UE32D6750WS: Film über Stick OK, gleicher Film über 2.5TB-HDD geht nicht

+A -A
Autor
Beitrag
DanCooperCH
Neuling
#1 erstellt: 01. Jan 2012, 04:43
Hallo miteinander

Folgendes Problem mit meinem UE32D6750WS:
Ich habe eine WD Elements 2.5TB USB Festplatte mit sep. Stromversorgung.
Ich habe die Festplatte mit ca 550GB Daten gefüttert und am TV (USB HDD Anschluss) angeschlossen, die HD wird erkannt und ausgelesen und ich kann durch die Verzeichnisse navigieren. Ein Teil der Filme kann aber nicht abgespielt werden, der TV sagt "Nicht unterstütztes Format". Wenn ich den selben Film auf einen USB-Stick kopiere, in meinem Fall ein Kingston DataTraveler 4GB, werden alle Filme ohne Probleme abgespielt.

Die Festplatte wurde im Auslieferzustand als GPT-Datenträger mit 2.5TB formatiert und am TV nicht erkannt. Ich habe versucht, die HD mit dem WestenDigital-Tool anders zu formatieren, einmal WinXP kompatibel und auch Win7 komatibel. In beiden fällen hat die HD unter Win7 2.5TB und wird am TV nicht erkannt. Wenn ich die HD in einen MBR-Datenträger umwandle sind nur ca. 2TB nutzbar, der Rest lässt sich nicht als weitere bzw. 2. Partition einteilen (ist mir aber egal). In diesem Fall wird die HD vom TV mit 2TB Kapazität erkannt, jedoch mit dem Problem, dass sich nur ein Teil der Filme abspielen lässt (siehe oben, eigentliches Problem).

Hat jemand von euch diese oder eine ähnliche Festplatte erfolgreich in Betrieb oder kann mir helfen?

Edit: Bin nach dem schreiben auf die Idee gekommen mal nach "GPT" im Forum zu suchen. Das scheint ja das Problem zu sein. Leider funktioniert es auch als MBR nicht... evtl. hat ja doch noch jemand eine Lösung mit mit maximal was halt nutzbar wäre. Lieber nur 1,9TB nutzen als neue HD kaufen...


[Beitrag von DanCooperCH am 01. Jan 2012, 05:02 bearbeitet]
schrotti3
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 02. Jan 2012, 01:01
Ich nehme mal an, das die nicht abspielbaren Dateien größer als 4 GB sind. Vermutlich hast du die Platte im Fat32 formatiert.(mit einem Fremdprogramm; mit Windows sollte das eigentlich gar nicht gehen).
Das (veraltete) FAT32 System kann mit Dateien über 4GB nicht umgehen. Partitionen über 2TB sind grundsätzlich problematisch.

Also: Die Partition kleiner als 2 TB machen und dann in NTFS formatieren.

viel Erfolg.
DanCooperCH
Neuling
#3 erstellt: 02. Jan 2012, 01:21
Nein, die Partition ist selbstverständlich NTFS formatiert. Habe deshalb auch einen Samsung TV gekauft, da NTFS offiziell unterstützt wird. Das Problem liegt irgendwie daran, dass wenn ich den Datenträger auf MBR umstelle nicht die ganze Partition (auch Partitionen mit nur 500GB) sauber gelesen werden können am TV. Irgendwie scheint das mit der 4000kb/512kb Emulation der Sektorgrössen zusammen zu hängen. Ich habe extra eine 500GB Partition erstellt, darauf ein Dummyfile mit 450GB geschrieben und nachher ein Film (Serie, ca. 180MB) daraufkopiert, der vom USB-Stick gelesen und abgespielt wird... ohne Erfolg auf HD, Fehler "Nicht unterstütztes Dateiformat".
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Film auf USB-Stick aufzeichnen ?
Rolf_01 am 01.10.2010  –  Letzte Antwort am 02.10.2010  –  32 Beiträge
"Zurückspulen" beim Film-Schauen von USB Stick?
pxstein am 08.11.2014  –  Letzte Antwort am 08.11.2014  –  2 Beiträge
Filme über USB-Stick stopen
Primax15 am 13.11.2016  –  Letzte Antwort am 14.11.2016  –  4 Beiträge
Samsung le40c530 Film über USB Soundausgabe
FocusDI am 07.10.2010  –  Letzte Antwort am 07.10.2010  –  8 Beiträge
Film Modus über HDMI nicht anwählbar - defekt?
damien6202 am 07.05.2010  –  Letzte Antwort am 09.05.2010  –  5 Beiträge
Lippensynchron HDD/Stick ?
lötix am 05.01.2011  –  Letzte Antwort am 08.01.2011  –  12 Beiträge
Radio geht mitten im Film von alleine an - Samsung 32H6470
brandy18 am 05.03.2015  –  Letzte Antwort am 05.03.2015  –  3 Beiträge
USB-Stick mit ausländischem Film -> wie Sprache auf Deutsch ändern?
wiesodenn am 24.01.2012  –  Letzte Antwort am 27.01.2012  –  9 Beiträge
7090 Filme auf HDD speichern?
UnrealTHEone am 10.04.2013  –  Letzte Antwort am 10.04.2013  –  2 Beiträge
Ein und der selbe Film - über USB JA, Stream Nein
k.kriss am 17.12.2014  –  Letzte Antwort am 18.12.2014  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBigMacXXXL
  • Gesamtzahl an Themen1.550.893
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.346

Top Hersteller in Samsung Widget schließen