Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Letzte |nächste|

Samsung M8 Einstellungssammlung

+A -A
Autor
Beitrag
bigdaddymars
Ist häufiger hier
#201 erstellt: 04. Sep 2007, 02:50
hi leute!

sind die einstellungen bei hdtvtest.co.uk wirklich brauchbar?

wenn nicht - was stört euch daran?
Manolo79
Ist häufiger hier
#202 erstellt: 04. Sep 2007, 11:34

cicero2 schrieb:

Diese Einstellung sind auch für den normalen Antenneneingang (Kabel) brauchbar, wobei meiner Meinung nach bei "nur" analogem Kabelempfang der Anzeigemodus immer im 4:3 Verhältnis bleiben sollte - selbst bei 16:9-Sendungen.


Je nachdem... die sendungen der Öffentlich rechlichen auf 16:9 kann man sich auch im entsprechenden Format anschauen.

Aber wenn man Zoomen muss, wie z.B. bei Pro7 oder Sat1 wirds manchmal ehr unschön. Bei analogem Kabel warscheinlich wirklich unansehnlich.
cicero2
Neuling
#203 erstellt: 05. Sep 2007, 12:53

bigdaddymars schrieb:
hi leute!

sind die einstellungen bei hdtvtest.co.uk wirklich brauchbar?

wenn nicht - was stört euch daran?


1. Warm2 - ist mir zu rot
2. Farbe 50 - probier es mal. Ist mir dann doch zu bunt
3. Meiner Meinung nach sind alle Einstellwerte gute Orientierungswerte - aber letztlich ist der Aufstellort zu Hause entscheidend und nicht vergessen werden sollte der persönliche Seheindruck. Ich hatte vorm Kauf meines TV auch noch nichts von Normlicht D65 und so'n Zeug gehört.
llew
Stammgast
#204 erstellt: 05. Sep 2007, 13:55

cicero2 schrieb:

bigdaddymars schrieb:
hi leute!

sind die einstellungen bei hdtvtest.co.uk wirklich brauchbar?

wenn nicht - was stört euch daran?


1. Warm2 - ist mir zu rot
2. Farbe 50 - probier es mal. Ist mir dann doch zu bunt
3. Meiner Meinung nach sind alle Einstellwerte gute Orientierungswerte - aber letztlich ist der Aufstellort zu Hause entscheidend und nicht vergessen werden sollte der persönliche Seheindruck. Ich hatte vorm Kauf meines TV auch noch nichts von Normlicht D65 und so'n Zeug gehört.


Sehe ich auch so, als Richtwerte ok. Man sollte aber unbedingt bedenken, dass jedes Panel herstellungsbedingt anders ist. Dadurch können die Einstellungen bei einem sehr gut aussehen, bei dem anderen nicht.
HuhuMan
Ist häufiger hier
#205 erstellt: 05. Sep 2007, 17:31
mir gefiel die Standardeinstellung (Dynamisch) bisher am besten, da sind die Farben ziemlich gut. Oder ich muss noch ein paar andere Einstellungen ausprobieren
Thrakier
Inventar
#206 erstellt: 05. Sep 2007, 18:31

HuhuMan schrieb:
mir gefiel die Standardeinstellung (Dynamisch) bisher am besten, da sind die Farben ziemlich gut. Oder ich muss noch ein paar andere Einstellungen ausprobieren ;)


HuhuMan
Ist häufiger hier
#207 erstellt: 06. Sep 2007, 00:25
was willst du damit sagen?
Thrakier
Inventar
#208 erstellt: 06. Sep 2007, 01:30
Nichts. Wenn du zufrieden bist ist alles gut.
desty
Stammgast
#209 erstellt: 06. Sep 2007, 01:41
hallöchen leute!

bekomme die nächste woche auch nen m8 40"!


mal ne frage: welches isn die aktuellste FW? und wie erkenne ich, welches panel verbaut wurde?
Büffelleber
Ist häufiger hier
#210 erstellt: 06. Sep 2007, 15:27
Moin,

ich verwende zum TV und DVD schauen die Einstellungen von hdtvtest.

jetzt habe ich noch eine Frage.

beim zocken per ps3/hdmi:
verwendet ihr da auch die "tv" einstellungen?

und beim bluray per ps3/hdmi:
verwendet ihr da auch die "tv" einstellungen?
FMDJ
Ist häufiger hier
#211 erstellt: 12. Sep 2007, 15:00
Für ein paar gute Xbox360 Einstellungen sowohl für VGA, als auch YUV wäre ich auch sehr dankbar :-)
nikdebray
Neuling
#212 erstellt: 12. Sep 2007, 19:06
Habe mir letzten samstag den samsung LE-40M87BD Gekauft-
Habe den an der wand montiert.Sieht alles gut aus.Wollte den fernsehen mit mein Topfield TF 5000 anschliesen,mit RGB Kabel.
Bild na ja habe mehr erwartet.Habe dann mit Yuv mit Scart
vollbelegt angeschlossen.Jetzt hat der Fernseher ein blauer und Grünen Balken.Welche ist den die beste einstellung
für Sat reciever mit RGB oder mit Yuv.Was muss ich beachten,und welche einstellungen würdet ihr mir vorschlagen.
Bitte um Hilfe.
hifi-linsi
Inventar
#213 erstellt: 13. Sep 2007, 07:37
Kurze Nachfrage ? Den Topfield hast Du im Menü aber auf YUV umgestellt, oder ?

Ich habe bei einem Kumpel den DVD Player per YUV angeschlossen, da ist das Bild erste Sahne !

Bei den Einstellungen sind wir erstmal bei den Standarts ( Normnal) geblieben, da wir über die Scarteingänge noch die horizontalen Streifen drin haben.
nikdebray
Neuling
#214 erstellt: 14. Sep 2007, 21:31
den topfield habe ich auf yuv umgestellt.Also bei den einstellungen ist klar.
desty
Stammgast
#215 erstellt: 14. Sep 2007, 23:27
Ich hätte mal ne komplett andere Einstellungsfrage zu den M8's:

Habe an dem TV ne Playstation 3 per HDMI angeschlossen. Und mich nervt die Tatsache, das man 4 mal auf den AV Knopf drücken muss, bis der HDMI-Port gewählt ist. Gibts irgendwie ne Möglichkeit das umzulegen / zu vereinfachen?
ruhlaenders
Ist häufiger hier
#216 erstellt: 15. Sep 2007, 21:52

desty schrieb:
Ich hätte mal ne komplett andere Einstellungsfrage zu den M8's:

Habe an dem TV ne Playstation 3 per HDMI angeschlossen. Und mich nervt die Tatsache, das man 4 mal auf den AV Knopf drücken muss, bis der HDMI-Port gewählt ist. Gibts irgendwie ne Möglichkeit das umzulegen / zu vereinfachen?


Hi,
geht wohl nur mit der lernbaren Universal-Fernbedienung Logitech Harmony 525 oder höherwertig. Mich nervt es auch, zumal die Taste auf der Samsung FB ungeschickt platziert ist. Das gleiche trifft auch für die Formatumschaltung zu.
Bei der Logitech kann man verschiedene Abfolgen programmieren und alle erforderlichen Befehle für z.B TV, DVD, Spielkonsole ... etc. zuordnen.
Gruß ruhlaenders
hannibal
Stammgast
#217 erstellt: 17. Sep 2007, 17:02
Hat jemand ein paar passable Einstellungen für das 37" Gerät?
hannibal
Stammgast
#218 erstellt: 20. Sep 2007, 12:54
Kann mir keiner weiterhelfen?
Blackburn4717537
Hat sich gelöscht
#219 erstellt: 20. Sep 2007, 20:48
ich habe meinen samsung lcd mit dem pc über dvi-hdmi verbunden und schaue darüber nur filme.

ich habe jetzt mal mit den optionen rumgespielt und finde das der dynamische modus am besten aussieht. ( kontrast 100, helligkeit 45, farbe: kälte 1, hintergrundl.: 10, heimkino pc an)
die farben sehen einfach fantastisch aus. bei den anderen modi
geht irgendwie die farbenbrillianz verloren.
VincentVega84
Ist häufiger hier
#220 erstellt: 20. Sep 2007, 22:01

hannibal schrieb:
Kann mir keiner weiterhelfen? :(

versuch mal die hier

Modus: Film
Kontast: 90
Helligkeit: 50
Schärfe: 30
Farbe: 51
Farbton: 50-50 (neutral)
Farbtemperatur: Warm1
Hintergrundbeleuchtung: 4

Format: Nur Scan (Wegen Scaler)
Bildschirmmodus: -
Digitale RM: Aus
Farbverstärkung: -
DNIe: -
Kino-Plus: - (Niemals!)

Detaileinstellungen
Schwarzabgleich: Aus
Optimalkontrast: Aus
Gamma: -1
Weissabgleich: 17-15-11-4-14-30
Farbanpassung: Alle 15
Kantenglättung: Aus
Farbraum: Breit
xvYCC: Ein

Spielemodus: Aus
Energiesparmodus: Gering
HDMI-Schwarzwert: Gering
ohajak
Stammgast
#221 erstellt: 20. Sep 2007, 23:31
Ich habe nun bei meinem 46" M86 schon einige Einstellsets aus dem forum durchprobiert aber bin noch nicht richtig zufrieden. Irgendwie ist das bild immer zu dunkel...Schwarzwert ist zwar ok aber es wird viel verschluckt.

Hat jemand seinen 46er mal kalibriert? Welche Settings habt ihr da genommen. Schau eigentlich nie im ganz dunkeln, es ist immer eine ambient Lichtquelle an.
Lobo2k
Schaut ab und zu mal vorbei
#222 erstellt: 21. Sep 2007, 00:55
Mir gehts genauso, der Schwarzwert ist zwar ok, aber es wird mir zuviel verschluckt und es geht zuviel an Leuchtkraft verloren. Bei vielen Filmen passen die Einstellungen sehr gut, aber bei anderen Filmen (z.b. Pans Labyrinth oder Flags of Our Fathers) wird schon sehr viel verschluckt. Den Energiesparmodus auszuschalten bringt da auch nur geringfügig was. Hat noch einer ne bessere Idee? Weil bis auf dieses Problem bin ich mit dem Bild voll zufrieden.
berti68
Stammgast
#223 erstellt: 21. Sep 2007, 07:06
da ich noch keine elite xbox sondern ne normale premium mit kombonentenausgang habe würde ich mich intzerressieren wie ich den richtig fürs gamen bevorzugt dunkle spiele die eher dunkle szenen haben einstelle.

wenn ich die box auf 1080 i einstelle kommt beim tv 1950x...i bei 1080p dann nur 1950x....

kann dieser tv über vga auch 1080p? manche sagen ja manche nein.

bitte um hilfe für genaue einstellungen


danke
berti

es ist ein LE40 M87bd full hd
Blackburn4717537
Hat sich gelöscht
#224 erstellt: 21. Sep 2007, 13:23
soweit ich weiß kann die box doch nur max 720p
BOzard
Inventar
#225 erstellt: 21. Sep 2007, 18:15
So, habe jetzt endlich ein DVI-HDMI-Kabel um meinen PC mit dem Sammy zu verbinden. Habe nach längerem Rumprobieren nun die Einstellungen von Opposed aus diesem Thread, erste Seite, ziemlich weit oben. Die gefallen mir auch soweit ganz gut.

Habe sie mittlerweile leicht verändert, und bin recht zufrieden.

Allerdings kann ich "Heimkino-PC" nicht auf "Ein" schalten, so wie es Opposed empfiehlt. Eventuell erreicht man so ein noch besseres Ergebnis?

Opposed, liest du noch mit?

Oder weiß da eventuell jemand anders, was zu tun ist? Diese Option ist leider ausgegraut.

Danke

BO
ohajak
Stammgast
#226 erstellt: 21. Sep 2007, 18:32
Hier mal meine Einstellungen für den 46M86BD.

HTPC am HDMI-Eingang:


Modus: Film
Kontast: 85
Helligkeit: 70
Schärfe: 30
Farbe: 50
Farbton: 50-50
Farbtemperatur: Normal (warm ist mir zu rötlich)
Hintergrundbeleuchtung: 3

Format: Nur Scan (wegen HTPC)
Bildschirmmodus: -
Digitale RM: Aus
Farbverstärkung: -
DNIe: -
Kino-Plus: -

Detaileinstellungen
Schwarzabgleich: Aus
Optimalkontrast: Gering
Gamma: 0
Weissabgleich: Alle 15
Farbanpassung: Alle 15
Kantenglättung: Aus
Farbraum: Breit
xvYCC: Ein

Spielemodus: Aus
Energiesparmodus: Auto
HDMI-Schwarzwert: Gering


Finde die Setting bis jetzt ganz gut. Wird sich aber warscheinlich nach ein paar Filmen noch leicht ändern.

@berti68
Ist Heimkino-PC vielleicht nur bei VGA eingang aktiv?


[Beitrag von ohajak am 21. Sep 2007, 18:34 bearbeitet]
desty
Stammgast
#227 erstellt: 21. Sep 2007, 18:38
ich habe ein Problem mit meinem M86 40" Gerät. Habe merkwürdigerweise seltsame Streifen im Bild..


Habe das Problen HIER geschildert. Wäre toll wenn mir evtl jemand helfen könnte.
Blackburn4717537
Hat sich gelöscht
#228 erstellt: 21. Sep 2007, 20:30
den hdmi eingang in pc umbenennen und dann kann man auch heimkino pc aktivieren.
hannibal
Stammgast
#229 erstellt: 21. Sep 2007, 21:03
Wenn ich den HDMI Eingang in PC umbenenne kann ich weder PC noch Heimkino PC einschalten...
BOzard
Inventar
#230 erstellt: 21. Sep 2007, 22:05

Blackburn4717537 schrieb:
den hdmi eingang in pc umbenennen und dann kann man auch heimkino pc aktivieren.


Hmm. Ok. Das geht aber nur am HDMI2-Port. Und der ist mit der PS3 belegt.

Wie verhält sich denn das Bild, wenn "PC-Heimkino" eingeschaltet ist?

Ist doof dass es nur an Port 2 geht, denn nur wenn ich den HMDI-Port in "PC" umbenenne, fehlen bei 60Hz-Zuspielung die abgeschnittenen 3 Pixelreihen nicht.

Edit: @hannibal: Siehe mein Posting.

Geht nur am 2. HDMI-Port.


[Beitrag von BOzard am 21. Sep 2007, 22:06 bearbeitet]
hannibal
Stammgast
#231 erstellt: 21. Sep 2007, 22:38
Mein Rechner hängt hinten an HDMI 2...
Blackburn4717537
Hat sich gelöscht
#232 erstellt: 22. Sep 2007, 12:16
wenn heimkino pc an ist, kann man auch detailierte einstellungen am pc vornehmen.

@ hannibal

hm komisch. nenn hdmi 2 mal in pc um und mach den rechner sowie den fernseher und mach dann mal beide wieder an.
Night1
Neuling
#233 erstellt: 27. Sep 2007, 01:10
erstma gruss an alle... habe heute meinen 37er m86 LCD geliefert gekriegt und habe bis jetzt nie mit LCDs zutun gehabt. Habe den einfachen tv kabelanschluss und würde gerne wissen wie ich die einstellungen machen soll, damit ich ein schönes bild+sound+was noch alles dazu gehört habe. Werde mir auch bald einen satelliten+receiver kaufen(eineinhalb monate später) und dabei den scartanschluss "wohl"(bin mir garnicht sicher) benutzen. Wäre nicht schlecht wenn ich auch die LCD- einstellungen kriege wenns über satellit+ receiver+ scartanschluss---> das ganze läuft. Habe ehrlich gesagt überhaupt keine ahnung vom ganzen LCD-kram. Ich glaub ihr würdet mich erschlagen, wenn ich euch fragen würde was überhaupt hdmi ist... ich traue mich garnicht :L.

Helft bitte einem NOOB wie mir und seit nicht zu hart wenn ich irgendwelche regeln verstossen habe

EDIT:
sorry wegen der mißachtung der groß-und kleinschreibung---->bin einfach zu faul
tss
Inventar
#234 erstellt: 27. Sep 2007, 14:53
@night
ich empfehle dir, diesen und den anderen grossen m8-thread zu lesen (oder auch die threadinterne suchfunktion zu nutzen).
xebo
Schaut ab und zu mal vorbei
#235 erstellt: 28. Sep 2007, 22:56
Habe gelesen das voll viele von Euch beim HDMI Schwarzwert Gering gewält habt!

Bei mir ist der Grau hinterlegt!

Muss ich was ändern damit ich es einstellen kann?

StefanDO
Ist häufiger hier
#236 erstellt: 20. Okt 2007, 03:37
Hallo!

So, nach stundenlangem Testen von Einstellungsänderungen habe ich den - zumindest für mich - besten Kompromiss gefunden. Basis der folgenden Einstellungen sind die Vorgaben von hdtvtest, da sie zumindest bei meinem Gerät farblich lt. vieler Testbilder die beste Ausgangslage bildeten (z.B. kein Ausbluten von Rot, was bei den meisten anderen geposteten Einstellungen, die ich ausprobiert hatte, der Fall war). Ich habe diese Einstellungen nur noch so modifiziert, dass der Black Crush minimiert wird - bei gleichzeitig möglichst geringer Display-Aufhellung und somit auch möglichst geringem "White Crush". Anschließend zeigte keines der Testbilder mehr ein Ausbluten von Farben; alle Graustufen hoben sich recht gleichmäßig voneinander ab. Gefunden habe ich diese Einstellungen bei extrem gedimmtem Licht (bei dem ich sonst auch fernsehe). Die leichte Display-Aufhellung fällt mir nur im Dunklen auf - und dann auch nur bei recht großen zusammen hängenden dunklen Flächen. Kleinere Flächen treten bei umgebenden helleren Bildbereichen nicht aufgehellt hervor und wirken auf mich pechschwarz.

Geräteinformation: 40M86, Panel SS03, Firmware 2007
Zuspielung: 1080p von PC via DVI->HDMI (nVidia-Treiber 163.71 mit Standardeinstellungen)
Modus Film
Kontrast 92
Helligkeit 55
Schärfe 30
Farbe 49
Farbton 50/50
Farbtemp. Warm2
Detaileinstellungen:
Schwarzabgleich Aus
Optimalkontrast Aus
Gamma +1
Weißabgleich R-Offset 17
G-Offset 15
B-Offset 11
R-Gain 4
G-Gain 14
B-Gain 30
Farbanpassung alle 15
Kantenglättung Aus
Farbraum Breit
xvYCC Ein
Nur Scan
Hinter.Licht 3
Digitale RM Aus

Energiesparmod. Aus
HDMI-Schwarzwert Normal
cicero2
Neuling
#237 erstellt: 21. Okt 2007, 14:54
Ich hab auch noch etwas weiter experimentiert und komme zu folgenden Settings:
LE37M86BD
HDTV-Reciever Topfield TF7700HCCI an HDMI2
Modus Film
Kontrast 91
Helligkeit 50
Schärfe 40
Farbe 35
Farbton 50/50
Farbtemp. Warm1
Detaileinstellungen:
Schwarzabgleich Aus
Optimalkontrast Aus
Gamma 0
Weißabgleich:
R-Offset 15
G-Offset 12
B-Offset 13
R-Gain 9
G-Gain 19
B-Gain 21
Farbanpassung alle 15
Kantenglättung Aus
Farbraum Auto
xvYCC aus
Nur Scan
Hinter.Licht 3,4 oder 5 (je nach Umgebungshelligkeit)
Digitale RM Aus
Energiesparmod. Aus
HDMI-Schwarzwert gering

Die Weißabgleich-Daten basieren auf Messungen der "audiovision" 9/07 - Sonderbeilage - (Offset 15,13,13;Gain 15,21,23 (R,G,B)) gemessen am LE-52M86. Ich habe die Grün-Werte einen Tick zurück genommen, um damit einen leichten Grün-Stich in den Gesichtern zu entfernen, sowie den R-Gain-Wert reduziert um ein unnatürliches "leuchten" von rot zu beseitigen


[Beitrag von cicero2 am 21. Okt 2007, 15:11 bearbeitet]
Falli
Schaut ab und zu mal vorbei
#238 erstellt: 23. Okt 2007, 19:53
hat jemand eine idee für mein analoges kabelsignal?
ansonsten schwanke ich bei dvd (scart) immer zwischen audiovision und dem uk-teil.


[Beitrag von Falli am 23. Okt 2007, 19:54 bearbeitet]
JahetCor
Inventar
#239 erstellt: 24. Okt 2007, 09:36

cicero2 schrieb:
Ich hab auch noch etwas weiter experimentiert und komme zu folgenden Settings:
LE37M86BD
HDTV-Reciever Topfield TF7700HCCI an HDMI2
Modus Film
Kontrast 91
Helligkeit 50
Schärfe 40
Farbe 35
Farbton 50/50
Farbtemp. Warm1
Detaileinstellungen:
Schwarzabgleich Aus
Optimalkontrast Aus
Gamma 0
Weißabgleich:
R-Offset 15
G-Offset 12
B-Offset 13
R-Gain 9
G-Gain 19
B-Gain 21
Farbanpassung alle 15
Kantenglättung Aus
Farbraum Auto
xvYCC aus
Nur Scan
Hinter.Licht 3,4 oder 5 (je nach Umgebungshelligkeit)
Digitale RM Aus
Energiesparmod. Aus
HDMI-Schwarzwert gering

Die Weißabgleich-Daten basieren auf Messungen der "audiovision" 9/07 - Sonderbeilage - (Offset 15,13,13;Gain 15,21,23 (R,G,B)) gemessen am LE-52M86. Ich habe die Grün-Werte einen Tick zurück genommen, um damit einen leichten Grün-Stich in den Gesichtern zu entfernen, sowie den R-Gain-Wert reduziert um ein unnatürliches "leuchten" von rot zu beseitigen


Also bei diesen Settings hätte ich ein gehöriges Grün-Problem! Meiner Meinung nach gehört Farbraum auf breit, xvYCC auf ein und Farbtemp. warm2! Aber ich habe ja einen 46er, wahrscheinlich verhält sich das da anders...


[Beitrag von JahetCor am 24. Okt 2007, 09:38 bearbeitet]
Blackburn4717537
Hat sich gelöscht
#240 erstellt: 24. Okt 2007, 09:40
Hi,

das ist nicht nur bei dir so. Farbraum auf Breit und xvYCC auf Ein verringert das Grünproblem erheblich. Ich habe einen LE37M86.
baluderbeear
Ist häufiger hier
#241 erstellt: 26. Okt 2007, 22:50
Hallo.
Mal eine Frage.
Hier wurden sehr viele einstellungen gepostet mit dem Modus: Film.

Wenn ich diese Einstellungen vornehme, ist das Bild bei mir total dunkel und leicht bräunlich.

Habe mein 37M86BD über YUV mit der Xbox360 laufen.

Ist diese einstellung "Film" nur für HDMI zu empfehlen?
N!ke`
Ist häufiger hier
#242 erstellt: 28. Okt 2007, 22:35
Hallo,
wollte fragen ob ihr mir paar Einstellungen für meinen 37M86BD für des normale Fernsehen habt (übern Scart an "normalen?" Reciver angeschlossen) und dann noch für die PS3 die über HDMI angeschloßen ist?

Schonmal Danke!


Gruß Andre


[Beitrag von N!ke` am 28. Okt 2007, 22:37 bearbeitet]
kabelkabel
Neuling
#243 erstellt: 04. Nov 2007, 05:57
Hallo,

Hat jemand gute oder brauchbare einstellungen für die kombination 40m86bd mit Humax pr-hd1000c,angeschlossen über Belkin HDMI am HDMI1 eingang.
BOzard
Inventar
#244 erstellt: 04. Nov 2007, 15:06
Das sind jetzt wohl meine endgültigen Einstellungen (PS3):

Mode: Film

Kontrast:90
Helligkeit:52
Schärfe:30
Farbe:52
Farbtemp.: Warm 2

Hintergrundlicht: 3

Format: Nur Scan
DRM: Aus

Detaileinstellungen:
Weißabgleich:
Rot-Offset: 17
Grün-Offset: 15
Blau-Offset: 11

Rot-Gain: 4
Grün-Gain: 14
Blau-Gain: 30

Schwarzabgleich: gering
Optimalkontrast: gering
Gamma: -1

Kantenglättung: Aus
Farbraum: breit
xvYcc: An

Energiesparen: mittel
HDMI Schwarzwert: normal



Ist mir bei manchen Filmen/Spielen immernoch etwas zu dunkel, aber heller geht jetzt wirklich nicht mehr, ohne dass das Clouding deutlich sichtbarer wird, und Schwarz nicht mehr einigermaßen schwarz ist.

So. Endlich fertig. Hat ja nur über 3 Monate gedauert.

Jetzt mach ich mich dann demnächst an den Dynamik- und Standard-Modus, um per Knopfdruck mal Alternativen zu haben. Kann ja sein dass dann mit diesen bei einem bestimmten Spiel oder Film das Bild dann eher gefällt.
HuhuMan
Ist häufiger hier
#245 erstellt: 04. Nov 2007, 17:02

baluderbeear schrieb:
Hallo.
Mal eine Frage.
Hier wurden sehr viele einstellungen gepostet mit dem Modus: Film.

Wenn ich diese Einstellungen vornehme, ist das Bild bei mir total dunkel und leicht bräunlich.

Habe mein 37M86BD über YUV mit der Xbox360 laufen.

Ist diese einstellung "Film" nur für HDMI zu empfehlen?



ich habe es gestern bei mir auch eingestellt.. war ebenfalls etwas dunkel und bräunlich. Habe dann mal an der Helligkeit 1-2 Stufen hochgestellt und sieht jetzt nochmal etwas besser aus, aber trotzdem noch leichter braunstich. (über HDMI).

Naja jetzt mit den Einstellungen von cigero2 ist es ganz ok


[Beitrag von HuhuMan am 04. Nov 2007, 17:14 bearbeitet]
baluderbeear
Ist häufiger hier
#246 erstellt: 04. Nov 2007, 17:15
ja hab den braunstich auch über HDMI mit dem Film Modus
djinibaby
Schaut ab und zu mal vorbei
#247 erstellt: 04. Nov 2007, 23:54
Hi, nun habe ich alle 13 Seiten durchgelesen und keine Einstellungen (doch 1) für normales Kabel-TV gefunden.

Kann die bitte jemand posten? Ich finde mein Bild am 37M86BD einfach nur zum

Nachdem ich letzte ein Board mit aktueller Firmware bekomen habe, scheint es mir noch schlechter geworden zu sein

HELP

PS: Die Kantenglättung an oder aus bei TV/DVD?


[Beitrag von djinibaby am 05. Nov 2007, 00:03 bearbeitet]
Matthiaz
Ist häufiger hier
#248 erstellt: 07. Nov 2007, 13:04
Mir scheint es auch sinnvoll, den eigenen Paneltypen zu posten. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die AA, SS und SQ Panels sehr verschiedene Einstellungen benötigen.

Ich habe einen SQ02 Panel, und auf dem sind die Einstellungen von HDTVtest einfach nur genial für PC->HDMI!
N!ke`
Ist häufiger hier
#249 erstellt: 07. Nov 2007, 14:14
Wenn ich weiß wie ich heraus finden kann was ich für ein Panel habe, dann würd ich s Posten!
kannst du mir da vll kurz weiterhelfen?

THX
Matthiaz
Ist häufiger hier
#250 erstellt: 09. Nov 2007, 12:03
Blick frontal auf LCD, rechts unten auf der Rückseite stehts. ;-)

Andernfalls steht zumindest der Hersteller auf dem grauen Aufkleber hinten mittig.
N!ke`
Ist häufiger hier
#251 erstellt: 09. Nov 2007, 14:37
Bei mir steht was von AA68
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Interner Sat Tuner mit multytenne Einstellungen
peterchen88 am 15.01.2011  –  Letzte Antwort am 16.01.2011  –  6 Beiträge
KS8090 Upscaling interner TV Tuner?
m-i-s-c-h-a am 27.12.2016  –  Letzte Antwort am 27.12.2016  –  4 Beiträge
Interner Sat Tuner geringe Signalqualität lt. Anzeige
hp66 am 16.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.03.2017  –  45 Beiträge
Bildaussetzer interner SAT-Receiver
Früh am 13.12.2012  –  Letzte Antwort am 14.12.2012  –  4 Beiträge
PC an LCD mit VGA, DVI etc. ?
bugatscha am 19.10.2007  –  Letzte Antwort am 02.11.2007  –  18 Beiträge
Samsung LE37R81BX mit VGA an PC oder XBOX 360
jenzii am 01.09.2008  –  Letzte Antwort am 02.09.2008  –  3 Beiträge
Bildquali F-Serie interner Tuner
Fnartz am 10.02.2014  –  Letzte Antwort am 10.02.2014  –  3 Beiträge
Samsung B6000 LED-TV interner Tuner
Majestic_12 am 27.05.2009  –  Letzte Antwort am 12.10.2009  –  4 Beiträge
PC an M8 anschließen
ichbinderNeue am 06.09.2008  –  Letzte Antwort am 08.09.2008  –  13 Beiträge
Samsung UE46C8790 interner Tuner oder externer Receiver
Savini6437 am 28.12.2010  –  Letzte Antwort am 20.01.2011  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.456