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Probleme UE46D8090 mit SmardTV CI+ Modul HD+ Smartcard

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misterevc69
Stammgast
#201 erstellt: 09. Jun 2012, 14:20
Das gestaltet sich schwierig. Ich habe das Servicemenü (SM) nur einmal aufgerufen um besagten Parameter zu ändern. Dabei bin ich froh, dass dies ohne Probleme funktioniert hat. Nachdem, was ich alles über das Aufrufen des SM gelesen habe, werde ich ein erneutes Aufrufen sein lassen. Des Weiteren werden alle Einstellungen (Bild, Ton usw.) nach verlassen des SM zurückgesetzt.

Wie man zu dem Parameter im SM gelangt, kann ich auswendig nicht ohne weiteres beschreiben. Nur so viel:

Der Aufruf des SM wurde hier im Forum ausreichend beschrieben. Dann habe ich den Eintrag "TS-Clock Margin" gesucht und Wert von 1 auf 3 geändert. Seitdem habe ich keine Artefakte mehr.

Jedoch muss beachtet werden, dass das Aufrufen des SM wohl überlegt sein sollte und auf eigene Gefahr erfolgt.


[Beitrag von misterevc69 am 09. Jun 2012, 15:27 bearbeitet]
first-basti
Ist häufiger hier
#202 erstellt: 10. Jun 2012, 13:42
@ all:
Habe Servicemenü über bekannte Tastenkombi geöffnet und einfach den Wert in einem Untermenü gefunden. Mit Pfeil nach rechts verändert man den ausgewählten Wert. Einmal bestätigen und dann mit Power wieder raus aus dem Menü.

ACHTUNG:
Wenn ihr das Servicemenü öffnet, dann ändert in keinem Fall andere Werte, als den besagten Punkt.
Zudem setzt ich wie bereits angesprochen die gesamte Einstellung bzgl. Bild und Ton zurück und muss nach Neustart neu eingestellt werden.

Viel Erfolg!!!
-jmg-
Ist häufiger hier
#203 erstellt: 10. Jun 2012, 13:55
Vielleicht noch als Zusatzinfo: Das Untermenü heisst "SVC" und hier findet man "TS Clock Margin" als vorletzten Punkt.

Untermenü SVC

Achtung - wie schon oft erwähnt: Navigation im SM immer nur mit Cursor rauf/runter bzw. mit "Return". Cursor links/rechts verändert sofort Werte. D.h. um zum Punkt "TS Clock Margin" zu kommen, wirklich immer nur Pfeil-runter klicken.
Franki1964
Schaut ab und zu mal vorbei
#204 erstellt: 10. Jun 2012, 15:22
Vielen Dank für die zusätzlichen Infos und Beschreibungen. Ich habe mir ein Herz gefasst und meine Garantie riskiert und es bei meinem TV wie oben beschrieben probiert, nachdem die ganzen Tipps der Samsung Hotline gescheitert sind und ich Stunden vergeudet und so manchen Euro unnütz ausgegeben habe.

ES WAR EIN SOFORTIGER ERFOLG !!!

Den Wert auf 3 gestellt, zur Kontrolle nochmal rein, ob der Wert noch so steht... und seitdem keine
Klötzchenbildung mehr. Egal in welcher Unitymediakarten-Kombination, egal ob mit Alphacrypt Classic oder Unicam 2 ... GEHT ALLES.
Schade, dass die Samsung Hotline nicht einheitlich über diese Info Bescheid weiß.
Es wurden sicher zigfach unnötig Mainboards getauscht.

Danke an alle, die an dem Problem mitgearbeitet/geholfen haben

PS.: Daran sieht man auch, dass der Wert nicht mit der neusten Firmware 1023.1 geändert wurde

Für alle, die nicht wissen, wie man in das Service Menü kommt :

POWER (TV ausschalten)
INFO
MENU
MUTE
POWER (einschalten)


[Beitrag von Franki1964 am 10. Jun 2012, 15:26 bearbeitet]
jasim
Ist häufiger hier
#205 erstellt: 10. Jun 2012, 15:30
Wie komme ich aus dem Service Menü wieder raus.
Hast du das mit der normalen Fernbedienung gemacht.


[Beitrag von jasim am 10. Jun 2012, 15:31 bearbeitet]
-jmg-
Ist häufiger hier
#206 erstellt: 10. Jun 2012, 15:33
einfach Power-off
misterevc69
Stammgast
#207 erstellt: 10. Jun 2012, 15:37
Zum Thema Update: Die Frage die sich stellt, wird oder kann der Wert mit einem Update überhaupt verändert werden? Wenn dem so sein sollte, muss der Wert nach einem weiteren FW-Update wieder auf 1 stehen, sofern Samsung diesen nicht verändert haben sollte. Das bedeutet, nach einem Weiteren FW-Update muss der Parameter überprüft werden.

Ich bin erst einmal froh, dass die Kiste nach einem Jahr endlich funktioniert und werde von weiteren Updates Abstand nehmen.
jasim
Ist häufiger hier
#208 erstellt: 10. Jun 2012, 15:37
Ich habe die Tastenkombi mit der normalen FB gemacht.
Das Service Menü kommt aber nur für ca.2 Sekunden und dann ist der Fernseher ganz normal an.
Was mache ich falsch.
ganbow
Neuling
#209 erstellt: 12. Jun 2012, 14:28

jasim schrieb:
Ich habe die Tastenkombi mit der normalen FB gemacht.
Das Service Menü kommt aber nur für ca.2 Sekunden und dann ist der Fernseher ganz normal an.
Was mache ich falsch.


Normalerweise sollte es funktionieren. Habe mich auch an die Anleitung zum Öffnen des Service Menus gehalten und den Wert geändert.
Halbes Jahr rumärgern mit dem Elektroschrott, Mainboardtausch und mehrere Diskussionen mit Samsung - Mitarbeitern sind endlich vorbei.

Danke!
toxxx
Neuling
#210 erstellt: 13. Jun 2012, 09:25

toxxx schrieb:
Ich habe jetzt einen call bei Samsung eröffnet und der Techniker hat sich bereits gemeldet.
Sie haben das Ersatzteil bereits bestellt. Ich halte Euch auf dem Laufenden.


Foto


Nach dem Mainboardtausch vom Techniker ist das Problem endlich behoben!

Bennyle
Stammgast
#211 erstellt: 14. Jun 2012, 13:04
Leute

ich habe genau die gleichen Probleme bei meinem UE40D7090.
http://www.hifi-foru...ead=22431&postID=1#1

Hier hab ich sie ausführlicher beschrieben.

Der TV war jetzt 3 Wochen beim Händler, keine Probleme. Haben auch die neuste Software drauf geschmissen. Gestern den TV wieder bekommen - es war die 1022 drauf. Weiterhin Probleme - es kommen zwar keine Tonaussetzer mehr, aber dafür alle 10 Min diese Artefakte.

Sat Anlage läuft perfekt. Werte sind gut, Dämpfer ist auch drin. Alles ohne WIrkung.


Jetzt kommts:

- Der Austausch-TV den ich 3 Wochen hatte, lief mit meiner Karte und Modul ohne Probleme (war ein D5xxx)

- Die Karte stört auch zb bei ZDF HD - hab sie nun raus und siehe da, keine Artefakte

- Hab jetzt die 1023 drauf gemacht und das CI+ Modul mit Mute-2-4-7-exit zurück gesetzt.


Werde jetzt beobachten. Der TV ist top, aber das nervt so
Franki1964
Schaut ab und zu mal vorbei
#212 erstellt: 14. Jun 2012, 13:17
Ich habe mich auch wochenlang damit rumgeärgert. Es hilft wahrscheinlich nur ein Mainboardwechsel, oder der o.g. Wert T-Clock Margin müsste im Service-Menü umgestellt werden. Wenn man es selbst macht verfällt theor. die Garantie. Muss halt jeder selbst entscheiden, ob man es riskiert.
Am Besten wäre es wenn ein Samsung-Techniker den Wert bei Dir umstellt.
misterevc69
Stammgast
#213 erstellt: 14. Jun 2012, 13:31
Hallo ich habe meinen Fernseher von der FW1023.1 auf die FW1021.2 downgegradet.
Wie das geht, seht ihr ab dem folgenden Link Beitrag #18

>Klick<

Was ich eigentlich sagen will ist, dass der Parameter "TS-Clock Margin" im Servicemenü bei einem Update anscheindend nicht betroffen ist. Eingegebener Wert bleibt erhalten.


[Beitrag von misterevc69 am 14. Jun 2012, 14:36 bearbeitet]
Bennyle
Stammgast
#214 erstellt: 14. Jun 2012, 14:18
Was hat es mit dem Wert auf sich?
misterevc69
Stammgast
#215 erstellt: 14. Jun 2012, 14:32
Dieser Parameter hängt mit dem CI+ Modul zusammen und betrifft, so habe ich es verstanden, die Reaktionszeit. Diesen habe ich bei mir von 1 auf 3 verstellt. Seitdem habe ich keine Artefakte mehr.
Gotsche
Inventar
#216 erstellt: 14. Jun 2012, 14:47
Ein 'timing margin' heißt übersetzt ein 'zeitlicher Spielraum'.

Es gibt bei Speicherzugriffen (hier zw. TV und CI/CI+ Modul) immer eine Clockleitung und Datenleitung(en).

Die Clockleitung gibt dabei einen Takt vor.

Kurz vor der nächsten Clocksignaländerung durch den Master der Verbindung (hier der TV) müssen die Daten korrekt an den Datenleitungen anliegen (jeweils high oder low). Der timing margin bedeutet nochmal eine Zusatzzeit (Reserve), in der die zu schreibenden Daten etwas früher an den Datenleitungen gültig gemacht werden vom Schreibenden oder der Lesende etwas länger wartet, bevor er die Daten am Bus abgreift.

Letztendlich haben Ingenieure die hoffentlich korrekten Kommunikationsparameter für möglichst viele CI/CI+ Karten ermittelt und ein gemeinsames Setting gefunden. Kann aber sein, dass sie damit leicht falsch gelegen haben und einige CI/CI+ Module hier aus der Reihe tanzen.


[Beitrag von Gotsche am 14. Jun 2012, 14:52 bearbeitet]
Bennyle
Stammgast
#217 erstellt: 15. Jun 2012, 00:16
Ok danke für die Erklärung.

Wo find ich das nochmal Schritt für Schritt? Weil man kann sich wie immer nur selbst helfen
misterevc69
Stammgast
#218 erstellt: 15. Jun 2012, 07:21
Ist in den vorherigen Beiträgen auf dieser Seite gut beschrieben. -jmg- hat dabei das Menü vom TV abfotografiert. Den Zugriff ins Servicemenü wurde einen Beitrag vorher von Franki1964 erwähnt.

Viel Erfolg!


[Beitrag von misterevc69 am 15. Jun 2012, 11:33 bearbeitet]
Bennyle
Stammgast
#219 erstellt: 15. Jun 2012, 15:20
Wert auf 3 geändert. Mal testen.

Macht das sonst.nichts anderes? Hab erst den Ci klebestreifen drauf geklebt...brachte aber nichts.

Nach dem Umstellen ist alles wieder auf Standard....bildeinstellungen normal?
misterevc69
Stammgast
#220 erstellt: 15. Jun 2012, 16:09
Ja, nach verlassen des Servicemenüs werden alle Ton- und Bileinstellungen zurückgesetzt.
Bennyle
Stammgast
#221 erstellt: 15. Jun 2012, 16:25
Ok weil bei mir war jetzt Dynamisch sogar eingestellt.

Naja...hab jetzt eine Stunde geschaut. Nichts - aber der Dämpfer war noch dran (den ich nicht bezahlen werde). Weg gemacht und wieder ne halbe Stunde....wieder nichts.

Werd weiter beobachten. Mein Händler hat jetzt alles an Samsung weiter gegeben....soll ich dann lieber wieder auf 1 machen?


By the Way.....überall gibt es neue Stecker....aber der verflucht blöde Satellitstecker nervt
Bennyle
Stammgast
#222 erstellt: 16. Jun 2012, 21:40
Doppelpost

Hatte jetzt einmal in 24 Stunden ein kurzes Artefakt vom Umschalten von ZDF HD auf Vox HD.
markus-maximus
Stammgast
#223 erstellt: 17. Jun 2012, 13:38
weiss jemand auf welchen wert der punkt logic pattern sel stand?

habe ihn wohl ausversehen verdrückt..

bei mir ist das problem trotz ändern auf den wert3 im sm noch vorhanden..

ganz schlimm bei sport1 hd..da habe ich es 1mal die minute..


[Beitrag von markus-maximus am 17. Jun 2012, 13:50 bearbeitet]
misterevc69
Stammgast
#224 erstellt: 17. Jun 2012, 18:17
Soweit bin ich jetzt mit dem TV zufrieden. Ich habe jetzt nur noch ein kleines Problem, mit dem ich aber notfalls leben kann:
Einmal in 1-2 Wochen wird beim Einschalten des TV das HD-Programm nicht entschlüsselt. Hier hilft nur den TV aus- und wieder einzuschalten. Danach wird wieder korrekt entschlüsselt. Hat das auch jemand?
misterevc69
Stammgast
#225 erstellt: 19. Jun 2012, 20:11
Sollte mittels Exit-Taste der TV zurückgesetzt werden, so habe ich bei mir festgestellt, dass der Parameter "TS-Margin" ebenfalls wieder auf 1 zurückgesetzt wird.
xashx
Stammgast
#226 erstellt: 20. Jun 2012, 18:50
Ok hab den Wert im Service Menü verändert auf 3 und seither scheint es zu funktionieren. Mir ist aufgefallen dass im Gegensatz zum Bild meines Vorposters bei mir der Wert Micom Power ON auf OFF steht. Was bewirkt die Einstellung ? Kann man alle Werte im Service Menü nachsehen wie sie Standardmäßig aussehen sollten ?

EDIT: Hab mal einen Factory reset gemacht im Service Menü. Micom Power bleibt bei mir OFF .... Zum Thema Firmeware update. Wer Maxdome liebt und es gerne nutzt sollte nicht Upadten. Maxdome hat mir gestern ne E-mail geschickt dass die Maxdome App mit der neuen Software nicht funktioniert aufgrund von SIcherheitsmängeln !


[Beitrag von xashx am 21. Jun 2012, 11:15 bearbeitet]
Bennyle
Stammgast
#227 erstellt: 21. Jun 2012, 19:09
Hab heute ein neues Smart TV Modul bekommen. Hat ne andere Versionsnr. Hab den Wert auf 1 zurück gestellt um zu testen. Spinnt er wieder dann kommt der Wert wieder auf 3.

Vorsicht hier hat nicht jeder den gleichen TV - also würde ich nur den einen Wert umstellen


Edit: Half nichts. Hab wieder auf 3 gestellt. Der andere Wert steht auf on.

Was setzt es eigentlich alles zurück? Bei mir war es Bild und Ton


[Beitrag von Bennyle am 21. Jun 2012, 22:02 bearbeitet]
wero99
Neuling
#228 erstellt: 24. Jun 2012, 22:45
Hallo,

habe mein TV Gerät UE55D7080LSXZG nach Anleitung vom Wert 1 auf 3 umgestellt und seither keine Bild und Tonaussetzer mehr!!
BESTEN DANK an ALLE in diesem Forum!!!

lg
first-basti
Ist häufiger hier
#229 erstellt: 25. Jun 2012, 17:49
Auch von mir nochmals ein Zwischenstand nach nun drei Wochen:
Seit Umstellung von 1 auf 3 tritt das Problem nicht mehr auf. Schade nur, dass Samsung seine eigenen Geräte nicht kennt und wir im Forum die Lösung erraten müssen...

Grüße
xashx
Stammgast
#230 erstellt: 28. Jun 2012, 11:00
Auch von mir vielen Dank, seit nunmehr über 1 Woche klares HD Bild ohne irgendwelche Aussetzer. Hab den Wert auf 3 gestellt gehabt. Beim Umschalten hab ich manchmal initial noch kurz Klötzchen bis das Bild ganz da ist, dann aber nicht mehr. Bin total happy und froh dass das Ding nun endlich funktioniert.

Und an Samsung: Shame on you !


[Beitrag von xashx am 28. Jun 2012, 11:01 bearbeitet]
hifi-linsi
Inventar
#231 erstellt: 28. Jun 2012, 11:10
Habe nun nach gefühlten 100 Mails an Samsung und den immer gleichen Antworten auch im SM den Wert gestern Abend auf 3 gestellt. Und siehe da, keinerlei Störungen mehr. Hoffe es bleibt so.

Dake nochmals hier ans Forum
jasim
Ist häufiger hier
#232 erstellt: 28. Jun 2012, 11:15
Kann mir vielleicht einer einen Tipp geben.
Ich habe einen UE55D8090 mit meiner original Fernbedienung kommt zuwar das Service Menü aber nur für 1 Sekunde und dann ist es wieder weg.
Muß ich mir unbedingt eine Service Fernbedienung kaufen oder gibt es da noch einen Trick wie ich das reinkomme in das Menü.
xashx
Stammgast
#233 erstellt: 28. Jun 2012, 11:27
@ jasim war bei mit auch ... zieh mal hinten das Ci+ modul ganz ab und geh dann ins service menü dann bleibt es auch offen ! Wenn du alle Einstellungen gemacht hast dann verlasse das Menü, schalte den Fernseher ab und steck das CI+ Modul wieder an. und fertig. Irgendwie scheint das ein Bug zu sein dass das Menü bei angeschlossenem Ci Modul nur ne Sekunde offen bleibt ...
Tommy55
Ist häufiger hier
#234 erstellt: 28. Jun 2012, 11:34
War bei mir auch so,Du mußt mehrmals probieren,dann klappt es.(jede Taste etwas länger drücken)

Gruß Tommy55
hifi-linsi
Inventar
#235 erstellt: 28. Jun 2012, 11:36
Jo kann ich bestätigen. CI Modul raus, dann klappts.
Franki1964
Schaut ab und zu mal vorbei
#236 erstellt: 29. Jun 2012, 10:49
Da sieht man mal, wieviel Leute davon betroffen sind, also ein Serienfehler. Viele, die über einen Receiver schauen, der über Scart oder HDMI angeschlossen wird, wissen gar nicht, dass ihr interner Tuner nicht korrekt arbeitet.
Hoffentlich finden viele Samsung Kunden mit dem Problem diesen Thread.
Rückblickend gesehen hat ja als Erster ein Samsung Servicetechniker diesen Wert bei einem Forenmitglied umgestellt. Schade, dass dieser (interne) Erfolg bei Samsung nicht bekannt ist !
hifirobinson
Ist häufiger hier
#237 erstellt: 10. Jul 2012, 09:15

Franki1964 schrieb:
Da sieht man mal, wieviel Leute davon betroffen sind, also ein Serienfehler. Viele, die über einen Receiver schauen, der über Scart oder HDMI angeschlossen wird, wissen gar nicht, dass ihr interner Tuner nicht korrekt arbeitet.
Hoffentlich finden viele Samsung Kunden mit dem Problem diesen Thread.
Rückblickend gesehen hat ja als Erster ein Samsung Servicetechniker diesen Wert bei einem Forenmitglied umgestellt. Schade, dass dieser (interne) Erfolg bei Samsung nicht bekannt ist !


Ja, Gott sei Dank gibt es das Internet. Ich frage mich nur was ältere Menschen machen die auf diese Technik nicht zugreifen können...
toxic8090
Neuling
#238 erstellt: 10. Jul 2012, 15:11

misterevc69 schrieb:
Soweit bin ich jetzt mit dem TV zufrieden. Ich habe jetzt nur noch ein kleines Problem, mit dem ich aber notfalls leben kann:
Einmal in 1-2 Wochen wird beim Einschalten des TV das HD-Programm nicht entschlüsselt. Hier hilft nur den TV aus- und wieder einzuschalten. Danach wird wieder korrekt entschlüsselt. Hat das auch jemand?


Hi,

habe das selbe Problem.
Alle 2-3 Tage wird die HD+ Plus Karte nicht erkannt.
Oder manchmal einfach beim durchzappen.
Erst wenn man den Fernsehen aus- und wieder einschaltet , sieht man kurz am Bildschirm , das die Karte initialisiert wird.

Gibt es hierfür eine Lösung?

Gruß
toxic8090
westhoff1
Ist häufiger hier
#239 erstellt: 10. Jul 2012, 18:43
Bei mir gestern Technikerbesuch - Mainboardtausch keine Besserung - TS Clock Margin vom Techniker auf 3 gesetzt - keine Besserung.

Habe allerdings ein CI+ Modul von Kabel Deutschland. Gilt der Lösungsvorschlag nun eigentlich für CI+ allgemein oder wirklich nur mit HD+ Karten ?

Bei mir hat jedenfalls der Tausch des Mainboards nichts gebracht. Habe Klötzchenbildung und Tonaussetzer sekündlich - aber fast ausnahmslos auf Eurosport HD und Sky Sport HD1.

Was kann ich noch probieren ?
hifirobinson
Ist häufiger hier
#240 erstellt: 13. Jul 2012, 11:57

westhoff1 schrieb:
Bei mir gestern Technikerbesuch - Mainboardtausch keine Besserung - TS Clock Margin vom Techniker auf 3 gesetzt - keine Besserung.

Habe allerdings ein CI+ Modul von Kabel Deutschland. Gilt der Lösungsvorschlag nun eigentlich für CI+ allgemein oder wirklich nur mit HD+ Karten ?

Bei mir hat jedenfalls der Tausch des Mainboards nichts gebracht. Habe Klötzchenbildung und Tonaussetzer sekündlich - aber fast ausnahmslos auf Eurosport HD und Sky Sport HD1.

Was kann ich noch probieren ?


Bei mir war es das CI+ Modul vom Hersteller SMit ausgeliefert von Kabeldeutschland!
Ich dachte HD+ ist auch ein Herstellername!?

Also die SMit Karte hat die Timing Margin bis Einstellung 4 angenommen mit Verbesserung aber von 5-9 keinerlei Wirkung mehr gehabt.
hifirobinson
Ist häufiger hier
#241 erstellt: 22. Aug 2012, 11:54
Sommerloch ?? oder alle Probleme mit der neuen Firmware T-GAP8DEUC-1024.1 gelöst?

Oder aufgegeben?
hifirobinson
Ist häufiger hier
#242 erstellt: 28. Sep 2012, 09:10
Hi, hier tut sich ja nichts mehr?

Sind alle Probleme mit der neuen Firmware beseitigt oder habt Ihr alle euren Fernseher zurück gegeben?

Bei mir hat sich nach dem Kabeldeutschland die neue Frequenzen verteilt hat, auch wieder stärker die Pixelstörungen bemerkbar gemacht.
Gotsche
Inventar
#243 erstellt: 28. Sep 2012, 10:23
Wieso aufgegeben oder zurückgegeben? Das Problem läßt sich doch prima Lösen über den veränderten Servicemenüeintrag...

Tritt bei mir ausserdem nicht auf, da ich grundsätzlich über meine Dreambox TV und Filme schaue! Ich brauch den internen Tuner des TV eigentlich nicht. (Den gesamten Smartkram demzufolge auch nicht!) Wäre ja auch Blödsinn die Smartcard(s) im TV zu betreiben und nicht in der Dreambox... Zumal ich dort locker auch mehrere Smartcards nebeneinander betreiben kann.


[Beitrag von Gotsche am 28. Sep 2012, 10:30 bearbeitet]
xashx
Stammgast
#244 erstellt: 16. Okt 2012, 08:58
Jo hab wie viele auch keinerlei Probleme mehr seitdem ich das im Servicemenü geändert habe ....
test_corner
Neuling
#245 erstellt: 21. Okt 2012, 17:40
hallo gemeinde,

jetzt muss ich mich auch mal melden, da ich hier schon öfter gute kompetente hilfe bekommen habe,
wie auch wieder bei diesem thema, wo mir auch selber geholfen wurde, dank der service-einstellungs-
änderung ...prima!!!! danke!!!!

mein fall:
mein ue55d8000 lief bis vor 2 wochen eigentlich ohne nennenswerte probleme, bis dann das bild von heute
auf morgen nicht mehr zu sehen war, man sah kurz das senderlogo (ard,zdf,..) ohne bild, nun hörte ich in
regelmäßigen abständen ...ca. 10 ...immer wieder das geräusch eines relais!

kurzerhand habe ich die hotline angerufen, dazu muss ich sagen das war eine sehr angenehme erfahrung,
sehr netter kontakt und auf zack!
am nächsten tag kam der anruf eines technikers (samsung-vertrags-partner) und nach 3 tagen hatte er
auch seine ersatzteile alle zusammen und kam vorbei. der tausch des mainboards genügte damit der
tv wieder seine "arbeit" aufnahm

...aber dann am abend kam das erwachen, der tv hatte plötzlich artefakte, alle 5-10 min. mal mehr mal weniger,
das kannte ich bis dato nicht! die erhöhung des "ts clock margin"-wertes hat das ganze wieder normalisiert,
nochmals danke an euch!!!

ach bevor ich es vergesse, bei mir steckt ein diablo-cam im schacht

schönen gruß an alle,
test_corner
chuko
Neuling
#246 erstellt: 29. Okt 2012, 15:37
Hallo!
Habe mich grademal angemeldet um mich bei euch zu bedanken. Habe seit Februar einen UE40D8000. Alles super - nur wenn ich das CI+ Modul mit der ORF-Karte einschiebe, pixelt das Gerät und hat auch Tonausfälle. Es pixelt aber nicht nur in den ORF-Programmen, sondern auch im ZDF, ARD, RTL......Sehen relativ viel dt Programme, aber da wir in Österreich leben, ich GIS bezahle, möchte ich auch mit so einem tollen und nicht gerade billigen Gerät den ORF nutzen. Über den Sommer war der Fernseher nicht im Einsatz, aber seit 4 Wochen sind wir wieder ins Winterwohnzimmer übersiedelt und dann so was......
Mit externem Receiver funktioniert alles super nur hast du dann ein Problem mit SMART, Internet etc.... Diese Woche war ein Servicetechniker da, Schüssel genau ausrichten, LNB wurde getauscht..... wieder nichts. Fernseher an anderen Anschluß angeschlossen - wieder nichts.
Von Samsung nicht wirklich brauchbare Hilfen.

Dann habe ich dieses Forum gefunden, gesehen, dass ich nicht die einzige mit diesem Problem bin. Habe jetzt vor ca 2 Stunden den Wert von 1 auf 3 umgestellt und siehe da, anscheinend hätte ich mir die € 130,-- für den Servicetechniker und neuen LNB sparen können, GsD hab ich nicht ein neues Kabel gekauft, bin ich froh, dass ich kein neues CI+ Modul gekauft habe.............

Alles funktioniert. Hoffe, es bleibt so. Danke nochmal an eure Info´s und die genauen 'Beschreibungen.
lion10
Schaut ab und zu mal vorbei
#247 erstellt: 29. Dez 2012, 01:46
Hab ähnliche Probleme mit Artefakten / Klötzchenbildung auf einem Samsung LCD-TV von 2010.

Kann es sein, dass nicht alle Samsung CI+ Fernseher diese "TS Clock Margin" Option besitzen? Konnte jedenfalls auf einem LE32C530 (neuste Firmware) keine solche ausfindig machen.

An anderer Stelle, also nicht im SVC Menü, ist dafür "Tuner Margin", "H.264 Margin" oder "MPEG Margin" aufgeführt. Die Werte sind jedoch überall höher als 3, - teils deutlich.

Obwohl knapp ausserhalb der Garantie, wurde der TV nun mal dank Samsungs Kulanzregelung (bis 30 Tage nach Garantieende) zur "Reparatur" eingesendet. Hoffe das Beste, - meine Erfahrungen bezüglich Samsung & CI-Probleme sind leider "durchwachsen" bzw. enttäuschend. (So konnten bei einem LE22B457 die CI Schwierigkeiten nie ausgeräumt werden.)


[Beitrag von lion10 am 31. Dez 2012, 17:38 bearbeitet]
Alfa_Spiderman
Hat sich gelöscht
#248 erstellt: 17. Jan 2013, 10:08
Hallo,

ich hatte das Problem an meinem UE46D7090.
Firmware Update auf 1025 geändert, Reset auf die Werkseinstellungen durchgeführt, alles ohne Erfolg.

Letzte Woche bin ich auf diese Seite gestoßen und habe den Wert wie hier beschrieben von 1 auf 3 geändert und keine Probleme mehr.

Super und vielen Dank an euch.
rob666
Neuling
#249 erstellt: 31. Jan 2013, 14:31
Bei meinem 46D8090 mit Diablo2 und SkyS02 habe ich auf 4 stellen müssen. Seitdem keine Fehler mehr.
Da hier wirklich Experten beteiligt sind, denen ich meinen höchsten Respekt ausspreche schildere ich noch ein weiteres Problem: Bei mir funktionieren alle Sender auf Hot Bird 13B,12475.00,H,29900 3/4, (RT HD ,RT Doc HD ,
Supertennis HD ,KBS World HD) nur mit extrem verpixeltem Bild und dem Bild des zuletzt gewählten Programmes als Geisterbild rein. Nach einer Zeit erscheint Anzeige von CI Diensten nicht möglich, ziehe ich das Modul ist der Empfang störungsfrei.
Warum nur bei dieser Frequenz, warum mit dem Modul im Panasonic BST -701keine Probleme?

Dank und Gruß

rob 666
braunschweigr
Schaut ab und zu mal vorbei
#250 erstellt: 05. Feb 2013, 21:03
Hallo, ich habe das Problem das ein SW-Update nicht funktioniert.
Ich habe die neuste FW auf meine FP geladen und entpackt, aber der Fernsehr findet scheinbar nichts.

Hat da wer ein Tipp wie das funktioniert?

Gruß Michael
Alfa_Spiderman
Hat sich gelöscht
#251 erstellt: 14. Feb 2013, 09:13
Du mußt die heruntergeladene Firmware auf einen USB Stick kopieren und dort entpacken, nicht auf der FP.
Anschließend an den TV anschließen und den Anweisungen folgen.

Der Samsung Support schickt dir im Zweifelsfall eine entsprechende Anleitung per E-Mail.

Falls dein Fernseher per WLAN mit dem Internet verbunden ist, kannst du die jeweils neueste Firmware auch online ziehen.
Seit vorgestern habe ich die 1027.1 auf meinem D7090.
Suche:
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