UE60D6500 Firmware Downgrade Wie?

+A -A
Autor
Beitrag
fanatik1
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Mai 2012, 17:30
Hallo

so wie kann ich ein Downgrade von 1018 auf 1016 machen ohne garantie verlust ist das machbar

woher krieg die firmware her 1016 hat es jemand un kann es uppen


danke im vorraus

Gruss
arris69
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 07. Mai 2012, 20:47

fanatik1 schrieb:
Hallo

so wie kann ich ein Downgrade von 1018 auf 1016 machen ohne garantie verlust ist das machbar

woher krieg die firmware her 1016 hat es jemand un kann es uppen


danke im vorraus

Gruss


wer sagt dir dass du die garantie nicht bereits durch das firmware update verloren hast?
was wäre dir ein downgrade wert?
okatomy
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 07. Mai 2012, 20:49
Samsung bietet keine offizielle möglichkeit des downgrades. Also wird das ohne Garantieverlust nix !
fanatik1
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 07. Mai 2012, 20:51
hmm also wird das auch nix da werd ich wohl samygo offiziell gar nicht machen können oder?




wie kann ich noch auf hdd wo am tv angeschlossen zugreifen ohne ab und anzustecken


[Beitrag von fanatik1 am 07. Mai 2012, 20:52 bearbeitet]
>Spider<
Inventar
#5 erstellt: 07. Mai 2012, 20:55

fanatik1 schrieb:
hmm also wird das auch nix da werd ich wohl samygo offiziell gar nicht machen können oder?

:{

SamyGo ist nie offiziel



wie kann ich noch auf hdd wo am tv angeschlossen zugreifen ohne ab und anzustecken

Verstehe ich nicht.
pdr55
Inventar
#6 erstellt: 07. Mai 2012, 20:57
Wie schon erwähnt , mit deiner jetzigen FW funkt samygo nicht.
Im Bezug auf Datenverschiebung macht Samsung Dir da einen Strich durch die Rechnung
Textus
Inventar
#7 erstellt: 07. Mai 2012, 23:21

fanatik1 schrieb:
...wie kann ich noch auf hdd wo am tv angeschlossen zugreifen ohne ab und anzustecken


Indem du dir einen DLNA Client zulegst wie z.B. eine PS3 oder eine Fritzbox mit NAS-Funktion oder,oder,oder.
arris69
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 07. Mai 2012, 23:22

okatomy schrieb:
Samsung bietet keine offizielle möglichkeit des downgrades. Also wird das ohne Garantieverlust nix !


ist eigentlich reine interpretations sache.
ich interpretiere es mal so:
wenn die glotze nach dem update/downgrade wieder startet haste im grunde noch immer garantie, es ist nur die update prozedur von der garantie ausgeschlossen (ref.)


[Beitrag von arris69 am 07. Mai 2012, 23:23 bearbeitet]
arris69
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 12. Jun 2012, 18:21
obwohl anscheinend niemand wirklich daran interesse zeigt:

http://forum.samygo.tv/viewtopic.php?f=22&t=4199&p=32144#p32144

blumenkarl0
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 12. Jun 2012, 21:56
und funktioniert das?

bin sehr dran interessiert.
Zwenni
Stammgast
#11 erstellt: 12. Jun 2012, 22:35
Hier berichtet jemand, das Downgrade mit seinem UE40D7090 von 1022 auf die 1015 durch eintragen des SamyGo DNS Servers geschafft zu haben.
pdr55
Inventar
#12 erstellt: 12. Jun 2012, 23:32
nach 94%
Downloadfehler
Fehlercode 800 Resscoursenfehler
Nach mehrmals Auschalten und den 3min warten wie von SamyGo angegeben bin ich immer noch nicht weiter
Werd's dann morgen noch mal versuchen
arris69
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 12. Jun 2012, 23:50

pdr55 schrieb:
nach 94%
Downloadfehler
Fehlercode 800 Resscoursenfehler
Nach mehrmals Auschalten und den 3min warten wie von SamyGo angegeben bin ich immer noch nicht weiter
Werd's dann morgen noch mal versuchen :.


T-GAP8DEUC ?
pdr55
Inventar
#14 erstellt: 13. Jun 2012, 00:00
arris69 schrieb :
T-GAP8DEUC ?
Ja klar ! was denn sonst ?
pdr55
Inventar
#15 erstellt: 13. Jun 2012, 00:11
Mich hats dann doch noch in den Fingern gejuckt
Hab das Ding 10min vom Netzt getrennt ... danach gings


[Beitrag von pdr55 am 13. Jun 2012, 00:21 bearbeitet]
ErnieTSI
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 13. Jun 2012, 01:21
Bei mir auch, wndlich wieder zurück auf 1018, Heureka!!!!!!!!
blumenkarl0
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 13. Jun 2012, 08:41
ich brauch hilfe, verdammt.

wer erklärt es mir?
ErnieTSI
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 13. Jun 2012, 09:15
Für UE46D8090:

Einfach im Menüpunkt "Netzwerkstatus" vom TV den DNS Server von "Auto" auf "Manuell" umstellen, dann folgende IP eingeben: 46.4.199.222 und bestätigen.

Die restlichen Netzwerkeinstellungen unverändert lassen.

Danach TV aus- und wieder anmachen, dann ins Update-Menü gehen und Update via "Online" einstellen. Dann sollte er ein Update, Version 1090 glaub ich wars, anbieten. Das installieren lassen, ist in Wahrheit Version 1015.

Nach erfolgreicher Installation (installierte Firmware-Version kann im Menü Update auf der rechten Seite gecheckt werden) unbedingt wieder den DNS Server auf Auto stellen, ansonsten kommst nimmer ins Internet und wirst auch von den freundlichen Downgrade-Bereitstellern gesperrt. Danach unbedingt Autoupdate im Standby deaktivieren, bevor Samsung wieder alles kaputt mach :D.

Zu guter Letzt auf eine Firmware deiner Wahl mittels USB upgraden, wenn SamyGo genutzt werden soll max 1018.

Gruß
Stephan


[Beitrag von ErnieTSI am 13. Jun 2012, 09:20 bearbeitet]
mono38
Stammgast
#19 erstellt: 13. Jun 2012, 09:31
Wo bekomme ich denn die 1018 her? Finde leider nix...
ErnieTSI
Schaut ab und zu mal vorbei
#20 erstellt: 13. Jun 2012, 10:42
Probier mal ob der DL funzt, habe den Dienst noch nie genutzt mangels lahmer Internetleitung, aber zum Glück habe ich ja seit ein paar Tagen KabelBW mit 50mbit.

http://www.share-online.biz/dl/4JBRRJ5MFWOT

Gruß
Stephan

P.S. 1016 und 1017 hätte ich bei Bedarf auch noch, einfach melden.
Painkiller71
Stammgast
#21 erstellt: 13. Jun 2012, 11:13
Habe jetzt auch mit SamyGo online ein Downgrade auf 1015 gemacht.

Wollte jetzt auf 1018 upgraden, aber mein D7090 sagt kein Upgrade gefunden.
Egal ob per USB oder Online.

Liegt es vllt. daran, das beim SamyGo downgrade die Version 1090 beim download angezeigt wurde??
Mein TV zeigt bei Software aber 1015 an.

EDIT: Habe es jetzt noch mit einem Werksreset versucht, aber keine änderung.
Auch im Service-Menü steht Firmware 1015.
Komme aber mit keinem Mittel auf die 1018 oder jegliche andere Firmware.
Also ist bei mir irgendwas zerschossen....
Zum glück funktioniert ansonsten alles (HbbTV etc.)

P.S.: Das einzige was mir jetzt aufgefallen ist, das der TV-Name von UE46D7090 auf UE46D7000 geändert wurde.


[Beitrag von Painkiller71 am 13. Jun 2012, 12:24 bearbeitet]
Rohliboy
Inventar
#22 erstellt: 13. Jun 2012, 12:35

Painkiller71 schrieb:

P.S.: Das einzige was mir jetzt aufgefallen ist, das der TV-Name von UE46D7090 auf UE46D7000 geändert wurde.

Bist du dir sicher? Ab Werk steht da nämlich D7000 drin.


[Beitrag von Rohliboy am 13. Jun 2012, 12:36 bearbeitet]
ErnieTSI
Schaut ab und zu mal vorbei
#23 erstellt: 13. Jun 2012, 12:39
Online geht nur auf 1023, vorsicht damit!

USB sollte klappen, hat es zumindest gestern bei meinem 8090 mit dem von mir weiter oben verlinkten File. Evtl. Stick nochmal formatieren und Firmware darauf neu installieren.

Wg. Versionsnummer 1090 schreiben sie bei SamyGo "...firmware for d-series TV is not patched, it's original samsung firm with just changed versions number to xx90)." Ist aber wie geschrieben die 1015. Wahrscheinlich mussten sie das Downgrade als Update tarnen und haben gleich noch ein bisschen "Luft" bei der Numerierung gelassen.

Gruß
Stephan
Painkiller71
Stammgast
#24 erstellt: 13. Jun 2012, 12:45
Sorry Leute, falscher Alarm.

Hab die T-GAP8DEUC 1018.1 genommen statt T-GAPDEUC 1018.0
Dachte die Firmware ist egal zwischen 7090 & 8090 da selbe Modell.

Nun hat es bei mir auch geklappt auf 1018
Nun kann ich endlich die Channel-Info von SamyGo nutzen.


[Beitrag von Painkiller71 am 13. Jun 2012, 12:49 bearbeitet]
blumenkarl0
Schaut ab und zu mal vorbei
#25 erstellt: 13. Jun 2012, 13:56
Ok, alles supi. Ein hoch an die netten user.


Wie kann ich jetzt den netplayer hinzufügen, ohne dass channelinfo gelöscht wird?
mono38
Stammgast
#26 erstellt: 13. Jun 2012, 14:06

ErnieTSI schrieb:
Probier mal ob der DL funzt, habe den Dienst noch nie genutzt mangels lahmer Internetleitung, aber zum Glück habe ich ja seit ein paar Tagen KabelBW mit 50mbit.

http://www.share-online.biz/dl/4JBRRJ5MFWOT

Gruß
Stephan

P.S. 1016 und 1017 hätte ich bei Bedarf auch noch, einfach melden.


DANKEEEE!! Hier wird ihnen geholfen…
pdr55
Inventar
#27 erstellt: 13. Jun 2012, 14:38
Bekomm die T-GAP8DEUC_1018.1 nicht drauf
Selbst der Alte Trick Rec Platte auf Fat32 Formatieren und dann die FW Dateien ohne Ordner Funzt nit .......

blumenkarl0 Schrieb :

Wie kann ich jetzt den netplayer hinzufügen, ohne dass channelinfo gelöscht wird?


Über FTP
/mtd_down/widgets/user
reinschieben
blumenkarl0
Schaut ab und zu mal vorbei
#28 erstellt: 13. Jun 2012, 14:42
Jetzt peil ich nichts mehr.

Wie FTP?
pdr55
Inventar
#29 erstellt: 13. Jun 2012, 15:31
Ich benutze FlashFXP um auf die Glotze zuzugreifen
Ich hab mir natürlich vorher die ganzen App's aufem Pc gesichert.
(Vor dem damaligen 1019FW Update)
Nach dem Der Smart Hub nach dem Downgrade bei mir Leergefegt wurde
und ich einen abgleich mit dem SamyGo Server gemacht habe
(SamyGo / Channelinfo) neuster Stand !
...War das ne weise Entscheidung...
Danach hab ich die Apps wieder aufem TV druff geschoben


[Beitrag von pdr55 am 13. Jun 2012, 15:45 bearbeitet]
blumenkarl0
Schaut ab und zu mal vorbei
#30 erstellt: 13. Jun 2012, 17:19
mit was für Einstellungen?

ich werfe alles aus dem fenster.
blumenkarl0
Schaut ab und zu mal vorbei
#31 erstellt: 13. Jun 2012, 17:35
ok, habs geschaft.

danke
Teiresias
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 13. Jun 2012, 18:00
Hallo ErnieTSI,

herzlichen Dank für die einfache Erklärung.
Hat alles wunderbar funktioniert.
Endlich wieder SammyGo nutzen.
Super.


Teiresias
-STRYKER-
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 13. Jun 2012, 18:07
Jetzt wo das mit dem Downgrade ja wohl funktioniert, was ist denn die beste Firmware?
Habe immer noch die 1016 da die Updates ja hier einen schlechten Ruf haben habe ich mich bis jetzt nicht dazu durchringen können.
blumenkarl0
Schaut ab und zu mal vorbei
#34 erstellt: 13. Jun 2012, 18:58
wo finde ich FW für den 55ued6200?
pdr55
Inventar
#35 erstellt: 13. Jun 2012, 20:03
hier

runter scrollen
blumenkarl0
Schaut ab und zu mal vorbei
#36 erstellt: 13. Jun 2012, 20:15
danke
ditisch
Schaut ab und zu mal vorbei
#37 erstellt: 28. Jul 2012, 13:36
@ ErnieTSI,

ich hätte Bedarf an der 1016, ich hoffe das die für meinen TV passt, siehe unten. Habe aber seit ein paar Minuten die 1009 drauf über SamyGo- online.
Hat sich erledigt, habe jetzt die Firmware 1016.


[Beitrag von ditisch am 28. Jul 2012, 15:23 bearbeitet]
björn_settereisen
Schaut ab und zu mal vorbei
#38 erstellt: 11. Aug 2012, 10:58
Habe eine Frage, und zwar möchte ich auf meinem d6200 SamyGo installieren. Habe aber die firmware 1017 auf meinem Gerät mit der samygo nicht funktioniert.

was ist jetzt sozusagen der erste schritt? Zuerst der downgrade wie hier beschrieben http://forum.samygo.tv/viewtopic.php?f=22&t=4199 und dann SamyGo installieren oder in umgekehrter reihenfolge?

danke für eure hilfe.
pdr55
Inventar
#39 erstellt: 11. Aug 2012, 18:11
Sollte der Smart Hub Leergefegt werden wie bei mir , erst Downgrade.
Ansonsten ist die Reihenfolge egal .
björn_settereisen
Schaut ab und zu mal vorbei
#40 erstellt: 13. Aug 2012, 20:26

pdr55 schrieb:
Sollte der Smart Hub Leergefegt werden wie bei mir , erst Downgrade.



wie darf ich das verstehen, dass der smart hub dann leergefegt ist? kapier ich nicht sorry. bitte um erklärung
pdr55
Inventar
#41 erstellt: 13. Aug 2012, 20:38
Ich hab nur noch die Maske vom Smart Hub gesehen
Ohne Inhalt !
mono38
Stammgast
#42 erstellt: 16. Aug 2012, 18:41
Downgrade geht bei mir plötzlich nicht mehr über den DNS Server…Error 603
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Firmware Downgrade
whitehunter am 19.01.2014  –  Letzte Antwort am 26.12.2016  –  54 Beiträge
UE40B6000 Firmware Downgrade/Update
Meier85 am 16.01.2010  –  Letzte Antwort am 25.01.2010  –  5 Beiträge
UE46ES6100 - downgrade Firmware
high55555 am 15.07.2013  –  Letzte Antwort am 16.07.2013  –  2 Beiträge
Firmware 3009.2 downgrade
Erwin86 am 21.06.2011  –  Letzte Antwort am 24.10.2011  –  8 Beiträge
c6700 firmware 3018 downgrade
tryall am 31.08.2013  –  Letzte Antwort am 21.11.2013  –  8 Beiträge
Firmware Downgrade F-Serie
rinse am 24.01.2017  –  Letzte Antwort am 25.01.2017  –  4 Beiträge
Firmware Downgrade für UE46D6510
agatekeggy am 09.07.2017  –  Letzte Antwort am 10.07.2017  –  8 Beiträge
Samsung F8090 Firmware Update / Downgrade
DSRocker am 23.10.2013  –  Letzte Antwort am 26.10.2013  –  8 Beiträge
UE60D6500 T-GASDEUC-1024.0 Firmware update
fanatik1 am 15.03.2013  –  Letzte Antwort am 20.03.2013  –  6 Beiträge
UE60D6500 Erfahrungsthread?
GATMontana am 16.09.2011  –  Letzte Antwort am 27.02.2012  –  37 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.993

Hersteller in diesem Thread Widget schließen