M86BD & PS3 = Kein Bild unter HDMI

+A -A
Autor
Beitrag
2weistein
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 08. Mai 2007, 18:58
Also ich habe heute beides endlich dann doch mal bekommen vom Hädnler (der TV war nicht lieferbar)...

Alles angeschlossen, so wie es funktionieren sollte. PS3 über AV kommt nen Bild, dann wird mir gemeldet das ein HDMI Gerät gefunden wurde. Ich wähle dann aus das das Bild nun über HDMI kommen soll, aber alles bleibt schwarz. Nach 30s kommt dann wieder das gurkige AV Bild wieder... Was soll das denn?! Wo liegt der Fehler?

Hab ein Monitor Matrix S1 HDMI Kabel (jetzt In-Akustik) ...

Über meinem DVD Player funktioneirt das Kabel, die PS3 ja auch und der TV auch, nur wieso harmoniert das nicht per HDMI Kabel???

Bitte um hilfe...
horde
Inventar
#2 erstellt: 08. Mai 2007, 19:38
Kanäle zugewiesen und PS3 korrekt eingestellt? Wurde im PS3 thread schon mehrfach erklärt.

Gruss

Horde
2weistein
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 08. Mai 2007, 19:59
jo, problem ist das ich den thread nicht finde...

was meisnt du mit kanäle?
Opposed
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 08. Mai 2007, 20:03
horde
Inventar
#5 erstellt: 08. Mai 2007, 20:05

2weistein schrieb:
jo, problem ist das ich den thread nicht finde...

was meisnt du mit kanäle?


Dieser thread:

http://www.hifi-foru...128&thread=1463&z=34

Ist aber mittlerweile schon gross geworden.

AV-Kanal. Du musst den port aussuchen an welchem Du das HDMI Kabel eingesteckt hast. Bei der PS3 die Menubefehle durchgehen. Ich glaube nicht, dass es an Deinem Kabel liegt.

GruSS

Horde
2weistein
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 08. Mai 2007, 20:48
ic denke wenn du mir das hier erklärst, bin ich 27x schneller als wenn ich mir den zugespammten ps3 thread durchlese...
snowman4
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 08. Mai 2007, 22:12
Du musst bei TV schon auf den HDMI-Eingang schalten wo du die PS3 angeschlossen hast.

Bei der PS3 schaltest du einfach auf HDMI im Menü.

Ich finde es etwas merkwürdig, dass du von der PS3 ein AV Signal hast, jetzt sage nur, du hast noch ein anderes Kabel angeschlossen als das HDMI.
2weistein
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 09. Mai 2007, 00:02
mit nem av kabel hab ich logischwerweise auch ein av signal... :-/ muss ja im menü erstmal auf hdmi stellen, wo allerdings dann kein bild kommt... hdmi kabel steck ich dann schnell rein immer...
Walhalla1
Stammgast
#9 erstellt: 09. Mai 2007, 11:52
erm, warum musst du erst ein AV Kabel einstecken damit du die PS3 auf HDMI stellen kannst? Das geht doch normalerweise von alleine. Also ich kann mich jedenfalls nicht entsinnen, dass ich beim ersten Start meiner PS3 zuerst das AV Kabel ausgepackt habe um den HDMI Ausgang zu aktivieren.

Ich würde einfach mal das HDMI gleich zu Beginn einstecken und dann die PS3 einschalten.
nylez1982
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 09. Mai 2007, 13:50
einfach system auf werkseinstellung zurücksetzen, dann nur das hdmi kabel dran ps3 neustarten dann muss ein bild kommen.
horde
Inventar
#11 erstellt: 09. Mai 2007, 15:25
genau. Zuerst alles ausschalten. Dann die Kabel korrekt einstecken, dann Panel und PS3 einschalten. TV auf den port stellen, welches die PS3 verbindet. Das Menu der PS3 erscheint. Auf HDMI stellen. Das HD-Bild muss dann automatisch erscheinen.

Gruss

Horde
AnakinVader
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 09. Mai 2007, 18:50
Eigentlich reicht es völlig die PS3 zu reseten...
Tv anschalten,Kanal für PS3 wählen, dann die PS3 anschalten und die Taste aber ein paar Sekunden länger halten!Dann sucht die PS3 eigentlich automatisch das angeschlossene Kabel und stellt sich bestmöglich ein...
horde
Inventar
#13 erstellt: 09. Mai 2007, 18:54
Das Problem mit dem schwarzen Bild liegt am M86 und nicht an der PS3. Da nützt ein reset nichts. Das Bild bleibt schwarz.

Gruss

Horde
marko566
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 10. Mai 2007, 09:27
Und was ist das Problem?
Können die Oehlbach HDMI-Kabel eigentlich 1080p?
Kioyu
Neuling
#15 erstellt: 10. Mai 2007, 18:03

2weistein schrieb:
Also ich habe heute beides endlich dann doch mal bekommen vom Hädnler (der TV war nicht lieferbar)...

Alles angeschlossen, so wie es funktionieren sollte. PS3 über AV kommt nen Bild, dann wird mir gemeldet das ein HDMI Gerät gefunden wurde. Ich wähle dann aus das das Bild nun über HDMI kommen soll, aber alles bleibt schwarz. Nach 30s kommt dann wieder das gurkige AV Bild wieder... Was soll das denn?! Wo liegt der Fehler?

Hab ein Monitor Matrix S1 HDMI Kabel (jetzt In-Akustik) ...

Über meinem DVD Player funktioneirt das Kabel, die PS3 ja auch und der TV auch, nur wieso harmoniert das nicht per HDMI Kabel???

Bitte um hilfe...



Habe ich auch. Allerdings nur beim 1. HDMI Eingang beim S81. Am 2. geht das problemlos. Es kommt ein Techniker der das Mainboard tauschen will.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LE-40 M86BD HDMI 2 -> kein Ton
schane82 am 26.07.2009  –  Letzte Antwort am 15.09.2011  –  19 Beiträge
M86BD oder F86BD für PS3?
Rot-5 am 16.10.2007  –  Letzte Antwort am 16.10.2007  –  3 Beiträge
M86BD oder M87BD für XBox360 und PS3
MS8 am 18.05.2008  –  Letzte Antwort am 23.05.2008  –  24 Beiträge
Bildformat M86BD
poercy33 am 26.08.2007  –  Letzte Antwort am 26.08.2007  –  2 Beiträge
40M86 = M86BD?
Hitman006xp am 03.06.2007  –  Letzte Antwort am 03.06.2007  –  3 Beiträge
M86BD Fragen zur Darstellung - HDMI und VGA -
LCDvista am 03.05.2007  –  Letzte Antwort am 09.05.2007  –  11 Beiträge
le-m86bd: hdmi und scart-anschluss frage
a-cut am 16.10.2008  –  Letzte Antwort am 17.10.2008  –  6 Beiträge
PC an 37"M86BD
Komputerowa am 06.09.2007  –  Letzte Antwort am 07.09.2007  –  7 Beiträge
LE-32R72B + PS3 mit HDMI kein Bild?
Mentes am 01.12.2007  –  Letzte Antwort am 04.12.2007  –  6 Beiträge
LE 37 M86BD oder LE40N87BD?
mcr am 02.04.2008  –  Letzte Antwort am 05.04.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.602

Hersteller in diesem Thread Widget schließen