Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 Letzte |nächste|

Samsung M8 Einstellungssammlung

+A -A
Autor
Beitrag
2k_HD
Stammgast
#351 erstellt: 20. Feb 2008, 22:15
werde ich beim nächsten mal tun
NickCage
Ist häufiger hier
#352 erstellt: 21. Feb 2008, 11:34

dragontown schrieb:


Der Film Modus mit Warm2, entspricht recht genau den Produktionsstandarts. Wenn du also einen Film in diesem Modus schaust, siehst du ihn so, wie der Filmemacher diesen produziert hat.


Ist das so? Das ist ja interessant. Aber wie komtm es, dass Grautöne durch die Warm-Einstellung einen Rosa-Stich bekommen? Das kann doch nicht im Sinne der Filmemacher sein? Ich hätte eher vermutet, dass der "Normale" Farbmodus die Originaleinstellungen stützt.
cooliomike
Ist häufiger hier
#353 erstellt: 22. Feb 2008, 04:53
Wo sind den die sogenannten Einstellungen von HDTV TEST UK???
LE-40F86BD
Inventar
#354 erstellt: 22. Feb 2008, 08:41

cooliomike schrieb:
Wo sind den die sogenannten Einstellungen von HDTV TEST UK???

Bemühe doch bitte mal die Such-Funktion..... damit solltest Du zumindest in den F86-Threads was finden können


[Beitrag von LE-40F86BD am 22. Feb 2008, 08:42 bearbeitet]
cooliomike
Ist häufiger hier
#355 erstellt: 22. Feb 2008, 14:03
Hab diese Seite gefunden: http://www.hdtvtest....-le40m86bd-settings/

Kann ich die auch für den Samsung Le37M86Bd benutzen?
desty
Stammgast
#356 erstellt: 23. Feb 2008, 05:53
ja kannst du
cyberjunkie87
Stammgast
#357 erstellt: 23. Feb 2008, 15:14
sind die für den 32m86bd auch empfehlenswert? hat ja kein fullhd und ist kleiner...
alfamelo
Ist häufiger hier
#358 erstellt: 24. Feb 2008, 21:37
Also Warm2 ist Meilenweit von einer korekten Farbwiedergabe
entfernt.
Denn bei Warm2 ist die Farbtemperatur zwischen 5800-6000 Kelvin.
Warm1 kommt da eher hin.
skysurfer237
Ist häufiger hier
#359 erstellt: 25. Feb 2008, 14:49
danke für die tipps, recht hilfreich.
hans_dampf316
Neuling
#360 erstellt: 25. Feb 2008, 15:10
Kurze Frage: benutzt du auch Weißabgleich Einstellungen für die XBox360?


N!ke` schrieb:

DVB-C und DVD über SCART

Mode: Film
Contrast: 90
Brightness: 50
Sharpness: 40
Colour: 50
Tint: 50
Colour Tone: Warm 1
Backlight: 4
Size: Breitenzoom (keine Quetschköpfe mehr, keine umschalterei bei 4:3 sendungen....dafür geringfügigen qualitätsverlust....aber in ordnung für mich)
Digital RM: Aus

Detailed Settings
Schwarzabgleich: aus
Farbraum: breit
Gamma: 0
Optimal Contrast : aus
Kantenglättung: ein (seltene und geringfügige blockbildung, dafür aber erheblich schärfer...besonders bei schlechtem material)

Weißabgleich einstellungen: 17, 15, 11, 4, 14, 30 (standard)

Energiesparfunktion: Gering

PS3 / BluRay über HDMI mit 1080p:

Mode: Film
Contrast: 90
Brightness: 55
Sharpness: 30
Colour: 50
Tint: 50
Colour Tone: Warm 2
Backlight: 5

Detailed Settings
Schwarzabgleich: aus
Farbraum: breit
Gamma: -1
Optimal Contrast : aus
Kantenglättung: aus
xvycc: ein

Weißabgleich einstellungen: 17, 15, 11, 4, 14, 30 (standard)

Energiesparfunktion: Gering
hdmi schwarzwert: gering

Xbox360 + HD-DVD Laufwerk über VGA mit 1080p.

Mode: Film
Contrast: 90
Brightness: 50
Colour Tone: Warm 1
Backlight: 5

Detailed Settings
Schwarzabgleich: aus
Farbraum: breit
Gamma: +2
Optimal Contrast : gering

Heimkino PC: Ein

Energiesparfunktion: Gering


ich nutze diese
N!ke`
Ist häufiger hier
#361 erstellt: 25. Feb 2008, 21:39
Nee da ich keine mehr besitze, hab die Settings nur ausversehen mit zitiert! sorry
tuffgong
Stammgast
#362 erstellt: 28. Feb 2008, 02:15
Kann mir einer sagen, warum nach Anschluss des Vantage 7100 über HDMI der videotext nicht mehr geht?
alfamelo
Ist häufiger hier
#363 erstellt: 28. Feb 2008, 19:02
Hier der Spielemodus Farbtemperatur über 10000 Kelvin.
Details im Spiel und richtige farben wären da nicht machbar.
Nicht zum empfehlen,nicht einmal zum Spielen.http://img248.imageshack.us/img248/4339/spielemodustx6.jpg
cyberjunkie87
Stammgast
#364 erstellt: 28. Feb 2008, 23:20

alfamelo schrieb:
Hier der Spielemodus Farbtemperatur über 10000 Kelvin.
Details im Spiel und richtige farben wären da nicht machbar.
Nicht zum empfehlen,nicht einmal zum Spielen.http://img248.imageshack.us/img248/4339/spielemodustx6.jpg


was heißt diese ausage für leute die sich nicht so gut auskennen?
irgendwas muss sich samsung ja bei dem spielemodus gedacht haben...
alfamelo
Ist häufiger hier
#365 erstellt: 28. Feb 2008, 23:34

cyberjunkie87 schrieb:

alfamelo schrieb:
Hier der Spielemodus Farbtemperatur über 10000 Kelvin.
Details im Spiel und richtige farben wären da nicht machbar.
Nicht zum empfehlen,nicht einmal zum Spielen.http://img248.imageshack.us/img248/4339/spielemodustx6.jpg


was heißt diese ausage für leute die sich nicht so gut auskennen?
irgendwas muss sich samsung ja bei dem spielemodus gedacht haben...


Für Leute die sich nicht auskennen habe ich nicht geschrieben
bitte genau lesen dann reden.
Der Spielemodus ist für dunkle Szenen gedacht weil die meißten
Spiele zu dunkel sind.Und das mit der Reaktionszeit.
Ich kann ihn nicht empfehlen,wenn du mit ihm zufrieden bist dann viel Spaß damit.Aber korekte farben wie die Spielemacher
das Spiel Programmiert haben wirst du im Spielemodus nicht sehen können.
alfamelo
Ist häufiger hier
#366 erstellt: 28. Feb 2008, 23:50


[Beitrag von alfamelo am 29. Feb 2008, 00:03 bearbeitet]
N!ke`
Ist häufiger hier
#367 erstellt: 28. Feb 2008, 23:58
Hat jmd settings für den Dynamischen Mode?
Hab Film und Standard fürs DVD schaun eingestellt und mag die ehrlich gesagt nimmer ändern, weil die dvds jetzt erste sahne anzusehen sind!
Nur beim Spielen im Mode Dynamisch, bin ich noch net so zufrieden.
alfamelo
Ist häufiger hier
#368 erstellt: 29. Feb 2008, 00:02

N!ke` schrieb:
Hat jmd settings für den Dynamischen Mode?
Hab Film und Standard fürs DVD schaun eingestellt und mag die ehrlich gesagt nimmer ändern, weil die dvds jetzt erste sahne anzusehen sind!
Nur beim Spielen im Mode Dynamisch, bin ich noch net so zufrieden.


Welche Settings meinst du, im Dynamischen mode kann mann
keinen Weißabgleich machen das geht nur im Film Mode.
N!ke`
Ist häufiger hier
#369 erstellt: 29. Feb 2008, 00:37
Das des Bild zum zocken einigermaßen anschaulich ist auch von der qualität her, wenn ich die standardsettigs auswähle also kontrast, schärfe, farbe und und,... dann ist zb bei Fifa der Rasen so krell dass eim die augen schon weh tun!

Aber wenn du grad was von weißabgleich schreibst, kannst mir mal deine Settings wo du im weißabgleich eingestellt hast posten? such noch welche fürs normale fernsehen.
alfamelo
Ist häufiger hier
#370 erstellt: 29. Feb 2008, 00:43

N!ke` schrieb:
Das des Bild zum zocken einigermaßen anschaulich ist auch von der qualität her, wenn ich die standardsettigs auswähle also kontrast, schärfe, farbe und und,... dann ist zb bei Fifa der Rasen so krell dass eim die augen schon weh tun!

Aber wenn du grad was von weißabgleich schreibst, kannst mir mal deine Settings wo du im weißabgleich eingestellt hast posten? such noch welche fürs normale fernsehen.


Dann Stell es doch mit einer TestDVD ein Kontrast und Helligkeit.Greller rasen dann nimm den Kontrast Zurück.
alfamelo
Ist häufiger hier
#371 erstellt: 29. Feb 2008, 00:50
Weißabgleich die Einstellungen von anderen zu nehmen macht wenig sinn.Mein Weißabgleich ist eingestellt für HDMI PS3.
Mein Satreciever geht über YUV,die einstellungen von der
PS3 haben nicht gestimmt und mußte neu Kalibriert werden.
Mußte für TV schauen den Kontrast zurück fahren weil ab 80
IRE die farben in die höhe schoßen.
N!ke`
Ist häufiger hier
#372 erstellt: 29. Feb 2008, 00:54
hmm okay, was ahst den bei der PS3 über HDMI?
ich hab schon ewig viel rumprobiert aber irgedwie komm ich nent auf nen aktzeptablen nenner :/
Ahb aber auch ehrlich gesagt null ahnung vom lcds, muß mich glaub wenn ich mal bissle zeit hab drüber erkundigen
alfamelo
Ist häufiger hier
#373 erstellt: 29. Feb 2008, 01:03
Samsung 40M87BD
PANEL SS03

PS3 of HDMI

FILM
KONTRAST 80
HELLIGKEIT 51
SCHÄRFE 30
FARBE 46
FARBTON 50
WARM1
HINTERLICHT 2

GAMMA 0
BREIT
AUS

OFFSET
ROT 12
GRÜN 16
BLAU 19

GAIN
ROT 18
GRÜN 15
BLAU 8
N!ke`
Ist häufiger hier
#374 erstellt: 29. Feb 2008, 13:50
Danke dir!
Werds gleich mal testen
alfamelo
Ist häufiger hier
#375 erstellt: 29. Feb 2008, 15:00
Was ich vergessen habe
Am TV HDMI WERT Normal
Energymodus Gering

PS3 RGB Voll
Superweiß An
HDMI Farbraum YCBCR oder so
tuffgong
Stammgast
#376 erstellt: 29. Feb 2008, 23:07
Bei wem geht denn Videotext über HDMI?

KAnn mir da keiner weiterhelfen?
myLooo
Ist häufiger hier
#377 erstellt: 02. Mrz 2008, 23:05
Moin,

Hab seit Monaten den 37M8BD und jetzt such seit langem die richtige einstellung

HDMI2 > PS3 mit BluRay
VGA > Xbox 360
COMP > Wii
SCART > Kabel Digital mit den Thomson Decoder super kackbild


Wäre echt dankbar für paar tipps
Tintefax
Ist häufiger hier
#378 erstellt: 02. Mrz 2008, 23:23
hallo mal ne frage zu Samsung LE 46 F 86 BD / 100Hz hab ihn so 5 tage so alles ok aber bei fusball Sd oder HD hab ich bei schnellen bewegungen nur der ball zum beispiel abstoss schlieren sieht der ball schlecht aus kann das sein hab nen humax hd1000 mit hdmi ?

mfg dietmar
thomas-69
Schaut ab und zu mal vorbei
#379 erstellt: 03. Mrz 2008, 14:41
Ich habe seit 2 wochen den 40M86.SS03-Panel.
Bin nach langen probieren und einstellen,eigentlich zufrieden
mit dem SD-digital Bild.Wenn man bedenkt,das das Pal-Bild auf
2 megapixel interpoliert wird!
Die optimale bildeinstellung gibt es nicht,muss jeder für sich
und sein sehempfinden selbst beantworten.
Hatte auch die Einstellungen aus dem AV-Forum probiert.Bin mit
der Warm2 einstellung absolut nicht zufrieden.
Was ich auch nicht verstehe ist die Schärfe-Regelung auf 30.
Ich benutze beim normalen Fernsehen die Farbeinstellung Normal,
bei einer Schärfe von 60.Nur in den Farben regulierte ich Rosa
etwas runter,beim Weissabgleich brachte R-offset und R-gain
nicht soviel.
Und wovor Ich am meisten Angst hatte,Fussball-da bin ich total
begeistert.
Dort benutze ich vorzugweise den Dynamikmodus,mit Schärfe von
75 und Backlight von 6-8.
Wenn ich Fussball mit den Werten vom AV-Forum ansehe bekomme
ich den Graus.
Wie gesagt jeder hat andere Hardware und ein eigenes Sehempinden.Generelle Optimaleinstellungen gibt es nicht!
dragontown
Stammgast
#380 erstellt: 03. Mrz 2008, 17:03

Also Warm2 ist Meilenweit von einer korekten Farbwiedergabe
entfernt.
Denn bei Warm2 ist die Farbtemperatur zwischen 5800-6000 Kelvin.
Warm1 kommt da eher hin


Was glaubst du denn warum die Experten ALLE warm2 benutzen?

(Video, Audio Vision, HDTV UK)

Schau mal in den Samsung » M8, Farbräume und xvYCC rein.

Farbraum breit, XvYCC an und Warm2 in Kombination sind schon sehr na an dem Standart dran.
myLooo
Ist häufiger hier
#381 erstellt: 04. Mrz 2008, 01:00
Hab seit Monaten den 37M8BD und jetzt such seit langem die richtige einstellung

HDMI2 > PS3 mit BluRay
VGA > Xbox 360
COMP > Wii
SCART > Kabel Digital mit den Thomson Decoder super kackbild


Wäre echt dankbar für paar tipps
dragontown
Stammgast
#382 erstellt: 04. Mrz 2008, 01:19
Nachdem ich wirklich viele Einstellungen durch habe, bin ich beim Original Filmmodus mit der PS3 geblieben. Der Farbraum auf Breit und xvycc auf an. Der Energiesparmodus steht auf gering und das Hintergrundlicht je nach Beleuchtung auf 2 - 5. Der HDMI Schwarzwert steht auf "normal"

In der PS3 habe ich das Superweiß deaktiviert, RGB steht auf voll.

Das passt sowohl bei den Testbildern von Burosh, als auch bei DVDs und Blu Rays am besten, meiner Meinung nach. Die Grasukeile werden nicht durch warm2 etwas rosa, sondern wenn der Kontrast zu hoch eingestellt ist.

Den Weißbagleich habe ich so belassen wie er ist.
alfamelo
Ist häufiger hier
#383 erstellt: 08. Mrz 2008, 11:57

dragontown schrieb:

Also Warm2 ist Meilenweit von einer korekten Farbwiedergabe
entfernt.
Denn bei Warm2 ist die Farbtemperatur zwischen 5800-6000 Kelvin.
Warm1 kommt da eher hin


Was glaubst du denn warum die Experten ALLE warm2 benutzen?

(Video, Audio Vision, HDTV UK)

Schau mal in den Samsung » M8, Farbräume und xvYCC rein.

Farbraum breit, XvYCC an und Warm2 in Kombination sind schon sehr na an dem Standart dran.



AUDIOVISION benutzt aber Warm1
siehe link
http://img380.imageshack.us/img380/9122/img3115vo3.jpg

Mann kann mit equipment Warm1 auf 6500 und Warm2 auf 6500
bringen.
Wer aber kein equipment hat sollte aber Warm2 nehmen,da
liegt man ca bei 6000

Mfg


[Beitrag von alfamelo am 08. Mrz 2008, 12:13 bearbeitet]
N!ke`
Ist häufiger hier
#384 erstellt: 09. Mrz 2008, 04:00
Leute ich hab nochmal ne Frage und zwar, habe ich bei meinem LCD beim DVD schauen oben und unten ein Schwarzen Rand, die DVD`s unterstützen aber allerdings des 16:9 Format, bei den Tv-Sendern Pro7 und Kabel ist es genau so, bei den restlichen ist es einwandfrei!

Weiß jmd an was des liegt?
dragontown
Stammgast
#385 erstellt: 09. Mrz 2008, 09:11

alfamelo


Ah ich war schon verwundert. Du meinst die Einstellungen von dem Test und ich bezog mich auf eine Sonderbeilage vom letzten Jahr in der Audio Vision.

Die Einstellungen aus dem Test sind mir irgendwie suspekt.


[Beitrag von dragontown am 09. Mrz 2008, 09:17 bearbeitet]
alfamelo
Ist häufiger hier
#386 erstellt: 09. Mrz 2008, 15:50

dragontown schrieb:

alfamelo


Ah ich war schon verwundert. Du meinst die Einstellungen von dem Test und ich bezog mich auf eine Sonderbeilage vom letzten Jahr in der Audio Vision.

Die Einstellungen aus dem Test sind mir irgendwie suspekt.


Die Sonderbeilage muß ich verpennt haben,aber egal seisdrum.

Von keinen Einstellungen aus heften kann man ausgehen,Panel,
Serienstreung,etc.Die Unterschiede sind zu groß.
privat75
Ist häufiger hier
#387 erstellt: 09. Mrz 2008, 17:01

tuffgong schrieb:
Bei wem geht denn Videotext über HDMI?

KAnn mir da keiner weiterhelfen?


So viel ich weiß wird über HDMI keine Teletext-Infos von HD-Receiver zu LCD ausgegeben.
Sony-Dario
Ist häufiger hier
#388 erstellt: 09. Mrz 2008, 18:56
Hi ich hab bei meinem LE-37BD86 schlier effekte wenn sich dunkle bis schwarze auf etwas hellerem Hintergrund schnell bewegen. Die Objekte hinterlassen immer einen Schwarzen schleier an deren konturen.

Kann man das iwie mit Einstellungen mindern. Oder is das einfach eine schlechte Eigentschaft des Panels?.

MfG, Sony-Dario
AustrianPatriot
Stammgast
#389 erstellt: 11. Mrz 2008, 00:03
ich habe meinen 46M87 jetzt seit etwas über einem Jahr, und spiele mich immer noch mit den Settings herum. Das ist vor allem deswegen so, weil sämtliche empfohlene Settings, sei es nun von HDTV-Test.uk oder sonst wem, bei mir immer vollkommen unbrauchbare Resultate liefern. Bei den, ja sehr beliebten Settings von HDTV-Test, habe ich zum Beispiel einen bestialischen Rot/Rosa-stich im ganzen Bild, vor allem aber bei der Farbe weiß.

Warum sage ich das jetzt? Einfach um darauf hinzuweisen, dass man glaub ich nicht Einstellungen diverser Menschen direkt miteinander vergleichen, oder sich sogar darüber streiten sollte. Wirklich komplett identisch ist nämlich imho kein Gerät mit einem anderem. Also nicht so auf Details rumreiten - wie alfamelo auch schon so schön gesagt hat
alfamelo
Ist häufiger hier
#390 erstellt: 12. Mrz 2008, 01:11

AustrianPatriot schrieb:
ich habe meinen 46M87 jetzt seit etwas über einem Jahr, und spiele mich immer noch mit den Settings herum. Das ist vor allem deswegen so, weil sämtliche empfohlene Settings, sei es nun von HDTV-Test.uk oder sonst wem, bei mir immer vollkommen unbrauchbare Resultate liefern. Bei den, ja sehr beliebten Settings von HDTV-Test, habe ich zum Beispiel einen bestialischen Rot/Rosa-stich im ganzen Bild, vor allem aber bei der Farbe weiß.

Warum sage ich das jetzt? Einfach um darauf hinzuweisen, dass man glaub ich nicht Einstellungen diverser Menschen direkt miteinander vergleichen, oder sich sogar darüber streiten sollte. Wirklich komplett identisch ist nämlich imho kein Gerät mit einem anderem. Also nicht so auf Details rumreiten - wie alfamelo auch schon so schön gesagt hat :)


Bei der M serie mit dem SuperClear Panel hat man von Nacht auf
Tag andere Werte im unteren IRE minimal aber sehr stark am
Kontrast Sichtbar.
So hab ich bei Nacht 901:1
Und bei Tag 1837:1
man sieht das das SuperClear Panel hält was es verspricht.

Und einstellwerte vom 40 auf dem 46 zu übertragen,auf keinem Fall.

Bei mir nach ausmessen der Einstellwerte von HDTV.uk
ist von 0-30 IRE zu viel Rot und zu wenig Blau.
tuffgong
Stammgast
#391 erstellt: 18. Mrz 2008, 02:05
Das mim Videotext geht.
Muss ich am Receiver schalten, nicht am TV.

Was genau besagt denn die Einstellung "Nur Scan" ?

Und noch eine Frage:

Ich finde nirgends einen Aufkleber bezgl. des Panels.

Bin ich blind?


[Beitrag von tuffgong am 18. Mrz 2008, 02:09 bearbeitet]
mibenm
Neuling
#392 erstellt: 20. Mrz 2008, 15:03
Hallo zusammen,

ich suche verzweifelt nach optimierten Einstellungen für analoges Kabelfernsehen. Alle anderen Einstellungen habe ich gefunden. Ich weiß dass ich kein perfektes Bild erwarten kann, aber vielleicht kann ich es mit eurer Hilfe verbessen.
Ich bin für jeden Tipp dankbar. Es wäre schön wenn ihr mal eure Einstellungen hier rein schreiben würdet oder mir einen Link schicken falls diese schon geposted wurden. Vielleicht bin ich auch zu doof zum Lesen, aber ich habe nichts gefunden...

Vielen Dank!
alex.k
Schaut ab und zu mal vorbei
#393 erstellt: 31. Mrz 2008, 19:54

myLooo schrieb:
Hab seit Monaten den 37M8BD und jetzt such seit langem die richtige einstellung

HDMI2 > PS3 mit BluRay
VGA > Xbox 360
COMP > Wii
SCART > Kabel Digital mit den Thomson Decoder super kackbild


Wäre echt dankbar für paar tipps


hi

frage mich auch ob jemand für den 37M86 und die xbox360 über vga einstllungen empfehlen kann...??

Thanks4Help


[Beitrag von alex.k am 31. Mrz 2008, 19:55 bearbeitet]
tuffgong
Stammgast
#394 erstellt: 06. Apr 2008, 13:23
Hat einer einen DVD Player via Scart angeschlossen? Ich hab hier nix gefunden. Vielleicht hab ichs überlesen?
Wenn mir jemand weiterhelfen kann, wäre ich froh.

Gruß
tg
cooliomike
Ist häufiger hier
#395 erstellt: 10. Apr 2008, 03:33
Hey Freunde brauch unbendingt ne Einstellung für meinen Samsung le37m87bd den ich an ne Ps3 über Hdmi angeschlossen habe. Ich Danke euch. Gruss
LE-40F86BD
Inventar
#396 erstellt: 10. Apr 2008, 06:34

cooliomike schrieb:
Hey Freunde brauch unbendingt ne Einstellung für meinen Samsung le37m87bd den ich an ne Ps3 über Hdmi angeschlossen habe. Ich Danke euch. Gruss

http://img213.imageshack.us/img213/8210/filmeinstellungents7.jpg
Shakes
Stammgast
#397 erstellt: 10. Apr 2008, 12:33

Ich habe seit 2 wochen den 40M86.SS03-Panel.
Bin nach langen probieren und einstellen,eigentlich zufrieden
mit dem SD-digital Bild.Wenn man bedenkt,das das Pal-Bild auf
2 megapixel interpoliert wird!
Die optimale bildeinstellung gibt es nicht,muss jeder für sich
und sein sehempfinden selbst beantworten.
Hatte auch die Einstellungen aus dem AV-Forum probiert.Bin mit
der Warm2 einstellung absolut nicht zufrieden.
Was ich auch nicht verstehe ist die Schärfe-Regelung auf 30.
Ich benutze beim normalen Fernsehen die Farbeinstellung Normal,
bei einer Schärfe von 60.Nur in den Farben regulierte ich Rosa
etwas runter,beim Weissabgleich brachte R-offset und R-gain
nicht soviel.
Und wovor Ich am meisten Angst hatte,Fussball-da bin ich total
begeistert.
Dort benutze ich vorzugweise den Dynamikmodus,mit Schärfe von
75 und Backlight von 6-8.
Wenn ich Fussball mit den Werten vom AV-Forum ansehe bekomme
ich den Graus.
Wie gesagt jeder hat andere Hardware und ein eigenes Sehempinden.Generelle Optimaleinstellungen gibt es nicht!


@thomas-69

Da sprichst Du mir aus der Seele und ich gebe Dir 100pro Recht. Ich finde auch das viele User es sich viel zu einfach machen wollen. Ich habe den 40M8 jetzt seit Anfang Feb. und man entdeckt immer wieder andere Kombinationen der Einstellungen die ein noch besseres Bild erzeugen. Ich schaue hauptsächlich analog Kabel - mein Bild ist aber dafür echt klasse !! Xbox360 (YUV) & DVD (HDMI) sind erste Sahne sofern man für sich die besten Einstellungen gefunden hat. Habe natürlich auch die bekannten (AVS etc.) Settings mal genommen - sorry damit war ich überhaupt nicht mit zufrieden. Bzgl. der Schärfe stimme ich Dir voll und ganz zu die steht bei im Moment zwischen 60 & 70 - nur bei HDTV Signalen gehe ich runter. Da analoges Kabel viel Rauschen im Bild bringt ist die "RM" (aus Auto gesetzt) unerlässlich. Wenn man hier im Forum so liest dann raten die meisten von den sogenannten "Verschlimmerer" ab - das kann ich nicht bestätigen !! Sogar zur Primetime (z. B. auf Pro7 Spielfilme schaue ich öfters mal mit "Kino Plus" welches im analog Kabel Bereich keine so großen erkennbaren Artefakte zeigt wie bei HDTV Signalen. Ebenso bei der Xbox360 ziehe ich nun nach 2 Monaten Einstellungen testen den "Standard" Modus und sogar den Spielemodus vor !!
Aber wie Du schon sagtest.."generelle Einstellungen gibt es nicht.." Ich glaube auch schon das man sich mit einem 1000 Euro TV Gerät länger auseinandersetzen muss um es perfekt zu haben.

In diesem Sinne..
Shakes
cooliomike
Ist häufiger hier
#398 erstellt: 10. Apr 2008, 13:18
Ja ihr habt recht aber mal ne andere frage, welchen Modus benutzt ihr beim Zocken? (Dynamisch,Film,Standart)
HSV-Andy
Ist häufiger hier
#399 erstellt: 10. Apr 2008, 13:38
Der Vollständigkeit halber poste ich meine Einstellungen hier auch nochmal (LE32M87BD)

DVB-C (dbox2) über Scart:

Modus: Standard
Kontast: 80
Helligkeit: 50
Schärfe: 50
Farbe: 45
Farbton: 50-50 (neutral)
Farbtemperatur: Normal
Hintergrundbeleuchtung: 5

Format: Autom. Breite
Bildschirmmodus: 16:9
Digitale RM: Aus
Farbverstärkung: Aus
DNIe: Ein
Kino-Plus: Aus

Detaileinstellungen
Schwarzabgleich: Gering
Optimalkontrast: Gering
Gamma: 0
Weissabgleich: Alle 15
Farbanpassung: Alle 15
Kantenglättung: Aus
Farbraum: Breit


DVD über Komponentenanschluss (progressiv):

Modus: Film
Kontast: 80
Helligkeit: 50
Schärfe: 30
Farbe: 50
Farbton: 50-50 (neutral)
Farbtemperatur: Warm1
Hintergrundbeleuchtung: 4

Format: Autom. Breite
Bildschirmmodus: 16:9
Digitale RM: Aus
Farbverstärkung: Aus
DNIe: Aus
Kino-Plus: Aus

Detaileinstellungen
Schwarzabgleich: Aus
Optimalkontrast: Aus
Gamma: 0
Weissabgleich: 17-15-11-4-14-30
Farbanpassung: Alle 15
Kantenglättung: Aus
Farbraum: Breit

Bin jetzt damit sehr zufrieden. Ich schalte auch auf den Film-Modus, wenn ich auf Premiere Filme schaue.

Standard nutze ich für alles andere (Shows oder Serien).
Sonny_Black3003
Neuling
#400 erstellt: 11. Apr 2008, 18:25
Hallo! Bin neu hier.

Hab mir letztes Wochenende einen LE-32M86BD zugelegt. Schaue Fern über einen digitalen Reiceiver, ohne HDMI. Hab schon viel mit den Bildeinstellungen des LCDs gespielt aber bin noch nicht wirklich mit dem wiedergegebenem Bild. Kann mir vielleicht jemand eine Einstellung nennen mit der er zufrieden ist?! Ausserdem spiele ich auch mit der PS3 daran. Auch hier bin ich mit dem Bild noch nicht wirklich zufrieden. Bin mir aber sicher das da noch einiges rauszuholen ist. Danke im Voraus!


[Beitrag von Sonny_Black3003 am 11. Apr 2008, 18:26 bearbeitet]
LE-40F86BD
Inventar
#401 erstellt: 11. Apr 2008, 18:29

Sonny_Black3003 schrieb:
Hallo! Bin neu hier.

Hab mir letztes Wochenende einen LE-32M86BD zugelegt. Schaue Fern über einen digitalen Reiceiver, ohne HDMI. Hab schon viel mit den Bildeinstellungen des LCDs gespielt aber bin noch nicht wirklich mit dem wiedergegebenem Bild. Kann mir vielleicht jemand eine Einstellung nennen mit der er zufrieden ist?! Ausserdem spiele ich auch mit der PS3 daran. Auch hier bin ich mit dem Bild noch nicht wirklich zufrieden. Bin mir aber sicher das da noch einiges rauszuholen ist. Danke im Voraus!

Probiere mal diese hier aus und gebe ihnen ein paar Tage zur Eingewöhnung Zeit
http://img213.imageshack.us/img213/8210/filmeinstellungents7.jpg


[Beitrag von LE-40F86BD am 11. Apr 2008, 18:31 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Interner Sat Tuner mit multytenne Einstellungen
peterchen88 am 15.01.2011  –  Letzte Antwort am 16.01.2011  –  6 Beiträge
KS8090 Upscaling interner TV Tuner?
m-i-s-c-h-a am 27.12.2016  –  Letzte Antwort am 27.12.2016  –  4 Beiträge
Interner Sat Tuner geringe Signalqualität lt. Anzeige
hp66 am 16.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.03.2017  –  45 Beiträge
Bildaussetzer interner SAT-Receiver
Früh am 13.12.2012  –  Letzte Antwort am 14.12.2012  –  4 Beiträge
PC an LCD mit VGA, DVI etc. ?
bugatscha am 19.10.2007  –  Letzte Antwort am 02.11.2007  –  18 Beiträge
Samsung LE37R81BX mit VGA an PC oder XBOX 360
jenzii am 01.09.2008  –  Letzte Antwort am 02.09.2008  –  3 Beiträge
Bildquali F-Serie interner Tuner
Fnartz am 10.02.2014  –  Letzte Antwort am 10.02.2014  –  3 Beiträge
Samsung B6000 LED-TV interner Tuner
Majestic_12 am 27.05.2009  –  Letzte Antwort am 12.10.2009  –  4 Beiträge
PC an M8 anschließen
ichbinderNeue am 06.09.2008  –  Letzte Antwort am 08.09.2008  –  13 Beiträge
Samsung UE46C8790 interner Tuner oder externer Receiver
Savini6437 am 28.12.2010  –  Letzte Antwort am 20.01.2011  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedGinewolf
  • Gesamtzahl an Themen1.551.133
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.874