Überträgt ARC Änderungen der Kangeinstellung am Samsung?

+A -A
Autor
Beitrag
digiqual
Stammgast
#1 erstellt: 14. Dez 2011, 09:03
Hallo zusammen,

eigentlich ist im Titel dieses threads schon alles drin was ich fragen wollte...

Hintergrund ist dass ich mir ein 2.1 BlueRay System von Panasonic kaufen möchte (SC-BTT262), der dort eingebaute Verstärker hat aber insgesamt nur voreingestellte Kangmodi.
Möglichkeiten getrennt Höhen und Tiefen des Klangs zu verändern gibt es bei diesem gerät nicht...
Wenn ich aber über den Samsung streame und über den Fernseher den Klang einstellen kann, dann wäre dies ja nicht so schlimm.
Vorausgesetzt (!!!) die Änderungen des Klangs am Samsung werden über ARC an den Panasonic weitergegeben!

Vielleicht kann mir ja Jemand der ARC an seinem Samsung nutzt, seine Erfahrungen hierzu weitergeben

Danke vorab!

Gruß
Digiqual
Igelfrau
Inventar
#2 erstellt: 14. Dez 2011, 09:47
Von meinem TV wird das Tonformat unverändert per ARC an den AVR weiter gereicht. Erst dort wird es dann durch die AVR Tonmodi genudelt wie von mir beabsichtigt.

Von daher sage ich mal vorsichtig, dass die TV Klangeinstellungen nicht zum tragen kommen, da meines Erachtens ja der TV-Equalizer abgeschaltet wird.
digiqual
Stammgast
#3 erstellt: 14. Dez 2011, 20:26
Hallo Igelfrau,

Danke für die Info, auch wenn sie nicht so ausgefallen ist wie ich es mir erhofft habe.

Vielleicht findet sich ja noch Jemand der deine Vermutung bestätigt (...oder wiederlegt)?

Danke und Gruß

Digiqual
digiqual
Stammgast
#4 erstellt: 16. Dez 2011, 01:09
Sorry,

aber ich muss den Thread nochmal nach oben bringen.
Letztendlich ist dieser Punkt auch der unausreichenden Bedienungsanleitung des Samsung geschuldet...

Also, hier nochmal die Frage: Wenn Änderungen an der Klangeinstellungen des Samsung vorgenommen werden, werden diese dann über die "ARC" Funktion, an einen Audioverstärker weitergegeben, oder geht das Audiosignal als "Original" an den Verstärker?

Danke für alle die Antworten!

Gruß
Igelfrau
Inventar
#5 erstellt: 16. Dez 2011, 16:12
Ich habe erneut mit meinem TV und AVR getestet (Tief- und Hochtonfrequenz auf Maximum angehoben im TV EQ). Eine Klang-Veränderung im TV Equalizer wirkt sich definitiv nicht auf den per ARC gelieferten Ton aus, so dass der AVR das reine Tonformat geliefert bekommt.
Daher resultiere ich, dass der Dekoder im TV das Signal vor Veränderung durch den ARC an den AVR liefert. Verwendet der TV seine eigenen Lautsprecher, dann kommen die Änderungen des TV QE und TV Wiedergabemodi zum Tragen.

Wird nicht das sein was du hören möchtest, aber dies als Feedback mit meinen Geräten.
digiqual
Stammgast
#6 erstellt: 16. Dez 2011, 18:32
Hallo Igelfrau,

du hast Recht, das ist nicht das was ich hören wollte, aber ich habe 100%iges Vertrauen in deine Nachforschungen.

Vielen Dank für deine Mühe!!!

Du hast was bei mir gut...

Ich hoffe jetzt einfach mal, dass der Klang des Panasonic SC-BTT262 trotz der sehr eingeschränkten Möglichkeiten bezüglich des Klangs ausreicht um auch mit Genuß Musik hören zu können.

Liebe Grüße, ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr
Igelfrau
Inventar
#7 erstellt: 16. Dez 2011, 18:37
Gern geschehen. Und auch dir schöne Feiertage und ein erholsamen und gesunden Jahreswechsel!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung tv und arc
7benson7 am 20.05.2014  –  Letzte Antwort am 31.01.2016  –  8 Beiträge
ARC
ralf1236505 am 30.11.2010  –  Letzte Antwort am 06.01.2012  –  5 Beiträge
LE46C750 und ARC
alphamaennchen am 01.11.2011  –  Letzte Antwort am 03.11.2011  –  4 Beiträge
Samsung UE40H6600 ARC Tonprobleme
marco2o am 09.01.2015  –  Letzte Antwort am 12.10.2015  –  67 Beiträge
Samsung ARC kein 5.1 am Denon Receiver
dino03 am 29.10.2015  –  Letzte Antwort am 30.10.2015  –  6 Beiträge
ARC bei Samsung UE40ES5800
KillaChilla1992 am 15.05.2013  –  Letzte Antwort am 15.05.2013  –  2 Beiträge
Samsung ARC Funktion
stefanstick2 am 27.07.2012  –  Letzte Antwort am 28.07.2012  –  3 Beiträge
Was überträgt Samsung im ACR? TV? FremdHDMI?
slada am 13.03.2014  –  Letzte Antwort am 13.03.2014  –  4 Beiträge
Umfrage: Änderungen am Mainboard des C7700 erkannt?
hifi_freund2010 am 03.02.2011  –  Letzte Antwort am 06.02.2011  –  3 Beiträge
Samsung UE55C9870 Anynet- ARC Probleme
jumpingball am 31.12.2011  –  Letzte Antwort am 01.01.2012  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.966

Hersteller in diesem Thread Widget schließen