UE55d7000 erkennt CI Modul Unicam nicht! Bitte um Hilfe!

+A -A
Autor
Beitrag
svngigo9
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Dez 2011, 22:08
Hallo zusammen!

Mein neuer Samsung TV UE55d7000 erkennt mein unicam modul nicht.
bzw. ist das unicam modul unter menü->einstellungen grau hinterlegt!

Das unicam modul funktioniert! Habe es auf meinem Humax Receiver getestet!

Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache? Bzw. was richtig gemacht werden soll?

Hab schon versucht den CI schacht zu reseten mit mute247exit. kommt ein bild mit SUCCESS bringt aber auch nix!

Vielen dank schon mal!
svngigo9
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 27. Dez 2011, 23:36
Keiner eine Antwort?
Textus
Inventar
#3 erstellt: 27. Dez 2011, 23:44
Hast du einen Programmer?

Wenn ja,probier doch mal verschiedene Firmwares aus.
svngigo9
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 27. Dez 2011, 23:54
hallo!

habe einen programmer ja.
habe eben gerade die neueste firmware 5.26 rauf getan...

mein humax receiver erkennt ja das ci modul deswegen verstehe ich das nicht....
sollte doch dann der samsung auch erkennen oder nicht?

Vielen dank für deine Hilfe

LG
Textus
Inventar
#5 erstellt: 28. Dez 2011, 00:05
Ja läuft es denn jetzt mit der 5.26?
svngigo9
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 28. Dez 2011, 00:14
nein der TV erkennt es nicht einmal! ich bin langsam am verzweifeln!

COMMON INTERFACE ist grau hinterlegt.
Textus
Inventar
#7 erstellt: 28. Dez 2011, 00:27
Dann fang am besten mal mit der Firmware 5.20 an und probier alle mal aus bis eine funktioniert,die hab ich auch drauf und läuft einwandfrei.

Ansonsten fällt mir nur noch ein nach der Revision des Unicams zu fragen,es sollte wohl die 2.0 sein um im TV zu laufen.

Die Nachfrage ob das Modul richtig im Schacht sitzt und die Karte richtig im Modul spare ich mir mal.
svngigo9
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 28. Dez 2011, 00:31
Hab jetzt auch 5.27 probiert aber das ci Modul wird nicht mal erkannt! Gibt's doch nicht oder?

I Versuchs jetzt mal durch!
Eingesteckt ist es nach meiner Meinung nach schon richtig!

Schade dass hier sonst keiner was dazu sagen kann!

Die Firmware wird wohl nicht der ausschlaggebende Punkt sein warum es der tv nicht erkennt? Der Receiver erkennt es doch.
Textus
Inventar
#9 erstellt: 28. Dez 2011, 00:33
Es gab auch schon mal den Fall das dieser komische Plastikaufsatz am TV nicht richtig aufgesteckt war,vielleicht das nochmal überprüfen.
svngigo9
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 28. Dez 2011, 00:43
Hab ich auch schon versucht.... Verdammt nochmal! Ich verzweifle langsam
Zwenni
Stammgast
#11 erstellt: 28. Dez 2011, 01:12
Lad dir mal im Netz die Unicam Software "Sparta 5.28".
Diese Version unterstützt aktuell die D-Serie von Sansung.
Läuft bei mir auf einem Unicam Rev.1.0 und entschlüsselt HD+.
svngigo9
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 28. Dez 2011, 01:19
Danke! Ich Versuchs mal! Bleibe in Kontakt danke!
svngigo9
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 28. Dez 2011, 02:18
Hab's Versucht mit der 5.28 funktioniert auch nicht bzw erkennt der Fernseher es wieder nicht! Common Interface ist weiterhin grau hinterlegt. :(((
svngigo9
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 28. Dez 2011, 02:27
Woher weiß Man eign was furr eine Software auf dem unicom ist und ob wirklich eine Software raufgespielt wurde?
Kakuta
Inventar
#15 erstellt: 28. Dez 2011, 09:24
...vielleicht versuchst Du erstmal das Modul anders herum einzustecken, Du wärst nicht der Erste dem dass passiert ist. Bevor das Modul nicht erkannt wird ist das hin und her mit der Firmware zwecklos.

Kakuta
Zwenni
Stammgast
#16 erstellt: 28. Dez 2011, 15:29

svngigo9 schrieb:
Woher weiß Man eign was furr eine Software auf dem unicom ist und ob wirklich eine Software raufgespielt wurde?

HOWTO: Programmierung Unicam Modul mit der Software Unicam Loader 1.0
1. Öffnen Sie das Programm Unicam Loader 1.0.exe und wählen Sie ihre serielle Schnittstelle.
2. Klicken Sie auf Cam Image und wählen Sie dann die Datei aus mit der Endung *.uns
3. Sobald ein Fenster erscheint mit „ Wait for Module Reset...“, Modul mit Programmer anschliessen.
4. Sobald die Programmierung 100 % erreicht und das Fenster „Progress“ sich von alleine schließt, ist das Modul mit der neuen Software beschrieben.

Wenn das Modul dann am TV erkannt wird auch nachzulesen unter:
Menü > System > Common Interface > CI-Menü > Version > z.B. "Sparta 5.28"
svngigo9
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 28. Dez 2011, 15:41
Wieeeeeee blöde kann man sein?!?! Bin heute morgen mal hinter das Fernsehkastl um nachzuschauen ob der plastikaufsatz richtig drin war, ja war richtig drin, nur das ganze Modul brauchte noch ca 2 mm bis zum Anschlag! Jetzt laufts! Super danke an alle und Entschuldigung wegen dem trara
technisat9999
Neuling
#18 erstellt: 12. Jan 2012, 20:59
Guten Abend an alle.

Brauche dringend Hilfe, bin total verzweifelt mit Sky.

Habe einen Samsung UED 8080 in 46 Zoll und zusätzlich da ich einen Twinreceiver benötige einen TEchnisat digicorder ISIO S1 mit 1 TB Festplatte.

Habe ein Sky Abo inklusive HD Programm.

Verfüge nach mehreren Anläufen mit Sky über eine V13 Karte sowie über eine AP2 Karte. Sowie ein Alphacrypt Modul und ein CI+ Modul.

Mit der V13 Karte und dem CI+ Modul kann ich alle Programme empfangen und ansehen. Das Modul steckt bei mir aber nicht im Fernseher sondern im Receiver da ich ja auch aufnehmen etc. möchte.

Da man aber mit dem CI+ Modul nicht aufnehmen kann (hat man mir vorher bei SKY natürlich nicht mitgeteilt - jetzt bin ich aus eigener Erfahrung klüger geworden) ist das jetzt auch keine Lösung für mich.

Habe mir aufgrund diverser Internetrecherchen jetzt dann ebenfalls ein Unicam delta Crypt Modul sowie den Programmer bei Amazon gekauft.

Weiters arbeite ich auf einem MAC 27 Zoll I7.

So nun meine Fragen da ich mit so etwas überhaupt keine Erfahrung habe und daher um eure Hilfe bitte.

1. Wo lade ich am Besten die Firmware sowie den Unicam Loader herunter?
2. Welche Version ist für meine Hardware die Richtige (Möchte gerne am Technisat aufnehmen können sowie ein anderes Programm anschauen?
3. Muss beim Programmer der längere Teil unbedingt über den RS Anschluss angeschlossen werden oder kann man den USB Anschluss auch verwenden?
4. Gibt es sonst noch etwas das man beachten muss?

Bin euch für eine detaillierte Antwort sehr dankbar. Meine Kinder sind schon am Verzweifeln weil kein einziges Programm mehr aufgenommen werden kann.

Danke im vorhinein.
Kakuta
Inventar
#19 erstellt: 13. Jan 2012, 09:06

technisat9999 schrieb:
Bin euch für eine detaillierte Antwort sehr dankbar.

Eine detaillierte Antwort für Deine Fragen findest Du über Google. Auszug FAQ Kabelbereich - ... allerdings gibt es für das UNICAM eine 3/4-legale Software, die es tauglich macht auch für sämtliche Kabel-D-Karten (Und mehr Auskunft zu diesem Patch gibt es in diesem Forum nicht!). Das bezieht sich natürlich auch auf alle Verschlüsselungen und Empfangsarten.

Kakuta
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE46C8790 erkennt CI-Modul UNICAM nicht
holbia am 17.01.2011  –  Letzte Antwort am 09.02.2011  –  13 Beiträge
Funktioniert Unicam CI Modul mit Samsung LCDs?
manni00001 am 15.02.2011  –  Letzte Antwort am 16.01.2012  –  9 Beiträge
Sky CI+ Modul und Samsung ue55d7000
svngigo9 am 25.10.2011  –  Letzte Antwort am 17.11.2011  –  6 Beiträge
Hilfe bei Auswahl Ci+ Modul für Samsung UE55D7000
xmanforever am 24.10.2011  –  Letzte Antwort am 26.10.2011  –  6 Beiträge
UE46B6000VPXZG erkennt CI+Modul von UM nicht
Tazmanian1978 am 03.10.2012  –  Letzte Antwort am 06.10.2012  –  5 Beiträge
Hilfe service Menü UE55D7000
MasterGoku am 21.08.2013  –  Letzte Antwort am 22.08.2013  –  2 Beiträge
UE46C7700 Probleme mit Unicam
Speiche6 am 26.02.2011  –  Letzte Antwort am 27.02.2011  –  2 Beiträge
Ue 6700 erkennt Ci Modul nicht
audioservant am 20.11.2010  –  Letzte Antwort am 20.11.2010  –  2 Beiträge
UE46C6200 erkennt CI+ Modul nicht mehr
Underwood am 16.10.2011  –  Letzte Antwort am 13.03.2012  –  7 Beiträge
Samsung UE46ES7090 erkennt HD+/CI+ Modul nicht
chris68nd am 29.12.2012  –  Letzte Antwort am 13.01.2013  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2011
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.028
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.306

Hersteller in diesem Thread Widget schließen