Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|

Probleme UE46D8090 mit SmardTV CI+ Modul HD+ Smartcard

+A -A
Autor
Beitrag
Driver1707
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 05. Mrz 2012, 22:38
DAS HAT MIR SAMSUNG GESCHRIEBEN:

Sehr geehrter Herr xxxxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Da der SAT-Empfang den unterschiedlichsten Störquellen ausgesetzt ist, muss zunächst die Empfangsqualität überprüft werden.
Bereits beim ersten Einrichten des DVB-S-Tuners haben Sie möglicherweise die Signalanzeige in Balkenform bemerkt, die als Indikator zur Signalqualität dient. Solange sich dieser Balken im roten Bereich befindet, ist mit einer Störung des Empfangs zu rechnen.
Nach der Plug & Play-Einrichtung sollte die Empfangsqualität ebenfalls überprüft werden.
Schalten Sie an Ihrem TV-Gerät einen Kanal ein und drücken Sie die „Info-Taste“ auf der Fernbedienung ca. 10 Sekunden lang.
Bei optimalem Signal sollte die Anzeige die folgenden Werte aufweisen:
Signalstärke: 60 - 75
Signalqualität: > 80 (wird nur bei DVB-S- oder DVB-T-Empfang angezeigt)
Bitfehlerrate: < 3
Wird die Signalqualität unterschritten (< 80) und die Bitfehlerrate (> 3) überschritten, ist das ein sicheres Zeichen für eine Empfangsstörung.
Dies kann sowohl durch zu hohe, als auch durch zu geringe Signalstärke verursacht werden.
Bei zu geringer Signalstärke kann eine größere oder besser ausgerichtete SAT-Anlage Abhilfe schaffen. Alternativ ist auch die Installation eines Vorverstärkers möglich.
Sollte die Signalstärke < 45 sein, überprüfen Sie gegebenenfalls die SAT-Anlage und testen Sie, ob mit einer anderen Ausrichtung bessere Empfangswerte erreicht werden.
Drücken Sie hierfür die „Menü-Taste " auf Ihrer Fernbedienung. Gehen Sie auf „TV-Empfang" und anschließend auf „Satellitensystem einrichten". Geben Sie den Pin-Code ein (Standard: 0000).
Im Menüpunkt „LNB Einstellungen" stellen Sie den DiSEqC-Modus für den ersten Satelliten auf 1/4. Sollten Sie mehrere Satelliten nutzen, stellen Sie den nächsten DiSEqC-Modus auf 2/4 usw. ein und führen Sie abschließend einen neuen Sendersuchlauf durch.
Auch eine Signalstärke > 100, verursacht durch zu große SAT-Anlagen oder Verstärker in externen Verteileranlagen, beeinträchtigt den Empfang massiv durch die Übersteuerung des Tuners. Die Kanäle beeinträchtigen sich gegenseitig und verhindern so die optimale Anzeige.
Hier kann ein Dämpfungsregler Abhilfe schaffen, der das Signal auf die erforderlichen Werte einstellt. Vorverstärker oder Dämpfungsregler erhalten Sie im Fachhandel.
Ein externer SAT-Receiver kann zwar zur Bestätigung des Vorhandenseins eines SAT-Signals herangezogen werden, jedoch ist die darin enthaltene Technik meist in der Lage, das Empfangssignal an die entsprechenden Gegebenheiten anzugleichen und es bei zu geringer Signalstärke zu verbessern und bei zu hoher zu dämpfen.
Zeigt Ihr Receiver jedoch eine Signalstärke < 90 an, ist dies ein sicheres Zeichen dafür, dass das Signal von der SAT-Anlage NICHT ausreicht, da der Receiver bereits die interne Verstärkung hinzugerechnet hat.
Nur wenn trotz optimal eingerichteter SAT-Anlage, möglichst durch einen autorisierten Fachmann getestet und schriftlich bestätigt, das richtig durchgeführte Plug & Play keine Sender findet und die Empfangsinformationen entsprechend oben benannter Werte dargestellt werden, bzw. der Tuner auf keinem der 3 Tuner einen Signalempfang anzeigt, ist ein Service durch einen Samsung Techniker notwendig und von der Garantie abgedeckt.
Sollten Sie über eine Unicable-Lösung verfügen, beachten Sie bitte auch diese Einstellung beim Fernseher.
Für die Einrichtung eines Unicable-Systems gehen Sie bitte ins Menü und wählen Sie dort „Sender - Satellitensystem“. Bei der Code-Abfrage geben Sie bitte „0000“ ein. Wählen Sie im Menü Satellitensystem den Punkt „SATCR/Unikabel-Einst.“. Hier stellen Sie die Funktion „SATCR/Unicable“ auf ein.
Es werden „Steckplatz“ und „Steckplatzfrequenz“ abgefragt, tragen Sie dort bitte die entsprechenden Werte ein. (Diese Werte erhalten Sie vom Anbieter der Unicable-Anlage!)
Sollte keine geeignete Auswahl für Ihre Anlage vorgegeben sein, gehen Sie bitte auf eine der angezeigten Frequenzen und geben die erforderliche Frequenz manuell ein!
Um eine Fehlfunktion des CI-Slots auszuschließen, führen Sie bitte einen CI-Slot Reset durch.
Dafür muss zuerst das CI-Modul, im Standby-Betrieb des TV-Gerätes, aus dem Slot entfernt werden.
Nun schalten Sie Ihr TV-Gerät ein und starten Sie das Zurücksetzen.
Dies geschieht durch schnelles hintereinander drücken der Fernbedienungstasten „Mute – 2 – 4 – 7 – Exit“.
Es erscheint ein Fenster in dem eine Prüfung durchgeführt wird. Das Ergebnis dieser Prüfung muss „Success“ ergeben.
Anschließend schalten Sie das TV-Gerät erneut aus und schieben das CI-Modul wieder in den vorgesehenen Slot.
Schalten Sie das TV-Gerät erneut ein und schalten auf einen der Sender, auf dem das Phänomen zu beobachten war.
Sollten diese Maßnahmen nicht zum gewünschten Erfolg führen, lassen Sie uns bitte folgende Daten zukommen:
- Modellcode
- Seriennummer inkl. Prüfbuchstabe
- Versionsnummer
- Kaufdatum
- Ihre vollständige Anschrift inkl. Telefonnummer
- Fotos auf denen das beschriebene Phänomen zu beobachten ist (nutzen Sie dazu unter „Menü – Unterstützung – Eigendiagnose – Bildtest“ das Testbild)
Sobald uns diese Daten vorliegen und geprüft wurden, werden wir Sie über die weitere Vorgehensweise in Kenntnis setzen.
Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.
*‹(•¿•)›*
Hat sich gelöscht
#102 erstellt: 05. Mrz 2012, 23:56
Habe den 40D7090 und den 37D6500, beide empfangen per CI+ Modul über Kabel Deutschland die Sender. Wenn der TV zB über PRO7 gestartet wird kommt die Meldung verschlüsseltes Signal für 2-3 Sekunden. Statet der TV mit ARD HD gibt es Klötzienbildungen für 1-2 Sekunden. Ein Signaldämpfer, neue Kabel, neues Modul oder updates bring alles nichts. Das Problem ist das Kabel Deutschland mit CI+ Modul fast keine "Samsung TVs" unterstützt.
Hier ist eine Liste der Unterstützten TV-Geräte:
:|www.kabeldeutschland.de/static/media/CI+_geeignete_Fernsehgeraete.pdf


[Beitrag von *‹(•¿•)›* am 06. Mrz 2012, 00:08 bearbeitet]
Kakuta
Inventar
#103 erstellt: 06. Mrz 2012, 09:17

*‹(•¿•)›* schrieb:
Das Problem ist das Kabel Deutschland mit CI+ Modul fast keine "Samsung TVs" unterstützt.

...ein paar mehr, als "fast keine", sind es aber schon - klick, dann die PDF öffnen

Kakuta
Plasma-Fan
Stammgast
#104 erstellt: 06. Mrz 2012, 09:31

*‹(•¿•)›* schrieb:
Habe den 40D7090 und den 37D6500, beide empfangen per CI+ Modul über Kabel Deutschland die Sender. Wenn der TV zB über PRO7 gestartet wird kommt die Meldung verschlüsseltes Signal für 2-3 Sekunden. Statet der TV mit ARD HD gibt es Klötzienbildungen für 1-2 Sekunden. Ein Signaldämpfer, neue Kabel, neues Modul oder updates bring alles nichts. Das Problem ist das Kabel Deutschland mit CI+ Modul fast keine "Samsung TVs" unterstützt.
Hier ist eine Liste der Unterstützten TV-Geräte:
:|www.kabeldeutschland.de/static/media/CI+_geeignete_Fernsehgeraete.pdf


Wo liegt das Problem?

Es dauert eben einen Moment bis das Signal zum Bild aufgebaut oder entschlüsselt wird. Mein Topfield benötigt genausoviel Zeit zum hochfahren, mein humax noch länger.

Grüße, Plasma-Fan
Gotsche
Inventar
#105 erstellt: 06. Mrz 2012, 13:03
@ *‹(•¿•)›*

1-2 Sekunden sind bei einem HD-Sender beim/nach dem Umschalten völlig normal, bis das Bild steht. Besonders bei verschlüsselten Sendern wird noch mehr Datenmaterial (zeitlich) benötigt, bis das Bild decodiert und entschlüsselt werden kann.

Ob nun der Samsung bereits früher ein Bild anzeigt und dieses dann noch verblockt ist, oder ob ein anderer Receiver das Bild schwärzt, bis es unverblockt angezeigt werden kann, ist doch am Ende egal.

Dein TV ist völlig in Ordnung!

Erst, wenn es mitten im Programm, ohne Umschalten zu Verblockungen und Störungen kommt und auch Aufnahmen deswegen unterbrochen werden, liegt eine Störung vor.

Meine Eltern schauen auf Ihrem 40C6800 schon seit fast 2 Jahren Kabeldeutschland mit Ihrer Abokarte und dem CI+ Modul. Da werden auch die D-Serie, sowie die neuen ES-Serie Geräte dazu kompatibel sein...


[Beitrag von Gotsche am 06. Mrz 2012, 13:05 bearbeitet]
Gotsche
Inventar
#106 erstellt: 06. Mrz 2012, 13:10
@ Driver1707

Du wirst halt nicht umhin kommen, dass Du einen unabhängigen Sat-Techniker zum Messen des Signals ins Haus holen mußt! Wenn dieser dann schriftlich bestätigen wird, dass alles in Ordnung ist, kannst Du Samsung dann zum Support bitten. Ist nur die Frage, ob Du die Kosten des Gutachters evtl. auf Samsungs Garantie mit abgewälzt bekommst, oder darauf sitzen bleibst.

Ist übrigens auch nicht verkehrt das mal zu machen. Bei einem Bekannten, ebenfalls mit Samsungs D-Serie kam es Monate lang zu Empfangsproblemen. Erst als er mal nen Sat-Techniker (für 60€) zu sich bestellt hat, hat dieser ein Problem am Multischalter gefunden. Nach Austausch dieses Multischalters lief der TV dann einwandfrei. Fazit: Die Schuld liegt nicht immer bei Samsung!


[Beitrag von Gotsche am 06. Mrz 2012, 13:12 bearbeitet]
Driver1707
Ist häufiger hier
#107 erstellt: 12. Mrz 2012, 10:55
Hallo,

ich habe ein CI-Modul im MM für HD+ gekauft und habe, nach dem Abonement bei Sky, ein weiteres CI-Modul mit Sky-Karte erhalten. Beim Einsatz beider CI-Module habe ich Pixel-/Klötzchenbildung beim Fernsehen von den HD-Programmen. Entferne ich das CI-Modul und schaue HD+ im ARD oder ZDF (beides wird ja abgestrahlt von Haus aus) kommt es zu [u]keiner[u] Pixelbildung. Als liegt doch der Hase im Bereich CI-Modul begraben.
Ich werde deswegen Samsung kontaktieren.

Gruß
driver1707
misterevc69
Stammgast
#108 erstellt: 12. Mrz 2012, 15:10
@Driver1707

Mich würde gerne interessieren, wie sich Samsung zu Deinem Problem geäußert hat.
Ich habe das gleiche Problem.
xashx
Stammgast
#109 erstellt: 12. Mrz 2012, 17:20
Also kurzes Update von mir. Mainboard des Fernsehers wurde mittlerweile getauscht .......... Ergebnislos. Klötzchenbildung und Bildfehler sind immer noch da. Der Samsungtechniker hat mir geraten einen Signaldämpfer zu installieren. Hab ich gemacht, Signalstärke auf 78 % gedrosselt. Immer noch Ergebnislos. Keinerlei Änderung ausser dass ich 15 € in den Sand gesetzt habe.

Ich bin so gottverdammt wütend auf Samsung. Wie kann es sein das ein Gerät was mich letzten August knappe 2000 € gekostet hat im HD Bereich dermaßen versagt ?

Ich habe jetzt den Service wieder kontaktiert und der TEchniker will sich bei mir melden. Bin gespannt, wie`s weitergeht.

Das Problem scheint defintiv vom CI+ Slot auszugehen. Ohne Karte sind die frei empfangbaren HD Kanäle völlig Störungsfrei. Sobald der Slot aktiv ist sind alle HD Kanäle und teilweise auch nicht HD Kanäle gestört. Das ist doch echt zum Ko**en
Driver1707
Ist häufiger hier
#110 erstellt: 12. Mrz 2012, 21:43
genau richtig xashx,

so wird es wohl sein, dass es am ci-modul liegt, bei mir ist es genauso. Es hat vor kurzem hier jemand geschrieben das samsung österreich ein update für das ci-modul nachschieben würde und das problem dann beseitigt wäre bzw. sein könnte. ich habe heute samsung erneut angeschrieben, bin mal gespannt was die mir jetzt schreiben.

gruß
driver1707
hifirobinson
Ist häufiger hier
#111 erstellt: 13. Mrz 2012, 08:56
Ich habe auch dieses Problem und schreibe seit 3 Wochen Emails mit Kabeldeutschland und Samsung!
Der Fehler wird ständig zwischen den Beiden hin und hergeschoben. Samsung behauptet es wäre die CI+ Karte von Kabeldeutschland, Kabeldeutschland behauptet es ist die Schnittstelle bzw. der Slot. Nun bekomme ich eine neue Karte von KAbeldeutschland, damit dies ein Ende nimmt und Samsung sich nicht mehr rausreden kann.
Hinweis: ein Bekannter hat auch den UE46D8090 und auch Kabeldeutschland, nur er hat den Festplattenrecorder von KAbeldeutschland mit gebucht, dort sitzt die KArte im Recorder und er hat keine Probleme.
Ich werde das Ganze noch 4 Wochen mitmachen, wenn es keine Lösung gibt, gebe ich das Gerät zurück ( schon schriftlich bei Samsung eingereicht )
Franki1964
Schaut ab und zu mal vorbei
#112 erstellt: 13. Mrz 2012, 14:06
Hallo, ich habe mich gerade hier angemeldet, weil ich stundenlang nach der Ursache von Klötzchenbildung / Artefakten an meinem Samsung PS51D8090 gesucht habe und wohl hier fündig geworden bin. Ich speise über Kabel/Unitymedia ein.
Meine bisherigen Versuche / Erfahrungen :

Alles super über den Unitymedia-Receiver, der aber kein HD hat und als ext. Gerät am TV angeschlossen ist. Daher mein Versuch über den TV-internen Tuner... ohne CI-Karte sind die freien HD-Sender ARD-HD, ZDF-HD, Arte-HD ... einwandfrei.
Sobald ich ein CI-Modul verwende, stellen sich bei allen Sendern die Klötzchen und Artefakte ein. Bei HD stärker. Teilweise auch Tonaussetzer. In der Regel so alle 2 Minuten, ist natürlich unterschiedlich.

Folgendes habe ich bisher probiert :

- Standardkabel gegen 5-fach geschirmtes getauscht, ohne Änderung, die Signalstärke war auch vorher schon 100%

- Alphacrypt Classic gegen Unicam 2 Modul mit neuster Firmware 5.32 getauscht, alle möglichen Einstellungen an beiden Modulen ausprobiert... keine Änderung

- Mascom kontaktiert und ein weiteres AC Classic aktueller Baureihe besorgt, gleiches Problem
laut Mascom muss es auch auf den Werkseinstellungen einwandfrei laufen.

- CI-Slot resetet laut Tipp weiter oben, keine Änderung

- Einstellungen der Rauschfilter MPEG und Digital alle ausprobiert... keine Änderung

- Mantelstromfilter Hama eingesetzt, ohne Änderung... wieder entfernt



Folgendes möchte ich noch probieren, bevor ich Samsung kontaktiere :

- Hama Dämpfungsregler einsetzten (gerade bei Amazon bestellt)

- evtl. letzte Firmware von Samsung-Homepage/Januar installieren, meine ist vom November 2011


Aber nach stundenlangen Ausprobieren und Geldausgaben sehe ich mich auch schon mit dem Samsung-Service rumschlagen...
Driver1707
Ist häufiger hier
#113 erstellt: 13. Mrz 2012, 14:51
ich hatte auch den dämpfungsregler ====> KEIN ERFOLG!
xashx
Stammgast
#114 erstellt: 13. Mrz 2012, 23:19
Also habe gerade mal testweise ein dina4 blatt ca. 4 bis 5 mal gefaltet und es zwischen modul und fernseher gesteckt, so dass das modul unter spannung leicht absteht. Hatte seither deutlich weniger bildaussetzer. Kann das jem von euch bestätigen?
Driver1707
Ist häufiger hier
#115 erstellt: 14. Mrz 2012, 02:15
Also ganz ehrlich: So was fang ich erst garnicht an....

gruß
driver1707
Franki1964
Schaut ab und zu mal vorbei
#116 erstellt: 14. Mrz 2012, 10:46
Das habe ich auch probiert und brachte keine Änderung
ubzer1
Ist häufiger hier
#117 erstellt: 14. Mrz 2012, 12:10
So, jetzt wurde zum zweiten mal das Mainboard meines ue55d8090 getauscht und siehe da!
Keine Artefakte mehr über den internen Sat!
Also liegt es zumindest bei mir nicht am Unicam Modul.

Gruß
Uwe
xashx
Stammgast
#118 erstellt: 15. Mrz 2012, 14:13
So ich habe wieder mit dem Techniker telefoniert der mein Board getauscht hat und der meinte man kenne das Problem und es liege an Problemen zwischen Samsung Fernsehsoftware und Modul Software... Man könne da nix machen und er kann auch das Board nicht nochmal tauschen. Er meldet das jetzt Samsung und diese würden sich dann bei mir melden. Man darf gespannt sein, aber vermute fast dass ich auf dem Fehler sitzen bleiben werde. Was bedeutet... NIE WIEDER SAMSUNG
M.Sieveke
Neuling
#119 erstellt: 15. Mrz 2012, 19:57
hallo habe das gleich problem sky läuft nicht richtig nur mit aussätzer...
das bild hat viele fehler mal hakt dieses oder ist so schwammig (man sieht leute so verzogen)
Roby2512
Schaut ab und zu mal vorbei
#120 erstellt: 16. Mrz 2012, 00:35
Mittwoche habe ich den samsung ue46d8000 geliefert bekommen,

ich nutze das ganze mit einer Digi Card von Cablecom (Schweiz), Was im normalen schauen im Hd und Digital Tv alles super funktioniert.

Der Fehler mit den Pixelblöcken und Tonausfälle zeigt sich bei mir nur im Guide und im SmartHUB in der kleinen Vorschau an.


Am Anfang auch im Hauptmenü des Fernsehes...

Meine Frage ist woran das genau liegen kann ? mir scheints es als ob der TV irgendwie zu wenig Rechenleistung hat um Das SmartHub und die Vorschau gleichzeitig anzuzeigen?

Ist das bei jemand noch so ?
denisdee
Stammgast
#121 erstellt: 16. Mrz 2012, 16:29
Hatte 3 Monate lang die gleichen Probleme mit dem Modul.Gestern war der Samsung Techniker bei mir weil mein Display defekt war, neben bei habe ich ihm das Problem geschildert. Dachte die ganze Zeit das liegt am KD.Darauf hin holte er ne Fernbedienung aus seine Tasche, ging "glaube ich" in das Service Menü und änderte eine Wert da drin.Seit dem läuft es einwandfrei
xashx
Stammgast
#122 erstellt: 16. Mrz 2012, 20:22
Welchen Wert?
flatie
Inventar
#123 erstellt: 16. Mrz 2012, 21:21
Der Techniker hat wahrscheinlich das Panel vor Ort getauscht und anschließend dies im SM angepasst.
Unwahrscheinlich dass dies etwas mit dem 'CI-Problem' zu tun hatte
denisdee
Stammgast
#124 erstellt: 17. Mrz 2012, 03:05
Das Panel hat er aus nen anderem grund ausgetauscht,hate nen schwarzen strich im Bildschirm.Er hat gesagt das es Probleme zwischen der Komunikation von dem KD Modul und dem TV gibt beim entschlüsseln der Sender.Und das sie Info von Samsung bekommen haben was sie da zu umstellen haben,habe blos gesehen das er irgend einen Wet auf 4 gestelt hat.Waren Rote Zahlen im Linken Eck Oben.Er hat gemeint das wird beim nächsten Firmware Update dabei sein.Und übrigens hat er das vor dem Tausch vom Panel gemacht ist mir grade eingefallen.
matre
Ist häufiger hier
#125 erstellt: 18. Mrz 2012, 01:03
Nur mal so
Bin KD Kunde mit HD Privaten und habe ein Sky Abo.
Ich habe mein Signal gesplittet eins geht in den Technisat DigiCorder HD K2 dann in den Samsung LE40F86BD (mit Unicam Giga Soft) und eins in den Samsung UE46D8090 (mit Alphacrypt Light D02 Karte) ich hatte immer Probleme beim 8090 er mit Sky HD. Im 86 lief alles bestens ich dachte echt es läge am 8090 er. War nicht so, ich bin dann durch Zufall, mit dem Fuß an den Splitter (Antennenweiche ) gekommen. Ich muß dazu bemerken das mir mal ein TV Techniker gesagt hat das HDMI Kabel egal ist ob teuer oder billig aber das, das Antennenkabel entscheidend sei, hab ich auch 120db, nur nicht den kleinen halben Meter zum Splitter, und das war’s. Hatte dann noch hochwertiges Antennenkabel über und alles lief super gut. Habe mir am letzten WE „hochwertiges Premium „ 0,5m Antennenkabel über Ebay kommen lassen. Sky HD ging nicht mehr. Also altes 2m Kabel wieder ran. Alles super. Ich glaube auch dass die Tuner bei Samsung nicht die besten sind. Ganz ehrlich beim Technisat zum F86 genial. Und zum 8090 nach 5 Jahren Entwicklung ??? Mit dem blosen Auge??? Was ich sagen wollte bei mir kam es echt aufs Kabel an.
Roby2512
Schaut ab und zu mal vorbei
#126 erstellt: 18. Mrz 2012, 12:23
Also es liegt wohl echt am Antennenkabel.

Scheint der tv im guiede und smarthub, etwas schwächer bei der vorschau vom signal zu werden,

Daher ist eben ein gutes antennenkabel sehr wichtig


Danke fuer den tip:-)
Franki1964
Schaut ab und zu mal vorbei
#127 erstellt: 19. Mrz 2012, 11:28
So, die letzten Möglichkeiten habe ich der Vollständigkeit halber auch noch ausprobiert :

- Update auf 1021.2 -> kein Unterschied

- Dämpfungsregler ins Kabel gesetzt und von 100% runtergeregelt, das geht bis ca. 60%, dann verliert man das Bild. In 5%-Schritten habe ich alle Möglichkeiten durchgespielt, leider ohne Erfolg gegen Tonaussetzer/Artefakte/Klötzchen.

Ich werde nun auch Samsung kontaktieren. Wer weiß, wann das nächste Firmware-Update kommt, kann ja evtl. Monate dauern ?

Es ist definitiv nur der CI-Slot betroffen. Ohne Karte läuft der Tuner einwandfrei auf den freien Kanälen, auch in HD (ARD, ZDF, Arte , dritte Programme...).
Über HDMI-Eingänge läuft es über separaten Tuner auch perfekt.
nightfever77
Schaut ab und zu mal vorbei
#128 erstellt: 22. Mrz 2012, 13:24
Vorigen Mittwoch hab ich den ganzen Abend Fox HD (Dr. Who ) geschaut und hatte alle 2 Minuten Klötzchen und Tonaussetzer und ein paar mal die "Verschlüsseltes Signal" Meldung. Bin fast an die Decke gegangen.
Gestern war alles astrein. Ich habe nichts verändert oder angefasst (ausser die FB)! Ich verstehe es nicht...also bleibt nur noch


[Beitrag von nightfever77 am 22. Mrz 2012, 13:25 bearbeitet]
hifirobinson
Ist häufiger hier
#129 erstellt: 29. Mrz 2012, 06:49
Hi, bei mir war es gestern Abend bei der CampionLeage Übertragung auf SAT1 ganz extrem...

Somit ist mir die Erklärung aus Wikipedia einleuchtend, ich zitiere
Artefakte
Bild mit Artefakten Artefakte (oder auch Macroblocking genannt) können beim digitalen Fernsehen bei einem zu geringen Verhältnis von Bildneuauflösung und Bandbreite entstehen oder bei nicht effizienten Kompressionsalgorithmen und -equipment von Seiten des Anbieters (Sendeanstalt, Medienautoren). Vor allem bei schnellen Szenen mit hoher Bildbewegung tritt diese „Blöckchenbildung“ auf. Auch wenn eine höhere Bandbreite und neuere effizientere Codecs im Gegensatz zu SDTV benutzt werden, können auch hier Artefakte durch Bandbreitenengstellen auftreten
.


Ich werd noch verrückt...


[Beitrag von hifirobinson am 29. Mrz 2012, 07:02 bearbeitet]
misterevc69
Stammgast
#130 erstellt: 29. Mrz 2012, 07:27
Heute entdeckt: Es gibt eine neue Sparta-Version 5.33. Jedoch für uns Samsung-Viewer wurde anscheinend nichts geändert. Siehe unten.


- Philips TV 37PLL7676 added
- UM cards I01/02 & UM01/02 fixed, except Loewe (Chassis: SL15x/12x)
- Loewe Chassi: SL27X fixed
- Panasonic TXL37IF32 added
- LG Plasma TV (kindly use TV update to fix bug!)
Dexter69
Neuling
#131 erstellt: 29. Mrz 2012, 15:28

xashx schrieb:
Also habe gerade mal testweise ein dina4 blatt ca. 4 bis 5 mal gefaltet und es zwischen modul und fernseher gesteckt, so dass das modul unter spannung leicht absteht. Hatte seither deutlich weniger bildaussetzer. Kann das jem von euch bestätigen?


Hallo xashx,

das kann ich durchaus bestätigen, ich habe hier das selbe Problem, nur das ich das CI+ Modul von hinten
durch 2 "Zahnstocher" etwas auf Spannung gebracht habe und siehe da, ich habe seitdem ein konstant stakes Signal. Natürlich ist das keine Dauerlösung und ich werde versuchen mich mit Samsung deswegen mal in Verbindung zu setzen, vieleicht gibt es ja mittlerweile einen Adapter der besser passt, als der bei dem Fernsehgerät mitgelieferten.

Gruß
Dexter69
Franki1964
Schaut ab und zu mal vorbei
#132 erstellt: 29. Mrz 2012, 17:05
Bei meinem TV tritt die Störung erst ein, wenn die Karte eingesteckt ist und es entschlüsselt wird. Die Störungen treten nicht auf, wenn nur das Modul im CI-Slot steckt. Also kann es bei mir kein "Wackelkontakt sein.
nightfever77
Schaut ab und zu mal vorbei
#133 erstellt: 30. Mrz 2012, 10:51

Franki1964 schrieb:
Bei meinem TV tritt die Störung erst ein, wenn die Karte eingesteckt ist und es entschlüsselt wird. Die Störungen treten nicht auf, wenn nur das Modul im CI-Slot steckt. Also kann es bei mir kein "Wackelkontakt sein.


Sehr interessant. Würde gerne wissen, was das Ding entschlüsselt, wenn's auf dem Sender nix zum entschlüsseln gibt.
Franki1964
Schaut ab und zu mal vorbei
#134 erstellt: 30. Mrz 2012, 11:26
Keine Ahnung, aber geräteintern werden ja dadurch Kontakte geschlossen. Vielleicht wird der EPG auch der verschlüsselten Sender im Hintergrund aktualisiert/durchsucht ...und und und , wer weiß das schon.

Anfang der Woche sollte sich laut Hotline ein Samsung - Techniker bei mir tel. melden. Bis heute (Freitag) nichts !
Bibgo
Neuling
#135 erstellt: 06. Apr 2012, 06:49
Hallo Ihr da draußen !
Da mir dieses Forum weitergeholfen hat schreibe ich auch mal was rein
Habe meinen Samsung UE40D 8080 in der Schweiz gekauft und nach Österreich eingeführt.
Alles super,klasse Bild ( UPC Kabel ) usw. bis .........ich umstellte auf Sat und mir das HD Austria Modul zulegte. und dann waren sie da diese bösen Kästchen und Tonaussetzer.
Alles getestet externer Reciever usw. nur mit Slot benützung geht er nicht.
Also,wie von Euch empfohlen Samsung kontaktiert.( 3 Anrufe mit jeweils 20 Minuten in der Warteschleife ) da habe ich aufgelegt.
Dann ein email. und siehe da am nächsten tag die Rückmeldung.:Firmware updaten Slot reseten usw
natürlich nichts geholfen.
dann ein etwas forscheres email mit hinweisen auf zahlreiche Foren dass das Problem nur am Mainboard liegen kann und Samsung das bekannt ist.
und sie da sofort wird ein Service ausgelöst.
Techniker holt den Tv am Dienstag nach Ostern.Mainboard ist bestellt und Ende nächster Woche bekomme ich Ihn zurück.
Wie das ganze ausgeht werde ich Euch berichten
Danke noch mal all den Leuten hier ohne die ich mich wohl ewig herumgeärgert hätte.
hifirobinson
Ist häufiger hier
#136 erstellt: 06. Apr 2012, 10:54
Hallo bibgo,
möchte dich nicht schon jetzt enttäuschen, aber mit dem Tausch des Mainboards wird man vermutlich nichts erreichen ( siehe einige Threats hier im Forum die schon vom mehrmaligen Tausch berichtet haben)
Aber man soll nicht verzweifeln und darauf hoffen, das irgendjemand hier im Forum die Lösung postet.
rolila
Neuling
#137 erstellt: 06. Apr 2012, 11:42
hallo,

hab mich doch mal jetzt hier angemeldet um vielleicht einigen Lesern hier die das Problem mit CI+ Schacht mit HD+ Karten haben einen kleinen Hoffnungsschimmer zu Ostern zu machen. Habe den UE55D7090 und seitdem Einbau der oben genannten Sachen die Probleme (Bild und Tonaussetzer mit Klötzchenbildung). Vor 2 Wochen war der Samsungmann dann mit einem neuem Board bei mir angereist und er sagte das der Boardtausch in vielen Fällen nix gebracht hätte aber jetzt kommt die große Neuigkeit. Er solle vom Samsungsupport aus was neues ausprobieren und zwar im Servicemenü des Fernsehers wo auch nur der Techniker hinkommt. Mein Fernseher sollte der erste sein wo er es ausprobiert. Er ging mit seiner Spezialfernbedienung also in Servicemenü und stellte irgendwas um und nun hieß es gespanntes warten. Ich konnte den Techniker dann noch 45 min bei mir aufhalten aber es kaum kein Fehler mehr und das bis zum heutigem Tag. Mein TV ist geheilt und zwar ohne Boardtausch.Ich denke Samsung is dran an der Sache aber wann das Update kommt ka.

Gruß rolila und frohe Ostern
rolila
Neuling
#138 erstellt: 06. Apr 2012, 12:01
noch was,

spart euch das Dämpfungsglied bei oben genannten Problem. Hab meins demontiert (sagte auch der Techniker) und hab jetzt wieder 100% Signalstärke und keine Probleme damit.
Tommy55
Ist häufiger hier
#139 erstellt: 06. Apr 2012, 12:44
Hey,
möchte heute mal meine Erfahrungen mit Samsung mitteilen. Habe den Samsung UE37D6510, Empfang über Satellit und betreibe ihn mit HD+Karte. Hatte ständig Bild- und Tonaussetzer. Eines Tages waren alle
HD+ Sender schwarz,nichts ging mehr. Bei samsung angerufen, sollte Werksreset machen- keine Besserung.Drei Tage später war der Samsung-Techniker da,hatte ein eigenes Modul und Karte dabei und
siehe da es funktionierten alle HD+ Sender.Jetzt habe ich mein Modul und Karte zum Händler zurück geschickt und hoffe auf Ersatz.Ich war mit Samsungservice sehr zu frieden.
denisdee
Stammgast
#140 erstellt: 06. Apr 2012, 14:34
Genau so War es bei mir auch.
Bibgo
Neuling
#141 erstellt: 06. Apr 2012, 15:29
ja,das habe ich gelesen dass es bei einigen der Mainboard tausch nichts brachte.
bei anderen aber schon und da gehöre ich dazu
und wenn nicht dann
aber Ihr werdet es als erste erfahren


[Beitrag von Bibgo am 06. Apr 2012, 15:30 bearbeitet]
lion10
Schaut ab und zu mal vorbei
#142 erstellt: 06. Apr 2012, 18:09

Bibgo schrieb:
... Alles super,klasse Bild ( UPC Kabel ) usw. bis .........ich umstellte auf Sat ....


Hallo Bibgo, Wie wurde der TV den im UPC Netz betrieben? Mit einem CI(+) CAM von UPC oder einem Receiver? In der Schweiz gibt's von UPC / Cablecom ja die unglückliche "Digicard" (CI+). Leider macht diese in vielen vielen Samsung TV's Probleme...

Frage an alle anderen im Board, wie sieht es eigentlich mit der grundlegenden Kompatibilität des Unicams bzw. des GigaTwin CAM Blue (mit gültiger Abokarte!) und den Samsung TVs aus? Bei den Panasonic gab's bis zu den neueren CAM Softwareversionen ja so einige Schwierigkeiten...

Habe übrigens exakt die gleichen Symptome wie Franki1964, - der TV spinnt erst bei eingesteckter Smartcard und aktiver Entschlüsselung. In meinem Fall handelt es sich aber um ein Samsung LCD TV der B Serie von 2009, also ohne CI+...


[Beitrag von lion10 am 08. Apr 2012, 10:04 bearbeitet]
Bibgo
Neuling
#143 erstellt: 07. Apr 2012, 07:31

lion10 schrieb:

Bibgo schrieb:
... Alles super,klasse Bild ( UPC Kabel ) usw. bis .........ich umstellte auf Sat ....


Hallo Bibgo, Wie wurde der TV den im UPC Netz betrieben? Mit einem CI(+) CAM von UPC oder einem Receiver? In der Schweiz gibt's von UPC / Cablecom ja die unglückliche "Digicard" (CI+). Leider macht diese in vielen vielen Samsung TV's Probleme...

Frage an alle anderen im Board, wie sieht es eigentlich mit der grundlegenden Kompatibilität des Unicams bzw. des GigaTwin CAM Blue (mit gültiger Abokarte!) und den Samsung TVs aus? Bei den Panasonic gab's bis zu den neueren CAM Softwareversionen ja so einige Schwierigkeiten...

Habe übrigens exakt die gleichen Symptome wie Franki1964, - der TV spinnt erst bei eingesteckter Smartcard und aktiver Entschlüsselung. In meinem Fall handelt es sich aber um ein Samsung TV der B Serie von 2009, also ohne CI+...


Er wurde mit einem Receiver betrieben ,betreibe ihn ja in Österreich und da hat Upc keine Ci+ Card.
Jetzt habe ich das HD -Austria Modul
hifi-linsi
Inventar
#144 erstellt: 12. Apr 2012, 08:44
Habe versucht die Störungsprobleme durch Inlineverstärker bzw. alternativ durch Dämpfungsregler in den Griff zu bekommen. Ergebnis :

Keine Besserung, jetzt nervts mich richtig und das bei einem TV der Oberklasse.

Was tun ????? Service Samsung verständigen ??????
hifirobinson
Ist häufiger hier
#145 erstellt: 12. Apr 2012, 09:17

hifi-linsi schrieb:
Habe versucht die Störungsprobleme durch Inlineverstärker bzw. alternativ durch Dämpfungsregler in den Griff zu bekommen. Ergebnis :

Keine Besserung, jetzt nervts mich richtig und das bei einem TV der Oberklasse.

Was tun ????? Service Samsung verständigen ??????



Hi, les doch mal den Beitrag von rolila am 06.04.2012 / 11:42 und wende Dich dann an den Samsung Support...( schon über eine Woche ohne das bei rolila der Fehler noch einmal auftrat ) Vielleicht gibt es bald ein Update von Samsung. Es müssen sich nur ALLE bei Samsung beschweren...
Bibgo
Neuling
#146 erstellt: 13. Apr 2012, 14:27
Halloooo !

So, hier mein erfreulicher Endbericht zu meinem UE 40D8080
Nach erstverständigung an Samsung wegen der Klötzchenbildung (Pixelfehler) kam einen Tag danach die email : Ci Slot reseten Werksrückstellung usw..
natürlich nichts geholfen .
Nach einer neuen Mail kam die Antwort :Service wurde ausgelöst.
Einen Tag danach bekam ich einen Anruf vom Techniker.
Nach beschreibung des Fehlers von mir und den hinweis auf zahlreiche Internet Foren bestellte er gleich ein Mainboard.
Der Tv wurde dann durch eine Spezial Trans mit Transportbox abgeholt und von Tirol nach Salzburg gebracht.
Heute habe ich Ihn wieder bekommen.(Das Mainboard wurde definitiv getauscht,weil ich es vorher markiert habe ;-) )
Und dann der spannende Augenblick ..... und siehe da er FUNKTIONERT

Alle HD Sender astrein und ohne diese Pixelfehler
Das ganze hat genau 1 1/2 Wochen gedauert.
Also ich bin von dem Samsung Service mehr als begeistert .

Außer natürlich dass sie diese TV Serie vorher schon ein bißchen gründlicher testen hätten können und ich mir den Ärger erspart hätte ,aber das ist eine andere Geschichte
hifi-linsi
Inventar
#147 erstellt: 17. Apr 2012, 07:47
Gibts neue Erfahrungen mit unserem Problem ?????

Werde diese Woche noch den Samsung Support anfunken !
hifirobinson
Ist häufiger hier
#148 erstellt: 18. Apr 2012, 09:12
Auszug von Bibgo´s AW:
.......Heute habe ich Ihn wieder bekommen.(Das Mainboard wurde definitiv getauscht,weil ich es vorher markiert habe ;-) )......

Du öffnest den Fernseher um ein Mainboard zu markieren, trotz 2jähriger Garantie!
Da kannst Du ja von Glück sagen, das dies niemand gemerkt hat. Sonst wäre die GArantie futsch


[Beitrag von hifirobinson am 18. Apr 2012, 09:15 bearbeitet]
Gotsche
Inventar
#149 erstellt: 18. Apr 2012, 09:18
Wieso, da reicht es einen der Anschluß-Buchsen zu Markieren (Marker oder winziger Kratzer). Dazu muß man nichts öffnen.
Franki1964
Schaut ab und zu mal vorbei
#150 erstellt: 18. Apr 2012, 10:47
Der Samsung-Service schafft es nicht, mich zu erreichen. Das Handy rufen sie nicht an und auf dem Festnetz sehe ich schon ca. 4x die 0180er-Nummmer, immer mittags, wenn ich arbeiten bin.
Ich habe mich darauf hin nochmal abends bei der 0180er Nr. gemeldet (mit Bandaufnahme), darauf hin sollte mich eigentlich noch am selben Abend ein Techniker anrufen... das ist aber wieder ein paar Tage her. Nicht schön.
Einen Mainboardtausch möchte ich eigentlich gar nicht, dann wäre meine Filmsammlung auf der USB-Festplatte nicht mehr nutzbar...der Fernseher könnte dann nicht mehr darauf zugreifen.
Am liebsten wäre mir ein Firmware-Update oder die Einstellung im Profi-Menü, wie weiter oben beschrieben.
Rohliboy
Inventar
#151 erstellt: 18. Apr 2012, 13:03

Franki1964 schrieb:

Einen Mainboardtausch möchte ich eigentlich gar nicht, dann wäre meine Filmsammlung auf der USB-Festplatte nicht mehr nutzbar...der Fernseher könnte dann nicht mehr darauf zugreifen.

Das gilt seit Ostern nicht mehr. Les dich mal hier ein.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
HD+ mit UE46D8090 CI Empfehlung?
mediauser am 29.12.2011  –  Letzte Antwort am 29.12.2011  –  5 Beiträge
Welches HD+ Modul im UE46D8090
Fiffi1970 am 18.08.2011  –  Letzte Antwort am 19.08.2011  –  4 Beiträge
Probleme mit CI-/CI+ Modul
Eclipse32 am 30.10.2014  –  Letzte Antwort am 07.11.2014  –  7 Beiträge
Smartcard von KabelD @ UE40x -> CI-Modul?
anticucho am 10.10.2012  –  Letzte Antwort am 11.10.2012  –  19 Beiträge
Samsung UE55ES8090 - Probleme mit CI-Modul
thommy1965 am 02.07.2012  –  Letzte Antwort am 07.08.2012  –  10 Beiträge
Probleme CI+ Modul
mrcoolj2 am 22.10.2011  –  Letzte Antwort am 23.10.2011  –  4 Beiträge
UE46D8090 Probleme Einstellung?
Kalle_ am 08.01.2012  –  Letzte Antwort am 27.03.2012  –  38 Beiträge
Probleme UE46D8090 mit HBBTV
hifirobinson am 22.03.2016  –  Letzte Antwort am 23.03.2016  –  4 Beiträge
CI * HD+ Modul
radoli am 20.03.2011  –  Letzte Antwort am 22.03.2011  –  19 Beiträge
40ES7090 Primacom CI+ Smartcard
---neo--- am 24.11.2012  –  Letzte Antwort am 27.11.2012  –  11 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.023
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.187

Hersteller in diesem Thread Widget schließen