Fremdkörper auf Panel?

+A -A
Autor
Beitrag
drtvsam
Neuling
#1 erstellt: 15. Jan 2012, 14:53
Hallo Leute,

besitze einen Samsung LED TV UE46B6000.
Schon seit langer zeit stört mich ein "Fehler" auf dem Panel.jetziger Zustandvor 6 Monaten

Auf den Bilder ist deutlich ein Fremdkörper zu erkennen. Auch kann man sehen das dieser seine
Lage verändert.
Nach Kontaktaufnahme mit Samsung, nach abgelaufener Gerätegarantie, verwies mich dieser
zu einem Händler. Die evtl. Reparatur liegt nicht im Garantiebereich.
Was haltet Ihr davon?
Dachte mal gehört zu haben, das sich zwischen Panel und dessen Abdeckscheibe nichts befinden darf.
Dafür garantiert der Hersteller...?!
Hat jemand von euch schon einmal dieses Problem?
Lösungsvorschläge??

Danke im Voraus
liab
Inventar
#2 erstellt: 15. Jan 2012, 16:47
Ist das Teil auch zu sehen, wenn der TV aus ist? Luftdicht sind die Geräte leider nicht. Hier im Forum berichteten schon einige über Gewitterfliegen im Panel.

Es sieht aus, wie ein Aufkleber, der sich auf die Reise gemacht hat. Da die Garantie abgelaufen ist, würde ich zunächst mal selber nachschauen. Wenn die untere Ecke auch noch im Panel verschwindet, wird es schwierig, das Teil zu angeln.
drtvsam
Neuling
#3 erstellt: 15. Jan 2012, 16:52
Der Fremdkörper ist nicht zu sehen wenn der Fernseher aus ist.
Auch habe ich schon die hintere Abdeckung abgeschraubt, auch den Rahmen entfernt,
aber dann feststellen müssen dass das Panel irgendwie ne komplette Einheit ist.
Da ist nichts mit irgendetwas rausangeln
liab
Inventar
#4 erstellt: 15. Jan 2012, 19:08
Mal per Einschreiben mit Bildern einen Kulanzantrag stellen. Es ist ja offensichtlich ein Fabrikationsfehler.
drtvsam
Neuling
#5 erstellt: 16. Jan 2012, 16:43
Habe jetzt schon zum 2ten mal ne kurze und unseriöse Absage wegen Garantierep. bzw. Kulanz
von Samsung erhalten. Habe denen sogar Bilder und ne ausführliche Schilderung geschickt.
Wurde aber jedesmal mit dieser Antwort abgespeist: "Das Gerät befindet sich leider ausserhalb der Garantie!".
Super Service von Samsung .

Hat jemand noch einen Rat für mich?

Gruss
wr3158
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 17. Jan 2012, 13:25
Das würde mich aber total nerven. Ultima Ratio wenn man nicht total demontieren will:
Fernseher um 90 Grad drehen und durch leichtes Klopfen auf die Stelle versuchen, ob sich das Objekt
rausbewegen lässt (Hat sich ja schliesslich auch von alleine reinbewegt).
Wenn es dann weg ist gaaaaaaanz vorsichtig wieder in Normallage gehen und möglichst nicht mehr bewegen.
Sonst fällt mir da ausser einer kostenpflichtigen Reparatur auch nichts mehr ein
UnrealTom
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 17. Jan 2012, 13:59
Das sieht mir nicht nach einem Aufkleber oder sowas aus, sondern nach einem Displayfehler.
Das sieht man auf dem 2.Bild recht gut, da dieser schwarze Balken an den Schrägen diese Treppenstufen hat und diese sich am benachbarten Bildteil fortsetzen.
-Didée-
Inventar
#8 erstellt: 17. Jan 2012, 14:28
Nein. Das mit dem gezackten Rand ist nur ein optischer Effekt, der entsteht, wenn eine rechteckige Matrix von einem freien Objekt verdeckt wird. Kann man auch gelegentlich beobachten, wenn jemand vor einer LED-Leinwand steht - da bekommt die Person manchmal ganz gezackte Konturen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE554600 Display Fehler Fremdkörper
Stefffff am 14.06.2022  –  Letzte Antwort am 21.06.2022  –  2 Beiträge
Samsung UE46C6710 Panel defekt
MiDeBo am 23.01.2015  –  Letzte Antwort am 23.01.2015  –  4 Beiträge
Samsung UE55D7090 Panel kaputt?
Satrickbo am 18.03.2012  –  Letzte Antwort am 19.06.2012  –  12 Beiträge
Samsung NU8009 Panel defekt?
Mereti am 14.06.2021  –  Letzte Antwort am 14.06.2021  –  3 Beiträge
Samsung 46UC8700 Panel tauschen
ellocko am 04.07.2012  –  Letzte Antwort am 04.07.2012  –  7 Beiträge
TV UE32D6200TSXZG - Doppelbilder, Panel defekt?
Chris7921 am 18.01.2020  –  Letzte Antwort am 20.01.2020  –  5 Beiträge
F9090 Panel tauschen lassen? / Erfahrungen Paneltausch
Flubbel am 20.09.2014  –  Letzte Antwort am 22.09.2014  –  7 Beiträge
Samsung UE55RU7099UXZG passendes Panel
Schraubergerd am 04.01.2020  –  Letzte Antwort am 04.01.2020  –  3 Beiträge
Samsung ES8090 - perfektes Panel!
eStyle am 02.07.2013  –  Letzte Antwort am 22.12.2013  –  36 Beiträge
Samsung LCD Panel defekt?
maggus_zuki am 03.05.2013  –  Letzte Antwort am 03.05.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.328

Hersteller in diesem Thread Widget schließen