Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Umfrage
Habt ihr Clouding beim Samsung LE40/46 M86/87 ?
1. Ja, Starkes Clouding (12.1 %, 17 Stimmen)
2. Ja, Mittelstarkes bis schwaches Clouding (47.1 %, 66 Stimmen)
3. Nein, kein Clouding (40.7 %, 57 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Habt ihr Clouding beim Samsung LE40/46 M86/87 ?

+A -A
Autor
Beitrag
moviemaster8980
Stammgast
#51 erstellt: 16. Jul 2007, 23:31
Gibt es eigentlich diesen Clouding nur bei der M8 Serie oder auch bei anderen (r8 oder n8). Einige schreiben hier im Forum das es bei einem schwarzen Hintergrund in denn Ecken weiße Stellen sind. Ist das auch dieser Effekt oder liegt es einfach nur an der Hintergrundbeleuchtung wie ich das meine.
celestine
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 20. Jul 2007, 15:50
Hallo

Ihr testet scheinbar fast alle an einer nicht angeschlossen Quelle. Wisst ihr was dort dann intern genau passiert, ich meine wie die Zellen dann geschaltet werden oder was auch immer? Aber egal! Wenn ich das so teste, habe ich ganz leichtes Clouding. Aber ich habe ein Foto mit Objektivschutz und in dunklen Tasche gemacht wenn ich das darstelle ist kein Clouding mehr da. Warum? Vielleicht weil nur dort die Zellen richtig angesteuert werden.??
michael_deutschbein
Neuling
#53 erstellt: 28. Jul 2007, 03:15
Liebe Grüsse

'Hab selber den Sony X2000 mit 52-Zoll und bin auch
schon oft der Verzweiflung nahe gekommen.
Mein "Problem" ist links oben und tritt erst nach
gut einer Stunde Laufzeit ein.

Mit dem Ändern der Einstellungen bin ich nicht
weitergekommen.
Dann habe ich mit der Wohnzimmerbeleuchtung
herumexperimentiert.
Das hat mich aber auch nicht befriedigt, denn
ich schaue halt gerne im dunklerem Raum und
auch Filme mit viel dunklem Hintergrund.

Jetzt denke ich, dass es wohl dadurch kommt,
dass sich das Gehäuse bei Betriebstemperatur
leicht verzieht.
Wie gesagt, mein Clouding ist nur ganz
Links oben und erst nach einer Stunde
Laufzeit.

Vieleicht muss man nur das Panel im Gehäuse
"druckfrei" stellen.
Kann man das durch lockern der Schrauben erreichen?
Jedenfalls habe ich grad' alle äusseren
Gehäuseschrauben rausgedreht.
Bis an die Befestigungspunkte des Panels wollte
ich dann aber doch nicht gehen (Garantie...).
Das hat jedenfalls noch nichts gebracht.

Vieleicht sollte ich den Sony Techniker kommen
lassen und ihn die Schrauben vom Panel etwas
lockern lassen.
(..oder der erklärt mich für total bekloppt )

Micha
nero30
Schaut ab und zu mal vorbei
#54 erstellt: 28. Jul 2007, 12:05
Hallo,

hab den M86 40" jetzt gut eineinhalb Wochen. Hab ne hellere Stelle oben links in der Ecke und unten, so ziemlich in der Mitte. Nur zu sehen, wenn es dunkel im Raum ist und das Bild schwarz ist. Allerdings ist das Wölkchen links oben etwas weniger geworden, ich hoffe deshalb, dass es evtl. irgendwann komplett weg ist ..? ist sowas überhaupt möglich ?
Gruß
nero
Lowfiler
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 28. Jul 2007, 13:15

nero30 schrieb:
Hallo,

hab den M86 40" jetzt gut eineinhalb Wochen. Hab ne hellere Stelle oben links in der Ecke und unten, so ziemlich in der Mitte. Nur zu sehen, wenn es dunkel im Raum ist und das Bild schwarz ist. Allerdings ist das Wölkchen links oben etwas weniger geworden, ich hoffe deshalb, dass es evtl. irgendwann komplett weg ist ..? ist sowas überhaupt möglich ?
Gruß
nero


Für gewöhnlich wird das Clouding im laufe der Zeit weniger bzw. es schwächt sich ab. So war das auch bei mir. Ganz verschwinden wird es wohl nicht.
Mit den richtigen Einstellungen (einfach mal am Kontrast und der Helligkeit schrauben) kriegt man das aber ganz gut in Griff.

Mir fällt es mittlerweile nicht mehr auf, es sei denn ich suche mit gezielten Einstellungen danach.
Kommissarsamuelreynolds
Stammgast
#56 erstellt: 28. Jul 2007, 16:51
Tritt Clouding auch bei neuen Modellen auf!

Juni2007/Firmware 2000?

Danke!


[Beitrag von Kommissarsamuelreynolds am 29. Jul 2007, 10:14 bearbeitet]
mind87
Hat sich gelöscht
#57 erstellt: 15. Aug 2007, 20:49
hey

was soll das ne firmware ausrichten? sie ist schließlich softwarebasierend und kann keine hardwarefehler korrigieren.
könnte evtl. aber eine verbesserte farbeinstellung liefern um das clouding zu reduzieren.

habe bis jetzt mit dem gedanken gespielt mir auch den zuzulegen, bis ich gerade von dem problem gelesen habe.
mein arbeitskollege hat den tv auch, habe mich ausführlich über den tv mit ihm unterhalten, hat aber nichts in dieser Richtung geäußert. Ist vielleicht eher Zufall wer gerade ein schlechteres verarbeites erwischt.
naja vielleicht hat samsung es eingesehen und bei den zukünftigen produktionen mehr drauf geachtet. morgen meldet sich ein techniker von samsung. mal schauen was er zu sagen hat.

gruß
WeisserWalFisch
Neuling
#58 erstellt: 09. Dez 2007, 14:38
Ich habe mein Gerät im Dezember 2007 erworben - und ja es gibt Clouding. Als Panel ist ein SQ02 verbaut. Ich habe noch am Samstag nach einer Stunde Betrieb den Austausch angefordert. Mein Händler - Saturn Düsseldorf Königsallee - hat diesen zugesagt sobald das Gerät wieder vefügbar sei. Nein das macht keinen Spaß.
firaX
Inventar
#59 erstellt: 10. Dez 2007, 01:10

WeisserWalFisch schrieb:
Ich habe mein Gerät im Dezember 2007 erworben - und ja es gibt Clouding. Als Panel ist ein SQ02 verbaut. Ich habe noch am Samstag nach einer Stunde Betrieb den Austausch angefordert. Mein Händler - Saturn Düsseldorf Königsallee - hat diesen zugesagt sobald das Gerät wieder vefügbar sei. Nein das macht keinen Spaß. :(


haettest ihn online gekauft, haettest dir 400 euro gespart, und ihn sofort gegen geld umtauschen koennen.
WeisserWalFisch
Neuling
#60 erstellt: 10. Dez 2007, 22:31

firaX schrieb:

WeisserWalFisch schrieb:
Ich habe mein Gerät im Dezember 2007 erworben - und ja es gibt Clouding. Als Panel ist ein SQ02 verbaut. Ich habe noch am Samstag nach einer Stunde Betrieb den Austausch angefordert. Mein Händler - Saturn Düsseldorf Königsallee - hat diesen zugesagt sobald das Gerät wieder vefügbar sei. Nein das macht keinen Spaß. :(


haettest ihn online gekauft, haettest dir 400 euro gespart, und ihn sofort gegen geld umtauschen koennen.


Danke für den Hinweis lieber firaX - das Angebot von 1199 EUR erschien mir sehr gut. Sobald das Neugerät eintrifft werde ich wieder berichten. Mein Typ ist Samsung LE-40M87BDX/XEC. Ein ähnliches Problem hatte ich mit einem Acer LED für meinen PC. Auch der mußte getauscht werden
firaX
Inventar
#61 erstellt: 11. Dez 2007, 01:14
1199 fuer den 40M86 ist natuerlich SUPER...aber beim Saturn hab ich des nie gesehen! Die haben den 40N87 fuer den Preis bei uns in Muenchen momentan. Beim 40M86 wollen sie 1600 und keinen cent weniger.
WeisserWalFisch
Neuling
#62 erstellt: 11. Dez 2007, 03:05

firaX schrieb:
1199 fuer den 40M86 ist natuerlich SUPER...aber beim Saturn hab ich des nie gesehen! Die haben den 40N87 fuer den Preis bei uns in Muenchen momentan. Beim 40M86 wollen sie 1600 und keinen cent weniger.


Lieber firaX - ich sehe gerade ich bin um falschen Thread - ich besitze einen LE40N87. Bitte verzeihe diesen Fauxpas. Ich gehe dann mal rüber ... Grüße WeisserWalFisch


[Beitrag von WeisserWalFisch am 11. Dez 2007, 03:24 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung M86/87 32"
Nicole3010 am 23.06.2007  –  Letzte Antwort am 19.07.2007  –  6 Beiträge
Samsung LE40 M86 , fiepen ?
chrisk752k am 11.11.2007  –  Letzte Antwort am 11.11.2007  –  2 Beiträge
KALIBRATIONSWERTE SAMSUNG LE40 M86
THX@all am 04.01.2008  –  Letzte Antwort am 09.01.2008  –  8 Beiträge
Samsung M86/87 vs. N87
Domi_1989 am 09.08.2007  –  Letzte Antwort am 09.08.2007  –  2 Beiträge
Starkes clouding beim M86
homer9982 am 22.12.2007  –  Letzte Antwort am 26.12.2007  –  3 Beiträge
Samsung LE40 A616--Clouding?
TripleL am 17.12.2008  –  Letzte Antwort am 17.12.2008  –  4 Beiträge
Samsung M86/87 Besitzer Hilfe!
Sheriff007 am 08.11.2008  –  Letzte Antwort am 23.11.2008  –  12 Beiträge
M86/87 SD Signalverarbeitung
tv_junk am 27.11.2007  –  Letzte Antwort am 30.11.2007  –  21 Beiträge
Eure Zufiredenheit mit M86/87
Mike1509 am 11.06.2008  –  Letzte Antwort am 12.06.2008  –  3 Beiträge
Bildqualität Samsung LE40 M86 BD
tobishomies am 11.06.2008  –  Letzte Antwort am 13.06.2008  –  13 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedpxscii_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.789
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.575

Hersteller in diesem Thread Widget schließen