Samsung tv Sender gehen nach standby verloren

+A -A
Autor
Beitrag
Saati
Neuling
#1 erstellt: 07. Nov 2011, 20:39
Moin,

habe mir einen Samsung ue46d5700 gekauft und eingerichtet. Da ich Probleme mit der Einrichtung der Sender am PC hatte, habe ich die Fernbedienung gequält und nach drei Stunden war das Ergebnis der Senderliste zufriedenstellend. Das habe ich auf einen USB Stick gespeichert. Soweit so gut...
Wenn der Fernseher ein paar Stunden ausgeschaltet war, bekomme ich nur die Meldung "kein oder schlechtes Signal". Daraufhin habe ich alle Verbindungen geprüft, alles o.k. Wenn ich nun im Menü die Senderliste vom Stick wieder in den Fernseher importiere, ist wieder alles paletti. Bis ich eben den Fernseher für mehr als zwei Stunden ausschalte. Das funktioniert immer, kann aber doch nicht normal sein, oder???

Wer kann mir helfen?

LG
QLU
Stammgast
#2 erstellt: 07. Nov 2011, 21:35
Nabend,

Zunächst mal die Frage, was für einen Anschluß hast Du denn?
Saati
Neuling
#3 erstellt: 07. Nov 2011, 21:40
Moin!

Habe ihn an meine Satellitenschüssel (digital) angeschlossen...

LG
QLU
Stammgast
#4 erstellt: 10. Nov 2011, 22:15
Also,

überprüf mal die LNB - Einstellung:

Menü - SAT-Einstellungen- 4x0 - LNB-Einstellungen - DiSEqC auf 1/4 für Astra (ausser bei Monoblock-LNBs, da auf 2/4)

Falls Signalstärke 100 noch ein Dämpfungsregler rein und entsprechend auf ca. 94 runterregeln

Schon sollten alle Sender laufen.

Ggf. könntest Du mal einen Werksreset durchführen, einfach 10 sek. ( lange zählen ) die Exittaste drücken.

Dann Plug & Play starten und beim Suchlauf, wie bereits oben beschrieben, die Einstellungen vornehmen und die Suche starten.
Saati
Neuling
#5 erstellt: 11. Nov 2011, 22:58
Habe es selbst hinbekommen. Und zwar gibt es ein Menü, bei dem man einstellen kann, dass nach zwei Stunden Standby nach Aktualisierungen gesucht werden soll. Das auf "aus" stellen und alles ist paletti...

Herzlichen Dank und liebe Grüße!
rolfq
Neuling
#6 erstellt: 30. Nov 2011, 12:58
Hallo,

ich habe das gleiche Problem, finde aber im Menu die angegebene Lösung nicht. Könnte ich bitte einen Hinweis bekommen, wo sich das Untermenu versteckt?
Grüße und Dank im Voraus
Rolf Quandt
QLU
Stammgast
#7 erstellt: 01. Dez 2011, 23:40
Hallo,

1 x Menü - Taste drücken, dann mit dem Fadenkreuz ganz nach unten auf "Unterstützung", mit OK bestätigen -> dann auf "Software-Update", erneut mit OK bestätigen und schon kannst Du "Software im Standby" auf "Aus" stellen.
3dition
Neuling
#8 erstellt: 26. Dez 2011, 15:46
Moin,

das Phänomen hatte ich heute morgen - der Tag 2 mit dem neuen TV - auch. Schock! Irgendwann hab ich dann die Programmliste wieder vom USB-Stick einlesen lassen und alles war wieder gut.

Jetzt habe ich wie beschrieben den Software-Updater ausgeschaltet. Das kann aber ja eigentlich auch nicht Sinn der Sache sein?!

Mache ich ihn an, bekomme ich zwar die aktuelle Software, verliere aber jede Nacht meine TV-Sender.
Mache ich ihn aus, bekomme ich nie updates.

Richtig so?

Das wäre ja im Grunde ein Fehler im Gerät?!
CosmosKramer
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 26. Dez 2011, 20:39
Hy,

ich habe das selbe Problem mit meinem 37D5700. Morgens eingeschaltet, keine Sender mehr da bzw kein Signal. Habe Autoupdate deaktiviert. Aber keine Sender da. Muss nochwas gemacht werden, ausser den TV ein und ausschalten?
flohi8
Neuling
#10 erstellt: 26. Dez 2011, 21:19
Hier steht eine Loesung die fkt, auch mit angeschaltetem Software update:
http://www.sat-ulc.eu/showthread.php?t=426015

Trotzdem ist das ganze ein Witz finde ich. Und jetzt bleiben zwar bei mir die Sender aber dafuer hat er die USB Platte nicht mehr erkannt, die 5 Tage ohne Probs dranhing.

Ich werd noch wahnsinnig mit dem Sasmsung TV. So einen Schrott hab ich noch nie erworben in ein anderem Segment.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Guide Informationen gehen verloren
nurso66 am 08.04.2011  –  Letzte Antwort am 09.04.2011  –  2 Beiträge
Einstellungen gehen verloren LE32A659A
hundeschule am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 29.11.2009  –  3 Beiträge
Bug? Bildeinstellungen gehen verloren (M8-Reihe)
Lemster am 28.06.2007  –  Letzte Antwort am 30.06.2007  –  11 Beiträge
Samsung TV nach Standby hat keine Sender mehr
Mirtill am 20.06.2016  –  Letzte Antwort am 20.06.2016  –  3 Beiträge
Smart TV: seit letztem Update gehen Einstellungen verloren
alkorsi2 am 11.03.2015  –  Letzte Antwort am 13.03.2015  –  3 Beiträge
Samsung TV Sender sortieren
ludwighe am 19.07.2013  –  Letzte Antwort am 25.07.2013  –  4 Beiträge
Samsung LE-46M86BD - Überblick verloren
akey83 am 23.10.2007  –  Letzte Antwort am 31.10.2007  –  14 Beiträge
Uhrzeit geht verloren nach Stromtrennung
bumskopf am 06.06.2007  –  Letzte Antwort am 06.06.2007  –  4 Beiträge
Samsung 46M86 "klackt" im Standby
Trust360 am 13.10.2010  –  Letzte Antwort am 09.08.2012  –  26 Beiträge
Samsung NU7099 11W Standby Verbrauch
eltrash am 28.07.2019  –  Letzte Antwort am 01.08.2019  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.532

Hersteller in diesem Thread Widget schließen