Bitfehlerrate: Bei D6500 zeitweise Null Empfang

+A -A
Autor
Beitrag
NeuerSamsi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Dez 2011, 12:20
Hallo,

ich habe nun zum zweiten mal das Problem dass ich über Kabel kein Empfang habe. Die Eigendiagnose zeigt mit eine Bitfehlerrate von 2000. Umschalten auf Terrestrisch bringt auch nichts.

Das erste mal trat das Problem vor ungefähr 2 Wochen auf. Habe das gerät dann vom Stromnetz getrennt. Nach einiger Zeit dann wieder in Betrieb genommen und es lief dann wieder völlig Problemlos (Signalstärke 100% / Bitfehlerrate 0).

Nun habe ich wieder genau das gleiche Problem. Derzeit habe ich das Gerät wieder vom Stromnetz getrennt und warte nun mal einige Zeit ab.

Selbst wenn ich das Gerät einschalte und kein Kabel angeschlossen habe zeigt mir das Gerät in der Eigendiagnose den Effekt (ist das dann normal ?)

Woran könnte es liegen ?

Am Kabelanschluss eher nicht (alle anderen TV-Geräte im Haus funktionieren einwandfrei)

Hat da jemand eine Idee ? Deutet dies auf einen Defekt des Empfängers im TV hin ?

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke und frohes Fest von dieser Stelle


[Beitrag von NeuerSamsi am 24. Dez 2011, 12:21 bearbeitet]
karlerone
Neuling
#2 erstellt: 25. Dez 2011, 13:27
Hallo,

habe seit gestern denselben Fernseher und von Anfang an dasselbe Problem bei HD-Sendern.

Bitfehlerrate: 2000
Signalstärke: 0
Signalqual: 0

Ein Billig-Receiver kann das HD-Signal problemlos verarbeiten. Stehe also auch vor der Frage, ob das Gerät defekt ist. Eine Übersteuerung durch zu hohe Signalstärke, wie man es teilweise in den Foren liest, dürfte ja nicht vorliegen, wenn die Signalstärke Null ist. Sporadisch springt sie dann auch auf 71, dann sieht man kurz farbige Klötze und dann ist sie wieder auf Null. Die Signalqualität bleibt immer auf Null.

Falls jemand eine Idee hat wäre ich sehr dankbar.
dom_weezy
Neuling
#3 erstellt: 06. Jan 2012, 12:18
Hy...

habe genau das gleiche problem.
Das komische ist aber das zb. Orf 1 HD ohne probleme läuft.
Und bei orf 2 HD, zdf hd usw. dann wieder bildfehlerrate 2000 und signalstärke ca. bei 15

was kann ich dagegen machen?
habe einen samsung der D6500 serie
NeuerSamsi
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 06. Jan 2012, 17:21
Hi,

hab jetzt einfach mal, ganz stümperhaft, das Antennenkabel gewechselt (zwei zusammengesteckt,also verlängert). Bisher eigentlich keine Probleme mehr. Signalstärke 100 und Bitfehlerrate bei 0.
Duke44
Inventar
#5 erstellt: 06. Jan 2012, 18:13
Dann solltest Du Dir sowas besorgen:

regelbares Dämpfungsglied für Kabel

Den bekommst Du auch von Samsung auf explizite Nachfrage hin kostenlos zugeschickt.
NeuerSamsi
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 18. Feb 2012, 15:13
So, mal ein Nachtrag:

Nachdem ich mir einen Dämpfungsregler gekauft hatte (Samsung gibt keine mehr raus sondern wälzt dass auf den Kunden ab) tritt der Fehler immer noch auf. Jetzt kommt endlich mal ein Techniker bzw. letzte Woche war schon mal einer da. Aber der Fehler stand halt nicht an und auf Verdacht dürfen die wohl auch nix mehr tauschen also ist er unverrichteter Dinge wieder gegangen. Nun hoffe ich dass sehr schnell wieder ein Techniker kommt und der Fehler dann auch noch ansteht. Komischwerweise habe ich dieses Problem seit Dezember. Das halbe Jahr zuvor lief alles einwandfrei. Nun habe ich diesen Fehler im Abstand von ca. 2-3 Wochen.

Was ich auch eigenartig finde ist dass wenn der Fehler, wie zur Zeit wieder, auftritt, das Gerät allgemein sehr langsam reagiert (auf Befehle der FB). Selbst das ausschalten geht manchmal nicht auf Anhieb.

Subektiv habe ich sogar den Eindruck dass das Gerät, selbst wenn es dann im Standby ist, ab und an "Klackt" (klingt wie das "klacken" beim ein-/ausschalten)

Ich habe auch noch nie wirklich einen Weg gefunden den Fehler dann auch wieder schnell zu beheben. Umschalten auf terristrischen Empfang bringt auch nichts. Gerät auch längere Zeit vom Strom getrennt, Antennenstecker gezogen, Netztkabel im laufenden Betrieb gezogen.... irgendwann ging es dann "plötzlich" mal wieder und dann läuft auch alles absolut normal und fehlerfrei.
ways
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 04. Mrz 2014, 01:25
klingt eher nach Störsender, wie Babyphone, funkt-wetterstation... hast du sowas neu irgendwo in der nähe..
oder dein nachbar.. bei mir ist es sowas.. nur will mein nachbar seine geräte nicht woanders hinstellen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
D6500 Kabel und Satellit
Paulchen77 am 09.02.2012  –  Letzte Antwort am 11.02.2012  –  7 Beiträge
Klötzchenbildung bei Sat-Empfang
meisma1 am 14.06.2011  –  Letzte Antwort am 15.06.2011  –  5 Beiträge
Empfang mit CI-Modul schlechtere Bitfehlerrate als ohne => normal?
Belgarion74 am 15.03.2012  –  Letzte Antwort am 27.03.2012  –  23 Beiträge
D6500 kein Signal
micha_rav am 14.01.2012  –  Letzte Antwort am 16.01.2012  –  12 Beiträge
Bildeinstellungen D6500
soty1982 am 09.05.2011  –  Letzte Antwort am 25.10.2014  –  73 Beiträge
UE .D6500
Underworld1985 am 18.06.2011  –  Letzte Antwort am 19.06.2011  –  6 Beiträge
D6500 Aufnahmefunktion
trapt am 29.07.2011  –  Letzte Antwort am 29.07.2011  –  5 Beiträge
Bitfehlerrate Samsung UE 46 B
rebo67 am 30.08.2010  –  Letzte Antwort am 31.08.2010  –  3 Beiträge
D6500 - mySpass App
Maxfield am 30.12.2011  –  Letzte Antwort am 13.03.2012  –  17 Beiträge
HBBTV auf D6500
afrooob am 25.06.2011  –  Letzte Antwort am 20.02.2012  –  57 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Top Hersteller in Samsung Widget schließen