UE46D8090 mit einem Handy steuern

+A -A
Autor
Beitrag
MeXaHuK1
Neuling
#1 erstellt: 01. Dez 2011, 11:10
Hallo,
habe da eine Frage, ob ich mein Fernseher mit einem Galaxy Note steuern kann. Ich meine nicht Kanäle umschalten, sondern wenn ich den Web-Browser starte möchte ich die adressen über das Handy eingeben und nicht über die FB. Ist es möglich? Im Internet habe ich nur gelesen, dass es mit einem Samsung Tab gehen würde. Aber evtl. gibt es eine App für das Handy. Kennt sich damit einer aus???
Dille*
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 01. Dez 2011, 11:40
Ja das geht....

Wenn dien Handy Android hat dann kannst du Remote App verwenden....


Guckste hier... https://market.android.com/details?id=com.samsung.remoteTV


Hab noch nicht Getestet sollte aber eig. gehen.. zumindest umschalten usw. funzt Denke mal das die Handy Tastatur auch gehen wird...


[Beitrag von Dille* am 01. Dez 2011, 11:48 bearbeitet]
TheGardner
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 01. Dez 2011, 15:01
und wenn einer hier Windows Phone 7 hat:

das geht auch! Einfach im MarketPlace nach "Unofficial Samsung Remote" suchen!
TV muss dabei aber über LAN oder WLAN am Router angeschlossen sein! Telefon ebenso (WLAN)!
MeXaHuK1
Neuling
#4 erstellt: 01. Dez 2011, 16:00
Das Remote App habe ich schon installiert, aber trotzdem kann ich den Web-Browser nicht mit dem Handy bedienen. Das mussirgendwie anders gehen.
dieda12
Stammgast
#5 erstellt: 01. Dez 2011, 17:34
Doch geht, ist halt leider nicht so komfortabel wie am PC. Zum Navigieren den Screen mit dem Steuerkreuz aufrufen. Ist ganz intuitiv. Text eingeben geht erst nach dem Auswählen des entsprechenden Feldes.
nazraxo
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 26. Jan 2012, 14:11
Hallo, ich missbrauche mal diesen Thread wenn das okay ist (ist ja schon was älter).

Also folgendes Problem: Ich habe auch den UE46D8090 als Handy nutze ich allerdings das neue Gerät von Apple. Die Samsung Remote App ist ja inzwischen auch offiziell für iOS erhältlich und auf meinem iPad 2 (ist eine leicht andere App und trägt im Namen noch "...für iPad") funktioniert sie auch wunderbar. Auf dem iPhone 4S dagegen findet die App den Fernseher nicht.

Der Fernseher ist eingeschaltet, Samsung Wireless Link ist aktiviert, Telefon und Fernseher nutzen denselben IP-Adressbereich in meinem Heimnetz und in der Fritzbox ist auch eingestellt, dass alle Geräte im heimischen Netz miteinander kommunizieren dürfen. Wie gesagt beim iPad klappts ja auch.

Jemand ne Idee?
--Torben--
Inventar
#7 erstellt: 26. Jan 2012, 14:14
Schon mal den simplen Weg versucht die App zu löschen und dann nochmal neu installieren...

Und Wlan ist ganz sicher aktiviert am iPhone?
stefanstick2
Stammgast
#8 erstellt: 26. Jan 2012, 14:15
Mal eine Zwischenfrage. Ich interessiere mich sehr für den UE46D8090. Im Laden sieht das Bild fantastisch aus. Gibt es irgendwelche Sachen, die Euch nicht gefallen?
nazraxo
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 26. Jan 2012, 14:24
Hallo Torben, ich werde das heute Abend nochmal ausprobieren mit App neu installieren.
Netzwerkverbindung ist 100% vorhanden, iPhone wird im Router angezeigt und Airplay am Receiver funktioniert auch.

Wenn ich ehrlich bin glaube ich, dass die App noch ein bisschen buggy ist. Aber vielleicht hilft ja eine Neuinstallation.

@stefanstick2:

Führe dir mal folgenden Thread zu gemüte: http://www.hifi-foru..._id=151&thread=17901

Also wenn du Pech hast (und ein CI+ Modul nutzt) kannst du mit dem Gerät auf die Schnauze fallen, bei mir war es noch Glück im Unglück und der Mainboardtausch hat das Problem behoben. Ich finde den Fernseher an sich Fantastisch, bloß das SmartTV ist meiner Meinung nach nicht zu gebrauchen, weil die Steuerung viel zu hakelig ist (mit dem iPad geht es was besser, besonders das Texte eingeben) und es finde ich kaum sinnvolle Anwendungen gibt (es sei denn du nutzt Maxdome) besonders wenn man noch ein Tablet da hat. Aber die SmartTV Lösungen der anderen Hersteller sind ja auch nicht das gelbe vom Ei.
Wenn ich jetzt nach einen TV suchen würde, würde ich eventuell noch ein bisschen warten, Samsung hat ja gerade sehr interessante sachen auf der CES2012 vorgestellt.


[Beitrag von nazraxo am 26. Jan 2012, 14:25 bearbeitet]
nazraxo
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 27. Jan 2012, 00:16
Neuinstallation der App hat leider nicht geholfen. Schade. Dafür dürfte der Samsung Support zustandig sein oder?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
UE46D8090 Motherboardtausch
hifirobinson am 27.05.2013  –  Letzte Antwort am 29.05.2013  –  2 Beiträge
Samsung UE46D8090
Denon_1957 am 24.09.2011  –  Letzte Antwort am 26.09.2011  –  7 Beiträge
UE46D8090 Fehlermeldung
jptreky am 09.10.2011  –  Letzte Antwort am 09.10.2011  –  7 Beiträge
Ue46D8090 updates!
NickTheGreek am 31.12.2011  –  Letzte Antwort am 31.12.2011  –  2 Beiträge
WLAN-Fähigkeit UE46D8090
SAMSUNG_AMATEUR am 26.06.2011  –  Letzte Antwort am 28.06.2011  –  3 Beiträge
samsung ue46d8090 Schloss
bernie44 am 28.02.2019  –  Letzte Antwort am 28.02.2019  –  2 Beiträge
DVD iso mit UE46D8090
JokerPs am 29.09.2011  –  Letzte Antwort am 30.09.2011  –  3 Beiträge
Probleme UE46D8090 mit HBBTV
hifirobinson am 22.03.2016  –  Letzte Antwort am 23.03.2016  –  4 Beiträge
UE46D8090 sehr schlechtes Bild
Stadtkind79 am 29.12.2011  –  Letzte Antwort am 15.01.2016  –  15 Beiträge
Samsung UE46D8090 Clouding
d3ftone am 11.01.2012  –  Letzte Antwort am 12.01.2012  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2011
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.926

Hersteller in diesem Thread Widget schließen