Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

EXTREM 3D Crosstalk nach Firmware 1017 (*D6500)

+A -A
Autor
Beitrag
Houbi
Inventar
#1 erstellt: 22. Jan 2012, 18:57
Hallo zusammen

3D und die 6er Serie war ja schon immer ein lausiges Thema... (kein Full HD) Aber, es hat immerhin soweit funktioniert.

Nun schiesst Samsung aber definitiv den Vogel ab!!! Seit Firmware 1017 (leider auch mit 1018) sind sämtliche 3D Funktionalitäten KOMPLETT unbrauchbar. Der Unterscheid ob mit oder ohne Brille ist fast zu vernachlässigen, so dermassen schlimm ist es.

Es liegt zu 100% nicht am Zuspieler, auch die Brillen sind ordnungsgemäss gekoppelt. Kleine Teiles des Bildes sind schon in 3D, aber der grossteil ist einfach nur verschwommen und unbrauchbar. Auch wenn man INhalte direkt via TV abspielt, genau das selbe....

SUPER, das die Möglichkeit auf 1016 zurückzugehen auch entfernt wurde. Zum Samsung Support sage ich lieber auch nichts, mit denen bin ich seit bald einem halben Jahr am streiten wegen dem fehlden 3D in FullHD.

So langsam aber sicher reisst mir der Geduldsfaden mit dieser eelendigen Drecksfirma. (Sorry für die Ausdrucksweise, aber sowas ist mir in all den Jahren noch nicht untergekommen.)


[Beitrag von Houbi am 22. Jan 2012, 18:58 bearbeitet]
-derOlle-
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 22. Jan 2012, 19:36
Hmm - hab die 1018 und letzte Woche "Drive Angry" geschaut - war der Hammer - konnte deine negativen Beobachtungen leider nicht feststellen.
Houbi
Inventar
#3 erstellt: 22. Jan 2012, 19:37
Genau sowas habe ich "befürchtet".... Weil, normalerweise kriegt man es ja mit wenn wieder sowas "passiert".

Bin ich also der einzige, dessen 3D Hardware nun vollkommen zur Sau ist?
Rohliboy
Inventar
#4 erstellt: 22. Jan 2012, 19:45
Bei mir, 1018, funzt es auch noch wie immer. Hast sonst noch was geändert?
Houbi
Inventar
#5 erstellt: 22. Jan 2012, 20:02
Die Firmware vom oppo, aber das schliesse ich als Ursache aus, weil das Problem ja auch auftritt wenn ich 2D/3D Wandlung mache, oder "Explore 3D" oder ähnliches, also ohne externen Zuspieler.

Vorhin viel mir beim Betrachten des 3D-Menüs etwas auf (mit Brille auf) und zwar waren die Balken und Schriften des Menüs teilweise sehr unruhig am zittern. ein eher schlechtes Zeichen. Dachte ich mir also, ich trenne den TV mal für einen Moment komplett vom Strom. Gesagt getan, aber was ist denn das?? die rote LED leuchtet einfach weiter. Geschlagene 2 Minuten lang. das ist meines Erachtens gar kein gutes Zeichen?

Naja, nach der stromlosen Pause war das Zittern weg, aber 3D ist immernoch gleich mies. Es ist etwa so wie wenn ihr die Perspektive auf plus oder minus 5 schiebt. nur ist das bei mir auch bei null schon so, und wird bei plus/minus 5 derart arg, das wirklich centimeter weite abstände zwischen den beiden Bildern sind....

Es wirkt so als würde 3D nur im unteren Viertel des TVs einigermassen laufen, alles was oben dran ist mehr oder weniger so wie ohne Brille.

Habe 4 Brillen probiert, alle frisch gekoppelt. exact the same shitt.........................................
Rohliboy
Inventar
#6 erstellt: 22. Jan 2012, 20:17
Vielleicht mal resetten, sonst weis ich auch nicht.
Houbi
Inventar
#7 erstellt: 22. Jan 2012, 20:23
das hab ich auch schon :-(

ich vermute bald wird auf Youtube eine Video eines verrückten Schweizers zu sehen sein, welcher seinen Samsung TV mit Benzin übergiesst, ihn anzündet und während dem Abfackeln mit einer Axt bearbeitet.... -.-

Wenn wenigsten der Support dieser Lumpenbude brauchbar wäre, aber eben..... Die haben noch weniger Ahnung wie ich selber.


[Beitrag von Houbi am 22. Jan 2012, 20:24 bearbeitet]
stilisty
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 22. Jan 2012, 20:51
die rote LED leuchtet immer so lange nach, nehme meinem 46d6500 jeden abend vom Strom und jedesmal leuchtet die so lange und das auch als er neu war,also keine Sorgen machen.
Rohliboy
Inventar
#9 erstellt: 22. Jan 2012, 21:17
Kannst Du dann bitte den Link posten.
Houbi
Inventar
#10 erstellt: 22. Jan 2012, 21:31
...mit Sicherheit
fwelker88
Neuling
#11 erstellt: 23. Jan 2012, 22:20
Ich habe das selbe problem mit meinem UE46D6500, welchen ich vor zwei Wochen gekauft habe.
Er hat die Firmware 1018 drauf.

Nun zu meinem Problem:
Das 3D Bild weist bei mir extremes Ghosting auf, sodass es keinen Spass macht auf dem Gerät 3D Filme zu gucken. Das der Fehler an den Medien liegt ist auszuschließen, da ich noch einen Samsung T27A750 habe, der gar kein ghosting aufweist (3D Effekt in jeder Tiefe perfekt). Außerdem habe ich drei verschiedene Brillen-Modelle probiert (3050GB,3500CR,3100GB).
Der Effekt zeigt sich bei mir so, dass 3D Objekte in unterschiedlichen Bildebenen einfach verschwommen dargestellt werden. Man kann zwar mit der Option "3D-Perspektive" im Menü die Bilder gegeneinander verschieben, aber wenn man dann zb die objekte im Hintergrund nicht mehr doppelt sieht sind stattdessen die im Vordergrund doppelt (Versteht ihr es wie ich es beschreibe?)
Weiß einer warum, bzw hat einer von euch Erfahrung mit dem Problem?

Ich habe mal versucht sogut es geht ein Beweisfoto mit dem Handy aufzunehmen, ihr müsst eventuell an das Bild ranzoomen damit mann es erkennt, im bewegten Film wird es aber sehr deutlich, und ja, die Billen waren alle eingeschaltet und mit dem TV gekoppelt
Ichghosing beweis
Houbi
Inventar
#12 erstellt: 23. Jan 2012, 22:40
OMfG!!!!!! Ich bin nicht der EINziGe!!!!

Mein Problem ist genau SO wie du es beschreibst. Es ist nicht alles unbrauchbar, aber gewisse Teile sind einfach unscharf. Mann kann wohl mit der Perspektive korrigieren, es passt dann einfach anderswo nimmer.

Ich bedaure dass auch Du dieses Problem hast. denn egal um was es sich bei diesem Problem handelt (Hardware oder Software), SAMSUNG wird uns ganz sicher nicht helfen!!! Wie bereits erwähnt, habe ich bereits übere mehrere Monate hinweg dutzende und aberdutzdende von Emails bezüglich dem 3D-FullHD Betrug an den Support verfasst. Die meisten bleiben einfach unbeantwortet. Ab und an kommt nach mehreren Wochen dann wieder eine neue Hinhalte-Mail. Passiert ist bis heute rein GAR nichts ausser das mein TV täglich älter wird...

Ich bin bald soweit einen Anwalt einzuschalten. Parallel dazu stehe ich mit dem "Kassensturz" vom Schweizer Fernsehen in Kontakt. Ich möchte dass es Samsung da trifft wo's am meisten weh tut.
Samy0815
Neuling
#13 erstellt: 23. Jan 2012, 23:20
Hallo zusammen,

den Effekt von fwelker88 kann ich bei mir auch beobachten, ausserdem habe ich noch extreme Nachzieh-Effekte bei Kameraschwenks. Siehe "Farbsäume bei Kameraschwenks" hier im Forum.
Zudem ist noch ein Lautsprecher defekt.
Jetzt hat sich ein Techniker mit einem neuen Lautsprecher und einem neuen Motherboard angekündigt.
Hab noch keinen genauen Termin. Bin gespannt was daraus wird.

Frank


[Beitrag von Samy0815 am 23. Jan 2012, 23:20 bearbeitet]
azoomi
Neuling
#14 erstellt: 24. Jan 2012, 10:47
Hi,

habe den Effekt auch. Allerdings bin ich bei FW 1016, es liegt also mE nicht an der neuen FW...
fwelker88
Neuling
#15 erstellt: 26. Jan 2012, 12:56
Das freut mich zu hören, dass ich nicht der Einzige mit dem Problem bin.
Jetzt bleibt nur die Frage was können wir dagegen unternehmen?
Ich glaube das man in einer Gruppe mehr erreichen kann, als alleine, denn wenn man bein Samsung support anruft wird das Problem gerne mal als Ausnahme und einer unter 1000 hingestellt. Aber wenn immer mehr sich mit dem gleichen Problem melden, dann passiert vielleicht auch mal was.
Wieviele haben denn bis jetzt das Problem? Wie ich sehe erstmal vier Leute?
Ist noch jemand von euch in anderen Online-Foren angemeldet? Vielleicht könnte man dort auch noch Threads eröffnen, die das Problem schildern, um möglichst viele denen es genauso geht zu erreichen.
Ich habe eigentlich nicht vor auf diesem Problem sitzen zu bleiben, weil so ist die 3D Funktion des D6500 einfach nicht nuzbar und damit ist die Funktion des Gerätes in seiner Hauptaufgabe eingeschränkt. Aber ehrlich gesagt will ich mich auch nicht auf irgendwelche Tauschgeschäfte mit Samsung einlassen. Weil ich dass schon öfters gehört habe, mann soll sich einfach das 7080 Modell holen, Was für eine Marktstrategie! Ich will einfach nur, dass der TV den ich mir gekauft habe funktioniert!

Oder seht ihr das anders?
perfunctory
Neuling
#16 erstellt: 07. Feb 2012, 11:55
Hallo zusammen.

Ich habe genau das selbe Problem!!! Im Hintergrund ist der Crosstalk nicht vorhanden, nur sobald ein Bild "aus dem Fernseher herauskommt" sehe ich doppelt, wie ohne Brille!

Ich habe bereits an allen möglichen Einstellungen rumgespielt, ohne Erfolg :(( Das bei einem 1000 Euro Gerät!!!

Testbilder von Burscho etc zeigen das Problem auch. Habe das Gerät mitte Januar gekauft.

Ich habe ausserdem heute nochmal eine Mail an den "tollen" Samsung Support geschickt und warte mal auf eine Antwort.

Hoffe das wir vielleicht zusammen was erreichen können.... denn SO geht es nicht!
QLU
Stammgast
#17 erstellt: 07. Feb 2012, 14:35
Hallo zusammen,

also ich finde es schonmal deutlich besser als bei der C-Serie, egal ob Plasma oder LED. Bleibt die Frage, ob die Brille 100% dicht macht ... oder doch noch so 2..3 % durchlässt.
trollfanger
Neuling
#18 erstellt: 09. Feb 2012, 02:19
Hallöchen.. nachdem ich verzweifelt nach meinem problem gegoogelt habe bin ich bei euch gelandet...

ich hab den neuen tollen 3D 60 zoller von samsung und habe genau das selbe problem!

gelöst habe ich es nicht bekommen! mann sollte die breite masse darauf aufmerksam machen was hier dem kunden für eine scheisse verkauft wird!..


3D ?.. nunja.. wenn mann den vordergrund mittels perspektive scharf stellt geräht der hintergrund extrem ins stolpern / Crosstalk/Ghosting/schwammig/ dafür gibt es viele worte...

macht man mittels perspektive den hintergrund scharf ist der vordergrund extrem verschwommen/ghosting usw
selbst beim samsung 3d bluray abspieler ist das gohsting übelst nervig

also auch bei den 60" zollern ist das 3D erlebnis wie eine tüte arschkekse....
generell finde ich das 3D erlebniss nicht so intensiv wie bei anderen 3D pannels..

stellt alles auf NULL.. dann ist das gesamtbild zwar scheisse aber keine extremen bildverzerrungen mehr..

hoffe das da mittels firmware noch was geht ich hoffe nicht das das pannel einfach schuld ist.. wenn ja ist das eine herbe endtäuschung in sachen 3D...


--------------------------------------------------------------------------
zugriffszeit von PC zum monitor ist auch extrem schlecht maus zieht nach etc

der samsung 60" ist nicht für PC /gaming/3D brauchbar.. die von samsung sollten einen roten aufkleber übers 3D logo machen lassen wo draufsteht:
"ACHTUNG SCHWAMMIGES 3D und NICHT PC TAUGLICH


ich könnte kotzen!


[Beitrag von trollfanger am 09. Feb 2012, 02:21 bearbeitet]
Houbi
Inventar
#19 erstellt: 09. Feb 2012, 02:27
das schlimme ist ja dass es zu beginn (firmware 1012-1016) keine solchen Probleme gab. War zwar kein 3D in FullHD, aber wenigsten kein Ghosting/Crosstalk. Nun mit 1017/1018 ist die 3D Funktion KOMPLETT unbrauchbar geworden.

in 5 zillionen Jahren wenn dann die sagenumwobene Firmware 2000 nicht nur für VDE sondern auch für uns erhältlich sein wird, wer weiss....
trollfanger
Neuling
#20 erstellt: 09. Feb 2012, 13:58
kann das jemand bestätigen das es mit der alten firmware besser war? weil bei meinem okolyten hier ist seit dem kauf die neueste drauf..

wenn dann verzichte ich gerne auf full HD wenn dadurch wenigstens das 3D erlebniss gut ist!!!

denn 720p reichen mir auch aus hauptsache das 3D ist cool...

wie bekomm ich ne alte firmware auf mein samsung hilfe .. *verzweifelt ausprobieren will*
theglove
Stammgast
#21 erstellt: 09. Feb 2012, 14:07

trollfanger schrieb:
kann das jemand bestätigen das es mit der alten firmware besser war? weil bei meinem okolyten hier ist seit dem kauf die neueste drauf..

wenn dann verzichte ich gerne auf full HD wenn dadurch wenigstens das 3D erlebniss gut ist!!!

denn 720p reichen mir auch aus hauptsache das 3D ist cool...

wie bekomm ich ne alte firmware auf mein samsung hilfe .. *verzweifelt ausprobieren will*


720p hast du dann aber auch nicht!
fwelker88
Neuling
#22 erstellt: 09. Feb 2012, 15:25
Endlich beteiligt sich wieder jemand am Foum, ich warte schon ne ewigkeit, dass sich was tut...
ich habe mal nen bisschen gegoogelt, aber leider nichts über eiin downgrade von 1018 zu 1060 gefunden. Kennt sich da einer von euch aus? Ich weiß nicht, ob ich mich so auf die 2000FW freuen soll, wer behaupet, dass dann alle Probleme behoben sind, wenn das Problem mit dem Crosstalk soch seid 1017 auftritt... Leider habe ich auch noch keinen Beweis im Internet gefunden, dass das 3D Bild bei FW 1016 tatsächlich besser war.



also ich finde es schonmal deutlich besser als bei der C-Serie, egal ob Plasma oder LED. Bleibt die Frage, ob die Brille 100% dicht macht ... oder doch noch so 2..3 % durchlässt.

Wie anfangs beschrieben, lassen sich die Brillen als Fehlerquelle ausschließen, da ich drei verschiedene Modelle probiert habe und zusätzlich noch an einem anderen Samsung 3D Monitor, wo die Werte im 3D-Testbild extrem gut sind.


PS: Wer möchte sollte sich mal das Firefox Addon "Update Scanner 3.1.8" holen. Update Scanner Link Das soll keine Schleichwerbung sein, sondern den Informatonsaustausch im Forum beschleunigen, denn das Addon zeigt an, wann sich eine Webseite verändert hat, sprich in diesem Falle jemand einen neuen Beitrag geschrieben hat. Ich möchte nämlich, dass wir zügig Lösungsstrategien finden, und uns nicht nur beklagen, wei die meisten anderen....
Houbi
Inventar
#23 erstellt: 09. Feb 2012, 17:58


[Beitrag von Houbi am 09. Feb 2012, 18:14 bearbeitet]
fwelker88
Neuling
#24 erstellt: 11. Feb 2012, 18:03

WICHTIG!!!!

[url]http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-19077.html#4593
[/url]

Hat jemand die 89 Seiten dieses threads gelesen?
Auf den ersten Blick sieht es nur so aus, als ob man sich da nur über die tatsche auslassen kann, dass es kein full HD 3D ist, erwähnt dort auch irgendwann mal einer eine Lösung für das Crosstalk-Problem?
Denn darum geht es mir hier im diesem thread...
Houbi
Inventar
#25 erstellt: 11. Feb 2012, 18:33


Wer sagt du sollst die ganzen 89 Seiten lesen? Für was poste ich einen Link der genau auf EINEN Beitrag verlinkt? (Posting Nr. 4593)


[Beitrag von Houbi am 11. Feb 2012, 18:35 bearbeitet]
fwelker88
Neuling
#26 erstellt: 11. Feb 2012, 18:56
Ja, ok ich habe es nochmal genauer glesen. Dieser Beitrag #4593 stellt eine Lösung für das Problem mit der reduzierten Auflösung in Aussicht, nämlich die neue FW 2000.
Ein paar beiträge darunter wird die Aussage jedoch revidiert (Beitrag 4598)
Fakt ist, das bis heute die FW 2000 noch nicht verfügbar ist und selbst wenn diese dass Full HD Problem löst stellt sich immernoch die Frage, was mit dem extremen Crosstalk ist, der ein ganz anderes Problem darstellt.


[Beitrag von fwelker88 am 11. Feb 2012, 18:57 bearbeitet]
Houbi
Inventar
#27 erstellt: 11. Feb 2012, 19:29
jetzt passt es

ich vermute und hoffe gleichzeitig, dass mit dieser neuen Firmware beide Probleme behoben werden.

was mich auf jeden Fall etwas "beruhigt", ist dass das Crosstalk Problem doch sehr viele haben. Zu Beginn hatte ich befürchtet der einzige zu sein, was auf einen Hardwaredefekt hinausgelaufen wäre.

Ich möchte mit aller Gewalt verhindern dass einer dieser Samsung Zwergnasen seine Griffel an meinen TV macht, denn es dürfte ja bekannt sein dass eben dann meistens noch mehr probleme vorhanden sind wie vorher.

Ich habe einen der allerersten UE60D6500, also kein Clouding, kein Banding und zumindest mit den ersten 4 Firmware Versionen auch absolut kein Crosstalk-Problem. Wenn nun letzteres plus das FHD3D Problem durch die neue FW behoben werden könnten, dann wäre es die perfekte Maschine.


[Beitrag von Houbi am 11. Feb 2012, 19:32 bearbeitet]
perfunctory
Neuling
#28 erstellt: 13. Feb 2012, 12:23
Ich werde mich auch mal überraschen lassen, obwohl ich die Hoffnung nun eigentlich aufgegeben habe, dass eine uminöse 002000 Firmware erscheinen wird.

Folgende Antworten, zu der Firmwarefrage, bekam ich von Samsung nachdem ich mit 3 verschiedenen Leuten vom "Support" gesprochen habe:

"Ich kenne keine Firmware 002000, das ist bestimmt die aus Korea"
"Ein Firmware Update wird die Spezifikationen des Fernsehers nicht ändern"
"Wir arbeiten daran"

Entweder sind die einfach alle zu d...f oder es sind nur Gerüchte im Umlauf und bei Samsung weiss die linke Hand nicht was die Rechte macht.

Fragt doch auch nochmal nach und postet die Antworten die Ihr bekommt.
Houbi
Inventar
#29 erstellt: 18. Mrz 2012, 21:28
das wird nie mehr was....
arris69
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 18. Mrz 2012, 22:38

perfunctory schrieb:
...
"Ein Firmware Update wird die Spezifikationen des Fernsehers nicht ändern"
...


da schau her, anscheinend gibt es leute bei samsung die brain1.1 update installiert haben...
*‹(•¿•)›*
Hat sich gelöscht
#31 erstellt: 18. Mrz 2012, 23:00
Die alte Firmware für den D6500 "T-GASDEUC-1016.0.exe" kann man sich bei SamyGo runterladen.
Wenn das 3d Ghosting besser ist ,bitte berichten.
*‹(•¿•)›*
Hat sich gelöscht
#32 erstellt: 18. Mrz 2012, 23:12
Ich kann die Datei runterladen, sind 110,82 MB und der Download dauert zirka 50 Minuten. (kostenlos klicken u. die 2 angegebenen Passwörter eintragen u. Enter klicken)
Installieren dann per USB-Stick. (Menu/Unterstützung/Sofware-Update/Per USB)
Firmware 10.16 für D6500

Nachtrag:
Leider lässt der Fernsehr keine ältere (10.16) Firmware installation zu


[Beitrag von *‹(•¿•)›* am 19. Mrz 2012, 00:15 bearbeitet]
Houbi
Inventar
#33 erstellt: 18. Mrz 2012, 23:13
..wie das Downgrade machen?
Bodo79
Stammgast
#34 erstellt: 19. Mrz 2012, 10:49
also bevor sich jemand die große Mühe macht...
ich hab bei mir noch die 1016er Version noch drauf.
Aber die 3D-Ghostings vom Posting vom 23.01.12
20:20 Uhr habe ich bei mir auch ab und zu. Hauptsächlich bei dunklen Szenen.
Houbi
Inventar
#35 erstellt: 24. Mrz 2012, 01:44
Hiermit soll es offenbar möglich sein wieder auf eine ältere Firmware zurück zu kommen:
http://wiki.samygo.t...ck_for_D6_arm_models
Houbi
Inventar
#36 erstellt: 06. Jun 2012, 15:31
Hallo zusammen

Die neue Firmware (1020.1) von der lange behauptet resp. gemunkelt wurde, dass dann auch alles in FullHD sei (3D) ist heute erschienen. Scheint aber ein weiterer Schuss in den Ofen seitens Samsung zu sein, es ist alles genau so wenig in FullHD wie es vorher war. Einzig, Samsung hat es versäumt anzugeben was genau am TV noch eingestellt werden muss, es gibt nämlich gar keine Notizen dazu..... Wie auch immer, mehr habe ich von denen auch nicht erwartet.

Nichts desto trotz könnte es ja sein, das wenigstens das Parallaxen-Problem von dem wir betroffen sind damit behoben wird. Für mich persönlich würde das ja schon reichen.... so könnte ich wenigstens wieder in 540p 3D schauen..

Hat jemand die neue Firmware schon insalliert von Euch?

-> http://www.hifi-foru...077&postID=4833#4833


[Beitrag von Houbi am 06. Jun 2012, 15:32 bearbeitet]
Houbi
Inventar
#37 erstellt: 07. Jun 2012, 19:13
keiner?
appile-667
Schaut ab und zu mal vorbei
#38 erstellt: 25. Jun 2012, 17:12
ich hab nix gesagt xD
IMG_0114[1]


[Beitrag von appile-667 am 26. Jun 2012, 00:47 bearbeitet]
Rohliboy
Inventar
#39 erstellt: 25. Jun 2012, 17:25

Houbi schrieb:
keiner?

Hast du mal ein Downgrade gemacht und war dein Crosstalk dann wieder weg?
Rohliboy
Inventar
#40 erstellt: 25. Jun 2012, 17:48
@appile-667
Das ist doch nicht dein Ernst. Hier steust du aber ein Gerücht, man, man, man. Mach dir mal das 3D Testbild rein. Dann wirst du sehen das auch dein Tv kein FullHD3D darstellt. Das wird sich auch nicht mehr ändern, jedenfalls nicht durch eine neue Firmware.
Wenn ich ne 3D Bluray reinschmeisse zeigt mir der Blurayplayer auch 1080p an, nur hinten (oder in dem Fall vorne) raus kommt kein FullHD3D.


[Beitrag von Rohliboy am 25. Jun 2012, 17:48 bearbeitet]
Houbi
Inventar
#41 erstellt: 25. Jun 2012, 20:59

Rohliboy schrieb:

Houbi schrieb:
keiner?

Hast du mal ein Downgrade gemacht und war dein Crosstalk dann wieder weg?


Wie mache ich den Downgrade?
Rohliboy
Inventar
#42 erstellt: 25. Jun 2012, 21:24
Guck mal hier.
appile-667
Schaut ab und zu mal vorbei
#43 erstellt: 25. Jun 2012, 21:35
@Rohliboy

Welches 3D Testbild?

Fakt ist nur... das vor dem Update ich lediglich auf der PS3 720p (3D) aufgelistet hatte und kein 1080i (3D), 1080p (3D).

Vielleicht war ich jetzt mit der Aussage etwas voreilig, da ich bis jetzt dem was die Info Taste auf der Fernbedienung hervorruft glauben geschenkt habe.
Hab bis jetzt nur ein BluRay Film eingelegt und dann auf die Info Taste gedrückt und es wurde mir 1080p @24hz angezeigt.
Rohliboy
Inventar
#44 erstellt: 25. Jun 2012, 21:41

appile-667 schrieb:

Vielleicht war ich jetzt mit der Aussage etwas voreilig,

Da kannst du dich drauf verlassen.
Guck mal hier in der Signatur von Coldfever findest du alles was du brauchst.
Textus
Inventar
#45 erstellt: 25. Jun 2012, 21:49
@ appile-667,

ich habe bei der Firmware 1013,1016 und der 1020.1 dasselbe Bild in den Einstellungen der PS3,also 3D wird immer als 1080p angezeigt,laut PS3,was aber nicht korrekt ist,probiers doch aus,downgrade mal und aktualisiere wieder,wirst keinen Unterschied feststellen.
appile-667
Schaut ab und zu mal vorbei
#46 erstellt: 26. Jun 2012, 00:50
@Textus

jetzt erzählste aber

also ich könnte schwören das ich immer nur die 2D Auflösungen bis 1080p dort gesehen habe aber die 3D nur bis 720p.

Naja da hab ich mich wohl total geirrt, sorry.
appile-667
Schaut ab und zu mal vorbei
#47 erstellt: 26. Jun 2012, 02:43
Sooo nun sitzt ich immer noch hier ... hab mich ein wenig durchgelesen im Forum und hab einfach mal ein downgrade gemacht.
Jetzt bin ich wieder auf der Firmware 1013
Erfreulich war das alle meine Sender so geblieben sind wie ich sie hatte aber,
leider ging mein CI Modul nicht mehr. Und der Tipp den ich damals nutze als das erste mal mein CI Modul den Fehlercode 17 brachte half mir auch nicht.
Also habe ich mit 10-15 Sekunden auf die Exit Taste der Fernbedienung einen Reset durchgeführt.
Klar... meine Programme waren weg ....aber naja.
Was mich wunderte ist, das bei dem Plug & Play was man immer hat nach einem Reset, ich diesmal einen Sicherheitsschlüssel eingeben musste für mein Wlan. Denn bei dem Update von 1018 auf Firmware 1020 zb. musste ich das nach der Wlan Auswahl nicht tun.....mag sein das bei einem Update die Persönlichen Daten nicht verändert werden?
Auf jeden Fall geht jetzt das CI Modul aber es kommt jetzt bei den HD Sendern die Meldung das meine Smartcard dafür nicht freigeschaltet sei.

Werde später mal schauen was da los ist.


Tipp (für Samsung):
"CI-Reset:
TV einschalten
CI+ CA-Modul bzw. CI CAM einstecken
Mute - 2 - 4 - 7 - EXIT auf der Fernbedienung innerhalb 3 Sekunden drücken
Wenn die Anzeige „Success“ da ist, Exit drücken
CA-Modul entfernen und noch mal Mute - 2 - 4 - 7 - EXIT
Wenn die Anzeige „Success“ da ist, CA-Modul wieder einstecken."
appile-667
Schaut ab und zu mal vorbei
#48 erstellt: 26. Jun 2012, 20:45
Da ich erst gestern erst von dem nicht funktionierenden 3D Full HD erfahren habe und ich einen UE32D6500VSXZG seit Ende July 2011 besitze,hab ich beim Samsung Support angerufen....


Beim Samsung Support stellte man sich wegen einem Austausch direkt quer und fing sogar an mit irgend welchen Zertifikaten zu sprechen. Und als ich das Beispiel nannte das man eigentlich bei Leuten die Fernseher bisher getauscht hat oder 150,- Euro als Schadensersatz bekommt. Sagte er mir direkt die 150,- Euro zu.... worauf ich aber sagte was ich damit soll!
Denn ich habe keine Lust den Fernseher privat weiter zu verkaufen um mir einen neuen zu holen der endlich mal das hat was auch drauf steht. Hin und her... dann sagte man mir, das eigentlich ein Austausch nur dann möglich sei, wenn man das über seinen Händler macht.


Deshalb bin ich zu Media Markt...
Habe mir mal das 3D HD Testbild auf einen UE32ES6710/UE32ES6730 angeschaut und sah wie das eigentlich aussehen soll...und war um so mehr entäuscht!
Ein Verkäufer hat sich meine Rechnung angeschaut und nach mehrmaligem Aussprechen meiner Entäuschung und das ich im Prinzip nichts mit der 3D Funktion anfangen kann und mich sogar verarscht fühle. Weil anscheinend die gesammte C Serie kein Problem damit hat und die D Serie ab 7000er und und die gesammte E Serie. Also warum ist das bei der D unter 7000er, anders?
Darauf sagte er, das er sich mit Samsung in Verbindung setzt und zu Not wenn das nicht klappt der Media Markt den Fernseher selbst zurück nimmt und den wieder für günstiger verkauft. Dabei bekomme ich mein Geld zurück erstattet und darf mir was neues aussuchen. Die Tage sollte ich einen Anruf diesbezüglich bekommen.


[Beitrag von appile-667 am 27. Jun 2012, 01:20 bearbeitet]
Houbi
Inventar
#49 erstellt: 05. Jul 2012, 12:44

Rohliboy schrieb:
Guck mal hier.


Hab vielen Dank! Werde mir das anschauen und dann berichten!
Rohliboy
Inventar
#50 erstellt: 05. Jul 2012, 12:48
Gern geschehen. Ich bin mal gespannt ob du einen Unterschied feststellst.
Houbi
Inventar
#51 erstellt: 06. Jul 2012, 12:19
Hi

Also der Downgrade (ging auf 1013 bei mir) hat tadellos geklappt. Die obere Hälfte des Bildes hat aber immernoch ne verschobene Parallaxe. Irgendwo ist da vermutlich was an der Hardware kaputt. Einen sehr schönen Nebeneffekt hat das ganze aber trotzdem, die Farben des Bildes sind nun wieder deutlich besser geworden, mehr Brillianz irgewndwie. TOP! ich danke Dir!
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
D6500 extremer Crosstalk
Makes87 am 16.07.2011  –  Letzte Antwort am 24.09.2011  –  30 Beiträge
Suche Firmware 1017 für UE46D6200
NeilY am 18.10.2012  –  Letzte Antwort am 20.10.2012  –  6 Beiträge
Samsung 3D-TV 2012 - Crosstalk?
duno am 23.02.2012  –  Letzte Antwort am 25.02.2012  –  13 Beiträge
Samsung Firmware 1018 , 1019 usw D6500
Paulchen77 am 29.08.2012  –  Letzte Antwort am 30.08.2012  –  5 Beiträge
UE46ES6100 - Crosstalk bei 3D: Ursachen und Abhilfe?
Random2012 am 01.07.2012  –  Letzte Antwort am 01.07.2012  –  2 Beiträge
Firmware Version 46/D6500
alfons_2000 am 07.06.2011  –  Letzte Antwort am 11.06.2011  –  12 Beiträge
Firmware 1017.1 für D6500
F@hne am 24.12.2011  –  Letzte Antwort am 10.01.2012  –  110 Beiträge
3D-Test: Samsung 46-D6500
calle_one am 25.10.2011  –  Letzte Antwort am 25.10.2011  –  3 Beiträge
D6500-er Firmware auf D6200
Asango1 am 16.10.2011  –  Letzte Antwort am 30.01.2012  –  26 Beiträge
D6500 Firmware 1021 online da
Paulchen77 am 04.01.2013  –  Letzte Antwort am 04.01.2013  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder851.220 ( Heute: 55 )
  • Neuestes Mitglied#m4k4#
  • Gesamtzahl an Themen1.419.979
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.037.162

Hersteller in diesem Thread Widget schließen