Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|

Probleme UE46D8090 mit SmardTV CI+ Modul HD+ Smartcard

+A -A
Autor
Beitrag
Antizipation
Neuling
#1 erstellt: 11. Mai 2011, 21:09
Hallo,
wir haben seit 2 Wochen den Samsung UE46D8090. Wir sind eigentlich rundum zufrieden mit der Qualität des Fernsehers.
Leider haben wir das Problem, dass das SmardTV CI+Modul mit der HD+ Smartcard zum Empfang von RTL, RTL2, PRO7,VOX,etc. Bildstörungen hervorruft. Entfernen wir diese Karte sind diese Störungen weg. Wir haben bereits bei unserem Händler die Karte ohne Erfolg gegen eine andere getauscht. Die Störungen sind immer noch da. Haben dann die Karte an dem Fernseher eines Freundes ausprobiert. Dort funktioniert diese problemlos. Der Samsung Kundendienst hat uns empfohlen die Karte eines anderen Anbieters zu versuchen.

Hat jemand bereits Erfolg mit einem anderen CI+ Modul gemacht und ohne Störungen. Oder geht das wirklich nur mit Mainboardtausch?
Mr.Flopppy
Neuling
#2 erstellt: 02. Jun 2011, 23:22
ich habe das gleiche Problem, aber mit einem Alphacrypt CI Modul und einer Sky Karte. Sobald ich das Modul rausnehme sind die Bildaussetzer weg. Das Problem scheint ja dann am CI Slot zu liegen.

Haben Sie eine Lösung gefunden?
MFG
nazraxo
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Jun 2011, 14:13
Hallo ich habe dasselbe Problem.
Bei mir reicht es teilweise schon die das Modul mit der Hand zu berühren damit die Störungen weniger werden.

Ich habe insbesondere Probleme mit den Sendern ZDF, ZDF HD und 3sat, die ja alle in der gleichen Sendergruppe liegen.
Der Techniker von Unitymedia war gerade da, hat die Leitung gemessen (alles tiptop) und das CI+-Modul (offizielles Modul von Unity Media) ausgetauscht (leichte Verbesserung aber immernoch starke Störungen).

Wenn ich das Modul rausziehe gehen die ÖR-Sender alle Problemlos, aber die privaten halt nicht.
Mit dem Digital Receiver klappt alles wunderbar.

Hat schon jemand ne Lösung für das Problem? Evtl. dieses Zwischenteil was in die Schnittstelle kommt auswechseln?
vx2402
Neuling
#4 erstellt: 28. Jun 2011, 14:16
Hallo,

bei mir gleiches Problem:
UE46D8090 mit Alphacrypt classic 3.19 oder alternativ
Unitymedia CI. Signalqualität 95%.
Bei beiden Karten Bildstörung in Form von Kästechenbildung und kurzen Tonaussetzern. Sind die Karten raus, läuft alles bestens.

Daneben habe ich noch einen Samsung BluRay Player (BDD6900)
mit DVBC Tuner und CI-Slot, dort läuft alles einwandfrei, sehr gutes TV-Bild.

Der Fehler liegt also eindeutig am TV-Gerät bzw. CI.
Betroffen sind bei mir alle Sender, HD-Sender mehr als der Rest.

Nach Kontakt mit einem Support-Mitarbeiter bei Samsung folgendes Procedere:

- Update am TV auf FW 1013.3
- Reset (10 Sek. Exit-Taste)

Keinerlei Verbesserungen beim TV-Bild.

Warte auf weiteren Support seitens Samsung.
Werde berichten.
vx2402
Neuling
#5 erstellt: 29. Jun 2011, 16:54
So, nochmal mit der Samsung Hotline telefoniert.
Nachdem man meine zweite Anfrage beim Online-Reparaturservice mit dem Kommentar "auf Anweisung geschlossen" wegignoriert hatte , habe ich nach nochmaligem Anrufen die Info, dass ich den CI-Slot reseten soll.
Mute-2-4-7-Exit in schneller Abfolge auf der FB drücken,
dann bestätigen.

Wenn das nicht funktioniert wird ein Techniker vorbeigeschickt.

Wir werden sehen.
nazraxo
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 30. Jun 2011, 18:03
Hi, danke für die Info, sag bitte Bescheid ob es funktioniert hat. Ich werd es auf jedenfall heute Abend auch mal versuchen.
Gotsche
Inventar
#7 erstellt: 30. Jun 2011, 18:13
Hab auch Bild- und Tonstörungen (DVBS2 Satempfang). Diese Störungen treten aber eigentlich nur bei den SD-Sendern (Phoenix, arte, mdr und andere Dritte, ntv, ect.pp.) auf. Kurz nach einem Senderwechsel sind die am häufigsten und nehmen dann ab. Bei der Signalqualität werden ~55% angezeigt, aber Fehlerbitrate=0. Ein ext. Sat-PVR zeigt auf beiden Sat-Tunern eine Signalquali von 99% an.

Mit dem rausziehen der CI-Karte werd ich's auch mal Testen, ob's besser wird.
nazraxo
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 30. Jun 2011, 19:00
Hallo Gotsche, wo kann man die Signalqualität ablesen?
flatie
Inventar
#9 erstellt: 30. Jun 2011, 19:09
also bei meinem B6000er muss man dafür die "Info"-Taste ca 5 Sekunden gedrückt halten
nazraxo
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 30. Jun 2011, 20:20
Okay dann liegts bei mir definitiv nicht an der Signalstärke. Die ist durchgängig zwischen 99 und 100. Aber auf magische Weise scheint es inzwischen auch deutlich weniger geworden zu sein mit den Störungen.
vx2402
Neuling
#11 erstellt: 01. Jul 2011, 16:12
Alle Lösungsversuche der Hotline erfolglos.
Wurde aber von der Hotline direkt zum Servicetechniker verbunden, der bei mir zu Hause vorbeikommen soll.

Der hörte sich nach meiner Beschreibung nicht sonderlich überrascht an und bestellt diekt erst mal ein neues Mainboard, bevor er kommt.

Das tauscht er und dann soll alles gut sein.

Wir dürfen gespannt sein!
Beatling
Neuling
#12 erstellt: 12. Jul 2011, 18:22
Hi,

habe mit meinem UE46D8090 das gleiche Problem. Bild war echt super, auch die freien HD-Sender in super Qualität. Dann kam das CI+ Modul und seitdem hab ich auf allen Sendern, egal ob HD oder SD, Artefakte und Tonaussetzer.

Hat der Mainboardtausch etwas gebracht?
vx2402
Neuling
#13 erstellt: 18. Jul 2011, 11:17
Die Technikerin ist gerade aus der Haustür.
Mainboard ist getauscht.
Nun läuft alles bestens wie es sein soll.

Die Technikerin lies durchblicken, dass das Problem
bekannt ist und Samsung mit einem Firmware-Update nachbessern will.
Solange tauschen sie noch die Boards.

Ich habe nun ein perfektes Bild und bin happy.

Lasst nicht locker und lasst euer Board tauschen.
nazraxo
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 22. Jul 2011, 17:19
Also ich habe gerade bei Samsung angerufen. Er meinte, wenn ich die Infotaste gedrückt halte würde die Signalstärke (das was bei mir bei 98-99 ist) in dB angegeben und wäre viel zu hoch (sollte zwischen 60-75 liegen). Aber ich glaube das nicht, dass ist doch keine dB Anzeige, das sind doch Prozent (wieso ist da sonst ein Fortschrittsbalken links neben?).

Jedenfalls meinte er ich müsse einen Dämpfungsregler einbauen der das Signal auf 60-75 dB reduziert (obwohl mein Techniker von UM gesagt hat, dass das Signal wunderbar ist).

Naja wahrscheinlich werde ich einfach nochmal anrufen.
Kakuta
Inventar
#15 erstellt: 22. Jul 2011, 18:47
An der Antennendose sollten ca. 65- 70 dBµV anliegen, das hat nichts mit der angezeigten Signalstärke vom TV zu tun. Eine Signalstärke von 98-99 ist einfach zu hoch, deswegen hat Dir der Samsung Mitarbeiter ein Dämpfungsregler empfohlen. Wenn Du die Suche bemüht hättest, würdest Du unzählige Beiträge zu dem Thema finden.

Das eigentliche Thema ist hier aber "Probleme mit einem HD+ CI+ Modul".

Kakuta
nazraxo
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 22. Jul 2011, 23:54

Kakuta schrieb:
An der Antennendose sollten ca. 65- 70 dBµV anliegen, das hat nichts mit der angezeigten Signalstärke vom TV zu tun. Eine Signalstärke von 98-99 ist einfach zu hoch, deswegen hat Dir der Samsung Mitarbeiter ein Dämpfungsregler empfohlen. Wenn Du die Suche bemüht hättest, würdest Du unzählige Beiträge zu dem Thema finden.

Das eigentliche Thema ist hier aber "Probleme mit einem HD+ CI+ Modul".

Kakuta


Wenn du das Thema genau gelesen hättest wäre dir aufgefallen, dass auch ich Probleme genau damit habe und hier lediglich meine Erfahrung mit dem Samsung-Support geschildert habe.
Letzlich wiederholst du auch in deinem Beitrag nur genau das was ich gesagt habe und ich bin jetzt nicht schlauer. Soll ich nun vom Kabelbetreiber einen Dämpfungsregler einbauen lassen oder soll ich darauf pochen, dass bei mir das Mainboard getauscht wird, wie bei vx2402?

Wenn mir am Fernseher eine Signalstärke von 98 bis 100 Prozent (dass soll der Balken ja offensichtlich anzeigen) angezeigt wird, heißt für mich, dass das Signal was aus der Dose kommt optimal ist (was der Kabeltechniker mir ja auch bestätigt hat) und somit zwischen 65 - 70 dB liegt. Demnach dürfte ein Dämpfungsregler das Problem nur verschlimmern. Dass der Samsung-Techniker behauptet, wenn ich 10sek die Infotaste drücken würde, würde mir die Signalstärke in dB angezeigt werden und darauf die Aussage tätigt 99 sei viel zu hoch, zeigt mir nur dass der Mann seine eigenen Produkte nicht verstanden hat.
Kakuta
Inventar
#17 erstellt: 23. Jul 2011, 10:08

nazraxo schrieb:
Soll ich nun vom Kabelbetreiber einen Dämpfungsregler einbauen lassen oder soll ich darauf pochen, dass bei mir das Mainboard getauscht wird, wie bei vx2402?

Der Kabelbetreiber hat damit nichts zu tun, der ist nur dafür verantwortlich was an der Antennendose ankommt (ca. 65- 70 dBµV Eingangspegel). Bei 98-99 Prozent Signalstärke übersteuert der Tuner und ein Dämpfungsregler kann da helfen.

Wikipedia
Signalstärke und Qualität:
Die vom Kabelfernsehbetreiber zur Verfügung zu stellende Signalstärke und die Signalqualität sind genormt. Diese Parameter sind für den Kunden am zentralen Hausübergabepunkt (Ende Netzebene 3) oder an der Antennendose (Ende Netzebene 4) zur Verfügung zu stellen.

Für den Analog-TV-Bereich gilt: Sie reicht in etwa von 60 dBµV bis 80 dBµV (in absoluten Zahlen entspricht das 1,00 mV bis 10 mV). In den meisten Häusern befindet sich nahe dem eigentlichen Anschluss im Keller ein Verstärker und ein zentraler Verteiler, die idealerweise an jeder Anschlussdose 70 dBµV (etwa 3,16 mV) zur Verfügung stellen sollten.

Für den Digital-TV-Bereich DVB-C gilt: Sie reicht in etwa von 50 dBµV bis 70 dBµV (in absoluten Zahlen entspricht das 0,32 mV bis 3,16 mV). In den meisten Häusern befindet sich nahe dem eigentlichen Anschluss im Keller ein Verstärker und ein zentraler Verteiler, die idealerweise an jeder Anschlussdose 60 dBµV (etwa 1 mV) zur Verfügung stellen sollten.

Der Pegel (Signalstärke) ist so hoch, dass in der Regel zwei Fernsehgeräte mit einem passiven Verteiler direkt und ohne Störungen an eine Kabelantennensteckdose angeschlossen werden können.


Wenn der Eingangspegel veringert wird können eventuell einige Programme gar nicht empfangen werden. Einen Dämpfungsregler, so wie unzählige andere Forumsmitglieder, auszuprobieren, sollte keine Schwierigkeit sein. Auch kann ein ca. 10-20 Meter langes Anschlusskabel, oder ein T-Stück, das Signal soweit dämpfen dass der Tuner nicht mehr übersteuert wird. Der Samsung Techniker hat vollkommen recht was eine zu hohe Signalstärke betrifft.

Das alles hat aber nichts mit einem CI+ Modul und der Schnittstelle zu tun, dass ist eine andere Baustelle. Deswegen gehört Dein Beitrag, auf den ich geantwortet habe, nicht in diesen Thread.

Bevor Du jetzt antwortest, solltest Du die Suche bemühen und erst die Beiträge der anderen Betroffenen, denen ein Regler geholfen hat, lesen.

Kakuta


[Beitrag von Kakuta am 23. Jul 2011, 10:08 bearbeitet]
nazraxo
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 23. Jul 2011, 11:20
Wie kommt es dann, dass die Störungen (nur bei den ÖR nachzuprüfen) weg sind wenn ich das CI-Modul entferne (Signalstärke ist immernoch bei 99)?

Naja so oder so werde ich mir jetzt nen Dämpfungsregler kaufen.


[Beitrag von nazraxo am 23. Jul 2011, 11:24 bearbeitet]
nazraxo
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 23. Jul 2011, 17:50
Kleines Update:

Der Dämpfungsregler hat nichts gebracht. Die Signalstärke am Fernseher liegt jetzt zwischen 70 und 85, also sollte der Tuner eigentlich nicht übersteuern.
Die Störungen sind trotzdem noch da. Werde am Montag beim Samsung Support anrufen und darum bitten, dass das Mainboard ausgetauscht wird.
Josh191919
Neuling
#20 erstellt: 24. Jul 2011, 12:09

vx2402 schrieb:
Die Technikerin ist gerade aus der Haustür.
Mainboard ist getauscht.
Nun läuft alles bestens wie es sein soll.

Die Technikerin lies durchblicken, dass das Problem
bekannt ist und Samsung mit einem Firmware-Update nachbessern will.
Solange tauschen sie noch die Boards.

Ich habe nun ein perfektes Bild und bin happy.

Lasst nicht locker und lasst euer Board tauschen.
Josh191919
Neuling
#21 erstellt: 24. Jul 2011, 12:11
hallo,
läuft das Gerät immer noch einwandfrei ?
Habe das gleiche Problem und werde mich mal um den Austausch des Boards kümmern.
Groetjes Josh
nazraxo
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 26. Jul 2011, 09:41
Ich habe gestern mit dem Samsung-Support telefoniert und die haben bei mir dasselbe probiert wie bei vx2402. Erstmal geschaut ob die Firmware aktuell ist, dann ein CI-Slot Reset.
Nun kommt ein Techniker vorbei, der sich schon bei mir gemeldet hat und meinte er müsse Ersatzteile bestellen (vermutlich das neue Mainboard), also scheint das Problem wirklich schon bekannt zu sein.
Mr.Flopppy
Neuling
#23 erstellt: 15. Aug 2011, 10:05
Ich hatte auch das gleiche Problem (Bildstörungen mit Ci Modul). Nach unzähligen Telefonaten mit der Hotline haben die einen Techniker rausgeschickt der das Mainboard ausgetauscht hat. Und - siehe da - Problem gelöst.
Samsung hat sich aber vorher lange Zeit geweigert einen Techniker rauszuschicken, das war extrem nervig.
Driver1707
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 02. Nov 2011, 21:55
Hallo Forum,

ich bin neu hier uind sage erst einmal ein freundliches Hallo aus dem Spessart.

Ich besitze seid zwei Wochen einen Samsung UE46D8090 mit einem umwerfend fantastischen Bild. Das einzige was mich stört ist, dass ich bei HD+-Programmen von Zeit zu Zeit pixelige Bilder bekomme. Zwar nur für eine Sekunde, aber es kommt immer wieder und ab und zu auch ein kurzer Tonausfall bevor das Bild pixelig wird. Nach dem Kontakt mit Samsung wurde mir empfohlen das ich ein Dämpfer wegen meiner zu starken Signalstärke (100%) einbaue. Das habe ich auch für 17€ gemacht. Ich habe die Signalstärke auf 71 runtergeregelt und trotzdem bleibt das Bild pixelig. Jetzt habe ich nochmals mit Samsung telefoniert und diese wollen einen Techniker vorbei schicken.Da bin ich mal gespannt was dabei rauskommt.

mfg
driver1707
nazraxo
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 02. Nov 2011, 22:02
Ja war ja bei mir genau dasselbe, mir ham sie auch gesagt ich soll nen Dämpfer einbauen. Pustekuchen. Mainboard getauscht und alles dufte.

Finds ne Frechheit, dass die bei so einem verbreiteten und bekannten Problem erst noch so dumme Ratschläge geben.
NewbieNewbie
Neuling
#26 erstellt: 07. Nov 2011, 01:10
Hallo zusammen,

habe seit ein paar Tagen einen UE55D7090.
Bisher war alles super.
Nun habe ich von unserm Kabelanbieter ein CI+ Modul mit Smartcard erhalten.
Seitdem habe ich immer wieder Bildstörungen.
Dies passiert nun auch auf den HD Kanälen von ARD und ZDF, die ich ohne CI+ schon fehlerfrei empfangen habe.
Habe dann gestern ein Firmware Update von 04.11.2011 von Samsung heruntergeladen und installiert.
Hat allerdings nicht wirklich eine Verbesserung gebracht.
Sieht wohl auch nach Austausch des Motherboard aus oder was meint ihr.
Hat bei jemandem das Firmware Update etwas gebracht?

Viele Grüße
Driver1707
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 13. Nov 2011, 23:53

Driver1707 schrieb:
Hallo Forum,

ich bin neu hier uind sage erst einmal ein freundliches Hallo aus dem Spessart.

Ich besitze seid zwei Wochen einen Samsung UE46D8090 mit einem umwerfend fantastischen Bild. Das einzige was mich stört ist, dass ich bei HD+-Programmen von Zeit zu Zeit pixelige Bilder bekomme. Zwar nur für eine Sekunde, aber es kommt immer wieder und ab und zu auch ein kurzer Tonausfall bevor das Bild pixelig wird. Nach dem Kontakt mit Samsung wurde mir empfohlen das ich ein Dämpfer wegen meiner zu starken Signalstärke (100%) einbaue. Das habe ich auch für 17€ gemacht. Ich habe die Signalstärke auf 71 runtergeregelt und trotzdem bleibt das Bild pixelig. Jetzt habe ich nochmals mit Samsung telefoniert und diese wollen einen Techniker vorbei schicken.Da bin ich mal gespannt was dabei rauskommt.

mfg
driver1707


Hi

Techniker waren da, Main-Board wurde ausgetauscht, KEIN Erfolg. HD-Programme werden immernoch pixelig.
Ist das, das sogenannte "Clouding"?
Hat jemand ne andere Lösung/sowas ähnliches?

gruß
driver1707
CowboyTMK
Neuling
#28 erstellt: 16. Nov 2011, 13:57
Hallo und ein freundlicher Erstgruß,

@Driver1707
Als Clouding wird (soweit ich weiß) der Effekt bezeichnet, den die Hintergrundbeleuchtung bei dunklen Szenen macht. Es sind dann so helle Wölkchen auf dem Bildschirm zu sehen.

Ich habe die letzten Wochen fleißig diverse Foren zu dem Thema belesen.
Ich habe einen
Samsung UE40d7000 (7090)
mit Kabel Deutschland Smit CI+ Modul und G09 Smartcard.

Die "Spratzer" und Tonaussetzer im digitalen TV habe ich auch.
Bisher habe ich folgende Fehleranalyse durch:
- Kabeldose getauscht
- geschirmtes "Edelkabel" verwendet.
- Andere Anschlussdose im Haushalt verwendet
- TV firmware aktualisiert
- CI Modul vie QVC aktualisiert
- Dämpfungsglied (da Signalstärke immer bei 100 liegt)
- Mantelstromfilter eingeschliffen
- von diversen Resets am CI und TV abgesehen
- Öffentlich Rechtliche mit und ohne CI+ Module

Nur bei herausgezogenem CI Modul sind die Störungen weg, aber nur die Öffentlichen digital ist ja öde.
Samsung habe ich kontaktiert (10.11.) und ein Techniker sollte sich melden. Ist aber nach bisher nicht erfolgt.
Habe die Hoffnung der Meinboardtausch bringt Besserung.

Experimentiere derzeit noch mit Unicam (5.26) herum, aber da gibts andere Probleme.

Bin gespannt ob sich da eine Problemlösung einstelle wird.
Gotsche
Inventar
#29 erstellt: 16. Nov 2011, 15:22
Die Unicam Firmware v5.26 ist nicht so der bringer. Probier mal v5.20 oder v5.21 aus. Diese Versionen sind stabiler und das Cam & Sender wird so gut wie bei jedem TV Start richtig initialisiert.

Clouding ist im Prinzip, wenn durch Verspannungen oder unregelmäßigkeiten im Panel die LCD-Flüssigkeitskristalle sich in einem oder einigen meist unregelmäßig verteilten Bereichen des Panels nicht komplett so verdrehen lassen, dass eine 100%ige Abschottung gegen das LED-Hintergrundlicht gelingt. So scheint das Hintergrundlicht in diesen Bereichen etwas stärker durch. Ggf. ist die LCD-Flüssigkeitsschicht in diesen Bereichen auch etwas dünner und weniger Kristalle sind vorhanden. Clouding = Wolken, Trübung. Kann man mit einem Fenstervorhang vergleichen, welche an einigen Stellen vom Stoff her etwas dünner ist - dort scheint Sonnenlicht auch leichter durch...

Verpixelungen und Verblockungen des Bildes kommen eigentlich nur durch zu schwache Signale vom Tuner her. Hat nichts mit Clouding zu tuen.


[Beitrag von Gotsche am 16. Nov 2011, 15:25 bearbeitet]
-derOlle-
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 16. Nov 2011, 15:25
Mit der G09 wirst du mit dem Unicam nicht glücklich, habe selber vor 2-3 Wochen alle FWs getestet, tut nicht wie es soll.
CowboyTMK
Neuling
#31 erstellt: 16. Nov 2011, 15:50
Das Unicam macht Probleme beim Umschalten zwischen den verschlüsselte Sendern Entweder kein Ton oder kein Bild. Habs jetzt mal ne Weile auf Pro7HD laufen lassen und nach einer Weile treten wieder Störungen auf.

Das Smit fängt meines Erachtens nach auch erst nach einer Weile an die Störungen zu verursachen. Wird aber nur etwas mehr als handwarm.
Hmmmm, komplzierter Fehler. Vieleicht kann Samsung da doch helfen.

Ach ja, das Unicam soll erst mit v 5.26 die G09-Karten unterstützen.


[Beitrag von CowboyTMK am 16. Nov 2011, 15:52 bearbeitet]
-derOlle-
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 16. Nov 2011, 16:04

Ach ja, das Unicam soll erst mit v 5.26 die G09-Karten unterstützen.


...im Sinne von Erkennen, ja. Aber es treten beim Zappen immer wieder Probleme auf, hier mal kein Bild, da mal kein Ton - und das bei jedem 3. - 4. Sender- Kurzum: Unbrauchbar.
Kakuta
Inventar
#33 erstellt: 16. Nov 2011, 18:09

CowboyTMK schrieb:
Ach ja, das Unicam soll erst mit v 5.26 die G09-Karten unterstützen.

Das ist richtig,aber diese Firmware macht nur Schwierigkeiten, außerdem ist der Support für das Unicam eingestellt. Entweder wartest Du darauf das eine Giga Firmware mit der G02/G09 Karte funktioniert, oder Du steigst auf das neue Maxcam Modul um, kostet ohne Programmer soviel wie ein Unicam mit. Mehr Informationen wie immer über Google. Aber eigentlich ist das Thema hier HD+ (SAT) mit CI+ Modul.

Kakuta


[Beitrag von Kakuta am 16. Nov 2011, 18:11 bearbeitet]
Gotsche
Inventar
#34 erstellt: 16. Nov 2011, 19:03
Gott sei Dank hab ich dafür nun meine Dreambox. Die sollte das mit den Smartcards innerhalb von SoftwareEmulatoren ganz gut im Griff haben. HD+ geht schon mal....
CowboyTMK
Neuling
#35 erstellt: 16. Nov 2011, 19:11
Das mit dem Maxcam werde ich mal checken, danke.
Und sorry das es nur um SAT-Empfang geht war nicht klar ersichtlich.
Die Fehler sind ja anscheinend ähnlich.
Driver1707
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 16. Nov 2011, 22:29

CowboyTMK schrieb:
Hallo und ein freundlicher Erstgruß,

@Driver1707
Als Clouding wird (soweit ich weiß) der Effekt bezeichnet, den die Hintergrundbeleuchtung bei dunklen Szenen macht. Es sind dann so helle Wölkchen auf dem Bildschirm zu sehen.

Ich habe die letzten Wochen fleißig diverse Foren zu dem Thema belesen.
Ich habe einen
Samsung UE40d7000 (7090)
mit Kabel Deutschland Smit CI+ Modul und G09 Smartcard.

Die "Spratzer" und Tonaussetzer im digitalen TV habe ich auch.
Bisher habe ich folgende Fehleranalyse durch:
- Kabeldose getauscht
- geschirmtes "Edelkabel" verwendet.
- Andere Anschlussdose im Haushalt verwendet
- TV firmware aktualisiert
- CI Modul vie QVC aktualisiert
- Dämpfungsglied (da Signalstärke immer bei 100 liegt)
- Mantelstromfilter eingeschliffen
- von diversen Resets am CI und TV abgesehen
- Öffentlich Rechtliche mit und ohne CI+ Module

Nur bei herausgezogenem CI Modul sind die Störungen weg, aber nur die Öffentlichen digital ist ja öde.
Samsung habe ich kontaktiert (10.11.) und ein Techniker sollte sich melden. Ist aber nach bisher nicht erfolgt.
Habe die Hoffnung der Meinboardtausch bringt Besserung.

Experimentiere derzeit noch mit Unicam (5.26) herum, aber da gibts andere Probleme.

Bin gespannt ob sich da eine Problemlösung einstelle wird.



Tja, bei mir hat der mainboerdwechsel nichts gebracht.

gruß
drive
CowboyTMK
Neuling
#37 erstellt: 16. Nov 2011, 22:42
Der ein oder andere hatte mit nem Mainboardtausch allerdings auch Glück.
Bei Dir (Drivet1707) betrifft es nur die HD-Sender? (via Sat nehme ich an?)
Driver1707
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 16. Nov 2011, 22:47

CowboyTMK schrieb:
Der ein oder andere hatte mit nem Mainboardtausch allerdings auch Glück.
Bei Dir (Drivet1707) betrifft es nur die HD-Sender? (via Sat nehme ich an?)



ja stimmt, was könnte das sein?
CowboyTMK
Neuling
#39 erstellt: 16. Nov 2011, 23:05
Also bei mir via Kabel ist es bei den HD-Sendern zumindest etwas stärker als bei SD. Datenstau im CI-Bus?
Und ich bilde mir ein es wird etwas mehr, wenn der TV ne Weile an ist.
Vielleicht doch ein Konstruktionsfehler aufgrund der Flachen Bauweise und dem externen CI-Slot?
Kann nur noch Rätseln.
utass
Neuling
#40 erstellt: 19. Nov 2011, 23:08
Hallo,
ich besitze einen u46d8090 und dieser erkennt nicht das Comman Interface . Sat ist angeschlossen und die Sendereinstellung ist auf Astra 19,2.
Ich habe des öffteren mit der Hotline telefoniert den Anschluss über Mute 247 exit zurückgesetzt , mir ein neues Modul geholt und trotz alle dem funktioniert der Anschluss immer noch nicht.
Hat jemannd noch eine Idee ?


[Beitrag von utass am 19. Nov 2011, 23:10 bearbeitet]
Plasma-Fan
Stammgast
#41 erstellt: 20. Nov 2011, 02:34
Das meine ich jetzt durchaus ernst:

Ist das CI Modul richtig im Adapter eingesetzt. Ich hatte es zuerst falsch rum eingesetzt, was sich beim Einschieben korrekt angefühlt hat. Wurde natürlich nicht erkannt. Ich habe dann das Modul gedreht (SMIT CI+, bedruckte Seite zur Rückseite des TV), dann ist es ohne Probleme erkannt worden.

Grüße, Plasma-Fan
Driver1707
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 20. Nov 2011, 11:26
probier mal einstellung "Satellit"

gruß driver
Kakuta
Inventar
#43 erstellt: 20. Nov 2011, 11:55
Wofür, dass Modul wird doch nicht erkannt.

Kakuta
utass
Neuling
#44 erstellt: 21. Nov 2011, 11:11
Hi ,
danke Leute für eure Unterstützung.
Ich habe es hin bekommen.
Eigentlich müsste ich den Kopf in den Sand stecken aber ich hatte das Modul aus Angst das ich was abbreche gar nicht fest eingedrückt so das die Kontakte nicht zusammengekommen sind.
Da das Modul aber bei meinem Receiver funktionierte habe ich mit gegenhalt das Modul fester gesteckt und siehe da es funktioniert.
Aber noch was anderes, zeigt es bei euch auch bei jedem anschalten des TV ,s das es sich anmeldet ?

Gruß Utass
Driver1707
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 21. Nov 2011, 13:41
ja, es zeigt ne kurze anmeldung, bzw das die erkennung erfolgreich war, das nervt zwar, aber man muss daran gewöhnen. Schlimmer ist die umschaltdauer zwischen den HD-sendern. finds einfach ätzend.

gruß
driver


[Beitrag von Driver1707 am 21. Nov 2011, 13:48 bearbeitet]
Gotsche
Inventar
#46 erstellt: 21. Nov 2011, 14:10
Das liegt aber nur an diesem unsäglichen CI+ Modul!

Mit einem alternativen CI Modul im TV oder mit einer Softcam-Emu auf einer Dreambox geht das Umschalten jeweils ne gute Sekunde schneller und diese Meldungen erscheinen auch nicht.

(Und Aufnahmen gehen natürlich auch problemlos - versteht sich. )
utass
Neuling
#47 erstellt: 21. Nov 2011, 14:30
die Zeit beim umschalten ist meines Erachtens erträglich ich schalte ja nicht ständig hin und her sonder schau im Programm was kommt und gehe dort direkt hin.

Aber das hält halt jeder anders.

Ich habe da aber noch ein anderes Problem , weiß aber nicht ob es hier her gehört images/smilies/insane.gif .
Ich muss jedes mal wen ich den Fernseher anschalte das WLan Netzwerk neu einrichten.
Merkwürdiger weise scheint die IP vorhanden zu sein und ein Signal sehe ich auch auf meinen Repeater
ich habe aber keine Verbindung zum Netzwerk.
Hat einer ne Idee woran das liegen könnte ?javascript:insert('%20images/smilies/insane.gif%20','')


[Beitrag von utass am 21. Nov 2011, 16:30 bearbeitet]
rafal1978
Neuling
#48 erstellt: 29. Nov 2011, 13:08
Hallo,

und es gibt wirklich keinerlei Störungen mehr mit einem CI+ Modul egal ob Sky oder HD+??
utass
Neuling
#49 erstellt: 29. Nov 2011, 17:46
Hi,
also ich habe keine Probleme mehr mit der HD+ Karte.
Am Wochenende waren die Sender verschwunden das lag aber entweder an Samsung oder an Astra direkt , Montag ging es wieder.
mayntzer
Neuling
#50 erstellt: 29. Nov 2011, 18:50
Hallo,
habe auch die gleichen Probleme.
Klötzchenbildung und Tonaussetzer ausserdem friert das Bild nach ca. 10 min ein und nach einer min läuf es dann wieder weiter. Dadurch wird meine Festplatten Aufnahme auch unterbrochen und anschließend nicht fortgesetzt.
Kommt euch das Problem bekannt vor? Oder bin ich der einzige mit dem Aufnahmeproblem?

UE46D8090
Smart CI+ Modul von Kabel Deutschland
Driver1707
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 29. Nov 2011, 20:21
tonaussetzer und klötzchenbildung habe ich, das alles aber kürzer zwei sekunden
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
HD+ mit UE46D8090 CI Empfehlung?
mediauser am 29.12.2011  –  Letzte Antwort am 29.12.2011  –  5 Beiträge
Welches HD+ Modul im UE46D8090
Fiffi1970 am 18.08.2011  –  Letzte Antwort am 19.08.2011  –  4 Beiträge
Probleme mit CI-/CI+ Modul
Eclipse32 am 30.10.2014  –  Letzte Antwort am 07.11.2014  –  7 Beiträge
Smartcard von KabelD @ UE40x -> CI-Modul?
anticucho am 10.10.2012  –  Letzte Antwort am 11.10.2012  –  19 Beiträge
Samsung UE55ES8090 - Probleme mit CI-Modul
thommy1965 am 02.07.2012  –  Letzte Antwort am 07.08.2012  –  10 Beiträge
Probleme CI+ Modul
mrcoolj2 am 22.10.2011  –  Letzte Antwort am 23.10.2011  –  4 Beiträge
UE46D8090 Probleme Einstellung?
Kalle_ am 08.01.2012  –  Letzte Antwort am 27.03.2012  –  38 Beiträge
Probleme UE46D8090 mit HBBTV
hifirobinson am 22.03.2016  –  Letzte Antwort am 23.03.2016  –  4 Beiträge
CI * HD+ Modul
radoli am 20.03.2011  –  Letzte Antwort am 22.03.2011  –  19 Beiträge
40ES7090 Primacom CI+ Smartcard
---neo--- am 24.11.2012  –  Letzte Antwort am 27.11.2012  –  11 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.765

Hersteller in diesem Thread Widget schließen