Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Umfrage
Habt ihr Clouding beim Samsung LE40/46 M86/87 ?
1. Ja, Starkes Clouding (12.1 %, 17 Stimmen)
2. Ja, Mittelstarkes bis schwaches Clouding (47.1 %, 66 Stimmen)
3. Nein, kein Clouding (40.7 %, 57 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Habt ihr Clouding beim Samsung LE40/46 M86/87 ?

+A -A
Autor
Beitrag
Lowfiler
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Apr 2007, 13:08
An alle Besitzer der o.g. Modelle: Da nun im großen M8-Serien Thread des Öfteren von Clouding berichtet wurde - und ich selbst davon betroffen bin, möchte ich euch bitten, o.g. Frage auszufüllen.

Starkes Clouding = Grauweiße Flecken/Wölkchen über den ganzen Bildschirm verteilt und / oder auch bei Lichteinfall im Zimmer zu erkennen
Schwaches Clouding = Grauweiße Flecken/Wölkchen an einzelnen Stellen auf dem Bildschirm, die nur im abgedunkelten Raum und bei dunklen Szenen im Film zu sehen sind.


Die Umfrage soll drei Zwecken dienen:

A) Mitlesern die noch kein Gerät besitzen einen Überblick verschaffen, welcher Prozentsatz der Geräte vom Clouding betroffen ist und somit die Kaufentscheidung zu erleichtern.

B) Herauszufinden, ob ein Umtausch lohnt oder man sowieso wieder ein Clouding-Gerät erwischt.

C) Wenn ihr Lösungen zu dem Problem gefunden habt - schreibt sie bitte hier! Ist bei euch evtl sogar das Clouding mit der Zeit verschwunden? Habt ihr ihn vielleicht umgetauscht und ein Clouding-freies Gerät erhalten?

Ich würde mein Clouding als mittelstark bezeichnen.
Es ist nur im völlig abgedunkelten Raum erkennbar und befindet sich in der Mitte des Bildschirms. Zudem habe ich im rechten oberen Eck einen sehr hellen Fleck - ist wohl eher Flashlighting. Das Nervt vor allem, wenn sich oben ein schwarzer Balken befindet.

Meine Lösung derzeit:
Ab einem Helligkeitsgrad von >55 im Film-Modus verbunden mit einem Kontrastverhältnis von 90 und Hintergrundbeleuchtung <4 ist vom Clouding bei mir nahezu nichts mehr zu Erkennen.
Der Nachteil ist, dass der Schwarzwert darunter leidet.


[Beitrag von Lowfiler am 23. Apr 2007, 13:24 bearbeitet]
Lowfiler
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 06. Mai 2007, 12:15
So, habe jetzt seit 3 Tagen mein Umtausch-Gerät. Clouding war zum Beginn schlimmer als bei meinem alten - hat sich aber mittlerweile gelegt, so dass es mit meinen Einstellungen auch in dunklen Szenen und bei abgedunkeltem Raum nicht mehr zu erkennen ist.
Einzig allein das "Flashligt" rechts oben ist auch bei dem Austauschgerät noch zu erkennen, wenn auch nicht so stark wie beim alten.

Es scheint also wirklich kein Ausnahmeproblem zu sein.
celle
Inventar
#3 erstellt: 06. Mai 2007, 12:20
Interessant das es sich bei dir im Laufe der Zeit gelegt hat. Evtl. dass noch mit in die Umfrage aufnehmen, ob das Clouding im Laufe der Zeit sichtbar abgenommen hat? Solche Berichte gibt es nämlich auch.
Lowfiler
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 06. Mai 2007, 12:22
Hmm jetzt an der Umfrage nochmal ne Änderung vorzunehmen halte ich für keine gute Idee.

Aber es kann ja jeder hier reinschreiben, ob sich das Clouding mit der Zeit gelegt hat oder nicht.
Powerwilli2
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 06. Mai 2007, 12:39

Lowfiler schrieb:
Hmm jetzt an der Umfrage nochmal ne Änderung vorzunehmen halte ich für keine gute Idee.

Aber es kann ja jeder hier reinschreiben, ob sich das Clouding mit der Zeit gelegt hat oder nicht.

habe meinen samy ca 3 wochen konnte bei mir gar kein clouding feststellen selbst beim overscan wo die ränder sehr viel sw haben kein clouding egal ob der raum hell oder dunkel ist gruss willi
Lowfiler
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 06. Mai 2007, 12:44

Powerwilli2 schrieb:

Lowfiler schrieb:
Hmm jetzt an der Umfrage nochmal ne Änderung vorzunehmen halte ich für keine gute Idee.

Aber es kann ja jeder hier reinschreiben, ob sich das Clouding mit der Zeit gelegt hat oder nicht.

habe meinen samy ca 3 wochen konnte bei mir gar kein clouding feststellen selbst beim overscan wo die ränder sehr viel sw haben kein clouding egal ob der raum hell oder dunkel ist gruss willi


Na dann herzlichen Glückwunsch! Du solltest es mit Lottospielen versuchen
Sir_Mixalot
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 06. Mai 2007, 13:07
Hi,

Ich habe den 87,das erste gerät hat clouding gehabt ziehmlich stark,das tauschgerät wo ich jezt habe seit 2 tagen hat fast an der gleichen stelle das gleiche prop,nur das der auch von oben hell leuchtet...in den Filmen sin city,superman returns starwars und mein enterprise im film modus sieht man es deutlich,und das nervt ungemein...
Werde morgen meinen händler anrufen was er mir jezt vorschlagen tut...

Wo ich den ersten hatte,habe ich den zum händler gefahren das die den dort sich anschauen können,ein bekannter war bei mir mit dabei wo das clouding bei mir sah...so das gerät hat der händler aufgebaut in der technik,3 leute sind da gekommen und haben nichts gesehn oder wolltetn nichts sehn...hab gesagt es ist hier viel zu hell,ich schaue ja nicht tv an in der prallen sonne...Mein bekannter hat mein händler immer wieder darauf hingewiewisen da sind die flecken,ob er sie nicht sieht...Dann gerät wieder eingepackt...Der händler sagte ich soll ein termin mit einem techniker ausmachen der wo sich das ansehn tut...Der techniker war am nächsten tag da und sah sich das an,er sah es auf anhieb und sagte mir auch das gerät soll ich wieder zurückgeben...Am nächsten tag angerufen,mein händler sagte er hat mit dem techniker geredet und ich soll das gerät bringen er tauscht es,er hat im lager noch ein nagelneuen da...So den ersten wieder eingepackt hingefahren und den neuen geholt angeschlossen und der gleiche scheiss wieder...Bin langsam richtig genervt...Ich hatte 2 Lcd tv davor,die hatten das prop nicht...Ich bin bloss noch beim händler und den lcd hin und her zu fahren...rufe morgen wieder den händler an,das gerät geht auf jedenfall zurück...

Gruss Markus...
Lowfiler
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 06. Mai 2007, 13:19
Hatte das selbe Problem bei der Rückgabe.
Aufgestellt im MM (in der dunkelsten Ecke) und trotzdem wars nur schwach zu erkennen.
Aussage des MM Mitarbeiters "Da ist doch nix zu sehen - das Gerät ist einwandfrei" Grrr...
Bis ich dem verklickert hab, dass man es vor allem bei abgedunkeltem Raum sieht....Wollte er nicht verstehen. Musste erst der Chef vom Laden kommen, damit ich umtauschen konnte...


[Beitrag von Lowfiler am 06. Mai 2007, 13:19 bearbeitet]
Opposed
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 06. Mai 2007, 22:59
Also meine Wolken sind jetzt fast verschwunden ,bei richtiger Einstellung waren sie schon vorher kaum noch sichtbar.
Nur die Stelle rechts oben die Lowfiler beschrieben hat ist manchmal noch zu sehen.Kommt das evtl von der Backlight Lampe ?
jenZ
Stammgast
#10 erstellt: 06. Mai 2007, 23:55

Opposed schrieb:
Also meine Wolken sind jetzt fast verschwunden ,bei richtiger Einstellung waren sie schon vorher kaum noch sichtbar.
Nur die Stelle rechts oben die Lowfiler beschrieben hat ist manchmal noch zu sehen.Kommt das evtl von der Backlight Lampe ?


Bei mir genau das Gleiche! Für meine "perfekten" Einstellungen habe ich aber die halbe Woche und das ganze Wochende gebraucht. Ich habe verdammt viel ausprobiert, war auch oft dem Verzeifeln nahe, und durch Feedback aus anderen Foren und von Testern habe ich endlich mein Ziel erreicht. Ich bin wirklich sehr kleinlich und anspruchsvoll, aber nun bin ich sehr zufrieden.

Clouding ist seitdem nicht mehr sichtbar, selbst im PS3 Dashboard ist es so gut wie komplett verschwunden.


P.s. Diese Seite hat mich auf die richtige Spur gebracht und mega geholfen: http://www.hdtvtest....bd-settings/#more-53 (Seite bis nach unten zu den Settings scrollen!)


[Beitrag von jenZ am 07. Mai 2007, 00:01 bearbeitet]
sidamos
Stammgast
#11 erstellt: 07. Mai 2007, 06:58
Hier ein interessanter Beitrag (#1888) zum Thema Clouding:

http://www.avsforum....78967&&#post10478967

Vielleicht hat es was mit dem Transport zu tun. Soweit ich weiß, verbietet Samsung das Kippen der TVs.
Phln909
Stammgast
#12 erstellt: 08. Mai 2007, 20:39
LE37S71B hier und Wölkchen überall, in drei Tagen kommt ein Techniker und schaut sich das mal an...
Seinfeld
Inventar
#13 erstellt: 08. Mai 2007, 20:43
Hallo,

könntet ihr eure Seriennummer posten und ob ihr ein Clouding habt?
Manuel2005
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 19. Jun 2007, 09:07
Hallo,
hab mir letzte Woche einen LE40M86 gekauft und der hat auch diese Wölkchenbildung. Im abgedunkeltem Raum sehe ich auf dem LCD 4 weiße Wolcken, 2 oben und 2 unten im mittleren Bildbereich, sind aber schwach. Habe mit den Einstellungen schon rumprobiert aber wirklich besser wird es auch nicht.

Wenn ich StarWars im Dunkeln anschaue, habe ich ja wegen Cinescope-Format, oben und unten schwarze Balken. Jetzt sehe ich im oberen schwarzen Balken leicht 2 weiße Wolken, es ist nicht schlimm, aber wenn man es weiß kann das schon stören. Sobald eine helle Scene kommt sieht man es fast nicht mehr.

Nun die Frage: Sind die Wolken fast immer an der gleichen Stelle? Ich bin am überlegen ob ich umtausche?
Hab aber dann Angst das ich dann ein Gerät bekomme wo dies noch stärker auftritt oder ist die Stärke der weißen Flecken relativ gleich?

Gruß
Manuel
Northstarrr
Stammgast
#15 erstellt: 19. Jun 2007, 09:15
Ich habe keine einzige Erhellung im Display, Sehr schön ausgeleuchtet. Gibt also durchaus Geräte die in Ordnung sind. Wenn es dich wirklich so stört, tausch ihn um wenn es geht. Sollte der nächste gar noch schlimmer sein, tauschste ihn halt wieder...
montezuma
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 19. Jun 2007, 11:13
Clouding ist ja kein wirklicher Defekt des Displays (wie tote Pixel,etc.)...es entsteht durch ungleichmäßigen Druck, der auf das Display ausgeübt wird.
Dieser Druck kann natürlich nach einigen Betriebsstunden des LCD's (durch Wärmeentwicklung des Displays) nachlasen und die erhellten Stellen können deutlich nachlassen.
liane100
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 19. Jun 2007, 21:21
Hallo

Dieser Druck kann natürlich nach einigen Betriebsstunden des LCD's (durch Wärmeentwicklung des Displays) nachlasen und die erhellten Stellen können deutlich nachlassen.

Hallo
Es ist eher umgekehrt wird erst nach ca 15 Minuten sichtbar wenn Kontrast voll zu verfügung steht denke ich , bei mir ist es zuminderst so.


[Beitrag von liane100 am 19. Jun 2007, 21:22 bearbeitet]
Manuel2005
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 19. Jun 2007, 21:44
Ja Clouding wird vom Einschalten bis zur Betriebswärme des LCD ´s stärker, ist bei mir auch so. Grund: Der Kontrast hat seinen höchsten Wert ereicht.
montezuma
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 20. Jun 2007, 07:48

Manuel2005 schrieb:
Ja Clouding wird vom Einschalten bis zur Betriebswärme des LCD ´s stärker, ist bei mir auch so. Grund: Der Kontrast hat seinen höchsten Wert ereicht.


Wie gesagt, diese Möglichkeit besteht auch. Durch die Wärmeentwicklung können sich Teile verschieben und dann auf das Display drücken oder auch umgekehrt.
So kann es gut sein, dass Leute die ein absolut cloudfreies Gerät haben irgendwann Clouds bekommen....hat es alles schon gegeben.
Datastream
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 20. Jun 2007, 09:58
Nach meiner Info haben alle dieses Problem mehr oder weniger stark.

Leute, die behaupten das Problem nicht zu haben, wissen nicht richtig zu schauen.

Dunkel den Raum ab, nehm eine DigiCam und fotografier das dunkle Display im ext2 Modus mit Werkseinstellung.

Es wird jeder feststellen, dass es Unterschiede gibt. Das Problem ist bekannt, kann aber erst in der zweiten Hälfte des Jahres behoben werden und wann das genau ist, werden wir nie erfahren.

Hier zwei Bilder von meinem Clauding mit und ohne Einstellung.





Gruß, DATA
Datastream
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 20. Jun 2007, 10:02
Das Rote im ersten Bild kommt von der Hintergrundbeleuchtung.

PS: Alle schauen nur auf das Clauding, niemand verliert aber ein Wort darüber wie genial der LCD eigentlich ist.

Ich finde die Farben, das Bild, das Design einfach klasse und finde Samsung hat damit wirklich ein meisterhaftes Produkt geschaffen und das noch "zum erschwinglichen Preis".

Gruß, DATA
liane100
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 20. Jun 2007, 11:05

Nach meiner Info haben alle dieses Problem mehr oder weniger stark.

Leute, die behaupten das Problem nicht zu haben, wissen nicht richtig zu schauen.


Meine Reden so ist es daß hat leider jeder !


Liane
killerolli
Stammgast
#23 erstellt: 21. Jun 2007, 11:17

liane100 schrieb:

Nach meiner Info haben alle dieses Problem mehr oder weniger stark.

Leute, die behaupten das Problem nicht zu haben, wissen nicht richtig zu schauen.


Meine Reden so ist es daß hat leider jeder !


Liane

Oh Mist, stimmt, wenn Ihr das so sagt, dann muss ich ja auch Clouding haben... Ich kann es aber nicht sehen und finde es absolut nicht... Muss ich trotzdem meinen M86 umtauschen???
<Deus>
Stammgast
#24 erstellt: 21. Jun 2007, 11:25
also ohne Clouding entspricht das Gerät ja nicht der Norm, es ist daher von einem Defekt oder von einem Montagsgerät auszugehen, und sollte sofort umgetauscht werden um ein "normales" Gerät mit mittelstarkem Clouding zu erhalten, nur so kann man sich sicher sein das mit dem Gerät alles in Ordnung ist.

MfG Deus
montezuma
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 21. Jun 2007, 11:45

killerolli schrieb:

liane100 schrieb:

Nach meiner Info haben alle dieses Problem mehr oder weniger stark.

Leute, die behaupten das Problem nicht zu haben, wissen nicht richtig zu schauen.


Meine Reden so ist es daß hat leider jeder !


Liane

Oh Mist, stimmt, wenn Ihr das so sagt, dann muss ich ja auch Clouding haben... Ich kann es aber nicht sehen und finde es absolut nicht... Muss ich trotzdem meinen M86 umtauschen??? :cut


Kommt noch mit der Zeit
horde
Inventar
#26 erstellt: 21. Jun 2007, 12:17

Oh Mist, stimmt, wenn Ihr das so sagt, dann muss ich ja auch Clouding haben... Ich kann es aber nicht sehen und finde es absolut nicht... Muss ich trotzdem meinen M86 umtauschen???



Ja, sofort umtauschen!!!
herbi88
Stammgast
#27 erstellt: 21. Jun 2007, 20:49

PS: Alle schauen nur auf das Clauding, niemand verliert aber ein Wort darüber wie genial der LCD eigentlich ist.

Ich finde die Farben, das Bild, das Design einfach klasse und finde Samsung hat damit wirklich ein meisterhaftes Produkt geschaffen und das noch "zum erschwinglichen Preis".


kann ich nur unterstreichen!

heute ist mein le40m87 gekommen.

habe gerade abgestimmt, kein clouding!
Datastream
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 23. Jun 2007, 23:37
So, mir ist jetzt endgültig der Kragen geplatzt.

Ich finde den 40M86BD ja weltklasse aber mein "clauding" ist stärker geworden oder ich achte einfach zu sehr darauf.

Jedenfalls kommt bei mir jetzt noch horizontale Wellen hinzu bei einer Auflösung von 720p oder 1080i. Die Wellen sind mal schneller, mal deutlicher zu sehen und mal langsamer oder fast überhaupt nicht zu sehen.

Bei einem Gerät ab 1500 € will ich mich nicht jedesmal ärgern wenn ich das clauding sehe oder diese sch... Wellen.

Daher zurück an Amazon.

Hat jemand eine Idee ob die Seriennummer AHH...6y aus Deutschland stammt? (SQ02).

Werde mir jetzt so oft ein Gerät bestellen bis ich kein clauding mehr habe. Ich werde hier berichten wie lange es dauert.

Gruß, DATA
liane100
Hat sich gelöscht
#29 erstellt: 24. Jun 2007, 05:39
herbi88

kann ich nur unterstreichen!

heute ist mein le40m87 gekommen.

habe gerade abgestimmt, kein clouding!


Wer's glaubt, wird selig!


Datastream

So, mir ist jetzt endgültig der Kragen geplatzt.

Ich finde den 40M86BD ja weltklasse aber mein "clauding" ist stärker geworden oder ich achte einfach zu sehr darauf.

Mach mal ein Big von deinem clauding



Liane


[Beitrag von liane100 am 24. Jun 2007, 06:27 bearbeitet]
montezuma
Hat sich gelöscht
#30 erstellt: 24. Jun 2007, 09:06

Datastream schrieb:
So, mir ist jetzt endgültig der Kragen geplatzt.

Ich finde den 40M86BD ja weltklasse aber mein "clauding" ist stärker geworden oder ich achte einfach zu sehr darauf.

Jedenfalls kommt bei mir jetzt noch horizontale Wellen hinzu bei einer Auflösung von 720p oder 1080i. Die Wellen sind mal schneller, mal deutlicher zu sehen und mal langsamer oder fast überhaupt nicht zu sehen.

Bei einem Gerät ab 1500 € will ich mich nicht jedesmal ärgern wenn ich das clauding sehe oder diese sch... Wellen.

Daher zurück an Amazon.

Hat jemand eine Idee ob die Seriennummer AHH...6y aus Deutschland stammt? (SQ02).

Werde mir jetzt so oft ein Gerät bestellen bis ich kein clauding mehr habe. Ich werde hier berichten wie lange es dauert.

Gruß, DATA


Na dann viel Glück...


[Beitrag von montezuma am 24. Jun 2007, 09:09 bearbeitet]
montezuma
Hat sich gelöscht
#31 erstellt: 24. Jun 2007, 09:11

liane100 schrieb:

Mach mal ein Big von deinem clauding
Liane


Na hat er doch...einfach im Thread eine Seite zurück!!!
liane100
Hat sich gelöscht
#32 erstellt: 24. Jun 2007, 09:19
vielen Dank muntezuma
herbi88
Stammgast
#33 erstellt: 24. Jun 2007, 11:17
aah o.k. liane 100

wenn ich nun im abgedunkeltem raum den ext.1 anschluss nehme mit werkseinstellungen, hinterlicht 10

und dabei eine homogene fläche habe , also keine weißen wolken , punkte, flächen, sehe dann ist das ebenfalls Clouding.

achso , das wusste ich nicht! also kommando zurück habe ebenfalls clouding
p.s. wieviele erbsen muss ich eigentlich zählen??

alles klar; herbi


[Beitrag von herbi88 am 24. Jun 2007, 11:19 bearbeitet]
fire..ball
Stammgast
#34 erstellt: 25. Jun 2007, 10:25
Hallo,

kann mir mal einer verraten wie ich das Clouding halbwegs im Laden überprüfen könnte?!
Ich habe vielleicht ne PS3 dabei aber vielleicht auch nicht, kommt drauf an ob ich Sie mir mal ausborgen kann.
Aber ne Laptop hätte ich! Muß ich ein bestimmtest Hintergrundbild einstellen oder reicht es aus zB auf einen AV-Kanal zu schalten, wo nix angeschlossen ist?!

Bei meinen PC-LCD habe ich den Nokia Monitortest einmal drüber laufen lassen. Da hat mans dann gesehen.

Grüße + Danke
fireball
liane100
Hat sich gelöscht
#35 erstellt: 25. Jun 2007, 12:04

einstellen oder reicht es aus zB auf einen AV-Kanal zu schalten, wo nix angeschlossen ist?!

Hallo
Ja daß müßte reichen .
horde
Inventar
#36 erstellt: 25. Jun 2007, 12:28

Werde mir jetzt so oft ein Gerät bestellen bis ich kein clauding mehr habe. Ich werde hier berichten wie lange es dauert.


Na dann bis 2008!

Gruss

Horde
montezuma
Hat sich gelöscht
#37 erstellt: 25. Jun 2007, 13:19
Ich glaube vielen wissen gar nicht richtig was Clouding ist und wie es entsteht...Clouding ist kein Defekt wie tote Pixel oder Banding sondern entsteht durch mechanische Kräfte die ungleichmäßig auf das Display drücken.
Meist legt sich das Clouding mit der Zeit, da durch die Wärmeentwicklung des Displays der Druck nachlässt bzw. sich gleichmässig verteilt.

Wenn man ganz Leicht mit einem Tuch auf den eingeschalteten Bildschirm drückt, so kann man ebenfalls Clouding sehen, das dann langsam wieder verschwindet.

Clouding ist keine Kinderkrankheit/Softwarefehler und wird auch in später produzierten Displays vorhanden sein...bestes Beispiel die Sony Bravia Serie
horde
Inventar
#38 erstellt: 25. Jun 2007, 13:28
Ich vermute schwer, dass sich jeder Hersteller Gedanken macht, wie man denn die Panels nach so vielen "gestatteten" Rückläufen richtig in ein Gehäuse betten sollte, um diese störende Eigenschaft auszumerzen. Dabei gehen immense Gelder verloren, die nicht nötig sind. Also ich denke in Zukunft wird sich die Lage bessern.

Gruss

Horde
montezuma
Hat sich gelöscht
#39 erstellt: 25. Jun 2007, 13:38

horde schrieb:
Ich vermute schwer, dass sich jeder Hersteller Gedanken macht, wie man denn die Panels nach so vielen "gestatteten" Rückläufen richtig in ein Gehäuse betten sollte, um diese störende Eigenschaft auszumerzen. Dabei gehen immense Gelder verloren, die nicht nötig sind. Also ich denke in Zukunft wird sich die Lage bessern.

Gruss

Horde


Kenne nun das Problem Clouding schon seit über 3 Jahren...dann sollten sie mal langsam anfangen mit dem ausmerzen

Vielleicht entsteht das Problem gar nicht bei der Herstellung sondern bei unsachmässigem Transport


[Beitrag von montezuma am 25. Jun 2007, 13:39 bearbeitet]
horde
Inventar
#40 erstellt: 25. Jun 2007, 13:42

montezuma schrieb:

horde schrieb:
Ich vermute schwer, dass sich jeder Hersteller Gedanken macht, wie man denn die Panels nach so vielen "gestatteten" Rückläufen richtig in ein Gehäuse betten sollte, um diese störende Eigenschaft auszumerzen. Dabei gehen immense Gelder verloren, die nicht nötig sind. Also ich denke in Zukunft wird sich die Lage bessern.

Gruss

Horde


Kenne nun das Problem Clouding schon seit über 3 Jahren...dann sollten sie mal langsam anfangen mit dem ausmerzen

Vielleicht entsteht das Problem gar nicht bei der Herstellung sondern bei unsachmässigem Transport :?


zu den 3 Jahren: So lange können Leitungen sein

Das kommt dazu. Es gibt ja diese beiden Versionen von Ursachen. Plausibler scheint mir Version A.

Gruss

Horde


[Beitrag von horde am 25. Jun 2007, 13:44 bearbeitet]
blablum
Stammgast
#41 erstellt: 12. Jul 2007, 02:05
Also ich hab auch Clouding , ob das nun Schlimm ist oder nicht mag ich noch nich sagen zu können.

Sehn tue ich es immer auch im Film , allerdings habe ich mit meinen Helligkeitseinstellungen noch net rumgespielt.

Schaut euch mal das Bild an , leider durch die cam leicht abgedunkelt , aber wenn man ranzoomt dann kann man das schon relativ gut sehn.



Weiss noch net ob ich den zurück gebe , da erst heute bekommen
Gnadenlos
Stammgast
#42 erstellt: 12. Jul 2007, 03:59

blablum schrieb:
Also ich hab auch Clouding , ob das nun Schlimm ist oder nicht mag ich noch nich sagen zu können.

Sehn tue ich es immer auch im Film , allerdings habe ich mit meinen Helligkeitseinstellungen noch net rumgespielt.

Schaut euch mal das Bild an , leider durch die cam leicht abgedunkelt , aber wenn man ranzoomt dann kann man das schon relativ gut sehn.



Weiss noch net ob ich den zurück gebe , da erst heute bekommen :.


Absolut nix zu sehen, gleichmäßig schwarz, zumindestens auf dem Bild. Da musst du nochmal ein Foto machen...
liane100
Hat sich gelöscht
#43 erstellt: 12. Jul 2007, 05:05
ich sehe auch nixe
mou5e
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 12. Jul 2007, 12:29
Sooooo...

Mir ist grade ein Licht aufgegangen. Nachdem ich diesen Thread kurz durchgelesen, und mich dann noch im avsforum und hdtvtest-Forum umgesehen hab, kam mir wieder meine alte "Wärmetheorie" in den Sinn.

Und siehe da: Es ist tatsächlich so. Wenn mein Sammy komplett ausgekühlt ist, habe ich überhaupt kein Clouding. Nach einiger Betriebszeit wird das Panel aber so warm, dass sich Wölkchen bilden. Wie lange das Gerät dafür laufen muss, weiß ich noch nicht genau. Die letzten Tage waren aber auch ein krasser Belastungstest

Meine Lösung: Bisher steht das Gerät unter einem Regalteil (und zwar 2cm darunter!). Ich werde den "Kleinen" einfach mal soweit vorziehen, dass die Abwärme nach oben entkommen kann. Ich hoffe, das löst mein Problem schon...

mou5e
MasterChiefSun
Inventar
#45 erstellt: 14. Jul 2007, 01:48
Habe auch mal ein Bild von meinem Samsung LE 46M86BD im dunkeln gemacht.
Seht ihr irgendwo Clouding?


http://img175.imageshack.us/img175/3369/dsc01135uv2.jpg
montezuma
Hat sich gelöscht
#46 erstellt: 14. Jul 2007, 12:09

MasterChiefSun schrieb:
Habe auch mal ein Bild von meinem Samsung LE 46M86BD im dunkeln gemacht.
Seht ihr irgendwo Clouding?


http://img175.imageshack.us/img175/3369/dsc01135uv2.jpg


Ja, hat er.....oder was willst du denn hier hören?


[Beitrag von montezuma am 14. Jul 2007, 12:09 bearbeitet]
MasterChiefSun
Inventar
#47 erstellt: 14. Jul 2007, 12:44
Und wo hat er das Clouding?
Ich sehe nur ein schwarzes Bild.
blablum
Stammgast
#48 erstellt: 14. Jul 2007, 13:38
Und warum fragst du dann?

Wenn du selber kein Clouding siehst , dann ist das doch vollkommen ok !

Ich sehe es bei mir auch nur dann wenn ich wirklich böse drauf achte ..

Das spielt aber nun eh keine Rolle mehr , da ich nächste Woche einen neuen bekomme und somit hoffentlich einen aus dem Mai/Juni Monat


[Beitrag von blablum am 14. Jul 2007, 13:39 bearbeitet]
Gelscht
Gelöscht
#49 erstellt: 14. Jul 2007, 13:48
Sorry aber bei ist nix aber überhaupt gar nix ud der läuft in guten tagen zwischen 6 und 12 std.

also warm wird er, aber clouding, nö
MasterChiefSun
Inventar
#50 erstellt: 14. Jul 2007, 17:32

blablum schrieb:
Und warum fragst du dann?

Wenn du selber kein Clouding siehst , dann ist das doch vollkommen ok !

Ich sehe es bei mir auch nur dann wenn ich wirklich böse drauf achte ..

Das spielt aber nun eh keine Rolle mehr , da ich nächste Woche einen neuen bekomme und somit hoffentlich einen aus dem Mai/Juni Monat :)



Weil "montezuma" sagt, das er Clouding auf dem Bild sieht.
moviemaster8980
Stammgast
#51 erstellt: 16. Jul 2007, 23:31
Gibt es eigentlich diesen Clouding nur bei der M8 Serie oder auch bei anderen (r8 oder n8). Einige schreiben hier im Forum das es bei einem schwarzen Hintergrund in denn Ecken weiße Stellen sind. Ist das auch dieser Effekt oder liegt es einfach nur an der Hintergrundbeleuchtung wie ich das meine.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung M86/87 32"
Nicole3010 am 23.06.2007  –  Letzte Antwort am 19.07.2007  –  6 Beiträge
Samsung LE40 M86 , fiepen ?
chrisk752k am 11.11.2007  –  Letzte Antwort am 11.11.2007  –  2 Beiträge
KALIBRATIONSWERTE SAMSUNG LE40 M86
THX@all am 04.01.2008  –  Letzte Antwort am 09.01.2008  –  8 Beiträge
Samsung M86/87 vs. N87
Domi_1989 am 09.08.2007  –  Letzte Antwort am 09.08.2007  –  2 Beiträge
Starkes clouding beim M86
homer9982 am 22.12.2007  –  Letzte Antwort am 26.12.2007  –  3 Beiträge
Samsung LE40 A616--Clouding?
TripleL am 17.12.2008  –  Letzte Antwort am 17.12.2008  –  4 Beiträge
Samsung M86/87 Besitzer Hilfe!
Sheriff007 am 08.11.2008  –  Letzte Antwort am 23.11.2008  –  12 Beiträge
M86/87 SD Signalverarbeitung
tv_junk am 27.11.2007  –  Letzte Antwort am 30.11.2007  –  21 Beiträge
Eure Zufiredenheit mit M86/87
Mike1509 am 11.06.2008  –  Letzte Antwort am 12.06.2008  –  3 Beiträge
Bildqualität Samsung LE40 M86 BD
tobishomies am 11.06.2008  –  Letzte Antwort am 13.06.2008  –  13 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.914

Hersteller in diesem Thread Widget schließen