F9090 Panel tauschen lassen? / Erfahrungen Paneltausch

+A -A
Autor
Beitrag
Flubbel
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Sep 2014, 12:40
Hallo!

Wir haben vor einigen Tagen einen Samsung F9090 gekauft, in 65 Zoll. Bei einem gewerblichen Händler, als Neugerät mit Rückgaberecht und allem.

Das Gerät wurde vom Verkäufer nur für 5 Stunden benutzt, leider hat das gereicht sich eine etwa 2 Pixel große Macke im Panel zu holen, sieht jetzt halt aus wie ein Pixelfehler, ist aber keiner und dazu scheint ein Fremdkörper/Insekt hinter dem Panel zu sitzen.

Das wusste aber zum Verkaufszeitpunkt weder der Verkäufer noch wir.

Wir könnten den tv zurückgeben, der Verkäufer hat aber kein Ersatz mehr und da es das Modell kaum noch gibt und wir einen sehr sehr guten Preis bekommen haben, möchten wir das nicht.

Samsung würde das Panel auf Garantie tauschen, allerdings haben wir Angst, dass das Bild dann schlechter wird gerade was Flashlight/Clouding und Banding angeht.

Das Bild ist nämlich wirklich super! Wir haben kein Banding und Clouding und die Flashlights sind nur minimal.

Könnt ihr uns einen Rat geben, was man tun soll? Mit den Fehlern leben? Das Panel tauschen lassen?

Hat jemand Erfahrung mit Paneltausch?

Vielen Dank schonmal im Vorraus!
Flubbel
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 21. Sep 2014, 20:04
Niemand der etwas dazu sagen kann?
Fleg
Stammgast
#3 erstellt: 22. Sep 2014, 06:14
Hi,

ich hatte schon zweimal einen Paneltausch...

1) Mein damaliger Plasma 63C7790

Hatte bei Weissanteil einen Rosastich im Bild...

Techniker kam...Paneltausch... Alles wieder OK


2) Mein jetziger LED 75F6470

Einen dauerhaften Roten Pixelfehler mitten im Bild und zwei Horizontale dauerhafte Balken

Techniker kam... Paneltausch...Alles wieder OK


Mein Fazit :

Warum soll ich bei diesen teuren Samsung Geräten mit den Fehlern leben

Durch den Tausch hatte ich die Probleme nicht mehr und da ja nur das Plastikgehäuse, Anschlußboard und die Lautsprecher wieder verwendet werden...hat man sozusagen wieder einen neuen TV

Mal ne Stunde investieren, den Techniker beim Tausch zusehen und ein wenig quatschen... und alles ist wieder gut

Natürlich kann man wieder ein schlechtes Panel erwischen... Muss aber nicht sein ...:D


Gruß

Fleg


[Beitrag von Fleg am 22. Sep 2014, 06:24 bearbeitet]
Flubbel
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 22. Sep 2014, 13:33
Genau da liegt ja das Problem, wir haben jetzt so kein schlechtes Panel, es ist nur leider irgendwas da drin und es hat eine winzige Macke.

Natürlich kann man auch Glück haben, aber was ist eben wenn nicht und der Tv hat nach dem Tausch Banding, clouding und Flashlights?

Samsung sagt dann vermutlich den üblichen Satz "Das ist alles innerhalb der Spezifikationen" und wir haben dann zwar kein Tier mehr drin und keine mini-Macke (beides sehen wir von der Couch aus nicht) dafür dann aber Einleuchtungen und/oder Streifen die wir dann leider immer sehen.

Gerade bei den größeren Panels soll es ja nicht selten sein, dass sowas vorkommt hab ich hier gelesen...

Wir finden es gerade echt schwierig zu entscheiden ob das Risiko nicht zu hoch ist so richtig doofe Sachen zu kriegen.
Pixxeler
Stammgast
#5 erstellt: 22. Sep 2014, 14:03
Diese Entscheidung wird dir niemand abnehmen können, am Ende wirst du hier pro/contra hören. In irgend einem Thread hier ging die Sache schlecht aus und das Panel war schlechter als vorher

No risc, no fun
Duke_ZzZ
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 22. Sep 2014, 18:19
Ich kann dir aus Erfahrung sagen, diesen kleinen Fehler wirst du nicht mehr aus dem Kopf bekommen,
lass das Panel tauschen und teste das Neue ausführlich, sei damit zufrieden, oder reklamiere es sofort beim Techniker.

Du hast jetzt die Möglichkeit durch den Service alles in Ordnung zu bringen, ist diese Möglichkeit vorbei, ärgerst du dich dass du deine Chance nicht wahr genommen hast.

Den kleinen Kratzer wirst du nicht mehr aus los, statt auf die Inhalte deines Programms zu achten, wird dein Auge immer nach dem Fehler suchen.

Lass den Techniker kommen, ich bin mir sicher du wirst danach zufrieden sein.

Erst dann treten wieder die Inhalte und nicht der Bildschirm in den Vordergrund.
Fleg
Stammgast
#7 erstellt: 22. Sep 2014, 19:46
Ich nochmal...

die Entscheidung...wie oben schon mal angeführt, wird Dir keiner abnehmen...

Dich stört aber der "Fehler"... sonst würdest Du nicht posten..


Also hast Du Dir die Antwort eigentlich schon selbst gegeben...


Wie schon angeführt...ich hatte zweimal Glück...


Gruß

Fleg


[Beitrag von Fleg am 22. Sep 2014, 19:48 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panel tauschen lassen?
silverbullet09 am 17.08.2012  –  Letzte Antwort am 21.08.2012  –  18 Beiträge
KS 9090 Paneltausch Erfahrungen
keschal04 am 29.11.2017  –  Letzte Antwort am 05.12.2017  –  5 Beiträge
Paneltausch GQ75Q80T
NewSam am 15.02.2023  –  Letzte Antwort am 26.02.2023  –  10 Beiträge
Paneltausch UE55JS8090
secaii am 22.02.2016  –  Letzte Antwort am 23.02.2016  –  3 Beiträge
Samsung 46UC8700 Panel tauschen
ellocko am 04.07.2012  –  Letzte Antwort am 04.07.2012  –  7 Beiträge
LE40A659 - nach Paneltausch schlechteres Bild
packman69 am 28.01.2011  –  Letzte Antwort am 29.01.2011  –  3 Beiträge
Nach Paneltausch nur eingeschränkte Hintergrundbeleuchtung
Speedbird am 19.02.2017  –  Letzte Antwort am 19.02.2017  –  2 Beiträge
65 F9090
bautzi62 am 30.09.2015  –  Letzte Antwort am 04.10.2015  –  3 Beiträge
UE75MU6179 Kosten für Paneltausch
#luig# am 24.01.2022  –  Letzte Antwort am 25.01.2022  –  9 Beiträge
Samsung F 6500 probleme nach paneltausch
chappa am 12.03.2014  –  Letzte Antwort am 13.03.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.527

Top Hersteller in Samsung Widget schließen