Bildaussetzer interner SAT-Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
Früh
Neuling
#1 erstellt: 13. Dez 2012, 22:15
Hallo!

Ich habe seit 2 Monaten einen UE46ES5700 und leider immer größere Probleme. Entweder ist es mir zu Beginn nicht so aufgefallen, aber in letzter Zeit fallen immer öfter Sender aus bzw. haben zwischenzeitlich Bildfehler.

1x hab ich mir gedacht, es liegt daran, dass wenn meine Großmutter ihren SAT-Receiver einschaltet, bei mir Probleme auftreten
1x dachte ich mir ich kanns mit Licht auf- und abdrehen steuern (hat wirklich mehrfach geklappt)

Aber heute war zB. kein Licht an und Oma's Receiver aus, wunderschönes Wetter und auf einmal sind eine handvoll Sender ausgefallen (DMAX, 3SAT HD, Viva Germany, CNN, ZDF info HD,...). Kurze Zeit später lief wieder alles. Teilweise funktioniern Sender für 10 Sekunden, dann sind sie weg. Wenn ich umschalte und wieder reotur läuft wieder alles. DMAX geht jedoch zu 80% gar nicht.

Ich hab schon gelesen, dass ein Austausch auf einen Zehnder bzw. Alps LNB hilft. Bei meinem Vater mit seinem 8series Samsung war das auch so. Ich komm aber leider nur sehr schwer an die Anlage und daher will ich vorher alle andere Möglichkeiten ausnützen.

Jetzt hab ich gelesen, dass es bei einigen mit einem SAT-Dämpfungsregler funktioniert hat. Jedoch lese ich, dass die alle eine hohe Siganlstärke und geringe Signqualität haben. Bei mir ist es genau anders rum:
Signalqualität immer 100%, Stärke ca. 67%....
Hilft da jetzt der Dämpfer auch?
Habt ihr sonst noch eine Idee?

Vielen Dank,
Klaus
Rohliboy
Inventar
#2 erstellt: 13. Dez 2012, 23:39
Da wird der Dämpfer wohl nix bringen. Benutzt du denn ein Quad LNB?
Früh
Neuling
#3 erstellt: 14. Dez 2012, 12:28
ja, aber ich weiss die Marke nicht. Hast du noch eine andere Idee?
Hab gelesen es kann am Cam-modul liegen. Habe es daher mal entfernt, hat leider auch nix gebracht!
Rohliboy
Inventar
#4 erstellt: 14. Dez 2012, 14:32
Naja Samsung und Quad LNB macht oft Probleme, könnte also schon daran liegen. Ich hab mein Quad auch beerdigen müssen nach dem ich den Samsung gekauft hatte.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ZDF HD - Heute Journal - über internen Sat Receiver schlechte Bildqualität
digiqual am 30.06.2011  –  Letzte Antwort am 03.05.2012  –  26 Beiträge
Probleme mit eingebauten Sat Receiver 46d5700
BrotKrümmel am 05.08.2012  –  Letzte Antwort am 06.08.2012  –  3 Beiträge
Samsung UE60D8000YS SAT Probleme
flightjunkie am 03.09.2012  –  Letzte Antwort am 04.09.2012  –  6 Beiträge
Samsung Fernseher Sender Empfangs Probleme
BUFU93 am 19.07.2013  –  Letzte Antwort am 26.07.2013  –  12 Beiträge
Samsung UE46C6200 nach Wechsel von Sat-Receiver auf internen Sat Receiver kein Empfang mehr!
fernandel am 03.10.2011  –  Letzte Antwort am 05.10.2011  –  5 Beiträge
Samsung LE32R81B - seit kurzem Probleme mit HDMI
xFalkner am 28.10.2010  –  Letzte Antwort am 28.11.2010  –  2 Beiträge
Bildfehler und Artefakte bei blu-rays seltener, bei DVDs öfter?
eStyle am 15.07.2013  –  Letzte Antwort am 17.07.2013  –  4 Beiträge
UE32D6200 Probleme SAT (absoluter SAT-Noob)
Tobs0n am 14.10.2011  –  Letzte Antwort am 14.10.2011  –  4 Beiträge
Ton Probleme und Probleme mit Sky receiver
Monschtrum am 21.06.2012  –  Letzte Antwort am 21.06.2012  –  3 Beiträge
46F6500 - interner Sat empfaenger - kein o schlechtes Signal
galaxy0815 am 29.04.2013  –  Letzte Antwort am 05.06.2013  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.337

Hersteller in diesem Thread Widget schließen