Neuer Samsung UE32D5000, surrt bei dinklen bildern und wird oben am rand dunkel

+A -A
Autor
Beitrag
Icak
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Jan 2012, 23:10
Abend...
Habe schon viel hier gelesen und nun kommt es zu meiner anmeldung

Also, ich habe mir zu weihnachten, am 8.12.11, einen Samsung LED-TV (UE32D5000) gekauft. Diesen habe ich direkt bei alternate gekauft(ladenkauf).
Zu hause angekommen habe ich ihn ausgepackt und nach fehlern im bild wie etwaige pxelfehler gesucht.
Alles top.
Am 25.12. dann, habe ich nach 3 stunden gemerkt, dass der rand oben dunkler wird und dass der tv bei dunklen bildern surrt.

Bin dan in die nächsten läden in meiner umgebung und habe mir mal dort die samsung geräte angeschaut und musste mit entsetzen feststellen dass jeder samsung LED-TV aus der serie 5 diese probleme mit dem rand hat. Manche sehr stark, manche eher weniger und an verschiedenen stellen am rand.

Desweiteren habe ich hier im forum gelesen dass, das surren bei dunklen bildern normal sein kann und samsung das ganz gerne als betriebsgeräusch abstempelt.

Mich würde jetzt mal interessieren ob das wirklich jeder TV der 5 serie hat. Denn bisher habe ich in keinem geschäfft einen einwandfreien 32" von samsung aus der 5 serie gesehen.

mfg. Icak
okatomy
Stammgast
#2 erstellt: 08. Jan 2012, 08:53
Kann nur sagen dass mein ue40d5000 weder surrt noch ein dunkles Bild hat.

Hast du mal ein firmwareupdate und anschließenden werksreset gemacht?

Wenn das auch nicht hilft würde ich beim Händler reklamieren.
Icak
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Jan 2012, 10:46
Da ist laut website die neuste drauf.

Du hast ja nen 40 zoll. Also nicht direkt den selben den ich habe.
Vllt. bin ich da auch zu pingelig bei led-TV's.

Ich würde den tv ja auch direkt umtauschen, Aaaaaber, wenn ich mir hier so durchlese, was ein umtausch bringt. Manche haben hier ja nach dem umtausch des gerätes oder des panels, noch mehr probleme.

Sagen wir es so, ich bin grad ziehmlich hin und her gerissen. Weiß nicht so recht, umtausch oder lassen.
Ich hab auch nicht wirklich clouding. Bandung nur ganz minimal.

Wie isn das, wenn ich mit dem gerät jetzt zum nächsten servicepartner fahre, kann ich da das panel problemlos austauschen lassen?


[Beitrag von Icak am 08. Jan 2012, 10:48 bearbeitet]
okatomy
Stammgast
#4 erstellt: 08. Jan 2012, 11:05
Ob das ein garantiefall ist oder du einfach überempfindlich bist kann dir wohl nur der Service beantworten.

Was mich wundert du hast das Problem erst nach 3 Wochen gemerkt?
Icak
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Jan 2012, 11:12
Ne, wie beschrieben.

Ich habe das gerät am 8.12. gekauft, zuhause dann kurz angeschlossen und nach fehlern gesucht(pixelfehler). Aber es war alles ok.

Dann hab eich ihn wieder zusammen gepackt und mir ihn dann am 24. selbst geschenkt

Naja, und als ich ihn dann aufgebaut habe und 3 stunden am laufen hatte, viel mir auf dass er oben dunkler wird. Am anfang sieht man das nicht.

Hier ein bild nach mehreren stunden laufzeit.
http://www.abload.de/img/blausamsung60kuu.jpg


[Beitrag von Icak am 08. Jan 2012, 11:54 bearbeitet]
Icak
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 10. Jan 2012, 04:39
Kann mir keiner sagen wie normal oder unnormal das ist?
okatomy
Stammgast
#7 erstellt: 10. Jan 2012, 10:05
Also ehrlich gesagt kann ich auf dem Bild nichts erkennen(ist aber bei meist so da ein Bild die Wirklichkeit schlecht darstellt, vor allem mit Blitz!)

Kontaktiere doch einfach den Service und lass prüfen ob da ein Garantiefall vorliegt.
Icak
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 10. Jan 2012, 16:12
Doch doch, man erkennt es sehr gut. Sieht auf dem bild sogar noch schlimmer aus. Es geht darum dass es oben am rand dunkler wird.

Aso und hier mal das geräusch:
http://www.youtube.com/watch?v=swwXKV3qRcs


[Beitrag von Icak am 11. Jan 2012, 05:31 bearbeitet]
Icak
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 12. Jan 2012, 17:38
Keiner ne ahnung woher und wie "bedrohlich" das geräusch ist/kommt?
liab
Inventar
#10 erstellt: 12. Jan 2012, 23:20
Beim Bild geht es mir wie okatomy.
Das Surren:
http://www.hifi-foru...hl=surren&postID=4#4
Icak
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 13. Jan 2012, 04:42
Bei mir hab ich das zirpen direkt nach dem einschalten. Stell ich die hintergrundbeleuchtung auf 20 höre ich garnichts mehr. Und umso weiter ich die nach 0 stelle, desto lauter wird das zirpen.
Icak
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 15. Jan 2012, 18:20
Hat echt niemand das selbe?
Icak
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 21. Jan 2012, 12:06
Ich wurde immer noch gern wissen wer das noch hat. Ich kann ja schlecht der einzigste mit dem problem sein wenn ich mir die tvs im geschäft ansehe.
Icak
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 11. Feb 2012, 22:50
Hat einer nen vorschlag?
Will nicht den ganzen stress mitmachen wie andere. Weil so wie ich das hier immer lese, kann ich michg auf ärger vorbereiten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE32D5000 - HDMI Anschlüsse defekt
peter5841 am 02.03.2016  –  Letzte Antwort am 03.03.2016  –  7 Beiträge
UE32D5000 PWXXC oder PWXZG
littlemac am 16.02.2012  –  Letzte Antwort am 21.02.2012  –  7 Beiträge
UE32C6000 vs. UE32D5000
pana-g am 25.04.2011  –  Letzte Antwort am 25.04.2011  –  3 Beiträge
Lüfter surrt. Wechsel !
mer0 am 30.01.2009  –  Letzte Antwort am 25.12.2010  –  20 Beiträge
Mediaserver bzw. NAS für Samsung UE32D5000?
DonDigger am 04.03.2012  –  Letzte Antwort am 18.03.2012  –  9 Beiträge
Samsung LE52M86 - Surren bei dunklen Bildern
BlackTaurus am 28.06.2007  –  Letzte Antwort am 28.06.2007  –  2 Beiträge
UE32D5000 PIP Funktion
Ikkemeier am 28.08.2011  –  Letzte Antwort am 28.08.2011  –  3 Beiträge
UE43KU6509 , leuchten am oberen Rand
mariolo24 am 21.09.2016  –  Letzte Antwort am 22.09.2016  –  5 Beiträge
UE32D5000: Filme ruckeln über NAS
turing1 am 11.01.2012  –  Letzte Antwort am 01.02.2012  –  6 Beiträge
Samsung LED Fernseher - dunkler Rand bei allen LED TVs?
Icak am 12.02.2012  –  Letzte Antwort am 31.05.2014  –  52 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

HIFI.DE Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder855.462 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedKajren
  • Gesamtzahl an Themen1.426.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.142.964

Hersteller in diesem Thread Widget schließen