Panel tauschen lassen?

+A -A
Autor
Beitrag
silverbullet09
Stammgast
#1 erstellt: 17. Aug 2012, 17:04
Hab nach längerer zufriedenheit mit meinem D6500 das problem das im oberen drittel des Panels ein heller Streifen immer mehr zum vorschein kommt.Jetzt mal ne frage ans Forum ob ihr das Panel austauschen lassen würdet, Samsung scheint dazu bereit zu sein. Hab aber selbst schon zwei mal schlechte erfahrungen gemacht mit Panel tausch. Aber das Problem scheint ja beim D6500 nicht soo weit verbreitet zu sein.
Anbei mal ein paar Photos:

DSCF1009

DSCF1006
SimonDVD
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 17. Aug 2012, 17:22
...die Frage ist, ob es dich im normalen Betrieb stört. Mein 7090D sieht auch nicht gut aus, wenn die PS3 hochfährt und ich so einen rein grauen Bildschirm habe. Da Bild ist aber sonst klasse....! Ansonsten hätte ich kein Problem mit einem Paneltausch!
silverbullet09
Stammgast
#3 erstellt: 17. Aug 2012, 17:36
Ja mittlerweile stört es in mittel dunklen Farbtönen (grau,braun,dunkel grün) was anfangs nicht der fall war.
Der Tv ist mittlerweile 8 Monate alt, und es scheint von woche zu woche schlimmer zu werden.

Das Problem ist das bei den anderen Tv`s die ich hatte die Probleme nach nem Panletausch noch schlimmer wurden als sie waren.
Bin gerade hin und her gerissen...
SimonDVD
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 17. Aug 2012, 21:17
Meine Meinung: Du hast echtes Geld bezahlt und dafür kannst Du echte Leistung verlangen. Lass Dich auf nichts ein und tausche! Alles gut dokumentieren (Bilder) und dann los! Sonst ärgerst Du dich weiter und kaufst eh nach ein paar Monten einen Neuen!
Textus
Inventar
#5 erstellt: 17. Aug 2012, 22:40
Nur um mal ein Positives Beispiel zu nennen,bei mir wurde auch das Panel getauscht auf Grund dünner schwarzer Streifen,aber das neue Panel ist astrein,kaum Clouding oder sonstige Auffälligkeiten,noch.
Bodo79
Stammgast
#6 erstellt: 18. Aug 2012, 21:08
@silverbullet09: hast Du mal ALLE Anschlüsse am TV abgezogen (Scart, HDMI, Sat, Kabel...).
Nicht dass der Streifen durch Netzbrummen über einen Eingang reinkommt. Ich weiß zwar nicht genau, ob das einen Einfluss auf die Beleuchtung hat, aber der Balken sieht an sich sehr ähnlich aus.
latioboy
Stammgast
#7 erstellt: 19. Aug 2012, 20:25

Textus schrieb:
Nur um mal ein Positives Beispiel zu nennen,bei mir wurde auch das Panel getauscht auf Grund dünner schwarzer Streifen,aber das neue Panel ist astrein,kaum Clouding oder sonstige Auffälligkeiten,noch.


bei mir gibst auch Clouding im grauen Bildschirm....Hilft denn da wirklich Panel austauschen lassen.....weil Garantie habe ich ja nicht 1 Jahr!

Kann noch jemand bestätigen oder erfahrungen bitte posten.
Textus
Inventar
#8 erstellt: 19. Aug 2012, 22:28
Ne Garantie das es kein oder weniger Clouding gibt,gibts nicht,wenn aber Dein Panel als Garantieleistung getauscht wird muss ja ein Defekt vorliegen und dann siehst Du ja vor Ort wenns getauscht wird wie das Ergebnis aussieht.
latioboy
Stammgast
#9 erstellt: 19. Aug 2012, 23:13
@ textus.....bei dir wurde panes ausgerauscht oder wie?haste jetzt garkeinje cloudng bei dir oder wie?
also ich habe schon clouding ,denke das ist auch garantiefall weil es grade nicht wenig ist.
Textus
Inventar
#10 erstellt: 20. Aug 2012, 01:15
Ja wurde vor Ort in ca. einer halben Stunde erledigt,jetzt habe ich nur sehr wenig Clouding,sogar in den Ecken in denen es meistens am heftigsten ist sehe ich fast keine hellen Flecken.
pdr55
Inventar
#11 erstellt: 20. Aug 2012, 01:57
@ Textus
Du musst aber jetzt nicht zwangsläufig ein besseres Pannel haben.
Der Techniker hat's halt mit mehr Liebe wieder zusammengeschraubt.
Hier im Forum ist ja oft genug beschrieben wie man die Special Effekte weg bekommt
Textus
Inventar
#12 erstellt: 20. Aug 2012, 09:24
Dass das besser ist sag ich ja nicht,allerdings hatte ich bei dem alten auch alle Schrauben gelöst und es wurde ein bisschen besser,natürlich hab ich nicht den kompletten TV zerlegt.
QLU
Stammgast
#13 erstellt: 20. Aug 2012, 11:44
@silverbullet09

habe einen alten Thread von dir gefunden,

da hattest du solche Streifen bei einem C650 bemängelt.

Kann es wirklich sein, das hier eine Brummschleife / Einstrahlung vorliegt?
Vielleicht ist Samsung ausnahmsweise mal wirklich unschuldig?
silverbullet09
Stammgast
#14 erstellt: 20. Aug 2012, 13:45
Ja das war bei nem C750 , da wurde auch das Panel getauscht und das Austauschpanel hatte genau den selben fehler.
Brummschleife kann ich ausschliessen , hab da schon alles abgeklemmt, und es liegt zu 100% am Panel.
Bei dem D6500 den ich davor hatte war das auch nicht, der hatte aber starkes Vertikales Banding und ging deshalb zurück.
Hat mich gewundert das Samsung auch sofort nen Techniker kontaktiert hat als die die Bilder sahen.
Ohne zuerst mal die Standart antworten zu mailen, (firmwareupdate, hgl auf 4 usw.) Also scheint ja aufjedenfall ein defekt vorzuliegen.


[Beitrag von silverbullet09 am 20. Aug 2012, 13:47 bearbeitet]
latioboy
Stammgast
#15 erstellt: 20. Aug 2012, 14:35
@pdr55 grüße dich^^

naja das mit schrauben locker machen habe ich meist gelesen das es sehr wenig bringt....will das diese flecken komplett weg sind....aber bis jetzt gibt es wie es aussieht keine lösung dafür wie es aussieht.
pdr55
Inventar
#16 erstellt: 20. Aug 2012, 17:52
@ latioboy Gruß zurück
Bei mir sind diese '' flecken'' komplett weg.
latioboy
Stammgast
#17 erstellt: 20. Aug 2012, 21:16

pdr55 schrieb:
@ latioboy Gruß zurück
Bei mir sind diese '' flecken'' komplett weg.


echt?war bei dir davor viel zu sehen?mit welche anleitung haste das denn gemacht?
pdr55
Inventar
#18 erstellt: 21. Aug 2012, 16:40
Hielt sich in Grenzen.
Dadurch weil ich nochmal von der Wand abnehmen mußte hab ich 3 Tage auf Fuß umgebaut und an der Rückwand geschraubt.
Das dünne Zeugs muß sich ja erst mal setzen
Komplett hab ich auch nicht zerlegt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
F9090 Panel tauschen lassen? / Erfahrungen Paneltausch
Flubbel am 20.09.2014  –  Letzte Antwort am 22.09.2014  –  7 Beiträge
Samsung 46UC8700 Panel tauschen
ellocko am 04.07.2012  –  Letzte Antwort am 04.07.2012  –  7 Beiträge
Panel tausch
nikki68 am 05.10.2020  –  Letzte Antwort am 07.10.2020  –  6 Beiträge
Samsung D6500, flimmerts da?
baerlichkeit am 27.07.2011  –  Letzte Antwort am 28.07.2011  –  4 Beiträge
Panel AC08
Stofel am 01.06.2008  –  Letzte Antwort am 03.06.2008  –  6 Beiträge
D6500 Flackern, Streifen, Bildfehler
Yaaarrgh am 05.06.2012  –  Letzte Antwort am 05.06.2012  –  2 Beiträge
LE37M8x Frage zu Panel
simonemuenzinger am 01.02.2008  –  Letzte Antwort am 04.02.2008  –  9 Beiträge
Panel kaputt?
Erdfrauchen89 am 18.12.2015  –  Letzte Antwort am 18.12.2015  –  13 Beiträge
Ein paar Fragen zum D6500
hardcore_89 am 29.08.2011  –  Letzte Antwort am 29.08.2011  –  6 Beiträge
UE55ES8090 Panel Defekt?
LTE am 31.08.2016  –  Letzte Antwort am 11.09.2016  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.254

Top Hersteller in Samsung Widget schließen