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Probleme UE46D8090 mit SmardTV CI+ Modul HD+ Smartcard

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Rohliboy
Inventar
#151 erstellt: 18. Apr 2012, 13:03

Franki1964 schrieb:

Einen Mainboardtausch möchte ich eigentlich gar nicht, dann wäre meine Filmsammlung auf der USB-Festplatte nicht mehr nutzbar...der Fernseher könnte dann nicht mehr darauf zugreifen.

Das gilt seit Ostern nicht mehr. Les dich mal hier ein.
Franki1964
Schaut ab und zu mal vorbei
#152 erstellt: 18. Apr 2012, 14:47
Super Info ! Klingt soweit verständlich, ich werde es mal ausprobieren...

Rohliboy
Inventar
#153 erstellt: 18. Apr 2012, 16:48

Genau, zu verlieren hast ja nix.
Bibgo
Neuling
#154 erstellt: 22. Apr 2012, 08:20

Gotsche schrieb:
Wieso, da reicht es einen der Anschluß-Buchsen zu Markieren (Marker oder winziger Kratzer). Dazu muß man nichts öffnen.


genauso hab ichs gemacht
hifirobinson
Ist häufiger hier
#155 erstellt: 25. Apr 2012, 09:03
Gibt es was NEUES zu diesem Thema?
Hat man nun die längerfristige Lösung?
Wäre dankbar, wenn Ihr dies hier posten würdet.
xashx
Stammgast
#156 erstellt: 25. Apr 2012, 09:16
Sodele gerade wieder mit dem dem Samsung Servicepartner Stuttgart telefoniert. Muss sagen sehr bemühte nette Leute ..... Gestern sollte zum zweiten mal mein Mainboard getauscht werden, allerdings hat der Techniker dies dann doch nicht gemacht, sondern gesagt, dass es seit dieser Woche neue CI Adapter von Samsung für den 8090 gibt die nicht so anfällig für Fremdstrahlung seien. Samsung sei das Problem der Bildfehler durch den CI Adapter bekannt und man habe deshalb den CI Adapter entsprechend abgeändert. Ich bin SEEEEEEEEHR gespannt was das neue Teil bringt. Mir wird es im laufe der Woche zugeschickt und ich berichte dann gleich.

Samsung hat mir mittlerweile auch angeboten sollte ein erneuter Mainboardtausch bzw. CI Adapter Tausch keine Besserung bringen, das gesamte Gerät zu tauschen.

Man darf gespannt sein...... so sieht das Unglück übrigens bei mir alle paar Minuten aus:

Fehler 1

Fehler 2


[Beitrag von xashx am 25. Apr 2012, 09:17 bearbeitet]
hifirobinson
Ist häufiger hier
#157 erstellt: 25. Apr 2012, 11:57
Bei mir wurde am 12.04.2012 schon der neue CI Adapter eingebaut aber leider mit keinem Erfolg.
Fehler trat sofort wieder auf, im Beisein vom Techniker.
Bislang gibt es ja nur einen Threateintrag der zum Erfolg führte und das schon seit 14 Tagen..
Auch ich warte immer noch auf eine Lösung. Habe Samsung angeschrieben mit dem Hinweis, das in Dresden eine Firma gibt die den Fehler beseitigt hat und fragte nach, warum bis dato. das noch nicht verifiziert wurde.
Mal abwarten, was für eine Email zurück kommt.
xashx
Stammgast
#158 erstellt: 25. Apr 2012, 13:33
naja Robinson der Techniker, welcher gestern bei mir war meinte, dass es den neuen verbesserten CI Adapter erst seit dieser Woche geben würden. Ich selbst habe am 5.4. auch den CI Adapter getauscht bekommen. Allerdings wohl noch gegen einen Alten. Das brachte bei mir auch keine Abhilfe. Ich hab dann gestern nämlich auch gleich nachgefragt, wie lange die den CI Adapter noch austauschen wollen bis se merken, dass es daran nicht liegt, aber er meinte "nein es sei definitiv ein neuer adapter den es erst seit dieser woche von Samsung geben würde."

Wie gesagt man darf gespannt sein .... ich werde berichten.

Edit: Welche Firma aus Dresden ? Hab ich was überlesen ?


[Beitrag von xashx am 25. Apr 2012, 13:34 bearbeitet]
QLU
Stammgast
#159 erstellt: 25. Apr 2012, 15:09
Hallo xashx

den neuen Adapter erkennt man an der neuen Bestellnummer auf der "unter"-Seite

3709-001716 ist der neue
3709-001663 der alte

Hast du noch den Aufkleber, der an der Stelle beim Auspacken geklebt ist?

Den mal über den Adapter drüber kleben (an der Stelle wo Common Interface steht bis aufs Gehäuse / weg vom Modul), vielleicht hilft es ja ...
xashx
Stammgast
#160 erstellt: 26. Apr 2012, 10:38
Hab grad die Seriennummer abgeglichen, hab tatsächlich noch den alten Adapter. Ich hab auch die Klebefolie mal so drüber geklebt wie du vorgeschlagen hast. Hilft aber nichts !
future71
Schaut ab und zu mal vorbei
#161 erstellt: 28. Apr 2012, 18:30
Nach 3-maliger Mail an den Samsung-Support wurde ich heute nun aufgefordert, den CI-Adapter zur
Autronic Electronic Service GmbH nach Karlsruhe zur technischen Überprüfung zu senden.

Mal sehen, vielleicht gibts einen neuen, einwandfrei funktionierenden Adpater.
hifirobinson
Ist häufiger hier
#162 erstellt: 30. Apr 2012, 09:15
Hallo, habe seit dem 12.04.2012 den neuen Adapter im Einsatz ( Austausch durch die FA. autronic ) hat aber bei mir nichts gebracht.
Weitere Serviceeinsätze nötig...
xashx
Stammgast
#163 erstellt: 30. Apr 2012, 09:59
Jepp neuer Adapter bringt bei mir gar nichts.. Nächste Runde Raparturauftrag ausgelöst !


[Beitrag von xashx am 30. Apr 2012, 09:59 bearbeitet]
hifirobinson
Ist häufiger hier
#164 erstellt: 30. Apr 2012, 11:49
Hallo, ich verstehe nicht wieso Samsung die Lösung die hier unter #137 von rolila gepostet wurde nicht ausrollt...
Habe schon versucht mit Samsung Support Kontakt aufzunehmen aber als Antwort bekam ich zurück:
...Wir arbeiten ständig daran, die Qualität unserer Produkte weiter zu verbessern. Daher sind wir sehr dankbar, wenn sich unsere Kunden die Zeit für ein konstruktives Feedback nehmen. Wir haben Ihren Vorschlag an unsere Entwicklungsabteilung in Korea weitergeleitet. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihnen vorab nicht garantieren können, ob Ihr Vorschlag umgesetzt wird.
Da fragt man sich schon, wissen die überhaupt was Sie schreiben...
Da gibt es eine Lösung aber...
So etwas nennt sich Support...Ich glaube hier sitzen nur unerfahrene Personen im CALLCENTER die versuchen nur eine riesige Menge Anzahl von Emails zu schreiben. Ohne Sachverstand..

An alle Leittragenden >> mailt die auch mal "zu" mit dem Hinweis, das es doch eine Lösung gibt..


[Beitrag von hifirobinson am 02. Mai 2012, 06:44 bearbeitet]
sfo78
Neuling
#165 erstellt: 01. Mai 2012, 21:45
Hallo Zusammen,

ich verfolge seit ein paar Tagen dieses Thema hier und hab mich nun angemeldet.

Habe seit ein paar Tagen nun den Samsung UE46D7000, welcher ja baugleich ist mit dem UE46D7090.

Auch ich habe das Problem mit dem CI+-Modul. Bildfehler und Tonaussetzer ohne Ende.

Genauso habe ich auch die Fehler mit den weißen Flecken in den Ecken und auch in der Mitte des Bildschirmes....

Habe Samsung auch schon per Support Kontaktiert. Die erste Antwort kam nun zurück, in der ich bitte die Signalstärke und Qualität überprüfen soll...bei bestimmten Werten soll ich auch diesen Leitungsdämpfer zwischen schalten.

Allerdings denke ich, dass dies keinen Sinn macht, denn die gesamte SAT Anlage wurde von einem Elektriker errichtet und auch getestet und für optimal befundet. Auch ein anderer Samsung LED Fernseher mit CI+ Modul (an den gleichen Leitungen) funktioniert einwandfrei! Aber hierauf ist Samsung einfach nicht eingegangen....

Habe Ihnen nun eine Mail zurück geschickt, dass ich alles überprüft habe, usw....Ich ärgere mich echt total, wenn Samsung dieser Fehler ja bestens bekannt ist, aber einfach nicht reagiert sondern nur Standardmails versendet....

Immerhin hat der Fernseher nicht gerade wenig gekostet und da erwarte ich perfekten Support und auch Fernsehen ohne irgendwelche Fehler.

Klar, das Modul kann ich rausnehmen, dann sind keine Fehler vorhanden....aber HD hab ich dann nicht! Ich denke mal, dass dies nicht im Sinne des Erfinders ist. Zumal Samsung mit diesem Feature das Produkt bewirbt.

Ich hoffe, dass Samsung bei mir Abhilfe schafft...Ansonsten werde ich den Fernseher wohl zurück schicken müssen und von meinem Widerrufsrecht gebrauch machen müssen....
hifirobinson
Ist häufiger hier
#166 erstellt: 02. Mai 2012, 09:06
[quote][/quote]....[i]Ich hoffe, dass Samsung bei mir Abhilfe schafft...Ansonsten werde ich den Fernseher wohl zurück schicken müssen und von meinem Widerrufsrecht gebrauch machen müssen....[/quote][/i]

Ob Du in den 14 Tagen bei Samsung Support was erreichen wirst, bezweifle ich sehr ( nach meinen Erfahrungen )


[Beitrag von hifirobinson am 02. Mai 2012, 09:06 bearbeitet]
sfo78
Neuling
#167 erstellt: 02. Mai 2012, 19:24
ja, das bezweifle ich so langsam auch!

Samsung hat mir gerade geantwortet, "da ich geschrieben hätte, dass keine Bildstörungen vorkommen, wenn das CI+ Modul entfernt wird, liegt es nicht am Fernseher, sondern an dem Modul"....ich soll mich doch bitte an den Hersteller des Modules wenden....

Der Hersteller des Modules, HD+, verweist mich an Samsung und meint, dass das Modul korrekt sei...

ich fasse es nicht....Der Fehler bezüglich CI+ Modul und dem TV ist doch bekannt? wieso sagt Samsung nun, dass es nicht der Fernseher sein kann?

Als Tipp habe ich bekommen, ein anderes kompatibles Modul (z.B. Alphaycrypt) zu testen....

ok, das werde ich nun tun...

meine Frage, welches Alphaycrypt Modul funktioniert denn überhaupt mit einer HD+ Karte? Im Internet steht bei den Produkten überall dabei, dass HD+ mit diesen Karten nicht funktioniert....

und nun?

ich ärgere mich echt total!
xashx
Stammgast
#168 erstellt: 02. Mai 2012, 20:09
War nun bei meinem Händler zwecks Gerätetausch ... er hat mir angeboten gegen einen geringen Aufpreis den Samsung 8090ES als Tauschgerät zu nehmen, da der UE 8090 nicht mehr zu bekommen sei. Ist dieser Fehler mit den CI+ Modulen von Kabel BW bei diesem Gerät auch bekannt ode rhat es Samsung hier besser gemacht ?


[Beitrag von xashx am 02. Mai 2012, 20:18 bearbeitet]
Kakuta
Inventar
#169 erstellt: 03. Mai 2012, 07:10

sfo78 schrieb:
Auch ein anderer Samsung LED Fernseher mit CI+ Modul (an den gleichen Leitungen) funktioniert einwandfrei!

Dann probiere Dein Modul an diesem TV aus

meine Frage, welches Alphaycrypt Modul funktioniert denn überhaupt mit einer HD+ Karte?

Keines, wie Du bereits festgestellt hast, aber zum probieren kann das Modul auch ohne Karte benutzt werden.

Kakuta
hifi-linsi
Inventar
#170 erstellt: 03. Mai 2012, 08:59
Hab mich bezügl. der Bildstörungen mit HD+ Modul bei mir über SAT auch an Samsung gewandt. Antwort war der Standarttext ! Habs aber vorher schon mit Inlineverstärker und Abschwächer probiert. Keine Besserung. Nun sollte ich die anliegenden Werte an Samsung mailen. Bin gespannt auf die Antwort ! gehe mal davon aus : Stand der Technik, liegt am Modul, Empfangssituation, Sonnensturm usw.)

Echt übel bei so einer Kiste !
sfo78
Neuling
#171 erstellt: 03. Mai 2012, 20:44
und genau das ist das, was ich ja auch gemacht hatte...daher schreibe ich ja, dass das CI+ Modul an einem anderen Samsung Fernseher tut ;)...

habe heute aber von Samsung eine SMS erhalten, dass sie einen Servicetechniker beauftragt haben und er sich in den nächsten Tagen mit mir in Verbindung setzt....bin gespannt, was rauskommt....



Kakuta schrieb:

sfo78 schrieb:
Auch ein anderer Samsung LED Fernseher mit CI+ Modul (an den gleichen Leitungen) funktioniert einwandfrei!

Dann probiere Dein Modul an diesem TV aus

Keines, wie Du bereits festgestellt hast, aber zum probieren kann das Modul auch ohne Karte benutzt werden.

Kakuta
Kakuta
Inventar
#172 erstellt: 04. Mai 2012, 07:12

sfo78 schrieb:
und genau das ist das, was ich ja auch gemacht hatte...daher schreibe ich ja, dass das CI+ Modul an einem anderen Samsung Fernseher tut ;)...

sfo78 schrieb:
Auch ein anderer Samsung LED Fernseher mit CI+ Modul (an den gleichen Leitungen) funktioniert einwandfrei!



...und wo bitte schön steht, dass es Dein CI+ Modul ist, wäre es da nicht besser gewesen Du hättest geschrieben: Auch ein anderer Samsung LED Fernseher mit meinem CI+ Modul (an den gleichen Leitungen) funktioniert einwandfrei!

Kakuta


[Beitrag von Kakuta am 04. Mai 2012, 07:14 bearbeitet]
sfo78
Neuling
#173 erstellt: 04. Mai 2012, 13:56
ok...hast recht....habe es falsch formuliert....

habe jetzt nochmals nen neuen Test durchgeführt....habe einen Dämpfer zwischen geschaltet....gedrosselt auf eine Stärke von 65....aber die Aussetzer kommen dennoch....

ich bin gespannt, was der Techniker machen wird...

leider hat er sich bis heute noch nicht gemeldet....
Tommy55
Ist häufiger hier
#174 erstellt: 04. Mai 2012, 15:37
Hallo,nachdem der Techniker von Samsung bei mir war und festgestellt hat,das es an meinem Modul liegt,
hatte ich es zum Händler zurück geschickt. Heute bekam ich eine e-mail.Ich bekomme nächste Woche ein
neues Modul.Um das festzustellen brauchten die vier Wochen.
hifirobinson
Ist häufiger hier
#175 erstellt: 08. Mai 2012, 06:47
Hallo Tommy55,

bei mir hat das Modul nichts gebracht!!
Wie hat der Techniker das festgestellt, das es am Modul liegen sollte?
hifi-linsi
Inventar
#176 erstellt: 08. Mai 2012, 08:04
Das würd mich auch interessieren ! Oder war das nur einfach ne Schutzbehauptung. Das Spiel kenne ich zu genüge. Wenn zwei Geräte von zwie verschiedenen Firmen nicht zusammenarbeiten ist der Kunde meistens der Looser.
Tommy55
Ist häufiger hier
#177 erstellt: 08. Mai 2012, 15:26
Er hatte ein eigenes Modul mit Karte dabei.Bei meinem Modul und Karte waren alle HD+Sender schwarz,dann haben wir sein Modul und Karte reingesteckt und alle HD+Sender waren ok.
rolila
Neuling
#178 erstellt: 16. Mai 2012, 04:23
hallo,

mir tud es echt leid das ihr immer noch die Probleme habt. Supportmässig hat da Samsung noch einiges aufzuarbeiten. Bei mir ist bis heute alles gut und nie mehr ein Fehler aufgetreten, es ist eine einfache Umstellung im Servicemenü des TV und Samsung bekommts nicht hin sondern die tauschen immer noch Teile aus. Traurig traurig. Gebt nicht auf und lasst euch nicht abschütteln.
future71
Schaut ab und zu mal vorbei
#179 erstellt: 16. Mai 2012, 18:50

future71 schrieb:
Nach 3-maliger Mail an den Samsung-Support wurde ich heute nun aufgefordert, den CI-Adapter zur
Autronic Electronic Service GmbH nach Karlsruhe zur technischen Überprüfung zu senden.

Mal sehen, vielleicht gibts einen neuen, einwandfrei funktionierenden Adpater.


So, neuer Adapter ist gerade angekommen. Die Artefakte und Tonstörungen sind so gut wie weg. Fällt kaum noch auf. Ich hoffe, das bleibt so. Mehr ist wohl nicht machbar
Tommy55
Ist häufiger hier
#180 erstellt: 17. Mai 2012, 15:26
Hallo liebe HiFi-Gemeinde,
Habe gestern nach fast sechs Wochen ein neues Modul und eine neue HD+Karte bekommen.Bis jetzt läuft
alles prima,kein Vergleich zum alten Modul und Karte,wie es ausschaut lag es bei mir nicht am Samsung-TV

Tommy55
future71
Schaut ab und zu mal vorbei
#181 erstellt: 29. Mai 2012, 15:22
So, Techniker war heute nochmal da.
Hat mit seiner Spezial-Fernbedienung eine Einstellung geändert, seitdem keinerlei Artefakte bzw. Tonaussetzer mehr. Lt. Servicebericht und das was ich gesehen habe, hat er bei der Einstellung "T-Clock Margin....." den Wert etwas hochgesetzt. Er meinte, dass der Prozessor des Fernseher zu schnell für das CI-Modul sei.
Hat geholfen, wie gesagt, seit einigen Stunden keinerlei Artefakte bzw. Aussetzer, getestet mit verschieden HD-Sendern. Er konnte auch das mitgebrachte Ersatzboard wieder mitnehmen.
toxxx
Neuling
#182 erstellt: 31. Mai 2012, 12:57
Hallo Community,

ich bin selber Besitzer eines UE40D5700 und leide seit dem Wechsel zum digital TV an der Klötzchenbildung und an Tonaussetzern.

Aktuell nervt es mich so stark, dass ich sogar wieder zu analog-TV wechseln möchte.
Davor möchte ich aber noch eine Sache testen.

@future71: Auf welchen Wert hat der Techniker T-Clock Margin gesetzt?
@alle: Was kann bei einem falsch eingestellten Wert passieren?

Viele Grüße
future71
Schaut ab und zu mal vorbei
#183 erstellt: 31. Mai 2012, 15:20
Wenn mich nicht alles täuscht stand da zuerst eine 2 und dann hat er mit 3 probiert (schon weniger Artefakte) und es dann auf 4 gestellt.
Franki1964
Schaut ab und zu mal vorbei
#184 erstellt: 31. Mai 2012, 16:08
Bei Ebay gibt es doch solche Ersatz-Service-FB für rund 40,- Euro zu kaufen. Damit könnte man den Wert doch selbst einstellen... überlege ich gerade.
Der Samsung-Service hat mich abermals versetzt, daher denke ich über Selbsthilfe nach...
toxxx
Neuling
#185 erstellt: 31. Mai 2012, 17:07
Leider habe ich den Wert nicht im Service Menü (info, menü, mute, power) und im erweiterten Service Menü (mittels ruSamsung) gefunden.

Kann mir jemand sagen, wo ich diese Auswahl finden kann?
denisdee
Stammgast
#186 erstellt: 01. Jun 2012, 09:59
Also das kann ich bestätigen, ha bei mir auch auf 4 gesetzt.
hifirobinson
Ist häufiger hier
#187 erstellt: 01. Jun 2012, 11:37

toxxx schrieb:
Leider habe ich den Wert nicht im Service Menü (info, menü, mute, power) und im erweiterten Service Menü (mittels ruSamsung) gefunden.

Kann mir jemand sagen, wo ich diese Auswahl finden kann?


Das kann nur der Service! Gefahr, das andere Werte verstellt werden und dann kann es sein, das gar nichts mehr geht.
Wende Dich an Samsung und die sollen einen Auftrag für den Servicetechniker erstellen.
hifirobinson
Ist häufiger hier
#188 erstellt: 01. Jun 2012, 11:43

denisdee schrieb:
Also das kann ich bestätigen, ha bei mir auch auf 4 gesetzt.



Bei mir wurde der Wert sukzessiv höher gestellt z.Zt. steht der Wert auf 5, aber ab der Verstellung 2 nach 3... hat sich bei mir nichts mehr verändert.

Klötzchenbildung und Tonausfall hat sich sehr reduziert aber leider nicht ganz ausgeschlossen.
Werde mich wohl mit dem Bug zufriedengeben müssen oder den Fernseher zurückgeben.

Das ist High tec Qualität
toxxx
Neuling
#189 erstellt: 05. Jun 2012, 10:36
Ich habe jetzt einen call bei Samsung eröffnet und der Techniker hat sich bereits gemeldet.
Sie haben das Ersatzteil bereits bestellt. Ich halte Euch auf dem Laufenden.


Foto
misterevc69
Stammgast
#190 erstellt: 06. Jun 2012, 09:15
Ich habe vorhin gesehen, dass eine neue Firmware T-GAPDEUC-1023.1 zum Download bereit steht.
Vielleicht wurden hier jetzt die Parameter im versteckten Menü für das CI-Modul angepasst.
future71
Schaut ab und zu mal vorbei
#191 erstellt: 06. Jun 2012, 09:21
Da ja bei mir durch den Servicetechniker der Parameter angepasst wurde, stellt sich für mich die Frage, ob ich das FW-Update aufspielen sollte? Bin eigentlich jemand, der gern immer die neueste FW drauf hat.
misterevc69
Stammgast
#192 erstellt: 06. Jun 2012, 09:24
@future71
Ich würde warten, bis einige Forenuser ihre ersten Erfahrungen zur neuen FW 1023.1 mitgeteilt haben.
misterevc69
Stammgast
#193 erstellt: 06. Jun 2012, 14:20
Ich habe die FW 1023 heute installiert. Bisher keine Artefakte. Ein Hoffnungsschimmer? Ich hoffe, dass dies so bleibt.
Franki1964
Schaut ab und zu mal vorbei
#194 erstellt: 06. Jun 2012, 15:40
Ich werde die neue Firmware auch ausprobieren, evtl. noch heute.
Gestern hatte ich ein tel. Gespräch mit einem Samsung - Techniker, der bei mir die Ursache des Übels in den Unitymedia-Karten sieht. UM02-Karten seien für den Gebrauch in Unitymedia-Receivern gedacht und bringen beim Einsatz im CI-Slot des Fernsehers die Probleme. Man sollte sich bei Unitymedia eine andere Karte geben lassen, z.B. UM03... werde ich ggf. auch probieren.


[Beitrag von Franki1964 am 06. Jun 2012, 15:41 bearbeitet]
Franki1964
Schaut ab und zu mal vorbei
#195 erstellt: 07. Jun 2012, 10:26
Kurze Rückmeldung :

Die neue Firmware 1023.1 hat bei meinem TV keine Verbesserung bezüglich Klötzchenbildung/Artefakte gebracht.
Weder mit Unicam und neuster Firmware Sparta 5.34 noch mit dem Alphacrypt Classic, egal ob Unitymediakarte UM02 oder UM03... immer das selbe Problem.

Meine Frau und ich haben den Eindruck, dass das Bild nicht mehr die Brillianz und Helligkeit hat wie bei der letzten Firmware. Dunkle Bereiche sind sehr dunkel und sind in sich selber nicht mehr kontrastreich.
Dieses Firmwareupdate hätte ich mir lieber erspart. Zurück geht's leider nicht mehr. Es wird in den Optionen keine Alternativfirmware angeboten.

Ich werde in Kürze zum 4. Mal bei Samsung anrufen, sehr ärgerlich.
misterevc69
Stammgast
#196 erstellt: 07. Jun 2012, 12:38
Tja, der Hoffnungsschimmer ist geplatzt. Leider habe ich auch gelegentliche Artefakte. Verschlechterung des Bildes, kann ich sonst keine weiteren feststellen.


[Beitrag von misterevc69 am 07. Jun 2012, 12:39 bearbeitet]
first-basti
Ist häufiger hier
#197 erstellt: 08. Jun 2012, 22:41
Hallo zusammen!

Habe vor ca. 30 Minuten an meinem UE55D8090 ebenfalls im Service-Menü den Wert "TS-Clock Margin" von 1 auf 3 gestellt.

Seitdem kein einziges Klötzchen mehr. Habe ADR HD, RTL HD und Sky Cinema HD jeweils ca. 10 Minuten laufen lassen.

Ich fass es nicht.................
misterevc69
Stammgast
#198 erstellt: 09. Jun 2012, 11:20
@first-basti

Wert auf 3 geändert, scheint zu funktionieren. Schaun wir mal.
Franki1964
Schaut ab und zu mal vorbei
#199 erstellt: 09. Jun 2012, 12:30
Könnt Ihr bitte eine Schritt für Schritt-Anleitung für mich hier angeben ?
Viiiiiieeeelen Dank !
klaus9988
Hat sich gelöscht
#200 erstellt: 09. Jun 2012, 14:09
Diese könnte ich auch gebrauchen.

Danke!!
misterevc69
Stammgast
#201 erstellt: 09. Jun 2012, 14:20
Das gestaltet sich schwierig. Ich habe das Servicemenü (SM) nur einmal aufgerufen um besagten Parameter zu ändern. Dabei bin ich froh, dass dies ohne Probleme funktioniert hat. Nachdem, was ich alles über das Aufrufen des SM gelesen habe, werde ich ein erneutes Aufrufen sein lassen. Des Weiteren werden alle Einstellungen (Bild, Ton usw.) nach verlassen des SM zurückgesetzt.

Wie man zu dem Parameter im SM gelangt, kann ich auswendig nicht ohne weiteres beschreiben. Nur so viel:

Der Aufruf des SM wurde hier im Forum ausreichend beschrieben. Dann habe ich den Eintrag "TS-Clock Margin" gesucht und Wert von 1 auf 3 geändert. Seitdem habe ich keine Artefakte mehr.

Jedoch muss beachtet werden, dass das Aufrufen des SM wohl überlegt sein sollte und auf eigene Gefahr erfolgt.


[Beitrag von misterevc69 am 09. Jun 2012, 15:27 bearbeitet]
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