Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

PVR aktivieren beim D5500 und D5700 > Anleitung!

+A -A
Autor
Beitrag
nilson17
Neuling
#51 erstellt: 18. Apr 2012, 21:00
Hallo alle zusammen,

ich habe mit euren Anleitung und Tipps meinen UE 40D5700 für die USB-Aufzeichnung hergerichtet. Externe Festplatte dran. Auch gut.

Bloß: warum kann ich keine Sendungen aufnehmen, die nicht in HD sind???
Bekomme dann andauernd die Fehlermeldung, dass die Aufnahme nur bei digitalen Sendern möglich ist. Sowohl über das HUB-Menü als auch direkt über die Fernbedienung.

Erbitte Hilfe, bin absolut kein Technik-freak und schon stolz auf mich, dass ich mit der Software meinen TV zur PVR-Funktion bekommen habe.

LG
Sven
pdr55
Inventar
#52 erstellt: 18. Apr 2012, 21:02
soso Kabelkunde oder wie ?
Rohliboy
Inventar
#53 erstellt: 18. Apr 2012, 21:10
@nilson17
Dann sind deine SD Sender noch analog. Um die aufzuzeichnen müsste der Tv die in Echtzeit digitalisieren und das kann er nicht. Da braucht es schon etwas mehr Rechenpower. Du solltest deine SD Sender auf digital umstellen und dann gehts. Frag mal deinen Kabelnetzbetreiber. Vielleicht aber auch mal beim Sendersuchlauf nur die digitalen wählen.
nilson17
Neuling
#54 erstellt: 19. Apr 2012, 20:43
Hallo Rohliboy,

habe eben noch ein wenig herum probiert und ich kann alle Sender
aufnehmen (ARD, Phoenix, alle Dritten, usw.) außer Pro7, SAT1, Kabel1, etc. Also nicht die Privaten.

Stimmt, ich habe analogen Kabelanschluss bei unitymedia.
Kann es sein, dass es mit dem Signal vom Kabelanbieter zusammen hängt?
Ich könnte o.g. Sender noch im HD-Format dazu buchen (ca. 9 Euro/ Monat), das scheint es mir aber nicht wert zu sein.

Trotzdem schade, dass ich somit nichts von diesen Sendern aufnehmen kann. Scheint also nicht wie vermutet an Rechenpower zu liegen...
Oder?

VG
Sven
Cruzer1
Stammgast
#55 erstellt: 21. Apr 2012, 18:54
Ende des Monats wird doch gar kein analoges Signal mehr gesendet. Dann müsstest du doch eigentlich aufnehmen können, wenn unitymedia dann auf das digitale Signal umschaltet.
Ansonsten hast du am Mai gar kein Bild mehr.

HD dazu buchen brauchst du dann ja auch nicht. Ist eh unnötig für den Käse der da läuft.

edit: Ist scheinbar quatsch, da das Kabelsignal wohl noch analog bleiben wird :/


[Beitrag von Cruzer1 am 21. Apr 2012, 18:55 bearbeitet]
Rohliboy
Inventar
#56 erstellt: 21. Apr 2012, 19:32
@nilson17
Doch doch liegt schon an der Rechenpower. Das Problem sind deine Signale die nur in analoger Form vorliegen. Da die Aufzeichnungen logischerweise nur in digitaler Form auf der Festplatte landen können, müssten sie vorher von analog zu digital gewandelt werden. Und dafür braucht man schon einen schnellen PC da das ja in Echtzeit, mangels Zwischenspeichermöglichkeit, passieren muss.
Aber du musst doch die SD Sender auch digital empfangen können ohne dafür einen Aufpreis zu bezahlen, oder? HD Sender müssen es ja gar nicht sein. Frag doch mal bei Unitymedia nach den digitalen SD Sendern.
nilson17
Neuling
#57 erstellt: 21. Apr 2012, 21:56
Hallo Rohliboy,

wenn SAT1, PRO7, KABEL1 nicht aufzunehmen sind und die öffentlich rechtlichen schon, würde das also bedeuten, dass die öffentlich rechtlichen als digital SD-Sender ausgestrahlt werden?

Un da ich die o.g. Privaten ja nicht aufnehmen kann, würde das im Umkehrschluss ja bedeuten, dass es eben keine digitalen SD Sender sind, die ich da von unitymedia vorgesetzt bekomme...?

Was'n Quatsch von unitymedia. Dann geht es doch nur um das Verkaufen der HD-Option für die o.g. Privaten (da bei mir witzigerweise das Bild dieser Sender viel schlechter ist als das der ö-r Sender. Die schauen ganz ordentlich aus und sind, wie gesagt, ja auch aufzunehmen).

Sooo wild ist es insgesamt auch nicht, wenn ich von den Privaten nichts aufnehmen kann, aber dann habe ich mir die Mühe mit der Freischaltung des PVR und dem Kauf einer Festplatte schon ein wenig umsonst gemacht - obwohl es ja auch Spaß gemacht hat.

Danke Rohliboy.
Gruß
Sven
Rohliboy
Inventar
#58 erstellt: 21. Apr 2012, 22:31
Ist doch klar das die Qualität der ÖR besser ist wenn du die digital empfängst und die privaten analog. Schon deshalb solltest du die digitalen verwenden. Ich hatte ja auch mal Kabel, KD, und da brauchte man für die digitalen eine Smartcard und musste die für einmalig 9 € freischalten lassen. Vielleicht ist es bei Unitymedia ja auch so. Das einzigste was du dann brauchst wäre ein Ci Modul, aber da kann dir Unitymedia sich weiterhelfen. Mensch so ein Tv und dann analoge Signale. Das ist doch wie Porsche fahren aber nur auf Feldwegen.


[Beitrag von Rohliboy am 21. Apr 2012, 22:31 bearbeitet]
jm.mico
Neuling
#59 erstellt: 03. Mai 2012, 23:49
Hallo,

ich bin neue hier. Wollte nur mein Erfolg Bescheid sagen.

Ende April gekauftes 32D5700 auch Timeshift und PVR funktion erfolgreich aktiviert!

Firmware lautet: 001019

Gruß,

Juanma.
R@di
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 05. Mai 2012, 00:29
Danke für Deine Rückmeldung, Juanma!
picknicker247
Neuling
#61 erstellt: 11. Mai 2012, 00:18
hallo,

ich überlege mir den UE40D5720 zu kaufen. da ich aber leider immer nur D5700 lese wollte ich nach fragen ob es mit dem D5720 auch möglich ist die pvr funktion frei zu schalten? weiss das jemand? würde mir sehr helfen.

lg
<zotti>
Neuling
#62 erstellt: 15. Mai 2012, 20:28
@Oggy1

Habe den UE46D5700 und nach deiner Anleitung, erfolgreich die PVR-Funktion freigeschaltet!

Wenn ich im Conrol navigiere, wird ja eine Tabelle mit Funktionen zu Tage gefördert, die seines gleichen sucht!
Was mir noch fehlt ist ein Webbrowser, vll. dort auch freischaltbar?
Oder was könnte man dort noch nützliches aktivieren?
Nicht das ich da was falsches anklicke und nichts geht mehr

Ansonsten vielen Dank für die super Tipps hier bei euch
Bartman2881
Neuling
#63 erstellt: 15. Sep 2012, 14:38
Hallo zusammen,

habe mir auch den Samsung 5720 geholt und die PVR Funktion freigeschaltet. klappt auch soweit ganz gut. Nur immer wenn ich die EPG aufnahme einstelle nimmt er nix auf. denke es liegt daran das auch wenn ich den fernseher normal an machen erstmal ein schwarzer Bildschirm erscheint und erst wenn ich einen kanal anwähle oder hoch oder runter schaltet das Fernseh bild kommt. kann mir vieleicht jemand dort weiter helfen wie ich das wieder richtig hinbekomme?
chronos-2
Schaut ab und zu mal vorbei
#64 erstellt: 15. Sep 2012, 18:22
Hallo zusammen,

ich habe mich genau an die Anleitung von Oggy1 gehalten. Doch leider bekomme ich bei der Installation von ruSamsungTVCommunicater die Meldung "RC-Anmeldung-Fehler, TCPConnect fehlgeschlagen. Extended error: 1"


Die Anmeldung der Fernbedienung am Fernseher mit der IP-Adresse 192.168.2.100 ist fehlgeschlagen!

Evtl. verhindert eine Firewall die Kommunikation mit dem TV!


Die IP Adresse stimmt aber. Hab sie mehrmals aus dem TV ausgelesen!

Alle Firewalls, Viren- und Maleware Scanner sind von mir deaktiviert worden. Als das nichts half, habe ich das System (Win 7) im Abgesicherten Modus mit Netzwerk gestartet.

Aber auch das hat nicht geholfen. Ich kann den TV ( UE40D5700 ) nicht mit dem Prog. Fernsteuern
Und somit auch nicht die PVR-Funktion freischalten.

Hat jemand eine Idee was ich vielleicht falsch gemacht haben könnte, oder noch versuchen kann? Oder gibt es eine andere Methode, die PVR-Funktion im TV freizuschalten?

Vielen Dank
belli5570
Neuling
#65 erstellt: 15. Sep 2012, 21:57
hi,also ich habe nach dieser geilen anleitung es geschafft meinen D5700 mit pvr auszustatten!

und ich bin seit 4 std. hier im forum unterwegs und habe mit dr dt.anleitung,laufend den selben fehler gemacht,den ich bei dem langsam lesen und wörter tauschen,nicht begangen habe.

es funzt.......wie geil ist das denn...........
belli5570
Neuling
#66 erstellt: 15. Sep 2012, 22:00
du mußt wenn deine fehler kommen,den ruSu,wie ich ihn nenne einfach nochmal anschalten und dann natürlich aufm d5700 zulassen. und.... netzwerkfernbienung ein am tv.
chronos-2
Schaut ab und zu mal vorbei
#67 erstellt: 16. Sep 2012, 13:32
Es funktioniert

Der Fehler lag nicht an ruSamsungTVCommunicater, sondern daran das niemand etwas davon geschrieben hat, im TV unter System > Netzwerk Fernbedienung auf EIN zu schalten!

Da die Funktion aus war, konnte ruSamsungTVCommunicater keine Verbindung zum TV aufnehmen.

Nun funktionierts Alle Einstellungen nach Anleitung gemacht und Tada... USB Recording run´s
Oggy1
Stammgast
#68 erstellt: 16. Sep 2012, 22:35
Digital heißt nicht unbedingt HD, soweit mir bekannt ist,kann der nur SD Sender, also die zwischen Analog und HD aufnehmen.
lueppi
Neuling
#69 erstellt: 20. Nov 2012, 12:17
Hallo. Kann mir jemand sagen ob die PVR Funktion mit der neuesten FW 1021.1 deaktiviert wird?

Oder was genau bringt das FW Update?

MfG
werner082002
Neuling
#70 erstellt: 20. Nov 2012, 13:48
Hallo
PVR Funktion bleibt Aktiviert nach dem Update 1021.1
uebus
Neuling
#71 erstellt: 12. Feb 2013, 23:47
Hallo,

ich habe das gleich Problem wie Chronos-2:
Das TV kommuniziert nicht mit dem Rechner und bring nur die Meldung "TCPConnect fehlgeschlagen" bzw. "RC-Anmeldung fehlgeschlagen". javascript:insert('%20:?%20','')

War ganz happy als Chronos für sich die Lösung gefunden hat. Congratulations! javascript:insert('%20:prost%20','')


Funktioniert bei mir leider nicht, weil ich das Menü "System > Netzwerk Fernbedienung" nicht finde. javascript:insert('%20:{%20','')

Liegt vielleicht auch an meinem TV:
Name =TV-32C570
Modell =Samsung DTV DMR | Samsung DTV PMR
RCTyp =0
MessageTyp =3

Kann mir jemand weiterhelfen?
udoudo
Neuling
#72 erstellt: 24. Mrz 2013, 09:51
Hallo,
ich bin ganz neu hier!

ich wollte bei meinem Fernseher SAMSUNG UE40D5700 RSXZG PVR aktivieren
jedoch funktioniert dies nicht neueste Firmware T-MST5DEUC_1023.0
vielleicht habe ich eine falsche Anleitung jedoch im Menü wo man dies angeblich
umstellen kann kommt bei den Optionen kein PVR off ??

bitte um Hilfe
lg udo
SG5771
Neuling
#73 erstellt: 16. Mai 2016, 11:58
Hallo,
ich weis dass das Thema schon ne weile ruht, hätte aber noch ein paar Fragen und hoffe das mir noch jemand helfen kann.
Zu meiner Lage:
Fernseher ist ein Samsung, Model Code: LE40D579K2SXZG.
Software wurde soweit ich mich erinnern kann nie geupdatet, also immer noch die von 2011 drauf.
Wollte jetzt PVR freischalten mit dem bekannten ‚TV-Communicator‘. Ich komme auch soweit dass ich im Service-Menü den Reiter PVR-Support auf „ON“ stelle.
Wenn ich jetzt aber den Fernseher normal anmache und auf der Fernbedienung auf „Aufnehmen“ drücke passiert garnichts, wenn ich auf „Pause“ drücke kommt eine Meldung :“Nicht verfügbar“.
(Obwohl ich PVR-Support auf „ON“ habe).
Habe leider noch keine besondere Festplatte angeschlossen, sondern habe es lediglich mit einem USB-Stick (16gb) und einer kleinen Festplatte (glaube nicht mehr als 30gb, schon etwas alt) probiert weil ich erst eine große neue kaufen will wenn ich weiß das es sicher funktioniert.

Meine Frage nun erstmal: ist mein Fernsehermodell überhaupt für die freischaltung geeignet (weil immer von den Modellen UE570 die rede ist).
Falls ja was mache ich falsch bzw. wie bekomme ich es hin das ich PVR verwenden kann?

mfg
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
D5700 PVR und Media Player
Behre88 am 04.09.2012  –  Letzte Antwort am 20.09.2012  –  3 Beiträge
PVR Funktion J6250 aktivieren
Tyson490 am 01.02.2016  –  Letzte Antwort am 01.02.2016  –  3 Beiträge
PVR aktivieren UE-32C5700
alex111 am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 28.02.2011  –  8 Beiträge
Anleitung pvr
Mark079 am 10.02.2017  –  Letzte Antwort am 17.12.2020  –  61 Beiträge
PVR Aktivieren bei M5590
LeGoeichl am 10.03.2018  –  Letzte Antwort am 01.01.2020  –  6 Beiträge
LE40 C579 PVR aktivieren?
herman1514 am 24.01.2011  –  Letzte Antwort am 24.01.2011  –  10 Beiträge
D6500 vs. D5700 / PVR wirklich alltagstauglich?
Spaßgesellschaft am 28.01.2012  –  Letzte Antwort am 20.09.2012  –  19 Beiträge
Samsung UE58MU6199XZG - PVR aktivieren???
AndyDeluxe81 am 29.10.2017  –  Letzte Antwort am 13.03.2018  –  12 Beiträge
PVR mit SamyGo im Standby? D5700
Behre88 am 26.07.2012  –  Letzte Antwort am 04.08.2012  –  6 Beiträge
C6200 und C6000 PVR aktivieren
hdcomp am 12.07.2010  –  Letzte Antwort am 10.04.2012  –  106 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.481

Hersteller in diesem Thread Widget schließen