt, sprich ein Gerätefehler.
einwer
Neuling
#88 erstellt: 05. Jan 2012, 21:34
@rknall

danke für die Info. Ich versuche erstmal davon ein Foto zu posten, dann könnt ihr das mit den eigenen Augen bewerten... Aber das schaff ich wahrscheinlich erst nächste Woche.
einwer
Neuling
#89 erstellt: 10. Jan 2012, 01:06
Hier mal ein Bild von meinem TV und den Streifen. Auf dem Bild sind die Streifen realtiv schwer zu erkennen (vorallem rechts), deswegen hab ich mal einige markiert. Mit dem Auge kann man den winkel besser anpassen.
UE55D7090 mit Streifen
Mr.Knox
Stammgast
#90 erstellt: 10. Jan 2012, 15:12
Hallo Fernsehfreaks es gibt jetzt eine neue Firmware die erste im Jahr 2012 die 1021.2 Firmware......
Mr.Knox
Stammgast
#91 erstellt: 10. Jan 2012, 15:37
Hat schon jemand die Firmware 1021.2 drauf gespielt auf dem 7090?? Wenn ja wie ist diese?
QLU
Stammgast
#92 erstellt: 10. Jan 2012, 16:17
Hallo

1021.2 auf einen D7090 drauf,

bleibt beim ersten Starten mit CI+ an, mehr konnte ich nicht testen. Zumindest Anynet an einem BR-Player geht noch.
scrat81
Schaut ab und zu mal vorbei
#93 erstellt: 10. Jan 2012, 17:01
Hallo Leute,
hier mal die Änderungen laut der englischen Samsung-Homepage:
T-GAPDEUC-1021.2 änderungen

Ich hoffe, dass vorallem die verbesserte Geschwindigkeit zum CI+ die Ruckler beseitigen könnte. Bei mir sind die Ruckler in form von kurzen Ton aussetzern.
Gab es den CI+ connection Punkt schon beim letzten Update?
Testen konnte ich die Firmware allerdings noch nicht.

Bei der letzten Firmware (1020) habe ich mal wieder den Rovi-Guide aktiviert, aber leider macht dann der Fernseher immer noch Neustarts. Beim Samsungguide macht er dies übrigens nicht. Bin gespannt ob sich da was getan hat.

Gruß
goldskin
Ist häufiger hier
#94 erstellt: 11. Jan 2012, 00:49

Mr.Knox schrieb:
Hat schon jemand die Firmware 1021.2 drauf gespielt auf dem 7090?? Wenn ja wie ist diese?


hat bei mir komplett den SmartHub zerlegt, nichts mehr nutzbar, kompletter freeze oder Netzwerkfehler, der Netzwerktest funktioniert jedoch. Einzige was ich noch nutzen kann ist "AllShare" rest alles unnutzbar ...

Factory Reset bereits durchgeführt, keine Veränderung. Mail an Samsung ist bereits raus ...
pdr55
Inventar
#95 erstellt: 11. Jan 2012, 02:54
@ goldskin

setzt mal den Smarthub zurück
goldskin
Ist häufiger hier
#96 erstellt: 11. Jan 2012, 04:46

pdr55 schrieb:
@ goldskin

setzt mal den Smarthub zurück


schon gemacht, factory reset und selbst die länderkennung geändert und er läd die "neuen" apps, danach das verhalten der apps allerdings gleich ... daher dann die mail an Samsung, da nix geholfen ...

click auf "Your video" gesamte smarthub friert ein ... die meisten apps, kein netzwerk oder gleicher freeze wie "your video", netzwerk check funktioniert reibungslos wlan und kabel ...


[Beitrag von goldskin am 11. Jan 2012, 04:47 bearbeitet]
Killer2011
Ist häufiger hier
#97 erstellt: 11. Jan 2012, 08:37
Hallo Leute !!

Wie führe ich ein Online Update durch ?
Hab aktuell die Firmware 1018 drauf .
Wenn ich im Menü auf Online Update klicke , kommt da die meldung Keine Aktualisierungen vorhanden .
Wollte Online Update über Wlan durchführen .
Und der Menüpunkt Alternative Software ist Inaktiv .
Plasma-Fan
Stammgast
#98 erstellt: 11. Jan 2012, 09:30
Die Firmware ist noch nicht "online". Man kann zurzeit nur über USB updaten.
Also entweder noch warten oder zum USB-STick greifen.

Grüße, Plasma-Fan
Killer2011
Ist häufiger hier
#99 erstellt: 11. Jan 2012, 10:27
Ich habe ja die FW 1018 dann müsste ich doch die 1020 er version zum updaten bekommen oder ?
Der Menüpunkt alternative Software ist bei mir inaktiv . Wie kann ich Online zur alternativen versionen zugreifen ?

Oder geht es bei mir überhaupt nicht ?
misterevc69
Stammgast
#100 erstellt: 11. Jan 2012, 12:51
Der Menüpunkt "Alternative Software" steht zur Verfügung, nachdem ein Firmwareupdate per Online durchgeführt wurde. Per USB-Update steht dieser Menüpunkt nicht zur Verfügung. Man darf auch nachdem Online-Update, den TV nicht resetten (Wichtig!!). Sollte dies geschehen, ist auch wieder der Menüpunkt "Alternative Software" ausgegraut.

Ich glaube jedoch nicht, nachdem es bereits die FW 1021.2 gibt, dass man die 1020.0 noch per Online beziehen kann.


[Beitrag von misterevc69 am 11. Jan 2012, 12:52 bearbeitet]
goldskin
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 11. Jan 2012, 17:58

misterevc69 schrieb:
Der Menüpunkt "Alternative Software" steht zur Verfügung, nachdem ein Firmwareupdate per Online durchgeführt wurde. Per USB-Update steht dieser Menüpunkt nicht zur Verfügung. Man darf auch nachdem Online-Update, den TV nicht resetten (Wichtig!!). Sollte dies geschehen, ist auch wieder der Menüpunkt "Alternative Software" ausgegraut.

Ich glaube jedoch nicht, nachdem es bereits die FW 1021.2 gibt, dass man die 1020.0 noch per Online beziehen kann.


stand bei mir glaub ich bisher noch bei keinem online update zur verfügung bei mir ...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
D7090 ,Neue firmware T-GAPDEUC-1013.3
edi_67 am 15.08.2011  –  Letzte Antwort am 20.08.2011  –  14 Beiträge
Neue Firmware 1024.1 für D7090-Serie
discolumpi am 15.07.2012  –  Letzte Antwort am 16.07.2012  –  3 Beiträge
Neue Firmware für die 2012 Modelle.
stawa am 28.04.2014  –  Letzte Antwort am 10.05.2014  –  5 Beiträge
Neue Firmware T-MST10PDEUC-1032.0
Big_T72 am 10.02.2013  –  Letzte Antwort am 11.02.2013  –  3 Beiträge
Wie Sender Ordnen beim samsung ue40 d7090
Mr.Knox am 13.08.2011  –  Letzte Antwort am 15.08.2011  –  3 Beiträge
neue firmware 1041 für ES-Modelle
djburnproof am 20.11.2013  –  Letzte Antwort am 15.03.2016  –  164 Beiträge
Neue Firmware T-VALDEUC_3014.1 ?
hmj2si am 30.06.2012  –  Letzte Antwort am 02.07.2012  –  11 Beiträge
Bildeinstellungen für Samsung UE 40 / 46 / 55 D7090
Fox1986 am 07.05.2012  –  Letzte Antwort am 07.05.2012  –  2 Beiträge
Suche: Firmware D7090
andylimar am 10.09.2014  –  Letzte Antwort am 11.09.2014  –  2 Beiträge
Samsung LED-TV UE40 C5700 neue Firmware.
flimmerlümmel am 10.01.2011  –  Letzte Antwort am 30.03.2011  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedAnneSonne
  • Gesamtzahl an Themen1.550.771
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.263

Hersteller in diesem Thread Widget schließen