Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|

Alle Infos zu HbbTV / RTL-Problematik etc.

+A -A
Autor
Beitrag
Heimkineast
Stammgast
#51 erstellt: 04. Jul 2012, 12:56
@ Mono

So ein Quatsch. Die Samsung Hotline (hotline@samsung.de) ist der inkompetenteste Kundendienst, den ich bisher kenne. Und ich kenne einige. Die haben von mir eine Nachricht bekommen und angerufen habe ich deshalb auch. Immer mit dem Hinweis, dass die Probleme erst nach dem Update aufgetaucht sind und dieses möglicherweise fehlerhaft ist.

Hast du den 64er oder den 51er?
mono38
Stammgast
#52 erstellt: 04. Jul 2012, 13:05
Ich habe den LED UE55D8090.
Heimkineast
Stammgast
#53 erstellt: 04. Jul 2012, 16:22
@ mono

Der UE60D8090 stand bei mir ein Wochenende zur Probe und machte einen insgesamt guten Eindruck - zumindest tagsüber. Im dunklen Heimkino kommt er aber nicht ganz an die Plasma ran.

Wie zufrieden bist du?
mono38
Stammgast
#54 erstellt: 04. Jul 2012, 16:27
Einfach super das Gerät. Ich bin voll zufrieden - kein Banding oder sonstiges...
mono38
Stammgast
#55 erstellt: 13. Jul 2012, 16:19
So, neue Firmware von Samsung…ist für'n Arsch. HbbTV geht immer noch nicht.
pdr55
Inventar
#56 erstellt: 13. Jul 2012, 16:53
Er nun wieder
Er lernt es anscheinend wirklich nie!

mono38
Stammgast
#57 erstellt: 13. Jul 2012, 17:03
… Ich bin ja ein Optimist - Aber lange nicht mehr.

Da sagt mir doch Samsung am Telefon heute: "Irgendetwas stimmt mit ihrem Gerät nicht. Wir schicken ihnen einen Techniker". Hallo Samsung?? Eure Firmware ist einfach Schrott! Aber nein, es läge nicht an den Updates…Nö…bestimmt, nur wenn ich wieder downgrade, geht's plötzlich (habe ich natürlich nicht gesagt). Repariert sich also der TV von selbst?? Nur Idioten am Telefon.
Heimkineast
Stammgast
#58 erstellt: 13. Jul 2012, 17:50
Wieder ein neues Update ohne Change Log? Das kotzt mich langsam echt an. Aber wenn HbbTv immer noch nicht geht habe ich eh keinen Grund dies aufzuspielen und wieder alle Einstellungen zu verlieren.

Bitte mal alle bei Samsung beschweren und Change Logs für die Updates anfordern!

hotline@samsung.de


[Beitrag von Heimkineast am 13. Jul 2012, 17:58 bearbeitet]
mono38
Stammgast
#59 erstellt: 13. Jul 2012, 17:55
Samsung sagt ja, dass ich wohl der Einzige mit dem HbbTV wäre…also kann es nicht am Update liegen.
Heimkineast
Stammgast
#60 erstellt: 13. Jul 2012, 17:58
@ mono

Wie bist du denn nun mit Samsung verblieben? Kommt ein Techniker?

Mit haben sie ja auch bereits eine "Reparatur" des HbbTV angeboten, angeblich bereits ein Ersatzteil bestellt, ich muss nur noch einen Termin machen. Glaube aber auch nicht daran, dass es ein Hardware Defekt ist, da es bei mir vorher auch problemlos unter FW 1021 lief.
mono38
Stammgast
#61 erstellt: 13. Jul 2012, 18:08
Ich werde mich hüten, einen Techniker da rumfummeln zu lassen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass diese Techniker ja sämtliche Marken reparieren (nicht von Samsung) und dann wird nur rumprobiert und verstellt. Dann kann es sein, das der Samsung nachher andere größere Macken hat (Clouding, Banding usw.)…nee, er läuft ja gut.
Heimkineast
Stammgast
#62 erstellt: 13. Jul 2012, 18:41
Was machst du nun? Wieder Downgrade auf 1021?
mono38
Stammgast
#63 erstellt: 13. Jul 2012, 18:43
Ja genau…dabei bleibe ich erstmal
FischTH
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 15. Jul 2012, 17:35
@mono38
Habe das selbe Prolem mit FW1022.1
Aber wie machst du ein Downgrade.
Das rückspielen von 1021.2 funzt bei mir nicht.
mono38
Stammgast
#65 erstellt: 15. Jul 2012, 17:53

FischTH schrieb:
@mono38
Habe das selbe Prolem mit FW1022.1
Aber wie machst du ein Downgrade.
Das rückspielen von 1021.2 funzt bei mir nicht.



dann guckst du hier http://www.hifi-foru...ead=22095&postID=9#9

Post 18


[Beitrag von mono38 am 15. Jul 2012, 17:55 bearbeitet]
Heimkineast
Stammgast
#66 erstellt: 16. Jul 2012, 22:16
Heute kam die unglaubliche Antwort von Samsung zum Thema Changelogs für Firmware Updates:


Sehr geehrter Herr X,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Eine Auflistung der Veränderungen in unseren Firmware-Updates können wir Ihnen nicht anbieten. Generell werden durch ein Firmware-Update kleinere Fehler in der Software selbst behoben. Die Fehler betreffen teilweise Geräte, welche nicht in Deutschland betrieben werden. Neue Funktionen werden durch ein Firmware-Update nicht hinzugefügt.

Bitte teilen Sie uns mit, ob die Herausforderung in Bezug auf HbbTV durch das Update behoben werden konnte.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach


[Beitrag von Heimkineast am 16. Jul 2012, 22:17 bearbeitet]
mono38
Stammgast
#67 erstellt: 16. Jul 2012, 22:20
Den Samsung Support, wie du schon gesgagt hattest, kannst du wirklich vergessen…
Kiss_News
Stammgast
#68 erstellt: 26. Jul 2012, 14:18
Hat jemand schon den Olympia Link bei ZDF probiert?
Bei mir kommt dann ein Screen, wo oben noch "Fehler" zu lesen ist, alles andere darunter ist durch das Fernsehbild verdeckt. Rechts steht schließen.
Funktioniert das bei anderen auch nicht?
Heimkineast
Stammgast
#69 erstellt: 26. Jul 2012, 14:39
Hätte es gerne ausprobiert aber bei mir geht gerade mal wieder gar nichts. Selbst nach 5 Minuten kein HbbTV verfügbar, auch nicht auf anderen Kanälen.
blumenkarl0
Schaut ab und zu mal vorbei
#70 erstellt: 26. Jul 2012, 15:39
Olympia geht wunderbar.
klaus9988
Hat sich gelöscht
#71 erstellt: 26. Jul 2012, 15:46
Also bei meinem UE40D8090 mit Firmware 1021.2 funktioniert HbbTV, auch der Olympia Link bei ZDF.
Ich habe die neue Firmware 1025.1 von heute noch nicht installiert.
Heimkineast
Stammgast
#72 erstellt: 26. Jul 2012, 16:30
Schon wieder eine neue Firmware ohne Changelog? Na dann viel Spaß beim Betatesten ;-)
mono38
Stammgast
#73 erstellt: 26. Jul 2012, 16:49
Ich lach mich tot…Samsungs neue Firmware zeigt mir dieses Bild nach HbbTV - geht also nicht mehr ins normale Bildformat zurück. Arbeiten da nur Idioten??

UE55D8090 nach Firmwareupdate 1025.1


Super Samsung!!
Kiss_News
Stammgast
#74 erstellt: 26. Jul 2012, 17:42
So ähnlich sieht es bei mir aus, wenn ich beim ZDF bei HbbTV (roter Button) auf den Olympia Link drücke:
ScreenshotSamsungOlympia2012-07-26


Was möchte mir der ZDF hiermit sagen? Das Bild lässt sich nicht verschieben, was dahinter für ein Text steht bleibt wohl für immer ein Rätsel, ich kann lediglich "schließen" anwählen.


HbbTV funktioniert bei mir sonst normal:
ScreenshotSamsungHbbTV

Nachdem ich in der ZDF Mediathek im Internet auch die Info steht, dass aus rechtlichen Gründen die Sendung nicht angeboten werden kann:
http://www.zdf.de/ZD...-D-(Spanien---Japan-)
hatte ich vermutet, dass es an der IP Adresse liegt. Also nur für Deutschland sichtbar.

Dem war aber nicht so, auch mit deutscher IP Adresse über Proxy Server kommt die selbe Meldung in der Mediathek.

Software: 1020, also noch die alte, scheinbar gibt es seit 6.7.2012 die Version 1021.1, die habe ich noch nicht installiert, aber daran sollte das ja nicht liegen, oder?? Bei der Beschreibung für das update steht nichts sinnvolles dabei: http://www.samsung.c...oads?downloadName=FM


[Beitrag von Kiss_News am 26. Jul 2012, 17:47 bearbeitet]
pdr55
Inventar
#75 erstellt: 26. Jul 2012, 23:17
Sieht bei mir auch aus wie bei Kiss_News
Das ist aber ein ZDF Problem und keins von Samsung!
@ mono38
Bist wohl immer noch Optimist !
Kiss_News
Stammgast
#76 erstellt: 27. Jul 2012, 00:33
Bei der ARD sieht das auch nicht anders aus.
Bist Du aus Deutschland?
Sieht das bei allen so aus??
pdr55
Inventar
#77 erstellt: 27. Jul 2012, 02:00
Ist bei Der ARD genau so . Olympia Live halt
Der Text is ja Geil
''Derzeit laufen keine Olympia-Sendungen. Sie sehen das normale Fernsehprogramm''
Bin aus Deutschland und muss für den Mist auch noch GEZ bezahlen
ego38
Stammgast
#78 erstellt: 27. Jul 2012, 09:01
@ pdr55

Bei meinem D5700 (T-MST5DEUC_1019.0 / 2011.10.28) ist HbbTV einwandfrei.
Habe gestern bei ARD-Olympia ein Fußballspiel angeschaut.

MfG aus Deutschland
Godfather101
Ist häufiger hier
#79 erstellt: 27. Jul 2012, 15:40

ego38 schrieb:
HbbTV beim deutschen Kabelnetzbetreiber Tele Columbus

Zur Erinnerung:

HbbTV kann nur genutzt werden, wenn
- ein TV für HbbTV geeignet ist (Samsung D-Serie ab D5700**XZG)
- ein Sender digital empfangen wird
- ein Sender diesen Datendienst sendet (ARD, ZDF, MDR usw.)
- ein TV die Forderungen des Senders erfüllt (RTL lehnt Samsung ab)
- ein TV mit dem Internet verbunden ist (per LAN oder WLAN)
- ein Antennensignal direkt in einen TV-Tuner geleitet wird oder wenn
- ein vorgeschalteter Receiver den Datendienst übertragen kann

*alten post zitier*
Dazu hätte ich noch eine Frage.
Und zwar:
Muss EINE dieser BEdingungen erfüllt sein, oder mehrere, damit HbbTV funktioniert?
Muss man ein digitales Signal empfangen UND mit dem Internet verbunden sein?
Oder reicht eine Bedingung, die oben genannt wird, aus?


[Beitrag von Godfather101 am 27. Jul 2012, 15:40 bearbeitet]
Rohliboy
Inventar
#80 erstellt: 27. Jul 2012, 15:47
Die Bedingungen müssen schon alle erfüllt sein.Natürlich muss der Tv kein HBBTV können wenn der davor geschaltete Receiver das kann, aber sonst muss schon alles da sein.
mono38
Stammgast
#81 erstellt: 27. Jul 2012, 15:47
Bei mir sind alle Bedingungen gegeben…Trotzdem funktioniert mal wieder seit dem bekloppten Firmwareupdate von Samsung kein HbbTV.
Kabafit
Ist häufiger hier
#82 erstellt: 15. Aug 2012, 20:32
Ich habe auch Probleme mit dem HbbTV auf einem Samsung TV D6510 via Wlan und es nervt tierisch!
Seit ich die Firmware T-GASDEUC-1021.1 aufgespielt habe, funktioniert das HbbTV nur sporadisch, das heißt, ich drücke die rote Taste und es passiert nichts! Auch wenn man den TV stromlos macht und dann wieder einschaltet, es passiert einfach überhaupt nichts, wenn man die rote Taste drückt.
Schalte ich den Fernseher z.B. am nächsten Tage wieder ein, geht es problemlos.

Was eigentlich auch immer Probleme macht, ist die Mediathek vom ZDF, da habe ich immer kurze Aussetzer alle 30 bis 60 Sekunden. An einer schlechten Verbindung via Wlan kann es auch nicht liegen, da es bei anderen Mediatheken keine Probleme gibt. Außerdem ist der Wlan Router 3m entfernt und ich habe hier 32.000 Kbit/s Downstream via Kabelinternet.
Anbieter für Internet und TV ist Kabeldeutschland, falls das von Relevanz ist.

Ich bin mittlerweile sowas von angepisst, das ein "Weltkonzern" wie Samsung das nicht hin bekommt.


[Beitrag von Kabafit am 15. Aug 2012, 20:54 bearbeitet]
Kiss_News
Stammgast
#83 erstellt: 15. Aug 2012, 20:42
Die ORF TVthek App funktioniert auch zeitweise nicht. Es dauert ewig lange zu laden und hakt ständig. An anderen Tagen funktioniert es wieder problemlos. Keine Ahnung woran das liegt, an der App, an der Samsung Software oder an einer zeitweise schlechten Internetverbindung.
Rohliboy
Inventar
#84 erstellt: 15. Aug 2012, 21:08
@Kabafit
Die 1021 ist Schrott, da hatte ich auch so meine Probleme mit. Bin jetzt wieder auf 1019, die ist ok.
pdr55
Inventar
#85 erstellt: 15. Aug 2012, 21:17
Kabafit schrieb:

ich habe hier 32.000 Kbit/s Downstream via Kabelinternet

Du glaubst ja wohl nicht , das die Speed über WLAN möglich ist !
Man kann aus einem Esel kein Rennpferd machen
Kabafit
Ist häufiger hier
#86 erstellt: 15. Aug 2012, 21:29

Rohliboy schrieb:
@Kabafit
Die 1021 ist Schrott, da hatte ich auch so meine Probleme mit. Bin jetzt wieder auf 1019, die ist ok.

Gibt es eine Möglichkeit auf einen Downgrade?

@pdr55
Also für ein problemloses HbbTV müsste es reichen. Außerdem gibt es diverse Speed Tests, bei diesen wird z.B. bei meinen Netbook, oder Smartphone der Speed fast erreicht.


[Beitrag von Kabafit am 15. Aug 2012, 21:31 bearbeitet]
Rohliboy
Inventar
#87 erstellt: 15. Aug 2012, 21:51
Guckst du hier.
Kabafit
Ist häufiger hier
#88 erstellt: 15. Aug 2012, 22:20
Also wenn ich das hier so mache wie beschrieben, dann gibt mir mein TV beim Update suchen folgende Meldung aus:

Verbindung fehlgeschlagen, Fehlercode 603 Ungültiger Parameter, Die neuste Software ist noch nicht verfügbar.


Einfach im Menüpunkt "Netzwerkstatus" vom TV den DNS Server von "Auto" auf "Manuell" umstellen, dann folgende IP eingeben: 46.4.199.222 und bestätigen.
Die restlichen Netzwerkeinstellungen unverändert lassen.

Danach TV aus- und wieder anmachen, dann ins Update-Menü gehen und Update via "Online" einstellen. Dann sollte er ein Update, Version 1090 glaub ich wars, anbieten. Das installieren lassen, ist in Wahrheit Version 1015.

Nach erfolgreicher Installation (installierte Firmware-Version kann im Menü Update auf der rechten Seite gecheckt werden) unbedingt wieder den DNS Server auf Auto stellen, ansonsten kommst nimmer ins Internet und wirst auch von den freundlichen Downgrade-Bereitstellern gesperrt. Danach unbedingt Autoupdate im Standby deaktivieren, bevor Samsung wieder alles kaputt macht.
Rohliboy
Inventar
#89 erstellt: 15. Aug 2012, 22:53
Dann prüf mal ob du auch alle Schritte eingehalten hast. Vielleicht auch mal länger aus lassen nach dem Umstellen der DNS.
pdr55
Inventar
#90 erstellt: 15. Aug 2012, 23:41
Oder die Firewall am Router Deaktivieren
Rohliboy
Inventar
#91 erstellt: 16. Aug 2012, 00:02
Das hab ich auch versucht bei meiner FB, habs aber nicht gefunden. Letztendlich war es bei mir ja die falsche DNS, du weisst warum.
pdr55
Inventar
#92 erstellt: 16. Aug 2012, 00:20
Bei FB ist das Exposed Host
"Und da ich weiss warum" ein Video sonst schreib ich wieder irgenein stuss um die Uhrzeit
klick


[Beitrag von pdr55 am 16. Aug 2012, 00:37 bearbeitet]
Rohliboy
Inventar
#93 erstellt: 16. Aug 2012, 09:05
Ahh danke. Da hätt ich ja auch selbst drauf kommen können. Nich das ich das Häkchen "Firewall deaktivieren" gesucht hätte.
Vielleicht brauch ich das ja mal. Der Downgrade ging allerdings auch so.
Danke trotzdem.
pdr55
Inventar
#94 erstellt: 16. Aug 2012, 16:04
NP
Kabafit
Ist häufiger hier
#95 erstellt: 16. Aug 2012, 21:08

Rohliboy schrieb:
Dann prüf mal ob du auch alle Schritte eingehalten hast. Vielleicht auch mal länger aus lassen nach dem Umstellen der DNS.

Habe ich, aber so wirklich schwierig ist das nun auch nicht. Es funktioniert aber trotzdem nicht (Fehlermeldung siehe oben), auch wenn ich eine DMZ in meinen Router für den Samsung Fernseher einrichte. Denn Fernseher habe nach Änderung der DNS für so 15min aus gehabt und danach erst nach Updates suchen lassen.
Der Samsung Fernseher hat von mir eine feste IP bekommen, weil der DRECKS Samsung TV einfach zu blöd ist, sein Wlan automatisch zu finden.

Einstellungen siehe hier:

IP Einstellung für Update im Samsung TV

IP Einstellungen

Feste IP für den Samsung TV (Router)

Feste IP

DMZ für den Samsung TV (Router)

DMZ
Rohliboy
Inventar
#96 erstellt: 16. Aug 2012, 21:15
Guck mal hier. Vielleicht ist deren Server down. Scheint also kein Problem bei dir zu sein. Vielleicht mal ein paar Tage warten und dann nochmal versuchen.

Edit: So ich habs jetzt mal bei mir probiert. Gleiche Fehlermeldung wie bei dir. Also Warten. Oder mal im SamyGo Forum posten.


[Beitrag von Rohliboy am 16. Aug 2012, 21:21 bearbeitet]
mono38
Stammgast
#97 erstellt: 16. Aug 2012, 22:03
Ich dachte schon, ich bin vollkommen bekloppt…Hoffentlich bekommen die das bald in den Griff
Rohliboy
Inventar
#98 erstellt: 16. Aug 2012, 23:08
Oh, hab gerade gesehen das du im SamyGo Forum gepostet hast. Bin ja mal gespannt wann da was passiert.
mono38
Stammgast
#99 erstellt: 16. Aug 2012, 23:10
pdr55
Inventar
#100 erstellt: 17. Aug 2012, 00:51
Weis nicht was Ihr habt .... Das Funzt doch
Exposed Host ist ja wirklich nicht notwändig
Steht aber so in der Original Anleitung !
mono38
Stammgast
#101 erstellt: 17. Aug 2012, 09:10
Hier geht es nicht mehr, warum auch immer…leider. Error Code 603
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
HBBTV auf RTL
JumpinJack am 11.05.2011  –  Letzte Antwort am 20.04.2012  –  71 Beiträge
Hbbtv RTL-Gruppe
paiiin am 21.08.2013  –  Letzte Antwort am 01.09.2013  –  19 Beiträge
HBBTV auf RTL II verfügbar !
eLm3x am 26.06.2013  –  Letzte Antwort am 26.06.2013  –  2 Beiträge
HbbTV
Asceroon am 02.04.2013  –  Letzte Antwort am 03.04.2013  –  3 Beiträge
HBBTV geht nicht bei pro7 SAT1 etc.
Reiner12345 am 13.10.2012  –  Letzte Antwort am 14.10.2012  –  4 Beiträge
HBBTV
frankyn am 31.10.2010  –  Letzte Antwort am 01.08.2011  –  12 Beiträge
HBBTV auf D6500
afrooob am 25.06.2011  –  Letzte Antwort am 20.02.2012  –  57 Beiträge
HbbTV
Per# am 04.03.2012  –  Letzte Antwort am 24.09.2013  –  14 Beiträge
ue40h6470 + hbbtv
epvan am 23.11.2014  –  Letzte Antwort am 24.11.2014  –  3 Beiträge
Wie hbbtv?
chilipepper am 31.10.2011  –  Letzte Antwort am 31.10.2011  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.634

Hersteller in diesem Thread Widget schließen