Fragen zum UE40D6200TSXZG

+A -A
Autor
Beitrag
desmo111
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Dez 2011, 22:10
Hallo !
Ich habe heute meinen 40D6200 bekommen und betreibe ihn mit einem externen SAT-Receiver (Technisat HD8+)

Alles funktioniert soweit; jedoch habe ich folgende Fragen auf die ich bislang selbst keine Antwort finden konnte:

1) bei den Soundoptionen "3D" steht nur immer was von g"gering", habe aber keinen Zugriff auf Einstellmöglichkeiten.

2) Soundoptionen dolby habe ich keinen Zugriff auf diese Option und ich kann also insgesamt nur auf die Standardvoreinstellungen der verschiedenen Soundoptionen zugreifen.

3) Wenn ich "info" drücke erhalte ich links oben in der Ecke die Auflösung und "@50Hz"

Ich habe keine Quelle gefunden, wo ich mehr als 50Hz angezeigt bekomme; das Teil macht doch 200 Hz, oder habe ich da was falsch verstanden ???

Hat jemand dieses Gerät und kann mir vielleicht noch Tipps zu den Einstellparametern geben ?

Freue mich über Eure Hilfe !!!
lore8
Stammgast
#2 erstellt: 05. Dez 2011, 23:33
zu Punkt3: 50Hz ist die Frequenz, die aus Deiner und aus jeder Steckdose in Deutschland kommen. zu 1 und 2 antworten hoffentlich andere.
desmo111
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Dez 2011, 00:32

lore8 schrieb:
zu Punkt3: 50Hz ist die Frequenz, die aus Deiner und aus jeder Steckdose in Deutschland kommen. zu 1 und 2 antworten hoffentlich andere.


Ich ging davon aus, das hier die derzeitige Auflösung angezeigt wird.

Bei den anderen Punkten befürchte ich etwas, das es wohl daran liegt, das ich einen externen SAT-Receiver nutze.

komme z.B. auch nicht in diese "Schwarzwiedergabe" - Einstellung hinein; diese steht auf "normal"; lässt sich aber nicht anwählen.

Es sind also einige Funktionen grau hinterlegt; seziell bei den Tonoptionen ärgert mich das etwas, zumal ich hier nicht mal Dolby auswählen kann.

Weis hier vielleicht noch zufällig jemand, ob ich direkt auf angeschlossene Festplatte aufnehmen kann ?


Nochmals danke !
dieda12
Stammgast
#4 erstellt: 06. Dez 2011, 01:00
Das ist die richtige Wiedergabe, dass mit dem 200 ist eine eigener Standard von Samsung. Die 400 beim 6500 entsprechen nur 100. Jeder Hersteller hat da seine eigenen Standards.
blue_lord
Stammgast
#5 erstellt: 06. Dez 2011, 10:45
Die Anzeige im Info Fenster bezieht sich immer die Auflösung und Bildwiederholrate des Zugespielten Materials.
Hunterkoile
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 06. Dez 2011, 11:56
Erzähl uns mal noch, wie und was du alles noch so angeschlossen hast und wie deine sontigen Einstellungen sind.
desmo111
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 06. Dez 2011, 19:51
Hi !

Angeschlossen ist ein Technisat HD8x Receiver und daran
per Lichtleiter eine 5.1 Anlage (JVC)

Sonst nix.

Ich kann mir aber nur vorstellen, das diese Einstellungen nicht zur Verfügung stehen weil ich nicht den internen Receiver nutze.

Ich muss mal schauen ob ich beim internen Receiver auch auf die OIN Freigabe der Skykarte verzichten kann (das geht nämlich im Technisat).

Ausserdem möchte ich eine externe Festplatte dranhängen und dort direkt Filme aufnehmen (auch das unterstützt der Technisat)

Edit: habe mal versucht meine SO2 Karte von Sky mit dem Alphacrypt light im Samsung zu benutzen; hat aber nicht funktioniert.
Muss ich da separat etwas aktivieren ?
Das Alphascrypt Modul wurde erkannt, aber die Karte hat nicht freigeschaltet.

Habe jetzt alles wieder über den Technisat laufen....


[Beitrag von desmo111 am 06. Dez 2011, 21:18 bearbeitet]
desmo111
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 06. Dez 2011, 23:12

blue_lord schrieb:
Die Anzeige im Info Fenster bezieht sich immer die Auflösung und Bildwiederholrate des Zugespielten Materials.


Das dachte ich ja eigentlich auch; kann es sein, das ich per HDMI nur 50Hz Signale auf den TV bekomme ?

Ich habe bislang keine Eingangsquelle gefunden wo ich mehr als 50hz angezeigt bekomme.

Sorry wenn Euch diese Fragen dumm vorkommen aber ich kenne mich wirklich nicht aus und dachte eigentlich das ich hier auch Signale mit 100Hz bekommen sollte.

Da die Sky SO2 Karte mit dem Alphacrypt light auch nicht funktioniert scheint das mit dem Samsung ja ein ziemlicher Griff ins Klo gewesen zu sein.......

Rätsel geben mir auch die Toneinstellungen auf; hier bekomme ich bei einem Punkt immer nur "gering" angezeigt; und ausser den Standardmässigen EInstellung "Filme, Standard, Musik etc" kann ich nihcts wählen.


[Beitrag von desmo111 am 06. Dez 2011, 23:14 bearbeitet]
n@k€d
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 07. Dez 2011, 00:01
Bei mir ist eine Kathi angeschlossen und auch bei mir ist das
mit der 3D Option auf gering gestellt und grau hinterlegt.

Denke das man dort, es ist nur eine Vermutung, erst Einstellungen vornehmen kann wenn auch 3D Material zur verfügung steht.

Edit:
Drück mal die 3D Taste auf der FB....danach gehst du ins Menü dann kannst du dort Einstellungen vornehmen.
Also wie oben geschrieben, erst wenn du 3D schaust ist es aktiv.


[Beitrag von n@k€d am 07. Dez 2011, 00:25 bearbeitet]
blue_lord
Stammgast
#10 erstellt: 07. Dez 2011, 12:05

desmo111 schrieb:

Ich habe bislang keine Eingangsquelle gefunden wo ich mehr als 50hz angezeigt bekomme.


Woher sollte das auch kommen? In Deutschland wird Filmmaterial in der Regel immer mit 50 Hz produziert. (Kinofilme meist mit 24 Hz Vollbildern).

Du verwechselst also die Bildwiederholrate des Filmmaterials mit der des TVs.
Ein 100 Hz TV rechnet aus diesem 50 Hz Signal ein 100 Hz Bild indem z.B. Zwischenbilder berechnet werden oder eben Bilder mehrfach (wie im Kino) angezeigt werden.
desmo111
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 07. Dez 2011, 13:21
Hallo !

Danke für deine Erklärung; das wird es wohl sein.

Das Bild ist nämlich tadellos.

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LE46C750: Zugriff auf PC
Rincewind1973 am 23.12.2010  –  Letzte Antwort am 18.03.2011  –  11 Beiträge
Samsung Allshare Zugriff auf TV
F909055frust am 29.12.2013  –  Letzte Antwort am 29.12.2013  –  2 Beiträge
Netzwerk Zugriff auf PC
dachochse am 01.11.2015  –  Letzte Antwort am 02.11.2015  –  6 Beiträge
Zugriff auf WIN7 PC?
eagle51 am 16.11.2011  –  Letzte Antwort am 17.11.2011  –  4 Beiträge
Zugriff auf Mediathek während Aufnahme?
ssshhh am 07.01.2015  –  Letzte Antwort am 09.01.2015  –  2 Beiträge
ue55ju6850 - Zugriff auf unterschiedliche Favoritenlisten
Majorkoenig am 09.12.2015  –  Letzte Antwort am 16.02.2022  –  9 Beiträge
Zugriff auf Internet über VPN beim Samsung
de757 am 14.09.2018  –  Letzte Antwort am 30.09.2022  –  12 Beiträge
PC Verbindung Zugriff auf Gerät fehlgeschlagen
D6200 am 11.03.2012  –  Letzte Antwort am 11.03.2012  –  6 Beiträge
Ue55f6340 Zugriff auf externe Festplatte
Flok82 am 30.05.2015  –  Letzte Antwort am 30.05.2015  –  3 Beiträge
Zugriff auf UE55H6470 verweigern ?
spiritx am 28.10.2015  –  Letzte Antwort am 29.10.2015  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.492

Top Hersteller in Samsung Widget schließen