ein schock nach dem anderen

+A -A
Autor
Beitrag
heli4fun
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 15. Jan 2012, 21:01
ich hatte vor einer woche einen ue55 7080 und einen ue40 7080 gekauft.
nach dem ich die ersten tests machte dachte ich wow genial.
dann der erste schock der ue55 7080 hatte sehr starkes clouding.
nach einigen netten antworten hier im forum versuchte ich den trick mit schrauben etwas lockern und siehe da es ist nach 3 tagen so gut wie nicht mehr vorhanden auch in absolut dunklen raum nur extrem schwach zu sehen.

doch die freude währte nicht lange.
heute beim staubwischen...und ja sowas tun männer auch hin und wieder..... sah ich das der tv rechts 15cm vom rand ein pixel hat das immer grünlich blieb.
ich habe es mit verschiedenen testbildern probiert doch es bleibt immer grün so das es bei manchen filmscenen zu sehen ist.
da mein auge sich jetzt auf diesen punkt fixiert hat sehe ich es ohne ihn lange zu suchen.
gibt es hierzu auch eine geheimwaffe????
der pixel ist wiegesagt nicht aus sondern immer grünlich.
bitte um hilfe da ich ja sonst das ding schon sehr gut eingestellt habe.
liab
Inventar
#2 erstellt: 15. Jan 2012, 21:10
Das ist ein Pixelfehler und Hilfe gibt es da nicht. Google da mal. Wer viel Druck macht auf Händler / Hersteller kann auf Kulanz ein anderes Gerät bekommen.
-Didée-
Inventar
#3 erstellt: 15. Jan 2012, 21:17
Oh, ein defektes Pixel. Moment, da probieren wir mal etwas.

Ich konzentriere mich ganz, ganz stark ...

... OMM~MM~MM~MM~MM~MM~MMHHHHH ...

Okay - fertig! Ist es jetzt besser?


Wenn das nicht geholfen hat, wirst Du wohl doch den Verkäufer kontaktieren müssen.

(Musst Du aber auf Kulanz hoffen: ein einziges defektes Pixel ist, rein rechtlich, kein Reklamationsgrund, weil diese Geräte der "Pixelfehlerklasse II" zugehören. Wenige defekte Pixel (oder mehrere defekte Sub-Pixel) sind da "innerhalb der erlaubten Toleranz".)
heli4fun
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 15. Jan 2012, 21:22
also bist du einer der sich konzentriert.
solche menschen nennt man KONZENTRAT


wobei ich dann mehr angst habe wieder eines zu bekommen das starkes banding oder clouding hat.

bin schon am überlegen od das eine pixel mir egal sein sollte wenns sonst passt.
-Didée-
Inventar
#5 erstellt: 15. Jan 2012, 22:05
Wenn man Glück hat, lassen sich Pixelfehler manchmal beseitigen.

1) Tools wie z.B. UDPixel probieren. Hier wird versucht, durch sehr schnelles An/Aus-Schalten (Bildsignal-Wechsel) das Pixel "loszurütteln".
Erforderlich ist natürlich ein angeschlossener PC.

2) Desöfteren soll eine "Massage" schon Erfolg gebracht haben: leichten Druck auf die Stelle ausüben (Stift mit rundem Ende, und zum Schutz ein gefaltetes Tuch zwischen Stift und Display legen!), eventuell auch wiederholt die Problemstelle antippen. Variante: Problemstelle anvisieren, TV ausschalten, dann mäßigen(!) Druck auf die Problemstelle ausüben+halten, nun den TV einschalten. Nach dem Einschaltvorgang erst den Druck wieder lösen.

### Alles auf eigene Gefahr! ### -- Wenn rohe Kräfte sinnlos walten, dann kann man es auch schlimmer machen anstatt besser.

Mit Methode#1 konnte ich bei einem gebrauchten BenQ-Monitor selber mal ein defektes SubPixel reaktivieren.

Methode#2 wird öfters im Internet beschrieben. Bin aber noch nicht in die Verlegenheit gekommen, das selber ausprobieren zu müssen.
Igelfrau
Inventar
#6 erstellt: 15. Jan 2012, 23:25
Rein Interesse halber:
Wie funktioniert die Lösung 2) technisch? Ist das ein Wackelkontakt oder wie darf ich mir das vorstellen?
heli4fun
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 16. Jan 2012, 00:29
ich werd das ud pixel mal ein par stunden lauffen lassen und gucken obs was bringd.
danke für den hinweis
Morti40
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 17. Jan 2012, 01:26
Hallo,

mit Methode 2 sollte man aber etwas vorsichtig sein: Bei einem PC-Monitor habe ich so mal aus einem zwei helle PIxel gemacht...

Viele Grüße
Michael
heli4fun
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 17. Jan 2012, 09:55
ud pixel probiert.
bringd nix gerät wird montags getauscht.
hoffentlich hat der dann kein banding oder eine der anderen wunderbaren samsung viren.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Schock bei Bildqualität SAMSUNG LE37R8
suckingspider am 14.05.2008  –  Letzte Antwort am 17.05.2008  –  31 Beiträge
Vorbei die kurze Freude: 46D8090 nach gerademal 2 Wochen defekt.
net1234 am 04.05.2011  –  Letzte Antwort am 21.06.2011  –  35 Beiträge
Samsung UE55H8005 und disney +
chris_aus_schweden am 29.03.2020  –  Letzte Antwort am 30.03.2020  –  4 Beiträge
Samsung F6640 - manchmal dunkles Bild nach dem Start
wameniak am 22.08.2014  –  Letzte Antwort am 31.08.2014  –  2 Beiträge
Knacksen nach dem Einschalten
N.D. am 14.12.2006  –  Letzte Antwort am 15.12.2006  –  6 Beiträge
Samsung TV geht von alleine ein/aus
DavJef am 24.02.2011  –  Letzte Antwort am 26.02.2011  –  25 Beiträge
Gelbgrün-Stich nach dem Anschalten
humberg am 19.05.2013  –  Letzte Antwort am 22.06.2013  –  2 Beiträge
Samsung ue55es8090 aufnehmen und anderen Sender gucken?
hompelmann am 16.12.2012  –  Letzte Antwort am 16.12.2012  –  3 Beiträge
Samsung LED Fernseher defekt beim ersten Einschalten! Hilfe!
gigz am 09.10.2010  –  Letzte Antwort am 10.10.2010  –  3 Beiträge
D Serie "kein Signal" Fehlermeldung nach dem Einschalten
moto100 am 21.10.2011  –  Letzte Antwort am 21.10.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.719

Top Hersteller in Samsung Widget schließen