ue55ju6850 - Zugriff auf unterschiedliche Favoritenlisten

+A -A
Autor
Beitrag
Majorkoenig
Neuling
#1 erstellt: 09. Dez 2015, 14:50
Hallo in die Runde,

ich bin stolzer Besitzer des obigen SmartTV und habe eine Frage zur Verwaltung von Senderlisten.

Ich habe den TV Empfang von astra 19.2 auf Satellit geändert, damit ich alle Sender erhalte. Anschließend konnte ich die Listen mittels Chansort am PC ändern und erfolgreich per USB an den samsung zurückschicken. Hierbei habe ich auch drei der fünf Favoritenlisten mit Sendern belegt.

Ich bekomme es nicht hin, diese als senderlisten anzulegen. Wenn ich auf die senderlisten gehe, habe ich aktuell folgende Auswahl : alle, tv, radio, favoriten1.

Wenn ich auf "neue liste hinzufügen " gehe und favoriten wähle, finde ich keine Möglichkeit, die Favoriten2 ebenfalls hinzuzufügen.

Wie kann ich schnell und einfach in die Favoriten1, favoriten2 usw... gelangen? ??

Vielen Dank vorab für jegliche Hinweise.

Grüße,
M.K.
Majorkoenig
Neuling
#2 erstellt: 13. Dez 2015, 20:48
Hallo nochmal,

wow, in "Deutschlands größter Community für Unterhaltungselektronik" hat niemand Favoriten in seinem Samsung TV abgespeichert.... Schade.

Oder war meine Frage zu missverständlich?


Verzweifelter Gruß

M.K.
tom1tom
Inventar
#3 erstellt: 13. Dez 2015, 23:25
Ne ne die Frage war schon OK.

Nur muss derjenige welcher das so hat wie du es gerne hättest es mal lesen wenn er oder mehrere Online sind.

Dauert eben.

mfg

erstelle doch erst mal am TV Favoriten-Liste .

bei mir wenn ich auf TV-FB drücke Guide dann ch.list
dann Favoriten Bearbeiten.

favor .ändern und kann bis zu 5 Favoriten anlegen.

Jetzt abspeichern auf USB-Stick und mit Chansort bearbeiten

Nun sollte es ja wohl möglich mehrere Sachen verschiedenen Favoriten zuzuordnen
20151213_21342220151213_21350720151213_21352720151213_213547


[Beitrag von tom1tom am 13. Dez 2015, 23:39 bearbeitet]
Majorkoenig
Neuling
#4 erstellt: 14. Dez 2015, 12:14
Hallo, tom1tom,

vielen Dank für Deine Rückmeldung und die Mühe mit den Screenshots deines TV.

Ich kann Favoriten am TV bearbeiten und auch unterschiedliche Programme in den Favoriten 1, 2 usw. hinterlegen.

Mein Problem ist, dass ich, wenn ich auf die FB "Ch.-List" drücke, zwar eine Programmliste erhalte und dann mit "Pfeil-Links" in die unterschiedlichen Listen reingehe, dort nur Verlauf, TV, Radio, Alle und eben Favoriten1 angeboten bekomme.

Es ist nicht möglich, in dieser Liste wie in Deinem Screenshot die unterschiedlichen Favoritenlisten anzeigen zu lassen.

Intuitive Bedienung wäre für mich:
1. Drücke Chan-List
2. Gehe nach "links" und wähle die nötige Liste.
3. Suche dann in der Liste das gewünschte Programm.

Leider gibt's auf meiner FB keine Taste "Favoriten", so wie ich es von anderen Receivern bisher gewohnt war.

MfG

M.K.
tom1tom
Inventar
#5 erstellt: 14. Dez 2015, 12:25
Na dann schau mal im Handbuch nach .

da müsste es doch genau erklärt sein.

mfg

bei mir Ch.List und Links Taste da sehe ich alle von mir erstellten Liste 1-5 .


Ch.List + Tools taste dann auf Favo.Bearbeiten für Aktuellen Sender.

bei mir wird dann gefragt wo der Aktuelle Sender in welchen Favoriten 1-5 einsortiert werden soll .

Mehrfachnennungen sind auch möglich , also z.b. Pro7maxx in allen 5 Favo. einbetten


Thomas
Majorkoenig
Neuling
#6 erstellt: 14. Dez 2015, 12:47
Hallo, Tom1Tom,

im Handbuch hab ich bereits vor Threaderstellung geschaut. Das hab ich als ehemaliger Hotline-Mitarbeiter gelernt ;))

Ich befürchte, es hat irgendwas mit der Art des Senderempfangs zu tun. Wenn ich anstelle von "Satellit" auf "Astra 19.2" stelle, hab ich "automatisch" mehr Listen zur Auswahl, wenn ich bei CH-List nach links gehe.

Bei Astra 19.2 hab ich allerdings leider nicht alle benötigten Sender.

Mit Senderwahl "Satellit" kann ich nach Ch-List und links unter den bestehenden Listen auf "Senderliste hinzufügen" klicken. Allerdings klappt es dann nicht, die Favoriten2 parallel zu den Favoriten1 für die Listenauswahl abzuspeichern. Grrr!!!


Gruß

M.K.
Manfredo52
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 15. Dez 2015, 08:56
Ich habe mir eine Fav.1 Liste angelegt. Über die Menü... Einstellungen habe ich diese Liste als Hauptliste eingerichtet. Drücke ich beim TVschauen auf Guide, werden diese Sender der Fav.Liste angezeigt.
Bei GUIDE drücke ich dann länger auf den "OK" Knopf (zwischen den Pfeilen) dann kommt eine Auswahl und über SENDERFILTER kann man dann die Listen verschiedenen Fav.Listen auswählen.
Ist es das, was du suchst ?

Gruss Manfredo


[Beitrag von Manfredo52 am 15. Dez 2015, 09:00 bearbeitet]
Majorkoenig
Neuling
#8 erstellt: 16. Dez 2015, 11:27
Hallo, Manfredo,

vielen Dank für Deine Info. Ich konnte das gestern abend testen. Der Schnellzugriff (lange auf OK drücken) im EPG liefert genau das was ich gesucht habe. Hiermit kann ich auf die unterschiedlichen Fav-Listen zugreifen.

Dennoch ist es für mich nicht nachvollziehbar, dass ich sie in der Senderlistenauswahl nicht hinzufügen kann.

Viele Grüße

M.K.
morpheus089
Neuling
#9 erstellt: 16. Feb 2022, 02:26
Hallo Majorkoenig,

auch wenn dein Beitrag schon ein paar Jahre alt ist. Er wurde bei mir gerade aktuell, da ich per Chan Sort mal wieder nach längerer Zeit meine Sender sortiert habe und neue Favoritenlisten angelegt habe. Ich habe sie unter der CH List einfach nicht mehr gefunden. Es gab nur "Alle", "Kostenlos", etc. zur Auswahl aber nicht meine Listen, obwohl ich diese auch über das Favoriten-Bearbeiten-Menü des TVs bearbeiten kann. Damit hier nicht noch jemand verzweifelt. Es geht ganz einfach - die Antwort von Manfredo hat mich daran erinnert- ich hatte es nämlich vor Jahren mal gemacht.
Wahrscheinlich hast du es zwischenzeitlich selbst herausgefunden- daher nur fürs Protokoll bzw. als Hilfe für andere Leidensgenossen:

- CH List auf Fernbedienung drücken

- Einen Sender in "Alle" auswählen mit Steuerkreuz

- lange auf "ok" (Mitte Steuerkreuz) drücken und ein paar Sekunden halten

- Favoriten 1-5 zur Anzeige hinzufügen (anhaken)


Da kommt man nicht einfach so mal drauf. Das hat Samsung wirklich äußerst schlecht gelöst.

Viele Grüße
Nick
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE55JU6850
*Anja111* am 05.03.2016  –  Letzte Antwort am 05.03.2016  –  4 Beiträge
Smart Control FB für UE55JU6850 ?
Scoty am 30.08.2015  –  Letzte Antwort am 13.11.2015  –  3 Beiträge
UE55JU6850 + Synology DS115j Problem
nidiry am 17.11.2015  –  Letzte Antwort am 21.11.2015  –  8 Beiträge
UE55JU6850 defektes backlight?
Lukkstr am 31.01.2020  –  Letzte Antwort am 06.02.2020  –  7 Beiträge
Fragen zu Sender- / Favoritenlisten
sunset04 am 05.08.2022  –  Letzte Antwort am 06.08.2022  –  4 Beiträge
Optimale Bildwerte für UE55JU6850
Scoty am 31.08.2015  –  Letzte Antwort am 24.02.2018  –  14 Beiträge
Samsung UE55JU6850 Bildfehler
andythestriker am 07.09.2015  –  Letzte Antwort am 26.03.2016  –  23 Beiträge
Erfahrungen mit dem UE55JU6850
Mr.Bick am 24.01.2016  –  Letzte Antwort am 25.01.2016  –  2 Beiträge
UE55JU6850 HDR und Netflix
mac-hu am 30.05.2016  –  Letzte Antwort am 22.02.2017  –  11 Beiträge
Unterschied Samsung UE55JU6870 zu UE55JU6850
Rofri35 am 05.11.2015  –  Letzte Antwort am 14.12.2015  –  11 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084

Hersteller in diesem Thread Widget schließen