M86BD oder M87BD für XBox360 und PS3

+A -A
Autor
Beitrag
MS8
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Mai 2008, 22:06
Hi!

Welchen LCD könnt ihr mir in Verbindung mit der XBox360 (altes Modell ohne HDMI) und der PS3 (40GB-Modell) empfehlen?

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen M86BD und M87BD?

Ciao MS8
Dodge
Inventar
#2 erstellt: 18. Mai 2008, 22:18

MS8 schrieb:
Hi!

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen M86BD und M87BD?

Ciao MS8


Eine chromfarbene Zierleiste
MS8
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Mai 2008, 22:27
Die Zierleiste ist der einzige Unterschied?

Die PS3 soll mit diesen Modellen ja nicht so harmonieren, oder ist das schon Schnee von gestern???

Wie sehen die XBox360-Spiele aus???

Ciao MS8
Dodge
Inventar
#4 erstellt: 18. Mai 2008, 22:30

MS8 schrieb:
Die Zierleiste ist der einzige Unterschied?

Die PS3 soll mit diesen Modellen ja nicht so harmonieren, oder ist das schon Schnee von gestern???

Wie sehen die XBox360-Spiele aus???

Ciao MS8



Aussehen tun 360 und PS3-Spiele gleich. Worauf du ansprechen willst ist wohl die mangelnde 24p-Kompatibilität. Das Problem hat sich aber seit Firmware 1.93 der PS3 erledigt (oder wars eine noch frühere Firmware?). Ist jedenfalls Schnee von gestern.

PS: Ja, die Zierleiste ist der einzige Unterschied.


[Beitrag von Dodge am 18. Mai 2008, 22:30 bearbeitet]
MS8
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 18. Mai 2008, 22:54
Will mir demnächst einen LCD zulegen und meine Lieblingsspiele auf der XBox360 (Forza2 und FIFA08) und auf der PS3 (GT5P) in bestmöglicher Qualität genießen.

Nun stehe ich vor der Entscheidung zwischen

SAMSUNG-40M86BD und
SONY KDL-40V3000

Da diese beiden in meiner Preisklasse (900 EURO) liegen, wollte ich hier mal hören, was SAMSUNG-Besitzer im Bereich Gaming berichten können und ob beim 40M86BD keine Probleme (Bildstreifen ...) mehr auftreten.

Danke!

Ciao MS8
Dodge
Inventar
#6 erstellt: 18. Mai 2008, 23:00
Ich bezweifel, daß du überhaupt einen großartigen Unterschied beim Spielen feststellen könntest/würdest.

Generell würde ich mir gar nix von Sony kaufen, aufgrund mangelhaften Supports und schlechter Garantieleistungen.

Kauf dir den, der dir besser gefällt. Ein Streifenproblem bei HDMI-Zuspielung gab es meines Wissens nach eh nicht. Bei Scart solls wohl Probleme geben bei den 40" Modellen...kann ich aber nix zu sagen...habe keine Scart-Zuspieler mehr.
MS8
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 19. Mai 2008, 08:52
Kann leider nur die PS3 per HDMI verbinden und muss die XBox360 (altes Modell ohne HDMI) und einen digitalen Sat-Receiver (Technisat Premiere) per SCART verbinden.

Wäre für die SCART-Verbindungen der SONY KDL-40V3000 besser, wenn beim "Gaming" beide gleich gut sind?

Danke!

Ciao MS8
Thorsten-80
Stammgast
#8 erstellt: 19. Mai 2008, 11:34
Servus,

habe den "kleinen" 37M87
Mit der Ps3 und 24p hatte ich keine Probleme über HDMI
Was anderes, Du willst deine Xbox via Scart an den Full Hd??
Schließe deine Box mit einem Komponenten Kabel (5Kabel) an den TV an so kannst Du auch 1080p ohne HDMI genießen oder nimmst ein VGA-Kabel von Big-Ben so kannst auch die komplette Auflösung fahren.

Eine Scart Verbindung ist mit der Xbox die schlechteste wahl
Dodge
Inventar
#9 erstellt: 19. Mai 2008, 11:40
Jo, kauf dir entweder ein Komponenten-Kabel oder ein VGA-Kabel für die 360. Mit Scart siehts aus wie auf einer Röhre, sprich kein HD.
MS8
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 19. Mai 2008, 14:14
Super, danke euch!!!

Dann werd ich die XBox360 via VGA anschließen, um die volle Auflösung genießen zu können.

Beim digitalen Sat-Receiver Technisat bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als mit Scart-Kabel anzuschließen.

Ciao MS8
firaX
Inventar
#11 erstellt: 19. Mai 2008, 14:15
Und lies oben meinen M8 Faq, denke da stehen antworten auf derart triviale fragen schon drin. Das mit dem M87 M86 unterschied ist wirklich alt nun...
Thorsten-80
Stammgast
#12 erstellt: 19. Mai 2008, 15:08
Den Receiver könntest evtl wenn er das über Scart unterstützt (oder die passenden Anschlüsse vorhanden sind) via YUV anschließen wenn Du die Box via VGA am Gerät hast. Wenn die möglichkeit nicht gegeben ist, dann solltest Du prüfen ob der Receiver RGB (besser) oder zumindest SVHS (zur not)ausgeben kann. Dann solltest Du den Scartsteckplatz mit der RGB-kompatibilität am TV (glaube der erste) wählen und das Bild wird merklich besser. (RGB Taugliches Scartkabel wird benötigt)
3erGolfer
Inventar
#13 erstellt: 19. Mai 2008, 21:16
hi,

wollt vllt auch n paar erfahrungen dazu steuern

habe zwa auch den kleinen bruder in 37" (unterschied: super clear panel und damit verbunden der höhere kontrast) aber eine xbox360 (via hdmi) an diesen angeschlossen...

und was soll ich sagen, ich bin einfach fasziniert, z.Zt. spiele ich Rainbow Six: Vegas und (was sonst ;)) GTA4, gerad da rockt die grafik

bin 100% zufrieden

mag sein das es was besseres gibt, dann kenn ich es aber nicht, habe zwa schon viel gesehen aber was der bauer dann nich weiss das macht ihn dann auch nicht heiss

letztendlich isses aber, das habe gerade auch ich gemerkt, deine eigene entscheidung da dir niemand sagen kann was dir am ende am besten gefällt

schöne grüße
Thorsten-80
Stammgast
#14 erstellt: 19. Mai 2008, 21:51

3erGolfer schrieb:
hi,

z.Zt. spiele ich Rainbow Six: Vegas und (was sonst ;)) GTA4, gerad da rockt die grafik

bin 100% zufrieden

:prost


Da kann ich nur zustimmen. Bin gerade (wenn es die Zeit, Frau und Kinder zulassen) nur am GTA Cruisen

Habe mit den Burosch Testbildern meinen TV nocheinmal nachgestellt. Dachte immer das GTA wäre zu dunkel geraten, habe nach dem einstellen einen gewaltigen AHA-Effekt bekommen.
Geniale Farben, toller Kontrast und nix ist mehr zu dunkel.

Habe gestern aus verzweifelung (meine Frau wollte ihre Serien schauen) meine Box an den alten 74er Röhren TV angeschlossen.... Würg!!! Nie wieder mach ich diesen Fehler

Ich werde jetzt ein TV-Kabel ins Schlafzimmer ziehen und dahin meine Frau "verbannen" wenn Sie ihre Serien schauen will
MS8
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 19. Mai 2008, 22:00
Vielen Dank für eure positiven Erfahrungsberichte mit der XBox360, wie siehts mit dem M86BD in Verbindung mit der PS3 aus, gibts da irgendwelche Probleme, oder kann man auch "Grafikpracht pur" genießen.

Spiel momentan auch noch auf einer "72er SONY-Röhre", und wenn ich euch so vom riesengroßen Unterschied schwärmen höre, kann ichs kaum mehr abwarten.

Ist der Unterschied wirklich sooo groß???
Hab noch nie einen Vergleich anstellen können, habe bis jetzt geglaubt, die Grafik ist auf der Röhre auch nicht so schlecht.

Ciao MS8
3erGolfer
Inventar
#16 erstellt: 19. Mai 2008, 22:33
@MS8:

der unterschied is wirklich soooo groß

du wirst es nich glauben wenn du´s erste mal davor sitzt aber warte nur ab

die ps3 rockt genauso wie die 360 da hast du nur noch zusätzlich den vorteil halt BD´s in 1080p zu schauen!

@Thorsten:

[OT]an[/OT]mh ja das stimmt, die autos sind teilweise, je nach tageszeit , wirklich sehr dunkel... oder besser: die schatten hinten am heck welche die ganze stoßstange mit dem kofferraum eins werden lässt um es mal krass auszudrücken

aber man kennt das ja aus gta und da es wirklich nur teilweise auftritt auch nicht groß störend, wenn du nun aber sagst durch weitere einstellungen im menü könne dies "behoben" werden freut mich das natürlich und ich werde es gleich mal ausprobieren
MS8
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 19. Mai 2008, 22:48
Ok, besten Dank!

Hört sich sehr gut an und ich kanns kaum noch abwarten, meine PS3 und XBox am LCD anzuschließen, um GTAIV auch wie ihr endlich in vollen Zügen genießen zu können.

Schönen Abend noch!
Ciao MS8
Thorsten-80
Stammgast
#18 erstellt: 19. Mai 2008, 22:51
@Golfer

jepp konnte so noch einiges rausholen aus dem Bild. Habe mir die Testbilder auf auf nen USB-Stick gezogen und via Box abgespielt. Habe dazu noch den Spielemodus eingeschalten und alles wie bei Burosch beschrieben eingestellt.
Das Bild ist nicht mehr so "Bunt" finde es viel realer und man kann im Spiel Nachts alles erkennen. Und Stoßstangen sehen aus wie Stoßstangen

Mach mal Meldung ob´s bei dir auch geholfen hat.
3erGolfer
Inventar
#19 erstellt: 19. Mai 2008, 23:59

Thorsten-80 schrieb:
@Golfer

jepp konnte so noch einiges rausholen aus dem Bild. Habe mir die Testbilder auf auf nen USB-Stick gezogen und via Box abgespielt. Habe dazu noch den Spielemodus eingeschalten und alles wie bei Burosch beschrieben eingestellt.
Das Bild ist nicht mehr so "Bunt" finde es viel realer und man kann im Spiel Nachts alles erkennen. Und Stoßstangen sehen aus wie Stoßstangen

Mach mal Meldung ob´s bei dir auch geholfen hat.


hehe da hätt ich aber auch gerne das testbild für

glaubst du du kannst mir das vllt schicken? > vllt alles weitere per pm dann ?

aber na kla erstatte ich dann bericht!

gute nacht zusamm
Thorsten-80
Stammgast
#20 erstellt: 20. Mai 2008, 00:03
Unter Burosch kannst die Bilder unter HDTV herunterladen. Darunter ist auch eine Anleitung wie das ganze Funktioniert.

Direkt Link zu Burosch Download HD


[Beitrag von Thorsten-80 am 20. Mai 2008, 00:04 bearbeitet]
3erGolfer
Inventar
#21 erstellt: 20. Mai 2008, 00:06

Thorsten-80 schrieb:
Unter Burosch kannst die Bilder unter HDTV herunterladen. Darunter ist auch eine Anleitung wie das ganze Funktioniert.

Direkt Link zu Burosch Download HD


cool, dankeschön
Thorsten-80
Stammgast
#22 erstellt: 22. Mai 2008, 20:29
Na hast schon was einstellen können?
c0m4nder
Schaut ab und zu mal vorbei
#23 erstellt: 23. Mai 2008, 09:50
hi ihr ^^ hab mir erst den le40m86 gekauft, zogge mit ner 360 per hdmi kabel... was sind denn die besten einstellulngen, weil ich hab vom bild her dynamisch drinn.. hmmm was meint ihr ?? danke =)
Edbloo
Stammgast
#24 erstellt: 23. Mai 2008, 13:44
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Unterschied M86BD - M87BD
-Tim- am 12.04.2007  –  Letzte Antwort am 17.05.2007  –  9 Beiträge
Samsung 40N87BD / M86BD oder M87BD
hagen_fenris am 18.12.2007  –  Letzte Antwort am 19.12.2007  –  3 Beiträge
LE46-M86BD vs. LE46-M87BD
elsobrino am 05.08.2007  –  Letzte Antwort am 07.08.2007  –  9 Beiträge
Samasung LE52 M86BD oder M87BD oder BDX?
ginotilll am 07.07.2008  –  Letzte Antwort am 07.07.2008  –  5 Beiträge
Samsung LC32 M87BD/M86BD oder R86BD?
dopsens am 17.12.2007  –  Letzte Antwort am 18.12.2007  –  3 Beiträge
M86BD oder F86BD für PS3?
Rot-5 am 16.10.2007  –  Letzte Antwort am 16.10.2007  –  3 Beiträge
LE 37 M86BD oder LE40N87BD?
mcr am 02.04.2008  –  Letzte Antwort am 05.04.2008  –  5 Beiträge
40M86 = M86BD?
Hitman006xp am 03.06.2007  –  Letzte Antwort am 03.06.2007  –  3 Beiträge
Bildformat M86BD
poercy33 am 26.08.2007  –  Letzte Antwort am 26.08.2007  –  2 Beiträge
M86BD & PS3 = Kein Bild unter HDMI
2weistein am 08.05.2007  –  Letzte Antwort am 10.05.2007  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.908

Hersteller in diesem Thread Widget schließen