Hilfe bei D6500 bezügl. 3D wiedergabe von Heimkino

+A -A
Autor
Beitrag
papsi65
Neuling
#1 erstellt: 20. Dez 2011, 18:00
Hallo zusammen

habe mir die Kombi D6500 und nen Phillips HTS3260 gegönnt Ich weiss das der 6500 kein 3D in Full HD zeigt, denn primär war mir das normale TV Bild wichtig. Nun wollte ich aber mal testen wie das klappt. Also eine 3D DVD erworben, aber man kann im Disk Menü nicht anwählen ob der normal oder 3D gezeigt werden soll. OK dachte ich dann sollte ich mal die 3D Taste auf der FB wählen..aber da geht entweder 2D->3D oder nebeinander oder übereiander. Wenn ich aber das anwähle sehe ich das ebend nicht..nur bei der 2D-3D kann man es erahnen. Nun frag ich mich ehrlich ob ich einfach zu doof bin oder ich ein Fehler gemacht habe..
Liegt es daran das der TV ebend kein Full HD in 3D macht??
Und irgendwie kann ich auch das normle TV Progr. nicht über die Heimkinoanlage laufen lassen..obwohl die per HDMI angeschlossen ist. Oder brauch ich dafür nen optisches Kabel? Oh man sorry wenn es sich ein wenig hilflos liest..das ist es auch..naja das hat man davon wenn man beim Röhren TV mit Scart stehenbleibt

Danke im voraus für eure Hilfe

gruss papsi
Schero
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 20. Dez 2011, 18:14
Hi papsi65,

Du brauchst schon eine 3D Blu-Ray und keine DVD. Auf der DVD wird höchstens ein grottoges Anaglyphen 3D zu sehen sein.
Bei einer 3D Blu Ray erkennt dein TV das Signal und schaltet automatisch in den 3D Modus.
Um das TV Programm über die Heimkinoanlage zu hören, benötigst du einen HDMI Ausgang an der Anlage der Audio Return Channel (ARC) unterstützt. Der TV hat einen speziellen Eingang dafür, den musst du auch nehmen.

Gruß
Schero
batschi
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Dez 2011, 19:28
....- und eine (3D) Brille brauchst du auch dazu (falls nicht vorhanden)!
papsi65
Neuling
#4 erstellt: 21. Dez 2011, 14:13
Ohhh also die DVD ist eine Blu Ray + 2D Version ist der Film Die Schatzinsel ( hab ich für die Kids geholt ). Seltsam also ich hab natürlich die Brillen und diese auch AN geschaltet aber ich seh da keinen Unterschied zu wenn ich diese nicht aufhabe sollte man dann aber wenn der TV das in 3D erkennt oder? und die Anlage HTS 3260 kann 3D und Blu Ray. Seltsam alles..und das mit dem TV über Anlage versteh ich so das diese mit einem extra / zusätzlichen Kabel verbunden werden muss oder? Denke dann das ist das wo man in dem TV in dem Steckplatz Digital Audio Out Optical stecken muss oder? Man das ist echt komplex..für mich jedenfalls
Gruss papsi
Igelfrau
Inventar
#5 erstellt: 21. Dez 2011, 14:41
Sieht die Film-Hülle so wie hier aus?
papsi65
Neuling
#6 erstellt: 21. Dez 2011, 14:45
ja genau nur ebend nicht als hardcover hülle sondern als Papphülle aber das ist es..klappt das bei dem nicht?
bombastic80
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 21. Dez 2011, 15:23
Hallo,

mach mal schnell ein Update Deiner Anlage.

Ich habe genau die gleiche Anlage (Philips HTS3260) und bei mir ging anfang auch kein 3D. Ich rief auch bei Samsung an (habe auch einen Samsung als Zweitfernseher), ohne Erfolg.

Ganz zum Schluß kam mir die glorreiche Idee ein Update bei meiner Anlage zu machen, und schwups, es geht! Somit verwette ich meinen Ar.sch, dass Du das selbe Problem hast

Nachtrag:
Also schließe entweder ein LAN Kabel an, gehe in das Menü und auf Update, oder gehe zu Philips, lade Dir das Update runter und ziehe es Dir auf einen USB Stick.

Hier der Direktlink:
http://www.p4c.phili...260/12&slg=de&scy=DE

Und wenn es nun bei Dir läuft, kannst Du für mich ja zu Weihnachten eine Kerze aufstellen


[Beitrag von bombastic80 am 21. Dez 2011, 15:29 bearbeitet]
papsi65
Neuling
#8 erstellt: 21. Dez 2011, 16:24
Hey Bombastic

das war eine bombastische Eingebung

Es hat geklappt..suuuuuuuuper ich zünde von mir aus ne ganze Reihe Kerzen an
Toll Vielen Herzlichen Dank an Dich!!! Man auf sowas muss man ja erstma kommen..sowas sagt einem ja keiner..echt toll die Hilfe hier..wenn du mir jetzt noch sagst wie du dein TV Programm über die Anlage wieder geben kannst dann bin ich rundum glücklich Echt stark..danke..die Kids werden sich freuen
bombastic80
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 21. Dez 2011, 16:52
Papsi, schön das ich Dir Helfen konnte.

Also ein Receiver ist die Anlage nicht, somit kannst Du damit "nur" den Ton wiedergeben, aber kein Bild von Kabel etc. Das Bild muss wieterhin über ein Kabel zum Tv oder einen externen Receiver erfolgen.

Wenn Du den Ton willst, dann emfpehle ich Dir an den beiden "Audio in" Cinchsteckern (Rot und Weiß)eine Verbindung zum Audio Out (auch Rot und Weiß Cinch) des TVs zu machen.

Wenn dies geschehen ist, dann schalte den Tv und die Anlage ein. Den Tv machst Du auf Lautlos, die Anlage stellst Du über die Fernbedienung über den Tastendruck "Audio Source" auf Aux. Dann kommt der Ton vom Tv über Deine Anlage.

Ich hoffe dies war das was Du wolltest.

Achja, wenn Du einen externen Receiver hast kannst Du auch daran (das empfehle ich dann ) die Cinchstecker stecken - anstelle an den TV.


[Beitrag von bombastic80 am 21. Dez 2011, 16:59 bearbeitet]
Igelfrau
Inventar
#10 erstellt: 21. Dez 2011, 22:33
Schön dass es geklappt hat! dann wünsche ich mal erholsame und besinnliche Feiertage.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
3D-Test: Samsung 46-D6500
calle_one am 25.10.2011  –  Letzte Antwort am 25.10.2011  –  3 Beiträge
samsung d6500- HILFE!
nonokei am 12.12.2011  –  Letzte Antwort am 19.12.2011  –  21 Beiträge
3D Bluray über PC auf D6500
Heaton am 15.09.2011  –  Letzte Antwort am 16.09.2011  –  12 Beiträge
Probleme mit 3d wiedergabe
Niesi am 25.06.2011  –  Letzte Antwort am 25.06.2011  –  5 Beiträge
UE55ES6100 Problem mit 3D Wiedergabe
Lilinee82 am 31.10.2013  –  Letzte Antwort am 27.12.2013  –  2 Beiträge
EXTREM 3D Crosstalk nach Firmware 1017 (*D6500)
Houbi am 22.01.2012  –  Letzte Antwort am 06.07.2012  –  53 Beiträge
Ue 55 d6500 Schatten am Bildrand oben
Devine72 am 31.12.2015  –  Letzte Antwort am 02.01.2016  –  8 Beiträge
kein Bild bei der 3D wiedergabe le40c750
-Messias- am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 04.02.2011  –  9 Beiträge
D6500 Aufnahmefunktion
trapt am 29.07.2011  –  Letzte Antwort am 29.07.2011  –  5 Beiträge
Wiedergabe an 3D-Brille anpassen
Desconexo am 29.11.2011  –  Letzte Antwort am 01.12.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949

Top Hersteller in Samsung Widget schließen