Keine HD Entschlüsselung bei Sky mit UE40D8090 und Unicam

+A -A
Autor
Beitrag
Svenni72
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 14. Dez 2011, 17:37
Hi,

hoffe mir kann jemand helfen. Habe einen Samsung UE40D8090 mit einer Unicam-Karte sowie eine S02 Sky Karte. Empfang über Kabel Deutschland. Alle Sender funktionieren soweit gut. Nur die abonnierten SKY HD Sender kann ich nicht empfangen (verschlüsseltes Signal). Die Karte ist aber dafür freigeschaltet und es funktioniert auch auf meinem externen Receiver ohne Probleme. Was kann man machen, bzw. mache ich falsch um SKY HD über Unicam zu empfangen.

Danke für Eure Hilfe.
airbaeron
Stammgast
#2 erstellt: 14. Dez 2011, 18:02
Hast die neuste Firmware 5.28?
Karte richtigrum eingesteckt?


[Beitrag von airbaeron am 14. Dez 2011, 18:03 bearbeitet]
Svenni72
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 14. Dez 2011, 19:29
Ja klar, habe ich gemacht. Die 5.28 ist drauf und die Karte auch richtig eingesteckt. Ich empfange die SD-Signale von Sky auch ohne Probleme.
Kakuta
Inventar
#4 erstellt: 14. Dez 2011, 19:36

Svenni72 schrieb:
Habe einen Samsung UE40D8090 mit einer Unicam-Karte sowie eine S02 Sky Karte. Empfang über Kabel Deutschland.

Glaube ich nicht, entweder Kabel Deutschland - dann keine S02 - oder eine S02 - dann aber kein Kabel Deutschland.

Kakuta
en4cer70
Neuling
#5 erstellt: 14. Dez 2011, 20:28
In den CI-Einstellungen vom Samsung muss HP-P auf ""Ein/On"" gestellt werden.
Ich weiß nur nicht ob dieser Menuepunkt in der 5.28 vorhanden ist, da ich auf der 5.26 bin.

Gruß Bernd
airbaeron
Stammgast
#6 erstellt: 14. Dez 2011, 23:33

en4cer70 schrieb:
In den CI-Einstellungen vom Samsung muss HP-P auf ""Ein/On"" gestellt werden.
Ich weiß nur nicht ob dieser Menuepunkt in der 5.28 vorhanden ist, da ich auf der 5.26 bin.

Gruß Bernd



Denke du meinst HD+ oder?
Ja, den Punkt gibt es auch bei der 5.28
Svenni72
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 15. Dez 2011, 23:50
sorry, habe eben gesehen, dass es sich um eine D02 Karte. habe HD-P eingeschaltet, funktioniert leider immer noch nicht.
Kakuta
Inventar
#8 erstellt: 16. Dez 2011, 09:20
Kann auch nicht funktionieren, diese Einstellung ist nur für HD+ (SAT), welche Sender auf welchen Frequenzen werden nicht entschlüsselt?

Kakuta
Svenni72
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 16. Dez 2011, 14:26
Da ich gerade nicht zu Hause bin. Über KD sind folgende auf meinem Abo freigeschaltete Sender auf Sky HD nicht zu empfangen:
- Sky Cinema HD
- Discovery HD
- Disney Cinemagic HD
- National Geographic HD
Frequenzen kann ich erst heute Abend schauen.
Kakuta
Inventar
#10 erstellt: 16. Dez 2011, 16:45
Ich gehe davon aus, dass Du in einem "nichtausgebauten Gebiet" wohnst, die beim TV vermissten Sender musst Du sehr wahrscheinlich manuell auf der Frequenz 73 MHz/256QAM/ 6900 KSym/s suchen.

Kakuta
Svenni72
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 17. Dez 2011, 23:53
Sorry, ich glaube du misverstehst mich. Ich wohne im Stadtgebiet. Die Sender empfange ich alle über den externen Receiver. Nur über das Unicam-Modul nicht.
ziehma
Stammgast
#12 erstellt: 27. Jan 2012, 10:56
Hast du das inzwischen hinbekommen?

Ich glaube, dass es am Unicam liegt. Die D02 ist eine Betacrypt-Karte mit Tunnelung auf Nagra. Die Sky-SD-Sender, die du empfangen kannst, enthalten die CAID's für Betacrypt, jedoch nicht die HD-Sender (enthalten nur ID's für Nagra und NDS). Bei HD-Sendern muss also die Tunnelung zu Nagra funktionieren. Damit hat wohl das Unicam Probleme oder kann es generell nicht. Mit einem Alphacrypt funktioniert das.

Kann mir das jemand so bestätigen?
Svenni72
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 27. Jan 2012, 17:01
Hi,
danke der Nachfrage. Nein, habe es bisher noch nicht hinbekommen. Alle Sender auf SKY, bis auf die HD-Sender laufen wunderbar mit Unicam.
Danke für den Tip mit Alphacrypt, wäre nur klasse wenn es über Unicam nicht doch noch eine Möglichkeit gäbe. Mit welcher SKY-Karte würde das denn funktionieren, falls es wirklich an der D02-Karte liegt?
Kakuta
Inventar
#14 erstellt: 27. Jan 2012, 20:15
Natürlich mit der vorhandenen Karte mit einem Alphacrypt Light Modul, versuche aber erstmal die Giga Blue Software auf das Unicam zu installieren. Bisher habe ich nur gelesen dass Du die Sender nicht empfängst,

Da ich gerade nicht zu Hause bin. Über KD sind folgende auf meinem Abo freigeschaltete Sender auf Sky HD nicht zu empfangen:

dass ist aber etwas ganz anderes als nicht entschlüsseln.

Kakuta
ziehma
Stammgast
#15 erstellt: 30. Jan 2012, 12:27
Also so wie ich Svenni72 verstehe, empfängt er die Sender durchaus, kann sie jedoch nicht mit der Kombi aus D02 und Unicam entschlüsseln. Vermutliche Erklärung habe ich ja weiter oben bereits ausgeführt.

folgende Problemlösungen bzw. workarounds wären theoretisch möglich:

- D02 in einem Alphacrypt verwenden

oder

- Unicam zusammen mit einer Sky V13 verwenden

Letzte Kombi könnte im Kabelnetz von Kabel Deutschland jedoch wieder andere Probleme machen, da die CAID's für den Sat-Empfang sich von den von Kabel Deutschland verwendeten unterscheiden. So weit ich weiß schließt KDG V13 Sat-Karten damit aus dem Kabelnetz aus.

Ein Alphacrypt zu verwenden wäre also für diesen kongreten Fall die bessere Alternative. Oder man bucht als KDG-Kunden Sky auf die KDG-Karte, also z.B. G09

Das Unicam ist eben doch nur fast eine eierlegende Wollmilchsau!
Kakuta
Inventar
#16 erstellt: 30. Jan 2012, 12:40
Gebiete, die nicht an das Backbone angeschlossen sind, dann sind aber die privaten SD-Sender nicht mehr verschlüsselt, bekommen eine V13 Karte von Sky.

Kakuta
Svenni72
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 31. Jan 2012, 14:02
Vielen Dank für die Tips. Ihr habt es richtig verstanden. Empfangen tue ich alle Sender, nur eben entschlüsseln kann ich nicht alle.

Da ich demnächst sowieso auf Satellit umsteigen werde, werde ich mir dann eine V.13 Karte von SKY besorgen. Denke mal das dies dann die beste Alternative ist.

Vielen Dank.
Kakuta
Inventar
#18 erstellt: 31. Jan 2012, 15:20
Versuche doch erstmal die Giga Blue Firmware, funktioniert auf einem Unicam und entschlüsselt auch eine D02 Karte.

Kakuta
ziehma
Stammgast
#19 erstellt: 31. Jan 2012, 22:28
Generell ja, aber auch die Sky HD - Sender? Das war ja das ursprüngliche Problem, dass nur SD ging.
mnasty
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 14. Feb 2012, 01:28
Kann zwar keine Lösung anbieten, aber habe ein ähnliches Problem.

Ich betreibe das Unicam in einem LG PZ250 mit einer Kabel BW Karte.

Alle HD Kanäle (alle ci+, penthouse hd, tnt, mtv etc.) funktionieren, außer National Geographic HD.

Wird einfach nicht entschlüsselt.

Hab das Modul momentan mit Sparta 5.30 laufen.

Hat jemand eine Idee?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung 64d8090 Sky unicam HD Problem
BlueCooper am 18.11.2011  –  Letzte Antwort am 21.11.2011  –  8 Beiträge
UE46C6700 --> Sky Entschlüsslung mit Unicam
nike-pro am 07.12.2010  –  Letzte Antwort am 09.01.2012  –  17 Beiträge
ue55c6700 + unicam + sky v13
Pusherman78 am 27.01.2011  –  Letzte Antwort am 28.01.2011  –  5 Beiträge
Samsung UE40D8090 PVR und SKY
Noreia78 am 30.11.2011  –  Letzte Antwort am 30.11.2011  –  5 Beiträge
24p Modus bei UE40D8090
FocusFahrer am 14.01.2016  –  Letzte Antwort am 15.01.2016  –  3 Beiträge
Ue55es8090 kein brillantes HD mit unicam 2
rob321rob am 23.11.2012  –  Letzte Antwort am 24.11.2012  –  5 Beiträge
UE46C7700 Probleme mit Unicam
Speiche6 am 26.02.2011  –  Letzte Antwort am 27.02.2011  –  2 Beiträge
Sky V13 Smartcard mit Unicam Modul Audioprobleme
Leinis am 17.11.2011  –  Letzte Antwort am 13.12.2011  –  13 Beiträge
Empfangsprobleme UE40D8090
ramses03 am 08.12.2011  –  Letzte Antwort am 19.10.2012  –  5 Beiträge
samsung ue40f6340 unicam evo 3.0 sky v13
bise am 05.07.2014  –  Letzte Antwort am 05.07.2014  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2011
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedcwenzel17
  • Gesamtzahl an Themen1.550.896
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.391

Hersteller in diesem Thread Widget schließen