Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|

05.06.2012 Neue Firmware`s für die Modelle UE40/46/55 D7090 T-GAPDEUC-1023.1 Vom 05.06.2012

+A -A
Autor
Beitrag
goldskin
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 11. Jan 2012, 17:58

misterevc69 schrieb:
Der Menüpunkt "Alternative Software" steht zur Verfügung, nachdem ein Firmwareupdate per Online durchgeführt wurde. Per USB-Update steht dieser Menüpunkt nicht zur Verfügung. Man darf auch nachdem Online-Update, den TV nicht resetten (Wichtig!!). Sollte dies geschehen, ist auch wieder der Menüpunkt "Alternative Software" ausgegraut.

Ich glaube jedoch nicht, nachdem es bereits die FW 1021.2 gibt, dass man die 1020.0 noch per Online beziehen kann.


stand bei mir glaub ich bisher noch bei keinem online update zur verfügung bei mir ...
Bennyle
Stammgast
#102 erstellt: 11. Jan 2012, 21:52
Hab heute bei meinem UE40D7090 auf die 1021 geupdatet...online. Konnte jetzt noch nichts feststellen
Saussente03
Ist häufiger hier
#103 erstellt: 13. Jan 2012, 22:23
Hab das update heute auch online über den Fernseher gemacht. Alles OK, auch SmartHub.
Killer2011
Ist häufiger hier
#104 erstellt: 14. Jan 2012, 14:25
Hallo leute das ist doch der Thread für en D 7090er !!

Wie sieht es denn aus bei 3D Modus :
Sind 3D-Modus, Tiefe und 3D-Autoansicht bei D7090 er anwählbar , wenn mann eine 3D MKV Datei abspielen will ?

Hab in anderen thread gelesen , dass es ausgegraut ist , wenn mann auf die FW 1021 updatet .
Wie sieht es denn bei eurem D7090 er aus ??

Hab momentan die 1018 er drauf und überlege ob ich auf die FW 1021 updaten soll .

Hab bildflimmern sowohl bei SD als auch bei HD Sendern . Bei schnellen handbewegungen zum Beispiel .Benutze Satellit Astra ohne CL modul .

Weiss nicht worann das flimmern lieht .

Hab schon einiges an einstellungen ausprobiert.

Würde mich freuen , wenn mir einer helfen könnte .
Plasma-Fan
Stammgast
#105 erstellt: 14. Jan 2012, 16:39
Hallo Killer 2011

das Einstellen der 3D Tiefe geht nur im Modus 2D-->3D. Das ist schon immer so gewesen. Wenn du 3D Material ansiehst (BR, USB, Stream), dann wird es so dargestellt, wie es produziert bzw. abgespeichert ist und man kann und konnte nie die 3D-Tiefe ändern.

Grüße, Plasma-Fan
Killer2011
Ist häufiger hier
#106 erstellt: 14. Jan 2012, 17:12
Wie sieht es denn mit dem flimmern aus ?

hab bei schnellen bewegungen dieses flimmern . Der gleiche effekt bzw. das gleiche flimmern ist auch bei Saturn da undzwar bei einigen samsung modellen . Die können doch nicht deffekt sein .

Dann war ich im Mediamarkt die gleichen Samsung Modelle , kein flimmern top Bild .

woran liegt das ?

Hat einer ne ahnung ?

Welche menüeintellungen sind dazu da , damit das flimmern weniger wird .

Sorry die schlechte beschreibung
Saussente03
Ist häufiger hier
#107 erstellt: 15. Jan 2012, 03:01

Killer2011 schrieb:
Hallo leute das ist doch der Thread für en D 7090er !!

Was meinst Du? Falls du meinst das einige den D7000 in ihrer Sig haben, das ist der D7090. Unterscheidet sich nur durch die Bezeichnung.
Killer2011
Ist häufiger hier
#108 erstellt: 15. Jan 2012, 20:29
Ich merke schon dieser thread stirbt langsam aus .

Funkioniert SamyGo mit der aktuellen FW 1021 wieder ?
narff
Ist häufiger hier
#109 erstellt: 15. Jan 2012, 20:37
Nein samygo geht nicht mit der 1021fw
Killer2011
Ist häufiger hier
#110 erstellt: 16. Jan 2012, 21:01
Hat einer ne ahnung warum samsung die SamyGo Fernbedienung deaktiviert hat ?
Igelfrau
Inventar
#111 erstellt: 17. Jan 2012, 16:34
Ich vermute, dass es weniger an der Fernbedienung (?) lag, dass Samsung dieses Tool in der FW blockiert. Eher tippe ich mal auf das Aushebeln des DRM-Schutzes. Hier muss Samsung vermutlich nachweislich gewährleisten, dass dies mit aktueller FW immer noch funktioniert, um rechtlich nicht angreifbar zu werden.

Wie gesagt nur meine Vermutung, keine Behauptung.
Scoty
Inventar
#112 erstellt: 17. Jan 2012, 17:16
Was bringt einen das SamyGo?
Alfred_ML
Stammgast
#113 erstellt: 17. Jan 2012, 17:22
Nix, nur Ärger. Mann Gottes, ist es wirklich zuviel verlangt, sich dort mal schlau zu machen?

MfG Alfred
Scoty
Inventar
#114 erstellt: 17. Jan 2012, 17:42
Habe ich aber so unübersichtlich woe dort alles ist kennt sich kein Hund aus. Aber was ich sehen konnte bringt eien nicht wirklich was. Mein UE40D7080 kann das meiste so auch. Daher bringt das nur Modelen was welcher unter der 7er Serie sind.
pdr55
Inventar
#115 erstellt: 17. Jan 2012, 18:01
SoSo

Und nachts ist kälter als draussen
UE40D7000amsterdam
Neuling
#116 erstellt: 21. Jan 2012, 02:25
Hass gegen firmware T gapdeuc-1021.2 von januar 2012

Mein erstes entry hier als Senior und noch Holländer auch. Habe alarm Bericht ueber gestern geladene firmware. Verzeiht bitte das mein bericht Antwort auf thema firmw 1021und zugleich frage (neues thema??) ist.

Meine exzellentes 3D wiedergabe- ist Vergangenheit! Nach dem update.! Die [thrill..oder furchterregende , ]nach vorne Staffelung des Bildes [zum Zuschauer ]ist viel kuerzer geworden und nicht mehr so zum greifen . Dafuer aber die tiefen perspective mehr nach hinten. (Also das ganze gesamtbild)Ich bin sehr traurig darueber. Das alternative Software Kästchen ist grau. Kann nicht 1015 zurueck bekommen und ist nicht im Netz zu tracieren. Samsung telefoniert.
Man kann nicht mehr downgraden nach 1015 [mein letzte firmware.]
Ein horror!! In meinem nachempfinden war die nach vorn und hinten Staffelung des 3d Bildes in Software 1009 [holland] am besten. 1015 ging so.

Ich habe noch nie ghosting gesehen aber heute ...ja. laufende Leute am Strand haben eine Aura an einer seite des Leibes .

bitte achtet sehr gut auf das 3d nach vorne. Befor!! ihr upgradet . Um so nach dem update kritisch zu vergleichen koennen [ krumm deutsch, sorry].

Montag werde ich angerufen von einen Techniker von Samsung. Ob man mir ueberhaupt helfen wil und kann.
USB downgrade soll unmoeglich gemacht sein wegen hacken. Es waere mit alter Firmware befor 1015? 1021?moeglich gewesen um gratis weltweit tv zu sehen. Moeglich darum? Samsung haellt sich dumm und sagt es sei nie moeglich gewesen zu downgraden.
Unsinn. In Juni 2011 hab ich von 1009 auf 1006? zuruckschalten koennen mit online . Sie luegen also!

Ich bin moeglich der erste der den unterschied sieht. Update ist ja zu recent.

Was nun machen?!

Erst muessen mehr bestaetigen was ich sehe vermutlich. Also seit gewarnt wenn euch wichtig ist das die Dino;s euch nach update 1021 auch im Lehnstuhl nog kuessen koennen .

wir muessen Samsung zwingen koennen downgraden zu koennen. Wem gehoert der Apparat denn!!
Mr.Knox
Stammgast
#117 erstellt: 21. Jan 2012, 11:19

UE40D7000amsterdam schrieb:
Hass gegen firmware T gapdeuc-1021.2 von januar 2012

Mein erstes entry hier als Senior und noch Holländer auch. Habe alarm Bericht ueber gestern geladene firmware. Verzeiht bitte das mein bericht Antwort auf thema firmw 1021und zugleich frage (neues thema??) ist.

Meine exzellentes 3D wiedergabe- ist Vergangenheit! Nach dem update.! Die [thrill..oder furchterregende , ]nach vorne Staffelung des Bildes [zum Zuschauer ]ist viel kuerzer geworden und nicht mehr so zum greifen . Dafuer aber die tiefen perspective mehr nach hinten. (Also das ganze gesamtbild)Ich bin sehr traurig darueber. Das alternative Software Kästchen ist grau. Kann nicht 1015 zurueck bekommen und ist nicht im Netz zu tracieren. Samsung telefoniert.
Man kann nicht mehr downgraden nach 1015 [mein letzte firmware.]
Ein horror!! In meinem nachempfinden war die nach vorn und hinten Staffelung des 3d Bildes in Software 1009 [holland] am besten. 1015 ging so.

Ich habe noch nie ghosting gesehen aber heute ...ja. laufende Leute am Strand haben eine Aura an einer seite des Leibes .

bitte achtet sehr gut auf das 3d nach vorne. Befor!! ihr upgradet . Um so nach dem update kritisch zu vergleichen koennen [ krumm deutsch, sorry].

Montag werde ich angerufen von einen Techniker von Samsung. Ob man mir ueberhaupt helfen wil und kann.
USB downgrade soll unmoeglich gemacht sein wegen hacken. Es waere mit alter Firmware befor 1015? 1021?moeglich gewesen um gratis weltweit tv zu sehen. Moeglich darum? Samsung haellt sich dumm und sagt es sei nie moeglich gewesen zu downgraden.
Unsinn. In Juni 2011 hab ich von 1009 auf 1006? zuruckschalten koennen mit online . Sie luegen also!

Ich bin moeglich der erste der den unterschied sieht. Update ist ja zu recent.

Was nun machen?!

Erst muessen mehr bestaetigen was ich sehe vermutlich. Also seit gewarnt wenn euch wichtig ist das die Dino;s euch nach update 1021 auch im Lehnstuhl nog kuessen koennen .

wir muessen Samsung zwingen koennen downgraden zu koennen. Wem gehoert der Apparat denn!!


Willkommen im Tread und grüße nach Holland,

Das ist ja ein Ding mit der 1021,2.. Ich finde das von Samsung auch eine Sauerei das man nicht Downgraden kann. Aber das ist ja nicht nur bei Samsung so sondern auch bei Anderen Herstellern wie z.b Apple iPhones, nur mit einem Hack kann man Downgraden.


Ärgerlich ist das ganze schon. Ich schaue selten 3D und ich werde wohl nachher mal gucken ob jetzt mehr Ghostings sind.

Aber ich würde es auch begrüßen wenn Samsung ein Downgrade als Option zu lässt. Denn Alternative Software ist immernoch Grau hinterlegt obwohl ich immer Update vom Samsung Server gemacht hab und nicht per USB Stick.
Ich frage mich warum geht das bei anderen der Downgrade und bei anderen wiederrum nicht. Oder schreiben das nur einige Leute um auf sich Aufmerksam zu machen??????


[Beitrag von Mr.Knox am 21. Jan 2012, 11:20 bearbeitet]
Plasma-Fan
Stammgast
#118 erstellt: 21. Jan 2012, 12:01
Ich habe auch Veränderungen des Bildes von FW 1016 auf 1021 festgestellt. Meine Beobachtung betrifft allerdings nicht die 3D Darstellung, sondern das normale TV-Bild.

Bei 1016 und ich glaube auch noch bei 1018 war das Bild im Modus natürlich für mein Empfinden perfekt. Ohne dass ich Änderungen vorgenommen habe fiel mir dann nach dem update auf, dass das Bild in den Schwarzbereichen absäuft. Es ist immer noch kontrastreich, aber Falten auf einem schwarzen Jacket oder andere Bildinformationen in dunklen Bereichen deutlich reduziert oder nicht mehr wahrnehmbar.

Leider sind die Einstellungsmöglichkeiten im Bildmodus "natürlich" begrenzt, so dass ich nicht wirklich etwas ändern kann. Im Modus Film kriege ich das Bild nicht so plastisch hin wie im Modus natürlich.

Ich bin mir relativ sicher, dass Samsung neben den im engl. Changelog angegebenen Änderungen noch weitere Änderungen bezgl. der Bilddarstellung vornimmt. Wenn ich zurückblicke, wäre ich froh, ich hätte mir diese updates erspart. Eine Verbesserung bzgl. der Auslieferungssoftware kann ich in keinem Bereich feststellen.

Grüße, Plasma-Fan
Mr.Knox
Stammgast
#119 erstellt: 21. Jan 2012, 13:03
Also ich hab jetzt mal den 3D Modus Aktiviert gehabt und ich finde es ist nicht viel anders als vorher.

Ich denke eher das einige wenn Sie eine neue Firmware auf den Fernseher drauf spielen, dass Sie noch genauer hin schauen als vorher und Fehler sehen die vorher auch schon da waren und nicht so aufgefallen sind.
jazz60
Neuling
#120 erstellt: 21. Jan 2012, 13:13
@ UE40D7000amsterdam
Wenn du übers Service Menü ein Factory Reset machst, ist die alte FW wieder da (war bei mir zumindest so). Solltest du die gewünschte FW auf Stick haben, müsste es doch möglich sein, diese wieder zu laden.

Schönes WE
Mr.Knox
Stammgast
#121 erstellt: 21. Jan 2012, 13:17

jazz60 schrieb:
@ UE40D7000amsterdam
Wenn du übers Service Menü ein Factory Reset machst, ist die alte FW wieder da (war bei mir zumindest so). Solltest du die gewünschte FW auf Stick haben, müsste es doch möglich sein, diese wieder zu laden.

Schönes WE


@ UE40D7000amsterdam
Mach bitte kein Factory Reset. Ich hab es einmal gemacht und es musste ein Techniker kommen und alles neu einstellen. Bei mir kam nicht die alte Firmware zurück. Das ist quatsch.


ACHTUNG....ACHTUNG....ACHTUNG...ACHTUNG....
FACTORY RESET nur durch den Service Techniker machen lassen nicht alleine!!!!!!!!
jazz60
Neuling
#122 erstellt: 21. Jan 2012, 13:22
Bei mir wars so. Wenn das 'Quatsch' ist, solls mir auch recht sein.

Außerdem: Wenn man lediglich resettet und nicht im Menü herumpfuscht, braucht auch kein Techniker zu kommen. Wozu auch??
Twitch86
Ist häufiger hier
#123 erstellt: 21. Jan 2012, 19:21
Noch Erkenntnisse zu dem angeblich schlechteren 3D Modus?
Sitze hier und habe die 18 drauf und er will updaten...

Ab welcher FW geht SamyGo nicht mehr?

Funktioniert bei euch das aufnehmen mit dem ROVI?
Bei mir nämlich gar nicht mit der 18er..


Gruß Dario
UE40D7000amsterdam
Neuling
#124 erstellt: 22. Jan 2012, 02:08
Kiss , das waere ja sehr schoen! Werde es sicher probieren, ich habe noch die 1009 auf USB.
Werde hier noch berichten ueber Vorteile Samygo apps. Danke fuer den Tip.
pdr55
Inventar
#125 erstellt: 22. Jan 2012, 04:08
Plasma-Fan schrieb :

Leider sind die Einstellungsmöglichkeiten im Bildmodus "natürlich" begrenzt, so dass ich nicht wirklich etwas ändern kann. Im Modus Film kriege ich das Bild nicht so plastisch hin wie im Modus natürlich.


Bildmodus Standard
Hintergr.bel. = So wie du's auf natürlich hast (13) meine
Kontrast = '' (80) meine
Helligkeit = '' (45) meine
Schärfe = 31
Farbe = 50
Farbton 50/50
--------------------------------------------------
Erweiterte Einstellungen

Schwarton Max Dunkel
Optimalkontrast hoch
Schattendurchzei. 0
Gamma +1
Farbraum Nativ
Weisabgleich (von oben nach unten) 23-21-21-25-25-25
Hautton 0
Kantenglättung Aus
Bewegungbel. Aus
LED Motion Plus Ein
--------------------------------------------------------
Bild Optionen

Farbtemp. Standard
Digit.Rauschfilter Auto
MPEG Rauschfilter Auto
Filmmodus Auto2
Motion Plus Klar

Jetz müsste das Bild Natürlicher wirken als im Bildmodus "natürlich
Gesamtbild etwas heller , der Hautton nicht so orange ein tick schärfer



Wir tun jetzt mal so als hättest Du das gleiche Pannel
Plasma-Fan
Stammgast
#126 erstellt: 22. Jan 2012, 14:16

pdr55 schrieb:


Wir tun jetzt mal so als hättest Du das gleiche Pannel ;)




Hallo pdr55,

Danke für die Einstellungs-tips.

Ich habe es ausprobiert und es hat mich an meinem Panel leider nicht üpberzeugt

Die Farben sind zwar sehr natürlich, aber das Schwarz viel zu dunkel und ohne Durchzeichnung. Ich bin inzwischen mit dem Modus Film und meinen Änderungen ganz zufrieden. Aber nochmals danke für deine Hilfe.

Ich finde es allerdings schon interessant, wie unterschiedlich die Panels wohl doch sind.

Grüße, Plasma-Fan


[Beitrag von Plasma-Fan am 22. Jan 2012, 19:38 bearbeitet]
rexer72
Ist häufiger hier
#127 erstellt: 26. Jan 2012, 11:31
Hallo habe seit neuesten Probleme bei PVR-Aufnahmen, nach ca. 40min ist die Aufnahme ohne Ton meistens bei Sky Sendern.
Geht es jemanden ähnlich ?
Duke66
Neuling
#128 erstellt: 27. Jan 2012, 00:02
Hallo Plasma-Fan,

das mit Schwarz absaufen habe ich auch. Hatte Firmware 1017. Dann durch Pixelfehler neues Gerät mit 1021. Bei dem internen digitalen Kabeltuner kann man da nicht viel machen. Habe auch noch IPTV der Telekom. Da kann man unter "Bildoptionen" und "HDMI-Schwarzp." den Wert von Gering auf Normal stellen. Das Schwarz wird dadurch erheblich kontrastreicher. war verblüfft wie das sofort wirkt.
Plasma-Fan
Stammgast
#129 erstellt: 27. Jan 2012, 13:55
Danke Duke66 für den Hinweis.
Bei Bildmodus natürlich kann man wirklich nicht viel anpassen. Ich habe es jetzt aber geschafft, im Modus Film das Bild so einzustellen, dass es für mich perfekt ist. Im Modus Film kann man auch die erweiterten Einstellungen (u.a. Schwarzwert) für den internen Tuner ändern.

Grüße, Plasma-Fan
Paschi05
Neuling
#130 erstellt: 17. Feb 2012, 23:57
Hallo,

bin neu hier und wollte mal meine Erfahrungen mit der neuen FW 1021 mitteilen.
Hatte bis zum Update noch die aller erste FW (ich glaub es war die 1007) drauf und bis auf Clouding, was ja eher bauartbedingt ist, hatte ich keine Probleme mit meinem 46D7090! Schnelle Reaktion des Menüs und sonstiger Einblendungen. Tolles, flüssiges Bild sowohl bei SD als auch HD, usw.
Nun habe ich LEIDER dieses Update gemacht und die Bildqualität ist definitv etwas schlechter geworden. Am schlimmsten ist das das Bild nicht mehr so flüssig läuft. Und das nicht nur bei schnellen Kameraschwenks, auch bei ganz ruhigen Schwenks oder wenn eine Person durchs Bild läuft...die Bewegung ruckelt, erst nach kurzer Zeit läuft das Bild wieder flüssig! Habe seit dem auch Bewegungsunschärfen die ich vorher eigentlich nie feststellen konnte. Auch die Menüs und Einblendungen wie EPG etc. sind manchmal zwar etwas schneller als vor dem Update, oft aber deutlich langsamer!

Habe keinerlei Änderungen an meinen Einstellungen gemacht, habe auch noch mal alle Einstellungspunkte überprüft, es sind alle wie vor dem Update als alles super funktionierte!

Hat jemand ähnliche Probleme festgestellt?

Da man die FW ja nicht downgraden kann, bringt es mir wohl sicher nicht mal was bei Samsung anzurufen...die werden mich wohl bloß damit vertrösten auf ein späteres Update zu warten!


[Beitrag von Paschi05 am 18. Feb 2012, 00:34 bearbeitet]
Mr.Knox
Stammgast
#131 erstellt: 18. Feb 2012, 10:09

Paschi05 schrieb:
Hallo,

bin neu hier und wollte mal meine Erfahrungen mit der neuen FW 1021 mitteilen.
Hatte bis zum Update noch die aller erste FW (ich glaub es war die 1007) drauf und bis auf Clouding, was ja eher bauartbedingt ist, hatte ich keine Probleme mit meinem 46D7090! Schnelle Reaktion des Menüs und sonstiger Einblendungen. Tolles, flüssiges Bild sowohl bei SD als auch HD, usw.
Nun habe ich LEIDER dieses Update gemacht und die Bildqualität ist definitv etwas schlechter geworden. Am schlimmsten ist das das Bild nicht mehr so flüssig läuft. Und das nicht nur bei schnellen Kameraschwenks, auch bei ganz ruhigen Schwenks oder wenn eine Person durchs Bild läuft...die Bewegung ruckelt, erst nach kurzer Zeit läuft das Bild wieder flüssig! Habe seit dem auch Bewegungsunschärfen die ich vorher eigentlich nie feststellen konnte. Auch die Menüs und Einblendungen wie EPG etc. sind manchmal zwar etwas schneller als vor dem Update, oft aber deutlich langsamer!

Habe keinerlei Änderungen an meinen Einstellungen gemacht, habe auch noch mal alle Einstellungspunkte überprüft, es sind alle wie vor dem Update als alles super funktionierte!

Hat jemand ähnliche Probleme festgestellt?

Da man die FW ja nicht downgraden kann, bringt es mir wohl sicher nicht mal was bei Samsung anzurufen...die werden mich wohl bloß damit vertrösten auf ein späteres Update zu warten!



Hallo,

so wie das aussieht bringt wohl Samsung keine Updates mehr raus für das D7090 Modell. Jetzt ist schon seit über einem Monat nix neues mehr gekommen und ich befürchte das es nun ein Ende hat mit Updates.
Wie sagt man alles hat eine Ende nur die Wurst nicht. Finde falls sich das bewahrheitet dies sehr traurig denn, viele sagen das meistens alte Firmware besser war. Ich finde Samsung könnte ja wohl anbieten das man die Firmware Downgraden kann und man sich aussucht welche Firmware man haben will.
Aber leider sind wir ja nicht bei Wünsch Dir was..... so wird man wohl jetzt damit leben müssen das man halt eine schlechte Firmware drauf hat.
Killer2011
Ist häufiger hier
#132 erstellt: 19. Feb 2012, 07:37
Hab mal in der Samsung Support Page bisschen rumgestöbert.

So wie es aussieht bringt Samsung keine Firmware Updates seit dem 10.01.2012 für die gesammte D-Serie mehr raus. Vielleicht kommt da ja noch was .
Teevidd
Stammgast
#133 erstellt: 19. Feb 2012, 23:16
was soll sich auch noch groß ändern, aus kacke kann man kein kompott machen
einwer
Neuling
#134 erstellt: 22. Feb 2012, 20:01
Hallo,

am Montag wurde mein Panel getauscht, jetzt habe ich keine Streifen am oberen Bildrand mehr.
Ein neues Fernseh-Gefühl :-)

Der techniker hat gesagt, dass bald eine neue Firmware kommen soll, in der vorallem die Probleme mit CI-Modul bei Unitymedia behoben sein sollen.

Er meinte eine unregelmäßige Hintergrundbeleuchtung bei geräten ab 46" soll wohl technisch nicht zu vermeiden sein. Auch bei den anderen Herstellern! Gibts gegenbeweise?

Gruß
Rohliboy
Inventar
#135 erstellt: 22. Feb 2012, 21:14

einwer schrieb:

Er meinte eine unregelmäßige Hintergrundbeleuchtung bei geräten ab 46" soll wohl technisch nicht zu vermeiden sein. Auch bei den anderen Herstellern! Gibts gegenbeweise?


Dazu müsste man Clouding und Banding messbar machen. Sonst ist es immer subjektiv und dadurch nicht greifbar. Aber wie das aussehen soll?
Heinz60
Neuling
#136 erstellt: 24. Feb 2012, 13:04
Guten Tag und einleitend Kompliment an die vielen klugen Informationen.
Leider habe ich keine wirklich hilfreiche Lösung für das Problem des UE40D7080 nach dem neuesten FW-Update gefunden: Bild weist bei HD immer wieder sehr starke Klötzchenbildung gemeinsam mit Tonausfällen auf, bei SD kommt es zu geringfügigem Stottern. Das gab es vorer nicht. Ist das nun Ihrer geschätzen Erfahrung nach ein FW-Problem (das lassen Ihre Beiträge zwischen den Zeilen vermuten) oder hat das Gerät etwas abbekommmen. Mir fällt auf, daß einige Funktionen sehr langsam auf die Fernbedienungsbefehle reagieren, aber doch sehr unterschiedlich; aber eher doch mit großer Verzögerung. Zuspielungen über HDMI erzeugen übrigens keine Bildstörungen.
Falls diese Frage in irgendeinem anderen Beitrag erörtert wurde so bitte ich mich zu entschuldigen, ich habe gründlich gesucht, aber - weil neu in diesem Forum - vielleicht nicht mit allen Möglichkeiten vertraut.
Mit der Hoffnung, daß vielleicht doch eine Lösung absehbar ist grüße ich Sie aus Österreich.
Heinz60
Neuling
#137 erstellt: 25. Feb 2012, 16:31
Hier antworte ich mir gleich wieder selbst, denn ich bin draufgekommen, daß Motion+ etwas damit zu tun hat. Einige Ihrer Beschreibungen haben ja darauf hingedeutet. Also habe ich gestern noch einige
Einstellungen geändert, siehe da: Klötzchen sind weg. Geringe Stotterer, die waren ja früher auch schon da, aber vielleicht sogar deutlicher. Scheint irgend einen Zusammenhang mit dem internen SAT-Empfänger zu geben, denn bei HDMI-Zuspielung kann ich alle Funktionen ohne Beeinträchtigung belassen. Nun habe ich: Motion+ auf 8/2 eingestellt, LEDMotion auf aus, Bewegungsbeleuchtung aus und Filmmodus Auto2. Lediglich die Reaktionszeit auf Fernbedienungsbefehle ist meist lähmend.
Damit bin ich halbwegs zufrieden und verabschiede mich in ein - derzeit strahlend schönes - Wochenende.
Ihnen schöne Tage...h60.
Mr.Knox
Stammgast
#138 erstellt: 19. Apr 2012, 16:02
Hallo Samsung Gemeinde,

hier ist mal wieder was in Sachen Firmware aus dem Hause Samsung T-GAPDEUC-1022.1 vom 19.04.12.

Endlich nach über 4 Montaten ein neues Firmware Update !!!!!

Wer hat dieses schon instaliert und kann sagen was sich ändert?!?
Igelfrau
Inventar
#139 erstellt: 19. Apr 2012, 16:26

Mr.Knox schrieb:
Wer hat dieses schon instaliert und kann sagen was sich ändert?!?

Das Changelog siehst du doch auf der Samsung Seite, wenn du bei der Firmware in der Beschreibungsspalte über das blaue Fragezeichen fährst...

Edit:
Sehe gerade, dass Samsung bei der Aktualisierung hinterher hängt und die Beschreibung wohl noch für die 1020.0 gilt.
Somit Kommando zurück!


[Beitrag von Igelfrau am 19. Apr 2012, 16:29 bearbeitet]
Starkiller90
Stammgast
#140 erstellt: 19. Apr 2012, 16:28
schau mal genau hin.. das ist immer noch der changelog von der 1020.0.
Igelfrau
Inventar
#141 erstellt: 19. Apr 2012, 16:29
Jepp, ist schon korrigiert.
Mr.Knox
Stammgast
#142 erstellt: 20. Apr 2012, 15:14

Igelfrau schrieb:

Mr.Knox schrieb:
Wer hat dieses schon instaliert und kann sagen was sich ändert?!?

Das Changelog siehst du doch auf der Samsung Seite, wenn du bei der Firmware in der Beschreibungsspalte über das blaue Fragezeichen fährst...!



Na das ist ja toll.

Dein Link Igelfrau ging gestern noch bei dem D7090 er Modell und heute hat Samsung den geändert auf den D7080.....

Das heißt doch jetzt etwa nicht mehr, dass es für den D7090 keine Firmware Updates mehr gibt oder sind die vom D7080 kompatibel mit dem D7090???

Desweiteren wird der D7090 auf der Samsung Hompage nicht mehr geführt.....
sickemoresick
Neuling
#143 erstellt: 20. Apr 2012, 15:31
misterevc69
Stammgast
#144 erstellt: 21. Apr 2012, 08:32
Meine ersten Erfahrungen mit der 1022.1

Einige Forenmitglieder haben berichtet, dass mit der neuen Firmware die Artefakte angeblich verschwinden werden. In dieser Hoffnung habe ich die neue FW installiert (ich nutze HD+) und habe leider nach wie vor sporadisch Artefakte.

SmartHub hat nach erstmaligen Aufruf ohne Nachfragen 14 neue Apps installiert, die ich alle wieder entfernt habe.

Des Weiteren waren alle Bildeinstellungen zurückgesetzt.

Alles andere scheint wie gehabt zu funktionieren, zumindest konnte ich bisher nichts weiteres feststellen.


[Beitrag von misterevc69 am 21. Apr 2012, 08:43 bearbeitet]
FischTH
Ist häufiger hier
#145 erstellt: 24. Apr 2012, 19:49
Kann es sein das nach dem aufspielen der neuen Firmware HBB-TV nicht mehr funzt? Oder hat das andere Gründe?
Fisch
misterevc69
Stammgast
#146 erstellt: 24. Apr 2012, 20:32
HBBTV funktioniert bei mir nach dem Update. Datendienst im Menü ist aktiviert?
eLm3x
Ist häufiger hier
#147 erstellt: 24. Apr 2012, 21:05
Laut Samsung soll der Support für KD Broadcast eingespeist wurden sein. Wie bekomm ich den zum laufen ? Soll es etwa das neue Video on Demand von KD sein ?

Negativ an der Firmware ist mir bis jetzt aufgefallen, das ich am unteren Rand des TVs jetzt mega ein Lichteffekt habe, der vorher definitiv nicht da war. Es ist, als würde der untere Rand über den kompletten TV über beleuchtet werden. Das was manche an Lichtkegel haben, ist nun der untere Rand bei mir
misterevc69
Stammgast
#148 erstellt: 25. Apr 2012, 09:18
Das ist mir auch aufgefallen. Jedoch waren bei mir auch nach dem Update sämtliche Einstellungen zurückgesetzt.


[Beitrag von misterevc69 am 25. Apr 2012, 09:19 bearbeitet]
Maddogmax
Stammgast
#149 erstellt: 25. Apr 2012, 09:26
Das sind ja mal gute Neuigkeiten. Bin gespannt ob für die 6510 auch noch was kommt. Kann jemand was zum Bild sagen? Ist es besser geworden oder wieder schlechter ?
FischTH
Ist häufiger hier
#150 erstellt: 25. Apr 2012, 19:37
Muss mich berichtigen,
HBB-TV funzt wieder, war wohl Gestern Abend ein anderes Problem.
Ansonsten kann ich bestätigen: Alle Bld und Ton-Einstellungen wurden beim Update zurückgesetzt.
Fisch
medes75
Stammgast
#151 erstellt: 26. Apr 2012, 22:46
Hallo Zusammen,

da sich mein TV immer noch manchmal nachts einschaltet (habe Rovi aktiv) 1022 eingespielt.
Resultat:
-wie hier beschrieben alle Bildeinstellungen zurück gesetzt
-zusätzlich funktioniert bei mir jetzt PVR nicht mehr! Wenn ich auf die Aufnahmen im Smart hub gehen will, sehe ich nur ein leeres Fenster mit dem Wartekreisel. nach 10 sec startet der TV dann einfach neu...

MIST!

Gruß
Medes
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
D7090 ,Neue firmware T-GAPDEUC-1013.3
edi_67 am 15.08.2011  –  Letzte Antwort am 20.08.2011  –  14 Beiträge
Neue Firmware 1024.1 für D7090-Serie
discolumpi am 15.07.2012  –  Letzte Antwort am 16.07.2012  –  3 Beiträge
Neue Firmware für die 2012 Modelle.
stawa am 28.04.2014  –  Letzte Antwort am 10.05.2014  –  5 Beiträge
Neue Firmware T-MST10PDEUC-1032.0
Big_T72 am 10.02.2013  –  Letzte Antwort am 11.02.2013  –  3 Beiträge
Wie Sender Ordnen beim samsung ue40 d7090
Mr.Knox am 13.08.2011  –  Letzte Antwort am 15.08.2011  –  3 Beiträge
neue firmware 1041 für ES-Modelle
djburnproof am 20.11.2013  –  Letzte Antwort am 15.03.2016  –  164 Beiträge
Neue Firmware T-VALDEUC_3014.1 ?
hmj2si am 30.06.2012  –  Letzte Antwort am 02.07.2012  –  11 Beiträge
Bildeinstellungen für Samsung UE 40 / 46 / 55 D7090
Fox1986 am 07.05.2012  –  Letzte Antwort am 07.05.2012  –  2 Beiträge
Suche: Firmware D7090
andylimar am 10.09.2014  –  Letzte Antwort am 11.09.2014  –  2 Beiträge
Samsung LED-TV UE40 C5700 neue Firmware.
flimmerlümmel am 10.01.2011  –  Letzte Antwort am 30.03.2011  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.028

Hersteller in diesem Thread Widget schließen