Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 Letzte |nächste|

Samsung M8 Einstellungssammlung

+A -A
Autor
Beitrag
LE-40F86BD
Inventar
#401 erstellt: 11. Apr 2008, 16:29

Sonny_Black3003 schrieb:
Hallo! Bin neu hier.

Hab mir letztes Wochenende einen LE-32M86BD zugelegt. Schaue Fern über einen digitalen Reiceiver, ohne HDMI. Hab schon viel mit den Bildeinstellungen des LCDs gespielt aber bin noch nicht wirklich mit dem wiedergegebenem Bild. Kann mir vielleicht jemand eine Einstellung nennen mit der er zufrieden ist?! Ausserdem spiele ich auch mit der PS3 daran. Auch hier bin ich mit dem Bild noch nicht wirklich zufrieden. Bin mir aber sicher das da noch einiges rauszuholen ist. Danke im Voraus!

Probiere mal diese hier aus und gebe ihnen ein paar Tage zur Eingewöhnung Zeit
http://img213.imageshack.us/img213/8210/filmeinstellungents7.jpg


[Beitrag von LE-40F86BD am 11. Apr 2008, 16:31 bearbeitet]
baluderbeear
Ist häufiger hier
#402 erstellt: 12. Apr 2008, 12:23

cooliomike schrieb:
Ja ihr habt recht aber mal ne andere frage, welchen Modus benutzt ihr beim Zocken? (Dynamisch,Film,Standart)


Standart

Kontrast: 100
Helligkeit: 41
Schärfe: 70
Farbe: 54
Farbton: 50
Farbtemperatur: Normal
Schwarzanpassung: Gering
Optimalkontrast: Gering
Farbraum: Breit
Hintergrundlicht: 10
HDMI-Schwarzwert: Gering

Das Bezieht sich auf einer Xbox360 über HDMI mit einem 37M86BD
3erGolfer
Inventar
#403 erstellt: 12. Apr 2008, 17:10
hi,

habe mir einen 37" M8 bestellt und muss diesen vorerst noch über eine analoge sat-anlage laufen lassen
dennoch suche ich nun für mich und mein neues spielzeug die (eurer meinung nach) besten einstellungen werde sicher das bild erst einmal im alleingang versuchen zu verbessern aber würde auch gerne "vergleichswerte" haben

tv ist also wie gesagt der 37" M8 und der Reciever ein Grundig STR 8150 wofür ich auch noch n gutes scart kabel suche, vllt gibts da nochn guten tipp nebenbei
ansonnsten einfach i-eins mit ner marke die einem was sagt

wünsche euch nochn schönes wochenende

grüße vom golfer
cooliomike
Ist häufiger hier
#404 erstellt: 17. Apr 2008, 23:49
Hey Freunde ich hab bei meinem Samsung 37m87 Bewegungsunschärfe vestellen können aber nur wenn ich Fernseh guck. Wenn ich am Zocken bin mit der Ps3 konnte ich es noch nicht fest stellen. Was kann man dagegen machen? Kennt ihr das ? Habt ihr das auch? Gruss
bahkir
Neuling
#405 erstellt: 24. Apr 2008, 17:26
Hey. Ich habe heute endlich meinen LE-37 M 86 BD bekommen und würde gerne wissen welche Einstellungen ihr mir für normales Fernsehen empfehlen würdet? Sprich normal TV über Sat bzw Kabel?

Danke für die Aufmerksamkeit.

Gruß
cheech20
Neuling
#406 erstellt: 26. Apr 2008, 07:35
Moin.

Habe da ein problem.

Besitze eine Le37M86BD.

Beim Bild über Scart (Digitalen Sat-Reciever) ist mir aufgefallen das die Gesichter verwaschen wirken (Wie bei einem Gemälde).

OK sagte schlechtes Material kann schon sein.

Aber gestestern ist mir es auch bei meiner HD-DVD von Transformers aufgefallen.(1080P)
Zwar schwächer aber war nehmbar.

Was ist das schon jemand selbe Erfahrung gehabt.

Nur eine Einstellungsache sache?

Bitte um Hilfe.


[Beitrag von cheech20 am 26. Apr 2008, 07:36 bearbeitet]
Pajazo
Stammgast
#407 erstellt: 26. Apr 2008, 15:27
Hat mir einer ne Optimale einstellung für meine PS3 an HDMI und Humax HDTV reciver am HDMI!

Ich find da keine gescheiten einstellung.

Danke
2k_HD
Stammgast
#408 erstellt: 26. Apr 2008, 18:18

Pajazo schrieb:
Hat mir einer ne Optimale einstellung für meine PS3 an HDMI und Humax HDTV reciver am HDMI!

Ich find da keine gescheiten einstellung.

Danke


hier sind meine mit blu ray testdisk gemacht . modus FILM
k 90
h 68
schärfe 44
farbe 56
hintergrundlicht 4-5
farbtemp warm1
gamma -1
weissabgleich
r off 15
g off 13
b off 13
r gain 15
g gain 21
b gain 23
farbanpassung
rosa 15
grün 15
blau 15
weiss 17
farbraum breit
xvycc aus
energiesparmodi mittel
hdmi schwarzwert gering
Senfgeist
Inventar
#409 erstellt: 28. Apr 2008, 16:33
Ich habe ein Problem:

Ich hatte bisher einen alten Sony AV-Receiver und musste somit am 46M87 immer zwischen HDTV-Sat-Receiver und PS3 manuell umschalten. Dabei passierte es häufig, dass die Einstellung "NUR SCAN" einfach so auf das nervige "16:9" umgestellt wurde (statt einfach NUR SCAN zu bleiben!!!).

Ich habe erfahren, es soll immer dann passieren, wenn man den Input ändert, also z.b. vom Wechsel von PS3 auf SAT-Receiver.

Ok... jetzt habe ich seit Freitag einen neuen AV-Receiver, den Yamaha RX-V3800 - aber tut ja kaum was zur Sache. Fakt ist: Ich habe nun TV und Sat-Receiver per HDMI an den AV-Receiver angeschlossen.

Nun geht nur noch ein einziges HDMI-Kabel in den TV. Aber DENNOCH wechselt der TV andauernd wieder in 16:9, statt im einmal eingestellten NUR SCAN zu bleiben. Es NERVT, denn ich wollte genau dieses Problem u.a. durch den neuen Receiver behoben sehen - außerdem wollte ich die TV-Fernbedienung endlich vom Tisch. Nun muss sie immer da liegen für den Fall, dass ich MAL WIEDER von 16:9 auf NUR SCAN wechseln muss.

Gibts da nen Firmware-Update oder irgendeine Lösung, die das Problem endlich aus der Welt schafft?
Senfgeist
Inventar
#410 erstellt: 30. Apr 2008, 16:13
So viel Feedback :-)
slimshadylady
Inventar
#411 erstellt: 12. Mai 2008, 16:58
So,hier mal meine Settings...nachdem ich alle anderen im Netz befindlichen als für mich Unakzeptabel bewertet habe :

Samsung LE 37 M86 mit neuster Firmware

TV via DVB-S mit MF4 von Technisat an AV1 mit Clicktronik-Scartkabel

Modus: Standard
Kontrast: 80
Helligkeit: 50
Schärfe: 30
Farbtemp.: Normal
Hintergrundlicht: 9-10 (verstehe die Leuts nicht,die das auf 2-3 haben,da gibts keine Brillianz mehr)
Format: 16:9
Digitale RM: Aus
DNie: An
Kino Plus: Aus
Schwarzabgleich: Mittel
Optimalkontrast: Mittel
Gamma: 0
Weißabgleich: 4-15-15-4-15-30
Farbanpassung: alle 15
Kantenglättung: Ein
Farbraum: Breit
xvYCC:kann ich nicht anwählen

habe viel probiert,mich hat vor allen Dingen der Rotstich in den Gesichtern der Personen im TV gestört,mit den Einstellungen sind sie annehmbar...das Bild sieht sehr Realistisch aus...

jeder sieht das natürlich anders...probierts mal aus und gebt mal ein Feedback...
Viper2020
Hat sich gelöscht
#412 erstellt: 13. Mai 2008, 20:44
@slimshadylady

ich hab auch ein LE37M86 und hab deine Einstellungen mal probiert

Sieht nicht schlecht aus, aber empfinde ich persönlich doch irgendwie zu grell
Wie sind denn deine anderen Einstellungen wie z.b. Energiesparmodus?


Ich hab eh Probleme mit dem TV, hab so verdammte Streifen durch das Bild laufen, sieht man aber immer nur abends
Kabel ist ok, Hausanschluss+signal ist auch ok

Hab ich den TV über das schlechte DVB-T laufen, hab ich ein glasklares Bild und keine Streifen, echt wahnsinn
3erGolfer
Inventar
#413 erstellt: 13. Mai 2008, 21:19
@viper:

ich weiss jetz gar nich ob DVB-T via HDMI angeschlossen werden kann ?

aber hast du das zufällig so und dein kabel reciever zufällig per scart angeschlossen

weil dann hätteste die sog. scartstreifen, dann lohnt sich evlt eine anschaffung eines kabel-recievers mit hdmi -sei es du hast auch digitales kabel (oder wie man das beim kabel nennt )

schöne grüße
Viper2020
Hat sich gelöscht
#414 erstellt: 13. Mai 2008, 21:26
nein ich habe keine scartstreifen

dvd-player über scart 1a bild


und dvb-t hab ich auch nicht über hdmi angeschlossen??

- ich habe nur gesagt, normales tv über antennenkabel schlechtes bild mit streifen (2 oder 3 wandernde)

- lasse ich aber per zimmerantenne dvb-t empfangen (der tv hat nen tuner drin) hab ich ein super bild ohne streifen
auch das schwarz wird viel besser dargestellt


das ist das phänomen
3erGolfer
Inventar
#415 erstellt: 13. Mai 2008, 21:37
sry dann muss ich dich missverstanden haben !

wie wäre es dann mit ner sat-schüssel wenn du laut zitat ja das schlechtere DVB-T nutzt?
großartige anschaffungskosten fallen ja eigentlich nur beim reciever an und da kommts ja auch drauf wan was man haben will

Senfgeist
Inventar
#416 erstellt: 14. Mai 2008, 17:57
Öhm, echt keine Antwort auf mein 16:9/NurScan Problem!?
AustrianPatriot
Stammgast
#417 erstellt: 15. Mai 2008, 17:41
weiß zwar nicht wies den anderen geht, aber ich hör zum ersten Mal von deinem Problem senfgeist...

somit kann ich dir auch nicht weiterhelfen. (hab ja auch den 46M87) allerdings kommen da bei mir halt erinnerungen an das Movie-Plus-Problem auf, da sich das ja auch nie an die einstellung halten wollte, die man ihm vorgegeben hat. Somit würde ich einfach mal auf die Firmware tippen... vielleicht mal bei Samsung ein Update verlangen?!
Senfgeist
Inventar
#418 erstellt: 16. Mai 2008, 12:50
Ich habe das aktuellste Update drauf, Techniker waren vor zwei Wochen etwa hier.
slimshadylady
Inventar
#419 erstellt: 16. Mai 2008, 15:32
@ Viper...also,mein Energiemodus ist auf Aus...ich mags etwas leuchtender...deshalb erscheints dir nicht nur greller es ist greller ,aber die Farben sind ok so...du kannst ja Backlight runtersetzen,mach ich auch,falls es je nach sendung nötig ist...
Senfgeist
Inventar
#420 erstellt: 16. Mai 2008, 19:49
Ich habe Backlight auf 2 bei Filmen am Abend. Tagsüber kann man das vergessen, da sollten es 5 oder 6 sein, finde ich.
3erGolfer
Inventar
#421 erstellt: 18. Mai 2008, 11:53
Hallo Leute,

habe nun die für mich perfekten bildeinstellungen gefunden und wollte sie doch gleich mal hier posten!

leider schaue ich die ganze geschichte noch analog über einen Grundig STR 8150 angeschlossen mit einem hama scart kabel

Modus: Film
Kontrast: 85
Helligkeit: 65
Schärfe: 70
Farbe: 55
Farbtemp.: Warm1
Schwarzabgleich: Mittel
Optimalkontrast: Gering
Gamma: +1
Weißabgleich + Faranpassung sind gleich geblieben (alles bei 15)
Kantenglättung: Aus
Farbraum: Auto
xvYCC aus da nicht anwählbar
Hintergrundlicht: bei Nacht: 6 am Tag: 8
Format: autom. Breit
Bildschirmmodus: 16:9
Digitale RM: Auto
Farbverstärkung + DNIe: aus da nicht anwählbar
KinoPlus: Ein

ich bin super zufrieden damit, würde mich aber auch über nen feedback von nem user freuen der vllt selber noch am rumprobieren ist da ich auch auf eure meinung viel wert lege

schönen sonntag noch, liebe grüße

golfer
NickCage
Ist häufiger hier
#422 erstellt: 19. Mai 2008, 11:28

3erGolfer schrieb:



Helligkeit: 65
Hintergrundlicht: bei Nacht: 6 am Tag: 8
Format: autom. Breit
Bildschirmmodus: 16:9



Das wäre mir etwas zu hell. Habe Helligkeit auf 47 (wurde mir hier empfohlen wegen Schwarzwert) und Licht auf 3. Sieht zumindest nachts ganz gut aus.

Was bringt dir die Kombination automatisch breit und 16:9?
3erGolfer
Inventar
#423 erstellt: 19. Mai 2008, 15:00
Kombi autom. Breit + 16:9 war vorinstalliert habe da nichts verändert

werde es gleich nocheinmal testen (am besten wenns dunkel is ;)) die helligkeit und das licht runnerzuschrauben aber für mich is das immer definitiv zu dunkel
bubacher
Schaut ab und zu mal vorbei
#424 erstellt: 19. Mai 2008, 15:38
Also bei mir ergeben folgende Einstellungen beim LE 37M86BD ein für mich angenehmes Bild:
Anschluss über HDMI an einem TT-micro S320
Modus: Standard
Kontrast: 85
Helligkeit: 50
Schärfe: 60
Farbe: 50
Farbtemp.: Normal
Schwarzabgleich: Aus
Optimalkontrast: Gering
Gamma: +1
Weißabgleich: 4-9-6-0-16-3
Farbanpassung: 10-9-21-22
Kantenglättung: Aus
Farbraum: Breit (Auto erzeugt bei mir einen minimalen Grünstich)
xvYCC: Aus (nicht anwählbar)
Hintergrundlicht: 5
Format: 16:9
Bildschirmmodus: 16:9 (nicht anwählbar)
Digitale RM: Aus
DNIe: Ein
KinoPlus: Aus
Energiesparmodus: Aus
HDMI-Schwarzwert: Gering (nicht anwählbar)
Ab und zu verändere ich diese Werte geringfügig, je nach Situation

gruß
Viper2020
Hat sich gelöscht
#425 erstellt: 19. Mai 2008, 15:57
@NickCage

wie muss das denn sonst sein?

Hab auch Automatisch Breit & 16:9


Hab auch einen LE37M86 und suche auch noch die besten Einstellungen für analog TV und dann für DVD über HDMI (vllt auch bald für Digital Receiver über SCART)
3erGolfer
Inventar
#426 erstellt: 19. Mai 2008, 16:16
ich glaube mit automatisch breit meint unser tv auch das es automatisch breit is und rechts + links keine balken sind, 16:9 hat damit nichts zu tun

bin gerad aber i-wie zu faul es selber ausprobieren
3erGolfer
Inventar
#427 erstellt: 19. Mai 2008, 18:46
update:

@NickCage

was den schwarzwert angeht hast du ja sowas von recht

wirklich (obwohl er mir vorher auch gefiel) der´s jetzt totale "spitzenklasse" zumindest für die möglichkeiten die er bei analog sat hat (auch wenn´s viele nicht vom 37"M8 behaupten wollen)

habe die helligkeit im mom sogar bei 44, dafür is mein hintergrundlicht aber auf 8

werde bei nacht nochmal schauen.
schluri
Stammgast
#428 erstellt: 23. Mai 2008, 11:51
Hallo,

ist es richtig, dass die Werte "Energiesparmodus" und "HDMI-Schwarzwert" für die einzelnen HDMI-Eingänge nicht separat eingestellt werden können? Oder mach ich etwas verkehrt?

Vielen Dank.
BOzard
Inventar
#429 erstellt: 24. Mai 2008, 14:52

schluri schrieb:
Hallo,

ist es richtig, dass die Werte "Energiesparmodus" und "HDMI-Schwarzwert" für die einzelnen HDMI-Eingänge nicht separat eingestellt werden können? Oder mach ich etwas verkehrt?

Vielen Dank.


Nein, du machst nichts falsch. Das stimmt leider.
OC_Burner
Ist häufiger hier
#430 erstellt: 25. Mai 2008, 01:32
Ist ja schön und gut das ihr die Helligkeit zugunsten des Schwarzwertes herunter regelt. Allerdings werden so eine menge Details in dunklen Bildbereichen verschluckt.

Die Helligkeit und der Kontrast sollten zumindest so abgestimmt sein das man auf diesem Testbild hier, gerade noch alle Zahlen erkennen kann. Stelle ich bei mir die Helligkeit auf unter 60 wird es schon recht schwer die dunkle Eins zu sehen.

http://www.oc-burner...ation12345678o4h.jpg


[Beitrag von OC_Burner am 25. Mai 2008, 01:34 bearbeitet]
3erGolfer
Inventar
#431 erstellt: 25. Mai 2008, 12:03
vllt brauchs du ja auch einfach nur ne brille

nein spass beiseite!

also wenn jmd. das auffallen würde das details fehlen, dann mir ich habe ja analog angeschlossen, die helligkeit auf 44 und das hintergrundlicht auf 8

mag ja sein das details verschwinden aber dafür habe ich ja auch das hintergrund licht relativ hoch stehen damit dieses wieder kompensiert wird.

für mich ein absolut angenehmes bild und hat meine entscheidung auf digital umzusatteln (zu gunsten des geldbeutels) vorerst nach hinten verschoben

aber gerade bei einstellungen is das so ne heikle sache, ich glaube hier werden sich eh nie mal 2 finden die auf den gleichen nenner kommen

wünsche einen schönen sonntag
Viper2020
Hat sich gelöscht
#432 erstellt: 27. Mai 2008, 17:43
@3erGolfer

hast du auch einen dvd-player, der über HDMI angeschlossen ist?

Wenn ja, könntest du bitte für die HDMI Quelle deine Einstellungen posten?!

Danke
3erGolfer
Inventar
#433 erstellt: 27. Mai 2008, 18:39

Viper2020 schrieb:
@3erGolfer

hast du auch einen dvd-player, der über HDMI angeschlossen ist?

Wenn ja, könntest du bitte für die HDMI Quelle deine Einstellungen posten?!

Danke



Hi Viper,

PM wäre nicht nötig gewesen, eine antwort is doch selbstverstädnlich

ne habe leider (noch) keinen DVD-Player (z.Zt. sogar gar keinen da ich meinen mit scart an meine schwester abgetreten habe) spiele jedoch mit dem gedanken mir einen HD-DVD Player von Toshiba zuzulegen da se durchs aus günstig zu haben sind und hauptsächlich dann als guter DVD-Player herhalten soll

darf ich fragen ob du meine einstellungen übenommen hast? würde mich interessieren ob du noch was verändert hast und wenn ja was genau
Viper2020
Hat sich gelöscht
#434 erstellt: 29. Mai 2008, 17:05
ja in gewisserweise benutze ich deine einstellungen, aber kann dazu noch nix sagen, da ich eh ein total doofes analog bild habe

muss den samstag nochmal abwarten, hab dann neues antennenkabel und dann mal sehen, ggf. bald auch digital tv, mal gucken

aber ansonsten sind deine einstellungen schon top, so vom farblichem usw...

danke
3erGolfer
Inventar
#435 erstellt: 29. Mai 2008, 18:18

Viper2020 schrieb:
ja in gewisserweise benutze ich deine einstellungen, aber kann dazu noch nix sagen, da ich eh ein total doofes analog bild habe

muss den samstag nochmal abwarten, hab dann neues antennenkabel und dann mal sehen, ggf. bald auch digital tv, mal gucken

aber ansonsten sind deine einstellungen schon top, so vom farblichem usw...

danke


danke son lob hört man doch immer gerne

für tv-shows oder mal den ein oder anderen film reicht es vollkommen aus und ist nochnichmals sooo gruselig wie vorher angenommen wenn deine signalstärke durchs kabel besser wird wirst du sicher auch nichts mehr einzuwenden haben.

kla ist ne dig. schüssel um längen besser, so haben wir den anderen aber immer nen meilenweiten vorsprung

bei uns is das staunen und das wooow dafür viel lauter wenn man ne DVD/oder sogar BD einlegt

schönen abend noch
NickCage
Ist häufiger hier
#436 erstellt: 13. Jun 2008, 09:14
Helligkeit bei 44 und Licht bei 8 - interessant!

Ich habe auch viel damit experimintiert. Nimm mal ein Bild, das idealerweise komplett schwarz ist bei einem Film - zum Beispiel noch bevor das Studiologo autaucht auf Pause drücken.

Wenn du jetzt in dunkler Umgebung schaust, schalte mal von Licht 0 bis Licht 10 stufenweise hoch und beobachte, wie sich das Bild vom Schwarzwert her zum Rahmen des TVs verhält. Es wird recht schnell sehr gräulich, zumindest bei mir! Ich finde, Licht 4 ist das äußerste bei dunkler Umgebung, was man sich zumuten kann.

Helligkeit 44 ist okay, aber es stimmt wirklich, dass Details verloren gehen. Da muss man wissen, was einem wichtiger ist. Mit einem Kontrast um 90 kann man da noch etwas rausholen. Was nicht damit geht, ist PS3 spielen, zum Beispiel GTA IV. Da muss man die Helligkeit schon deutlich erhöhen (am besten im Spiel selber )

Ihr benutzt auch alle die Kombination PS3 = RGB und HDMI Schwarzwert: Normal , oder?


[Beitrag von NickCage am 13. Jun 2008, 09:14 bearbeitet]
3erGolfer
Inventar
#437 erstellt: 15. Jun 2008, 14:36
Hi Nick Cage

diese einstellungen nutze ich ich nur für meinen analogen sat-reciever und konnte sie leider noch nicht bei dvd´s austesten... denke aber mal das dort dann noch einiges vorgenommen werden muss da ich ja nun auch versuche das beste aus meinem signal rauszuholen. was mir unter meinen voraussetzungen auch sehr gut gelungen is

Dennoch finde ich nicht, dass ich einen zu schlechten schwarzwert habe (hängt aber auch von geschmack, tv, umgebung etc pp ab ) und kann so manche beschwerden über diesen schwarzwert nicht nachvollziehen, auch da es mir schon von dritten bestätigt wurde die den tv selber erleben durfen

vllt habe ich aber auch nur glück gehabt

das details verloren gehen finde ich auch nicht unbedingt -sicher konnte ich es schonmal beobachten aber wirklich nur in manchen szenen, dann im dunkeln und und und...

aber den kontrast werde ich heute abend auch mal hochschrauben (da in verbindung mit der niedrigen helligkeit wie du sagtest) danke für den tip


NickCage schrieb:
Ihr benutzt auch alle die Kombination PS3 = RGB und HDMI Schwarzwert: Normal , oder?


ich hab zwa ne dreisechzig, aber habe dort sogar die einstellungen beim alten behalten sprich gar nicht erst verändert...

allerdings habe ich die konsole auch erst seitdem ich mir auch den gekauft habe und somit auch relativ wenige spiele (rainbow six: vegas, Army of Two, gta4) und wenn müsste ich nur bei gta ein bisschen einstellen, kann aber auch so damit leben da die anderen so super laufen

schöne grüße
dobermann666
Neuling
#438 erstellt: 21. Jun 2008, 07:05

Senfgeist schrieb:
Ich habe ein Problem:

Ich hatte bisher einen alten Sony AV-Receiver und musste somit am 46M87 immer zwischen HDTV-Sat-Receiver und PS3 manuell umschalten. Dabei passierte es häufig, dass die Einstellung "NUR SCAN" einfach so auf das nervige "16:9" umgestellt wurde (statt einfach NUR SCAN zu bleiben!!!).

Ich habe erfahren, es soll immer dann passieren, wenn man den Input ändert, also z.b. vom Wechsel von PS3 auf SAT-Receiver.

Ok... jetzt habe ich seit Freitag einen neuen AV-Receiver, den Yamaha RX-V3800 - aber tut ja kaum was zur Sache. Fakt ist: Ich habe nun TV und Sat-Receiver per HDMI an den AV-Receiver angeschlossen.

Nun geht nur noch ein einziges HDMI-Kabel in den TV. Aber DENNOCH wechselt der TV andauernd wieder in 16:9, statt im einmal eingestellten NUR SCAN zu bleiben. Es NERVT, denn ich wollte genau dieses Problem u.a. durch den neuen Receiver behoben sehen - außerdem wollte ich die TV-Fernbedienung endlich vom Tisch. Nun muss sie immer da liegen für den Fall, dass ich MAL WIEDER von 16:9 auf NUR SCAN wechseln muss.

Gibts da nen Firmware-Update oder irgendeine Lösung, die das Problem endlich aus der Welt schafft?



Versuch einfach folgendes:
Bei mir hat es funktioniert, wenn ich folgende Reihenfolge einhalte.

Zuerst den Player einschalten, dann den Verstärker/Receiver und dann erst das TV.

Hatte das gleiche Problem mit meinem le52m86 und dem onkyo 905.
berti68
Stammgast
#439 erstellt: 21. Jun 2008, 20:52
also ich hab 2 m8ter in 40 und in 52 zoll doch eines kapier ich bis heute nicht.
wen nman hdmi schwarzwert auf normal stellt is weniger schwarz im bild als bei gering mal sein das ich etwas verkehrt denke aber irgendwie behirn ich das nicht
thesmash
Neuling
#440 erstellt: 23. Jun 2008, 19:33
Hallo alle mann

Ich besitze einen Samsung 40m86 und hab hier schon ziemlich viel in dem thread rum gelesen...
Nur leider krieg ich es nicht hin meinen TV vernünftig einzustellen.

Ich hab die einstellung von (HDTV Test UK) und auch verschiedene andere, leider ist bei mir das Bild immer viel zu dunkel ( hab ne PS3 über HDMI angeschlossen )
Ich hab selber auch schon viel hin und her probiert nur ist das Bild immer deutlich zu dunkel.

Habt ihr vllt noch nen Tipp parat? Kollege von mir hat sogar den gleichen TV und bei ihm funktionieren die HDTV Test UK einstellungen perfekt!

mfg thesmash
Malvor
Neuling
#441 erstellt: 06. Jul 2008, 20:53
Hallo ich hoffe ich bin hier mit meinem problem richtig^^. Und zwar habe ich mir gestern einen neuen samsung tv gekauft ( einen full hd, LE37 M8). Da ja die bildschirmeinstellung nicht optimal sind, könnte mir jemand helfen?? Wie ich das beste bild erziehle wenn ich eine ps3 und eine xbox360 und ne wii angschlossen habe?? Ich denke mal es gibt da unterschiedliche einstellungen.
3erGolfer
Inventar
#442 erstellt: 06. Jul 2008, 23:20

Malvor schrieb:
Hallo ich hoffe ich bin hier mit meinem problem richtig^^. Und zwar habe ich mir gestern einen neuen samsung tv gekauft ( einen full hd, LE37 M8). Da ja die bildschirmeinstellung nicht optimal sind, könnte mir jemand helfen?? Wie ich das beste bild erziehle wenn ich eine ps3 und eine xbox360 und ne wii angschlossen habe?? Ich denke mal es gibt da unterschiedliche einstellungen.


rumprobieren

sry mehr gibts da nich

viel spass im forum
Malvor
Neuling
#443 erstellt: 08. Jul 2008, 21:59
hmmm kannst du mal deine einstellungen geben?? und ich habe oben die einstellungen für den le40 m8 gelesen, wenn ich nun diese einstellungen auf mein le37 m8 anwenden will, kommt das gleiche ergebniss raus wie beim 40iger??
maek1983
Neuling
#444 erstellt: 16. Jul 2008, 07:08
Hallo,

bin neu hier und habe seit gestern den Samsung LE40M86BD. Noch habe ich meine Dreambox 7020 und PS3 über Scart angeschlossen, ich werde mir jedoch bald einen Hdmi Kabel für die PS3 anschaffen.

Wo kann ich die optimalen (Bild-)einstellungen zum zocken auf der PS3 finden? Ich konnten bisher leider nichts finden. Meistens spiele ich Sportspiele, momentan Basketball...

Sind alle Hdmi Kabel 1.3 für eine gute Verbindung geeignet, oder gibt es da ganz spezielle?

Dankeschön
Tommkill1981
Schaut ab und zu mal vorbei
#445 erstellt: 16. Jul 2008, 16:50
Hallo zusammen,

ich habe mir vor ein paar tagen einen Blu-Ray Player gekauft und diesen über HDMI an meinen Samsung LE-32M86BD angeschlossen. Hat mir jemand von Euch der auch diesen LCD besitzt eine Optimale Einstellung zum Blu-Ray / DVD schauen. Wäre schön wenn mir jemand seine komplette Einstellung mitteilen könnte.
CraZer09
Ist häufiger hier
#446 erstellt: 17. Jul 2008, 14:08
Hallo,

Ich bin im Besitz eines LE37M8. Habe mich jetzt hier durch die verschieden Seiten durchgelesen, und kann mich nicht wirklich festlegen welche die besten Settings sind für mich.

HDMI --> PS3 angeschlossen, spiele damit und schaue BluRays, welche sind die besten Settings dafür? Und muss ich in der Ps3 auch was einstellen?

Scart: Dort hängt ein Receiver dran. Wir haben digitales Signal. Also digital Schüssel^^ Welche Setttings dafür benutzen?

Panel: AM01 ---> Ist das ein neueres oder altes? Hab kA ob das gut oder schlecht ist und welchen Einfluss es ufs Bild hat.
Tommkill1981
Schaut ab und zu mal vorbei
#447 erstellt: 17. Jul 2008, 16:29
Hallo zusammen,

Zunächst möchte ich mich bedanken für die Hilfe habe jetzt eine super Einstellung bei meinem Samsung LE-32M86BD für Blu-Ray/DVD schauen.

So nun aber noch ein Anliegen.

Leider habe ich noch einen Analogen Kabel Anschluss worüber ich Fernsehen schauen muss, ich suche daher jemanden der auch den Samsung LE-32M86BD hat und dazu auch einen Analogen Kabelanschluss. Wäre schön wenn mir da jemand dann seine komplette Einstellung zukommen lassen könnte aber nur für TV schauen. Danke.....
dkone
Ist häufiger hier
#448 erstellt: 18. Jul 2008, 17:10
Hallo zusammen,

wie auch die anderen habe ich nun den LE40M86BDX... Nun würde ich gerne wissen, ob ich ein gutes Gerät, Stichwort Firmware + Panel, erwischt habe...

Folgende Firmware:

T-TLPPEUMD-2012.0
T-BDPMPEUS-1004
BORD_Calla_TR-1011
Oct 30 2007

Und als Panel wohl eins von AUO, nämlich AC08... Steht rechts auf dem Aufkleber unter "Version"...

Hat da jemand schon Erfahrung? Oder kann mir gutes oder auch schlechtes berichten?
3erGolfer
Inventar
#449 erstellt: 20. Jul 2008, 15:59
@dkone:

ich hab zwa von dem zahlengedöhns auch keine ahnung aber dafür ne super idee es herauszufinden ob´s was taugt -oder halt ebn nich

du schaltest den tv ein und setzt dich als aller erstes mal davor

schritt eins

dann vllt noch n bisschen was zu knabbern (oke doch schon wieder aufstehen^^)

schritt zwei

und als letztes sitzt du solange vor dem tv bis du dir deine eigene meinung gebildet hast ob er nun gut oder ebn schlecht is

nichts für ungut

@Malvor:

wenn du mich meintest, dann schau doch mal ein-zwei seiten zurück, habe die einstellungen erst vor kurzem gepostet

ansonnsten einfach nochmal nach schreien

schönen sonntag noch euch allen!
ichbinderNeue
Neuling
#450 erstellt: 25. Jul 2008, 18:05
warum stellen die Meisten so wenig Schärfe ein? was hat Schärfe denn für ein Nachtel, habe bis her noch keinen gemerkt. Hab Schärfe auf 57.
Northstarrr
Stammgast
#451 erstellt: 25. Jul 2008, 18:30
kommt drauf an wie weit du von dem gerät wegsitzt und was für material du schaust. bei bluray geb ich dir recht. bei nativen 1080p kommt es nicht so schnell zum überschärfen. da kann man locker imo 50 bis 80 nehmen. siehy einfach schärfer aus. bei 720p wie die meisten ps3 games hast du so aber hässliche doppelkonturen. hier würd ich nicht über 30 gehen, eher 25. aber auch hier,wenn man besonders weit weg sitzt, kann man bisschen anheben.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Interner Sat Tuner mit multytenne Einstellungen
peterchen88 am 15.01.2011  –  Letzte Antwort am 16.01.2011  –  6 Beiträge
KS8090 Upscaling interner TV Tuner?
m-i-s-c-h-a am 27.12.2016  –  Letzte Antwort am 27.12.2016  –  4 Beiträge
Interner Sat Tuner geringe Signalqualität lt. Anzeige
hp66 am 16.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.03.2017  –  45 Beiträge
Bildaussetzer interner SAT-Receiver
Früh am 13.12.2012  –  Letzte Antwort am 14.12.2012  –  4 Beiträge
PC an LCD mit VGA, DVI etc. ?
bugatscha am 19.10.2007  –  Letzte Antwort am 02.11.2007  –  18 Beiträge
Samsung LE37R81BX mit VGA an PC oder XBOX 360
jenzii am 01.09.2008  –  Letzte Antwort am 02.09.2008  –  3 Beiträge
Bildquali F-Serie interner Tuner
Fnartz am 10.02.2014  –  Letzte Antwort am 10.02.2014  –  3 Beiträge
Samsung B6000 LED-TV interner Tuner
Majestic_12 am 27.05.2009  –  Letzte Antwort am 12.10.2009  –  4 Beiträge
PC an M8 anschließen
ichbinderNeue am 06.09.2008  –  Letzte Antwort am 08.09.2008  –  13 Beiträge
Samsung UE46C8790 interner Tuner oder externer Receiver
Savini6437 am 28.12.2010  –  Letzte Antwort am 20.01.2011  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.283
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.810