BITTE UM HILFE !Probleme mit Samsung LE40A659A1FXZG - Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen?

+A -A
Autor
Beitrag
seriesride
Neuling
#1 erstellt: 09. Dez 2011, 21:41
Hallo liebe HIFI-FORUM.DE Gemeinde! Ersteinmal allen einen schönen guten Abend.

Es geht um meinen LCD-Fernseher Samsung LE40A659A1FXZG

1.)
Zum einen, ist mir aufgefallen das (natürlich genau nach Ablauf der Garantie) aufeinmal ein "Betriebsgeräusch" vorhanden ist ... Es hört sich sehr unregelmäßig an als würde ein lüfter unrund laufen oder ähnliches? Irgendwie ähnelt das Geräusch aber auch einer Leuchtstoffröhre die den Geist aufgibt! Das Geräusch kenne ich und es hört sich fast gleich an.
Mit diesem Problem konnte ich aber noch leben.

Sind in LCD Fernsehern irgendwelche LS-Röhren verbaut?

2.)
ALLERDINGS habe ich nun , und das macht mich fertig einen "einbrenneffekt" ) Foto habe ich beigefügt.
Ich habe von Tante Google erfahren das es nicht Defekt ist und rückgängig gemacht werden kann, aber wie?

Samsung LE40A659A1FXZG

Wieso gibt es eigentlich bei LCD´s einen Einbrenneffekt? War das nicht bei Plasma der Fall?

Samsung sagt ich soll das Gerät zu einem Ihrer Servicepartner bringen, können mir aber auch nicht sagen was Sache ist!...

Ich hoffe das ihr mit diesem Angaben etwas anfangen könnt und bin dankbar für jede Antwort und Hilfe!


[Beitrag von seriesride am 10. Dez 2011, 01:00 bearbeitet]
QLU
Stammgast
#2 erstellt: 09. Dez 2011, 22:03
Hallo serieside,

zu dem Geräusch, ja, da ist ein Lüfter drin für den 100Hz Prozessor auf dem T-CON (Modul auf dem Panel)

Das mit dem Einbrand, ich hatte jetzt noch kein Samsung-Panel, das einen Einbrand hatte, auch die Sharp-Panels sind da irgendwie immun.

Allerdings passiert das bei den anderen Herstellern ab und zu.
seriesride
Neuling
#3 erstellt: 09. Dez 2011, 22:13
Hallo QLU,

Danke dir für deine Antwort. Interessant , dann könnte es tatsächlich ein lüfter sein. Ich hätte mir auch nicht vorstellen können das es eine Leuchtstoffröhre ist , wobei es sich echt so anhört! Gibt es überhaupt LSR in den LCD Fernsehern? Der ist ja nun mit 2 Jahren nicht aus den 90ern...

Wegen dem Einbrand : (Ist nur auf ein bis zwei Farben zu sehen sonst nichts)

Ist der Fernseher jetzt im Eimer? Weil ich überall gelesen habe es wäre rückgängig zu machen... Natürlich hat von den Vollpatienten niemand geschrieben wie...

Nochmal Danke und Frohe Feiertage! ...Ist ja bald soweit ...
seriesride
Neuling
#4 erstellt: 09. Dez 2011, 22:37
Hat sonst noch jemand Erfahrungen mit diesem Gerät und diesen Macken?

DANKE im vorraus!
larsroy
Neuling
#5 erstellt: 05. Jun 2012, 10:38
Es ist kein Einbrand, sondern eine ausgefallene Röhre, was auch das Geräusch erklären, denn es sind tatsächlich Leuchtstoffröhren hinter dem Bildschirm verbaut, mitdenen man auch die Helligkeit im Hintergrundregeln kann. Im Grunde sind die kostengünstig zu ersetzen. Ich hoffe die Antwort kommt nicht zu spät! hab das gleich Problem bei mir auch gehabt, sogar an der gleichen Stelle.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SAMSUNG LE40A659A1fXZG frage?
adrian78 am 22.07.2008  –  Letzte Antwort am 23.07.2008  –  7 Beiträge
Samsung UE40ES7090 bitte um Hilfe
gluehwurm04 am 16.11.2012  –  Letzte Antwort am 17.11.2012  –  5 Beiträge
Bitte um Hilfe mit UE46D5700
RobbySamsung am 14.06.2011  –  Letzte Antwort am 15.06.2011  –  3 Beiträge
Probleme mit Samsung Serie 6 ,Bitte um Hilfe !
Sven_77 am 07.08.2008  –  Letzte Antwort am 09.08.2008  –  7 Beiträge
Probleme mit 40a656 bitte um Hilfe
KramMir am 25.10.2008  –  Letzte Antwort am 25.10.2008  –  5 Beiträge
erfahrungen/probleme mit meinem samsung
PatrikJust am 08.03.2006  –  Letzte Antwort am 08.03.2006  –  2 Beiträge
Samsung UE55F8590 - Bitte um Hilfe!
Roadsty am 07.12.2013  –  Letzte Antwort am 07.12.2013  –  5 Beiträge
Samsung LE52A656 bitte um HILFE
Franky_83 am 14.02.2009  –  Letzte Antwort am 18.05.2009  –  12 Beiträge
ue55d8090 und ue55f8090 bitte um hilfe
lisia am 07.02.2016  –  Letzte Antwort am 07.02.2016  –  2 Beiträge
Samsung LE52A656 Werkseinstellungen benötigt. BItte um HILFE
Franky_83 am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.684

Top Hersteller in Samsung Widget schließen