M86BD Fragen zur Darstellung - HDMI und VGA -

+A -A
Autor
Beitrag
LCDvista
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 03. Mai 2007, 00:17
E37M86BD/E40M86BD

Hallo,

habe jetzt das Forum mehrere Stunden abgegrast, vor allem den elendig lange Thread der M8 Serie.

Konfiguration:
A. Digital TechniSat an LE32R41B(noch) für normales Fernsehen
B. PC/E6600/Vista KNCone DVB S2-plus und ASUS EN7600GT, HDMI, VGA, opt.Audioausgang an HDMI LCD-TV, LifeTV mit Sceno VistaTV

A. = problemlos, sicherlich auch mit einem M86BD

B. = normales fernsehen unter VistaTV mit HDMI-Verbindung
auch relativ problemlos,jedoch Windows-Desktop-Darstellung mangelhaft.

FRAGEN zu E37M86BD/E40M86BD

1. Ist der PC über HDMI-Verbindung anschliessbar, so dass der Windows Desktop brauchbar ist? (native Auflösung 1920x1080 Pixel-auf-Pixel-Darstellung )

2. Wenn nein, ist die Umschaltung vom TV-Modus über HDMI zum PC-Modus über VGA oder umgekehrt möglich ohne alles vorher abzuschalten (mein jetziger Sammy hängt sich auf)?


[Beitrag von LCDvista am 03. Mai 2007, 01:21 bearbeitet]
Picknick3r
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 03. Mai 2007, 10:35

LCDvista schrieb:
E37M86BD/E40M86BD

Hallo,

habe jetzt das Forum mehrere Stunden abgegrast, vor allem den elendig lange Thread der M8 Serie.

Konfiguration:
A. Digital TechniSat an LE32R41B(noch) für normales Fernsehen
B. PC/E6600/Vista KNCone DVB S2-plus und ASUS EN7600GT, HDMI, VGA, opt.Audioausgang an HDMI LCD-TV, LifeTV mit Sceno VistaTV

A. = problemlos, sicherlich auch mit einem M86BD

B. = normales fernsehen unter VistaTV mit HDMI-Verbindung
auch relativ problemlos,jedoch Windows-Desktop-Darstellung mangelhaft.

FRAGEN zu E37M86BD/E40M86BD

1. Ist der PC über HDMI-Verbindung anschliessbar, so dass der Windows Desktop brauchbar ist? (native Auflösung 1920x1080 Pixel-auf-Pixel-Darstellung )

2. Wenn nein, ist die Umschaltung vom TV-Modus über HDMI zum PC-Modus über VGA oder umgekehrt möglich ohne alles vorher abzuschalten (mein jetziger Sammy hängt sich auf)?


Ich hab den HTPC über DVI-HDMI Kabel an meinem M86 angeschlossen und konnte ohne Probleme die 1920x1080 Auflösung einstellen. Sollte also bei HDMI-HDMI auch kein Problem sein. Mit True-Scan gibts auch kein Overscan, sodass du wirklich Pixel für Pixel darstellen kannst.

Ich kann nur sagen schlag zu, das Teil rockt einfach

Grüsse

Picknick3r
zori
Stammgast
#3 erstellt: 03. Mai 2007, 10:46
da kann ich nur zustimmen DVI-HDMI 1:1 pixel.....

1080p nativ, du kannst per PC auch 1080p24 nativ einstellen, alles möglich mit dieser wunderkiste.


[Beitrag von zori am 03. Mai 2007, 10:47 bearbeitet]
LCDvista
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 03. Mai 2007, 13:14
Hallo,

zunächst mal vielen Dank für Eure Antworten!

1. Also ist es möglich den HTPC über HDMI/DVI(HDCP)
an LCD-TV HDMI-in anzuschliessen. Dann wird bei einer Auflösung von 1080p die Windowsoberfläche (Vista) nativ 1:1 korrekt dargestellt. Richtig??

2. Oder geht die korrekte Darstellung der Windowsoberfläche nur über den VGA-Anschluss?

3. Welche Grafikkarten verwendet Ihr?

Viele Grüsse
aus Darmstadt
zori
Stammgast
#5 erstellt: 03. Mai 2007, 13:29
also nochmal ganz genau

ich nutze geforce 7800 GTX im SLI verbund.

die hat nen DVI anschluss, da kommt das ende mit dem DVI stecker ran

und am anderen ende mit dem HDMI anschluss kommt der Fernseher ran.

entweder als 1. Bildschirm, dann ist es gleich wie ein Monitor(mit bios anzieg etc.)
oder in den bildschirmeigenschaften einfach den monitor wechseln Voila!!!

HDCP geht nur wenn die grafikkarte das kann.


[Beitrag von zori am 03. Mai 2007, 13:31 bearbeitet]
yohap
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 03. Mai 2007, 13:35
@LCDvista:
Ich weiss nicht wie viel Bestätigung du noch brauchst Aber auch ich sage dir JA, über HDMI hat mal ein 1:1 pixelgenaues, natives, scharfes Bild und über HDMI werden 24Hz, 48Hz, 50Hz und 60Hz unterstützt. Über VGA geht es auch (nur 60Hz), aber ich sehe eigentlich keinen Grund VGA zu verwenden ausser wenn man eben nur einen VGA Ausgang hat (etwa an Notebooks).
LCDvista
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 03. Mai 2007, 14:19
Jupp, danke, habe verstanden!!!

Nun stellt sich für mich die Frage welchen Sammy,...
den 40M86BD oder den 37M86BD?

Abstand/Position vom TV max. 3,5 m eher 3,0 m.

1.Der 37er hat kein Super Clear Panel, ist das dramatisch?
2.Der 37er soll ein Panel von einem anderen Hersteller haben, ist er von gleicher Qualität wie vom 40er? Da gibt es unterschiedliche Meinungen im Forum.

Zudem kommt noch das höhere dynamische Kontrastverhältnis des 40er.

Alles in allem was empfehlt Ihr?

Gruß
Picknick3r
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 03. Mai 2007, 14:41

LCDvista schrieb:
Jupp, danke, habe verstanden!!!

Nun stellt sich für mich die Frage welchen Sammy,...
den 40M86BD oder den 37M86BD?

Abstand/Position vom TV max. 3,5 m eher 3,0 m.

1.Der 37er hat kein Super Clear Panel, ist das dramatisch?
2.Der 37er soll ein Panel von einem anderen Hersteller haben, ist er von gleicher Qualität wie vom 40er? Da gibt es unterschiedliche Meinungen im Forum.

Zudem kommt noch das höhere dynamische Kontrastverhältnis des 40er.

Alles in allem was empfehlt Ihr?

Gruß


Ich hab den 37er zwar nicht gesehen, hab aber seit gestern den 40er zuhause. Bei mir ist der Abstand auch so um 3 m und das passt schon. Digital Sat ist nach ein paar einstellungen ok, aber alles HD-Material ist der reine Wahnsinn. Viel macht meiner Meinung nach das SuperClear Panel aus, deshalb würd ich dir zum 40er raten. Im Vergleich zu allen matten Kollegen imho deutlich besseres Bild.

Grüsse
Picknick3r
AnsiG
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 09. Mai 2007, 21:03
Ich hab da mal ne Frage:
Meist kann ich bei meinen M86BD gar nicht "nur Scan" auswählen... in den meisten Fällen ist das ausgegraut. Das einzige Mal als ich das zur Auswahl gesehen habe war im Filmmodus über HDMI. Muss ich bezüglich nativ irgendwas beachten bei HDMI oder VGA oder macht das der TV normalerweise selbst. YUV etc. macht kein natives Bild oder?
Und nativ hab ich nur bei 1920x1080er Auflösung?

Sorry aber ich raff das noch nicht ganz
zori
Stammgast
#10 erstellt: 09. Mai 2007, 21:38
die native auflösung des display ist 1920*1080
wenn dein PC auch 1920*1080 hat und just scan an hast entspricht ein grafikpixel einem display pixel das ist native darstellung.
oder auch 1:1 pixel

über YUV zoomt er das bild etwas das nennt sich overscan, ein paar pixel(wieviel weiss ich nicht) sind ausserhalb(over) des randes. dann hast du keine native darstellung mehr weil ja 1 pixel deiner xbox,pc was auch immer nicht mehr genau einem 1 pixel am display entspricht sondern das das verhältnis an einigen stellen 1/2 oder so ist, dann ist das bild nicht mehr ganz so scharf.

underscan ist wenn das bild zu klein ist und du einen schwarzen rand hast
jenZ
Stammgast
#11 erstellt: 09. Mai 2007, 21:42
Just Scan kann man bei VGA ("PC") nicht anwählen. Jedoch vermute ich beim 16:9 Modus, dass es sich dabei um ein 1:1 Pixelmapping handelt (aber nur bei VGA).


[Beitrag von jenZ am 09. Mai 2007, 21:43 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PC an 37"M86BD
Komputerowa am 06.09.2007  –  Letzte Antwort am 07.09.2007  –  7 Beiträge
Bildformat M86BD
poercy33 am 26.08.2007  –  Letzte Antwort am 26.08.2007  –  2 Beiträge
40M86 = M86BD?
Hitman006xp am 03.06.2007  –  Letzte Antwort am 03.06.2007  –  3 Beiträge
Probleme M86BD
mischiditti am 01.12.2008  –  Letzte Antwort am 08.10.2011  –  11 Beiträge
LE40 M86BD und xbox 360
jojob38 am 06.02.2009  –  Letzte Antwort am 08.02.2009  –  5 Beiträge
le-m86bd: hdmi und scart-anschluss frage
a-cut am 16.10.2008  –  Letzte Antwort am 17.10.2008  –  6 Beiträge
LE-40 M86BD HDMI 2 -> kein Ton
schane82 am 26.07.2009  –  Letzte Antwort am 15.09.2011  –  19 Beiträge
M86BD & PS3 = Kein Bild unter HDMI
2weistein am 08.05.2007  –  Letzte Antwort am 10.05.2007  –  15 Beiträge
Sammy am PC mit Nativ-Darstellung?
ssound1de am 21.08.2007  –  Letzte Antwort am 21.08.2007  –  5 Beiträge
LE40-M86BD - Unregelmäßiger Tonausfall
qwertz1 am 09.04.2008  –  Letzte Antwort am 22.04.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.772

Hersteller in diesem Thread Widget schließen