UE55-D7090: Bildfehler bei nicht HD Sendern .

+A -A
Autor
Beitrag
Tyros73
Neuling
#1 erstellt: 06. Dez 2011, 19:10
Hallo,
ich habe mir vor einigen Tagen den o.g. TV gegönnt und die Bildröhre in Rente geschickt. Ich bin von dem Fernseher halbwegs begeistert, nur ein paar Dinge stören mich. Vielleicht kann mir einer von euch helfen.

Beim durchswitchen der Programme mit der x/- Taste, treten bei nicht HD Senden hin und wieder Bildfehler auf. Wähle ich das gleiche Programm danach über die Zahlentaste an, sind die Bildfehler weg. Der Fehler tritt nicht immer auf, aber er fängt so langsam an zu nerven!

Außerdem zeigt der EPG nach dem Einschalten bei vielen Sendern "keine Informationen" an. Switche ich kurz durch alle Sender, sind die gewünschten Informationen da. Das kann doch nicht sein, oder?

Der Fernseher läuft über Satellit und das Antennenkabel hängt an dem Antennenausgang (zum Durchschleifen) meines HUMAX iCord Twin-Receivers. Ich habe den Fernseher auch schon direkt angeschlossen, jedoch ohne Besserung.

Weiß einer von euch Rat?

Vielen Dank.
Igelfrau
Inventar
#2 erstellt: 06. Dez 2011, 19:17

Tyros73 schrieb:
Außerdem zeigt der EPG nach dem Einschalten bei vielen Sendern "keine Informationen" an. Switche ich kurz durch alle Sender, sind die gewünschten Informationen da. Das kann doch nicht sein, oder?

Doch, das ist leider die harte Realität bei Samsung TVs. Aber es gibt schlimmeres...
wr3158
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 07. Dez 2011, 13:36
Hallo Tyros73,

was meinst Du mit "Bildfehler". Ist es eine sogenannte "Klötzchenbildung" als ob das digitale
Signal bei schlechtem Wetter einbrechen würde?
So was habe ich auch. Aber immer nur ca. 5-10 Minuten nach dem ersten Einschalten. Danach
ist es dann weg solange der TV läuft.
Ich vermute dass der Fernseher da irgenetwas nachlädt und dann kurz Probleme mit dem Bildaufbau hat.
Habe in einem anderen Thread schon nach Leidensgenossen gesucht, aber es hat sich Niemand gemeldet. Kann doch nicht sein, dass nur ich es feststelle......
Wahrsager
Stammgast
#4 erstellt: 07. Dez 2011, 17:07
Es gibt eine Reihe von Receivern, die sich zu einem bestimmten Zeitpunkt einschalten, alle EPG Daten der vorgegebenen Sender einlesen und abspeichern, so dass sie beim Einschalten des Gerätes sofort verfügbar sind.
Der Samsung macht das nativ nicht. Er liest erst dann die EPG Infos ein, wenn du den jeweiligen Sender anwählst. Meistens reicht auch die Anwahl eines Senders aus einer Senderdruppe, um auch direkt die EPG Infos der übrigen Sender aus der Gruppe parat zu haben.

Ich habe aber irgendwo einmal gelesen, dass es ein APP auf dem Samsung gibt, was das kann. beschwören kann ichs aber nicht. Vielleicht schaust du dich da mal um, wenn dich das interessiert.
Tyros73
Neuling
#5 erstellt: 07. Dez 2011, 21:46
.... Danke für die schnellen Antworten.

Yep, ich meine die "Klötzchenbildung" wie bei schlechtem Wetter, oder defekten Mpeg Streams ... Ob der Fehler in den ersten Minuten nach dem Einschalten eintritt weiß ich nicht, werde es aber prüfen.

Bei meinem Humax iCord ist der EPG auch nicht sofort da, aber nach 2min ist alles nachgeladen und das für alle Programme ohne switchen ...

Bezüglich Apps: Wie kann man die 20 automatisch installierten Apps (zumindest einen Teil davon) entfernen?

Danke!
Danolini
Neuling
#6 erstellt: 28. Dez 2011, 20:11
Hallo an alle, bin neu hier im Forum und habe dass gleiche Problem wie Tyros73. Ich habe den Tv nun zum 3. mal in MM umgetauscht, und selbst der Dritte hat das gleiche Problem. Habe auch schon gegoogelt man findet aber nix explizites zu diesem Thema. Daher hoffe ich hier Geleichgesinnte oder Lösungen zu finden. Samsung meinte dass dies normalerweise nicht sein dürfte. Ich habe es auch nur beim umschalten und das auch nicht jedesmal. Ich schaue über Kabel und nutze keinen externen Receiver. Vielen dank für eure Antworten und nen guten Rutsch.....
pdr55
Inventar
#7 erstellt: 28. Dez 2011, 20:38
@ Danolini
Das ist ein Samsung Feature
Danolini
Neuling
#8 erstellt: 06. Jan 2012, 00:53
@pdr55: kann man das tolle Feature abstellen? Hab gesehen das du auch den TV hast? Selbes Problem auch bei dir??
MfG
Danolini
Neuling
#9 erstellt: 06. Jan 2012, 00:56
Das mit dem abstellen sollte natürlich nur ein Witz sein....
pdr55
Inventar
#10 erstellt: 06. Jan 2012, 01:50
Wer hat das Problem denn nicht ?
Die C serie macht das auch

Wenn du allerdings alle H V 22000 27500 hintereinander sotierst ist es beim rauf und runterschalten weg


[Beitrag von pdr55 am 06. Jan 2012, 02:04 bearbeitet]
Danolini
Neuling
#11 erstellt: 06. Jan 2012, 13:11
HV? Sorry weiss nicht was du meinst mit HV 22000 27500...
Danke für deine Antwort
pdr55
Inventar
#12 erstellt: 06. Jan 2012, 22:08
H = Horizontal
V = Vertikal
22000 27500 = SR

Gemeint war Alle Horizontalen Sender hintereinder ... Alle vertikalen Sender usw.


Ansonsten schau mal in die Astra Senderliste ... Vielleicht ist das dann verständlicher

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

[Diese Klötzchenbildung ist bei mir nur kurz nach dem umschalten]


[Beitrag von pdr55 am 06. Jan 2012, 23:13 bearbeitet]
Danolini
Neuling
#13 erstellt: 07. Jan 2012, 11:52
Achso... Aber ich schaue über Kabel... Gilt H V nür für Satellit?
pdr55
Inventar
#14 erstellt: 07. Jan 2012, 16:22
@ Danolini
Oh SORRY das Kabel hab ich überlesen

Dann hat das sich erledigt

Danolini
Neuling
#15 erstellt: 07. Jan 2012, 18:08
kein Problem...naja habe mich mittlerweile dran gewöhnt. Ist bei mir auch nur beim umschalten. im ganzen bin ich aber sehr zufrieden... Habe mir nun noch LED`s hinten dran geklebt, gefällt mir richtig gut!!
Danke für eure Antworten
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
[UE55 D7090] Audioausgabe via USB möglich?
kenyo` am 04.03.2012  –  Letzte Antwort am 06.03.2012  –  16 Beiträge
D7090/8090 3D Brillen
pitgo am 29.05.2011  –  Letzte Antwort am 30.05.2011  –  6 Beiträge
Bildfehler
Haati am 13.08.2008  –  Letzte Antwort am 13.08.2008  –  4 Beiträge
D7090 - Streamprobleme
willned am 16.01.2012  –  Letzte Antwort am 16.01.2012  –  2 Beiträge
Bildfehler - Samsung LE46C750
koby85 am 05.06.2011  –  Letzte Antwort am 06.06.2011  –  3 Beiträge
Sky auf D7090 Sat?
SimonDVD am 26.03.2012  –  Letzte Antwort am 27.03.2012  –  5 Beiträge
Bildfehler
GordonFreemanKR am 07.09.2017  –  Letzte Antwort am 09.09.2017  –  2 Beiträge
UE55 H6270 servicemenü verstellt
marcel1603 am 31.01.2015  –  Letzte Antwort am 31.01.2015  –  24 Beiträge
P2770HD Bildfehler bei analog Kabel
Bellerophon85 am 10.09.2010  –  Letzte Antwort am 12.09.2010  –  8 Beiträge
Samsung D7090/D8090 alternativen?
net1234 am 02.06.2011  –  Letzte Antwort am 03.06.2011  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2011
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.875
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.967

Top Hersteller in Samsung Widget schließen