ue46d6500 und netzwerkverbindung

+A -A
Autor
Beitrag
Karlheinz48
Neuling
#1 erstellt: 23. Dez 2011, 10:23
Guten Morgen zusammen, habe mir endlich einen neuen TV gekauft und bin mit dem Bild sehr zufrieden. Ich wollte diesen TV nur zum fernsehen haben, also hat mich der ganze Schnick-schnack nicht interessiert. In meinem Alter nicht wichtig, dachte ich. Die Infos nur mal zum Einstieg.
Ich habe also keine Ahnung und kann nicht wirklich mit den oft hier genannten Begriffen etwas anfangen. Jetzt möchte ich doch versuchen eine Internetverbindung herzustellen und vielleicht hat hier einer von Euch Lust und auch etwas Zeit, trotz Weihnachtsstress, mir zu raten.
Ins Netz gehe ich über einen Router RL400 und einen Stick K3520 von Vodafone.
Was muss ich also tun und brauche ich da noch andere Voraussetzungen?
Schönen Tag! Heinz
cyorps
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 23. Dez 2011, 11:20
Ich kenne deinen Router nicht. Aber die Bedienungsanleitung lässt darauf schließen, dass dieses Gerät nur die Telefonfunktion über Vodafone abdeckt. Daher vermute ich, dass du den Stick, der die Verbindung zum Internet herstellt direkt an deinem Rechner angeschlossen hast. Ist das richtig?

Der Fernseher stellt keine direkte Verbindung zum Internet her, sondern nutzt eine bestehende Verbindung eines anderen Gerätes. Daher müsstest du zuerst den Fernseher mit dem Gerät verbinden, welches die Internetverbindung bereitstellt. D.h. wenn du deinen Surfstick direkt am PC angeschlossen hast, musst du eine Verbindung zwischen Fernseher und Rechner herstellen. Das kann entweder über ein Netzwerkkabel oder (falls vorhanden) via WLAN geschehen.

Um ehrlich zu sein empfinde ich das Einrichten dieser Verbindungsmöglichkeit gerade für "unbedarfte" Anwender alles andere als trivial. Denn nach der physischen Verbindungsherstellung zwischen Fernseher und Rechner, müsste erstens der Rechner so konfiguriert werden, dass er sich mit dem Fernseher "unterhält" und zweitens die Verbindung des Rechners für diese Fernseher freigegeben werden. Es gibt auch noch andere Alternativen, aber dazu benötigst du (wahrscheinlich) ein weiteres Gerät, welches je nach Funktionsumfang zusätzliche Anschaffungskosten verursacht.

Daher stelle ich erst einmal die grundsätzlichen Fragen
a) ob dir bekannt ist, mit welcher Geschwindigkeit du dich mit dem Internet verbindest?
b) welche Funktion du am Fernseher mit der Internetverbindung nutzen möchtest?
Denn es bringt dir nichts, wenn du mit einigen Aufwand eine Internetverbindung für deinen Fernseher bereitstellst und anschließend die Funktionen nicht/kaum nutzen kannst, da die Geschwindigkeit der Verbindung keine angemessene Nutzung zulässt.
dieda12
Stammgast
#3 erstellt: 23. Dez 2011, 17:19
Du hast ein GSM-Modem. Muss mich da Cyorps anschließen, weißt du mit welcher Geschwindigkeit du unterwegs bist? Was steht in deinem Vertrag? GPRS, Edge, UMTS, HSPA+ oder LTE? Unter LTE oder HSPA+ würde ich es nicht versuchen, ist meine persönliche Meinung.

Schau mal hier nach: http://www.long-term-evolution.de/

Habe ganz vergessen, Vodafone drosselt je nach Tarif auf 384/64 kbit/s, da ist der Spaß ganz schnell vorbei.


[Beitrag von dieda12 am 23. Dez 2011, 17:33 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Keine Internetverbindung mit Samsung UE46ES6710
aannjjaa am 23.02.2013  –  Letzte Antwort am 23.02.2013  –  2 Beiträge
Samsung UE46D6500 Netzwerk Problem!
Slayerslayer am 10.10.2011  –  Letzte Antwort am 12.10.2011  –  9 Beiträge
Keine Netzwerkverbindung Ue55D8090 möglich?
patrick242 am 27.08.2011  –  Letzte Antwort am 22.12.2011  –  18 Beiträge
Senderliste scm hier zum download
dadadierdada am 01.05.2012  –  Letzte Antwort am 26.01.2021  –  135 Beiträge
UE46D6500 zum zocken geeignet ?
der_indianer am 17.11.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2013  –  17 Beiträge
Finde keine Infos zum LCD-TV LE40A615
Route69 am 26.11.2008  –  Letzte Antwort am 08.12.2008  –  5 Beiträge
Internetverbindung für Samsung Smart TV
Itrazo am 16.06.2017  –  Letzte Antwort am 19.06.2017  –  3 Beiträge
UE46D6500 - 3D Modus nur Bildausschnitt sichtbar ?
Tobus0 am 19.11.2011  –  Letzte Antwort am 21.11.2011  –  8 Beiträge
Samsung UE46D6500 oder doch UE46D7090
willis-fuzzy am 29.07.2011  –  Letzte Antwort am 29.07.2011  –  4 Beiträge
Ci+ Modul Samsung UE46D6500
jhtgf am 13.08.2011  –  Letzte Antwort am 14.08.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.985

Hersteller in diesem Thread Widget schließen