Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte

Probleme UE46D8090 mit SmardTV CI+ Modul HD+ Smartcard

+A -A
Autor
Beitrag
Alfa_Spiderman
Hat sich gelöscht
#251 erstellt: 14. Feb 2013, 09:13
Du mußt die heruntergeladene Firmware auf einen USB Stick kopieren und dort entpacken, nicht auf der FP.
Anschließend an den TV anschließen und den Anweisungen folgen.

Der Samsung Support schickt dir im Zweifelsfall eine entsprechende Anleitung per E-Mail.

Falls dein Fernseher per WLAN mit dem Internet verbunden ist, kannst du die jeweils neueste Firmware auch online ziehen.
Seit vorgestern habe ich die 1027.1 auf meinem D7090.
jabo333
Neuling
#252 erstellt: 31. Mai 2013, 11:45
Auch ich habe ein Problem mit Bildaussetzern und damit verbundenen Tonstörungen. Habe den Samsung UE40C8790 und schaue über Kabel.
Allerdings muß ich dann hinten am Antenneneingang am Kabel leicht biegen, dann gehts für ne Weile wieder. Auch scheint es mir dass es schlimmer wird, wenn der TV ne Weile läuft. Hab auch schon mehrere Kabel ausprobiert - ohne Erfolg.
Weiß jemand, ob der Antenneneingang da ne kalte Lötstelle hat oder ähnliches?
Das Problem tritt auch nur bei einigen HD-Programmen auf. Freie als auch verschlüsselte.
Kann das trotzdem mit dem CI-Modul zusammenhängen? Aus der Garantie bin ich seit 2 Monaten raus.
Digitalneu
Neuling
#253 erstellt: 29. Dez 2013, 17:13
Hallo zusammen,

push. Ich muss das Thema noch mal hochziehen.

ich habe auch die sporadische Klötzchenbildung mit dem ES8090 (bin leider Kabel Deutschland Kunde). Gilt die zuvor beschriebene Lösung auch für dieses Modell? Oder wie habt Ihr Euch beholfen?

Gruß, Digitalneu
Digitalneu
Neuling
#254 erstellt: 29. Dez 2013, 21:38
Hallo zusammen,

hinter mir liegt wie bei vielen hier auch ein Odyssee was das Thema Klötzchenbildung und Tonaussetzer angeht. Ich habe seit 1,5 Jahren den ES8090 und hatte von Anfang an auf mehreren Kanälen diese Probleme, teilweise mit Bitfehlerraten von weit über 1000!. Was habe ich nicht alles gemacht: Antennendose und Antennenkabel sowie CI-Adapter (bin Kabel Deutschland Kunde) ausgetauscht, alles ohne Erfolg. Ich bin dann auf die Kanäle geflüchtet, die keine Probleme hatten.

Nachdem ich Weihnachten die Krise bekommen habe, habe ich mich im Internet wundgesucht und bin auf diesen Threat gestoßen.

Heute habe ich allen Mut gefasst und die Operation am offenen Herzen durchgeführt und die T-Clock Margin von -1 auf 5 gestellt. Und siehe da, die Klötzchenbildung und auch die Tonaussetzer sind weg!

Vielen, vielen Dank an Euch, die Ihr mir geholfen habt. Endlich kann ich meinen "neuen" Fernseher genießen!

In der Hoffnung, dass das so bleibt.

Euer Digitalneu
Digitalneu
Neuling
#255 erstellt: 31. Dez 2013, 01:41
Ich muss Euch leider mitteilen, dass nach 1 Tag Erfahrung doch nicht der Erfolg eingetreten ist. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Insbesondere bei ARD HD (nicht bei ZDF HD) und bei weiteren Sendern der ARD-Familie habe ich Bitfehlerraten von teilweise 2000 und das über mehrere Sekunden.

Hat noch jemand eine Idee, ich bin am Verzweifeln...
hifirobinson
Ist häufiger hier
#256 erstellt: 11. Mrz 2014, 11:14

Digitalneu (Beitrag #255) schrieb:
Ich muss Euch leider mitteilen, dass nach 1 Tag Erfahrung doch nicht der Erfolg eingetreten ist. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Insbesondere bei ARD HD (nicht bei ZDF HD) und bei weiteren Sendern der ARD-Familie habe ich Bitfehlerraten von teilweise 2000 und das über mehrere Sekunden.

Hat noch jemand eine Idee, ich bin am Verzweifeln...


Hi, ich würde auf keinem Fall die 2 Jahre Gewährleistung vom Hersteller nicht versäumen und den Fall an Samsung melden... u.U. Austausch des Motherboards. Dein Tunerteil kann auch das Problem bringen ...
Digitalneu
Neuling
#257 erstellt: 16. Mrz 2014, 00:11

hifirobinson (Beitrag #256) schrieb:

Digitalneu (Beitrag #255) schrieb:
Ich muss Euch leider mitteilen, dass nach 1 Tag Erfahrung doch nicht der Erfolg eingetreten ist. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Insbesondere bei ARD HD (nicht bei ZDF HD) und bei weiteren Sendern der ARD-Familie habe ich Bitfehlerraten von teilweise 2000 und das über mehrere Sekunden.

Hat noch jemand eine Idee, ich bin am Verzweifeln...


Hi, ich würde auf keinem Fall die 2 Jahre Gewährleistung vom Hersteller nicht versäumen und den Fall an Samsung melden... u.U. Austausch des Motherboards. Dein Tunerteil kann auch das Problem bringen ...


Danke für den Hinweis, dann muss ich wohl vorher die T-Clock Margin zurückstellen. Gibt es im Fernseher eine Historisierung, d.h. kann man nach dem Zurückstellen rekonstruieren, dass ich eine Veränderung vorgenommen hatte?

An wen soll ich mich wenden: Samsung direkt oder an den Fernsehhändler, bei dem ich das Gerät gekauft habe?
Sublimse
Hat sich gelöscht
#258 erstellt: 08. Okt 2014, 00:10
Alter Thread, leider für mich immer noch aktuell:

- Samsung 46D7090 mit FW 1031.1
- Empfang via KabelBW, müsste eine V13 Karte sein.
- Unicam2 mit Sparta 5.5.2 / 5.2.8 bzw. Unicam Evo 4.0 mit Troja 4.1.4
- TS_Margin steht auf 3
- Signalstärke 100

Ich habe damit immer noch Tonstörungen und starke Klötzchenbildung allerdings nur auf den Sendern die über 706000 khz und 698000 khz gesendet werden. Also Sky Bundesliga HD1-4, Sky Sport News HD, Eurosport HD, dort hab ich zwar auch eine Signalstärke von 100 aber auch eine Bitfehlerrate die sich zwischen 0 - 2000 bewegt. Auf Sky Sport HD 1 allerdings gar kein Problem, immer 0 Bitfehler, keine Artifakte.

In meinem 2.TV, einem Philips, funktionieren alle obigen Karten und Softwareversionen einwandfrei, auch auf den 706000 khz und 698000 khz Frequenzen, gleicher Anschluß, gleiches Kabel. Gibt es noch irgendwelche Neuigkeiten zu diesem Thema?
Kakuta
Inventar
#259 erstellt: 08. Okt 2014, 07:05

Sublimse (Beitrag #258) schrieb:
Alter Thread, leider für mich immer noch aktuell:

...aber nicht passend...hier geht es um CI+ Module von HD+ - SAT !!. Da aber schon von Anfang an hier alles durcheinander geschmissen wird

Empfang via KabelBW, müsste eine V13 Karte sein

Nein, ist eine V23.

Signalstärke 100

Ist zu hoch, versuche erst mal die Signalstärke zu dämpfen - T-Stück/langes Antennenkabel zusätzlich/Dämpfungsregler.

Kakuta


[Beitrag von Kakuta am 08. Okt 2014, 08:20 bearbeitet]
Alfa_Spiderman
Hat sich gelöscht
#260 erstellt: 08. Okt 2014, 08:27
Richtig gut ist der Hama Breitband-Kabel-Dämpfungsregler. Habe die Signalstärke damit auf 92% runter geregelt.


[Beitrag von Alfa_Spiderman am 08. Okt 2014, 08:27 bearbeitet]
hifirobinson
Ist häufiger hier
#261 erstellt: 09. Okt 2014, 11:51
Dämpfung hat bei mir nichts gebracht. Hatte bei ARD + ZDF HD auf den Wert 95 eingestellt, dann waren die Werte bei Pro7 / VOX HD total daneben unter 85 und viel mehr Pixelstörung...
Alfa_Spiderman
Hat sich gelöscht
#262 erstellt: 09. Okt 2014, 12:47
Echt seltsam.

Vielleicht findest du hier etwas:
http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/Empfangsprobleme
Sublimse
Hat sich gelöscht
#263 erstellt: 09. Okt 2014, 20:28
Ich habe bereits mal am Hausverstärker runtergedreht bis auf ~ 95, alle sowieso unkritischen Sender funktionieren damit genauso, bloß bei den kritschen auf 706000 khz gibt es dann keine Klötzchenbildung mehr sondern totales Chaos, das Bild wird noch schlechter und friert komplett ein.

Danke für den Link Alfa_Spiderman, ich hab mir das mal durchgelesen:



Kanäle E21 bis E69 (Frequenzbereich von 470 bis 862 MHz)

Die in diesem Frequenzbereich (UHF-Bänder 4 und 5) auftretenden Störungen sind bei Kabel Deutschland meist auf zwei Ursachen zurückzuführen: Das Hausverteilnetz bzw. seine Komponenten wie Verstärker und Verteiler sind lediglich bis 470 MHz ausgelegt und bieten daher keinen optimalen Empfang über 470 MHz.
Hier sollte überprüft werden, bis wohin das Signal über 470 MHz gut zu empfangen ist. Meist sind es veraltete Verstärker, veraltete Anschlussdosen oder gar eine veraltete Hausverkabelung, die für die Störungen sorgen.


In der Tat ist mein Hausverstärker noch so alte wie die Hütte selbst (35 Jahre), es handelt sich um einen Bosch Cati 200 der laut Aufdruck nur bis 470 MHz ausgelegt ist. Eventuell habe ich hier also doch noch einen Ansatzpunkt, wobei mir dann immer noch rätselhaft bleibt, warum mein Philips Fernseher damit offensichtlich problemlos zurecht kommt.


[Beitrag von Sublimse am 09. Okt 2014, 21:06 bearbeitet]
Alfa_Spiderman
Hat sich gelöscht
#264 erstellt: 10. Okt 2014, 07:15
Das der Philips da kein Problem macht ist echt seltsam. Deshalb würde ich an deiner Stelle doch noch einen Versuch machen, bevor ich Geld in einen neuen Verstärker investiere.

Setz den TS Clock Margin Wert doch mal auf 4 oder 5 und schau dir an, ob es was bringt.
Rob666 schreibt auf dieser Seite: "Bei meinem 46D8090 mit Diablo2 und SkyS02 habe ich auf 4 stellen müssen. Seitdem keine Fehler mehr."


[Beitrag von Alfa_Spiderman am 10. Okt 2014, 10:31 bearbeitet]
Sublimse
Hat sich gelöscht
#265 erstellt: 01. Feb 2015, 15:37
Etwas späte Rückmeldung: Ich konnte mein Problem durch Austausch des Verstärkers tatsächlich lösen. Habe jetzt einen "Axing BVS 2-01" im Einsatz.
oveale
Neuling
#266 erstellt: 07. Mrz 2017, 15:51
wo steht der wert bei einem fernseher modell 55ku6470uxzg von samsung.
oder was muss man da umstellen als den wert bei der 2016 ku reihe?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
HD+ mit UE46D8090 CI Empfehlung?
mediauser am 29.12.2011  –  Letzte Antwort am 29.12.2011  –  5 Beiträge
Welches HD+ Modul im UE46D8090
Fiffi1970 am 18.08.2011  –  Letzte Antwort am 19.08.2011  –  4 Beiträge
Probleme mit CI-/CI+ Modul
Eclipse32 am 30.10.2014  –  Letzte Antwort am 07.11.2014  –  7 Beiträge
Smartcard von KabelD @ UE40x -> CI-Modul?
anticucho am 10.10.2012  –  Letzte Antwort am 11.10.2012  –  19 Beiträge
Samsung UE55ES8090 - Probleme mit CI-Modul
thommy1965 am 02.07.2012  –  Letzte Antwort am 07.08.2012  –  10 Beiträge
Probleme CI+ Modul
mrcoolj2 am 22.10.2011  –  Letzte Antwort am 23.10.2011  –  4 Beiträge
UE46D8090 Probleme Einstellung?
Kalle_ am 08.01.2012  –  Letzte Antwort am 27.03.2012  –  38 Beiträge
Probleme UE46D8090 mit HBBTV
hifirobinson am 22.03.2016  –  Letzte Antwort am 23.03.2016  –  4 Beiträge
CI * HD+ Modul
radoli am 20.03.2011  –  Letzte Antwort am 22.03.2011  –  19 Beiträge
40ES7090 Primacom CI+ Smartcard
---neo--- am 24.11.2012  –  Letzte Antwort am 27.11.2012  –  11 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.691

Hersteller in diesem Thread Widget schließen