Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|

Probleme UE46D8090 mit SmardTV CI+ Modul HD+ Smartcard

+A -A
Autor
Beitrag
Driver1707
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 29. Nov 2011, 20:21
tonaussetzer und klötzchenbildung habe ich, das alles aber kürzer zwei sekunden
matre
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 29. Nov 2011, 20:35

Kakuta schrieb:

CowboyTMK schrieb:
Ach ja, das Unicam soll erst mit v 5.26 die G09-Karten unterstützen.

Das ist richtig,aber diese Firmware macht nur Schwierigkeiten, außerdem ist der Support für das Unicam eingestellt. Entweder wartest Du darauf das eine Giga Firmware mit der G02/G09 Karte funktioniert, oder Du steigst auf das neue Maxcam Modul um, kostet ohne Programmer soviel wie ein Unicam mit. Mehr Informationen wie immer über Google. Aber eigentlich ist das Thema hier HD+ (SAT) mit CI+ Modul.

Kakuta

Unicam Support geht weiter mit der FW Sparta 5.28 zu Kabel Deutschland, mit der D02 Karte, im AlphaCrypt Light FW 1.16 Läuft alles super Sky HD Private HD alles
Beste Grüße
vdraack
Neuling
#53 erstellt: 30. Nov 2011, 14:57

Driver1707 schrieb:
tonaussetzer und klötzchenbildung habe ich, das alles aber kürzer zwei sekunden

Hi,

bei meinem UE46D8090 (Mai 2011, Astra/Hotbird) wurde deswegen gestern das Mainboard getauscht. Seitdem sind diese Aussetzer verschwunden. Das Problem trat nicht nur mit dem SmardTV CI+ / HD+ CAM auf - und es waren auch die unverschlüsselten Sender betroffen (HD und SD). War das CAM 'raus - keine Störung mehr.

Ihr solltet diese Störung nicht einfach hinnehmen - reklamieren! Vorher aber bitte andere Ursachen (z.B. Empfangsstörungen) ausschließen (etwa mit einem anderen HD+ Receiver).

Tschö!
Driver1707
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 30. Nov 2011, 19:38
Hallo vdraack,

mit meinem Technisat-Receiver und der eingesteckten HD+Karte habe ich das Problem nicht.
Das Mainboard wurde getauscht, aber das Problem blieb.
Jetzt habe ich von meiner Nichte das CI und ihre HD+Karte bekommen und das Problem ist bei mir immernoch. Das seltsame ist das mein CI mit meiner HD+Karte bei ihrem Fernseher auch ein pixeliges Bild macht, was meiner Nichte Fremd war.

mfg
driver
#Carsten#
Neuling
#55 erstellt: 03. Dez 2011, 12:28
Moin!

Genau das Problem - Bildfehler/Tonaussetzer - hatte ich mit meinen UE46D8090 auch.

Pegel/Qualität per Sat ist 100/80.

CI Modul, egal ob Alphacrypt-light oder Unicam mit SKY S02 bzw. V13 bzw. Karte (für gleichzeitigen HD+ Empfang über SKY), verursacht diese Fehler auf allen Kanälen!

Ohne CI Modul -> keine Fehler!

Hotline konnte mit deren "Hilfen" natürlich nicht "helfen"...Techniker kommt, tauscht das Board...und:

ALLES SUPER!

Grüße
Driver1707
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 03. Dez 2011, 12:59
Na Prima, Glückwunsch, mein Board wurde auch ausgetauscht, Erfolg: Null

gruß
driver
col7
Hat sich gelöscht
#57 erstellt: 03. Dez 2011, 23:35
habe meinen erst seit ein paar tagen, habe auch das unicam mit sparta drauf, ab und zu kommt es vor das hd+ sender und sky nicht direkt starten e kommt dan diese meldung das das signal verschlüsselt ist, wenn ich den tv dann ausschalte (via fernbedienung) und wieder anmache geht es komischerweise. hatte mal was davon gelesen das ich faststart einstellen muss aber wo finde ich das??

klötzchenbildung oder tonaussetzer habe ich gar nicht.
NewbieNewbie
Neuling
#58 erstellt: 06. Dez 2011, 00:51
Hallo zusammen,

heute wurde das Mainboard getauscht.
Keine Klötzchen mehr, keine Tonausfälle mehr
Allerdings kann ich die Senderliste vom USB-Stick nicht mehr auf den TV übertragen. Bringt zwar keine Fehlermeldung, aber die Liste verändert sicht nicht
Franjo-k
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 06. Dez 2011, 22:34
Hallo zusammen.

ich habe auch einen UE46D8090, gekauft vor zwei Wochen und habe auch das Problem mit Klötzchen und kurzen Tonausfälle.

Ahnungslos hatte ich zuerst das Satkabel in Verdacht (ca 80 Meter einfach geschirmt)
ich habe das Kabel durch ein neues vierfach geschirmtes ersetzt, und jetzt eine Signalstärke von 70 bis 80 Prozent, und eine Signalqualität von 100 Prozent.
Die Störungen bleiben.
Auf Anweisung der Samsung Hotline die CI+ Karte in einem anderen Gerät getestet und für gut befunden.
Alles zurückgesetzt und neue Firmware aufgespielt, mit dem Ergebnis das die Störungen in ihrer Häufigkeit weniger, aber nicht weg sind.

Ich möchte jetzt auch den Service für ein Mainbordtausch anfordern, mache mir aber ein wenig Sorgen das ich vom Techniker die 70 bis 80 Prozent Signalstärke als Grund für die Störungen vorgeschoben bekomme.

Darum meine Anfrage an euch, wie sieht es bei Geräten mit der Signalstärke aus.

Das ist schon ein Trauerspiel, man kauf ein nicht grade billiges Produkt, und muss danach Zeit in Telefonieren / Freunde besuchen um Karten zu testen, und nicht zu sprechen von 80 Meter Satkabel neu zu verlegnen verschwenden.
Ich hätte große Lust die Kollegen von Samsung anzurufen, um das Teil abzuholen, und mir mein Geld wiederzubringen, hätte ich nur Klarheit mit der Signalstärke.

ich freue mich auf euere Antworten.

Franjo-K
CowboyTMK
Neuling
#60 erstellt: 06. Dez 2011, 23:03
Hallo mal wieder.
Ein Update meinerseits.
Nachdem ein KDG Techniker meinen Anschluss für gut befunden hat und das CI+Modul getauscht wurde, hat sich nichts gebessert. Die Fehler traten eher noch stärker und häufiger auf.
Heute war dann der Samsung-Techniker da und tauschte das Mainboard.
Fazit bisher: Tadellos. Der Fehler scheint behoben.

Lediglich das vom Händler eingestellte Local Set im Servicemenü hat er geändert, da das Gerät so nicht hätte verkauft werden dürfen (HbbTV). Habs aber dank dieses Forums wieder zurückgestellt

Grüsse
Driver1707
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 07. Dez 2011, 01:43
Hallo,

ich hab jetzt meinen Technisat-Receiver Digit HD8+ angechlossen und meine HD+Karte eingeschoben und das Bild ist i.o.
Am Montag vormittag rief ich bei Samsung an und landete bei der Handy-Hotline (???) mit dem Versprechen ich werde zurückgerufen. Bis jetzt nix. Die kriegen jetzt nochmal ne Chance, dann wird es langsam bitter.

@CowboyTMK
"Local Set im Servicemenü hat er geändert", was bedeutet das?

gruß
driver
CowboyTMK
Neuling
#62 erstellt: 07. Dez 2011, 11:29
Das Gerät ist ursprünglich für UK produziert (sieht man an der Typenbezeichnung bei mir ue40d7000luxxu) und sollte von Werk aus auf EU-UK stehen. In Deutschland stellen einige Händler die Geräte auf EU-GER um, damit sie hier günstiger, aber mit den deutschen Features verkaufen zu können (z.B. HbbTV):

Der Techniker meinte, das Gerät hätte so nicht verkauft werden dürfen und er müsse ihn wieder auf orginale Einstellungen setzen.Ggf käme der Fehler auch davon...naja denk ich nicht.
Aber in diesem Forum steht, wie mans wieder umstellt.

Ich hab jetzt auch mit Unicam 5.28 keine Probleme bisher.

Wenn sich bei Samsung heut keiner meldet, würd ich nochmal anrufen. Ich glaube interne Vermittlungen sind bei denen nicht so dolle.

Gruss CTMK
trackx
Neuling
#63 erstellt: 09. Dez 2011, 19:03
Hallo alle zusammen, ich bin neu hier aber möchte euch meinen kleinen (wenn auch nicht alltagstauglichen ) Workaround nicht vorenthalten :-) Das ganze hab ich durch ein bischen rumprobieren rausgefunden...Samsung, ich würde mich schämen!

Ich bin Besitzer eines Samsung LE40C579 mit aktuellster Firmware und habe das gleiche Problem wie im gesamten Thread beschrieben, nur das ich neuerdings Primacom-Kunde bin.

Das ganze funktioniert so:
-TV einschalten
-in's Menü gehen
-warten bis Software-Update unter dem Menüpunkt "Unterstützung" nicht mehr grau hinterlegt ist
(auch wenn schon das aktuellste Update drauf ist)
-"Über den Sender" wählen
-warten bis er fertig ist :-(

Das ganze funtioniert bei mir und ist auch nur als Übergangslösung gedacht bis ich meinen neuen Receiver hab ;-)

LG, der trackx.


[Beitrag von trackx am 09. Dez 2011, 19:12 bearbeitet]
Driver1707
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 09. Dez 2011, 23:00
Gestern war der Samsungtechniker wieder da,
jetzt bekomme ich nochmals ein neues Mainboard eingebaut.
Er sagte mir das er beim dritten einbau erfolg hatte. Wahrscheinlich kommt es auf die Charge darauf an, oder auf
Glück...


PS. Hat jemand schon erfahrungen mit den einstellungsempfehlungen von audio-video-foto gemacht oder ist hier einer dabei der sagt seine einstellung ist empfehlenswerter für den UE46D8090?

gruß
driver
nazraxo
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 10. Dez 2011, 03:42
Kann man die Einstellungsempfehlungen von Samsung irgendwo nachlesen? Der hatte die bei mir auch eingestellt, aber ich hab die wieder überschrieben...
Driver1707
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 10. Dez 2011, 11:50
ja, auf der homepage von computerbild. da kann man seinen fernseher rausfiltern und da gibt es einstellungsempfehlungen

gruß
driver
ruebe40
Neuling
#67 erstellt: 12. Dez 2011, 22:04
Ich habe mit meinem UE46D8090 das gleiche Problem.
Immer wieder kurze Bild und Tonstörungen.
Das Bild ist ohne CI-Modul Top, mit Modul auf alle Sendern das gleiche Problem!
Bei mir war schon Samsung und Kabeldeutschland.
Netz soll super sein, Mainbord wurde getauscht=> keine Verbesserung.
Jetzt schiebt es jeder auf den anderen und KDG beruft sich darauf das kein Samsung der D-Serie auf der Freigabeliste steht.
Habt Ihr noch eine Idee?
Sprint2000
Neuling
#68 erstellt: 18. Dez 2011, 02:31
Hi,

ihr macht mir Angst!
Wollte mir am Montag einen Samsung UE46D8090 zulegen. Habe ein Sky Abo und SAT Empfang. Sollte ich mich vielleicht nach einer anderen Alternative umschauen?

Gruß, Sprint.
olli12
Ist häufiger hier
#69 erstellt: 18. Dez 2011, 03:16
@sprint: Nö, Samsung D Serie und Sky V13 im Unicam bzw. S02 im Unicam oder Alphacrypt light laufen problemlos...

Brauchst Dir keine Sorgen machen
Driver1707
Ist häufiger hier
#70 erstellt: 18. Dez 2011, 12:07
hallo olli12,

was ist denn Sky V13, Unicam S02, Alphacrypt light?

ich hab jetzt sky abonniert und bekomme dies anfang der kommenden woche.

gruß
driver
lemmy1
Neuling
#71 erstellt: 18. Dez 2011, 14:35
Hallo
Ich habe auch seit November einen Samsung LED UE 46D 8090 hatte das selbe Problem Bildaussetzer und Tonstörung bei Samsung angerufen natürlich erstmal das Übliche soll meine Satanlage überprüfen und so als ich dann gesagt hatte das ich neues LNB habe und die Leitung überprüft habe wurde mir ein Techniker geschickt. Techniker hat das Mainbord getauscht und meinte in 90% der Fälle Klappts.
Bei mir nicht es ist besser geworden keine Tonausfälle mehr aber Klötzchen immer noch also nochmal Techniker kommen lassen. Techniker kam und hat gleich gesagt er kann nichts mehr machen ich habe immer weiter nach gefragt und er meinte bei den neu produzierten Fernsehern wäre das Problem nicht er hat dann mit seiner Fernbedienung die Reaktionszeit vom CI Modul auf 2 gesetzt was Werkesseitig auf 1 steht und meinte es kann nur besser werden schlechter nicht. Abends habe ich den Fernseher eingeschalten und keine Klötzchen bis heute. Habe aberf seit gestern ein anderes Problem kann meine Sendeliste vom USB Stick nicht laden und bei der Sendeliste im Fernseher geht es von 1-9 und dann bei kanal 16 erst weiter.Ich habe wieder bei Samsung angerufen und sie wollten mich zurückrufen ich warte noch.
Das ganze ist eine riesengroße Schweinerrei von Samsung wieder Techniker meinte sind die Probleme bekannt nur Samsung will davon nichts wissen für das Geld pfui Samsung
olli12
Ist häufiger hier
#72 erstellt: 18. Dez 2011, 17:06

Driver1707 schrieb:
hallo olli12,

was ist denn Sky V13, Unicam S02, Alphacrypt light?

ich hab jetzt sky abonniert und bekomme dies anfang der kommenden woche.

gruß
driver
Wenn die Sky Sachen kommen, dann schau mal ob auf der Smartcard V13 oder S02 steht.

Wenn Du dann Sky ohne den mitgeschickten Receiver schauen willst, dann brauchst Du ein CI Modul- entweder ein Unicam für eine V13 Karte oder aber ein Alphacrypt light für eine S02.

Google mal ein bisschen und lies dich zum Thema ein.


[Beitrag von olli12 am 18. Dez 2011, 17:07 bearbeitet]
Sprint2000
Neuling
#73 erstellt: 20. Dez 2011, 21:08
Sehr schade. Hätte mir gern den Samsung gegönnt. Aber das Risiko war mir einfach zu hoch. Hab mir gestern einen Panasonic TX-P50VT30E bestellt.
olli12
Ist häufiger hier
#74 erstellt: 20. Dez 2011, 21:56

Sprint2000 schrieb:
Sehr schade. Hätte mir gern den Samsung gegönnt. Aber das Risiko war mir einfach zu hoch. Hab mir gestern einen Panasonic TX-P50VT30E bestellt.


Na dann viel Spaß damit- in den Panasonics laufen die Unicams deutlich instabiler als in Samsung Geräten
ronpunsch
Neuling
#75 erstellt: 01. Jan 2012, 18:07
Hallo

Ein Gutes Neues Jahr erstmal

Ich habe seit 2 Monaten einen Samsung UE55D7000 und habe das gleiche Proplem mit den Klötzchen und Tonausfällen bei eingesteckter CI Karte.
Natürlich auch bei mir das übliche Prozedere wegen Signalstärke und Signalqualität CI Port resetten und und und .......
Grund für die Störungen wären der zu hohe Signalpegel und die hohen Bitratenfehler.
Da die Signalstärke bei meinem UE55D7000 immer bei 100 stand und die Signalqualität bei ca.80 hat man mir einen Signaldämfungsregler aufgeschwatzt der natürlich auch keine Besserung brachte.

Der erste Step war bei mir dann der Test mit einem externen Sat Reciefer (Dreambox 800se) um zu prüfen ob da auch die Fehler auftreten.
Was soll ich sagen ein perfektes Bild ohne Bild oder Tonaussetzer!!

Nichts destotrotz haben wir uns jetzt noch einen Samsung UE40D6540 fürs Schlafzimmer gekauft da der alte TV den Dienst verweigerte.

Der Samsung UE40D6540 funktioniert an der gleichen Satleitung einwandfrei ohne diese Bild und Tonaussetzer und jetzt kommt das Unglaubliche!!!!!!!

Der neue hat keine Bitratenfehler, der Signalpegel liegt immer unter 90 und die Signalqualität liegt immer bei 100 auf allen HD Sendern bei eingesteckter CI Karte.

Beim UE55D7000 Signalqualität 80 und die Signalstärke 100 (immer) (Bild- und Tonaussetzer) Bitratenfehler zwischen 260 und 700 auf allen HD Sendern

Beim UE40D6540 Signalqualität 100 und die Signalstärke 89 (Keine Propleme) Keine Bitratenfehler
Bei der Dreambox Signalqualität 100 und die Signalstärke 90 (Keine Propleme)

Es ist eine riesen Sauerei das Samsung die hausinternen technischen Propleme der eigene Fernsehgeräte ersteinmal auf den Kunden schiebt, und vom Kunden verlangt Geld und Zeit zu investieren um auszuschließen daß das Proplem nicht doch am Kunden liegt obwohl Samsung genau weiß daß einige TV Reihen Mängel aufweisen.

Ein Samsung Techniker will mich schon seit 5 Wochen anrufen.
Ich werde nun erstmal auf Mainboard-Tausch pochen bis der Große einwandfrei funktioniert.
Habe schließlich 2 Beweisstücke im Haus daß die Leitung nicht das Proplem ist.

Mit freundlichem Gruß

ron


[Beitrag von ronpunsch am 01. Jan 2012, 18:31 bearbeitet]
yummy2000
Neuling
#76 erstellt: 09. Jan 2012, 20:10
Habe mit dem ci Modul von UM auch Probleme, kurzzeitige Pixelbildung von 1 Sekunde. Gibt es noch weitere Tipps?
Driver1707
Ist häufiger hier
#77 erstellt: 09. Jan 2012, 21:05
Hallo,

auch von mir ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2012 in die Runde.

Also, mir wurde (mitte Dezember) das zweite mal das mainboard ausgetauscht und nichts hat sich gebessert. Signalstärke und Signalqualität jeweils 100, Bitratefehler 0, rein theoretisch sind das Traumwerte meiner Meinung nach.
Ich werde jetzt Samsung wieder kontaktieren.
PS: ich habe seit mitte Dezember Sky und bekam ein CI-Modul geschickt, auch bei diesem Modul habe ich diese Aussetzer.
Wenn ich mein Technisat-Receiver HD 8+ mit eingeschobenen CI-Modul verwende ist das Bild in Ordnung. Ich möchte das aber nicht, ich möchte den eingebauten Receiver verwenden und das muss einfach nur funktionieren. Mehr möchte ich garnicht.
Wenn wirklich einen richtig guten spennenden Film schaut und im entscheidenden Moment geht der Ton weg und anschliesend wird das Bild pixelig ist das einfach Bullshit.

gruß
driver1707
Driver1707
Ist häufiger hier
#78 erstellt: 20. Jan 2012, 01:25
Hallo,

jetzt mal das neueste zu meinem größten Fehlkauf 2011.
Das schrieb ich heute an Samsung.
Die bieten mir eine Reparatur bzw. Prüfung an.
E-Mail an Samsung:

Obwohl schon dreimal die Servicetechniker bei mir im Haus waren, besteht nach wie vor das Problem mit der Pixelbildung und den Tonaussetzern kurz davor. Ich brauch ihnen ja wohl nicht zu sagen wie nervend das mitten im Film ist wo man dann einfach den Faden verliert und keine Lust hat weiterzuschauen. Aber in letzter Zeit kommt ein noch gravierendes Problem hinzu: Nachdem der Ferseher eingeschaltet wurde und ein erstes Bild zu sehen ist schaltet er sich selbstständig ab und anschliesend wieder ein. Das wiederholt sich 2-4 mal hintereinander bis ich den Fernseher vom Strom löse und wieder anschliese. Ein anders mal schalte ich den Ferseher ein, habe zwar das Bild, aber keinen Ton, möchte ich umschalten, reagiert die Fernbedienung nicht, also wieder Strom weg und dann wieder an. Nach dieser aufwendigen Zeit und nervenaufreibender Tortur kann man dann Fern sehen. Ich habe diese Problem mit der Kamera aufgenommen und kann dies zu jeder Zeit einem Samsungtechniker zeigen.
Ich schreibe ihnen auch deswegen per E-Mail, weil ich nach mehreren und langen Telefonkontakte mit Samsung hohe Telefonrechnungen hatte.
Ich möchte ihnen auch mitteilen das meine Geduld am Ende ist und ich zeitnah eine vernünftige Lösung von ihnen erhalte möchte. Diese Probleme sind einfach unerträglich für so ein Fernsehgerät dieser Preisklasse. Dinge wie Rechtsbeistand oder Wandlung etc. möcht ich zunächst nicht beanspruchen.
Ich möchte ein vernünftiges Fersehgerät mit dem Filme zu schauen ein Erlebnis ist und kein Abenteuer.

gruß
driver1707


[Beitrag von Driver1707 am 20. Jan 2012, 01:28 bearbeitet]
Rohliboy
Inventar
#79 erstellt: 20. Jan 2012, 01:49
Warum gehst Du nicht zu deinem Händler und schmeißt ihm das Ding vor die Füße? Da würd ich mich doch nicht mit Samsung rumärgern. Dein Händler muss doch für seine Ware gerade stehen.
Driver1707
Ist häufiger hier
#80 erstellt: 20. Jan 2012, 12:22
hast recht, dies ist auch für morgen geplant.

was mich so anwidert ist das ewige rumnölen der serviceleute um die schuld irgendwo anders zu suchen, aber das krieg ich hin.

gruß
driver
kphu
Neuling
#81 erstellt: 02. Feb 2012, 14:37
UE40D7090 Smart CI+ Modul von Kabel Deutschland.

Ich hatte auch die Probleme mit Klötzchenbildung und Tonaussetzern auf allen digitalen Sendern.

Nach langen Telefonaten mit dem SAMSUNG-Hotline-OnlineService, ist es mir nun gelungen einen Techniker ins Haus zu holen.
Heute erfolgte ein Tausch des Boardes und siehe da, das Problem war erledigt. Der sehr nette Techniker hatte vorsorglich (wahrscheinlich schon bekannt) das Ersatzeil mitgebracht.
Nach vier Wochen Ärger und intensiver Fehlersuche ist das "SAMSUNG-Problem" nun gelöst, denn es lag doch, wie von mir vermutet, auf der Herstellerseite.
Nun ist der LED-TV nicht nur Computer, sondern auch zum "Fernseher" geworden.
Vom Online-Service wurden mir die bereits hier geschilderten Tipps aufgetragen, welche alle nichtzum Ziel führten.

Übrigens: Die neueste Softwareversion für das SCAM CGI Modul ist die Version 3.3.3.2.
Für das update muss man das CI+ Modul allesdings einschicken, da es über KDG nicht möglich ist.
(SMART electronic GmbH, Industriestr. 29, 78112 St. Georgen, DEUTSCHLAND / GERMANY)
Dexter69
Neuling
#82 erstellt: 02. Feb 2012, 20:59
Hallo zusammen!

Ich habe genau dieses Problem mit dem CI+ Modul und meinem Samsung LED-TV und bin nach einiger Suche hier gelandet.

Das Problem war, wie bei den meisten hier auch, das ich von meinem Kabelanbieter einen Reciever und eine Smart-Card bekam, welche einwandfrei funktioniert haben. Allerdings wollte ich nicht mit 2 Fernbedienungen arbeiten müssen und ausserdem in den "Genuss" von zumindest den Standart HD Sendern kommen und so habe ich mir, da mein TV, der Samsung UE32D6200 ja einen CI+ Slot nebst dem zugehörigen Adapter sein eigen nennt das CI+ HD Modul von meinem Kabelanbieter schicken lassen und damit fingen dann auch vor 2 tagen die Probleme an.

Mit dem Reciever lief alles wie schon erwähnt einwandfrei (nach der Freischaltung auch die HD Programme), nur sobald ich versucht habe das Ganze über das CI Modul laufen zu lassen, hatte ich bei vielen Sendern Empfangsprobleme und ZDF, ZDF HD und 3Sat hatten eigentlich garkeinen Empfang.

Zuerst dachte ich natürlich wie die meisten, das CI+ Modul vom Kabelanbieter ist defekt und habe mir vom Techniker ein neues aushändigen lassen, was aber leider nicht den erhofften Effekt hatte. Dann bin ich nach einiger Suche über diesen Thread gestollpert und habe einige Vorgehensweisen ausprobiert, die hier beschrieben wurden, was aber auch zu keiner Besserung führte. Jetzt war ich schon drauf und dran, den Reciever wieder anzuschließen und evtl. den Samsung Support zu bemühen.

So schnell wollte ich dann aber doch nicht aufgeben und habe in meiner Verzweiflung einfach mal auf ZDF HD geschaltet und dann ein bischen an dem Adapter in dem das CI Modul steckt herumgedrückt und siehe da, auf einmal hatte ich, solange ich Druck auf das Teil ausgeübt habe einen absolut perfekten Empfang.

Lange Rede kurzer Sinn, ich habe jetzt das Modul mit Isolierband, am äusseren Rand, also da wo auch die Smart-Card im CI-Modul steckt am TV-Gerät befestigt und alles funktioniert einwandfrei bei allen Sendern. Es scheint sich also, zumindest in meinem Fall um ein Simples Kontaktproblem gehandelt zu haben, wobei natürlich die Lösung mit dem Isolierband nicht die eleganteste, aber für den Moment die schnellste und einfachste war.

Mal sehen wie lange das so hält, muss mir aber wohl auf Dauer eine andere Lösung einfallen lassen, wie ich das besser bewerkstelligen kann. Also, als kleiner Tip für all diejenigen, die sich auch noch mit dem Problem rumschlagen, versucht es einfach mal. Ich kann auch gern mal ein Foto hier im Forum posten damit ihr sehen könnt, wo und wie ich die ganze Sache gemacht habe.


Gruß
der an diesem Problem fast zerbrochene Dexter
Driver1707
Ist häufiger hier
#83 erstellt: 03. Feb 2012, 01:50
Hallo,

mein 8090 wurde letzte woche montag abgeholt und ist nun in der werkstatt. Neben der klötzchenbildung fährt der fernseher 2-3 mal hoch und runter bis der anbleibt. Mitten im laufendem programm, kommt die meldung "verschlüsseltes signal" und das bild ist weg, mitten im film, ich schmeiß mich weg. ich hab jetzt auch schon das dritte mainboard drin und die klötzchenbildung bleibt. Mit meinem angeschlossenen technisat receiver geht alles problemlos, ich will aber auch nicht mit zwei fernbedienungen hantieren. Ich hab seit weihnachten sky und hab auf den receiver vo sky verzichtet weil ich ja ein eingebauten receiver habe. Sky schickte mir das CI-Modul und die klötzchenbildung geht munter weiter. Bei einem Anruf bei sky sagte man mir das die fernseher von samsung für das CI-Modul von sky nicht zertifiziert sind. Ich lach mich tot. Da werden fernseher zu hunderttausenden verkauft und die sind nicht zertifiziert dafür. Wenn ich das werbeblatt von media-markt anschaue und es wird für samsungfernseher geworben, ist auf der bildschirmfläche das sky logo zu sehen. Ich werde sky kündigen, hochnehmen kann ich mich selber.

gruß
driver
*Werni
Neuling
#84 erstellt: 03. Feb 2012, 11:06
Ich habe seit einigen Monaten ein 8090 in der Stube stehen und hatte die gleichen o.g. Probleme.
Gestern meldet sich das gute Stück mit " Aktualisierung CI+ Modul" ,habe das Update installiert und habe seit dem Ruhe. Also bis jetzt keine Ton oder Bildaussetzer. toi toi toi
Resident561
Schaut ab und zu mal vorbei
#85 erstellt: 09. Feb 2012, 21:25
Hallo,

Problem gelöst, gestern kam meine neue Platine in den Fernseher. Konnte anfangs fast nicht hin sehen, weil ich jede Sekunde eine Bildstörung befürchtet hatte.

Habe eine recht lange Leidesgeschichte seit Dezember hinter mir.

Unicam Rev.2 - neues LNB - Diablo Cam - Sat Kabel gewechselt - Dämpfungsregler - Diverse Software Updates - Original HD+ Cam - über zwei Wochen Samsung Support online hin und her geschrieben...

Empfehle jedem zuerst die üblichen Updates, Firmware Reset TV und CI+, Signal überprüfen, Seriennummer direkt hinter TV ablesen (auf Verpackung fehlt ein Buchstabe). Auf jeden Fall telefonisch abklären, auch wenn es etwas kostet und man nicht immer durch kommt. Samsung versucht natürlich zuerst den Fehler beim Kunden zu finden. Darum erst mal ALLES durchtesten und nicht abwimmeln lassen.

Mein Service Techniker meinte noch, dass das Problem durchaus auch am Modul liegen kann und ein Boardwechsel nicht immer etwas bringt. Die beiden Komponenten Modul und Mainboard müssen synchron arbeiten.

Viel Glück und nicht aufgeben!!
Chris


[Beitrag von Resident561 am 09. Feb 2012, 21:28 bearbeitet]
*SEMMEL*
Neuling
#86 erstellt: 15. Feb 2012, 21:51
Hallo zusammen,
ich habe mir am Montag den UE46D8090 bestellt und hatte vor ihn mit dem CI+ Modul SKY zu nutzen, alles über Sat. Glücklicherweise haben hier einige Leute Ihre Erfahrungen geschildert und ich überlege nun ob ich doch lieber den SKY Receiver nehmen soll anstatt des CI+ Moduls. Ich werde haupsächlich die SKY Programme ansehen und kaum die anderen Sender von daher könnte ich wohl eine 2 Fernbedienung verschmerzen, natürlich wäre eine FB schöner. Wie sieht es denn aktuell bei Samsung aus, verbauen Sie nun die richtigen Mainboards oder ist man immer noch Versuchskaninchen. Also Fakt ist doch das es bei so einem Gerät nicht solche Probleme langfristig geben sollte. Viele Dank für Eure Infos und Tipps und alles bisher geschriebenes es war sehr informativ MfG Andi


[Beitrag von *SEMMEL* am 15. Feb 2012, 22:16 bearbeitet]
xashx
Stammgast
#87 erstellt: 26. Feb 2012, 12:54
der Verzweiflung nahe hab ich endlich auch Leidensgenossen gefunden. Hab den Samsung UE46D 8090 und seit einigen Tagen via Kabel BW einige HD Sender zugebucht. Ich hab hierfür von KabelBW ein CI+ Modul und eine Karte erhalten.

Ich habe jetzt unregelmäßig bei den HD Sendern klötzchenbildungen und auch manchmal kurze Tonaussetzer. Manchmal sehr häufig, manchmal dauert es etwas bis es passiert. Komischerweise waren die frei empfangbaren HD sender bevor ich dieses blöde Modul angeschlossen habe völlig störungsfrei empfangbar. Techniker von Kabel BW war da und meinte das Signal sei spitze und alles bestens in Ordnung. Mit Samsung telefoniert und der Support hatte mir zum Werksreset geraten. Gemacht und keinen Erfolg. Wenn ich das Common Interface via Mute 247 exit "resette" erhalte ich nur die Meldung sucess, jedoch bringt das auch keine Abhilfe. Softwareseitig ist alles auf dem neuesten Stand (Fernseher und Common Interface). Bin mit meinem Latein ziemlich am Ende und werde bei Samsung jetzt auf einen Mainboardtausch drängen. Mehr fällt mir ehrlich gesagt nicht mehr ein .....

Insgesamt eine Frechheit dass bei einem so teurern Gerät solch ein Mist auftritt ....


[Beitrag von xashx am 26. Feb 2012, 13:16 bearbeitet]
kphu
Neuling
#88 erstellt: 26. Feb 2012, 20:03
Richtig, nur das hilft!
ubzer1
Ist häufiger hier
#89 erstellt: 27. Feb 2012, 14:04
Hallo,
gibt es dazu was Neues?
Habe auch einen ue55d8090 mit Klötzchenbildung über den internen Sat-Receiver.
Einmal wurde das Mainboard schon getauscht; ohne Erfolg. Über den Technisat Receiver funktioniert
das Unicam Modul wunderbar.

Gruß
Uwe
tobi1984
Ist häufiger hier
#90 erstellt: 27. Feb 2012, 14:41
hatte schon mal jemand das problem, dass es zu leichten "rucklern" nur auf den HD-Sendern kommt ?
hifirobinson
Ist häufiger hier
#91 erstellt: 28. Feb 2012, 14:10
Hallo, Driver1707 bzw. Mayntzer,

wie ist der Status bei Euch ? Ist der Fehler gefunden? Habt Ihr noch Probleme?

Schon seit einigen Wochen kein Beitrag zu diese4m Thema mehr gelaufen.

Ich habe auch das Problem bei meinem am 02.02.2012 gekauften Samsung UE46D8090 in Zusammenhang mit Kabeldeutschland und deren CI Karte.

Wäre schön, was NEUES dazu zu erfahren.

MfG
Driver1707
Ist häufiger hier
#92 erstellt: 28. Feb 2012, 19:05
Hallo,

ich habe soeben mit Samsung gesprochen. Nach drei vergeblichen Reparaturversuchen verlange ich jetzt ein Umtausch. Werde jetzt zu MM fahren und die Sache einläuten. Ich hab die faxen jetzt dicke.

Mfg
driver1707
Dandiccf
Neuling
#93 erstellt: 28. Feb 2012, 20:37
wie schon an anderer Stelle geschrieben hat mir heute der Samsung Support (Österreich) mitgeteilt, dass das CI+ Problem bekannt sei und verstärkt seit dem letzten Software-Update auftritt.

Er meinte weiters, dass wahrscheinlich diese Woche noch ein Firmware Update rauskommt, dass dieses Problem löst.

Ob etwas daran ist, werden wir ja bald wissen...
Driver1707
Ist häufiger hier
#94 erstellt: 28. Feb 2012, 23:06
der knaller, media-markt hat mir heute abend ohne wenn und aber den fernseher ausgetauscht (top service von MM in aschaffenburg). voller freude den fernseher angeschlossen und siehe da: DIE SCHEISS PIXELBILDUNG IST IMMERNOCH DA!!!!!
ich werd wahnsinnig!!!!!!!!!!

gruß
driver1707
hifirobinson
Ist häufiger hier
#95 erstellt: 01. Mrz 2012, 13:57
DAs habe ich mir auch gedacht, das ein neuer Fernseher nichts bringt!
Solange Samsung das Problem nicht lokalisiert hat, wird sich wohl nichts tun. Denn, die Geräte die auf dem Markt sind werden alle dasselbe Problem haben.
Ist nur die Frage, ist es ein Chargen Problem aus der Fertigung, denn mein Bekannter hat keine Probleme !!
Der Unterschied zw. den Geräten liegt daran:
1. halbes JAhr früher gekauft Sept.2011
2. Betrieb mit Kabeldeutschland und mit HD Video Recorder von denen, da steckt die KArte im Videorecorder drin.

Somit vermute ich das der Fehler am CI Anschlussschacht liegt bzw. die Trennstelle etc...

Ich rate Euch, stellt das Problem an Samsung Support schriftlich sonst tut sich nichts.

Gruß
Rohliboy
Inventar
#96 erstellt: 01. Mrz 2012, 14:47
Ich glaube eure Probleme kommen von der Software der Kabelmodule. Bei Sat gab es das Ende letztes Jahr auch, waren die selben Probs. Das wurde dann durch ein Softwareupdate der Module behoben.
silver0402
Neuling
#97 erstellt: 04. Mrz 2012, 11:40
Hallo zusammen,
habe auch das Problem mit den Bildstörungen
Am 29.02.12 den UE40D8090 im MM mit CI+ gekauft, angeschlossen. CI+ eingeschoben, einwandfrei
silver0402
Neuling
#98 erstellt: 04. Mrz 2012, 11:48
Am 02.03.2012 den UE46D8090 gekauft, angeschlossen, CI+ eingeschoben, nur Bildstörungen.MM empfahl mir ein Softwareupdate vom TV, hab ich gemacht, keine Besserung. jetz soll ich den CI+ Einschub vorbeibringen, wird getauscht, dann soll es besser werden.
silver0402
Neuling
#99 erstellt: 04. Mrz 2012, 11:57
Hallo,
hab vergessen zu erwähnen, beide Fernseher wurden am selben Antennenkabel geprüft (Empfang über SAT)
silver0402
Neuling
#100 erstellt: 05. Mrz 2012, 22:13
Hallo,
habe heute das CI+ Modul getauscht, immer noch Pixelstörungen
Driver1707
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 05. Mrz 2012, 22:38
DAS HAT MIR SAMSUNG GESCHRIEBEN:

Sehr geehrter Herr xxxxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Da der SAT-Empfang den unterschiedlichsten Störquellen ausgesetzt ist, muss zunächst die Empfangsqualität überprüft werden.
Bereits beim ersten Einrichten des DVB-S-Tuners haben Sie möglicherweise die Signalanzeige in Balkenform bemerkt, die als Indikator zur Signalqualität dient. Solange sich dieser Balken im roten Bereich befindet, ist mit einer Störung des Empfangs zu rechnen.
Nach der Plug & Play-Einrichtung sollte die Empfangsqualität ebenfalls überprüft werden.
Schalten Sie an Ihrem TV-Gerät einen Kanal ein und drücken Sie die „Info-Taste“ auf der Fernbedienung ca. 10 Sekunden lang.
Bei optimalem Signal sollte die Anzeige die folgenden Werte aufweisen:
Signalstärke: 60 - 75
Signalqualität: > 80 (wird nur bei DVB-S- oder DVB-T-Empfang angezeigt)
Bitfehlerrate: < 3
Wird die Signalqualität unterschritten (< 80) und die Bitfehlerrate (> 3) überschritten, ist das ein sicheres Zeichen für eine Empfangsstörung.
Dies kann sowohl durch zu hohe, als auch durch zu geringe Signalstärke verursacht werden.
Bei zu geringer Signalstärke kann eine größere oder besser ausgerichtete SAT-Anlage Abhilfe schaffen. Alternativ ist auch die Installation eines Vorverstärkers möglich.
Sollte die Signalstärke < 45 sein, überprüfen Sie gegebenenfalls die SAT-Anlage und testen Sie, ob mit einer anderen Ausrichtung bessere Empfangswerte erreicht werden.
Drücken Sie hierfür die „Menü-Taste " auf Ihrer Fernbedienung. Gehen Sie auf „TV-Empfang" und anschließend auf „Satellitensystem einrichten". Geben Sie den Pin-Code ein (Standard: 0000).
Im Menüpunkt „LNB Einstellungen" stellen Sie den DiSEqC-Modus für den ersten Satelliten auf 1/4. Sollten Sie mehrere Satelliten nutzen, stellen Sie den nächsten DiSEqC-Modus auf 2/4 usw. ein und führen Sie abschließend einen neuen Sendersuchlauf durch.
Auch eine Signalstärke > 100, verursacht durch zu große SAT-Anlagen oder Verstärker in externen Verteileranlagen, beeinträchtigt den Empfang massiv durch die Übersteuerung des Tuners. Die Kanäle beeinträchtigen sich gegenseitig und verhindern so die optimale Anzeige.
Hier kann ein Dämpfungsregler Abhilfe schaffen, der das Signal auf die erforderlichen Werte einstellt. Vorverstärker oder Dämpfungsregler erhalten Sie im Fachhandel.
Ein externer SAT-Receiver kann zwar zur Bestätigung des Vorhandenseins eines SAT-Signals herangezogen werden, jedoch ist die darin enthaltene Technik meist in der Lage, das Empfangssignal an die entsprechenden Gegebenheiten anzugleichen und es bei zu geringer Signalstärke zu verbessern und bei zu hoher zu dämpfen.
Zeigt Ihr Receiver jedoch eine Signalstärke < 90 an, ist dies ein sicheres Zeichen dafür, dass das Signal von der SAT-Anlage NICHT ausreicht, da der Receiver bereits die interne Verstärkung hinzugerechnet hat.
Nur wenn trotz optimal eingerichteter SAT-Anlage, möglichst durch einen autorisierten Fachmann getestet und schriftlich bestätigt, das richtig durchgeführte Plug & Play keine Sender findet und die Empfangsinformationen entsprechend oben benannter Werte dargestellt werden, bzw. der Tuner auf keinem der 3 Tuner einen Signalempfang anzeigt, ist ein Service durch einen Samsung Techniker notwendig und von der Garantie abgedeckt.
Sollten Sie über eine Unicable-Lösung verfügen, beachten Sie bitte auch diese Einstellung beim Fernseher.
Für die Einrichtung eines Unicable-Systems gehen Sie bitte ins Menü und wählen Sie dort „Sender - Satellitensystem“. Bei der Code-Abfrage geben Sie bitte „0000“ ein. Wählen Sie im Menü Satellitensystem den Punkt „SATCR/Unikabel-Einst.“. Hier stellen Sie die Funktion „SATCR/Unicable“ auf ein.
Es werden „Steckplatz“ und „Steckplatzfrequenz“ abgefragt, tragen Sie dort bitte die entsprechenden Werte ein. (Diese Werte erhalten Sie vom Anbieter der Unicable-Anlage!)
Sollte keine geeignete Auswahl für Ihre Anlage vorgegeben sein, gehen Sie bitte auf eine der angezeigten Frequenzen und geben die erforderliche Frequenz manuell ein!
Um eine Fehlfunktion des CI-Slots auszuschließen, führen Sie bitte einen CI-Slot Reset durch.
Dafür muss zuerst das CI-Modul, im Standby-Betrieb des TV-Gerätes, aus dem Slot entfernt werden.
Nun schalten Sie Ihr TV-Gerät ein und starten Sie das Zurücksetzen.
Dies geschieht durch schnelles hintereinander drücken der Fernbedienungstasten „Mute – 2 – 4 – 7 – Exit“.
Es erscheint ein Fenster in dem eine Prüfung durchgeführt wird. Das Ergebnis dieser Prüfung muss „Success“ ergeben.
Anschließend schalten Sie das TV-Gerät erneut aus und schieben das CI-Modul wieder in den vorgesehenen Slot.
Schalten Sie das TV-Gerät erneut ein und schalten auf einen der Sender, auf dem das Phänomen zu beobachten war.
Sollten diese Maßnahmen nicht zum gewünschten Erfolg führen, lassen Sie uns bitte folgende Daten zukommen:
- Modellcode
- Seriennummer inkl. Prüfbuchstabe
- Versionsnummer
- Kaufdatum
- Ihre vollständige Anschrift inkl. Telefonnummer
- Fotos auf denen das beschriebene Phänomen zu beobachten ist (nutzen Sie dazu unter „Menü – Unterstützung – Eigendiagnose – Bildtest“ das Testbild)
Sobald uns diese Daten vorliegen und geprüft wurden, werden wir Sie über die weitere Vorgehensweise in Kenntnis setzen.
Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
HD+ mit UE46D8090 CI Empfehlung?
mediauser am 29.12.2011  –  Letzte Antwort am 29.12.2011  –  5 Beiträge
Welches HD+ Modul im UE46D8090
Fiffi1970 am 18.08.2011  –  Letzte Antwort am 19.08.2011  –  4 Beiträge
Probleme mit CI-/CI+ Modul
Eclipse32 am 30.10.2014  –  Letzte Antwort am 07.11.2014  –  7 Beiträge
Smartcard von KabelD @ UE40x -> CI-Modul?
anticucho am 10.10.2012  –  Letzte Antwort am 11.10.2012  –  19 Beiträge
Samsung UE55ES8090 - Probleme mit CI-Modul
thommy1965 am 02.07.2012  –  Letzte Antwort am 07.08.2012  –  10 Beiträge
Probleme CI+ Modul
mrcoolj2 am 22.10.2011  –  Letzte Antwort am 23.10.2011  –  4 Beiträge
UE46D8090 Probleme Einstellung?
Kalle_ am 08.01.2012  –  Letzte Antwort am 27.03.2012  –  38 Beiträge
Probleme UE46D8090 mit HBBTV
hifirobinson am 22.03.2016  –  Letzte Antwort am 23.03.2016  –  4 Beiträge
CI * HD+ Modul
radoli am 20.03.2011  –  Letzte Antwort am 22.03.2011  –  19 Beiträge
40ES7090 Primacom CI+ Smartcard
---neo--- am 24.11.2012  –  Letzte Antwort am 27.11.2012  –  11 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedalvaeverson4976
  • Gesamtzahl an Themen1.550.835
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.667

Hersteller in diesem Thread Widget schließen