Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Letzte |nächste|

Samsung M8 Einstellungssammlung

+A -A
Autor
Beitrag
N!ke`
Ist häufiger hier
#251 erstellt: 09. Nov 2007, 14:37
Bei mir steht was von AA68
tcfmanager
Ist häufiger hier
#252 erstellt: 10. Nov 2007, 16:56
@BOzard: Danke für die Einstellungen. Hab die für die PS3 jetzt auch mal so übernommen.

Mir fehlen allerdings auch noch die TV-Einstellungen. Habs über Kabelreciver per Scart am RGB Eingang.

Meinste die PS3 Einstellungen kann ich auch für den Wii am Komonenteneingang nutzen?
tcfmanager
Ist häufiger hier
#253 erstellt: 10. Nov 2007, 17:11
Hab noch was vergessen BOzard....hast du beim spielen, den "Spielemodus" an oder aus?
Sauber
Neuling
#254 erstellt: 11. Nov 2007, 14:29
Hallo miteinander.

Ich habe seit kurzem einen Samsung le40m86 und bin eigentlich sehr zufrieden. Habe aber ein Problem mit meinem Videorecorder. Egal welchen Scartanschluss ich benutze, wenn ich ein Vid abspielen will kommt "kein Signal". Wenn ich allerdings ins Menü des Video gehe, erscheint dies auf dem Bildschirm. Weiss jemand Rat. Danke im voraus.
BOzard
Inventar
#255 erstellt: 11. Nov 2007, 14:47
@tcfmanager:

Spielemodus aufjedenfall auf aus. Der macht ja nichts anderes als andere Einstellungen zu verwenden. Und die Einstellungen vom Spielemodus sind alles andere als gut. Vorallem ist das Bild sehr blau-stichig.

Ich habe zwar (noch) keine(n) Wii, bin mir aber sicher dass hier individuell eingestellt werden muss. Schon allein weil sie unterschiedlich angeschlossen werden. (HDMI vs. YUV)

Ansonsten habe ich momentan nur PS3 und PC an den M86 angeschlossen. Kann dir also leider keine Einstell-Tipps bezüglich Kabel-TV geben.


[Beitrag von BOzard am 11. Nov 2007, 14:49 bearbeitet]
FMDJ
Ist häufiger hier
#256 erstellt: 11. Nov 2007, 21:06

BOzard schrieb:
@tcfmanager:

Spielemodus aufjedenfall auf aus. Der macht ja nichts anderes als andere Einstellungen zu verwenden. Und die Einstellungen vom Spielemodus sind alles andere als gut. Vorallem ist das Bild sehr blau-stichig.

Ich habe zwar (noch) keine(n) Wii, bin mir aber sicher dass hier individuell eingestellt werden muss. Schon allein weil sie unterschiedlich angeschlossen werden. (HDMI vs. YUV)

Ansonsten habe ich momentan nur PS3 und PC an den M86 angeschlossen. Kann dir also leider keine Einstell-Tipps bezüglich Kabel-TV geben.


Soweit ich weiß, läut das Pannel im Spielemodus aber mit einer geringeren Reaktionsgeschwindigkeit, um schnelle Bewegungen besser darstellen zu können. Ich hab das ganze getestet und zumindest hatte ich subjektiv den Eindruck, dass das bei Spielen via X360 auch zutrifft z. B. TimeShift/COD4...
MikeF
Stammgast
#257 erstellt: 13. Nov 2007, 11:41
Was mir auffällt ist, daß viele hier die Farbe auf irgendwas mit 50 haben. Bei meinem fallen die Augen raus mit der Einstellung. Das rot ist EXTREM überbetont und knallig. Ich habe bis auf fast 35 runtergeregelt, dann sind die Farben extrem natürlich.

Grüße
BOzard
Inventar
#258 erstellt: 13. Nov 2007, 16:16

FMDJ schrieb:

BOzard schrieb:
@tcfmanager:

Spielemodus aufjedenfall auf aus. Der macht ja nichts anderes als andere Einstellungen zu verwenden. Und die Einstellungen vom Spielemodus sind alles andere als gut. Vorallem ist das Bild sehr blau-stichig.

Ich habe zwar (noch) keine(n) Wii, bin mir aber sicher dass hier individuell eingestellt werden muss. Schon allein weil sie unterschiedlich angeschlossen werden. (HDMI vs. YUV)

Ansonsten habe ich momentan nur PS3 und PC an den M86 angeschlossen. Kann dir also leider keine Einstell-Tipps bezüglich Kabel-TV geben.


Soweit ich weiß, läut das Pannel im Spielemodus aber mit einer geringeren Reaktionsgeschwindigkeit, um schnelle Bewegungen besser darstellen zu können. Ich hab das ganze getestet und zumindest hatte ich subjektiv den Eindruck, dass das bei Spielen via X360 auch zutrifft z. B. TimeShift/COD4...


Hmm. Kann gut sein. Weiß ich nicht. Hab ich jetzt nicht diesbezüglich verglichen. Aber ist mir eigtl. egal. Die Reaktionszeit ist für mein Empfinden auch so gut.

@MikeF: Das könnte zum einen daran liegen, dass es Leute gibt, die eben etwas knalligere Farben möchten, und zum anderen an der Serienstreuung.
chrisk752k
Ist häufiger hier
#259 erstellt: 15. Nov 2007, 00:21
Hat jemand ne gute Dbox 2 Einstellung für RGB-Scart und ne XBox 360 Einstellung (VGA).

Danke

Chris
schatzi24
Stammgast
#260 erstellt: 17. Nov 2007, 13:53
HALLO HABE JETZT DIE EINSTELLUNGEN ALLE AUSPROBIERT;DIE BESTEN FÜR SD-PAL SIND DIE VON SILVER SERPENT AUS DEM AVS FORUM;DIE FÜR PC ZU HDMI VON OPPOSED FINDE ICH.

ABER ICH HABE JETZE MEINE XBOX 1 PER YUV ANGESCHLOSSEN UND DIE SPIELE WIE HALO 2 SEHEN NICHT GUT AUS. DIE WAREN AN MEINEM FRÜHEREN 32WL66Z VIEL BESSER!!! KANN SEIN DASS DER FULL HD DIE XBOX 1 MIT NTSC 720P EINGESTELLT NICHT SO GUT VERARBEITET WIE DER HD-READY??? ICH BIN AM VERZWEIFELN;HAT NIEMAND IRGENDWELCHE EINSTELLUNGEN DAFÜR?

BEI HALO 2 WENN DER LIFT GANZ AM ANFANG NACH RECHTS FÄHRT SIND BEWEGUNGSUNSCHÄRFEN UND ES SIND NACHZIEHEFFEKTE??? HABE PROBIERT xvYCC MIT AN ODER SPIELEMODUS AN;ICH SCHAFFE ES NICHT SO EIN BILD ZU ZAUBERN;WIE ES AM 32WL66Z EINDEUTIG WAR.

ciao simon
stz1977
Schaut ab und zu mal vorbei
#261 erstellt: 17. Nov 2007, 15:25
Hallo ,
ich bin neu hier im Forum und nicht unbedingt Experte und habe Fragen zum Samsung Le 40 m87bd , den ich mir vor 2 Wochen gekauft habe. Der Fernseher ist per Scart Kabel mit dem digitalen Sat Receiver verbunden . Das Kabel ist allerdings hochwertig. Wenn ich jetzt fernsehe , beobachte ich bei schnellen Bewegungen Fehler an den Kanten ( wenn die Kamera mal um eine Person drumzu fährt und man auf den Hintergrund achtet zum Beispiel ). Bei PS3(HDMI) und DVD (über YUV) habe ich das gar nicht (mir ist klar, dass der Sat Receiver auch die schlechteste Quelle ist ). Der Abstand vom TV beträgt so 4-5m !
Ich gucke eigentlich nur im Film Modus und habe es schonmal mit Kantenglättung ein versucht. Irgendwie ist das auch mal mehr und mal weniger . Woran liegt das ? Am Sender auch ?Oder an meinen Einstellungen ?
Wofür ist eigentlich "nur scan"? Das kann ich irgendwie gar nicht bearbeiten im Menü.
Hier meine Einstellungen:
Mode: Film

Farbtemp.: Warm 1

Hintergrundlicht: 4

Format: 16:9
DRM: hoch


Schwarzabgleich: aus
Optimalkontrast: aus
Gamma: 0

Kantenglättung: ein
Farbraum: auto
xvYcc:???? kann ich nicht bearbeiten,steht auf aus

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet !
schatzi24
Stammgast
#262 erstellt: 17. Nov 2007, 21:00
Hallo hat niemand eine IDEE?? mir scheint,als würde die Xbox 1 nur in 480p laufen,was muß ich einstellen im dashboard??
matrixx202
Stammgast
#263 erstellt: 18. Nov 2007, 05:42

Grumbler schrieb:

smilerrr schrieb:

Ich habe RGB-voll in der PS3 aktiviert. Dazu HMDI low am Samsung (52M87).

Zu HDMI low/normal:
Richtig ist es nur, wenn beide Geräte gleich eingestellt sind. Sonst hat man zuviel oder zuwenig Kontrast.
Zum RGB "voll" der PS3 ist am Samsung HDMI normal die richtige Einstellung.
Wenn Du den Samsung auf low einstellst, erhöhst Du den Kontrast. Das mag besser aussehen. Du verlierst aber ein paar schwarze und ein paar weiße Abstufungen.
Das läßt sich prinzipiell auch durch Reduzierung der Helligkeit und Hochsetzen des Kontrasts am Samsung erreichen. Es ist allerdings möglich, dass der Kontrastregler am Samsung nicht so weit pushen kann wie Du es mit der HDMI-Einstellung machst.

Mit einer Einstell-DVD wie der Finzel ließe sich das einfach nachvollziehen. Die Anleitung dazu beschreibt auch alles gut. Die 20 Euro sollte man ausgeben.

Was xvYCC betrifft, kann ich nur sagen, dass es bei RGB-Zuspielung keine technisch sinnvolle Funktion haben kann
Es scheint aber neben der Farbraumreduktion auch den Gamma in hellen und dunkeln Bereichen zu beeinflussen und nochmals schwarz wegzuziehen.

Ich habe heute auch noch ein bißchen rumgestellt und stellte fest, dass man bei HDMI-RGB eine gute Graustufendarstellung nur erhält, wenn xvYCC off ist. Ist dann der Farbraum weit, wird halt blau gerne zu türkis.

Ich fürchte die richtige Einstellung ist einfach Farbraum Auto und xvYCC aus. Nur ist das grün dann halt etwas zu schwach.

Kann man die PS3 nicht auch auf YUV über RGB umstellen.

Ich denke in Deinem Fall mußt Du bei xvYCC aus nur die dunkeln Bereiche etwas verdunkeln. Durch dir Schwarzanpassung z.B. oder den dynamischen Kontrast auf einer höheren Stufe.

Grüße,
Grumbler

Hallo bin auch immer am probieren was die einstellungen angeht.Nun habe ich gelesen mit dem RGB voll und so .Habe eine Xbox elite über hdmi angeschlossen und habe jetzt bei der box den referenzpegel auf erweitert gestellt .Nun wirken die fraben und das schwarz satter .Dan darf ich aber bei lcd nicht mehr auf gering oder ?? sonst habe ich ja nur noch schwarz;)!was hat es mit dem nur scan aufsich ??bei der elite habe ich nur scan aber wenn ich über meien humax nur scan eingebe fehlt am rand das bild und im unteren eck kann es sein das ein paar pixel leuchten wenn das bild nicht ganz gestrckt wird!!Hat wer vieleicht auch eine elite ??vielen dank für eure hilfe!!
ps oder soll ich lieber beim sammi den hdmi schwarzwert auf gering stellen ??verliere ich dann grautöne??
Fasti16
Neuling
#264 erstellt: 18. Nov 2007, 14:17
Hallo Leute,

bin neu hier im Forum und hab gleich mal ne Frage.
Hab mir letzte Woche den Sammy LE 40 M86 BD zugelegt und
bin total begeistert.
Einziges Problem ist, dass der Fernseher die Bild-Einstellungen
nicht beibehält. Nach ca. einer 1/2-Stunde resetet er und stellt alles wieder auf die Werkseinstellungen zurück.

Kennt jemand das Problem?

Vielleicht mach ich auch was falsch. Wüsste aber nicht was.
Wäre Super wenn jemand von euch ein Tipp für mich hätte!
01Prof
Neuling
#265 erstellt: 20. Nov 2007, 22:07
@Fasti16

Du bist vermutlich im Geschäftsmodus, musst auf Privat umstellen.
Siehe Handbuch Seite 9.
tcfmanager
Ist häufiger hier
#266 erstellt: 21. Nov 2007, 00:12
Hallo zusammen,

hab ja seit kurzem auch einen Sammy. Den LE37M86. Soweit ist alles super, vorallem Bluray über die PS3 ist schon ein Erlebnis.
Zwei kleine Probleme habe ich aber dennoch:
Ich bekommen das normale TV Programm über einen Kabelreciver per Scart angezeit. Hier habe ich immer ein leichtes Brummen und bei schwarzen Bildern einige Streifen im Bild.

Kennt die Probleme jemand und kann etwas dazu sagen? Ich habe als Modus "Film" eingestellt.

Über Tipps wäre ich sehr dankbar.
NickCage
Ist häufiger hier
#267 erstellt: 23. Nov 2007, 01:29
Ich verwende weitgehend die Einstellungen von hdtvtest mit PS3 und experimentiere auf dieser Basis damit herum.

Eine Sache gelingt mir nicht: Ein optimaler, kräftiger Schwarzwert UND dass keine Details in dunklen Szenen verschwinden.

Was soll ich tun? Hintergrundlicht hoch oder runter? HDMI Schwarzwert hoch? Please help
Torgue
Ist häufiger hier
#268 erstellt: 23. Nov 2007, 10:09
Hast Du da mal nen Direktlink für mich? Bin auch ständig am rumprobieren...

Habe die PS3 über HDMI und die XBox360 über Komponent angeschlossen und suche dafür noch die (nahezu) perfekten Einstellungen.
therat
Neuling
#269 erstellt: 24. Nov 2007, 16:12
hallo leute!

hab nach längerem herummessen mit meiner spyder folgende ergebnisse herausbekommen:
vorteil bei diesen ist, dass die gammakurve relativ genau am soll von 2.2 bleibt.
der nachteil aber dass der kontrast auf ca. 550:1 fällt

pc auf eingang hdmi2
Modus: Film
Kontrast: 75
Helligkeit: 60
Schärfe: 0
Farbe: 50
Farbton: 50-50
Farbtemp.: warm2
Hinter.Licht: 3-5
Format: just scan

Detaileinstellungen:
Schwarzabgleichung: Gering
Optimalkontrast: Aus
Gamma: -2
Kantenglättung: Aus
Farbraum: breit
xvYCC: ein
Farbanpassung: alle auf 15

Weißabgleichung:
R-Offset 14
G-Offset 11
B-Offset 4
R-Gain 4
G-Gain 18
B-Gain 17

und noch ein paar bilder dazu:
gamma:

rgb:

farbtemperatur:


hoffe das hilft

lg

rat
OC_Burner
Ist häufiger hier
#270 erstellt: 29. Nov 2007, 20:18
Ich habe die Einstelleungen von "therat" meinem Vorposter auch bei mir angewandt. Leider fand ich das Bild zu dunkel, dafür aber fand ich die Farben aus seinen Settings ziemlich gut. Habe seine Werte nun für mich überarbeitet und das Bild gefällt mir seid ein paar Tagen recht gut. Besonders das Grün bei Fluch der Karibik schaut nicht mehr so künstlich aus.

Leider habe ich das Gefühl das alles ein wenig Gelbstichtig erscheint oder täusche ich mich da? Kann das jemand bestätigen?

Settings für PC auf den HDMI2 Eingang (nur Filme)

Name Bearbeiten
HDMI2: zu PC umbenannt

Bild
Modus: Film
Kontrast: 100
Helligkeit: 60
Schärfe: 0 (grau hinterlegt)
Farbe: 50 (grau hinterlegt)
Farbton: 50 (grau hinterlegt)
Farbtemp.: Warm1
Hinter Licht: 4

Detaileinstellungen
Schwarzabgleich: Mittel
Optimalkontrast: Hoch
Gamma: -2
Kantenglättung: Aus
Farbraum: Breit
xvYCC: Ein

Weißabgelich
R-Offset: 14
G-Offset: 11
B-Offset: 04
R-Gain: 04
G-Gain: 18
B-Gain: 17

Farbanpassung
Alles auf 15 belassen

Einstellungen
Spielemodus: Aus
Heimkino-PC: Ein
Energiesparmod.: Aus

Settings für DVB-T

Bild
Modus: Film
Kontrast: 100
Helligkeit: 60
Schärfe: 30
Farbe: 50
Farbton: 50
Farbtemp.: Warm1
Hinter Licht: 4
Format: Autom. Breit
Bildschirmmodus: 16:9
Digitale RM: Hoch
Kino-Plus: Ein

Detaileinstellungen
Schwarzabgleich: Mittel
Optimalkontrast: Hoch
Gamma: -2
Kantenglättung: Ein
Farbraum: Breit
xvYCC: Aus (grau hinterlegt)

Weißabgelich
R-Offset: 14
G-Offset: 11
B-Offset: 04
R-Gain: 04
G-Gain: 18
B-Gain: 17

Farbanpassung
Alles auf 15 belassen

Einstellungen
Energiesparmod.: Aus

Bild Gelbstichig oder nicht?
Falli
Schaut ab und zu mal vorbei
#271 erstellt: 02. Dez 2007, 18:14
ich lese öfters kino-plus an. habt ihr dann nicht auch bei manchen filmen artefakte oder schlieren z.b. um personen?
therat
Neuling
#272 erstellt: 02. Dez 2007, 19:39
das mit dem gelb(grün)stich stimmt.
ich warte noch auf eine rückmeldung von colorvision (spyder hersteller) ob man da nachregeln kann, denn anscheinend erkennt die spyder den erweiterten farbraum richtung grün nicht richtig.
hab bei mir auch ein wenig rot und blau offset dazugegeben, den kontrast auf 85 und helligkeit auf 55 gestellt.

lg

the_rat
MerkN
Neuling
#273 erstellt: 03. Dez 2007, 00:34
Hallo,
ich hab mich erst vor ein paar Minuten registriert, freu mich auf eine gemeinsame Zeit mit euch


Hier nun meine Einstellung für die DBox2, normal über Scart angeschlossn.

LCD Modell : LE-37M86BD

Modus: Dynamisch
Kontrst: 90
Helligkeit: 45
Schärfe: 75
Farbe: 40
Farbtemp.: Normal
Hinter.Licht: 8

Digitale RM: HOCH
Farbverstärkung: EIN
DNIe: EIN
Kino-Plus: AUS

für mich sind die Einstellungen Top, gebt Feedback

LG
DonDee
Ist häufiger hier
#274 erstellt: 03. Dez 2007, 23:06
Hallo zusammen,

hat jemand noch zufällig die Einstellungen von der audiovision und kann sie hier posten?
Das wäre super!

Danke

Gruß
Udo
Hrym
Ist häufiger hier
#275 erstellt: 04. Dez 2007, 14:43
@ schatzi24

Du musst eine umgebaute XBOX 1 haben. Ansonsten funktioniert es nicht. PAL oder anders europäische XBoxen haben dieses Feature normalerweise nicht!

Wenn Du eine umgebaute XBOX 1 hast gibt es normalerweise irgendein Programm dafür (z.B. Videoswitch). Mit Hilfe eines solchen, auf der HD installierten Programmes kann man von PAL auf NTSC stellen. Anschließend geht man ins Original Dashboard und kann unter Bildeinstellungen bis 1080i wählen. Thats it.

Manche PAL Games funktionieren dann aber nicht mehr.

@ Matrix202

Der Referenzpegel bei der Elite (bzw. HDMI XBOX 360) ist meines Wissens nach nur dafür gedacht wenn man Probleme mit der Farbsättigung etc. hat. Hat nix mit einem "erweiterten" ab HDMI 1.3 möglichen Farbraum zu tun.

Bei den "Nicht" Standard Einstellungen hatte ich bei meinem alten Display (KDS55A2000) dann immer das Problem das die dunklen Farben völlig abgesoffen sind. Gerade bei Schatten oder dunklen Farben gab es dann nur noch eine "dunkle" Fläche welche sich weder durch Optionen (Kontrast, Helligkeit) im Gamemenü noch durch die Fernsehereinstellungen ansich beheben liessen.


[Beitrag von Hrym am 04. Dez 2007, 15:06 bearbeitet]
baluderbeear
Ist häufiger hier
#276 erstellt: 06. Dez 2007, 12:26
kann jemand einstellungen für die xbo360 über HDMI posten?
ABCsmoky
Neuling
#277 erstellt: 06. Dez 2007, 19:46
Hallo !

Verfolge dieses Thema schon lange mit euch, da ich seit längerem mit dem Gedanken gespielt habe mir einen HDTV von Samsung aus der M8 Serie zuzulegen. Bin aber schon total verwirrt von den vielen Posts

Nun ist es so weit. Ab morgen darf ich einen LE40M87BD mein eigen nennen.

Nun meine Frage: Ich habe eine Xbox 360 Elite und eine Playstation 3 und möchte diese beiden über HDMI an den LCD anschliessen. Kann mir jemand eine komplette Liste der beiden Einstellungen geben, die sich bereits für die Xbox 360 und die PS3 bewährt haben.


Vielen Dank schonmal für die Mühe


[Beitrag von ABCsmoky am 06. Dez 2007, 19:53 bearbeitet]
matrixx202
Stammgast
#278 erstellt: 06. Dez 2007, 22:04
Hallo brauch dringend eure Hilfe ! Langsam komme ich zum spinnen !Also habe eine elite über hdmi angsteckt und einen Hdtv homecast für kabel. Nun warum kann ich beim Homecast kein autobreitbild mehr einstellen über hdmi beim samsung warum ?habe bei der elite den hdmi schwarzwert auf gering hat das irgend welche nachteile ??habt ihr das auch so eingstellt ??wenn ich beim homecast nur scan einstelle dann fehlen mir pixelreihen !und bei der elite auch warum das ?ist nur scan besser ??was hat es mit nur scan auf sich ??bin ansoluter neuling darum bitte ich euch mir zu helfen danke matthias


[Beitrag von matrixx202 am 07. Dez 2007, 01:46 bearbeitet]
Hrym
Ist häufiger hier
#279 erstellt: 07. Dez 2007, 10:07
@ XBOX 360 Elite User

habe gestern 2 1/2 Stunden für die Einstellung des Screens gebraucht. XBOX 1 fehlt noch.

Als Grundeinstellung die von HDTV U.K. Dingsda (irgendwo hier ist die genau Addresse).

Allerdings hinterher ne andere Farbtemperatur bzw. veränderte Schärfe, veränderter Kontrast & differenzierte Hintergrundbeleuchtung da der Gamemodus aktiviert ist. Letzterer bringt DEFINITIV was!.

Schwarzwert gering.

Genaue Einstellung folgen heute abend.

Sieht Hammermäßig aus.


[Beitrag von Hrym am 07. Dez 2007, 10:12 bearbeitet]
reclaimer
Ist häufiger hier
#280 erstellt: 07. Dez 2007, 14:12
Schönen Tag.
Also um mal meine Einstellungen zu beleuchten schreibe ich sie mal auf.
Anmerkung: ich hab den Samsung LE32 R81 /-und ein möglichst Natürliches und Farbgetreues Bild versucht hinzukriegen.
Quellen: Analog-Sat(Scart) und XBox360 per VGA;

TV:
Modus - Standard
Kontrast - 87
Helligkeit - 55
Schärfe - 10
Farbe - 35
Farbtemp. - Normal
---------------------------------------
DETAILEINSTELLUNGEN:
Schwarzabgleich - Mittel
Optimalkontrast - Gering
Gamma - 0
Kantenglättung - Ein
Farbraum - Breit
Weißabgleich - unverändert
Farbanpassung - "
---------------------------------------
Hinter.Licht - 7
Format - 16 : 9
Digitale RM - Aus
DNIe - Ein
Kino-Plus - Aus
Energiesparmod. - Gering

XBOX360:
Modus: - Standard
Kontrast - 82
Helligkeit - 48
Farbtemp. - Normal
---------------------------------------
DETAILEINSTELLUNGEN:
Schwarzabgleich - Gering
Optimalkontrast - Gering
Gamma - 0
Weißabgleich - unverändert
Farbanpassung - "
Farbraum - Breit
---------------------------------------
Hinter.Licht - 7
Format - 16 : 9
Spielemodus - Aus
Heimkino-PC - Ein
Energiesparmod. - Gering
---------------------------------------
KONSOLENEINSTELLUNGEN > ANZEIGE >
- 1280 x 768
- 16 : 9 (unverstellbar)
- Erweitert
---------------------------------------

PS: O.K evtl. Weißabgleich & Farbanpassung noch unter die Lupe nehmen. Mal schauen.

Gruß
Freestylesyndikat
Ist häufiger hier
#281 erstellt: 07. Dez 2007, 18:40

DonDee schrieb:
Hallo zusammen,

hat jemand noch zufällig die Einstellungen von der audiovision und kann sie hier posten?
Das wäre super!

Danke

Gruß
Udo



Würden mich auch sehr interessiern !
Schraddi
Neuling
#282 erstellt: 10. Dez 2007, 22:00
Hallo,
bin hier ein Newbie und habe seit 3 Tagen ein LE37 M87BD. Naja die Einstellungen, die hier so gepostet wurdenhabe ich größtenteils schon probiert, aber bin doch nicht so recht glücklich.
Habe Digital-SAT über HUMAX-Receiver per Scart am LCD und die XBOX360 über Composite HDTV.
Hätte da jemand für mich von den Chattern hier ein paar bildtaugliche Einstellungen ? Wäre echt toll.
matrixx202
Stammgast
#283 erstellt: 10. Dez 2007, 22:18

matrixx202 schrieb:
Hallo brauch dringend eure Hilfe ! Langsam komme ich zum spinnen !Also habe eine elite über hdmi angsteckt und einen Hdtv homecast für kabel. Nun warum kann ich beim Homecast kein autobreitbild mehr einstellen über hdmi beim samsung warum ?habe bei der elite den hdmi schwarzwert auf gering hat das irgend welche nachteile ??habt ihr das auch so eingstellt ??wenn ich beim homecast nur scan einstelle dann fehlen mir pixelreihen !und bei der elite auch warum das ?ist nur scan besser ??was hat es mit nur scan auf sich ??bin ansoluter neuling darum bitte ich euch mir zu helfen danke matthias

Hilfe bitte warum kann ich jetz kein DNIe mehr einstellen und nicht auf autobreit


[Beitrag von matrixx202 am 10. Dez 2007, 22:22 bearbeitet]
baluderbeear
Ist häufiger hier
#284 erstellt: 11. Dez 2007, 17:12

Schraddi schrieb:
Hallo,
bin hier ein Newbie und habe seit 3 Tagen ein LE37 M87BD. Naja die Einstellungen, die hier so gepostet wurdenhabe ich größtenteils schon probiert, aber bin doch nicht so recht glücklich.
Habe Digital-SAT über HUMAX-Receiver per Scart am LCD und die XBOX360 über Composite HDTV.
Hätte da jemand für mich von den Chattern hier ein paar bildtaugliche Einstellungen ? Wäre echt toll. :hail



hast du deine xbox360 wirklich per Composite angeschlossen? Oder meinst du den Komponenten Anschluss? Also Blau, Grün, Rot?
BlunTz
Neuling
#285 erstellt: 11. Dez 2007, 23:40
Hab meinen Sammy nun um die 2 Monate, vor einiger Zeit is mir allerdings aufgefallen das er wohl nen Grünstich hat.

Besonders aufgefallen ist es mir jetzt bei Call of Duty 4 auf der Xbox 360.

Hab nen LE40M87BD und die 360 is ne Elite, is also über HDMI an den TV angeschlossen.
Das Panel im TV is nen SS03-Panel.

Nun ja, also der Grünstich macht sich besonders bemerkbar bei weißem Rauch...Granaten usw. ab und an is auch mal der Schwarze Rauch mit Grünem gemixxt. x_X Kleinere Rauchschwaden sehen allerdings normal aus.

Hab so ziemlich alle hier geposteten Einstellungen ausprobiert... konnte das Prob allerdings nicht beheben.

Froum hab ich durchsucht allerdings nichts vernünftiges gefunden...

Naja Frage nun...hat jemand nen Tip(oder Einstellungen^^) wie man den Grünstich minimiert oder ganz beseitigt...oder sollte ich mich mal bei Samsung melden das sich das mal wer angucken kommt!?
Schraddi
Neuling
#286 erstellt: 12. Dez 2007, 00:30
Hallo baluderbeear,
entschuldige, natürlich über den Komponentenanschluß.
bringt hier echt tolles HD.
Aber wie gesagt, mit dem normalen Scartanschluß und Digisat receiver bin ich absolut unglücklich.
Hat jemand Hilfe ???
gemini87
Schaut ab und zu mal vorbei
#287 erstellt: 13. Dez 2007, 23:38
Hi, ich bekomme den 37M8 demnächst und wollte fragen ob man damit auch Einstellungen für verschiedene Systeme (TV/PS2/PS3 etc.) speichern kann und wie man sie speichern kann. Oder kann man sie nur speichern indem man die verschiedenen Modi anwählt (und demnach dann eben alles neu einstellt)?

Danke schonmal für die Antworten.
Schraddi
Neuling
#288 erstellt: 14. Dez 2007, 01:09
Hallo gemini,

ja , die Einstellungen kannst du anschlußbezogen in 3facher Ausstattung (Dynamisch, Film, Standard) jeweils speichern. Diese Einstellungen bleiben dann erhalten. Habe es bei mir probiert und funzt. Speicherung geht automatisch, d.h. die jeweiligen Anzeigemodi rufst du ja bloß auf und dann hast du deine "best off"
berndlickt
Ist häufiger hier
#289 erstellt: 14. Dez 2007, 03:56
Welche Einstellungen sind am besten für ein Signal über Scart per Analog Receiver?
troop69
Neuling
#290 erstellt: 14. Dez 2007, 15:40
hi leutz,

kann mir bitte bitte bitte jmd eine gute einstellung für den 32m86 sagen ? nutze den um analoges tv zu gucken und zogge xbox 360 damit.
Pajazo
Stammgast
#291 erstellt: 14. Dez 2007, 16:40
Hat mir einer für mein 37"er M8 gute einstellung für Kabel BW analog, PS3 und scart an dvd anlage?

Ich spiel schon ewig rum und komm auf nix gescheites
troop69
Neuling
#292 erstellt: 14. Dez 2007, 19:07
weiss denn keiner für den ne gute einstellung? le32m86bd


[Beitrag von troop69 am 14. Dez 2007, 19:07 bearbeitet]
Butthead
Stammgast
#293 erstellt: 20. Dez 2007, 01:13
Wie sehen nu die besten Einstellungen für den 40M86 aus, wenn die Xbox 360 an HDMI1 hängt, DVD Player an Scart und Fernsehbild analog reinkommt?

Vielen Dank im voraus.
4-Saiter
Ist häufiger hier
#294 erstellt: 23. Dez 2007, 12:28
Hallo!

Ich bin nach Kauf eines "LE-40M87BD" per Suchmaschine auf euch gestoßen und bin erstaunt. Jede Menge Infos und Einstelltipps - teilweise auf professionellem Niveau. Klasse!
Mein erster Eindruck des TV ist, nicht zuletzt durch die hier verfügbaren Einstelltipps, recht gut. Hoher Kontrast sowie Schwarzwert, gute Bildschärfe.
Nachdem ich die Menüinhalte meines SAMSUNG inzwischen studiert habe, bleiben aber noch ein paar Fragen offen. Bestimmt kann sie jemand beantworten ...
1. Die Optionen "Hintergrundbeleuchtung" bzw. "Energiesparmodus" arbeiten nach dem selben Prinzip, oder?
2. Der Unterschied bzw. die Abhängigkeiten zwischen "Bildschirmmodus" und "Format" ist mir nicht klar.
3. Das "versteckte Menü" ist interessant, gibt mir aber einige Rätsel auf. Kann mir jemand die Optionen erläutern?
Schon jetzt vielen Dank für eure Antworten!

Viele Grüße
4-Saiter
BladeDivX
Inventar
#295 erstellt: 23. Dez 2007, 22:27

jenZ schrieb:
Hier sind meine Settings für SD (TV) & HD (PS3) über HDMI:

Modus: Film
Kontast: 90
Helligkeit: 50
Schärfe: 30
Farbe: 51
Farbton: 50-50 (neutral)
Farbtemperatur: Warm1
Hintergrundbeleuchtung: 4

Format: Nur Scan (Wegen Scaler)
Bildschirmmodus: -
Digitale RM: Aus
Farbverstärkung: -
DNIe: -
Kino-Plus: - (Niemals!)

Detaileinstellungen
Schwarzabgleich: Aus
Optimalkontrast: Aus
Gamma: -1
Weissabgleich: 17-15-11-4-14-30
Farbanpassung: Alle 15
Kantenglättung: Aus
Farbraum: Breit
xvYCC: Ein

Spielemodus: Aus
Energiesparmodus: Gering
HDMI-Schwarzwert: Gering

("-" bedeutet nicht wählbar)


P.s. Über den Scaler läuft ebenfalls eine "Gamma Control", bei der ich etwas "grün" weggenommen habe. "Framerate" auch auf 60Hz erhöht bei TV, dass heisst das SD jetzt mit 1080p/60 in den M86 eingespielt wird.

Quelle (HDTV Test UK): http://www.hdtvtest....bd-settings/#more-53
Habe meine Einstellungen an dieser Empfehlung orientiert und nur leicht verfeinert. Wirklich perfekte Settings von HDTV Test UK!


So habe ich mal meine einstellungen auch gemacht , was mich nur Wundert ist kann man das Kino Plus nicht mehr ein und aus schalten !? Ich konnte das mal oder kann man das nur nicht im HDMI modus !?

Ich werde mal die einstellungen testen.
Butthead
Stammgast
#296 erstellt: 23. Dez 2007, 22:35

jenZ schrieb:


So habe ich mal meine einstellungen auch gemacht , was mich nur Wundert ist kann man das Kino Plus nicht mehr ein und aus schalten !? Ich konnte das mal oder kann man das nur nicht im HDMI modus !?

Ich werde mal die einstellungen testen.


Du weißt, dass der Kerl einen zusätzlich einen Scaler verwendet (sind die mal schweineteuer..)?

Kurze Frage zu den 24p: Stellt dein LCD die fehlerfrei dar?
Hab noch keinen 24p-Player, will später aber keine böse Überraschung erleben.
Sunset1982
Inventar
#297 erstellt: 29. Dez 2007, 17:25
Kann jemand mal seine Einstellungen für HDMI posten, mit denen man den grünstich in den Griff bekommt und einen möglichst guten schwarzwert hat?

An dem Anschluss soll bei mir ein Toshiba HD XE-1 hängen...
therat
Neuling
#298 erstellt: 29. Dez 2007, 19:29
grüß euch

hab meine einstellungen für den pc auf hdmi2 nochmal gründlich überarbeitet und dabei ist folgendes herausgekommen:

wichtigster punkt ist den HDMI-Schwarzwert auf gering zu schalten - bringt tieferes schwarz und helleres weiss
dh: HDMI2 nicht auf pc umbenennen, da sonst obige einstellung nicht möglich ist.
nachteil: links und rechts werden jeweil ca. 5 pixel abgeschnitten.


Modus: Film
Kontast: 85
Helligkeit: 65
Schärfe: 0 - sonst gibts doppelkonturen
Farbe: 52
Farbton: 50-50 (neutral)
Farbtemperatur: Warm2
Hintergrundbeleuchtung: 5

Format: Nur Scan
Bildschirmmodus: -
Digitale RM: Aus
Farbverstärkung: -
DNIe: -
Kino-Plus: -

Detaileinstellungen
Schwarzabgleich: Aus
Optimalkontrast: Aus
Gamma: -2
Weissabgleich: 12-10-7-10-18-23
Farbanpassung: Alle 15
Kantenglättung: Aus
Farbraum: Breit
xvYCC: Ein

Spielemodus: Aus
Energiesparmodus: Gering
HDMI-Schwarzwert: Gering

ist laut spyder zwar bläulich (wobei die abweichung linear ist) - nach meinen mehr oder weniger geübten augen jedoch grau.
gammakurve hat ein leichtes "S" zwischen 2.4 dunkel und 2.0 hell - gefällt mir aber recht gut so

greetings

theRat
Motown72
Neuling
#299 erstellt: 29. Dez 2007, 20:02
Hallo,

kann jemand mal die Referenz-Einstellungen aus der audiovision posten?

Danke!
Sunset1982
Inventar
#300 erstellt: 02. Jan 2008, 02:08
Kann man im Standard Modus die Detaileinstellungen nicht verändern? Ist bei mir nämlich ausgegraut...
BOzard
Inventar
#301 erstellt: 02. Jan 2008, 03:47

Sunset1982 schrieb:
Kann man im Standard Modus die Detaileinstellungen nicht verändern? Ist bei mir nämlich ausgegraut... :(


Schalte mal "Heimkino-PC" ein. Dann müsste das auch im Standard-Modus gehn. Nur im Dynamik-Modus kann man keine Detaileinstellungen vornehmen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Interner Sat Tuner mit multytenne Einstellungen
peterchen88 am 15.01.2011  –  Letzte Antwort am 16.01.2011  –  6 Beiträge
KS8090 Upscaling interner TV Tuner?
m-i-s-c-h-a am 27.12.2016  –  Letzte Antwort am 27.12.2016  –  4 Beiträge
Interner Sat Tuner geringe Signalqualität lt. Anzeige
hp66 am 16.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.03.2017  –  45 Beiträge
Bildaussetzer interner SAT-Receiver
Früh am 13.12.2012  –  Letzte Antwort am 14.12.2012  –  4 Beiträge
PC an LCD mit VGA, DVI etc. ?
bugatscha am 19.10.2007  –  Letzte Antwort am 02.11.2007  –  18 Beiträge
Samsung LE37R81BX mit VGA an PC oder XBOX 360
jenzii am 01.09.2008  –  Letzte Antwort am 02.09.2008  –  3 Beiträge
Bildquali F-Serie interner Tuner
Fnartz am 10.02.2014  –  Letzte Antwort am 10.02.2014  –  3 Beiträge
Samsung B6000 LED-TV interner Tuner
Majestic_12 am 27.05.2009  –  Letzte Antwort am 12.10.2009  –  4 Beiträge
PC an M8 anschließen
ichbinderNeue am 06.09.2008  –  Letzte Antwort am 08.09.2008  –  13 Beiträge
Samsung UE46C8790 interner Tuner oder externer Receiver
Savini6437 am 28.12.2010  –  Letzte Antwort am 20.01.2011  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.489