Samsung tv und arc

+A -A
Autor
Beitrag
7benson7
Inventar
#1 erstellt: 20. Mai 2014, 04:42
Moin Leute!
Am samstag kam mein neuer tv, ich bin von panasonic Plasma auf samsung led umgestiegen.
Es ist der samsung ue65h6470.
Nach anfänglichen Bedenken gegenüber LED, bin ich sehr positiv überrascht.
Das Bild ist einfach der Hammer.
Kein Vergleich zu meinem 4 Jahre alten Plasma.
Super Schwarzwert und enorm kontrastreiches und scharfes Bild.
Hätte ich nie gedacht.😉
Aber jetzt zu dem einzigen Problem.
Hab den tv über hdmi2(arc) am pioneer vsx922 angeschlossen.
Beim pioneer und tv ist die HDMI Steuerung aktiviert.
Beim einschalten des Fernsehers schaltet sich auch automatisch der pioneer ein und geht auf Eingang tv, so wie es dein soll.
Leider kommt der Klang aber nur aus den tv Lautsprechern.
Im tv
Menu befinden tonneinstellungen auf empfänger(av-Receiver) gestellt und die tv Lautsprecher verstummen und der pioneer legt los und ist auch über die tv Fernbedienung regelbar. Genauso soll es ja auch sein.
Jetzt das Problem:
Jedesmal, wenn der tv ausgeschaltet wird, aktiviert er automatisch die tv Lautsprecher.
Das heißt, das sie Einstellung empfänger(av-Receiver) nicht abgespeichert wird.
Jedesmal nach einschalten des tv muss man also erst ins Ronneburgs und die lautsprechereinstellungen ändern.
Laut samsung Hotline ist es nicht ander möglich 😡😡
Das ist vielleicht nervig.
Ist hier ein Fachmann, der vielleicht einen Rat hat?
Ansonsten ist es echt ein Hammer Fernseher.

Geuss
Benson
Mogul55
Neuling
#2 erstellt: 29. Jan 2016, 09:06
Das Thema ist zwar schon recht alt, aber ich stehe jetzt genau vor dem selben Problem. Habe einen UE48J6250 und einen VSX 529 und jedes mal beim Einschalten muss ich den Ton am TV manuell umstellen, damit er über den VSX 529 ausgegeben wird.

Hat irgenjemand eine Idee, woran das liegen könnte?


[Beitrag von Mogul55 am 29. Jan 2016, 09:06 bearbeitet]
Herrgoettle
Inventar
#3 erstellt: 29. Jan 2016, 11:25
muss auch manuell umstellen jedoch stört mich das weniger,scheint also normal zu sein.
Mogul55
Neuling
#4 erstellt: 29. Jan 2016, 11:29
Hhmm... ist aber nicht wirklich befriedigend. Da will ich mir mit CEC das Leben einfacher (fauler ) machen und dann muss ich doch wieder gefühlt tausend Knöpfe drücken, damit der Ton vernünftig ausgebeben wird.

Dann werde ich wohl doch noch ein Toslink-Kabel nutzen müssen.
Herrgoettle
Inventar
#5 erstellt: 29. Jan 2016, 12:34
hast doch durch cec eine fernbedienung weniger und sobald du auf hdmi stellst schaltet sich doch das gerät auch gleich ein.

einmal lautstärke drücken dann direkt nach links,bestätigen und zack auf hdmi - ist doch nicht die welt oder


[Beitrag von Herrgoettle am 29. Jan 2016, 12:36 bearbeitet]
Mogul55
Neuling
#6 erstellt: 29. Jan 2016, 12:38
Einschalten ist nicht das Problem. Ich schalte den Sat-Receiver ein und alles ist an. Aber dann muss ich wieder die TV-Fernbedienung nehmen und muss über das Menü oder die Tools erst mühsam zu den Toeninstellungen. Das sind auf jeden Fall mehr als 3 Knöpfe.

Hatte gerade schon mit dem Chat Kontakt und die meinten ich soll die Funktion "Samsung sofort ein" deaktvieren. Kann ich aber erst nachher zu Hause ausprobieren.
Herrgoettle
Inventar
#7 erstellt: 29. Jan 2016, 13:44
warum nicht wie ich geschrieben habe?ist doch einfacher und schneller.
Rainer_Hohn
Inventar
#8 erstellt: 31. Jan 2016, 13:10
Anfangs ging es mal automatisch und mal händisch. Die letzten Monate nur noch händisch. Läßt sich irgendwie resetten?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ARC
ralf1236505 am 30.11.2010  –  Letzte Antwort am 06.01.2012  –  5 Beiträge
ARC bei Samsung UE40ES5800
KillaChilla1992 am 15.05.2013  –  Letzte Antwort am 15.05.2013  –  2 Beiträge
Samsung UE40H6600 ARC Tonprobleme
marco2o am 09.01.2015  –  Letzte Antwort am 12.10.2015  –  67 Beiträge
Samsung ARC Funktion
stefanstick2 am 27.07.2012  –  Letzte Antwort am 28.07.2012  –  3 Beiträge
Samsung UE40D7090 - Frage zu ARC
DICI2K am 03.12.2011  –  Letzte Antwort am 04.12.2011  –  2 Beiträge
Probleme bei Samsung und ARC (leiser ton)
dudngretl am 13.11.2016  –  Letzte Antwort am 13.11.2016  –  7 Beiträge
Samsung UE55C9870 Anynet- ARC Probleme
jumpingball am 31.12.2011  –  Letzte Antwort am 01.01.2012  –  12 Beiträge
Samsung ARC Tonausgabe nur 2 Chanalig möglich
SuperMaxe am 30.11.2015  –  Letzte Antwort am 01.12.2015  –  6 Beiträge
Samsung Q9FN // Dolby Atmos // Sonos Arc
nelse84 am 07.06.2020  –  Letzte Antwort am 22.03.2021  –  22 Beiträge
ARC nur für Fernsehprogramm?
aabab am 07.02.2019  –  Letzte Antwort am 08.02.2019  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.883

Hersteller in diesem Thread Widget schließen